Pro Tour

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Was haltet ihr von der Pro-Tour-Reform

Sie ist Gut, weil auch bei Giro & Co fahren jetzt alle Spitzenteams mit
95
51%
Sie ist Schlecht, kleine Teams haben keine Chance mehr auf Wildcards
83
44%
Keine Ahnung, mir ist es egal was aus den Radsport wird
9
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 187

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136035Beitrag ETXE
10.6.2004 - 17:08

Fabian hat geschrieben:Nur ist bei der TdS der so gut wie sichere Sieger Pereiro falsch abgebogen. Wenigstens hat man ihm danach die selbe Zeit wie dem Sieger der Etappe gegeben.
So sieht natürlich ein Schweizer das. Da müsst ihr aber trotzdem aufpassen, daß eure tolle Rundfahrt nicht aus der Pro-Tour rausfliegt :lol: ;)


@ KuT: Puh, endlich, ich habe mich schon nicht mehr getraut, etwas dazu zu sagen. Danke! Aber glaub mal bloß nicht, daß alle westdeutschen Kinder solch schlechte (Sport-)Geschichtskenntnisse haben (oder doch???).
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136042Beitrag Toursieger Ullrich
10.6.2004 - 17:14

ETXE hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Nur ist bei der TdS der so gut wie sichere Sieger Pereiro falsch abgebogen. Wenigstens hat man ihm danach die selbe Zeit wie dem Sieger der Etappe gegeben.
So sieht natürlich ein Schweizer das. Da müsst ihr aber trotzdem aufpassen, daß eure tolle Rundfahrt nicht aus der Pro-Tour rausfliegt :lol: ;)


@ KuT: Puh, endlich, ich habe mich schon nicht mehr getraut, etwas dazu zu sagen. Danke! Aber glaub mal bloß nicht, daß alle westdeutschen Kinder solch schlechte (Sport-)Geschichtskenntnisse haben (oder doch???).
Was hast du gegen Wessis?
Ich sag ja auch nichts gegen Leute die von Drüben kommen.
Danke Jan!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136050Beitrag ETXE
10.6.2004 - 17:24

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Was hast du gegen Wessis?
Ich sag ja auch nichts gegen Leute die von Drüben kommen.
Ohh, das war aber ein Griff ins Klo! Warum sollte ich was gegen Wessis haben? Ich bin ja selber einer! Ich bin in Westfalen geboren, lebe seit etlichen (wirklich vielen) Jahren in Berlin, aber immer nur in Westberlin.
Nur im Gegensatz mit vielen Wessis habe ich mich mit den "Zonis" auseinander gesetzt und bin schon in Mauerzeiten regelmässig drüben gewesen und habe im Fernsehen halt Friedensfahrt gesehen.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136057Beitrag Toursieger Ullrich
10.6.2004 - 17:27

ETXE hat geschrieben:
Toursieger Ullrich hat geschrieben:Was hast du gegen Wessis?
Ich sag ja auch nichts gegen Leute die von Drüben kommen.
Ohh, das war aber ein Griff ins Klo! Warum sollte ich was gegen Wessis haben? Ich bin ja selber einer! Ich bin in Westfalen geboren, lebe seit etlichen (wirklich vielen) Jahren in Berlin, aber immer nur in Westberlin.
Nur im Gegensatz mit vielen Wessis habe ich mich mit den "Zonis" auseinander gesetzt und bin schon in Mauerzeiten regelmässig drüben gewesen und habe im Fernsehen halt Friedensfahrt gesehen.
Tja Pech gehapt.

Aber mal back to topic:

Die Friedensfahrt ist für mich eine Rundfahrt des Sozialismus bzw. ostblocks und deswegen nicht mehr ganz aktuell. Trotzdem ist sie mir lieber als die Polen Rundfahrt denn sie geht durch 3 Länder. Durch Polen, tschechien und die ehemalige DDR.
Danke Jan!

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136123Beitrag TeamTelekom
10.6.2004 - 19:08

Toursieger Ullrich hat geschrieben:
ETXE hat geschrieben:
Toursieger Ullrich hat geschrieben:Was hast du gegen Wessis?
Ich sag ja auch nichts gegen Leute die von Drüben kommen.
Ohh, das war aber ein Griff ins Klo! Warum sollte ich was gegen Wessis haben? Ich bin ja selber einer! Ich bin in Westfalen geboren, lebe seit etlichen (wirklich vielen) Jahren in Berlin, aber immer nur in Westberlin.
Nur im Gegensatz mit vielen Wessis habe ich mich mit den "Zonis" auseinander gesetzt und bin schon in Mauerzeiten regelmässig drüben gewesen und habe im Fernsehen halt Friedensfahrt gesehen.
Tja Pech gehapt.
Hallo,

warum hat er den Pech gehabt wenn er im Westen gelebt hat , also wirklich blödsinn den du hier schreibst.

Ciao

TeamTelekom

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 136126Beitrag Klaus und Tony
10.6.2004 - 19:15

Hallo,

genau! Richtig Pech hat man nur im Osten gehabt.

Ciao

Klaus und Tony

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136133Beitrag Toursieger Ullrich
10.6.2004 - 19:24

Ich habe das Pech gehabt anderst gemeint.

Ich habe doch zu Etxe gesagt er habe etwas gegen Wessi. Dann hat er gesagt er wär Ossi. Das Pech gehabt hat sich auf meinen falschen Kommentar bezogen.

Also am 1.Mai bei einer gewerkschaftsdemonstration haben Leute schilder gehabt mit Inhalten die naxh Kommunismus schreiten. Ich kann mir nicht vorstellen das Leute aus den alten Bundesländern Kommunismus wollen.
Danke Jan!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136135Beitrag ETXE
10.6.2004 - 19:29

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das Leute aus den alten Bundesländern Kommunismus wollen.
Ich schon!

Aber das sprengt wirklich langsam diesen Thread hier...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 136136Beitrag Kobelix
10.6.2004 - 19:33

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Also am 1.Mai bei einer gewerkschaftsdemonstration haben Leute schilder gehabt mit Inhalten die naxh Kommunismus schreiten. Ich kann mir nicht vorstellen das Leute aus den alten Bundesländern Kommunismus wollen.
Und was hat das jetzt mit der Pro Tour zu tun??
Abgesehen davon kann ich mir das sehr wohl vorstellen und man darf das DDR-Regime auch keineswegs mit "dem" Kommunismus verwechseln. Da ich aber eigentlich nicht in eine politische Diskussion abgleiten möchte (schon gar nicht, wenn ich dann in der Position bin den Kommunismus vielleicht noch verteidigen zu müssen), lassen wir das doch jetzt und kommen zum Radsport zurück.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 136149Beitrag SantiPerezFernandez
10.6.2004 - 19:53

Fabian hat geschrieben:Nur ist bei der TdS der so gut wie sichere Sieger Pereiro falsch abgebogen. Wenigstens hat man ihm danach die selbe Zeit wie dem Sieger der Etappe gegeben.
Das war Francisco Perez Sanchez und nicht Oscar Pereiro Sio! Wurde danach aber positiv getestet, müsste also aus den Wertungen verschwunden sein.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136157Beitrag Toursieger Ullrich
10.6.2004 - 19:59

ETXE hat geschrieben:
Toursieger Ullrich hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das Leute aus den alten Bundesländern Kommunismus wollen.
Ich schon!

Aber das sprengt wirklich langsam diesen Thread hier...
Doch ich finde das es die DDR gut erwischt hat im vergleich zu den anderen sozialistischen Staaten.
Zuletzt geändert von Toursieger Ullrich am 10.6.2004 - 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136158Beitrag Hoffi
10.6.2004 - 20:01

Tour de Suisse?
Ich kann mich nur an selbige Geschehnisse mit dem von Santi genannten Fahrer bei der Tour de Romandie erinnern ;)
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 136165Beitrag SantiPerezFernandez
10.6.2004 - 20:06

Hoffi hat geschrieben:Tour de Suisse?
Ich kann mich nur an selbige Geschehnisse mit dem von Santi genannten Fahrer bei der Tour de Romandie erinnern ;)
Ähhhh, ja. Stimmt natürlich. Ist nicht dem Santi sein Tag.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 136170Beitrag Escartin
10.6.2004 - 20:09

Für politische Diskussion gibt es andere Threads. Allerdings habe ich unter Diskussion immer eine Unterhaltung verstanden, an der alle Teilnehmenden zumindest ein gewisses Niveau wahren. :roll:
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136173Beitrag Toursieger Ullrich
10.6.2004 - 20:11

Wenn es so ist dann lösch meine anti Kommunismus posts.
Danke Jan!

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 136178Beitrag SantiPerezFernandez
10.6.2004 - 20:21

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Wenn es so ist dann lösch meine anti Kommunismus posts.
Manchmal machte es auch Sinn, nachzudenken bevor man etwas postet. Dann muss man nicht so häufig editieren.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136216Beitrag TeamTelekom
10.6.2004 - 22:02

Hallo,

@Toursieger Ullrich,

sag mal sind bei die Sicherungen durchgebrannt, du schiesst ja ein Eigentor nach den andern.

Ciao

TeamTelekom

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136800Beitrag RotRigo
12.6.2004 - 16:39

Beworben haben sich um Pro-Tour-Lizenzen:

Deutschland:
Holczer Sportmarketing GmbH (Gerolsteiner)
Walter Godefroot GmbH (T-Mobile)
Belgien:
Esperanza bvba (Quick Step)
Bucs Bears Promotion (Landbouwkrediet)
Omega Pharma
Dänemark:
Riis Cycling AS (CSC)
Spanien:
Active Bay SL (Liberty)
Fundacion Ciclista Euskadi (Euskaltel)
Sponser S.L.
Abarca Sports S.L. (Baléares)
Grupo Deportivo Fuenlabrada Ciclismo (Relax)
USA:
Tailwind Sports Corporation (US Postal / Berry Floor)
Frankreich:
Vélo Club de Paris (Crédit Agricole)
France Cyclisme (AG2R)
Société de Gestion de l'Echappée (Fdjeux.com)
Cofidis Competition EUSRL (Cofidis)
SA Vendée Cyclisme (La Boulangère)
Italien:
Pro-Cycling Professional Cycling Team AG (Lampre)
First Bike Italia srl (Caldirola)
Sport Services Team Srl (Alessio)
Niederlande:
Professional Cycling Promotion B.V. (Rabobank)
Schweiz:
ARcycling AG (Phonak)
GM Bikes SA (Saunier Duval)
Blue Sea Service LLC Albany (Domina Vacanze)


Quelle: radsportnews.com

Saeco hat sich also tatsächlich nicht beworben!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136936Beitrag jonas
12.6.2004 - 22:31

Auch Fassa Bortolo hat sich nicht beworben.

Die letzten beiden Teams sind übrigens keine Schweizer Teams, haben einfach ihren Sitz in der Schweiz. Die werden aber nicht mit Phonak um die einzige Schweizer Lizenz kämpfen. Vor allem Saunier Duval wird den 3 anderen (finanzstärkeren) spanischen Teams (Liberty, Euskaltel, Balearen) die Hölle heiss machen. Die sind sehr zu beachten.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Shimano
Beiträge: 53
Registriert: 24.7.2003 - 9:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 137878Beitrag Shimano
16.6.2004 - 15:37

Gerade bei Radsport News gelesen:
radsport-news.com hat geschrieben:Name der "ProTour" jetzt offiziell

PARIS, 15.06.04 (rsn) - Die neue Rennserie, mit der internationale Radsport ab kommenden Jahr reformiert wird, hat nun offiziell den Namen "UCI ProTour", wie der internationale Radsportverband am Dienstag nach einem Treffen mit Rennorganisatoren in einem Pariser Vorort bekanntgab.

Die UCI präsentierte nach der Sitzung des internationalen Verbands der Rennorganisatoren (AIOCC) auch das neue Logo der Serie, die aus zunächst 28 Rennen bestehen wird.

Unterhalb der Topserie gibt es künftig fünf kontinentale Rennserien, die "UCI Africa Tour", "UCI America Tour", "UCI Asia Tour", "UCI Oceania Tour" und "UCI Europe Tour" heißen.

Benutzeravatar
WulfGang
Beiträge: 87
Registriert: 21.8.2003 - 12:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 137908Beitrag WulfGang
16.6.2004 - 17:08

seit nicht so hart mit toursieger ullrich, er ist erst 13,. ich find, dafür sind seine posts doch recht vernünftig. denkt mal nach, was ihr denn so mit 13 gepostet hättet...
jonas hat geschrieben:Die letzten beiden Teams sind übrigens keine Schweizer Teams, haben einfach ihren Sitz in der Schweiz. Die werden aber nicht mit Phonak um die einzige Schweizer Lizenz kämpfen.
was entscheidet denn jetzt darüber, zu welchem land ein rennstall gehört und für welchen platz er sich bei der pro tour bewerben darf?

irgendwie find ich das sehr verwirrend mit dieser baskenland-rundfahrt. da gibts doch 2, oder nicht? eine während gent-wevelgem und eine anfang juni. von welcher haben wir denn geredet? was ist der unterschied zwsichen den beiden? wie ist der offizielle name? fragen über fragen.

Antworten