Pierre Nande: Vom Jungspund zum...?(Giro d'Italia)

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
Lance is the Best
Beiträge: 45
Registriert: 19.6.2005 - 8:11

Beitrag: # 302125Beitrag Lance is the Best
4.9.2005 - 15:29

mir ist das zu lahm!ich find du solltest nur die ProTour Veranstaltungen posten oder gar nur die 3GTs!das ist nämlich das interessanteste! :o
du kannst ja die gesamtergebnisse anderer wichtiger rundfahrten so posten!
Lance wir werden dich vermissen

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302150Beitrag Quickstep-fan
4.9.2005 - 16:47

Erst wird geschrieben, nicht so viel auf einmal, jetzt ist es zu langsam. Ich werde das so weitermachen, Paris-Nizza ist ja wohl ein wichtiges Rennen. Bei den anderen Rennen wahrscheinlich nur Ergebnis-screen, dann geht's schneller. Ich werde später sowieso überlegen, ob ich mit der PPDB-Giant einen neuen AAR anfangen.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302152Beitrag Alejandro V.
4.9.2005 - 16:48

Ah ja. Das ist natürlich der Sinn eines Karriere-AARs, sich nur auf die drei GTs zu konzentrieren *Kopfschüttel*. Hier geht zum Glück mal jemand gegen den allgemeinen Rundfahrten-AAR-Bilderbuch-Trend, was ich sehr lobenswert finde. Zum AAR selber: Bisher sehr gut, nur mal eine Anregung von mir: Die Entscheidung, weniger wichtige Etappen nicht so umfassend zu behandeln, finde ich OK. Nur lediglich bei entscheidenden Etappen wie der auf den Mont Faron fände ich ein paar Zeilen mehr besser. Auch wenn Pierre Nande nicht am Start ist ;)
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302154Beitrag Quickstep-fan
4.9.2005 - 16:52

Eher mehr Bilder oder eher mehr Text bei den wichtigen Etappen?

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302159Beitrag Alejandro V.
4.9.2005 - 16:55

Ich finde den Text viel wichtiger, da du damit viel mehr Spannung und Emotionen aufbauen kannst als mit ein paar Screens.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 302161Beitrag SantiPerezFernandez
4.9.2005 - 16:55

Da es im Sinne eines AARs ist, Texte zu schreiben, mehr Text!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 150
Registriert: 6.6.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302198Beitrag shadow
4.9.2005 - 17:50

Ich würde auch mehr Text bevorzugen, Bilder kann ja jeder machen! Mit einem ordentlichen Text kannst du besser Gefühle ausdrücken, Bilder bloss als extra zur Veranschaulichung.
gruß shadow

Mein AAR: Fly Like A Bird

Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche!

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302204Beitrag Quickstep-fan
4.9.2005 - 18:04

Wie ihr seht habe ich euren Rat befolgt, emotionaler wird es, wenn Nande wieder startet.



Die Etappe hatte es in sich, sehr hügelig und 215 km, eher was für Gilbert. Die anderen Favoriten waren Astarloa, Rebellin, Gilbert, Mayo, Vinokourov, Flecha und so weiter. Vielleicht konnte auch Lökvist für eine Überraschung sorgen.

Bild

10 Fahrer, darunter Ludewig, griffen sehr früh an, das Hauptfeld erhöhte aber gleich das Tempo. Dadurch verpassten einige Fahrer den Anschluss! Boonen, Figueras und Van Petegem sind nur einige der 22 Zurückgefallenen. Sie kamen aber wieder ins Feld. Das Tempo sank und 9 Ausreißer machten sich auf und davon. Bis zu 10 Minuten Vorsprung waren der Grund, warum unser Team Nachführarbeit leistete. Schon 80 km vor dem Ziel bildete sich so eine 23-köpfige Favoritengruppe mit 5 Minuten Rückstand. Die Gruppe wurde aber wieder größer und der Rückstand betrug 20 km vor dem Ziel immer noch 3 Minuten. Nur 6 km später waren es nur noch 1'30! Die Gruppe wurde gestellt und die Favoriten attackierten gemeinsam. Es kam zum Sprint, den Reynes überraschend klar gewann. Die ersten 7, darunter Gilbert wurden alle zeitgleich gewertet, damit hat Gilbert nun 22 Sekunden
Rückstand auf Reynes. Lökvist wurde nur 39. mit 1'10 Rückstand.

Bild




12.03.05


Bei der 7, Etappe von "Paris-Nizza" war der letzte Anstieg 20 km vor dem Ziel, damit sollte es zumindest zu einen Sprint der Klassementfahrer kommen.

Bild

Mengin war in einer Ausreißergruppe vertreten und gewann die ersten 2 Bergwertungen. Auch bei den weiteren konnte er punkten. In der Zwischenzeit setzten sich starke Fahrer vom Feld ab, Pereiro, Kasheckin und Vicioso sind bei den 5 dabei, nun also insgesamt 15 Ausreißer unterwegs. Aber keiner war eine Gefahr für das Gesamtklassement, das Tempo im Peloton wurde trotzdem höher. 30 km vor dem Ziel war die Fünfergruppe 5 Minuten zurück, das Hauptfeld 8. Dort übernahmen
nun die Favoriten die Führungsarbeit. Währenddessen hatte vorne Mengin Schwierigkeiten. Am letzten Berg griff Freire an! McGee ging
natürlich hinterher. Vorne bekam Mengin Probleme, er konnte im Sprint nicht mithalten. Astarloza war vorne, dahinter Belotti. Aber Belotti kam nicht mehr vorbei, Mengin wurde noch 6. Freire und McGee überquerten fast zeitgleich die Ziellinie. Von hinten kam das Hauptfeld angeschossen, O'Grady war hier schnellster vor Eisel. Was für eine spannende Etappe!

Bild

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302318Beitrag Quickstep-fan
4.9.2005 - 20:31

Wieder sehr hügelig, diesmal gab es aber keinen Schlussanstieg.

Bild

Tristan Hoffman drehte vorne alleine seine Runden und sicherte sich so die Bergwertungen. Bis zum letzten Zwischensprint schmolz sein Vorsprung aber schon auf unter 2 Minuten sinken. Dort konnte übrigens Gilbert 2. werden. 25 km vor dem Ziel wurde Hoffman dann gestellt. 15 km vor dem Ziel kamen dann erwartungsgemäß die Favoritenangriffe, Rebellin, Flecha, Vinokourov und Gilbert zogen davon. Astarloa ging hinterher und konnte eine kleine Lücke reißen. Zu den anderen hatten sich noch Reynes, Scarponi und Dekker gesellt. Dahinter war eine größere Gruppe, unter anderem mit Lökvist. Vinokourov eröffnete den Sprint, dahinter Gilbert, sie kamen wohl noch mal an Astarloa heran. Sie schlossen also zu Astarloa fast auf, kurz vor dem Ziel versuchte Gilbert, noch an Vinokourov vorbeizugehen. Doch von hinten schoss Reynes heran, er wurde noch 2. vor Gilbert, Astarloas Vorsprung hat ausgereicht.

Bild

Die hintere Gruppe kam auch noch mal näher. Für diese Fahrer reichte es, sie wurden zeitgleich gewertet, Lökvist erreichte Platz 15.

Bild


13.03.05

Die letzte Etappe von Paris-Nizza, hoffentlich konnte McGee die Führung in der Gesamtwertung verteidigen.

Bild

Hunter, De Jongh und Kujckx, dieser hatte aber Probleme, die beiden vorne zu erreichen. Er schaffte es nicht und wurde wieder eingeholt. Den Vorsprung von den Führenden konnte unser Team in Grenzen halten. 25 km vor dem Ziel bekam De Jongh Probleme und musste abreißen lassen. Hunter war aber immer noch 3 Minuten vorne. Das Hauptfeld flog förmlich heran und 2 km vor dem letzten Gipfel dieser Rundfahrt griff McGee an! Die anderen Favoriten gingen natürlich mit. Brochard war knapp vorne, dahinter Chavanel, Noe, McGee, Kirchen und Halgand. Danch folgten mehrere kleine Gruppen mit etwas Abstand. McGee setzte sich alleine nochmal ab, kam aber nicht ganz an Brochard heran. Das blieb auch so, Brochard gewann vor McGee und Chavanel. Hier sind die Wertungen:

Tag
Bild

Gesamt
Bild

Sprint
Bild

Berg
Bild

U25
Bild

Team
Bild

McGee übernahm mit 82 Punkten auch die Führung in der Protour.



Das gemäßigtes Profil bei Tirreno Adriatico-Etappe 5 sollte mal wieder von einem Sprinter beherrscht werden.

Bild

Erstmal setzten sich 6 Fahrer ab mit bis zu 8 Minuten Vorsprung. Das Hauptfeld erhöhte das Tempo und 20 km vor dem Ziel am letzten Berg waren alle wieder zusammen, bis Lökvist angriff! Aber er kam nicht eg, das Tempo war einfach zu hoch. Es kam also zum Sprint. Cooke fand leider kein gutes Hinterrad und war zu früh im Wind, Van Heeswijk konnte ihn als einziger noch überholen. Dritter wurde Sacchi, Gilbert wurde starker fünfter vor Detillioux.

Bild

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302523Beitrag Quickstep-fan
5.9.2005 - 13:49

14.03.05

Wie in den letzten Tagen war das Profil etwas hügelig, aber immer noch so, dass die Sprinter eine große Chance hatten.

Bild

Erstmal gab es eine Solofahrt von Bichot, bis er 30 km vor dem Ziel gestellt wurde. 15 km vor dem Ziel waren alle noch zusammen, als völlig überraschen Gilbert angriff! Er stürzte sich mit gut 500m Vorsprung in die letzte Abfahrt. Diesen Vorsprung verteidigte er in der Abfahrt, er würde gewinnen! Die Situation im Hauptfeld war diesmal genau andersherum als gestern, Cooke hatte das Hinterrad von Heeswijk und ging in den Wind. Er wurde schließlich 2. knapp vor Boonen. Gilbert gewann mit 24 Sekunden Vorsprung und übernahm so die Fürhrung in der Gesamtwertung mit 12 Sekunden Vorsprung auf Reynes.

Bild

Sollte unser Team nun auch die 2. Protour-Rundfahrt gewinnen?



15.03.05

Es sah gut aus für Gilbert, denn der letzte Anstieg lag 70 km vom Ziel entfernt.

Bild

Lökvist versuchte, wegzukommen, aber das Peloton ließ ihn nicht weg, dazu war er als 8. in der Gesamtwertung zu gut. Dann bildete sich eine 7er-Gruppe mit Mourey, der die Bergwertung noch gewinnen wollte. Bei der ersten Bergwertung holte er einen Punkt, damit musste er die zweite und letzte gewinnen. Keiner machte ihm dort die Punkte streitig, er gewann damit die Bergwertung. In der Sprintwertung fehlten Cooke nur 3 Punkte auf Reynes. Das wissend erhöhten wir das Temo im Hauptfeld, Mourey machte vorne natürlich nichts.
So holten wir die Ausreißer wieder ein und es kam zum Sprint. Cooke war direkt hinter Boonen, Reynes etwas weiter zurück. Zanini eröffnete den Sprint für Boonen, der war aber zu früh vorne. 1 km vor dem Ziel ging Cooke vorbei, Reynes war in dem Moment nur 6. Er holte zwar noch einen Platz auf, aber Cooke gewann! Zweiter wurde Cipollini vor Sacchi.
Hier die Wertungen:

Tag
Bild

Gesamt
Bild

Sprint
Bild

Berg
Bild

U25
Bild

Team
Bild





19.03.05

Mailand-San Remo. Fast 300 km sind zu bewältigen, normalerweise gibt es hier eine Sprintankunft.

Bild

Cooke und Eisel waren unsere Fahrer für den Sieg. Des weiteren starteten Renshaw, Da Cruz, Gilbert, McGee, Guesdon und Finot. Die ganz großen Favoriten waren allerdings Boonen, Zabel und Van Heeswijk, Pettachi war nicht am Start. Hinault setzte sich alleine vom Feld ab. 11 Minuten waren sein maximaler Vorsprung. Er wurde wieder eingeholt und die nächste Gruppe war schon besser besetzt, unter anderem mit Wegmann und Bettini. Aber auch sie wurden wieder eingeholt. Am vorletzten Berg bekamen dann die ersten Fahrer richtige Probleme, auch viele Sprinter wie Eisel. Am letzten Berg waren fast alle durch die Abfahrt wieder beieinander. Dann kam der erste Angriff, intiiert von Freire! Es folgten Knaven, Merckx, McGee und Gilbert. Die 5 konnten sich etwas absetzen. Sie belauerten sich, keiner eröffnete den Sprint. Gilbert hatte das Tempo gemacht. Hinten waren die Sprinter positioniert. Dann begann auch vorne der Sprint, Knaven war vorne, dahinter McGee. Freire und Merckx kamen noch mal näher, aber es reichte für Knaven. McGee wurde "nur" 4., Gilbert 5. Im Hauptfeld gewann Eisel vor Cooke.
Schade, dass es nicht für unser Team gereicht hat, aber Platz 4-7 sind auch klasse.

Bild

Insgesamt über 7 Stunden waren die Fahrer unterwegs, Wahnsinn!

Benutzeravatar
Lance is the Best
Beiträge: 45
Registriert: 19.6.2005 - 8:11

Beitrag: # 302570Beitrag Lance is the Best
5.9.2005 - 15:15

Alejandro V. hat geschrieben:Ah ja. Das ist natürlich der Sinn eines Karriere-AARs, sich nur auf die drei GTs zu konzentrieren *Kopfschüttel*. Hier geht zum Glück mal jemand gegen den allgemeinen Rundfahrten-AAR-Bilderbuch-Trend, was ich sehr lobenswert finde. Zum AAR selber: Bisher sehr gut, nur mal eine Anregung von mir: Die Entscheidung, weniger wichtige Etappen nicht so umfassend zu behandeln, finde ich OK. Nur lediglich bei entscheidenden Etappen wie der auf den Mont Faron fände ich ein paar Zeilen mehr besser. Auch wenn Pierre Nande nicht am Start ist ;)

außer Rot hat noch keiner eine ganze Saison durchgekriegt und da WM+Vuelta ja sehr weit hinten sind wird man die dadurch nit zu gesicht zu bekommen!
Lance wir werden dich vermissen

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302587Beitrag Quickstep-fan
5.9.2005 - 15:56

@Lance: Ich bin nun am 9. Tag seit Beginn schon Ende März, also kannst du mir auch zutrauen, dass ich mindestens eine Saison spiele, außer, wie schon gesagt, Plakker beeilt sich mit seiner DB. Für den Fall bin ich mir noch unschlüssig.

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302627Beitrag Quickstep-fan
5.9.2005 - 17:37

21.03.05


Am Setmana Catalana de Ciclisme nehmen wir auch teil, ich hoffe, das ich bis zum Rennen Rund um Köln wieder fit bin, in meinem Heimatland ein Rennen zu fahren wäre natürlich was besonderes.
Die erste Etappe führte über 225 km, relativ flach. Unsere Starter sind Casar für die Gesamtwertung, da es 2 Bergetappen gibt, Renshaw, der Sprinter, Da Cruz, Mourey, Auger, Bichot, Mengin und Guesdon.
Heute ging es zum Schluss leicht bergauf, die Favoriten deswegen Glomser, Renier und Extebarria. Anfans erwischte Auger eine Ausreißergruppe, mit ihm waren es 5 Fahrer. Die verscheidenen Wertungen teilten sie untereinander auf, insgesamt waren es 5 Berg- und 3 Sprintwertungen. Das Tempo erhöhte sich später und die Fahrer wurden wieder eingeholt, sie hatten zu früh angegriffen. Auch andere Fahrer konnten zum Ende nicht mehr mithalten. WIr waren aber größtenteils vorne positioniert. Der Sprint wurde eröffnet, Glomser war früh vorne, er zog das Ding durch. Renshaw wurde starker dritter hinter Isasi und vor Chavanel, er übernahm auch die Führung in der U25-Wertung. Die Bergwertung führt Auger an.

Bild



22.03.05


Über 170 km ging es mit einem knackigen Anstieg 30 km vor Schluss, 6 km lang. Wie immer bestimmten ersrmal 6 Ausreißer das Renngeschehen. 9 Minuten waren zuviel des Guten, das Tempo erhöhte sich sofort. Sie kamen langsam näher, aber zu langsam. Arvesen hielt sich alleine vorne, dahinter 3 Einzelne und das Feld beziehungsweise was davon übrig blieb, nur noch Casar konnte dranbleiben an den 14 anderen Favoriten. Vorne brach Arvesen ein, nun war Jufre Pou vorne. Nein, doch nicht! Jetzt war die Situation anderherum, Arvesen war weiter vorne, und Pou brach ein. Dadurch war nun die Gruppe mit Casar, 20 Fahrer, vorne. Alle belauerten sich und Fothen schoss nach vorne! Er gewann. Casar, nicht gerade für seine Sprintqualitäten bekannt, war leider chancenlos, aber er wahrte seine Chance im Gesamtklassement. Meine anderen Teamkollegen waren weit abgeschlagen.

Bild

Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 150
Registriert: 6.6.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302645Beitrag shadow
5.9.2005 - 18:10

Weiterhin sehr schöner AAR mit kurzen und knackigen Berichten.
gruß shadow

Mein AAR: Fly Like A Bird

Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche!

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302691Beitrag Quickstep-fan
5.9.2005 - 19:04

23.03.05

Auf 2000m Hühe mussten die Fahrer heute klettern, 3 Berge waren über 156 km Länge zu überqueren. Vielleicht eine Etappe für Casar. Armstrong fuhr übrigens auch mit, allerdings außer Form. Einige Ausreißer waren zwar vorne, würden wohl aber nicht durchkommen. Schon nach dem ersten Berg mussten im Feld die ersten abreißen lassen. Dann, am letzten Anstieg, attackierten die Favoriten! Vorne waren Simoni und 2 weitere Fahrer, weiter dahinter Casar, Fothen und Andere. Simoni machte einen sehr starken Eindruck und konnte auch gewinnen. In der hinteren Gruppe setzten sich noch mal ein paar Fahrer ab, so dass sich folgendes Resultat ergab:

Bild


24.03.05

Ähnlich wie gestern gab es eine Bergankunft über 143 km, insgesamt waren 2 Berge zu überwinden. Ganze 12 Fahrer waren vorne, deswegen übernahmen wir die Führungsarbeit. Am vorletzten Berg waren sie zwar noch vorne, aber im Feld konnte sich Casar alleine ein Stück absetzen! Er erhöhte sofort das Tempo, keiner folgte ihm! Wollten sie nicht oder konnten sie nicht? Den Berg überquerte er als erster, er konnte auf die Favoriten bis dahin schon über eine Minute abnehmen. In den letzten Berg hinein griffen Contador, Simoni und Garcia Quesada an. Trotzdem führte Casar noch mit über einer Minute Vorsprung. 3 km vor dem Ziel griff Garcia nochmal an. Aber er erreichte Casar nicht mehr und wurde 2. Casar verbesserte sich damit auf Platz 3 der Gesamtwertung mit 50 Sekunden Rückstand auf Garcia. Außerdem führt er nun in der Bergwertung.

Bild


25.03.05

Eine Mittelgebirgsetappe, allzu viel sollte sich nicht mehr in der Gesamtwertung verändern. Bouyer startete sher früh eine Solofahrt. Sein Vorsprung stieg auf über 15 Minuten! Damit stand der Etappensieger wohl fest. 5 km vor dem Gipfel, Bouyer war schon drüber, griff Casar an! Oben hatte er knapp 2 Minuten Vorsprung, keiner wollte ihn anscheinend wieder einholen. Er kam sogar noch sehr nahe an Bouyer heran, aber auch das Hauptfeld dezimierte den Abstand. Er überholte ihn4 km vor dem Ziel mit nur noch 50 Sekunden Vorsprung. Das Hauptfeld schoss noch an ihn heran. Es wurde unglaublich knapp. Auf den letzten paar Metern überholte Chavanel ihn noch, er wurde nur 2. vor Extebarria und Gutierrez. Da Cruz wurde 6., Renshaw 7. Damit änderte sich in der Gesamtwertung auch nichts mehr. Dank seines 2. Platzes gewann Casar noch die Sprintwertung, die Bergwertung sowieso. Bester Jungprofi wurde Contador, bestes Team Liberty-Seguros.

Bild

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 303677Beitrag Quickstep-fan
8.9.2005 - 10:31

28.03.05

Heute fand "Rund um Köln" statt, nur leider ohne mich, ich laufe immer noch meiner Form nach. Das ist natürlich schade, vielleicht bekomme ich aber nochmal die Gelegenheit, in diesem Jahr in meinem Heimatland an einem Rennen teilzunehmen. Statt dessen starteten Vaugrenard, Mengin, Guesdon, Renshaw, Veikkanen und Da Cruz. Insgesamt waren 7 kurze, aber steile Anstiege bei 200 km Streckenlänge zu überwinden. Gerade mal 90 Fahrer waren dabei. Die üblichen Ausreißversuche wurden gestartet, insgesamt 8 Fahrer, auch da Cruz, konnten sich vom Feld absetzen. Da der Vorsprung 110 km vor dem Ziel sogar 10 Minuten betrug, musste das Hauptfeld irgenwas tun. Es tat auch was, nämlich teilte es sich! Durch das hohe Tempo mussten die meisten Fahrer bald abreißen lassen. Von unserem Team blieb nur Vaugrenard vorne. Die Ausreißer wurden gestellt, dann setzte sich Niemiec ab. Die Verfolgergruppe teilte sich weiter, Vaugrenard konnte nicht ganz vorne bleiben. Die vorderste Gruppe holte langsam auf. Kurz vor Ziel erreichten sie Niemiec noch, es kam zum Schlusssprint den Berg hinauf. Knapp konnte sich Nardello
durchsetzen, Niemiec wurde noch 2. Vaugrenard wurde erster der nächsten Gruppe und damit insgesamt 7.

Bild


03.04.05


Ich fühlte mich zwar zunehmend besser, aber die Nordklassikern waren sowieso nicht mein Ding. Für uns starteten Detilloux, Guesdon, Mengin, Cooke, Auger, Wilson und Eisel, allesamt keine Topfavoriten. Wie immer gab es erste Attacken, aber die Fahrer waren zu schlecht um durchzukommen. 100 km vor dem Ziel wurde das Tempo sehr schnell. Grund dafür war der Angriff von Celestino, Aldag, Wrölich und Mattan. Bis dahin wurden fast alle Fahrer von Stürzen verschont. Die Spitzengruppe konnte sich aber nicht allzu weit absetzen. Sie wurden wieder eingeholt. Danach bildete sich eine 18-köpfige Spitzengruppe vorne, in der alle favoriten waren, von uns leider nur noch Guesdon. Doch auch diese Gruppe eilte sich, 25 km vor dem Ziel war die Rennsituation etwas durcheinander. Vorne waren Wauters, Ekimov, Ballan, Flecha und Boonen. 1 minute zurück dann Knaven, Nuyens und Hoj. Nochmal 1 Minute dahinter 13 Fahre, darunter auch Guesdon. Aber viele starke Fahrer wie Hincapie und freire waren schon weit zurückgefallen. Ganz vorne konnten sich dann Flecha und Boonen absetzen! Die beiden belauerten sich schon, der Tagessieg würde unter ihnen ausgemacht werden. Aber Boonen war der bessere Sprinter, ganz klar gewann er! Guesdon war in diesem Moment an 9.Stelle. Er konnte sich sogar noch auf Rang 8 verbessern, starke Leistung! Eisel und co. waren weiter hinten, ab Platz 30 trudelten sie ein.

Bild

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 303761Beitrag Quickstep-fan
8.9.2005 - 15:16

Möchte doch noch mal wegen des Feedbacks nachfragen, weil die Aufrufzahlen im Vergleich zu sogar neueren AARs ziemlich gering sind.

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 303844Beitrag Quickstep-fan
8.9.2005 - 19:24

04.04.05

Endlich fahre ich wieder mein nächstes Rennen, die "Vuelta Ciclista al Pais Vasco"! Es gibt 1 Zeitfahren, die anderen 5 Etappen sind ziemlich hügelig. Neben mir starten McGee als Kapitän, Renshaw, Vaugrenard, Veikkanen, Mourey, Eisel und Bichot. Die Konkurrenten McGees, die für den Gesamtsieg fahren, sind unter anderem Di Luca und Boogerd.

Bild

Ich wollte mich gleich austesten und griff an. Vicioso und Cortinovis leisteten mir Gesellschaft. Bei der ersten Sprintwertung wurde ich 3. Mit der Führungsarbeit hielt ich mich erstmal etwas zurück, da ich wusste, dass Vicioso besser ist als ich. Maximal 5 minuten betrug der Vorsprung, dann erhöhte das Peloton schon das Tempo. 30 km vor dem Ziel war's auch schon um uns geschehen. Am letzten Berg griff Sanchez G. an! McGee ging natürlich hinterher, während ich mich über den Berg quälte. Er war leider vorne und musste den Sprint eröffnen. Sanchez ging an ihm vorbei, aber er hatte sich übernommen, McGee gewann doch noch!

Bild

Von hinten schossen sie anderen Favoriten heran, Di Luca wurde 3. McGee konnte aber leider keine Zeit in der Gesamtwertung gut machen, war aber natürlich trotzdem dort 1. Ich verlor als drittletzter 4 Minuten nach vorne. Na ja, dann werden sie mich vielleicht eher mal weglassen.

Bild




05.04.05

Heute sollte wegen des Schlussanstieges die erste Vorentscheidung in der Gesamtwertung fallen.

Bild

3 Fahrer, Lara Ruiz, Gobbi und Muravyev, konnten sich absetzen. Auf ganze 10 Minuten wuchs der Vorsprung, ehe sich das Hauptfeld eines besseren besinnte. Am vorletzten großen Anstieg wurden sie eingeholt, aber gleich gab es weitere Angriffe. Ich bekam davon nicht mehr viel mit, weil ich schon zurückgefallen war. Als einziger konnte sich Garcia Quesada, wenn auch nicht sehr weit, absetzen. Anscheinend sah er das auch ein, jedenfalls wurde er wieder gestellt. Am Beginn des letzten Anstiegs, 7 km vor dem Ziel, griff Michael Boogerd an! Er setzte sich deutlich ab. Hinten wurde das Tempo verschärft, Di Luca konnte sich etwas absetzen. Aber er erreichte Boogerd nicht mehr und wurde 2. McGee wurde guter 3. vor Mancebo, verlor damit aber das gelbe Trikot an Boogerd.

Bild

Ich trudelte wieder mit einem riesigen Rückstand ins Ziel, nämlich knapp 10 Minuten.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 303863Beitrag Alejandro V.
8.9.2005 - 20:18

Ich finde ihn durch die ausführlicheren Texte sehr viel besser und das alles ist auch schön beschrieben. Dazu bist du ja schon relativ weit vorangeschritten, weiter so!
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 303973Beitrag Quickstep-fan
9.9.2005 - 11:37

06.04.05

Heute stand auch noch Gent-Wevelgem auf dem Plan. Cancellara, Guesdon, Mengin, Auger, Detilloux und Wilson sollten für uns möglichst erfolgreich fahren. Das Wetter war nicht gerade einladend, es goss wie aus Kübeln und sehr weit sehen konnte man auch nicht. 2 Mutige, Andie und Extebarria, suchten ihr Heil in der Flucht. Auf der ersten Kopfsteinpflasterpassage erwischte es die ersten Fahrer, auch Pettachi, aber keinen der heutigen Favoriten. Alle erreichten das Feld aber wieder. Auf der 2. Passage gab es den ersten richtigen Massensturz! Es erwischte unter anderem Wesemann, den heutigen Topfavoriten, Freire, wieder Petacchi und auch Finot, insgesamt 30 Fahrer. Aldag wartete auf Wesemann. Einige erreichten aber wieder das Feld, natürlich auch Wesemann. Ich wußte schon, warum ich diese Rennen überhaupt nicht ausstehen kann. Nach dem letzten Pflasterstück bildete sich eine 20 Mann starke Gruppe vorne mit allen Favoriten, von uns war Guesdon dabei. Dann konnte sich Mattan absetzen, auf bis zu eine halbe Minute. Doch er wurde wieder eingeholt, überraschenderweise kam die Gruppe geschlossen ins Ziel. Das heißt, erstmal gab es den Sprint. Guesdon war sehr gut drauf, er hatte das Hinterrad von Backstädt, der führte. Von hinten kam nochmal Boonen. Aber es reichte für den Schweden, Boonen wurde 3. hinter Mattan. Guesdon musste noch etwas Tribut zollen, wurde aber noch starker 8.

Bild

Meine anderen Kollegen kamen in der nächsten Gzuppe an, dadurch wurden wir 6. in der Teamwertung.





PS: Da es für mich erheblich weniger Aufwand ist, werde ich das Profil und das Ergebnis ab sofort in einem Bild am Ende des Rennberichts beschreiben.

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 303980Beitrag Quickstep-fan
9.9.2005 - 12:08

Gleichzeitig ging natürlich auch die Baskenlandrundfahrt weiter. Es sollte wieder keinen Massensprint geben, dazu ist auch die gesamte Rundfahrt zu hügelig. Lastras, Guerini und Leblacher konnten sich erstmal absetzen. Bis zur letzten Bergwertung teilten sied die Punkte unter sich auf, dann wurden sie eingeholt. Das Tempo wurde von Boogerd am letzten Berg so hoch gehalten, dass keiner angriff. So kam es zum Massensprint, McGee war hinter Boogerd positioniert, der den Sprint eröffnete. Doch von hinten kamen Perdiguero und Di Luca angeschossen, Perdiguero gewann! McGee wurde noch 3.

Bild

Diesmal verlor ich "nur" 5 Minuten als 142. Anscheinend war mein Start doch noch zu früh.

Antworten