Eure schönsten Erfolge (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385279Beitrag Grabba
18.9.2006 - 14:41

Die gewünschten Screenshots kommen bei Gelegenheit.
Rujano hat aber einen 85er Kletterwert und einen 79er Hügelwert und einen 75er oder 76er Zeitfahrwert. Ich habe, als ich herausgefunden hatte wie es geht (also nach rund einem ingame Karrierejahr), das Talent von Rujano auf 7 hochgestellt, da ich ihn im letztjährigen Giro so richtig super fand. Ob das nun berechtigt ist oder nicht ist eigentlich egal, denn ich finde es passend, und ich spiele ja auch... Dementsprechend hat er sich natürlich echt gut entwickeln können.
Außerdem habe ich sehr starke Helfer dabei (allesamt hochgezogene Jungtalente) sodass ich auf einer harten Bergetappe problemlos einen frühen Ausreißversuch unternehmen kann, in dem Rujano von drei oder vier anderen bis irgendwo zum Ende der Etappe hingebracht wird um dann mit Riesenvorsprung zu gewinnen. Das mag einigen jetzt auch wieder langweilig erscheinen, aber für mich ist das eine taktische Variante, die ich ausnutze. Punkt. :)

Benutzeravatar
Robbie
Beiträge: 294
Registriert: 29.7.2006 - 20:57
Kontaktdaten:

Manuel!!!

Beitrag: # 385330Beitrag Robbie
18.9.2006 - 17:12

Giro 2007
Team:Gerolsteiner-BMW(bmw noch dazu gemacht 8O )
Scwierigkeitsgrad:schwer
manuel beltran bei der la thuile etappe nur 4 hinter cunego,simoni und basso(der gewann souverän 3min vor den beiden anderen und beltran(4.30min))

nächste bergetappe konnte manuel sich an die vier nur wieder in der schlussabfahrt zurückkämpfn und gewann dann sogar noch im sprint hauchdünn vor cunego! :!:
dann auf einer von mir selbst erstellten etappe mit 5bergen(1er davon die bergankunft) :
basso hüpft sofort beim ersten berg mit cunego und simoni+BELTRAN weg!
die fahren nen höllentempo,manuel hängt sich nur mit voller pulle hintendrann,denn ich sollte aufs podium beim giro,aber mein savoldelli war verletzt,so musste beltran klotzen
ich sollte ja aber nich viel verlieren
an jedem berg verliert manuel gut 1.30min zu den 3en
doch das macht der immer in der abfahrt wieder gut

am schlussberg der stand:

cunego,basso,simoni und beltran

16min=mazzoleni etc.

doch dann am fuße sind erst cunego und dann simoni ausgepauert!
da geht basso wie ne rakete ab.
ich denke jetzt fährste ganz ruhig ins ziel
manuel war nämlich total erschöpft :o

basso gewann oben mit 8min vor mir ,15min vor simoni,17min vor cunego und sagenhafte 23min vor dem 5.rubiera von dsc

am ende wurd ich trotz diesem großen vorsprung auf simoni 3.
cunego 4.


aber ein unglaublicher basso gewann mit 26min :!: :!: :!:
vor simoni
28 vor mir!

aber ich bekam trotzdem viele sponsoren-smilies!

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385419Beitrag eisel92
18.9.2006 - 21:13

EIne Frage hab ich dazu aber:

WIe kommen solche rießigen Abstände zu STande! ich spiel derzeit normal, und da ist 5 minuten eine welt! ist das nur bei -schwer-, dass man gute 25 minuten auf top leute gewinnen kann?
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385432Beitrag Jimpanse89
18.9.2006 - 22:11

Wenn das Rennen von Anfang an schwer gemacht wird sind z.b. 3 Berge vor dem Ziel nur noch ca. 15 Fahrer in der Spitzengruppe, und die machen dann alle Tempo, was natürlich mehr Energie kostet als im Hauptfeld zu fahren. Dadurch fällt nach und nach immer wieder einer raus und der stärkste gewinnt mehrere Minuten.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Pete
Beiträge: 34
Registriert: 29.7.2003 - 16:50

Beitrag: # 385619Beitrag Pete
19.9.2006 - 18:13

Im 1. Jahr den Giro mit Joaquin Rodriguez Oliver gewonnen. Er war als Helfer von Pereiro gedacht, schien aber doch stärker zu sein obwohl die Fitness gleich war. Cunego, Basso, Simoni und Co. hatten am Ende zwischen 8 und 14 Minuten Rückstand im Gesamtklassement.

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 385632Beitrag Mangahn
19.9.2006 - 19:17

Boah! Wieviel Bergtraingingslager? Welches Level?

Wäre schön, wenn das immer gleich angegeben wird.

SkillHuNtEr
Beiträge: 16
Registriert: 18.6.2006 - 10:20
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385647Beitrag SkillHuNtEr
19.9.2006 - 21:04

Hey Leute ich hatte grad auch einen schönen und zugleich für mich ziemlich großen erfolg..

Also ich spiele mit der German Realname DB allerdings mit ein paar kleinen Veränderungen ( Sinke, Perdiguero, Redondo, und mich [aus einem Free Agent erstellt] ---> Team Wiesenhof ;) )
Ich bin im Moment bei Paris-Nizza im 1.Jahr..
Bei der letzten Etappe (Nizza--Nizza) hab ich mir gedacht da ich die Rundfahrt total verbockt hab :? ..nicht einen Erfolg von Sinke oder ähnlichen reiß ich mal mit mir selber aus und probier nen Solo-Sieg.. :D
Also greif ich gleich am Anfang an und merke das sich das ein paar mehr Teams gedacht haben. 8O . Piepolini und Dessel ziehen direkt mit..mit denen konnte ich dan gut mithalten und hab mich tatsächlich bis ins Ziel mit den beiden gerettet 100m vor dem Ziel ging mir der Saft aus und ich musste den beiden den Sieg überlassen aber als 3. bei der Etappe und dem Fahrer ist nicht schlecht zumal wir 3 über 6min auf das Peleton rausgeholt hatten..

Meine Werte..:
Kl. : 72
Hüg. : 71
Fahren : 67
Ausdauer : 68

Die Regeneration war auch "nur" noch bei Gut..
Ich spiele auf "Schwer"..
Ich finde das ist schon stark.. :lol: :oops:
Don´t Hide..,..Jump out and fight

Pete
Beiträge: 34
Registriert: 29.7.2003 - 16:50

Beitrag: # 385726Beitrag Pete
20.9.2006 - 11:34

[quote="Mangahn"]Boah! Wieviel Bergtraingingslager? Welches Level?

Wäre schön, wenn das immer gleich angegeben wird.[/quote]


Level normal und ein 5 Tage Bergtrainingslager in Nizza

Benutzeravatar
J.Voigt
Beiträge: 103
Registriert: 7.8.2006 - 20:35

Beitrag: # 385735Beitrag J.Voigt
20.9.2006 - 13:05

Zumindest ein sehr schöner Erfolg ist für mich der Sieg bei der Vuelta à la Comunitat Valenciana mit Comunidad Valencia :lol:

Hatte nach der ersten Etappe Freire und Perdiguero am letzen Hügel dummerweise ziehen lassen und der gewann dann mit ca 1:30 Vorsprung auf mienen Kapitän Plaza die Etappe.
Bei der zweiten Etappe machte ich am Berg mit den Helfern viel Dampf und riss dann später mit Plaza aus aber Sanchez und Perdiguero konnten folgen.
Sanchez blieb in der 3-köpfigen Spitzengruppe die ganze Zeit am Hinterrad und machte keinerlei Führungsarbeit und gewann dann die Etappe im Sprint vor Perdiguero und Plaza. Hatte danach immer noch ca 1 Minute Rückstand hinter Perdiguero.
Bei der dritten Etappe das gleiche Spiel, am Berg das Feld zusammengefahren und ausgerissen und diesmal hatts geklappt, nur Kascheschkin und Gutierrez konnten diesmal folgen. 8)
Plaza wurde bei der Etappe im Spurt zweiter Hinter Kaschechkin. Im Ziel kam ich mit Zeitbonus für den zweiten Platz auf -0:59 .. also eine Sekunde Rückstand 8O 8O
Auf der letzten Etappe konnte Plaza im Schlussanstieg nochmal alle Kräfte mobilisieren und gewann die Etappe mit ca 10 Sekunden Vorsprung ! :D
Damit war der Sieg sicher und das neben der Vuelta wichtigste Sponsorenziel erfüllt.. Am Ende gewann Plaza das gelbe Trikot, Punkt- Berg- und die Nachwuchswertung und außerdem gewann ich noch die Teamwertung..
das ganze auf Spielstärke "normal" :p
für mich der größte Sieg bis jetzt in dem Spiel lol

Pete
Beiträge: 34
Registriert: 29.7.2003 - 16:50

Beitrag: # 385760Beitrag Pete
20.9.2006 - 14:03

[quote="Pete"][quote="Mangahn"]Boah! Wieviel Bergtraingingslager? Welches Level?

Wäre schön, wenn das immer gleich angegeben wird.[/quote]


Level normal und ein 5 Tage Bergtrainingslager in Nizza[/quote] -> Ajaccio(?) natürlich, nicht Nizza ...

Oolsten
Beiträge: 1
Registriert: 18.9.2006 - 15:29

Beitrag: # 386102Beitrag Oolsten
21.9.2006 - 16:17

Original DB
Schwierigkeit Normal

Keine Ahnung ob dass so ein toller Erfolg ist, ich war total begeistert.
Bin bei Milan - San Remo mit Wesemann bei den ersten Ausreißer mit. Irgendwann hat sich natürlich der Vorsprung nach und nach verkürzt und so bin ich nochmal mit Wesemann alleine ausgerissen. Die ganzen Favoriten (u.a. Rebellin, die anderen fallen mir leider nicht mehr ein) haben dann alle natürlich nochmal ultra gas gegeben und konnten Wese am Schlussprint stellen, der Vorsprung hat aber gerade noch so gelangt (paar sekunden)

_________________
Gude Beene !!!
Gude Beene !!!

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 386120Beitrag Mangahn
21.9.2006 - 16:57

Als früher Ausreißer bei Mailand-San Remo zu gewinnen ist schon sehr stark.
Beim letzten großen Hügel auszureißen und zu gewinnen ist auf normal aber auch mit mäßiger Form möglich und nicht ganz so hoch einzuschätzen.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 386134Beitrag Grabba
21.9.2006 - 17:38

Stimmt. Milan-San Remo, Vatenfall Classics und Classica San Sebastian sind in meinen Augen alle ziemlich einfach zu gewinnen, wenn man am ersten Hügel ausreißt. Aber einen Klassiker als früher Ausreißer zu gewinnen ist echt wow!

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 386168Beitrag Jimpanse89
21.9.2006 - 18:55

Das gleiche habe ich auch mit Pozzato im Jahr 2006 geschafft, er ist am ersten kleinen Hügel angetreten und konnte über eine Minute ins Ziel retten.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

F.Landis
Beiträge: 8
Registriert: 23.7.2006 - 16:15

Beitrag: # 386253Beitrag F.Landis
22.9.2006 - 12:09

Mit caisse sehr erfolgreich bei der Vuelta mit Valverde Gesamt, sprint u25 gewonnen mit Colom Bergwertung und teamwertung 9 E siege 6 Valverde 2 Colom 1 Guttierez

Tourminator
Beiträge: 12
Registriert: 7.7.2006 - 16:34

Beitrag: # 389838Beitrag Tourminator
8.10.2006 - 17:33

2011
Mit Fred van de Blonck alle 3 Ardennenklassiker gewonnen

Amstel: 1.Van de Blonck (Hüg=82) -----------
2.Valverde (Hüg=84) +1'21
3.Bridge (Hüg=80) gl.Zt

Fleche: 1.Van de Blonck
2.Vogel (Hüg=83) gl.Zt
3.Valverde +0'47

Lüttich: 1.Van de Blonck
2.Kashechkin (Hüg=79) +2'33
3.Vogel +gl.Zt

Van de Blonck ist Holländer (Talent=Außergewöhnlich)

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 389861Beitrag Rene75
8.10.2006 - 18:45

Ich spiele mit der German DB 1.0 und hab mit einem jungen Talent 2008 den zweiten Platz beim Giro belegt.

Eigentlich wollte ich Ihn nur als Edelhelfer für die Berge für meinen Kapitän Pozzovivo ( 79Kl-62Zf-75Reg ), aber da der beim ersten Zeitfahren schon so schlecht war, tauschte ich die Rollen der beiden :)

Mein junger heißt Impellizzeri ist gerade 20 und Italiener. Erfahrung hat er jetzt erst Stufe 4 erreicht und im Klettern ist er 79, Zeitfahren 75 und Regwert ist 75. Hatte durchwegs eine Form von 92-100 und am Ende haben nur 7:00min auf Pelizzotti gefehlt. Talent außergewöhlich

Hatte ich eine Freude mit dem Jungen ! :D

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 389869Beitrag reblaus
8.10.2006 - 19:07

Den Fahrer kenn ich auch :D

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 389873Beitrag DeathMayoRider
8.10.2006 - 19:17

Ich darf wohl 40 Tage als einen meiner schönsten Erfolge vermerken.

DB = 1998-2006 (noch testen)
Team = CSC

Bei den hügeligen Klassikern belegte Frank Schleck immer Rang 6. di Luca, Rebellin, Boogerd und Bettini (einmal Kessler) waren immer vor ihm. Insgesamt sehr realistische Ergebnisse (Boogerd 2. beim Amstel :lol: ), und ich war mit meinen drei 6. Plätzen durchaus zufrieden. Die Form von Schleck war etwa bei 85 beim Amstel und vielleicht 89 bei L-B-L.

In all der Freude hab ich aber vergessen auf den Trainingsplan von meinem geplanten Giro-Captain Carlos Sastre zu achten. Der hatte dann so 65 und ich dachte: "Verdammt", schnell Training auf 100, sodass er beim Giro Start etwa 68 hatte. Schleck's Wert war zu diesem Zeitpunkt etwa auf 95.

Gleich bei der (ich glaube 3.) Etappe nach Namur konnte Schleck seinen ersten Etappensieg holen und das rosa Trikot tragen, dass er jedoch einen Tag später beim Teamzeitfahren wieder abgeben musste, jedoch war er als 10. noch Lauerstellung. Bei der hügeligen 7. Etappe griff er zusammen mit Rebellin 33 Kilometer vor dem Ziel an dem "Berg" an und war am Ende mit 36 Sekunden Rückstand auf den Italiener 2. in der Gesamtwertung. Der Dritte (Simoni), hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 5 Minuten Rückstand.

Es kam, dass sich Schleck's Form auf 99 erhöhte und ich ihn nun auf jeden Fall zum Kapitän des Giro's ernannte. Bei der ersten Bergetappe hängte er Rebellin ab, wurde am Ende glaub ich 8. der Etappe und konnte ins rosa Trikot schlüpfen, Simoni ca. 2 Minuten zurück. 10. Etappe, wieder hügelig. Da es so gut geklappt hat und Rebellin wieder an einem Anstieg attackierte, ich wieder Schleck mit, wieder durchgekommen und Zeit herausgeholt.

Beim Zeitfahren über 54. Kilometer verlor ich etwas auf die anderen Mitfavoriten, aber das war nicht zu viel. Schleck weiter in rosa. Danach wieder Hügeletappe, diesmal mit Simoni und Casagrande weg. Lief alles gut, Führungstrikot + 4 Minuten auf Simoni. Danach kam die Bergetappe mti der kurzen Abfahrt nach dem letzten Berg. Simoni brachte eine Wahnsinns Leistung und konnte mit (ich glaube) 3 1/2 Minuten gewinnen, ich verlor 5 und musste das rosa Trikot an ihn abgeben.

Nächste Bergetappe einen Tag später: Schleck's Form begann sich langsam zu senken, war aber noch bei 93. Der letzte Berg war 40 Kilometer vor dem Ziel, niemand attackierte, niemand? Nein, Frankie wollte noch einen Etappensieg, den er auch als Solist feiern konnte, jedoch blieben 20 Sekunden auf Simoni.

Bei den darauffolgenden Bergetappen musste Schleck dann doch einsehen, dass das Hochgebirge nicht sein Terrain war. Er verlor immer mehr Zeit auf die anderen (Simoni, Casagrande, Olano Marzano, Garzelli, Menchov etc.) und war vor der 18. Etappe dann 5., aber noch mit Möglicherkeiten nach vorne zu kommen, aber auch abzurutschen.
Die Etappe dann wieder hügelig, Schleck denkt sich: Ich kann nichts verlieren, wird am Ende Etappenzweiter und nun plötzlich 3. in der Gesamtwertung, 5 Minuten auf den 4, aber noch zwei Bergetappen vor sich. Die Erste konnte er noch recht gut überstehen. Er verlor zwar sehr viel Zeit, war aber noch 4. mit 1 Sekunde Rückstand auf den Podestplatz und 26 Sekunden auf Rang 5.

20. Etappe: Drei schwere Berge bis Kilometer 181 von insgesamt 216. Mit der Hoffnung das er das überstehen würde, versuchte ich Schleck immer bei den Favoriten zu halten. Zuerst dachte ich: Geil, das klappt, keiner attackiert, doch in diesem Moment gingen die vor und hinter mir platzierten. Bei Schleck ging nichts mehr. Insgesamt 8 Minuten kassierte er und wurde dann am Ende 6. des Giro.

(Davor hatte er übrigens Tour de Romandie gewonnen). Für mich ein tolles Ergebnis, bei einem tollen Renne, wo aber die absolute Elite nicht dabei war.

Simoni siegte übrigens überlegen vor Casagrande und Garzelli.
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Würmler
Beiträge: 31
Registriert: 6.9.2006 - 12:30

Beitrag: # 390545Beitrag Würmler
11.10.2006 - 9:29

Tour de France beim 2. Zeitfahren über 52 Kilometer:
Platz 1-4 mit TMO für Rogers, Klöden, Honchar und Ullrich. Ich fands super!! (Schwierigkeitsgrad: Normal)

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390606Beitrag bayerchecker06
11.10.2006 - 13:48

T-Mobile 2008
Schwierigkeit Normal

Kurz vor Mailand-San Remo verletzte sich Thor Hushovd(TMO), der mein bester Sprinter war, ich dachte ich habe überhaupt keine Chance mehr zu gewinnen, da es bei mir jedesmal einen Massensprint gab, daher versuchte ich am Poggio oder an der Cipressa mich abzusetzen, doch die Gruppe wurde wieder eingeholt. Es kam auf der Via Roma zum Massensprint, Petacchi wurde perfekt in Position gefahren, Bonnen an seinem Hinterrad, dann kam Greipel von mir, der sich an Boonens Hinterrad festsetzte, auf der anderen Seite kam ein Zug mit McEwen, Freire und Gasparotto. Dann begannen die Milrammänner zu sprinten, Petacchi setzte sich ab, 800m vor dem Ziel schoss Boonen an seinem Hinterrad durch, dahinter Greipel(!), der sprintete dann 500m vor Ziel so richtig los und gewann!!!!!!!!!!!!!!
Mein größter Erfolge, und das ohne Hushovd. Außerdem war das ein Saisonziel meines Sponsors, Mailand-San Remo zu gewinnen :D
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Antworten