Rundfahrten 2009

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8991
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6759106Beitrag PepsiLight
12.3.2009 - 23:09

RotRigo hat geschrieben:Ich mache kurz ein wenig Werbung in eigener Sache: Der einzige Tirreno-Ticker auf dem Markt ist momentan radsportnews.com. Da tickere ich... ;)
Also, wer nicht auf die Eurosport-Zusammenfassung warten will. Vorbei schauen...

www.radsportnews.com
Dann werde ich morgen mit Sicherheit mal vorbeischauen, auf der Seite bin ich eh ziemlich oft unterwegs. ;)
Wo hast du das Rennen gesehen, damit du tickern konntest?
Bild Monaco
#28

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759107Beitrag RotRigo
12.3.2009 - 23:11

Jup. Zwischen 15.00 und 15.15 Uhr geht's wieder los. Ich mach das auf allen Tirreno-Etappen und auch noch bei ein paar weiteren Rennen in dieser Saison. Flandern, Roubaix und Amstel sind meine nächsten drei Termine.

Edit: Ich schau es mir auf RAI Tre an - die übertragen von 15.15 Uhr bis zum Etappenende live.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8991
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6759108Beitrag PepsiLight
12.3.2009 - 23:20

Ich habe nun mal deinen Ticker der heutigen Etappe angeschaut.
Es gefällt sehr! Vorallem die italienischen Fachausdrücke.

Du hast es mit deinem Ticker - den ich chronologisch gelesen habe - geschafft, eine Spannung zu erzeugen, wie das Rennen ausgeht. Das Ergebnis kannte ich vorher noch nicht.
Also: Unbedingt weiter machen! :)
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759109Beitrag BlackHackz
12.3.2009 - 23:46

Die Leute von Radsportnews sind generell sehr kompetent, habe ich den Eindruck. Ich habe dort vor einiger Zeit mal einen Leserbrief als Reaktion auf einen Kommentar von Pit Weber geschrieben. Dabei ging es um Doping und um einen Bundestagsabgeordneten der Grünen im Sportausschuss und einen BILD-Zeitungsartikel, auf den sich der ganze Kommentar stützte. Der Kommentar hatte leichte inhaltliche Fehler und eine kleine Persönlichkeitsrechtsverletzung (den Artikel finde ich leider nicht mehr). Ich schreibe oft Leserbriefe an alle möglichen Medien, wenn mir etwas nicht gefällt und hatte die Sache schon abgehakt, weil ich äußerst selten Antworten bekomme, aber die haben mir tatsächlich geantwortet, sich sogar entschuldigt und den Artikel in Rücksprache mit ihrem Anwalt geändert. Da war ich baff, das hat mich beeindruckt um ehrlich zu sein. Sehr nah am Konsumente, das sollte beispielhaft für viele sein. Seit dem empfehle ich die Seite auch jedem weiter, der nach Informationsquellen für Radsport fragt ;)

BILD.de habe ich auch eine Mail geschrieben, in der ich mich über die äußerst perverse Berichterstattung über den Amoklauf beschwert habe, zumal ich wirklich gespannt über die Rechtfertigung für das Abdrucken der Bilder der Opfer bin. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die mir nicht antworten werden.

Nagut, hatte jetzt wieder nichts mit dem Thema zu tun, small talk muss aber auch mal sein :D
Zum eigentlichen Thema fällt mir nichts ein :D
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759224Beitrag Grabba
14.3.2009 - 15:52

Um mal den richtigen Thread zu nutzen, was nehmen wir mit?
- Evans scheint einen wunderbaren Formaufbau in Richtung Tour zu haben.
- Luis Leon Sanchez in der Form seines Lebens. Nicht heute hat er überrascht, sondern gestern. Diese Leistung am Berg hätte ich nie für möglich gehalten.
- Quickstep mit toller Teamarbeit, wie ich finde, dazu einem äußerst starken und kämpferischen Kapitän und einem tollen Seeldrayers.
- Rabobank zwar mit starker Arbeit, aber völlig fruchtlos.
- Contador am Berg wie erwartet schier unschlagbar, aber im Welligen und Flachen schwach, vor allem aber nervlich mehr als labil. Bereits auf der Windkante hat er ja schon die Nerven verloren, und heute war es ja in allererster Linie der psychische Tod (der ja dem körperlichen immer die Krone aufsetzt).
- Nehmen wir es so: Über die Tour sagt das überhaupt nichts Neues aus. Es sagt nur eines: Contador ist eben doch kein Armstrong. Auch wenn er am Berg vielleicht stärker sein mag. Aber Armstrong hat die Tour ganz sicher nicht nur am Berg siebenmal gewonnen.
- Astana die absolute Enttäuschung. Auch Popovych. Doch auch das sagt wenig über die Tour.
- Voigt mal wieder auf dem besten Weg, edelster aller Edelhelfer des Jahres zu werden. Beeindruckend.

Vor allem aber: Paris-Nizza, bereits letztes Jahr ein echter Kracher, in diesem Jahr ein absolutes Highlight: Windkante, Bergankunft, äußerst interessante taktische Konstellationen, Überraschungen, Einbrüche. Das Rennen wird mehr und mehr zu einem meiner absoluten Lieblinge. Großartig! :)

Ausblick: Die Etappe morgen schreit ja förmlich nach Floyd Landis dem Zweiten. Ganz gleich, ob er es macht, ich hoffe nur, dass er nicht so dumm ist, das Pflaster zu vergessen.

Chiang
Beiträge: 85
Registriert: 2.8.2007 - 16:50

Beitrag: # 6759233Beitrag Chiang
14.3.2009 - 16:54

Was für eine Schlussrampe bei Tirreno-Adriatico. Rodriguez mit einem wunderbaren starken Antritt der zum Sieg reicht. Rebellin und Lövkvist auch richtig stark vorne dabei als 2. und 3.! So eine Rampe macht Spaß am Ende

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759237Beitrag RotRigo
14.3.2009 - 17:44

Grabba hat geschrieben:Ausblick: Die Etappe morgen schreit ja förmlich nach Floyd Landis dem Zweiten. Ganz gleich, ob er es macht, ich hoffe nur, dass er nicht so dumm ist, das Pflaster zu vergessen.
Daran hab ich beim Betrachten der Gesamtwertung auch gedacht. Verloren ist das Ding noch nicht... Da kann noch alles passieren.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 6759262Beitrag Escartin
15.3.2009 - 7:48

Das war gestern doch mal ein herausragender Radsporttag. Die Tirrenoankunft war nett und die Paris-Nizza-Etappe zählt zum besten, was einem im Radsport in den letzten Jahren so geboten wurde. Ich denke aber, dass wir heute den Preis dafür bezahlen und eine von Caisse kontrollierte Etappe mit Sieg einer Ausreißergruppe sehen werden, alternativ allenfalls einen Etappensieg Contadors, bestimmt aber keine Umstürze mehr in der Gesamtwertung.
In Italien jetzt wohl Lövkvist Topfavorit, ohnehin dürfte sich das Rennen heute entscheiden.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759265Beitrag Grabba
15.3.2009 - 10:11

Warum wird die sechste Tirreno-Etappe allgemein so unterschätzt? Da geht es hinauf in 1500 Meter Höhe, danach gibt es noch ein paar Wellen und die letzten 500 Meter geht es mit 10% bergauf. Lövkvist hat ja im Prinzip nur Hincapie und Siutsou - da ist er also durchaus angreifbar. Sicher wird man ihn nicht einfach so durch konstantes Tempo am Berg loswerden, aber erfolgversprechende Angriffe sollten möglich sein.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759271Beitrag RotRigo
15.3.2009 - 12:41

Ich hatte an den gestrigen beiden Etappen auch sehr viel Spaß und bin so ziemlich Escartins Meinung. Vor allem was Tirreno angeht. Lövkvist ist jetzt ganz klar der Favorit. Allerdings würde ich auch Klöden noch nicht abschreiben. Er liegt nur 15 Sekunden hinter dem Schweden und dürfte im Zeitfahren dessen Niveau haben. Da ist vielleicht am Montag noch was drin - wer weiß. Klar, unter normalen Umständen sollte Lövkvist sich auch dort behaupten können, aber auch er kann ja nicht immer so gut sein, wie gestern.

Was die Unterschätzung der Montags-Etappe angeht: Sicher ist dort noch vieles möglich. Die letzten 90 Kilometer machen schon was her und gerade Diquigiovanni, LPR und Garzelli werden auf dem Weg nach Camerino einiges probieren. Aber nach dem heutigen Zeitfahren dürfte der Vorsprung von Lövkvist/Klöden auf die Italiener in der Gesamtwertung zu groß sein. 30 Kilometer gegen die Uhr sind schließlich kein Pappenstil. Kurzum: Die sechste Etappe kann noch mal sehr viel Spaß und Spannung erzeugen, aber wenn das Zeitfahren heute so verläuft, wie ich es erwarte, dann gewinnt entweder Lövkvist oder Klöden die Fernfahrt.

ulle91
Beiträge: 7439
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759272Beitrag ulle91
15.3.2009 - 12:45

Ich glaube der Sasso Tetto ist zwar recht schwer (im Schnitt wohl 8% auf 13km), aber er ist einfach zu weit vom Ziel entfernt, als dass da viel passieren wird. Es wird ein hohes Tempo gefahren werden, wodurch hinten einige rausfallen, von den Favoriten wohl aber die meisten unbeschadet hochkommen. Das Hauptproblem ist eigentlich, dass ich kaum jemanden sehe, der Lövkvist arg in Bedrängnis bringen könnte. Der braucht auch gar nicht das starke Team, denn ich könnte mir vorstellen, dass bei einer Attacke von z.B. Klöden (eigentlich der letzte dem ich das zutraue) auch die anderen Teams wie Liquigas oder Diquigiovanni hinterherfahren. Simoni würde man so eine Attacke zutrauen, aber er scheint wohl nur Helfer für Rebellin zu sein. Die letzten 500m sollten dann nicht mehr die großen Abstände bringen, zumal man ja gestern gesehen hat, dass Lövkvist auch da gut mithalten konnte. Aber wie Escartin schon sagte, ist das Zeitfahren heute entscheidend. Vielleicht wird ja Lövkvist auch gar nicht, wie ich es hier ja schon fast voraussetze, ins Leader-Trikot fahren. Sollte aber nicht viel am Verlauf ändern.
BBC!

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759273Beitrag Grabba
15.3.2009 - 12:53

Also wenn die Italiener und Spanier am Berg ein Feuerwerk abbrennen, dann schaut es für Klöden und Lövkvist auch irgendwann schlecht aus, wenn sie isoliert sind. Garzelli, LPR, Diqui, Basso (der übrigens auch Zeitfahren kann), Nibali, Rodriguez - wenn die alle abwechselnd angreifen, dann ist es durchaus möglich, dass einer durchkommt, oder auch mehrere.
Mal ein Szenario: Simoni frisst heute noch mal ein paar Minuten, fährt dann morgen in der Spitzengruppe. Am Anstieg greifen Rebellin, Di Luca, Garzelli und Basso an, sie fahren zu Simoni vor, dieser arbeitet für die Gruppe. Simoni lässt sich auch durch Scarponi ersetzen. Ivan Basso könnte dann nach einem guten Zeitfahren heute noch viel bewegen, da Lövkvist und Klöden hinten alleine hinterherfahren müssten und zudem noch einen Nibali am Hinterrad hätten.
Ist nur eine Spielerei. Aber warum nicht? Die Etappe am Montag birgt jedenfalls die Möglichkeit, dass Klassement nochmals zu drehen. Ob die Fahrer diese Möglichkeit dann auch nutzen werden muss sich natürlich erst zeigen. Aber zu sagen, dass der Tirreno bereits nach dem Zeitfahren entschieden sein wird ist wohl genauso verkehrt wie zu behaupten, dass Paris-Nizza nach der Bergankunft bereits entschieden war. ;)

Nachtrag: Und da haben wir wohl unseren zweiten Landis. Congrats.

ulle91
Beiträge: 7439
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759275Beitrag ulle91
15.3.2009 - 13:08

Grabba hat geschrieben:Ausblick: Die Etappe morgen schreit ja förmlich nach Floyd Landis dem Zweiten. Ganz gleich, ob er es macht, ich hoffe nur, dass er nicht so dumm ist, das Pflaster zu vergessen.
Momentan ist er in der 25-köpfigen Ausreißergruppe. Hat schon aus dem Hauptfeld heraus angegriffen... und gerade eben nochmal aus der Gruppe: jetzt mit Casar, Taaramae, Hernandez und Lopez Garcia unterwegs. 1 Minute vor dem Peloton. Mal sehen, wann die Fahrer alle abbröckeln wie in Landismanier.;)

Deine Möglichkeit klingt gar nicht schlecht, Grabba, nur glaubst du, dass man einen Simoni einfach so fahren lässt? Da muss man doch merken, dass das bis zum Himmel stinkt. Ich denke nur einfach, dass die anderen Fahrer keine bessere Form als Lövkvist haben und er deshalb gewinnen wird. Aber du hast schon recht: Möglichkeiten bestehen en masse. Nur jetzt muss sie jemand nutzen. Freuen wir uns auf eine interessante Etappe.

Edit: Oh zu spät
BBC!

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759278Beitrag Time2Play
15.3.2009 - 14:53

Schöner Soloritt von Contador, aber einfach zuviele Abfahrten, als dass er daraus hätte Kapital schlagen können.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759361Beitrag Grabba
16.3.2009 - 15:33

Mal ein Szenario: Simoni frisst heute noch mal ein paar Minuten, fährt dann morgen in der Spitzengruppe. Am Anstieg greifen Rebellin, Di Luca, Garzelli und Basso an, sie fahren zu Simoni vor, dieser arbeitet für die Gruppe. Simoni lässt sich auch durch Scarponi ersetzen. Ivan Basso könnte dann nach einem guten Zeitfahren heute noch viel bewegen, da Lövkvist und Klöden hinten alleine hinterherfahren müssten und zudem noch einen Nibali am Hinterrad hätten.
Ok, ganz so weit daneben lag ich ja doch nicht. Garzelli und Scarponi, dazu ein Basso, der für Nibali die Arbeit macht. Interessant und erfolgsversprechend. Einziges Problem: Basso ist ein schon immer ein mieser Abfahrer gewesen.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759371Beitrag sciby
16.3.2009 - 16:54

4 Doper in Front bei Tirreno :roll:
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759373Beitrag RotRigo
16.3.2009 - 17:00

sciby, falscher Thread! Hier wird über Radsport geredet.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759378Beitrag sciby
16.3.2009 - 17:11

Ist das nicht beides das gleiche?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759381Beitrag Grabba
16.3.2009 - 17:17

Bitte... Such dir ein anderes Forum, um solchen Müll loszuwerden, ja? Das hat die Sattlerei nämlich wirklich nicht verdient.

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759392Beitrag eisel92
16.3.2009 - 19:18

Zwiebelmett-Fanforum per esempio.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6759399Beitrag sciby
16.3.2009 - 20:42

Moral und Ehre sind wieder wandern gegangen. Einer hat den Weg zurück nicht gefunden.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Antworten