Die Zeit ist reif II

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 247971Beitrag Escartin
29.5.2005 - 23:21

Etxe, Roche: Hartnäckig hält sich die Behauptung, man könne heutzutage nicht mehr Giro und Tour auf Sieg fahren. Machen wir uns daran sie zu widerlegen!

Ansonsten: Schöner Giro, schönes Ergebnis, falsche Reihenfolge auf den Podien :D
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6961
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 247980Beitrag virtualprofit
30.5.2005 - 0:57

Ganz großes Lob an luttenberger und directeur sportif, es hat einmal mehr sehr, sehr viel Spaß bereitet, auch wenn der Erfolg am Ende ausblieb. Vorfreude auf die nächste GT ist bereits jetzt vorhanden!

Und abschließend: Das Wort "fesch" in seinen verschiedenen Ausführungen hat sich nach den diversen Selbstlobhudeleien doch mittlerweile genauso abgenutzt wie das Wörtchen "Vize" in Flensburg! :D Viiiiiiiize, Viiiiiize-Meister Storm!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 247984Beitrag Klaus und Tony
30.5.2005 - 2:28

RobRoe hat geschrieben:Mille Grazie nach Linz!

@ BIT: Es war schön mit euch. Jetzt kann ich's ja zugeben. :D Wessen altes Avatar ich re-installieren soll, der möge sich melden. Ich habe sie noch auf der Platte.
Meines!

Ganz kurz: Vielen herzlichen Dank an luttenberger für dieses extrem schöne Spiel - Glückwunsch an Parra-ETXE - morgen (heute) mehr.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 247985Beitrag RotRigo
30.5.2005 - 2:40

was ich vorhin vergessen habe und nochmal sagen wollte:
Dieses Tippspiel hat den Giro ungefähr doppelt so spannend gemacht, wie er ohnehin schon war. Es war eine riesen Freude und ich freue mich schon auf die Tour de France!
Danke Lutte, danke directeur... super gemacht. nicht nur das spiel an sich, auch wie ihr jede etappe hier im thread aufgezogen und beschrieben habt. dazu das allmorgendliche pressetelegramm...absolut klasse!

Danke auch den Feschen, den Bits, den TTClern, den NBA-Stars und allen anderen Teilnehmern. Aus dem Tippspiel ist durch euch alle fast schon ein Rollenspiel geworden. Es war eine riesen Freude!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 248003Beitrag Stephen Roche
30.5.2005 - 9:23

Doch fesch sein, Götter,
welch ein Glück.


Lob und Tadel an Mr. luttenberger:

+ Das soetwas mit Excel möglich ist, haben wohl nicht mal die Programmierer geglaubt. Tolle und amüsante Leitung eines Tippspiels, dass mich 10 Jahre meines Lebens gekostet hat. Ebenso ein Dank an dottore.

- Kolobnev schön und gut, aber Erfolg schreibt man anders. Wenn schon Santi regelmäßig als Dritter die Teamwertung retten muss, dann ist im hinteren Teil des Feldes Einiges schief gelaufen.

Was bleibt von der reifen Girozeit '05?

- Die Erkenntnis, dass Spanier und Konsorten eine Grand Tour entscheiden können. Glüchwunsch, Etxe, dieser Sieg war überfällig.
- Ein Team, das fesch und erfolgreich zugleich ist. Für die Tour lassen wir anderen gern den Vortritt. Dass wir es können, haben wir hiermit ja hinlänglich bewiesen. Ab jetzt rückt die Ästhetik wieder in den Vordergund.
- Die Abwehr des Angriffs des Killerhasen, puh, das war knapp.
- Ein Petacchifixierter Fuchs, der quarantaesk den Arsch kaum über die Berge bekam.
- Die Demütigung der Bitchcheckers, die so evident war, dass wir gern zwei (zugegeben bedeutende) Etappen an diese hergegeben haben.
- Ein Zeitfahren, dass Maßstäbe gesetzt hat (nein, Rob, nicht das zweite. :D ).


Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die Emotionen bei diesem Tippspiel die Nichtberücksichtigung der Teamwertung auf dem Forumsstockerl als reine Farce erscheinen lassen. 8)

Oder um es mal so zusagen: Fesch sein rult.
Zuletzt geändert von Stephen Roche am 30.5.2005 - 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
IONO1

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 248005Beitrag ETXE
30.5.2005 - 9:38

Ich danke meinen grandiosen Teamkollegen, die mir zwar nur teilweise in den Bergen helfen konnten, die aber immer schön fesch und souverän ihre Hilfe angeboten haben.

Ich danke meinen Eltern und der ganzen 300-köpfigen Familie!

Ich danke Luis Trenker; der Besuch an seinem Grab war die nötige Inspiration für die Dolomiten!

Ich danke allen Basken, die daran geglaubt haben, daß ein "Baske" den Giro gewinnen kann!

Schließlich danke ich meinem emsigen Zigarrenhändler, der mich immer mit guten Cohibas versorgt hat!

Außerdem danke ich meinem Pathos!!!


P.S.: Zwei Trikots und die Teamwertung, das ist doch mal was. Warum haben wir eigentlich nicht das Ciclamino geholt??

Ergänzend möchte ich noch erwähnen, daß ich zu keiner Zeit Savoldelli und Basso im Kader hatte 8)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 248026Beitrag Klaus und Tony
30.5.2005 - 11:07

So, jetzt also noch ein bissel ausführlicher:

Die Danksagungen an den (die) Veranstalter kann man gar nicht übertreiben, da wird ein Riesenaufwand betrieben, der Gott sei Dank vom Forum auch angenommen und anerkannt wird.
Ich freue mich riesig, dass luttenberger (sozusagen als primus inter pares), die GTs zu solch einem Ereignis macht und damit der Traditon dieses Forums gerecht wird, wo mit einigem Aufwand schöne Tipp- und Rollenspiele veranstaltet werden (dieses war durch die Teamwertung beides, hihi), von denen ich behaupte, dass sie die Seele dieser Community sind.

Zu den BITs:
Ihr wart natürlich alles Flaschen, aber das war ja vorher klar. :D
Nee, sehr schön, dass es noch Rang 3 in der Teamwertung geworden ist. Eigentlich wollte ich ja vor allem die Geparden schlagen, aber die waren wohl ne Nummer zu groß. Für euch vier.
Artifex wird bei der Tour leider nicht dabei sein, bei RobRoe steht der Urlaub noch nicht fest, aber ich hoffe mal, dass wir im Stamm zusammenbleiben und uns "gezielt verstärken". Oder hat jemand von euch attraktive Offerten? Schwer vorstellbar.

Zu den Siegern:
Riesenleistung von ETXE, die Dolomiten (obwohl das Stilfserjoch und Livigno da gar nicht mehr dazugehören, glaub ich) waren beeindruckend. Der Parra-Riecher war einfach genial und es ist schön, dass der Giro so spektakulär entschieden wurde.
Roche auf Rang 2 macht mich bissel nachdenklich, was das Regelwerk angeht. Escartin auf 3, stark, dein wievieltes Stockerl ist das mittlerweile?

Die Feschen waren wirklich gut, ich hoffe, ihr wisst, wie schwer es mir fällt, das zu sagen. Drei Leute fahren, zwei werten aus - guter Deal. :D

Zu Kutenaccio:
Alles in allem zufrieden mit TopTen, hochzufrieden mit einem Etappensieg in den Bergen (das macht wirklich Spaß, sich vorzustellen, man hätte an diesem Tag gute Beine statt Glück gehabt), mit zwei guten Zeitfahren und einer Katastrophenetappe am Stilfserjoch, die mir den Namen Pozzovivo auf Lebenszeit verlitten hat.

Zu den Regeln:
Ich finde es gut, dass es Bergfahrer, Zeitfahrer und Sprinterteams gab, aber vielleicht sollte man eine Karrenzzeit einführen, damit die Sprinter wenigsten ein bisschen auf Berg umrüsten müssen.
Dennoch Gratulation an Hans Fuchs für die Siege - nur haben sich eben leider nicht viele dagegen wehren können (wollen).

Außerdem sollte Doping härter bestraft werden - das sagte ich ja schon mal. Zeit des Letzten ist zu wenig Strafe bei Flachetappen.

Für die Tour muss luttenberger vielleicht sogar über eine Teilnehmerbegrenzung nachdenken. Seine tägliche Kaderumstellung stell ich mir schon recht nervig vor.
Aber mir solls wurscht sein. :D

Danke, nochmal, meisterlich!

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 248029Beitrag luttenberger
30.5.2005 - 11:35

Klaus und Tony hat geschrieben: Aber mir solls wurscht sein. :D
Freu dich nicht zu früh! ;)

Herzlichen Dank für all das Lob, freut mich dass ihr wieder Spaß an dem Spiel hattet.

Zu den Regeln:
- Doping wird härter bestraft werden, weiß noch nicht genau wie das dann aussehen wird, aber vor allem bei Flachetappen ist das derzeitige Ausmaß wirklich zu gering.
- Zum maximalen Teilnehmerfeld: der Kaderthread hilft ungemein, die 42 Teilnehmer jetzt waren weniger Arbeit als die 31 bei der Vuelta. Mehr als 50 solltens aber wohl wirklich nicht sein, da wird irgendwo eine Grenze zu ziehen sein.
- Die Teams: vielleicht könnte man noch irgendeine Kleinigkeit einführen (ohne große Auswirkungen für das Gesamtklassement) welche die Möglichkeit eröffnet, für einen Kapitän "zu fahren". Ich denke da mal drüber nach. Mehr als eine taktische Spielerei soll das aber nicht werden, also Minimalgewicht was die daraus resultierenden Vorteile beträfe.
- Die Idee einer Karenzzeit gefällt mir, werde ich mir anschauen wie man das gestalten könnte.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 248067Beitrag luttenberger
30.5.2005 - 13:56

Hallo und Willkommen zuhause zur Nachbesprechung des vollendeten Giro d’Italias, wir sind hier zu Gast in der gemütlichen Laube der Sommerresidenz von dottore sportivo. Neben mir begrüße ich Signora Pesto, die Mama und Verwalterin des Hauses, die uns mit allen Vorzügen der italienischen Küche hier empfangen hat. Köstlicher Prosciutto, Gnädigste.
Nach einer kurzen Werbepause stelle ich Ihnen unseren heutigen Stargast vor, wir sind sehr glücklich dass er sich nach 3 anstrengenden Wochen die Mühe gemacht hat und hier bei uns vorbeigekommen ist.


MIT SIDI FAHRRAD-TRETERN


So, da sind wir wieder. Also, guten Tag Don Etxe, freut mich sehr Sie hier begrüßen zu dürfen. Gratulation zum Girosieg. Vergisst man all die Strapazen der letzten Tage wenn man am Ende das Rosa Trikot auf seinen Schultern trägt?

Ich hätte nie gedacht, wie motivierend dieses "schwule" Shirt sein kann, wenn man es dann erstmal hat. Mein Plan war eigentlich, nur die Bergwertung zu gewinnen, aber dann hatte ich rosa, was mich sogar recht unbeschadet durch das Zeitfahren gerettet hat


Hätten Sie es je für möglich gehalten dass Sie ausgerechnet in Italien zur Form Ihres Lebens finden? Solch ein Triumph konnte man von Ihnen doch am ehesten bei der Vuelta erwarten? Warum waren Sie hier so stark?

Ach ja, Italien! Da sagte mir kurz vor dem Giro so ein Italiener, daß nur ein Italiener den Giro würde gewinnen können. Das hat meinen Stolz herausgefordert. Und der angegriffene Stolz eines Basken ist höchste Motivation.

Mama Pesto: No, no Signore Don, nächste anno un italiano wird holen victoria!

Trotz Ihrer Vorliebe für diese dicken kubanischen Zigarren fuhren Sie in den Dolomiten dem Peloton auf und davon, das spricht nicht gerade für Ihre Gegner...

Es gab schon starke Gegner. Sie haben mich nur etwas unterschätzt. Da fährt so ein alter Sack mit, der mal auf einer Bergetappe angreift, naja. Aber dann erdreistet er sich, am nächsten Tag nochmal anzugreifen und in Führung zu gehen. Das wird einigen den mentalen Schneid abgekauft haben.
Und auf meine Cohibas möchte ich ungern verzichten. Sie sind für mich ein ewiger Quell der Jugend.


Mama Pesto: Aaah, nix gut viel Rauch. Immer ganze Haus verstinken mit Luft blau. Besser mangare, mangare.

Neben dem Maglia Rosa haben Sie auch das Trikot des besten Kletterers mit nach hause genommen, nicht nur das, Sie tragen heute sogar das Grüne Leiberl, könnte man daraus ablesen, dass Ihnen diese Wertung eigentlich die Wichtigere ist?

Ich habe es doch während der Rundfahrt kaum tragen dürfen. Und ehrlich gesagt, es sieht schon fescher aus als dieses Schweinchenrosa, oder?
Und für einen überzeugten Bergfahrer, der vor den Bergetappen die Götter der Berge anruft, ist die Bergwertung schon das Wichtigste.



Ihr Team, die Feschen, wurde vor dem Giro von den Experten ja eher belächelt und als Show-Gruppe abgestempelt, die kaum ernsthaft für sportliche Ambitionen zur Diskussion stand, ist diese gnadenlose Dominanz in den letzten 3 Wochen nun eine extra Genugtuung für Sie und Ihre Mannschaftskollegen?

Wichtig war es, vor den Bitchcheckers zu landen, diesen kulturlosen Proleten. Das ist uns gelungen. Außerdem konnten wir den Ehrgeizlingen aus dem Gepardenteam ein Schnippchen schlagen.
War aber klar, Geparden sind zwar schnell, aber nicht ausdauernd.



Was ändert man an einer so erfolgreichen Equipe für die Tour de France? Bleibt die Mannschaft so bestehen wie sie sich hier beim Giro gezeigt hat oder könnte man da oder dort noch ein wenig optimieren, ich denke da zum Beispiel an den völlig wertlosen luttenberger, der keine dreimal für die Teamwertung herangezogen werden konnte? Toursieger Armstrongissimo in etwa, ist ja noch teamlos und Hr. RobRoe, der als ausgezeichneter Zeitfahrer hier in Erscheinung getreten ist, haltet mit seinem Interesse an einem Teamwechsel ja auch nicht hinter dem Berg zurück...

In diesem Team hat jeder Fahrer seine Existenzberechtigung. Das hat ja schließlich auch etwas mit Stil zu tun. Und den hat nunmal nicht jeder. Und luttenberger hat eben auch nur konsequent seine Rolle gespielt. Er war lange der Anhaltspunkt für die anderen Fahrer, die uns als Team aufgrund seiner Leistung nicht ernst genommen haben. da kann man nur sagen: Neese, wa!
Ne ne, dieses Team ist gerade optimal besetzt, obwohl die Motivation für die Tour wesentlich schwerer zu finden ist, da die Tour de France einfach ein blödes Rennen ist.



Hätten Sie Ihrem Edelhelfer Stephen Roche den Sieg ebenso gegönnt wie Ihnen selbst, wenn Sie nach dem Finestre nicht mehr herangekommen wären? Und warum zeigte die Mannschaft il cinque glorioso soviel Interesse daran, Sie wieder heranzuführen an die Gruppe mit Escartin und Roche?

Auf alle Fälle hätte ich auch Sir Roche den Sieg gegönnt. Noch vor der Etappe habe ich zu ihm gesagt, daß er ruhig gehen könne, wenn er denn gute Beine habe. Das hat die anderen wieder in Sicherheit gewogen. Sie kennen aber auch meine Zähigkeit nicht.
Aber bereits bei den Etappen zuvor hat sich angedeutet, daß Sir Roche das Potenzial für einen Sieg hat. Er fährt viel ausgeglichener als ich, ist stark beim Zeitfahren und in den Bergen. Dennoch hat er sich als mein Helfer präsentiert.
Ich kann nur sagen, daß ich Stephen das, was er für mich getan hat, bei einer der nächsten Rundfahrten zurückgeben werde. Dann werde ich für ihn fahren...


Mama Pesto: Bellissimo, Signore Rochetti est grande gentili.

Nach dem zweiten Zeitfahren war man sich unter den Journalisten einig, dass die Teamwertung nun wohl von den Geparden nach hause gebracht wird, warum waren die Jungs dann so schwach auf der Tappa 19?

Wie bereits gesagt: Geparde sind schnell, aber nicht ausdauernd. Die haben beim Zeitfahren so getan, als ob es am nächsten Tag eine Bergabetappe gäbe und leider gings es da bergauf.
Außerdem sind Geparde dafür bekannt, nicht besonders viel Gefühl für Taktik zu haben...



Nochmal ein Ausblick für die Tour de France: hier in Italien galt ja als vorrangiges und einziges Ziel für Ihr Team, die Rundfahrt vor den Bitchcheckers zu beenden, gut über diese Zielsetzung kann man ohnehin geteilter Meinung sein - Jean Todt sagt ja vor Saisonbeginn auch nicht dass er zumindest einmal einen Fünften Platz erwartet -, was erwarten Sie nun von den Feschen bei der grande boucle im Juli?

Fange ich mal bei mir an. Ich habe keine Ambitionen in Frankreich, vielleicht ein Etappensieg. Ich weiß es nicht ganz genau, aber ich glaube, bei der Tour werden wir es alle sehr ruhig angehen lassen.
Vermutlich wird luttenberger Kapitän sein.
Hauptsache fesch!


Mama Pesto: Si, si. La squadra Feschi molto bella.

Haben Sie jemals überlegt ins Genre der Sprinter überzuwechseln? Oder zumindest irgendeiner der Feschen?

Sprinter sind mir zu rustikal, so prollig und ohne jeglichen Benimm, kurzum, sie haben keinen Stil, nur Ellbogen. Ich jedenfalls komme mit keinem Sprinter klar. Bei den anderen Feschen würde ich das auch mal bezweifeln. Naja, der Dottore vielleicht noch?


Hr. Don, ich würde sagen, wir lassen uns jetzt die Spezialitäten von Mama Pesto noch etwas schmecken und machen noch die ein oder andere Flasche Brunello auf, von Ihnen verehrte Zuseher verabschieden wir uns jetzt, ich hoffe Sie werden im Juli wieder mit dabei sein, bis dann und Aufwiedersehen, Salute und bonna notte aus Italien

Ich danke und freue mich auf die Zigarre nach diesem phantastischen italienischen Menü...

Mama Pesto: Arrividerci publico.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 248072Beitrag Stephen Roche
30.5.2005 - 14:04

:lol:
IONO1

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3663
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 248087Beitrag Harryhase05
30.5.2005 - 14:26

luttenberger schrieb folgendes
MIT SIDI FAHRRAD-TRETERN
lol
Ich vermute mal das das jetzt auf Eurosport ausgestrahlt wurde

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 248115Beitrag Dani
30.5.2005 - 15:35

Ein danke an meinen Landsmann luttenberger. Ich bin wohl bei der Tour nicht dabei, da ich zu der Zeit in der Türkei bin. Bei der Vuelta bin ich aber wiederr da.
Wäre da nicht mal dieser verfluchter Basso-Einbruch gewesen wären die Top 10 möglich gewesen. Schade.
EDIT: Und natürlich Glückwunsch an Don Etxe zum Sieg.
Zuletzt geändert von Dani am 30.5.2005 - 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 248116Beitrag ETXE
30.5.2005 - 15:35

Was das Fernsehen wieder rausgeschnitten hat aus dem Siegerinterview:
Interview hat geschrieben:Und warum zeigte die Mannschaft il cinque glorioso soviel Interesse daran, Sie wieder heranzuführen an die Gruppe mit Escartin und Roche?

Naja, ich habe den Jungs für nach dem Rennen was Fettes zu Rauchen angeboten, da haben sie mir geholfen. Und dann waren sie von den Zigarren gar nicht so begeistert, haben wohl was anderes erwartet?
Ja, die Jugend weiß offenbar gar nicht, wie teuer eine solche Zigarre ist
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 248126Beitrag zabelchen
30.5.2005 - 15:52

luttenberger hat geschrieben: - Die Idee einer Karenzzeit gefällt mir, werde ich mir anschauen wie man das gestalten könnte.
Dieser kleine "möchtegern Holländer" hat immer was zu meckern, wäre ja fast schon eine Sensation wenn nichts von ihm käme :D

Also, die Regel mit den 4 gewerteten Fahrern war mir die ganze Rundfahrt ein Dorn im Auge. Besonders da es keine 1er Fahrer mehr gab. Getrost den Motto...was billiges, 3 Kletterer und 1 Kapitän, spätestens wenn da der 2te einbricht ist es vorbei und wenn ich mir dann das Gemetzel anschaue was letztes Jahr bei der Tour los war kommt mir das klate Gruseln.

Gut, ok, die Regel kann sogar von mir aus so bleiben, doch wenn du jetzt noch eine Karrenzzeit einführst und diese nur en Tick zu hart machst, siehst du wahrscheinlich zu 90% die gleichen Teams, kaum noch Sprinter etc. Ich meine Hans Fuchs hatte doch auch mit Rujano und einem weiteren billigen Bergfahrer 2 dabei...wenn er es auf die Sprints abgesehen hat, sowas wird es dann wohl nicht mehr geben, wäre fast schon Schade drum

Und nur dem Fall, es gibt ein ähnliches Gemetzel wie 04 bei der Tour, da eine wirkliche Standortbestimmung sogut wie unmöglich ist nach 8 flachetappen. Hab ich bspw. Mayo drin + einen weiteren guten Fahrer + 2 billige, meiner Meinung nach gute Bergfahrer drin.

Mayo stürzt ab, und vllt noch 1 weiterer der "Helfer"...peng...2x die Zeit des 50sten...waren diesesmal immer schon mindestens 15 Minuten. Lass die anderen 3 auch mal weiter hinten ankommen oder zumin 2 davon, kommst du ganz schnell auf 40 Minuten. Und dann darf ich das Feld verlassen, weil meine Spürnase mich betrogen hat, ich zu riskant gesetzt habe trotz 5 "Bergfahrer" (bedeutet ich habe weit vor den letzten Sprints schon umgestellt).

Ne, muss nicht sein, eine Karrenzzeit find ich in dem Fall sehr unschön, vor allem, da, wenn genau dies passiert (worst-case) doch lieber auf die Sprinter umstelle, und Ausreißer um wenigstens noch Etappensiege einzufahren, was soll ich denn sonst noch dort? Mit 30-40 Minuten bist du weg, und die kannste schneller einfahren als du gucken kannst, siehe Hoffi.

Achja, die 1er würde ich mir auch wieder wünschen...bringt doch noch ein paar höhere Möglichkeiten der Kombination, größerer Fahrer, auch mit dem Risiko hin, das ich noch 1 verliere...aber das wäre dann ja meine eigene Schuld.

Hab ich schon gesagt wie super das Spiel ist ;)...Die Excel würde mich noch interessieren, damit melde ich mich auch erstmal ab fürs Trainingslager.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10110
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 248150Beitrag wassertraeger29
30.5.2005 - 16:24

Klaus und Tony hat geschrieben:Zu den BITs:
Ihr wart natürlich alles Flaschen, aber das war ja vorher klar. :D
Nee, sehr schön, dass es noch Rang 3 in der Teamwertung geworden ist. Eigentlich wollte ich ja vor allem die Geparden schlagen, aber die waren wohl ne Nummer zu groß. Für euch vier.
Artifex wird bei der Tour leider nicht dabei sein, bei RobRoe steht der Urlaub noch nicht fest, aber ich hoffe mal, dass wir im Stamm zusammenbleiben und uns "gezielt verstärken". Oder hat jemand von euch attraktive Offerten? Schwer vorstellbar.
Ich würde das Team auch gerne erhalten, allerdings eine Namensänderung anstreben, da ich bei der großen Runde durch Frankreich, nicht nach jeder Etappe sämtliche Arten von Weichgemüse vom Trikot kratzen möchte. Vielleicht finden wir ja etwas das man auch mit BIT abkürzen kann, irgendwas französisches. Offerten gibts erwartungsgemäß (noch) nicht!

Die Idee mit der Karenszeit, finde ich sehr erstrebenswert!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 248153Beitrag Klaus und Tony
30.5.2005 - 16:28

Siehe Signatur?

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10110
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 248155Beitrag wassertraeger29
30.5.2005 - 16:30

Klaus und Tony hat geschrieben:(bureau international du tour)
Weniger provozierend, aber ok! :D

Boonen
Beiträge: 948
Registriert: 3.8.2004 - 16:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 248156Beitrag Boonen
30.5.2005 - 16:32

Mein Dank gilt natürlich auch luttenberger und directeur sportif für das klasse Tippspiel.

@ BIT: Ich würde natürlich auch wieder mitmachen !
ABI 09 [x]

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11630
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 248159Beitrag RobRoe
30.5.2005 - 16:34

Boonen in Topform?

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 248164Beitrag Klaus und Tony
30.5.2005 - 16:37

RobRoe hat geschrieben:Boonen in Topform?
Das wäre schön.
Aber nicht als Name. :D

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 248165Beitrag luttenberger
30.5.2005 - 16:38

@zabelchen: wie hieß es so schön bei den Torhütern bei NHL 2003: "den hat er kommen sehen" :D Hab dich ja fast schon erwartet ;-)

Grundsätzlich kann man natürlich über alles reden. Die Bewertung von 4 anstelle 3 Fahrern mag Geschmackssache sein, meiner Ansicht nach machte die Einführung dieser Regel die Suppe erst so richtig salzig. Das "hinten reinstellen" von drei Topfahrern + Transfermarktmüll war mir damals schon zu einfach. Also für mich ein absolutes "Must-have", diese 4er Konstellation.
Man könnte auch darüber diskutieren ob man die Transfermarktpreise eher so gestaltet dass man sich die Simonis und Savoldellis eher locker leisten könnte, oder man sich - wie bei diesem Giro - eher an die Ardilas und Karpets halten sollte. Das ist preistechnisch natürlich lenkbar.
Die 1er Fahrer sind auch so ein Punkt. Ich fand diesen Giro ohne den 1ern eigentlich schöner, weil sich der fünfte Mann in den einzelnen Kader viel besser aufsplittete. Du weisst ja noch wie oft zb Vandborg gekauft wurde bei der Vuelta als es ein paar Einser gegeben hat. Zb nochmal die "Hoffi-Etappe" als Christophe Le Mevel gewonnen hat, folgende Fahrer kamen mit über 12 Minuten vor dem Feld rein:

LE MEVEL Christophe BRANDT Christophe VANOTTI Alessandro FOFONOV Dmitriy SCHLECK Frank ENGELS Addy ONGARATO Alberto MURN Uros JEGOU Lilian KORFF Andre' TALABARDON Yannick ANDRIOTTO Dario LEUKEMANS Bjoern RAMIREZ ABEJA Javier ANDRLE Rene' CLAUDE Mathieu BAUMANN Eric

Da sehe ich mindestens 2 oder 3 potentielle Kandidaten für die Bewertung 1, dann hätte nicht nur einer von der Ausreissergruppe profitiert, sondern wahrscheinlich 20 Teilnehmer. Es sei denn man macht viele 1er, da besteht aber dann widerum mehr Gefahr dass man leichter "einen Fothen" als 1er einstuft und dann kannst du dir ja ausmalen wie oft der in den Kadern wäre.

Die Karenzzeit sähe ich recht kulant, also zb bei Etappe 19 ungefähr eine Stunde, da kommt man durch wenn man drauf schaut.

Wäre interessant was andere Mitspieler von diesen Punkten halten, vielleicht könnte man das ganze mittels einen Instant-Fragebogen erheben:

1) 3 oder 4 gewertete Fahrer pro Kader
2) Soll es 1er Fahrer zu erwerben geben?
3) Karenzzeit ja oder nein?
4) Soll die Gewichtung der Fahrerpreise eher 3 Hauptfavoriten + 1 Co-Favorit erlauben, oder eher 3 Co-Favoriten + 1 Hauptfavorit
5) Wünscht ihr euch so etwas wie einen klitzekleinen Bonus den Teams ihrem Kapitän zukommen lassen könnten? Zb Maximal ein Transfer eines jeden Teammitglieds kann auf den Kapitän übertragen werden.
6) Passt euch der Zeitriegel bei 50? Wenn nein, eher 70 oder eher 30?


Schreibt einfach was ihr gerne hättet (auch per PN falls sich jemand nicht öffentlich dazu äußern möchte), ich sehe mir das Ergebnis einfach mal an. -> Das heisst nicht dass es automatisch zu einer Regeländerung kommt wenn bei einem Punkt 10 dafür und 9 dagegen stimmen :P

Gesperrt