Giro 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 232307Beitrag Escartin
17.4.2005 - 19:49

Hier geht es doch gar nicht um den Giro. Die italienischen Teams würden auf den nämlich kaum verzichten, schon gar nicht wegen 30.000 Euro...
Absolut verständlich die Position des Giro, warum sollte der denn auch noch Geld für den Start der Franzosen oder Belgier bezahlen?
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 232316Beitrag BlackHackz
17.4.2005 - 20:05

ich denke auch eher, dass es um das zweifelhafte System der Pro-Tour allgemein geht. Schade das der Radsport mit einer erneuten Krise fertig werden muss!

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 232439Beitrag RotRigo
18.4.2005 - 7:59

Keine Angst, der Giro wird stattfinden... Hierauf verwette ich meine Unterhose, oder sowas ähnliches.
Wie Escartin schon sagt wird wohl kaum ein italienisches Team auf SEINE Landesrundfahrt verzichten und vor allem nicht für 30.000 Euro...
Solche Boykott-Drohungen sind doch nur dazu da um die UCI unter Druck zu setzen...Das Rennen an sich ist sicher nicht gefährdet!

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 232479Beitrag MoesUnited
18.4.2005 - 12:25

Da stimme ich RotRigo zu, das Rennen wird definitiv stattfinden.

Im Notfall springt die Politik ein, denn nach Fussballausschreitungen und dem schlechten Saisonstart von Ferrari käme es durch eine Absage des Giro wohl zu bürgerkriegsähnlichen Szenen ;)

Aber Jungs ,jetzt mal ernsthaft, wo bleiben die Prognosen und Vermutungen zur ersten GT des Jahres ??
Über die Frühform des magentafarbenen Wonneproppen wird doch auch schon wild spekuliert. :oops:

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 232482Beitrag TeamTelekom
18.4.2005 - 12:37

MoesUnited hat geschrieben:Aber Jungs ,jetzt mal ernsthaft, wo bleiben die Prognosen und Vermutungen zur ersten GT des Jahres ??
Die werden noch kommen. Ausführlich und kompetent :D wie gewohnt :!:

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 232498Beitrag sys
18.4.2005 - 13:43

Petacchi gewinnt die erste Etappe des Giros, alle jubeln ihm zu, dann schubst ihn McEwen auf Etappe zwei im Sprint vom Rad, Petacchi muss aussteigen und Super-Mario Cipollini toppt daraufhin Petacchis neun Etappensiege aus dem Vorjahr.

Simoni fährt 20 Tage lang in Rosa, gewinnt die beiden Königsetappen des Giros, holt sich am Vorschlusstag eine Fischvergiftung und verliert auf dem letzten Zeitfahren fünfeinhalb Minuten, sodass Franco Pellizotti noch vorbeihuscht - eine Woche nach dem Giro kündigt Simoni an: "ich komme wieder! Dieses Jahr werde ich Armstrong bei der Tour schlagen!" (und wird dann Zweiter hinter Tour-Überraschungssieger Sella, Armstrong nur Dritter). Hinter Pelizotti dann Basso und Cunego, die sich im Stile Berzin/Ugrumov einundzwanzig Tage lang nur belauern, nur auf den Plätzen - trotzdem ein rein italienisches Podium der jungen Jahren. Die Gazzetta titelt darauf: "Bella Italia! ciclismo fantastico! Die wahre Radsportnation auf dem Königsthron"

Ansonsten wartet T-Mobile auch nach dem Giro immernoch auf den ersten Saisonsieg und jammert Paolo Savoldelli hinterher, der eine Etappe gewinnt und unter die Top5 fährt. Savoldellis Teamkollege Popovych ist erst gar nicht am Start, weil Teamkapitän Lance Armstrong heute mittag seinen sofortigen Rücktritt verkündet und Popovych nun die Tour fahren muss. Popvychs Landsmann Honchar gewinnt die Bergwertung überlegen und fasziniert alle tifosi mit einem offensiven Fahrstil a la Pantani am Berg, muss dafür aber seine Zeitfahrqualitäten einbüßen und wird als bester Nicht-Italiener nur Vierzehnter.

Desweiteren verkündet Cipollini auch dieses Jahr wieder "ich höre auf", Tonkov sagt leise adieu und steigt nach Etappe drei bereits aus, auch Garzelli verkündet "das war mein letzter Giro" und wird zum Karriereabschluß Weltmeister in Madrid - auch am 30. Mai sucht Hagen Boßdorf noch immer vergeblich in den Ergebnislisten nach Jan Ullrich...
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Woitacki
Beiträge: 106
Registriert: 26.10.2002 - 7:51

Beitrag: # 232515Beitrag Woitacki
18.4.2005 - 14:24

sys hat geschrieben:Petacchi gewinnt die erste Etappe des Giros, alle jubeln ihm zu, dann schubst ihn McEwen auf Etappe zwei im Sprint vom Rad, Petacchi muss aussteigen und Super-Mario Cipollini toppt daraufhin Petacchis neun Etappensiege aus dem Vorjahr.

Simoni fährt 20 Tage lang in Rosa, gewinnt die beiden Königsetappen des Giros, holt sich am Vorschlusstag eine Fischvergiftung und verliert auf dem letzten Zeitfahren fünfeinhalb Minuten, sodass Franco Pellizotti noch vorbeihuscht - eine Woche nach dem Giro kündigt Simoni an: "ich komme wieder! Dieses Jahr werde ich Armstrong bei der Tour schlagen!" (und wird dann Zweiter hinter Tour-Überraschungssieger Sella, Armstrong nur Dritter). Hinter Pelizotti dann Basso und Cunego, die sich im Stile Berzin/Ugrumov einundzwanzig Tage lang nur belauern, nur auf den Plätzen - trotzdem ein rein italienisches Podium der jungen Jahren. Die Gazzetta titelt darauf: "Bella Italia! ciclismo fantastico! Die wahre Radsportnation auf dem Königsthron"

Ansonsten wartet T-Mobile auch nach dem Giro immernoch auf den ersten Saisonsieg und jammert Paolo Savoldelli hinterher, der eine Etappe gewinnt und unter die Top5 fährt. Savoldellis Teamkollege Popovych ist erst gar nicht am Start, weil Teamkapitän Lance Armstrong heute mittag seinen sofortigen Rücktritt verkündet und Popovych nun die Tour fahren muss. Popvychs Landsmann Honchar gewinnt die Bergwertung überlegen und fasziniert alle tifosi mit einem offensiven Fahrstil a la Pantani am Berg, muss dafür aber seine Zeitfahrqualitäten einbüßen und wird als bester Nicht-Italiener nur Vierzehnter.

Desweiteren verkündet Cipollini auch dieses Jahr wieder "ich höre auf", Tonkov sagt leise adieu und steigt nach Etappe drei bereits aus, auch Garzelli verkündet "das war mein letzter Giro" und wird zum Karriereabschluß Weltmeister in Madrid - auch am 30. Mai sucht Hagen Boßdorf noch immer vergeblich in den Ergebnislisten nach Jan Ullrich...
looooooooooool :lol:
Riesenstory
Solltest vielleicht über ne Verfilmung nachdenken :silly:

Ne mal ernsthaft:
Cunego siegt vor Basso.
Simoni ist Cunego´s Edelhelfer, dafür hilft Cunego Simoni bei der Tour.
MfG Woitacki

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10129
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 232559Beitrag wassertraeger29
18.4.2005 - 15:45

Der Giro findet nicht statt und RotRigos Verlust der Unterhose, geht im Leuchtraketetenebel der Italiener unter.

Ich geh mal aufs Ganze: Ein Italiener gewinnt! (Oddset-Quote von 0,9 :D )

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 232643Beitrag Jahrhunderttalent
18.4.2005 - 18:48

Oh je! ich seh schon wieder Bummelstreiks der Fahrer wie 1998!!!
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 232644Beitrag Alejandro V.
18.4.2005 - 18:50

Du meinst wohl wie 2004! Da war es einfach nur noch erbärmlich, was nach der ersten Bergankunft abgeliefert wurde. Lediglich das EZF und die zweite Bergankunft waren interessant. Aber sonst? Null Ausreißversuche auf den Flachetappen, einfach gar nix!

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 232648Beitrag Toursieger Ullrich
18.4.2005 - 19:03

Vielleicht meint er auch die Tour 98 wo die Fahrer nach diversen Dopingauschlüssen von Fahrer streikten.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 232688Beitrag Alejandro V.
18.4.2005 - 20:20

Aso, dann hab ichs falsch verstanden :oops: . Meine Meinung zum letzten Giro steht aber :D

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 232699Beitrag Escartin
18.4.2005 - 20:43

Dreistigkeit! Kritik am Giro, wo gibts denn sowas? Immerhin war die Falzesetappe mit villard de Lans die schönste GT-Etappe des letzten Jahres. Mortirolo und Gavia schon etwas enttäuschend, aber immer noch besser als alle anderen Tourbergetappen. Und die Vuelta war letztes Jahr auch nicht gerade faszinierend. War aber tatsächlich ein schwacher GT-Jahrgang.

Bei Flachetappen sehe ich nun wirklich keinen Unterschied in der Spannung, egal ob Ausreißer vorne sind oder nicht.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 232702Beitrag Alejandro V.
18.4.2005 - 20:46

Sry, hab was vergessen, mein Kommentar war auf die ersten zwei Wochen des Giro bezogen. Wobei ich die Falzes-Etappe nicht sooo super fand, da Popovych einfach nur ein wehrloses Opfer von Cunego war...klar, Respekt vor Cunego, aber bei der TdF wäre so eine Soloritt garantiert gescheitert.

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 232740Beitrag Jahrhunderttalent
18.4.2005 - 22:20

Alejandro V. hat geschrieben:Sry, hab was vergessen, mein Kommentar war auf die ersten zwei Wochen des Giro bezogen. Wobei ich die Falzes-Etappe nicht sooo super fand, da Popovych einfach nur ein wehrloses Opfer von Cunego war...klar, Respekt vor Cunego, aber bei der TdF wäre so eine Soloritt garantiert gescheitert.
Der Cunego wird so wieso total überschätzt. Zwar ist er erst 22, aber bei einer Tour (die nun mal viel besser besetzt war) absolut chancenlos. Man siehts ja bei Simoni. Der kriegt dort auch nichts gebacken.
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 232758Beitrag jonas
18.4.2005 - 23:36

Wenn selbst Klöden auf das Tourpodest fahren kann war wohl letztes Jahr der Giro weit besser besetzt als die Tour.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 232760Beitrag Alejandro V.
18.4.2005 - 23:53

Der Cunego wird so wieso total überschätzt. Zwar ist er erst 22, aber bei einer Tour (die nun mal viel besser besetzt war) absolut chancenlos. Man siehts ja bei Simoni. Der kriegt dort auch nichts gebacken.
Naja, Cunego und überschätzt? Er wird sicherlich eines Tages die Tour gewinnen. Simonis Hauptziel ist immer der Giro, und danach noch 17. bei der Tour zu werden ist schon aller Ehren wert. Aber das die Tour zumindest von den Namen her besser bestzt war, steht außer Frage. Über das sportliche Niveau hingegen lässt sich diskutieren.

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 232764Beitrag MoesUnited
19.4.2005 - 0:29

Alejandro V. hat geschrieben: Er wird sicherlich eines Tages die Tour gewinnen.
Sicher ist das mal Garnicht, immer langsam machen. Sicherlich ist der letztjährige Giro-Sieg bedeutend und schön für ihn. Aber die TdF ist ein anderes Kapitel. Ich erinnere nur an andere Fahrer wie Mayo,Zubeldia, Heras, Basso, Valverde usw. die immer als zukünftige Tour-Sieger verschrien werden. Wie wir heute erfahren haben beginnt 2006 die "Lance-frei Tour" und da werden die Karten neu gemischt.Wer allerdings da groß auftrumpft bleibt abzuwarten. Ich möchte ja nicht ausschliessen dass es Cunego ist, aber "sicher" ist da mal garnichts !!!

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 232801Beitrag Penny
19.4.2005 - 11:18

mein Gott, der Giro letztes Jahr war total scheisse besetzt, kein Wunder das Cunego so "dominierte" ... (Gonchar auf 2, McGee, Valjavec in den Top10)

dennoch, Cunego hat diese Saison schon gezeigt was er kann, von ihm darf man noch einiges erwarten :D

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 232854Beitrag Jimpanse89
19.4.2005 - 15:15

Seinen Sieg bei der Lombardei Rundfahrt '04 darf man auch nicht vergessen!
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 232903Beitrag BlackHackz
19.4.2005 - 16:37

Jimpanse89 hat geschrieben:Seinen Sieg bei der Lombardei Rundfahrt '04 darf man auch nicht vergessen!
Das ist das, was meiner Meinung nach immer wieder vergessen wird! Der Junge scheint schonmal keine Eintagsfliege zu sein, also wird mit ihm zu rechnen sein. Als Toursieger würde ich ihn noch nicht einstufen, da wir nicht wissen, was er in diesem Jahr abliefern wird. Kann ja auch sein, dass da nicht viel kommt, dann wird er bei den Sattlerei Foren Awards als Verlierer des Jahres eingestuft ;)

Antworten