"Eiszeit" - NHL-Fantasy 2013

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35476
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6922100Beitrag Klaus und Tony
21.10.2013 - 11:34

Dieser ebenso klare wie glückliche Sieg über die Grizzlies könnte am Ende noch ganz wichtig werden, wenn es um Rang 13 und 14 geht...
Ich bin keineswegs zufrieden mit meiner Truppe, aber Rask wirkt wie ein solider Erstrundenpick und Rinne (vor allem auch: Nashville) rechtfertigen so langsam die zweite Runde.
jonas hat geschrieben:Fehlt da sonst wo noch der Sonntag in der Einberechnung? Ich müsste eigentlich dank des PP-Tors von Sedin noch einen Punkt mehr geholt haben, der fehlt zurzeit. (Wenn ich nur auf die Punkte vom Sonntag klicke ist er drin, bei Matchup Totals allerdings nicht).

Edit: In dem Moment ists korrekt. Fein.
Ja, die Total-Auswertung kommt erfahrungsgemäß um 10 Uhr MESZ, ab nächste Woche dann 9 Uhr MEZ.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6922102Beitrag luttenberger
21.10.2013 - 12:00

RotRigo hat geschrieben:Der verdammte Callahan hat n verdammten gebrochenen Daumen und ist trotzdem nur "day to day"?! Sind die völlig bescheuert? Ich will den Kerl auf die Injured Reserve setzen...
Lt. heutiger Yahoo-Info kann der Commissioner, so man das möchte, die IR-Position um die Day-to-Day-Kranken erweitern. Das ist neu. Das ist eine Möglichkeit. Wollen wir das? Ich bin unentschlossen.

3-6 geht die Woche 2 also aus. Das ist weniger als vor dieser beschissenen Sonntagnacht (!) denkbar war. Ulle macht alles richtig, holt einen unbekannten Goalie aus den Tiefen der schwedischen Wälder und schon ist der Lack ab von meinen ersten Goalie-Stats-Punkten. Dazu liefern Higgins und der offenbar mit Stierpotenzmittel hochgespritzte Perry fast punktgenau das, was benötigt wird um alle strittigen Kategorien abzugreifen.

Und ich... ich schau mir die Partie Winnipeg gegen Nashville an, und das war ungefähr so:
MEIN Bogosian steht am Eis (immerhin mit SEINEM Enstrom) und fängt sich ein Tor ein. Mein Bogosian bekommt eine 2 Minutenstrafe. Mein Bogosian hüpft aus der Strafbank wieder raus und in derselben Viertelsekunde als seine Kufe das Eis berührt, fängt er sich auch gleich wieder ein Tor ein. Dann schießt mein Bogosian mit selber Kufe ein Eigentor und schaut dabei drein wie ein trauriger Dackel auf dessen Geburtstag vergessen wurde. Gleichzeitig meldet der Ticker aus Anaheim, dass SEIN Perry wie ein wild gewordener Mutant alle möglichen Kategorien für Ulle rumreisst. Und aja, der Wheeler (MEIN) hat ja auch noch gespielt. Angeblich ist er ins amerikanische Nationalteam einberufen worden. Mit Bogosian. Ist denn schon Faschingsbeginn?

Das Team der Woche kommt später.

ulle91
Beiträge: 7439
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6922103Beitrag ulle91
21.10.2013 - 12:06

luttenberger hat geschrieben:Ulle macht alles richtig
Das ist natürlich nicht zu verneinen. Aber diese Woche haben wir nicht gegeneinander gespielt. ;)
BBC!

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6922104Beitrag luttenberger
21.10.2013 - 12:24

ulle91 hat geschrieben:
luttenberger hat geschrieben:Ulle macht alles richtig
Das ist natürlich nicht zu verneinen. Aber diese Woche haben wir nicht gegeneinander gespielt. ;)
Ach ja, du bist ja gar nicht der Svenster :)

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6922105Beitrag luttenberger
21.10.2013 - 14:23

Here we go!

Bild

Viel Routine im Team der Woche, vom Manager angefangen über viele alte Haudegen in der Offensive. Und für den Hellboy eine hoffentlich angenehmere Farbkombination :p

Centers:
Sid the Kid - Ganz klar, der wertvollste Spieler der bisherigen Saison, der Gegenwart, des Kosmoses
Patrick Marleau - Na bumm, wurde mir der nicht unlängst in einem Trade angeboten? Beeindruckende Woche
On the Bubble: Spezza, Thornton, Getzlaf

Left Wings:
Pavel Datsyuk - wie zu besten Zeiten. Einer der drei "PAs" von Neuling Potsdam im Team der Woche (PAtrick + PAvelski)
Chris Kunitz - ganz knapp vor Zetterberg; unter der crosbschen Sonne lebt es sich gut
On the Bubble: Zetterberg, Couture, Moulson

Right Wings:
Joe Pavelski - rundum starke Woche, alles brauchbar was da gemeinsam mit Thornton aus San Jose daherkommt
Daniel Alfredsson - der alte Mann vom alten Mann; dachte nicht, dass der noch den Sprung ins Team der Woche schaffen könnte
On the Bubble: Eberle, Malkin, Dupuis

Defenders:
Erik Karlsson - dort wo man ihn erwartet; nicht galaktisch, aber ein bisserl überirdisch
Kevin Bieksa - Mein Defender of the Week! Zugleich der Pick der Woche vom Free Market. Schön gesehen, hertha!
Shea Weber - bärenstark, komplettes Paket, durchgängig hohe Werte
Cody Franson - letzte Woche schon knapp dran, dieses mal drinnen. Nicht umsonst vor der Saison schon im Gespräch
On the Bubble: Bouwmeester, Johnson, Subban

Goalies:
Jonas Gustavsson - na wow, überragende Woche. Vielleicht schon die beste der Saison für ihn
Carey Price - Montreal freut sich wieder mal über das umstrittene Wunderkind; zusammen mit Subban wohl das schillerndste Defensivduo
On the Bubble: Rask, Holtby, Harding

Manager of the Week:
Routinier - letztendlich dank der famosen Goalies knapp vor Ulle, der mich mit seinen Pucklern der harten Worte in der Pre-Season-Analyse gehörig Lügen straft.

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6922106Beitrag Lord HELLmchen
21.10.2013 - 15:45

die kleinen punkte in dieser kombination verursachen mir halluzinationen, wenn ich zu lange hinsehe... eben ist ein truthahn mit rollerblades durch mein büro gefahren und hat neckisch geputet..
restitutio ad integrum

ulle91
Beiträge: 7439
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6922107Beitrag ulle91
21.10.2013 - 15:47

Auch Marleau ist nicht in meinem Team. Ich habe jetzt eine Zeitlang zugebracht, um herauszufinden, wer in meinem Team vielleicht Patrick heißen könnte, um dann festzustellen, dass der Marleau bei CR7 im Team ist. Soooo gut ist mein Team dann doch nicht. :)
BBC!

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6922108Beitrag luttenberger
21.10.2013 - 16:08

Stimmt. Der ulle rutscht mir heute immer in die falsche Gasse. Dein SJ-Center wäre ja der Thornton gewesen, der auf meiner Kugelschreiberliste auch lange im Team der Runde stand. Verzeihung. Vielleicht haben die Punkterln bei mir auch Halluzinationen hervorgerufen, put put put.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6922126Beitrag Routinier
21.10.2013 - 20:10

Es liegt in der Natur des Spiels, dass auch ich bald klagen werde. Bis jetzt gibt mir mein Team allerdings noch keinen Anlass. Die ersten drei Wochen liefen ziemlich perfekt, zwei hohe Siege gegen stark eingeschätzte Gegner erlauben keine kritischen Worte.

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt Teemu in Potsdam. Jedoch freut es mich sehr, dass er wieder in Fahrt kommt. 5-game scoring streak.

luttenberger hat geschrieben:Lt. heutiger Yahoo-Info kann der Commissioner, so man das möchte, die IR-Position um die Day-to-Day-Kranken erweitern. Das ist neu. Das ist eine Möglichkeit. Wollen wir das? Ich bin unentschlossen.
Das ist richtig. yahoo hat eine "IR+"-Position eingeführt, die auch Spieler umfasst, welche als Day-to-Day geführt werden. Manchmal sicher ganz nützlich, zwingend benötigt wohl kaum. Dagegen hätt' ich nix. Da es eine Rosteränderung während der Saison darstellt, warte ich aber noch auf flammende IR+-Plädoyers. ;)

Kleine Zusatzerklärung für die Rookies: Die Spieler werden nicht immer gleich auf die IR gesetzt (die einen freien Kaderplatz schafft), da sie dort für mindestens 7 Tage verweilen müssen. Vorher können sie nicht in den Kader zurückkehren.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6922128Beitrag CristianoRonaldo7
21.10.2013 - 21:00

Da hat yahoo ja mal eine vernünftige Neuerung geschaffen. Dass man nicht warten muss, bis das NHL-Team einen Spieler auf die IR setzt, halte ich für sehr gut. Die NHL Teams haben schließlich zu meist wenig Druck einen Spieler auf die IR zu setzen, schließlich können sie dass auch noch rückwirkend machen. wir können dies nicht.
All zu inflationär sollte wohl auch nicht damit umgegangen werden, da die 5Add pro Woche Grenze weiterhin gilt. Ob das jetzt flammend genug war, mag ich vielleicht bezweifeln, aber sinnvoll wäre die Änderung schon. Außerdem würden doch nur die schlechter gestellt werden, die keine Verletzten haben. Und die sollen sich dann nicht beschweren, sie haben schließlich keine Verletzten. :D

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6922130Beitrag jonas
22.10.2013 - 0:11

Ich würde das auch unterstützen. Man ist dann nicht von den Teams abhängig, die das ja stets unterschiedlich handhaben.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6922131Beitrag RotRigo
22.10.2013 - 0:26

Kapieren tu ich's eh nicht, aber es klingt so, als ob mir das in der aktuellen Situation helfen würde. Also bin ich dafür! ;)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35476
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6922133Beitrag Klaus und Tony
22.10.2013 - 0:39

Dagegen.

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6922134Beitrag Steini
22.10.2013 - 0:59

Hallo. Dafür.

EDIT: Nein, im Ernst: wenn die Einschätzung von CR7 so korrekt ist, finde ich das eine gute Neuerung. Ich selbst kann leider noch nicht ernsthaft beurteilen, wie die Teams mit DTD- und IR-Status umgehen, deshal(l)b spielt meine Meinung mangels Objektivität keine Rolle.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35476
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6922162Beitrag Klaus und Tony
23.10.2013 - 12:52

Ärgerlich, dass ulle das direkte Shutout-Duell zwischen Harding und Rinne für sich entschieden hat. Als ich ins Bett ging, stand es noch 0:0...

Gut von yahoo: Es gibt im Roster wieder eine eigene Spalte für die Gegner des Tages.

ulle91
Beiträge: 7439
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6922163Beitrag ulle91
23.10.2013 - 15:42

Der Harding macht tatsächlich Spaß. Für einen FA-Pick macht er einen ordentlichen Job.
BBC!

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6922169Beitrag Routinier
23.10.2013 - 21:26

Knapp über 48 Stunden sollten genug Zeit sein für eine IR-Entscheidung, die ja nicht wirklich eine einschneidende Änderung darstellt.

Die Zustimmung überwiegt, auch Steini wurde voll gewertet, da Hall mittlerweile auf der IR ist. KuT fürchtet wohl bessere Kompensationsmöglichkeiten für nordamerikanische Spieler?

Ich sehe da auch nur eine Ausweitung der Fairness und halte diesen Rosterspot für sinnvoll. Jetzt ist er da. Neben den beiden altbekannten IR-Möglichkeiten gibt es nun also einen IR+ Spot (da fehlt ein Bindestrich, aber dieses +- sieht blöd und verwirrend aus :D), der Injured Reserve und Day-to-Day umfasst.

Eine IR zu IR+ Umwandlung war übrigens nicht möglich, da man bestehende Positionen nach dem Draft nicht mehr rückgängig machen kann.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35476
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6922171Beitrag Klaus und Tony
24.10.2013 - 2:49

Wenn die Gegenwart trüb ist, mal ein
alter, sehr spezieller Shutout. (youtube)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35476
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6922184Beitrag Klaus und Tony
25.10.2013 - 2:45

Routinier hat geschrieben: KuT fürchtet wohl bessere Kompensationsmöglichkeiten für nordamerikanische Spieler?
Neenee! Elias hätte ich heute riskiert. Stattdessen sitzt sein Goal auf der neuen DrecksplusIR! :P



Oh, lustiger Edit:
Rinne mit irgendeiner Hüfteninfektion ( bitte?) mindestens einen Monat raus. Bravo - das macht die Eiszeit zu jenem lustigen Oktober-bis-SKI-anfängt-Zeitvertreib-Spiel, das sie sein sollte. :twisted:

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6922186Beitrag luttenberger
25.10.2013 - 13:05

Yo, die besten zwei auf der bench.

Wenn das Glück ein Vogerl ist, dann ist es bestimmt eine fette, grausliche Stadttaube.

But beware: Kris Letang kommt zurück, bis jetzt war alles nur Geplänkel.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6922187Beitrag jonas
25.10.2013 - 13:30

Immerhin können Deine Torhüter gewinnen ohne irgendwas zu halten, das ist auch ein Talent.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Gesperrt