Die Reifezeit - Frankreich II

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 264301Beitrag luttenberger
30.6.2005 - 23:16

@Jørgen: Ich wusste dieses o ist irgendwo in meiner Tastatur versteckt, nur nicht wo. :-) (Vielleicht baue ich es noch ein zum Start, spätestens ab Etappe 3 dann)

Euer Team ist schon mal mitgezählt.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 264347Beitrag Dani
1.7.2005 - 6:52

@luttenberger ich bin in der Equipe Besenwagen unterwegs.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 264920Beitrag sys
1.7.2005 - 18:22

Harryhase05 hat geschrieben:Nachdem es am Dienstag bereits die Teampräsentation gab und kein Wort über das Teamlogo verloren wurde, ist es nun endlich veröffendlicht, dass offizielle Teamlogo von "Têtê de la course"

Bild
Ich distanziere mich von Gerüchten, dass jedwegliche Verbindungen zwischen meiner Person und diesem Logo besteht. Diese fünf bösen Buchstaben sind rein zufällig da...

...was allerdings nicht heißt, dass man sie nicht von hinten sehen wird.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 265143Beitrag Fantast
2.7.2005 - 0:17

Ziemlich ruhig hier in der Pianobar, dachte sich Fantast, während er noch ein paar Bierchen schlürfte. Wo sind die anderen Teams ? Die "Aldi"-Männer grollen wohl noch, wegen der Lizenprobleme mit ihrem Namen. Das Team "Tête de la course" hatte seinem Namen alle Ehre gemacht. Sie waren die Ersten, die in den Zimmern verschwanden. "Die Feschen" brauchen wohl ihren Schönheitsschlaf, die affektierten Hanseln. Außerdem sind die ja, wenn überhaupt, immer in den feineren Etablissements zu finden. Don Etxe und seine komischen Zigarren. Bestimmt ist das nach dem Giro-Sieg jetzt noch schlimmer. Die "BIT's", ja wo sind die "BIT's" eigentlich. Achja, die reisen ja immer so spät an. Die "Globetrotters" leiden aufgrund ihr NBA-Leidenschaft, die im Peloton immer ein wenig belächelt wird, an ihren typischen Jetlag-Problemen. Die "TTC-Crew" will wohl an den Erfolg der letzten Giro-Etappe anknüpfen und läßt deswegen die Abendveranstaltungen diesmal außen vor. Der Grund für die Abwesenheit der "Besenwagen"-Fahrer lag auf der Hand. Die müssen erstmal mit uns allen warm werden. Aber das wird schon. Ebenso muss sich das "Team de France" nach der Gründung scheinbar sortieren, auch wenn alte Hasen dabei sind.

Eine halbe Stunde nachdem er gerade vom lauen, französischen Bier auf Pastis umgestiegen war und langsam in Laune kam, bogen seine Teamkollegen um die Ecke. Bist du irrre, fragten sie ihn, morgen geht es los und du kippst dir hier genüßlich einen hinter die Binde. Morgen ?!? Ich dachte Sonntag muss ich zu diesem komischen Prolog. Kein Wunder dass hier nichts los ist. Na dann, auf spaßige 3 Wochen. Vive la France ! Auch wenn die einfach kein Bier brauen können...aber was stört das einen Geparden !

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10112
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265155Beitrag wassertraeger29
2.7.2005 - 1:01

Als die Mannschaftslimousinen der BITs den Vorplatz des Tour-Hotels in Fromentine erreichten, war es bereits mitten in der Nacht, nicht das zu späte Aufbrechen, sondern vor allem die Fan-Massen hatten diese späte Ankunft bedingt.
Dieses Luxusproblem war ihnen schon in Italien begegnet und langsam fing es an zu Nerven, dachte sich Hans-Michael Wassersteiner, der Edelhelfer im glorreichen BIT - Team. Der Fan-Rummel hatte sich nach der Sensationverpflichtung von Jean Fuchs, kurz nach dem Giro, noch deutlich intensiviert und auch der Anteil weiblicher Fans hatte sehr vom Rummel um das Team profitiert.
Wassersteiner konnte sich als erster der BITs zum Eingang des Hotels durcharbeiten. In der Lobby angekommen, sah er im Hintergrund gerade eine Gruppe von gelbgekleideten Radlern verschwinden. Ohne lange auf den Rest seines Teams zu warten, schlich Wassersteiner in sein Zimmer, für Morgen hieß es ausgeruht sein, das kurze Zeitfahren wollte man nicht unterschätzen, zumal man schließlich auch gute Zeitfahrer im Team hatte...

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6961
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 265156Beitrag virtualprofit
2.7.2005 - 1:09

Startlisten-Update:

Statt:
- CAYETANO Jose Illes Balears 2 fährt Jose Luis Arrieta
- ARTEXTE Mikel Euskaltel-Euskadi 3 fährt Inaki Isasi
- CHARTEAU Anthony Bouygues Telecom 2 fährt Walter Beneteau
- BELLI Wladimir Domina Vacanze 5 fährt Andriy Grivko
- VALOTI Paolo Domina Vacanze 2 fährt Rafael Nuritdinov
- BOSSONI Paolo Fassa Bortolo 4 fährt Mauro Facci
- CUESTA Inigo Saunier Duval-Prodir 4 fährt Rubens Bertogliati

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265174Beitrag zabelchen
2.7.2005 - 2:01

EXTRABLATT EXTRABLATT TEAMVORSTELLUNG VON TTC gröhlte ein Junge in die Pianobar. Mit einer Baskenmütze steht er da, in der einen Hand ein paar Flyer, in der anderen Hand ein paar weitere mit denen er in der Luft herumwedelt. Einen kurzen Hosenanzug und ein weißes Hemd, dazu verschlissene Stiefel, vllt gerade mal 8 Jahre, der sich ein paar Euros dazu verdienen wollte. Aus Mitleid und natürlich auch deswegen, weil man einfach gespannt war, was die TTC'ler diese Tour für einen Kader hatten gingen die Flyer weg wie warme Semmeln zu so später Stunde.

Flyer:

ICH WILL TOURSIEGER WERDEN

Bild

Der diesjährige Giro d`Italia war für die Team-Tippspiel Crew eher durchwachsen. Zu vielen erfreulichen Ergebnissen gesellten sich leider auch einige unangenehme. Die Zeit schien noch nicht reif für den großen Erfolg dieser neu formierten Truppe.
Dennoch lassen sich einige Erkenntnisse aus Italien mit in den Sommer nehmen, die durchaus positiv zu bewerten sind. Die Teaminterne Suche nach einem geeigneten Kapitän für die Frankreichrundfahrt konnte aufgrund des überraschenden 5ten Platzes von Jørgen Andrewsen eindeutig geklärt werden. Nun muss sich zeigen, ob der junge Däne das Zeug zu einem konstanten Rundfahrer hat Nach dem erreichten 4 Platz in der Teamwertung gibt Teamchef Van de Zabelgens die klare Vorgabe aus dieses Mal den Titel zu holen. Hierbei möchte er selbst als Etappenjäger fungieren und sich somit in den Dienst seiner Mannschaft stellen. Um die gewünschten Ziele zu verwirklichen bedarf es erneut einer so konstanten Leistung von Jonas Zampieri, dessen 12.Platz beim Giro wieder einmal zeigte welch Potential in dem Schweizer schlummert. Nach diesem enttäuschenden Frühjahr bedarf es allerdings einer gewaltigen Leistungssteigerung bei San Moes. Der Pseudo-Spanier kam auf den italienischen Straßen zu keinem Zeitpunkt zurecht und trumpfte erst beim letzten Zeitfahren auf, viel zu spät.

Steini verließ auf eigenen Wunsch das TTC Team und möchte sich in Frankreich als Einzelkämpfer behaupten.

Mit einen spektakulären Wechsel in letzter Minute jedoch konnte das Team TTC den Polen Davinho ins Boot holen. Damit unterstreicht die Teamleitung nicht nur ihre internationale Offenheit sondern auch die Risikobereitschaft einem unerfahrenen Mann diese Chance zu geben. Edelhelfer Jonas Zampieri ist von den Fähigkeiten des Neueinkaufs überzeugt und unterstrich vor allem dessen Vielseitigkeit.

Die eindeutige Geschlossenheit und das verlangen nach dem Sieg, drückt auch das neue Maskottchen der Tippspieltruppe aus. Jacques Grisu steht sowohl für Entschlossenheit etwas durchzusetzen, wenn er es will, als auch für erfolg
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 265186Beitrag Klaus und Tony
2.7.2005 - 2:16

Süß!
Finde es aber nicht schön, wenn ein Admin der Öffentlichkeit vorgeführt wird. Wo habt ihr das Foto her?

Andererseits: Jede Mannschaft, die nicht krampfhaft fesch ist, verdient einen gewissen Respekt.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265191Beitrag zabelchen
2.7.2005 - 2:34

Berufsgeheimnis...ich sagte doch das ich irgendwann mal in Dresden zum Demonstrieren war...ich hatte zufällig meine Kamera mit ;)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265196Beitrag RotRigo
2.7.2005 - 3:40

Ich hasse auch alle, die krampfhaft fesch sein wollten, KuT...Deshalb machen wir auf billig... So richtig billig! Spottbillig, quasi ;)

Der RC Aldi wird sich so billig verkaufen, wie kein anderes Team. Wir sind einfach die billigsten!
Ich könnt's nochmal sagen: Billig

Benutzeravatar
Radfan
Beiträge: 160
Registriert: 9.3.2005 - 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265236Beitrag Radfan
2.7.2005 - 10:23

Erste Lebenszeichen aus dem Mannschaftshotel der EBW

Jaja, das ist sie also, die "Grand Boucle". Schon bei der Präsentaton waren mehr Zuschauer da, als bei allen Minirennen die ich bis jetzt gefahren habe zusammen.
Da werde ich mich jetzt wohl oder übel dran gewöhnen müssen. :D
Die Nacht heute war die reinste Hölle. Bis in die Nacht hinein kriegte ich pausenlos Anrufe aus meinem Heimatdorf, ich sei doch im Fernsehen gewesen. Irgendso ein Schlaumeier belästigte mich dann noch mit der Feststellung, dass die Zuschauer bei den anderen Teams aber lauter geklatscht hatten als bei uns. Herzlichen Dank! Na ja, auch den hab ich dann irgendwann wieder abgewimmelt.
Aber er hatte ganz ehrlich gesagt Recht: Unsere Merriten müssen wir uns erst noch verdienen, jetzt vielleicht mal mit Ausnahme unseres Captain, der als einziger schon etwas ausgeprägtere Erfahrungen bei GTs hat. Er war auch gerade eben beim Frühstück am entspanntesten. Das hatten alle anderen, inklusive mir, sich zwar auch vorgenommen, aber die Tour ist halt doch was anderes als die Bayern-Rundfahrt.
Wir alle hoffen stark darauf, dass zumindestens einer von uns heute beim Zeitfahren eine gute Platzierung rausfährt. Das würde den Druck wenigstens ein bisschen wegnehmen! Jetzt muss ich zum Einrollen, ich hoffe ich habe heute gute Beine und kann eine vernünftige Leistung abliefern.

Es wird schon schiefgehen!

Soviel aus dem EBW-Manschaftshotel,
Grüße Radfan
Ich bin aus dem Winterschlaf erwacht...

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265243Beitrag ETXE
2.7.2005 - 10:30

RotRigo hat geschrieben:Ich hasse auch alle, die krampfhaft fesch sein wollten!
Ich auch, wie ich überhaupt krampfige Menschen nicht besonders mag. Und für alle, die es immer noch nicht wissen:

Fesch ist man oder man ist es nicht!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265298Beitrag JeremyAndrews
2.7.2005 - 12:12

Mmh, immer wenn hier sehe das wieder jemand versucht Fesch zu werden, kann ihc nur den Kopf schütteln. Denn mal Ehrlich, will ich denn Fesch sein? Will ich zu denen gehören die den Giro (und nur den ;) ) domierten? Will ich mich wirklich zu einem Team zählen, in dem man darauf stolz ist, ein rosanes Tütü gewonnen zu haben?
Ich denke nicht dass ich das will, nein, ich will Toursieger werden.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265301Beitrag ETXE
2.7.2005 - 12:17

Jeremy, bist du etwa homophob? Oder hast du nur dein Coming-Out noch nicht gehabt. Oder bist du scharf auf Sheryll Crow?

Die bekommst du auch nicht, wenn du Toursieger wirst. Und Toursieger wirst du auch nicht.

Und was hast du dann noch? Nichts, nada, niente, rien! Was für ein armseliger Ansatz von Leben!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265338Beitrag Orfeus
2.7.2005 - 13:04

Ihr werdet euch alle wundern, wir mit unseren Aldi Fahrrädern machen euch alle ;)

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 265348Beitrag Kobelix
2.7.2005 - 13:15

Ihr habt einfach die falschen Prioritäten. Manche wollen fesch sein, andere billig, wieder andere niedlich und alle wollen die Tour gewinnen.
Pah... lernt erstmal einen ordentlichen Sprungwurf! :wink:

Ich geh jetzt zur Vorbereitung mit meinem Team jedenfalls auf den Court und dann fällt der Jet-lag auch ganz schnell von uns ab. Ist ja auch alles viel einfacher in Frankreich, schließlich haben wir uns von Tony Parker ein paar Tipps geholt wie das hier so läuft. Dann sind wir, im Gegensatz zum Giro, auch zu viert für ein gepflegtes 2 on 2 Match. Der Rest kommt da von ganz alleine...

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265350Beitrag HansFuchs
2.7.2005 - 13:17

Kob, du weißt aber schon, dass wir hier Rad fahren, oder? :wink:
#fragschusti

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265354Beitrag Orfeus
2.7.2005 - 13:21

Er nimmt seinen Balls immer mit, damit er die schnelleren abknallen kann! Gute Taktik.
Zu Kobelix, wir wollen halt billig sein. Als Nahrung haben wir Dosenfutter und alles was man im Aldi bekommt :lol:

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265387Beitrag RotRigo
2.7.2005 - 14:20

Hier Orfeus hast du schonmal dieses Katzenfutter probiert, dass der Chef uns da in die Tasche gepackt hat? Das schmeckt richtig gut! Wenn du's nicht willst, dann gib's ruhig mir!

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265389Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
2.7.2005 - 14:25

Hmm, reich mal rüber. Will auch mal das Katzenfutter testen.
*schmatz*
Also ich finde das Hundefutter besser. Willst mal probieren?

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265396Beitrag RotRigo
2.7.2005 - 14:45

...und so zogen sich Mik und RotRigo die erste Lebensmittelvergiftung dieser Tour zu...

(die Ausrede für eine mögliche Niederlage steht somit!)

Gesperrt