Die Reifezeit - Frankreich II

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 263671Beitrag CristianoRonaldo7
29.6.2005 - 22:21

Langsam wird es Zeit, dass sich das nächste Team vorstellt. Ich denke mal, auch ohne Diskussionen über unseren Namen ;)

Nach einem Wechselbad der Gefühle beim Giro geht wieder ein Basketball-Team an den Start einer großen Rundfahrt. Weiterhin trotten die Jungs aus Harlem durch Europa, genauer durch Frankreich. Bei der Italienrundfahrt noch als Girotrotters bekannt, wird man in Frankreich in die nächsten Wochen nur noch die Tourtrotters ganz vorne in der Teamwertung bewundern können.

Also hier die Teamvorstellung:

Harlem Tourtrotters

Bild
designed by CR7



Die Besetzung:

Der Aufsteiger
Gleich bei seiner Rookie-Tour hatte Kobelix alle Experten überrascht. Auf Anhieb hielt er im Hochgebirge mit und sicherte sich hierbei einen Top-10-Platz, genauer Platz 6. Für einen Etappensieg sollte es noch nicht reichen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Selbstvertrauen sollte genug vorhanden sein, hat er doch gerade erst die NBA-Playoffs für sich entscheiden können und sich den Ring geholt. Diesen wird er aber im Hochgebirge noch absetzen, jedes Gramm zählt ;)

Der bunte Eidgenosse
Nach Kobelix ist bei der Tour ein weiterer Sophomore am Start, pg74. Beim Giro sorgte er mit für die ersten Erfolge des Teams. Als erster verteidigte er das Rosa-Trikot und das gleich 3 Mal, anschließend heimste der Schweizer noch ein paar Ciclamino-Trikots ein. Seltsamerweise fehlte ihm nur ein Berg-Trikot in seiner bunten Sammlung, obwohl er eigentlich in den Bergen zu Hause ist. Nun wird pg74 wieder auf Trikotjagd für die Tourtrotters.

Der Rookie
Nachdem der letzte Rookie-Jahrgang sehr tiefbesetzt war, war es nun deutlich schwieriger ein junges Talent zu verpflichten. Doch die Tourtrotters fanden ein Juwel. bastik ist sein Name. Ein echter Allrounder, der in der Crunchtime ganz groß auftrumpfen kann. Hochmotiviert ist der Randberliner, soll ihm doch der Podestplatz nicht wieder um Marginalien entgleiten.

Der Veteran
Mit dem dritten anstehenden Grand Tour Start ist CristianoRonaldo7 der Erfahrenste im Team der Basketballer. Nach dem der Portugiese bei der Vuelta schon einaml in die Top5 gefahren ist, gab es beim Giro mit einem Platz unter ferner Liefen eine herbe Enttäuschung, nur die Rolle des Edelhelfers blieb im da übrig. Bei der Grand Boucle hat er sich wieder große Ziele gesetzt. Doch Loyalität ist wichtiger, denn beim Basketball kann man auch nur ducrh Teamplay gewinnen. Deshalb wird er für den besten im Team fahren, sollte er das sein, kann er sich über 3 Top-Helfer freuen.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 263760Beitrag luttenberger
30.6.2005 - 9:20

Zwischenstand Starterfeld:

49 Anmeldungen bis jetzt, davon 35 Girostarter, 13 Neueinsteiger für dieses Jahr und als "halbe" Anmeldung wflo.

Ein Überblick, die rot gekennzeichneten Teilnehmer müssen noch ein wenig bangen wieviele Giroleute noch dazukommen. Blau die Neu- oder Wiedereinsteiger die das Ticket fix in der Tasche haben. Zur Erinnerung, morgen 12:00 Uhr ist Deadline für die Einschreibung. Samstag 10:00 Uhr ist Deadline für die erste Kadernominierung. (Wer keinen Kader abgibt, fällt automatisch aus dem Rennen und wird durch einen Nachrückenden ersetzt.)

Noch ein Wort zum Wochenende: ich hab leider ausgerechnet zum Startwochenende ein Seminar und werde deshalb Samstag und Sonntag erst mit dicker Verzögerung auswerten können. Mehr dazu dann noch später.


lüddenbersché >>>>> TOP
Virtual Heras >>>>> DRG
Hors KuTegorie >>>>> BIT
Sir Roche >>>>> TOP
Lutte >>>>>
Wullu >>>>>
Fabian >>>>>

Rad-Fan >>>>>
Boonen >>>>> BIT
RotRigo >>>>> RCA
Fantast >>>>> DRG
dani100 >>>>>
Mik >>>>> RCA
Don ETXE >>>>> TOP
Van de Zabelgens >>>>> TTC
Kobelix >>>>> NBA
Harryhase >>>>> TET
Steini >>>>>
SantiPerez >>>>> TOP
pg74 >>>>> NBA
Tpurgott >>>>>
Routinier >>>>> DRG
DarthMordor >>>>>
sys >>>>> TET
Jean Fuchs >>>>> BIT
Hoffi >>>>> DRG
bastik >>>>> NBA
T-Mobile Fan >>>>>
Computererfinder >>>>>
San Moes >>>>> TTC
Vino >>>>> TDF
JorgenAndrewsen >>>>> TTC
Lu] >>>>> TET
Radfan >>>>>

Wassersteiner >>>>> BIT
TeamTelekom >>>>> TDF
Orfeus >>>>> RCA
Le Roi Robespierre >>>>> BIT
totschnig23 >>>>> RCA
Webber >>>>>
CristianoRonaldo >>>>> NBA
Jimpanse >>>>> TDF
RedRobi >>>>> TET
Bemez >>>>>
LanceArmstrongFan >>>>> TDF
Davinho >>>>> TTC

(wflo) >>>>>
Jonas Zampieri >>>>> TTC
Escartin >>>>> DRG

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 263769Beitrag Orfeus
30.6.2005 - 9:56

Was bitte mal ist RCA?
RC Aldi? ;)
Richtiger Name folgt... Hoffe ich wenigstens...

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 263779Beitrag pg74
30.6.2005 - 10:17

Ich hätte da noch einen, wie wärs damit: ;)

http://www.letour.fr/2005/TDF/LIVE/de/100/depeches.html
Die Depeschen? :lol: Aber wahrscheinlich doch nichts, den Feschen zu ähnlich :D.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 263807Beitrag luttenberger
30.6.2005 - 11:34

Orfeus hat geschrieben:Was bitte mal ist RCA?
RC Aldi? ;)
Na klar, wenn nichts kommt, dann heisst ihr so. Da mache ich keine Scherze. :D

Bild

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 263845Beitrag Orfeus
30.6.2005 - 12:56

Gut so, hast mir die Arbeit fürs Logo machen abgenommen ;)

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 263849Beitrag Fabian
30.6.2005 - 13:02

Die Equipe Besenwagen (EBW) - ein neuer Stern am Tour de France - Himmel?

Bild sda. Am Mittwoch, dem 29.06 wurde in Basel die Equipe Besenwagen, ein junges Team unter Leitung des Kapitäns Fabian, vorgestellt. Die Mannschaft, die laut sportlichem Leiter erst in dieser Woche zusammengestellt wurde, wird am Samstag in Fromentine zu ihrem ersten Tour de France - Start antreten. „Ich bin froh, dass wir von der Rennleitung um Luttenberger eine Wildcard erhalten haben, obwohl wir noch ein recht junges und international unbekanntes Team sind. Aber anscheinend hat man nun unser Potential erkannt.“, so der sportliche Leiter weiter. Das Team um Fabian, das des Weiteren aus Radfan, Tpurgott, dani100 und LordDarthMordor besteht, hofft, auf jeder Etappe einen Fahrer im Vorderfeld platzieren zu können. „Ein Platz unter den ersten 25 der Einzelgesamtwertung wäre zufrieden stellend, ein Etappensieg wäre das Größte. Auch die Teamplatzierung soll natürlich stimmen“, so zum Beispiel Radfan, der erst kurz vor Meldeschluss ins Team gerutscht war. Ähnlich klingt der O-Ton auch bei den anderen Fahrern. Lediglich bei den Stärken und Schwächen hält man sich bedeckt, der Kapitän ließ lediglich verlauten, dass man „für jedes Terrain ein Ass im Ärmel“ habe. Es ist bisher nur bekannt, dass vor allem Fabian selbst schon im ersten Einzelzeitfahren für Furore sorgen möchte. Er machte schon bei seiner letztjährigen Tour de France – Teilnahme als Neuling eine sehr gute Figur (8. Gesamtrang) und wird sicherlich von seiner Erfahrung profitieren können. Der Auftritt dieser jungen Mannschaft wird auch von den Experten mit Spannung erwartet, die Radsportgröße Bernhard Hinault ließ zum Beispiel verlauten, das er einen Etappensieg „für durchaus möglich“ halte. Auf jeden Fall werde „die Equipe ihrem Namen keine Ehre machen“.
Zuletzt geändert von Fabian am 30.6.2005 - 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 263936Beitrag RotRigo
30.6.2005 - 15:11

Ähm...Ganz ehrlich, aber "Die Hübschen" ist keinesfalls eine Abkupferung von "Die Feschen"... Meine Hobbykickermannschaft heißt seit zwei Jahren so... Wo ist das Problem... Und selbst wenn es "nachgemacht" klingt...sind wir hier im Kindergarten?! Wen stört das denn bitte?!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 263961Beitrag ETXE
30.6.2005 - 15:58

Schön, daß wir jetzt deine Meinung auch kennen! Wenn du sie für dich behalten hättest, wäre das Problem längst gegessen gewesen.

Und mit dem Argument Kindergarten kannst du vielleicht 15-jährige beeindrucken, aber keineswegs mich oder andere Fesche!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 263971Beitrag luttenberger
30.6.2005 - 16:09

Ganz ruhig, ETXE. :D

RotRigo wollte uns doch nur um die Ecke mitteilen, dass er sich mit "RC Aldi" offensichtlich einverstanden erklärt. :-)

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3665
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 263975Beitrag Harryhase05
30.6.2005 - 16:14

ETXE hat geschrieben:Schön, daß wir jetzt deine Meinung auch kennen! Wenn du sie für dich behalten hättest, wäre das Problem längst gegessen gewesen.

Und mit dem Argument Kindergarten kannst du vielleicht 15-jährige beeindrucken, aber keineswegs mich oder andere Fesche!


Das ist vll ein Problem in diesem Forum.
Keiner weis so richtig, vorallem von denen die noch nicht ganz so lange dabei sind so wie ich, wie alt die anderen User in etwa sind und somit weis man dann auch nicht, wie jeder auf bestimmte Aussagen reagiert oder wie er sich in bestimmten Situationen bestimmten Usern gegeüber verhalten soll. Man weis auch nicht wieviel Respekt man dem gegenüber zeigen soll, obwohl dies bei älteren als auch bei jüngeren gleichermaßen geschehen sollte.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 263982Beitrag ETXE
30.6.2005 - 16:23

luttenberger hat geschrieben:RotRigo wollte uns doch nur um die Ecke mitteilen, dass er sich mit "RC Aldi" offensichtlich einverstanden erklärt. :-)
Ach so! Meine Sonnenbrille ist heute so dunkel, daß ich zwischen den Zeilen rein gar nichts erkennen konnte.
Da hat er aber nochmal Glück gehabt. Der Betonmischer war schon eingeschaltet.

Und Harry, was hast du mit der Schrift gemacht?
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3665
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 263986Beitrag Harryhase05
30.6.2005 - 16:27

Verstehe ich auch nicht, eigendlich nix, habe selber erstmal komisch geguckt als ich das gesehen hatte 8O .

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 263991Beitrag Orfeus
30.6.2005 - 16:32

Jetzt Stop!
Namen haben wir im Team geklärt und Rot wird bald die Team Präsentation machen, da seht ihr mehr... :lol:

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 263992Beitrag RotRigo
30.6.2005 - 16:36

luttenberger hat geschrieben:Ganz ruhig, ETXE. :D

RotRigo wollte uns doch nur um die Ecke mitteilen, dass er sich mit "RC Aldi" offensichtlich einverstanden erklärt. :-)
Ganz genau so ist es...

Aber nochmal zu dem, was ich vorher gesagt habe: Mit Kindergarten meine ich, dass ich es als sehr nervig empfinde, wenn hier wegen so einem Schmodder rumgezickt wird. Der Teamname ist doch jetzt wirklich nichts tragisches. Von mir aus kann sich ein Team sogar "Die noch Fescheren" nennen...Das ist doch dermaßen egal! Aber gut...Wenn ihr ein Problem damit habt, dann nehmen wir halt nicht "Die Hübschen". Wir haben uns intern geeinigt und jetzt ist es auch in Ordnung. Wir haben einen tollen Namen gefunden, danke lutte...

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 264003Beitrag RotRigo
30.6.2005 - 17:02

RC Aldi
Bild
Nach dem Giro 2005 ist die österreichische Equipe "Il cinque glorioso" zerfallen und die Fahrer standen auf der Straße. In den folgenden Wochen stellten sie ein neues Team auf die Beine und hatten mit der Make-Up-Firma "Die Hübschen" schnell einen neuen Sponsor gefunden, doch leider verwehrte die UCI dem Team die Lizenz. Begründung:
Aufgrund des Hauptsponsors befürchtete man, dass die Mannschaft in puncto Style sogar das Team der "Feschen" übertrumpfen würde.
Wenig angetan von der UCI-Entscheidung begann die Sponsorensuche von neuem und schon nach wenigen Tagen war der bisherige Co-Sponsor bereit als Hauptsponsor einzusteigen. Der "Racing Club Aldi" war geboren!
Mit Tiefstpreisen und Markenfahrrädern aus dem Hause "Medion" will der RC nun Frankreich erobern und als hübschestes Team in Paris ankommen.

Hier die Fahrer:

Mik Eisel
Der Ösi fährt jetzt schon seine dritte GT. Im vergangenen Jahr belegte er bei der Vuelta den 24. Platz und beim diesjährigen Giro d'Italia fuhr er sogar in die Top10 - 9. Sein Ziel für die Tour de France 2005 ist es sich weiter zu verbessern und vielleicht sogar um den Sieg mitzufahren. Sollte es nicht klappen wird er den stärksten Teamkollegen unterstützen.

Totschnig23
Auch der zweite Österreicher des Teams fährt in Frankreich seine dritte GT. Anders als Eisel ist Totschnig allerdings ein reiner Helfer. Bei Tour und Vuelta 2004 erreichte er das Ziel unter ferner liefen. Sein Ziel in Frankreich wird es sein, seinen Teamkollegen zum Sieg zu verhelfen.

Rad-Fan
Der Hannoveraner war bisher nur beim Giro 2005 am Start. Dort hat er auf den ersten beiden Bergetappen alle Chancen im Gesamtklassement verloren und sich daraufhin mehr oder weniger erfolgreich auf die Sprints konzentriert. In Frankreich möchte er wieder voll angreifen und soweit wie möglich nach vorn fahren.

Orfeus
Der Schweizer fährt wie Rad-Fan seine zweite GT nach dem Giro 2005. In Italien war er starker zweiter der Sprintwertung und gleichzeitig sogar noch vierter in der Bergwertung. Das spricht für seine Allround-Talent und lässt die Mannschaft auch im Hinblick auf die Tour de France hoffen. Dort möchte er sich vor allem auf die Farbe grün konzentrieren und ein paar Etappensiege feiern. HansFuchs darf zittern!

RotRigo
Bei seiner dritten GT will der Südhesse so richtig angreifen. Im letzten Jahr belegte er in Frankreich einen sensationellen dritten Rang und wurde schon als Aufsteiger des Jahres gefeiert. Dann kam der Einbruch. In Spanien ging er verletzt nicht an den Start und im Winter hatte er Probleme. Den Giro 2005 nutzte er nun zum warmfahren für die Tour und erzielte vereinzelt gute Ergebnisse. Insgesamt ging er aber auf einem Platz jenseits der 30 richtig unter.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 264034Beitrag luttenberger
30.6.2005 - 17:58

Na, geht doch. :D

Wenn ich es recht überblicke, dann haben wir nun 9 Teams mit jeweils 4 oder 5 Fahrern, das lässt auf eine spannende Mannschaftswertung schließen. Vielleicht kommt ja bis morgen mittag noch eine zehnte Truppe dazu, wer weiß.

@wflo: Wenn Armstrongissimo - und davon ist auszugehen - pokert, um der letzte in der Anmeldungsliste zu sein, dann wirds wohl nichts mit einer Sprintwoche für dich. :frown:
Dafür bist du dann richtig ausgeruht für die Vuelta. :-)

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3665
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 264039Beitrag Harryhase05
30.6.2005 - 18:05

Er wird zu 100% dabei sein, schliesslich hat er bei uns einen Vertrag für die Tour unterschrieben.

Sorry wflo.

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3665
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 264100Beitrag Harryhase05
30.6.2005 - 18:46

Nachdem es am Dienstag bereits die Teampräsentation gab und kein Wort über das Teamlogo verloren wurde, ist es nun endlich veröffendlicht, dass offizielle Teamlogo von "Têtê de la course"

Bild

Benutzeravatar
Armstrongissimo
Beiträge: 452
Registriert: 5.5.2002 - 20:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 264150Beitrag Armstrongissimo
30.6.2005 - 19:57

Letzter wird schwierig, da ich morgen um 12.00 in einer Vorlesung sitze :lol:
Ob du erzählt bekommst du hättest eine 90%ige Chance, oder eine 50%ige oder eine 1%ige spielt keine Rolle. Du mußt glauben – und du mußt kämpfen.

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 264287Beitrag JeremyAndrews
30.6.2005 - 22:55

Man kann es aber mal versuchen.

Aber um diesen Beitrag einen Sinn zu geben:
luttenberger hat geschrieben:JorgenAndrewsen >>>>> TTC
Das "ø" vergessen, unwissenheit der Schreibweise oder einfach aus Bequemlichkeit? Bei Unwissenheit kann ich abhilfe schaffen Alt+155 ist es Bequemlichkeit, will ich nichts gesagt haben. ;) Dann ist der Name auch so meiner Seits akzeptiert.

Übrigens gilt unser Team denn schon unter den 9 Gemeldeten? Denn eine Offizielle Präsentation unserer Seits gabs "noch" nicht.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Gesperrt