Ski Challenge 2010
Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche
- José Miguel
- Beiträge: 5881
- Registriert: 3.11.2004 - 18:53
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Ich weiß nicht welche Einstellungen du benutzt, aber ich habe mich lange Zeit geschaut auf die Gleitfähigkeit des Skies zu setzen. Nachdem ich das gemacht habe, lief es gleich ein ganzes Stück besser.Cagney hat geschrieben:Da kann ich nur von träumen, ich komme nicht voran und weiß nicht woran es liegt. Liegt mir wohl ganz einfach nicht.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14
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Nachdem ich den Anfang ganz frech vom Chef abgeschaut hab, hab ich mich auch im Mittelteil ganz gut eingefunden, fehlt der Speedabschnitt -.-
Egal, erstes Ziel erreicht mit 1:59,724
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Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger
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Ich habe meiner Meinung nach so ziemlich alles durch: Gleiten zwischen 50 und 60, Drehen zwischen 25 und 35, Kanten zwischen 15 und 25 in so ziemlich jeder Kombination.José Miguel hat geschrieben:Ich weiß nicht welche Einstellungen du benutzt, aber ich habe mich lange Zeit geschaut auf die Gleitfähigkeit des Skies zu setzen. Nachdem ich das gemacht habe, lief es gleich ein ganzes Stück besser.Cagney hat geschrieben:Da kann ich nur von träumen, ich komme nicht voran und weiß nicht woran es liegt. Liegt mir wohl ganz einfach nicht.
Wenn sich intelligentes Leben in dir regt stell' dich einfach tot.
Eine Verbesserung von 2,1 Sek/h ist annehmbar ...rechtfertigt zumindestens eine kleine Pause und und etwas zu essen. Etwas schwerer gleitet es sich dann sicher noch besser den Hang runter
@Cagney...
Ich weiß ja nicht ob es dir hilft, aber ich hab lange versucht RobRoe Fahrweise zu kopieren was mir vor allem im oberen Teil sehr viel geholfen hat. Für den Mittelteil hab ich dann meine eigene Fahrweise rausgesucht die derzeit ziemlich direkt ohne viel auszuholen...ab der langezogenen Linkskurve kann man dann wieder die Linie anderer kopieren...so hab ich zumindestens jetzt meine Zeit gut gemacht
Geholfen haben mir da vor allem die nächstbesseren Ghosts als ich halt merke das ich bis zur letzten Zwischenzeit teilweise 1,5 Sek vorsprung hatte und am Ende mit 2,1 Sekunden verloren habe.
Edith 2 an Cagney...
Ich hab mir gerade mal deine Fahrt angeschaut. Du korrigierst zuviel am Anfang und im Mittelteil. Da mal versuchen en bissel vorrausschauend zu fahren und früher einzulenken, nicht erst wenn die Kurve da ist. Manchmal ist eine weiter außen genommene Kurven die schnellere . Dazu die Tore direkter anfahren, die Blaue Linie am Boden ist nicht das Maß aller Dinge, die kann man auch mal überfahren . Nach dem großen Sprung musst du die Tore direkter anfahren, den anschliessenden Anstieg kannst du die dortigen Tore quasi bis zur Kurve in einer Linie durchfahren (springen) anschliessend die Kurve bekommen und dann die letzten Tore viel direkter nehmen. Wenn du da korrigieren musst oder zu weit nach aussen kommst, verlierst du viel zu viel Speed.
Mal so 2-3 Tipps einer absoluten Null
@Cagney...
Ich weiß ja nicht ob es dir hilft, aber ich hab lange versucht RobRoe Fahrweise zu kopieren was mir vor allem im oberen Teil sehr viel geholfen hat. Für den Mittelteil hab ich dann meine eigene Fahrweise rausgesucht die derzeit ziemlich direkt ohne viel auszuholen...ab der langezogenen Linkskurve kann man dann wieder die Linie anderer kopieren...so hab ich zumindestens jetzt meine Zeit gut gemacht
Geholfen haben mir da vor allem die nächstbesseren Ghosts als ich halt merke das ich bis zur letzten Zwischenzeit teilweise 1,5 Sek vorsprung hatte und am Ende mit 2,1 Sekunden verloren habe.
Edith 2 an Cagney...
Ich hab mir gerade mal deine Fahrt angeschaut. Du korrigierst zuviel am Anfang und im Mittelteil. Da mal versuchen en bissel vorrausschauend zu fahren und früher einzulenken, nicht erst wenn die Kurve da ist. Manchmal ist eine weiter außen genommene Kurven die schnellere . Dazu die Tore direkter anfahren, die Blaue Linie am Boden ist nicht das Maß aller Dinge, die kann man auch mal überfahren . Nach dem großen Sprung musst du die Tore direkter anfahren, den anschliessenden Anstieg kannst du die dortigen Tore quasi bis zur Kurve in einer Linie durchfahren (springen) anschliessend die Kurve bekommen und dann die letzten Tore viel direkter nehmen. Wenn du da korrigieren musst oder zu weit nach aussen kommst, verlierst du viel zu viel Speed.
Mal so 2-3 Tipps einer absoluten Null
Zuletzt geändert von zabelchen am 28.11.2009 - 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
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- hertha_andre
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Also ich kann sagen, dass es sich mit 33-24-43 sehr angenehm faehrt und eine niedrige 1.55er auch drin ist... mit der Einstellung hatte ich die 1.55.2xx gepackt... dann habe ich gestern Nacht mal auf 26-24-50 und einige kleinere Variationen davon gesetzt und mit zwar unangenehmer und subjektiv schlechterer Fahrt noch ein Zehntel rausgeholt, wobei da nach oben deutlich mehr Luft ist... mit der 33-24-43er Einstellung sehe ich im Besten Fall eine sehr hohe 1.54er-Zeit als moeglich an, mit dem deutlich hoeheren Gleitanteil auch eine mittlere... nur mal mein Senf zu den Einstellungen.
Und Steini: Ich habe ein Hobby - es heisst Ski Challenge. Ansonsten habe ich aber vorerst verdammt viel fuer die Uni zu tun, die naechste Woche auch wieder losgeht... so gesehen wird da ausser Nachts ein paar Fahrten vorerst nichts mehr drin sein (leider).
Und Steini: Ich habe ein Hobby - es heisst Ski Challenge. Ansonsten habe ich aber vorerst verdammt viel fuer die Uni zu tun, die naechste Woche auch wieder losgeht... so gesehen wird da ausser Nachts ein paar Fahrten vorerst nichts mehr drin sein (leider).
@zabelchen:
Ich werde auf jeden Fall mal einen anderen Ghost nehmen, Robs bringt mir nichts da ich bei der Einfahrt in den Mittelteil so weit zurückfalle das ich von Glück sagen kann wenn ich ihn dann bei der Ausfahrt überhaupt noch sehe
Das ich nicht nah genug an den Toren bin ist mir klar, das Problem ist das ich das nicht runterbringe, das geht 5 Tore gut, spätestens beim sechsten liege ich im Dreck
Aber Danke für die Tipps, ich werde mal versuchen die umzusetzen!
Ich werde auf jeden Fall mal einen anderen Ghost nehmen, Robs bringt mir nichts da ich bei der Einfahrt in den Mittelteil so weit zurückfalle das ich von Glück sagen kann wenn ich ihn dann bei der Ausfahrt überhaupt noch sehe
Das ich nicht nah genug an den Toren bin ist mir klar, das Problem ist das ich das nicht runterbringe, das geht 5 Tore gut, spätestens beim sechsten liege ich im Dreck
Aber Danke für die Tipps, ich werde mal versuchen die umzusetzen!
Wenn sich intelligentes Leben in dir regt stell' dich einfach tot.
Mit 24-26-50 gibts die nächste Verbesserung von mir und das sogar um ganze 0.076 Sekunden. Hauptnachteil weiterhin, dass ich nur 5-10 Versuche habe bevors so stark lagged, dass ich eh keine Chance mehr hab.
Dadurch hab ichs bisher auch auf ganze 128,33 km gebracht...
Verbesserungspotential liegt eindeutig im Mittelteil wo ich bisher hauptsächlich darauf bedacht bin blos keinem Tor zu Nahe zu kommen.
Aber ich glaub die Piste würd mir richtig Spass machen.
Dadurch hab ichs bisher auch auf ganze 128,33 km gebracht...
Verbesserungspotential liegt eindeutig im Mittelteil wo ich bisher hauptsächlich darauf bedacht bin blos keinem Tor zu Nahe zu kommen.
Aber ich glaub die Piste würd mir richtig Spass machen.
Naja, du sollst ja nicht mit denen Kuscheln, du sollst eine direkte Linie auf die Tore gehen ...wenn du 2 Meter an den Toren vorbei fährst, aber vorher nicht 5x über Timbuktu an die Tore rangefahren bist, macht das bestimmt schon 1-2 Sekunden aus
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