Fragen, Antworten, Meinungen!!!

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410367Beitrag eisel92
12.2.2007 - 19:23

Frag Gussev mal, vielleicht gibt er dir eine Antwort, und so nebensächlich ist das gar nicht, da der Thread soweit ich weiß auch irgendwie -Meinungen- beeinhaltet. So, dass ist eine Meinung.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 410369Beitrag HamitonFan007
12.2.2007 - 19:26

Ich habe nie das Wort Kindergärtner in den Mund genommen.

Aber Andre, es kann doch nicht sein, das wegen so einer Entscheidung ( und die entscheidung mit dem Sponsorenabgang kam definitiv von "oben") ein Member mit dem RPG aufhört? Schön und gut, natürlich ist das ein RollenSPIEL . Dennoch sollten die Dinge die hier passieren nicht dem Spieler den Spaß nehmen.

Und das "schwach" war nicht auf die allgemeine Arbeit der Spielleiter bezogen, sondern auf die nicht eingeplante Reaktion der Spieler.
Zuletzt geändert von HamitonFan007 am 12.2.2007 - 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
RPG: Denis Menchov

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410370Beitrag RotRigo
12.2.2007 - 19:26

Etxe, ich bin in Gedanken bei dir!
"Locker bleiben sag ich, immer locker bleiben..." 8)

Und hertha_andré: Danke für deinen Eintrag, jetzt muss ich ihn nicht schreiben - vollste Zustimmung!

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410371Beitrag eisel92
12.2.2007 - 19:27

Also das ein Member deshalb aufhört, dafür kann ETXE nicht. Er kann nicht auf jeden Rücksicht nehmen...
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 410372Beitrag HamitonFan007
12.2.2007 - 19:29

Es tut mir sehr Leid, das ich meine Meinung hier kund gegeben habe.

Wird nicht mehr vorkommen. :roll:
RPG: Denis Menchov

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410374Beitrag RotRigo
12.2.2007 - 19:30

Ich halte deinen Beitrag dann hier nochmal fest, damit er nicht verloren geht (durch etwaige Editierungen...):
HamitonFan007 hat geschrieben:Gratulation an die RPG Führung !
Das war mal ein schlauer Schachzug ;) Windkante usw....exzellent :roll:

und das mit dem Sponsorenabsprung....naja....

....

schwach :!:
Da herauszulesen, dass mit dem schwach nicht die RPG-Leitung gemeint ist, bedarf schon sehr viel Fantasie, wenn du mich fragst... ;)


Edit: Ich verstehe die Welt nicht mehr...
@eisel: Warum hast du denn dann so einen Kram geschrieben?
Zuletzt geändert von RotRigo am 12.2.2007 - 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6966
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 410376Beitrag virtualprofit
12.2.2007 - 19:33

HamitonFan007 hat geschrieben:Gratulation an die RPG Führung !
Das war mal ein schlauer Schachzug ;) Windkante usw....exzellent :roll:
und das mit dem Sponsorenabsprung....naja....
....
schwach :!:
Wie schön, dass du dann in deinem Posting mit keinem Wort die Reaktionen der Spieler ansprichst. Stattdessen ein augenzwingerndes "Schlau" vor dem Schachzug, ein Augenrollen gegenüber der Leitung. Und dass das schwach den Reaktionen gelten soll, muss natürlich auch jeder herauslesen können. Dafür ein: :roll:

Es kann auch nicht sein, dass man wegen so etwas aufhört. Für mich sieht das eher danach aus, dass unser kleiner eisel92 nur händeringend einen Anlass gesucht hat, um seinen Abschied hier groß in Szene zu setzen.

Ansonsten sei allen gesagt: Wenn man schon mit so wenig Gegenwind wie in Form dieses Sponsorenausfalls (oder aber der Windkante) nicht klarkommt, dann ist man in einem RPG vollkommen falsch aufgehoben. Auf Ein- bis Zweizeiler wie "Wie geht es dir? Mir geht es gut." legt ohnehin keiner gesonderten Wert.

crojkr
Beiträge: 339
Registriert: 14.1.2007 - 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410377Beitrag crojkr
12.2.2007 - 19:34

Jetzt hört doch alle mal auf aufeinander rumzuhacken, denn wenn ihr so weiter macht, wird es das Rpg nicht mehr lange geben und dass wäre meines Erachtens sehr schade! Zu dem Vorfall wurde jetzt genug gesagt und die Konsequenzen wurden von jedem Beteiligtem gezogen! Also lasst uns jetzt das Rpg so fortführen wie es vorher war, einfach nur als Spiel!

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410378Beitrag eisel92
12.2.2007 - 19:36

Ist mir neu dass ich den Abschied groß in Szene gesetzt habe.
@ETXE: Guter Tipp mit den 10 Sekunden, nur bei Leuten wie Virtualprofit, die sich dann auch noch gut vorkommen weil sie älter sind, braucht ich deutlich länger. Aber mit 30 Sekunden funktionierts. Ein wirklich toller Rat - danke!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 410379Beitrag HamitonFan007
12.2.2007 - 19:38

Wie schon gesagt , es ist meine Meinung.
Und wenn ihr es falsch interpretiert( es ist gut möglich das es unverständlich ist, dafür entschuldige ich mich), dann ist es klar, dass ihr so reagiert.
Aber in dem Fall gerade eben, war ich wirklich nur sehr traurig, das eisel aufhört. Denn zudem Zeitpunkt dachte ich noch das das der Grund dafür wär.
RPG: Denis Menchov

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410381Beitrag wassertraeger29
12.2.2007 - 19:38

@Zamano-Truppe: Ihr könnt euch nicht einfach so im RPG - also Rollenspielbereich - auf einen Teamnamen einigen, wenn ihr das Ganze schon nicht auf Rollenspielniveau lösen wollt dann nutzt PNs oder ICq aber nicht das Rollenspiel. Zumal ich nicht weiß warum eine Bananenfirma, gute Idee übrigens, zusammen mit einer slowenischen Stadt mit einer gemeinsamen Internetadresse werben sollten?!

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 410383Beitrag HamitonFan007
12.2.2007 - 19:42

wflo hat geschrieben:Ich sehe das auch so wie herta andre.

2 Vorfälle die eigentlich kein Problem sein sollten:

1. Konkurs des Sponsors. Möglichkeiten:
a. neuer Sponsor
b. es entpuppt sich nach längeren Nachforschungen als Gerücht (diese Möglichkeit konnte man aus dem Fatum herauslesen)
c. das Team geht am Saisonende bankrot und die Fahrer suchen sich einen neuen Rennstall

2. Windkante:
Gehört zum Radsport. Da verlieren auch schon mal Favoriten Zeit. Es ist ja nicht so, dass sich dadurch die Rundfahrt entscheiden würde (vielleicht doch, auch das wäre legitim). Sich darüber zu ärgern ist natürlich verständlich (und gehört im RPG auch dazu, wenn der Fahrer dann sagen würde: Schön Windkante, Zeit verloren wäre das wohl nicht ganz glaubwürdig), aber irgendjemanden deswegen als schwach zu bezeichnen, naja.
Mit der Windkante hast du natürlich recht, ist mir auch schon oft genug passiert. Das ist mir eigentlich auch egal. Habe es mehr oder weniger ausversehen mit reingezogen in mein "schwaches" Statement
RPG: Denis Menchov

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410393Beitrag eisel92
12.2.2007 - 19:55

wassertraeger29 hat geschrieben:@Zamano-Truppe: Ihr könnt euch nicht einfach so im RPG - also Rollenspielbereich - auf einen Teamnamen einigen, wenn ihr das Ganze schon nicht auf Rollenspielniveau lösen wollt dann nutzt PNs oder ICq aber nicht das Rollenspiel. Zumal ich nicht weiß warum eine Bananenfirma, gute Idee übrigens, zusammen mit einer slowenischen Stadt mit einer gemeinsamen Internetadresse werben sollten?!
Ich wüsste nicht was dich der Teamthread von Zamano angeht! Und ob eine Bananenfirma mit einer slowakischen,Ungarischen,usbekischen oder deutschen Stadt gemeinsam das Team aufnimmt kann dir denke ich auch egal sein!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 410395Beitrag Bettini_der_Beste
12.2.2007 - 19:57

eisel92 hat geschrieben:Frag Gussev mal, vielleicht gibt er dir eine Antwort, und so nebensächlich ist das gar nicht, da der Thread soweit ich weiß auch irgendwie -Meinungen- beeinhaltet. So, dass ist eine Meinung.
Schön. Echt schön. Nur woher weißt du, dass BRS an Gusev interessiert ist? Ich glaube ihr verwechselt einfach das wahre Leben und ein virtuelles Leben. Um eines mal klar zu stellen, eisel. So wie ich LAF verstanden habe, ist nicht ein Fatum daran Schuld, dass er gegangen ist. Es machte ihm nur den Abgang leichter. Schuld ist, ein gewisser Handlungsstrang, der sich verselbstständigte (wenn es das Wort überhaupt gibt) und einfach so einen gewissen Radprofi zum Nachfolger machte und direkt neue Fahrer verpflichtete ohne jeglichen Realismus und sonstige unwichtige Regeln missachtete. (Natürlich sollte der Realismus nicht an erster Stelle stehen, aber trotzdem leben unsere virtuellen Figuren, die wir spielen - darauf möchte ich noch mal ausdrücklich hinweisen - nicht in einer Anarchie und ich weiß, was das Wort genau bedeutet).

EDIT zur Antwort von eisel, die in der Zwischenzeit entstand: Das ist ein Spiel. Ich lese euren Teamthread genauso wie ihr meinen. Wissen kann mein Alter-Ego es trotzdem nicht, was ihr schreibt. Sonst wäre das ganze Spiel sinnlos. Denn sonst dürften ja Fahrer, die bei der Vuelta nicht dabei sind, auch nicht den Vuelta-Thread lesen.
Zuletzt geändert von Bettini_der_Beste am 12.2.2007 - 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 410396Beitrag HamitonFan007
12.2.2007 - 19:58

Also die Stadt ist slowenisch, weil ich im RPG damals von der Kleinstadt gesponsert wurde. Und jetzt will sie Co- Sponsor werden. Der Zusammenhang der Internetseite wurde geklärt. Danke für den Hinweis.
RPG: Denis Menchov

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410397Beitrag eisel92
12.2.2007 - 20:00

Du brauchst dir eigentlich nicht mehr die Mühe machen mich da anzuschreiben, es sei denn es macht dir Spaß, da ich sowieso nicht mehr RPG spiele. Und ich hab ja schon zugegeben, dass ich LAF völlig falsch verstanden habe und er alles richtig gemacht hat - genau deshalb geb ich ja das Team ab, weil ich mit dieser Schuld nicht leben kann!

EDIT zum EDIT: Mazzoleni weiß es ja auch noch nicht, dass was ich hier schreibe hat nix mit Mazzoleni zu tun. Die ganze Sache hat nicht viel mit Mazzoleni zu tun, einzig sein Rücktritt - das wars aber auch schon!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410398Beitrag wassertraeger29
12.2.2007 - 20:03

Du bist mir egal, eisel, mehr aber auch nicht! :lol:

Außerdem sprach ich die Zamano-Truppe an, zu der du ja nicht mehr gehören willst, und die haben meinen Hinweis doch auch prima umgesetzt.

Achja, warst du nicht vorhin schon auf dem Weg in den Sandkasten?
Zuletzt geändert von wassertraeger29 am 12.2.2007 - 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7918
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 410400Beitrag hertha_andre
12.2.2007 - 20:04

OK, Eisel, irgendwann ist eine Grenze überschritten. Ich kann bei(m RPG-)Gott nur hoffen, dass ETXE eine bessere Toleranz hat als ich, denn sonst ist das RPG wohl bald vorbei.

Was geht einen der Teamthread eines anderen Teams an? Hmm... vielleicht will man gut geschriebenes Rollenspiel lesen? Das ist glaube ich der Sinn, der Teamthreads. Sonst können solche Diskussionen denke ich auch wirklich nur ins ICQ/IRC/MSN übertragen werden. Es sollen hier doch nicht nur Rennen geschrieben werden.

Und ansonsten: Mach einfach irgendwann in deinem Leben mal etwas anderes als meckern. Vollkommen irrelevant, wo ich im Internet auf dich treffe oder irgendetwas von dir lese. Mindestens 10 Meckerorgien ohne einen einzigen eigenen konstruktiven Ansatz, nicht das geringste Verständnis für Dinge, die auch nur im geringsten vom von dir erwünschten abweichen und natürlich auch mindestens 2 Rücktrittsandrohungen mit sofortiger Wiederkehr existieren bereits.

Und jetzt komm mir bitte nicht mit "da kann einer keine Kritik vertragen". Was du machst, hat mit vielem was zu tun, aber nicht mit Kritik. Kritik hat etwas ordentlich geäußertes, begründetes, idealerweise mit konstruktiven Vorschlägen verbunden, wie man es besser macht.
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 410401Beitrag Bettini_der_Beste
12.2.2007 - 20:05

Danke, hertha. Ich hätte fast einen größeren Ausraster bekommen, aber dass du im Prinzip schon alles gesagt hast, bewahrt mich vor einem Unglück.

P.S.: Gusev will unbedingt zu BRS, da ist er viel besser aufgehoben. Meine Meinung hat nichts mit Vino zu tun. Bemerkst du jetzt den Widerspruch?
Zuletzt geändert von Bettini_der_Beste am 12.2.2007 - 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9011
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 410402Beitrag PepsiLight
12.2.2007 - 20:06

Der Thread gefällt mir schon fast so gut wie der von hfgon^^
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410403Beitrag Hannibal
12.2.2007 - 20:06

eisel92 hat geschrieben:Du brauchst dir eigentlich nicht mehr die Mühe machen mich da anzuschreiben, es sei denn es macht dir Spaß, da ich sowieso nicht mehr RPG spiele. Und ich hab ja schon zugegeben, dass ich LAF völlig falsch verstanden habe und er alles richtig gemacht hat - genau deshalb geb ich ja das Team ab, weil ich mit dieser Schuld nicht leben kann!
ahh, Selbstmord? Sorry, aber Fehler sind menschlich, zumal es ja wirklich nicht so schlimm ist, du bist recht neu dabei und engagiert, wenn du jetzt noch RPGlen lernst, wirst du noch sicher viel Spaß hier haben und wir werden gerne deine Beiträge lesen. Denn darum geht es für mich hier, eine simulierte Radsportwelt mit Konflikten, Kooperationen etc. zu erlesen und mitzugestalten. Es geht hier nicht primär darum Rennen zu gewinnen, sondern zu kommunizieren, und in den Teamthreads etc bleibt man daher im RPG, hier wird alles außerhalb des RPGs geklärt und fertig, so einfach ist das :)

Wenn du jetzt von deinem Selbstschuld-Trip wegkommst und uns mit einem weiteren Engagement beweist, dass du keinen Abschied inszenieren wolltest, ich verzeih dir deinen faux-pas, wenn es denn einer war. Und die anderen sicherlich/hoffentlich auch. Also zeig Größe und mach hier weiter. 8)
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Antworten