Tour de France 2008

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718893Beitrag zabelchen
14.7.2008 - 17:28

Die Leistung von Kohl ist doch wohl weit überraschender als das, was SD heute gemacht hat, zumal man bei Piepoli weiß das er sowas kann...UND sie haben ganz locker mit Schleck gespielt, gegenseitig angegriffen und ihn mürbe gefahren...das war taktisch heute großes Kino, wenn man 3 Fahrer hat die attackieren können, und 2 attackieren, erst in ner Gruppe mitgehen und dann einzeln attackieren um sich nach vorne zu fahren, dann hat das nicht soviel mit einer Wunderleistung zu tun...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718894Beitrag sciby
14.7.2008 - 17:30

Was eine geile Etappe!
Kirchen verliert ganz klar gelb.
Die Topfavoriten nehmen sich keine Zeit ab, ABER Mitfavoriten aus zwieter Reihe holen einiges an Zeit auf. Kohl und Schleck kommen ganz nah an dioe besten heran. Schleck sogar ganz knapp hinter Evans. ich glaube kaum, dass Evans das gefreut hat, dass er Gelb hat. Euskatel etwas enttäuschend. Andy Schleck leider nicht stark genug. Valverde heißt für mich nun nicht mehr Piti.

Kohl auf 4. Ein Ösi. Unfassbar

Aber ist das nicht eine Tour?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 6718895Beitrag Purdy
14.7.2008 - 17:30

sehr geil.1 Sekunde :D

Freut mich für beide.Evans fürs Gelbe und Fränk für die Klasse Platzierung bisher!

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718896Beitrag RotRigo
14.7.2008 - 17:31

taAgeR hat geschrieben:Also Cunego fährt unglaublich überlegt!
Er hat sich nicht übernommen am 1. berg und fährt jetzt den Berg schneller hoch als Evens, Menschov...
Das stimmt nicht ganz. Er hat gegen die Evans-Gruppe am Schlussanstieg noch etwas Zeit verloren... gerade auf den letzten 3 Kilometern noch 30 Sekunden.

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718897Beitrag Madsen
14.7.2008 - 17:32

Kirchen richtig gut. Freut mich echt riesig. Hoffe nur das er die Platzierung jetzt halten kann.

Benutzeravatar
MarcoPantani18plus1
Beiträge: 47
Registriert: 17.7.2003 - 20:21

Beitrag: # 6718898Beitrag MarcoPantani18plus1
14.7.2008 - 17:32

Valverde wieder mal abgekackt, das freut mich.


Und Cunego, der galt mal als Riesentalent, von dem sieht man auch nix.
Allez Armstrong!!!!

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718899Beitrag Grabba
14.7.2008 - 17:32

  • Die genialste Tour, die ich je gesehen habe. Vom ersten Tag an grandios, und was war das bitte heute für eine wunderbare Bergetappe? WOW!
  • Bombastisches Saunier. Wer gewinnt die nächste Bergetappe? Cobo? Ist das hier ein Kriterium mit abgesprochenen Ergebnissen? Echt krass und unglaublich, aber sehr unterhaltsam.
  • Vandevelde?! Für mich die mit Abstand größte Überraschung überhaupt. Wenn der so weitermacht wie heute ist das Podium nicht ausgeschlossen (wenngleich er offensichtlich nicht mehr allzuviel zusetzen konnte)
  • Schleck heute super. Aber der wird mindestens noch einen so schlechten Tag haben wie Kirchen heute.
  • Kirchen weg. Da war wohl die Fokussierung falsch. Zu sehr auf Sprints und Zeitfahren, zu wenig aufs Hochgebirge. War wohl nichts.
  • Kohl wirklich sehr, sehr stark! Das freut mich.
  • Die Favoritenstürze waren schon eine schöne Sache. Wie bereits gesagt: Cunego wird immer sympathischer. Und Valverde... Eine echte Überraschung war es nicht. Es hätte sein können, dass er wirklich die Tour gewinnen kann, aber so etwas wie heute war mindestens genauso wahrscheinlich.
  • Eine Sekunde Vorsprung für Evans? Wird ihn gar nicht freuen. Aber: Er hat sich heute mit Verletzung absolut schadlos gehalten. Es folgen der Ruhetag und etliche Flachetappen. In den Alpen sollte Evans (neben Saunier natürlich) der Stärkste sein. Sein Toursieg wird mir immer wahrscheinlicher.
  • Super Rémy die Gregorio. Leider waren Voigt (ganz krass heute) und Cancellar zu stark
  • Riesenenttäuschung auch für Euskaltel
Was bleibt in Erinnerung? Die mit Abstand beste Touretappe seit langer Zeit.


EDIT: Cunego IST ein Riesentalent. Sonst gewinnt man nicht in ganz jungen Jahren den Giro. Und auch nicht die Lombardeirundfahrt im letzten Herbst und das diesjährige Amstel Gold Race.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718902Beitrag Rene75
14.7.2008 - 17:35

Gratz an unseren Berni Kohl :)

Super tolle Etappe mit viel Spannung, echt toll zuzusehen

Benutzeravatar
RoyalBlue
Beiträge: 181
Registriert: 29.11.2007 - 14:00

Beitrag: # 6718903Beitrag RoyalBlue
14.7.2008 - 17:35

Überrascht bin ich von Efimkim,Vandevelde.Wirklich starke Leistung;und wer war der Barloworld-Fahrer ,der sich die ganze Zeit gut hielt und dann noch der zweite Ag2r-Fahrer (=Goubert?!).

Kirchen hat,kann man wohl sagen,den Schaden in überschaubaren Grenzen gehalten.Meint ihr der kann sich nochmal steigern?

Schade für Schleck, 1sec hinter Evans!

Vino + Klödi
Beiträge: 246
Registriert: 4.7.2007 - 11:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718904Beitrag Vino + Klödi
14.7.2008 - 17:36

Grabba hat geschrieben:
  • Die genialste Tour, die ich je gesehen habe. Vom ersten Tag an grandios, und was war das bitte heute für eine wunderbare Bergetappe? WOW!
  • Bombastisches Saunier. Wer gewinnt die nächste Bergetappe? Cobo? Ist das hier ein Kriterium mit abgesprochenen Ergebnissen? Echt krass und unglaublich, aber sehr unterhaltsam.
  • Vandevelde?! Für mich die mit Abstand größte Überraschung überhaupt. Wenn der so weitermacht wie heute ist das Podium nicht ausgeschlossen (wenngleich er offensichtlich nicht mehr allzuviel zusetzen konnte)
  • Schleck heute super. Aber der wird mindestens noch einen so schlechten Tag haben wie Kirchen heute.
  • Kirchen weg. Da war wohl die Fokussierung falsch. Zu sehr auf Sprints und Zeitfahren, zu wenig aufs Hochgebirge. War wohl nichts.
  • Kohl wirklich sehr, sehr stark! Das freut mich.
  • Die Favoritenstürze waren schon eine schöne Sache. Wie bereits gesagt: Cunego wird immer sympathischer. Und Valverde... Eine echte Überraschung war es nicht. Es hätte sein können, dass er wirklich die Tour gewinnen kann, aber so etwas wie heute war mindestens genauso wahrscheinlich.
  • Eine Sekunde Vorsprung für Evans? Wird ihn gar nicht freuen. Aber: Er hat sich heute mit Verletzung absolut schadlos gehalten. Es folgen der Ruhetag und etliche Flachetappen. In den Alpen sollte Evans (neben Saunier natürlich) der Stärkste sein. Sein Toursieg wird mir immer wahrscheinlicher.
  • Super Rémy die Gregorio. Leider waren Voigt (ganz krass heute) und Cancellar zu stark
  • Riesenenttäuschung auch für Euskaltel
Was bleibt in Erinnerung? Die mit Abstand beste Touretappe seit langer Zeit.
Besser kann man es nicht sagen.

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718906Beitrag Orfeus
14.7.2008 - 17:37

Sehr unterhaltsame Etappe, hat mir wirklich gut gefallen.

Hat jemand von euch auf Eurosport geschaut? Die ganze Zeit Bemerkungen wie „Da sieht man er kocht auch nur mit Wasser, hingegen zu den Saunier Leuten“ oder ähnliches.

So Tage wie heute machen Cunego, Valverde oder andere für mich wirklich glaubwürdig. Zumindest im Vergleich zu Saunier.

taAgeR
Beiträge: 210
Registriert: 5.7.2008 - 16:32

Beitrag: # 6718907Beitrag taAgeR
14.7.2008 - 17:38

RotRigo hat geschrieben:
taAgeR hat geschrieben:Also Cunego fährt unglaublich überlegt!
Er hat sich nicht übernommen am 1. berg und fährt jetzt den Berg schneller hoch als Evens, Menschov...
Das stimmt nicht ganz. Er hat gegen die Evans-Gruppe am Schlussanstieg noch etwas Zeit verloren... gerade auf den letzten 3 Kilometern noch 30 Sekunden.
Jup! ist mir am Ende auch aufgefallen. Hoffe er kann in den Alpen weiter zulegen wie vor 2 Jahren. Schade um A.Schleck aber dafür war sein Bruder um so stärken.
SDV einfach unglaublich.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718908Beitrag sciby
14.7.2008 - 17:38

Am besten war ja:
Das Gelb von Saunier errinnert mich jetzt an Once
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Tim M.
Beiträge: 126
Registriert: 28.6.2006 - 13:16

Beitrag: # 6718913Beitrag Tim M.
14.7.2008 - 17:42

Krasse Taktik von Rijs' CSC Leuten heute. Vogt hängt mit seinem Fahrstil Valverde und Cunego (und etliche andere) am Berg ab? Und drückt dann mit Cancellara in der Abfahrt und der Ebene 6 Minuten auf diGregorio zu? Der muß unglaublich viele Kraftreserven haben - oder gehabt haben. Mich wundert aber schon, dass viele Favs und ehemalige Favs so kalt erwischt wurden....

Julian
Beiträge: 239
Registriert: 18.6.2005 - 14:22

Beitrag: # 6718918Beitrag Julian
14.7.2008 - 17:48

Also diese Leute von Saunier können doch gleich den Blutbeutel mit ins Teamlogo aufnehmen.
Respekt vor Leuten wie Valverde, die auf sportlichen Erfolg verzichten und jetzt offensichtlich mit dem dopen aufgehört haben.
Aber das ist nur noch traurig mit Saunier. Also ich kanns ja noch verstehen, wenn solche Teams bei den Rennen vor deren Haustür richtig gut sind. Aber bei der Tour??? Es haben wirklich alle Teams große Fortschritte gegen Doping gemacht., Das merkt man auch daran, dass ein Mann wie Jens Voigt am Berg aufeinmal deutlich stärker wirkt. Aber die von Saunier haben nicht, aber absolut nichts verstanden. Ich hoffe nur, jemand aus diesem (spanischen) Team ist so schlau wie der andere Spanier Beltran...

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718919Beitrag MichelinR
14.7.2008 - 17:49

Voigt und Cancellara haben Cunego, Valverde und Samu Sanchez heute viel, viel gekostet. Sie kamen mit 20 Sekunden Rückstand aus der Abfahrt, mit 3 Minuten in den letzten Anstieg. Am Schlussanstieg hatte Samu Sanchez 3 Minuten auf die Evans Gruppe, Cunego und Valverde 3:30. In den Alpen können wir von allen drei vielleicht Attacken erwarten.

Saunier spielt mir zuviel mit der Konkurrenz, ich habe bei ihnen irgendwie einfach kein gutes Gefühl.

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 6718922Beitrag CSC
14.7.2008 - 17:51

Also ich finde es echt lächerlich, wie viele hier mit dem Thema Doping umgehen.
Nur weil Saunier heute so stark war, haben sie alle total gedopt?
Und nur weil Valverde und Cunego so schwach waren, sind sie nun sauber?
Ihr könnt doch nicht von der gezeigten Tagesleistung aud Doping oder Nicht-Doping schließen.

:roll: :roll: :roll:

Das find ich ja echt total lächerlich, wenn das euer Ernst sein soll.
Ihr dreht euch auch wie Fähnchen im Wind oder?
Wer grad gut ist, der dopt und wer grad schlecht ist, dopt nicht... :lol:
ALLEZ TEAM CSC

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718923Beitrag RotRigo
14.7.2008 - 17:52

Grabba hat geschrieben:
  • Eine Sekunde Vorsprung für Evans? Wird ihn gar nicht freuen. Aber: Er hat sich heute mit Verletzung absolut schadlos gehalten. Es folgen der Ruhetag und etliche Flachetappen. In den Alpen sollte Evans (neben Saunier natürlich) der Stärkste sein. Sein Toursieg wird mir immer wahrscheinlicher.
Wenn ich mir den Kerl auf dem Treppchen so anschaue, dann muss ich sagen, dass er doch sehr froh ist in Gelb zu sein. Mannschaftsarbeit bei den Überführungsetappen hin oder her - über das erste Gelbe freut man sich immer sehr. Evans ist nicht Armstrong!

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718924Beitrag Grabba
14.7.2008 - 17:52

Bei Evans Freude um das gelbe Trikot ist mir gerade echt das Herz aufgegangen. Da habe ich mich richtig für ihn gefreut. Sehr schöner Moment. :)

@CSC: Schön, danke!

Und wer freut sich am meisten über das Gelbe? Robbie McEwen, denn jetzt muss das Team im Flachen indirekt für ihn ackern.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718928Beitrag RotRigo
14.7.2008 - 17:55

CSC hat geschrieben: Das find ich ja echt total lächerlich, wenn das euer Ernst sein soll.
Ihr dreht euch auch wie Fähnchen im Wind oder?
Wer grad gut ist, der dopt und wer grad schlecht ist, dopt nicht... :lol:
Ganz so ist es auch nicht...
Cunego und Valverde sind nicht erst seit heute schwach bei einer Tour de France. Und das Saunier Duval in der Frage kritisch zu beäugen ist, willst du wohl kaum leugnen oder?
Ich spreche Cunego und Valverde keinesfalls frei. Auf gar keinen Fall! Ich spreche niemanden hier frei! Aber diese Schwäche stärkt meine Sympathien - nicht mehr und nicht weniger.

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6718929Beitrag eisel92
14.7.2008 - 17:55

Danke Bernhard Kohl für die Leistung heute. Sensationell, nur acht Sekunden vom Podium im Moment weg. Jetzt soll er den Ruhetag voll nutzen, danach geht's ja auch nicht so schwer weiter. Und in den Alpen dann weiter so gut fahren. Top Ten schafft er wenn er weiter so fährt, er wandelt auf Georg Totschnigs Spuren. Sau geil ist das, und die Tour de France gefällt mir bis jetzt auch sehr gut. Einzig Saunier Duval ist mir zu stark, und Columbia im Flachen. Ich mag solche dominierenden Teams überhaupt nicht. Aber alles egal, solange Kohl weiterhin so stark fährt! :P
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Antworten