Giro 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 321359Beitrag totschnig23
4.12.2005 - 22:23

Basso fährt den Giro sicher nicht nur mit

Wenn er fährt: Dann sicher voll auf Sieg :)

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 321399Beitrag Barnetta
5.12.2005 - 13:08

Wird mal wieder lustig zu sehen, wie weit die Formbarometer von 2 Toptourfavoriten auseinandergehen.
Ulle wird Basso in den Bergen höchstens sehen, wenn Basso wieder Magenprobleme bekommt.
Ich freu mich übrigens schon auf Ulle´s eigenes Kamerateam (ARD), damit man auch mal die Stimmung im Grupetto einfangen kann :wink:

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 321409Beitrag Mephistopheles
5.12.2005 - 13:42

Vlt überrascht er uns auch alle, und kann mit den Favoriten mithalten. Wer weiß ? Und selbst wenn er nur unter die Top 10, top 15 fahren kann, dann ist das aller Ehren wert, damit wüssten wir dann, dass er auf dem richtigen Weg für die Tourform ist.

Ulli ist auch nicht mehr 28 wie Ivan Basso, der noch 2 GTs auf Volldampf in einer Saison fahren kann.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 321778Beitrag Toursieger Ullrich
7.12.2005 - 20:29

Matze Kessler hat im Tagesbucheintrag auf t-mobile.de übrigens folgendes geschrieben:
Was gerade in unserer Heimat los ist, erfahren wir übers Internet. Dass Basso beim Giro startet, kommt für uns nicht überraschend. Schließlich ist er im vergangenen Jahr gut damit gefahren. Wir sind beim Giro auch dabei - mal sehen, wie sich das Rennen entwickelt.
Mit wir sind folgende gemeint:
Wir - das sind 'Ulle', 'Klödi' und ich, die ja bekanntlich etwas später in die Saison starten.
Das war zwar oben in einem anderen Zusammenhang gemeint, aber sowie ich das interpretiere starten dann auch Klöden und Kessler beim Giro. Das heißt wohl dann auch einige der wichtigen Tour Helfer. Wohl quasi eine gemeinsame Vorbereitung. Wobei Kessler ja schon dieses Jahr dabei war. Wäre wirklich schön, wenn sich Klöden und Ulle zeigen. Als Kapitäne gibts ja noch andere wie Mazzoleni und Honchar. Ich denke dieses Jahr wird der Giro um einiges ernster genommen, als letztes Jahr.

Totschnig hat sich übrigens auch bei Sport1 zum Doppelstart Giro-Tour geäußert und meinte, es sei besser sich auf eins zu konzentrieren.

Übrigens gibt es bei ORF ein Intervieuw mit Ulle, was auch recht interessant ist. Zum Beispiel wie er sein Übergewicht einschätzt.

http://oe3.orf.at/oe3.orf?read=detail&c ... &id=250973
umblättern nicht vergessen.
Danke Jan!

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 329289Beitrag reblaus
2.2.2006 - 14:24

wo finde ich das profil vom giro 2006 sofern es überhaupt schon existiert

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 329342Beitrag Hoffi
2.2.2006 - 17:59

Das, was es gibt, sollte hier zu finden sein.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 333945Beitrag zabelchen
28.2.2006 - 0:14

BlackHackz hat geschrieben:ne Mischung is ja noch schlimmer. Des is doch für jeden Radprofi irgendwie ne blöde Situation auf einmal auf irgendwelchen Feldwegen zu fahren. Haben die keine ordentlichen Straßen in Italien? ;)
Nee aber mal im Ernst: Der Finestre letztes Jahr war ja wohl mal der absolute Hammer! Ich finds klasse, dass man sich da mal was traut. Der Giro letztes Jahr war in Spannung und Zusammensetzung einfach nur genial. Auch dieses Jahr ist der Giro wieder Hammer-schwer! Auf dem Papier ist der Giro viel schwerer, als die Tour. Ich freu mich auf jeden Fall mehr auf den Giro, als auf die Tour, vor allem, weil dort bis zum letzten Tag alles offen ist. Bei der Tour ist es immer das gleiche: 1 Woche quer durch Frankreich dümpeln, dann gibs ein Zeitfahren, dann 1-2 Hügeletappen. Dann gibts ne Bergetappe, aber gleich danach zufälligerweise ne Überführungsetappe, die durch einigermaßen hügeliges Terrain führtund gaaaaanz zufällig am 14.Juli ist. Perfekt für einen französoischen Etappensieg á la Moncoutie oder Voeckler. Dann gehts wieder für 2 Tage in die Berge mit Bergankünften und dann noch ne Bergetappe mit schweren Bergen, aber ohne Ankunft irgendwo eingeschoben. Dann gibs noch 2-3 Überführungsetappen, die zum Einschlafen langweilig sind. Dann das abschließende Zeitfahren, bei dem eh nicht mehr viel entschieden wird. Im Prinzip ist der Schlusstag auf den Champs Elyssee das schönste an der ganzen Tour, besonders wenn sowas passiert, wie letztes Jahr!
Naja, so spannend wie sich die Girodirektion sich das wünscht wird es nicht...

Etappe 1 ist en Sprint
Etappe 2 mit Namur natürlich was für Bettini und co, drei endet wohl auch wieder in nen Sprint, Zeitfahren, Sprint...erste langweilige Woche...
Danach kommt die erste Stolperfalle sowie erste Bergetappe, übrigens Tourtypsich mit einer langen Anfahrt :P. Über 9 und 10 lässt sich streicheln, GW-Technisch wird da nichts passieren, vllt versuchen leute wie Bettini nochmal was, weil danach können sie aussteigen und nen ruhigen machen. Zeitfahren, wohl ne Sprintetappe, was die anderen beiden wohl auch werden können, dann geht es in die Berge. Der Hammer, was mich sicher sein läst, das trotz der vielen Monsterberge nur auf ein oder zwei Etappen richtiges Feuerwerk anbrennt, ist der letzte Ruhetag, der ist nämlich VOR dem Zeitfahren.

Sorry, bei aller Freude, aber en Ruhetag vor dem Kronplatz, oder danach, hätten wesentlich mehr Sinn gemacht, so sind es fast 9 oder 10 ETappen ohne Ruhetag, den werden sich die Fahrer selber nehmen, das wett ich mich euch...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 333950Beitrag Toursieger Ullrich
28.2.2006 - 0:35

Die ersten 10 Tage ist schon abwechlungsreicher wie du sie beschreibst. Oftmals mit Bergen nahe dem Ziel.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Speedy Gonzalez
Beiträge: 290
Registriert: 7.6.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 334121Beitrag Speedy Gonzalez
28.2.2006 - 19:35

Jetzt ist es sicher, dass Panaria und Colombia Selle Italia die Wildcards bekommen.
Fragt sich nur ob Rujano überhaupt mitfährt

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 334199Beitrag BlackHackz
1.3.2006 - 11:49

warum sollte er nicht? WEgn Stress mit dem Manager? Wohl eher kaum. Bei Lugano durfte er ja auch starten!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 334247Beitrag Turbo_Beppe
1.3.2006 - 15:24

Ullrich hat nun offiziell bestätigt beim Giro an den Start gehen zu wollen, aber noch einmal unterstrichen das der Giro nur zur Vorbereitung auf die Tour dienen soll.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 334279Beitrag zabelchen
1.3.2006 - 17:18

Viel spannender als die Frage welchen Platz er belegt, ist die Frage, wann kommen die ersten Abstimmungen und Wetten welchen Platz uns Ulle nun belegt hier im Forum :D.

So, nochmal zu TU...die Etappen sind nicht soo langweilig, vom Profil her, ob sie aber auch so gefahren werden ist die spannende Frage. Denn ausser Namur sowie die 2 Bergetappen können auch alle im Sprint beendet werden. Desweiteren ist die Frage wie sie ablaufen und wer sie spannend macht...die Leute die was in der GW erreichen wollen? Wohl kaum, bleibt Bettini und die Quickstepjungs, die mir eigentlich als einziger einfallen um was zu reißen.

Di Luca? Wird er versuchen seine Bergfestigkeit zu bestätigen? Ansonsten auch vllt en Kandidat...aber ich glaub nicht recht dran. Auf jeden Fall werden sie wohl bis auf 3 Etappen (Zeitfahren ausgenommen) mager...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 334329Beitrag Alejandro V.
1.3.2006 - 19:38

Also an potenziellen Kandidaten wird es wohl nicht mangeln. Neben Bettini muss man da eigentlich noch McGee, sofern am Start, nennen. Auch T-Mobile könnte da was reißen, wenn sie zum Beispiel einen Kim Kirchen nominieren. Di Luca habe ich ebenfalls da auf der Rechnung, aber eigentlich sind auch alle weiteren Gesamtwertungsfahrer, ob nun Simoni, Cunego oder Basso, Leute, die an kurzen Anstiegen gut sind. Die Frage ist halt, ob die auch wollen. Zumindest beim Giro und bei der Vuelta 2005 wurde jede Möglichkeit an einem Hügel kurz vor dem Ziel genutzt, um zu attackieren.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 334362Beitrag zabelchen
1.3.2006 - 21:47

Die waren auch "leichter" und die Ruhetage waren besser verteilt...aber die kompletten Bergetappen OHNE Ruhetag ist zu heftig...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6962
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 337593Beitrag virtualprofit
21.3.2006 - 22:31

Mal ein Ausschnitt aus einem Ullrich-Interview mit der BILD-Zeitung:
BILD: Macht Sie es nicht nervös, daß Ihre Hauptkonkurrenten bei der Tour jetzt schon Rennen fahren?

Ullrich: „Nein, gar nicht. Alexander Winokurow macht zum Beispiel sehr viel weniger als früher. Bei Mailand – San Remo belegte er nur Platz 142 mit sieben Minuten Rückstand. Wenn ich mit diesem Abstand ins Ziel kommen würde, hieß es gleich wieder, Ullrich fährt hinterher.“

BILD: Basso wurde bei der Tirreno-Adriatico immerhin Siebter.

Ullrich: „Er wählt eine andere Vorbereitung. Sagte zum Beispiel den Giro ab. Er muß wohl wieder rausnehmen. Denn wer im Frühjahr schnell ist, ist es im Sommer nicht mehr.“

BILD: Wie sieht Ihre weitere Tour-Vorbereitung aus?

Ullrich: „Wir haben einen Rahmenplan, den wir, wie diesmal auch, anpassen. Wenn es so weiterläuft, ist der Giro ein Thema. Aber ich habe nicht den Gesamtsieg im Auge.
Mal schauen, was dran ist, Zweifel aufgrund der Zeitung sind sicher angebracht...wäre aber schade, Basso nicht beim Giro zu sehen.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 337635Beitrag BlackHackz
22.3.2006 - 12:57

basso fährt hundert pro den Giro. Ulle meint wahrscheinlich Mailand-San Remo. Da wollte Basso erst mitfahren, weil es Gerüchte über weiter Berge zum Schluss gab, die eingebaut werden sollten. Aber als bekannt wurde, dass die Strecke doch so bleibt wie sonst, hat er sein Vorhaben zurückgezogen. Ich sehe keinen Grund für Basso den Giro nicht zu fahren. Hat letztes Jahr super geklappt. Ich halte Ullrichs Meinung ("WEr im Frühjahr schnell fährt, kann es im Sommer nicht mehr") für absolut anmaßend und respektlos Basso gegenüber. Immerhin hat der ihn letztes Jahr locker in die Tüte gesteckt.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 337756Beitrag Toursieger Ullrich
22.3.2006 - 19:01

Im März gewinnt aber auch Basso noch keine großen Rennen :wink:

Er ist schon in guter Form, aber in Topform auch noch nicht.

Und er hat gewissermaßen ja auch recht, es ist sehr schwierig schon im März im Topform zu sein und dann noch im Sommer klasse Leistungen zu zeigen. Das schaffen nicht viele.

Bassos erster Saisonhöhepunkt war/ist ja immerhin Mai, Ulle meint auch eher März und April.

So z.B Vinokourov 2003, der ja von Paris-Nizza, über die Ardennen, zu Tour de Suisse und letztendlich bei der Tour klasse Leistungen zeigte.
Danke Jan!

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 337757Beitrag juan antonio flecha
22.3.2006 - 19:03

Valverde hat letztes Frühjar auch Etappen und Rundfahrten gewonnen und wäre bei der Tour in die Top-10 ,vielleicht in die Top-5, gefahren..
Soviel zu dem Thema.
Viva Italia

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 337763Beitrag Toursieger Ullrich
22.3.2006 - 19:11

Ich sag ja es gibt Leute, die dies schaffen, doch das sind doch eher wenige. Bestimmt weit weniger als die Hälfte. Außerdem ist Valverde auch deutlich jünger als Ullrich momentan. Das sollte man auch berücksichtigen.
Danke Jan!

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 337776Beitrag José Miguel
22.3.2006 - 20:15

Ich denke, man sollte die ganze Vergleicherei von Rennfahrern lassen, nicht jeder Fahrer kann ein ganzes jahr über Leistung bringen und viele Fahrer haben ganz andere physische Voraussetzungen, die einen anderen Trainigsplan benötigen, deshalb kann man doch nicht sagen, dass Basso zur Tour besser in Form sein wird als Ullrich, nur weil Basso jetzt Rennen fährt. Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Basso den Giro als "Vorbereitung" ohne Ambitionen fährt, er möchte sicherlich nicht zum Giro ohne Siegform kommen um sich dann von seinen Landsleuten fertig machen zu lassen, Ullrich kann da schon mit etwas weniger Druck fahren.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Theoden
Beiträge: 11
Registriert: 3.3.2003 - 20:46

Beitrag: # 346124Beitrag Theoden
24.4.2006 - 14:20

Weiß von Euch jemand, ob es den Giro irgentwo im Internet als Live-Stream zusehen geben wird?
Unter der Woche sitze ich zu den Rennzeiten gewöhnlich im Büro...

Antworten