Pierre Nande: Vom Jungspund zum...?(Giro d'Italia)

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3804
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 298387Beitrag Henrik
27.8.2005 - 13:03

udo_bölts hat geschrieben:Schön, dass du wieder einen AAR schreibst, aber bitte mache die Posts nicht so schnell hintereinander. So vergeht einem die ganze Lust am lesen. Nicht mehr als ein Posting pro Tag würde ich dir empfehlen.

Ansonsten viel Spaß und Erfolg
Sehe ich auch so, aber du kannst ja auch zwei Etappen in einen Post schreiben. Aber wenn man nach zwei Stunden schon so viel neues lesen muss, vergeht der Spaß irgendwann. Und das wäre schade, denn mir gefällt es bisher sehr gut.
Und sonst kannst du ja am Wochenende schon schreiben und in der Woche erst posten.

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298409Beitrag Quickstep-fan
27.8.2005 - 13:38

Trotz eurer gut gemeinten Ratschläge schreibe ich nochmal 3 Posts. Danach ist aber wirklich erstmal Schluss.


28.01.05
Als ich mir heute früh das Streckenprofil angesehen habe, habe ich mich fast verschluckt! Muss denn der Anstieg so lang und so steil sein? Ich glaubte, da hätten wir keine Chance! Und dann schüttete es auch noch aus wie Kübeln!
Die erste Attacke kam sehr früh, Mengin ging mit und das Hauptfeld liess sie weg. Aber nicht sehr weit, eigentlich hatten sie keine Chance. Jedoch war mit Baliani ein passabler Bergfahrer mit vorne. Bald musste Mengin abreißen lassen, der Vorsprung war auch nicht mehr allzu groß. Meine Beine brannten, als die Ausreißer eingeholt wurden.
Kurz danach attackierte mit Parra der Favorit des Tages. Und der Berg nahm kein Ende! Ich war so fertig. Wie zu erwarten gewann Parra vor Van de Wouwer und Arreitunandia. Ich quälte mich ins Ziel. Als bester unseres Teams hatte ich 6'24 verloren. Soviel für uns zur Team- und Nachwuchswertung. Glücklicherweise führt Mengin noch die Bergwertung an, mit einem Punkt.

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298410Beitrag Quickstep-fan
27.8.2005 - 13:39

29.01.05
Heute hieß das Ziel für mich nur ankommen. Nach dem gestrigen Höllenritt gewann Graeme Brown. Und wer wurde 2.?
Erraten, wieder Mark Renshaw. Der arme tat mir richtig Leid. Doch konnte Cadamuro heute nicht mit in den Sprint eingreifen, er wurde nur 20. Damit fehlen Renshaw nur noch 8 Punkte auf ihn. Ich war froh, das Ziel als 12. zu erreichen und bin in der U25-Wertung immer noch 4.

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298412Beitrag Quickstep-fan
27.8.2005 - 13:41

30.01.05
Die letzte Etappe der Tour de Langkawi, meiner ersten Rundfahrt. Vielleicht konnte ich noch mal attackieren. Vielleicht sichert sich auch Renshaw seinen ersten Etappensieg oder das Sprinttrikot. Es gint keine Zwischensprints auf dem nur 72 km kurzen Rennabschnitt.
Bei der ersten Attacke wollte ich unbedingt mit. Doch wieder lässt mich das Hauptfeld nicht weg. Wahrscheinlich bin ich zu gut in der Gesamtwertung platziert. Durch unsere Tempoarbeit wurden die Ausreißer auch wieder gestellt. Und nun der abschließende Sprint, Renshaw hat das Hinterrad des Führenden Van Dijck. Cadamuro ist zu früh im Wind. Vielleicht reicht es doch zum Sprinttrikot. Nein! Aber Renshaw hat nun doch seine erste Etappe gewonnen. 3 Punkte haben ihm gefehlt. Schade! Aber ein versöhnlicher Abschluss, zumal ich 5. werde! Klasse!
Damit gewinnt Parra diese Rundfahrt vor Van de Wouwer, das Bergtrikot sichert sich Mengin, die U25-Wertung Monfort und die Teamwertung Intel Action. Jetzt muss ich mich aber erstmal erholen.


PS: Ich möchte wegen der Überscihtlichkeit zu jedem Tag an dem ich berichte einen Eintrag machen. Hoffe, ihr versteht mich.

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298831Beitrag Quickstep-fan
28.8.2005 - 11:15

01.02.05
Von wegen Erholung! Heute "darf" ich beim Gp d'Ouverture de Marseille zusammen mit Guesdon, Mengin, Eisel, Bichot und Nibali fahren. Wir hoffem natürlich auf einen Sieg von Eisel. Vielleicht kann ich am letzten Hügel auch mal zeigen. Bicot griff früh an, es bildete sich einer Vierergruppe. Doch bis auf Wuyts wurden alle wieder gestellt.
Das Tempo wurde erhöht, ohne dass wir arbeiten mussten. In der Zwischenzeit kam Farazyn vom Feld weg, er hatte gute Chancen. Aber wir kamen näher, ich fühlte mich gut und bekam das OK, wegzufahren. Doch es ging nicht, das Tempo war einfach zu hoch.
Eisel fühlte sich gut, er hatte keine Probleme am Berg. Auch ich konnte mich wieder erholen. Wir sahen, dass andere Sprinter Probleme hatten und erhöhten das Tempo. Es bildeten sich 2 Gruppen, wir alle waren vorne. Dann zog Guesdon Eisel den Sprint an. Eisel war vorne, und gewann auch! Dahinter Arvesen und Mengin, ich wurde 7. Alle anderen waren abgeschlagen.


PS: Dank Radsportfreak werde ich wahrscheinlich doch Bilder machen, am
nächsten Wochenende gehjt es dann weiter (mit Bildern)

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 299033Beitrag Quickstep-fan
28.8.2005 - 18:27

06.01.05
Die 4 freien Tage haben mir richtig gut getan, ich fühle mich wieder topfit. Heute starte ich bei meiner nächsten Rundfahrt, der Vuelta Ciclista a Murcia. Mit mir starten unsere 2 Neuzugänge Ciolek und Nibali, außerdem noch Vaugrenard, Gilbert und Delage. Mal schauen, was geht.
Die erste Etappe führt über 84 km ohne irgendeinen Anstieg.
Wie so oft gab es schon früh einen Ausreißversuch.
Bild
Doch das Hauptfeld hatte keine Probleme sie wieder einzuholen.
Bild
Die Sprintzüge bildeten sich schon sehr früh, wir hatten Glück und konnten den von Galvez erwischen.
Bild
Doch Freire war sehr schnell, also wechselten wir.
Bild
Pollack wurde zwar immer schneller, aber es reichte für Freire.
Da die anderen nicht mitsprinteten, gab es eine riesige Lücke zwischen den ersten 12 und dem Rest des Pelotons.
Bild
Aber leider wurden alle zeitgleich gewertet, ich bin mit meinem 10. Platz natürlich sehr zufrieden und wir führen in der Teamwertung.
Bild
Eine gute erste Etappe für uns.

07.02.05

3 Zwischensprints gab es heute zu holen, aber eine flache Etappe war es wie schon gestern.
Bis zum ersten Zwischensprint gab es keine Attacken, er wurde von Galvez gewonnen. Delage ging leider leer aus, er wurde nur 4.
Beim 2. Zwischensprint führte Ciolek unseren eigenen Zug an, aber Pollack überflügelte Gilbert und Ciolek leider noch.
Bild
Die ganze Etappe über gab es keine Attacken, so waren wir auch 60 km vor dem Ziel alle noch zusammen.
Dann, beim letzten Zwischensprint, machten wir wieder unseren eigenen Zug auf.
Bild
Aber auch hier gewann Pollack, Ciolek wurde noch 3. Schon vor Beginn des Sprints war klar, das das heute nichts werden würde. Wir hatten einfach kein Hinterrad erwischt und Ciolek war viel zu früh im Wind. Freire hat wieder gewonnen, Pollack wurde 2.
Bild
Mein 13. Platz komplettierte aber ein gutes Mannschaftsresultat.
Bild
Und Morgen wird sich garantiert einiges verändern. Ich werde alles für Philippe Gilbert geben.
Zuletzt geändert von Quickstep-fan am 28.8.2005 - 18:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 299043Beitrag Quickstep-fan
28.8.2005 - 18:35

Gut, nach langem Probieren hat es doch geklappt. Aber:
In Wirklichkeit waren die Bilder auf 400x400 Pixel oder so. Jetzt hatte ich aber beim hochladen aus Versehen die Größe verkleinert, deswegen sind sie jetzt nur noch 100x100 oder so. Ich guck noch mal, ob ich das noch verändern kann, wenn nicht, geht es ab der nächsten Etappe mit richtigen Screens weiter, auch dem Streckenprofil. Oder wisst ihr, wie man die bei msn noch verändern kann? Übrigens, was ist die am geeignetsten Pixel-Zahl

Benutzeravatar
Radsport-Freak
Beiträge: 284
Registriert: 16.5.2005 - 18:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 299067Beitrag Radsport-Freak
28.8.2005 - 18:50

kannst ruhig 500x600 nehmen oder so.....das passt schon... :lol:

kannst einfach die edit funktion benutzen und die neue url der vergrößerten bilder einfügen :P :P
Gibo ist der Beste!!!

SOAD 4-Ever

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 299112Beitrag Quickstep-fan
28.8.2005 - 19:39

Hatte diesmal wieder größere Bilder, hab auf Größe beibehalten geklickt und trotzdem hat er sie verkleinert. :evil: :evil:
Fazit: jpg.-Bilder lädt er nur sauklein hoch, andere Typen schafft er gar nicht, weil die alleine schon größer sind als das Limit. Wenn keiner Rat weiß, war's das mit den Bildern.
Jetzt klappt es mit den anderen Formaten auch.
Wenn ich das Bild aber anklicke, ist es zwar endlich in der richtigen Größe, dann kann ich es aber hier nicht einfügen, jedenfalls nicht mit der URL unter Eigenschaften.

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3804
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 299143Beitrag Henrik
28.8.2005 - 20:09

Also versuch es mal auf www.imageshack.us. Da dann auf "Durchsuchen" und das Bild auswählen. Dann auf "host it". Abwarten und dann den Text aus der Zeile "direct link to image" kopieren und in Bild einfügen. Hatte auch erst in meinem ersten AAR zu kleine Bilder, aber dann hat es so geklappt.

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 299149Beitrag Quickstep-fan
28.8.2005 - 20:17

Tatsächlich, es funktioniert. Danke!!!!!!! :D Du bist mein Retter
Den Teil mit den kleinen Bildern lasse ich, aber demnächst kommt die dritte Etappe.

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 299455Beitrag Quickstep-fan
29.8.2005 - 15:39

08.02.05
Mit 4 Bergwertungen wird sich heute einiges verändern in den Wertungen.
Bild
Gilbert zählt neben Freire und Bettini zu den Topfavoriten.
Und überraschend früh gingen 2 ganz starke, Perdiqueo und Osa, die wir nicht gehen lassen konnten.
Bild
Doch als ich mich umsah, waren wir plötzlich alleine! Die anderen wollten nicht mitgehen, also ließen wir uns wieder zurückfallen. In der Zwischenzeit waren schon 9 Fahrer vorne. Dann sah das Hauptfeld bald ein, das man diese Fahrer nicht weglassen durfte. Am ersten Berg hatte ich schon richtige Probleme. Als ich zu Philippe sah, hat er mit zugegrinst, er sah sehr gut aus. Ich konnte aber geradeso noch dranbleiben, im Gegensatz zu Nibali, Delage und Ciolek. Wir waren nur noch 44 vorne, die den 9 Ausreißern hinterherjagten. Aber das Tempo wurde wieder langsamer und die Gruppen schlossen sich wieder zusammen. Als wir uns erholt hatten, erhöhten wir wieder das Tempo. 37 km vor dem Ziel waren die Ausreißer immer noch vorne, aber alle Favoriten machten nun Tempo, auch Gilbert. Bis auf ihn hatten wir alle extreme Probleme. Dann waren wir am letzten Berg, wir würden die Ausreißer wohl noch einholen. Und 3 km vor dem Gipfel attackierte Gilbert!
Bild
Aber alle anderen Favoriten gingen mit, der letzte vorne, Osa, wurde eingeholt. Eine 17-köpfige Gruppe hatte sich vorne gebildet.
Bild
Ich war leider weit zurück. Aber keiner machte Tempo die Gruppe war wieder 36 Mann stark. Gilbert konnte sich das Rad von Freire schnappen, er behielt es auch bis zum Beginn des Sprints. Ich war in der nächsten Gruppe dahinter am Ende. Vorne war Freire schon früh im Wind. Zu früh?
Bild
Gilbert konnte dran bleiben. Und 1 km vor dem Ziel ging er in den Wind!
Bild

Von hinten kam noch Bettini! Er gewann.
Bild
Für Gilbert kam ein hervorragender 3.Platz heraus.
Ich wurde zwar nur 50., aber glücklicherweise verlor ich doch keine Zeit auf den Tagessieger.
Hier sind die Wertungen:
Bild
Bild



09.02.2005

Heute waren insgesamt über 1000 Höhenmeter zurückzulegen.
Bild
Gilbert galt als Topfavorit, hoffentlich konnte er den Tagessieg perfekt machen.
Früh attackierten Bettini und Perdiguero, sie wollten sich die Bergpunkte holen.
Bild
Aber sie wurden wieder eingeholt und so war nur noch ein einziger vorne.
Nach der 2.Bergwertung attckierten gute Leute wie Scarponi, die aber nicht sehr weit weggelassen wurden.
Bild
Dann wurde das Tempo richtig hoch, ich fuhr immer vor Gilbert im Wind. Doch kaum hatten wir die Ausreißer gestellt, gingen die nächsten Angriffe. Als auch Bettini attackierte, musste Gilbert hinterher. Ich hatte meine Arbeit für heute getan.
Vorne hatte sich eine Zweiergruppe mit Mancebo und Galparso gebildet, dann kam Cuesta und dann die Gruppe mit den Favoriten, auf 8 Fahrer geschrumpft.
Bild
Als sie langsam näher kamen, attackierte wieder Gilbert! Er überholte die ersten Beiden und stürzte sich nun alleine in die Abfahrt.
Und er konnte seinen Vorsprung ins Ziel retten. Tolle Leistung.
Bild
Ich war noch 2 km vom Ziel entfernt und kam mit einigenm Rückstand im Ziel an, als 28.
Durch seinen Erfolg führt Philippe nun auch die Gesamtwertung an.
Bild
Diesen Vorsprung sollte er morgen auf der letzten Etappe verteidigen können.

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301396Beitrag Quickstep-fan
2.9.2005 - 17:14

10.02.05

Zum Abschluss gab es noch mal eine kurze Etappe, auf der nicht zu viel passieren sollte.
Bild
Wir konnten das Feld zu Beginn erstmal zusammenhalten. Die Bergwertungen machten jeweils die Fahrer für das Bergtrikot unter sich aus. Dann gab es doch die ersten Ausreißer, aber das Feld macht schon Tempo.
Bild
Wir mussten dann auch nachführen, weil Kroon nur 2 Minuten in der Gesamtwertung zurück war!
Am Beginn der letzten Steigung attackierte Gilbert! Und Keiner folgte ihm!
Bild
Nur noch Extebarria war vorne. Kroon ging nochmal mit Gilbert mit, zusammen kamen sie dem Ersten näher. Gilbert konnte im Sprint zu Extebarria aufschließen und ging 1 km vor dem Ziel in Führung!
Bild
Derweil ging auch der Sprint im Hauptfeld los, leider waren Ciolek und Delage zuweit hinten, nur ich war halbwegs gut positioniert.
Am Ende wurde es zwar nochmal richtig knapp, aber Gilbert gewann mit dieser Etappe auch die Gesamtwertung.
Bild
Der erste große Erfolg für unser Team in dieser Saison! Da werden wir heute Abend bestimmt noch schön feiern.
In der Punktwertung gewann Freire mit 100 Punkten vor Gilbert (86), die Bergwertung ging an Perdiguero. In der U25-Wertung wurde ich 3., heute 24. Darüber freue ich mich riesig! Und zuletzt die Teamwertung, wir haben als 6. 1'43 Rückstand auf den Sieger Rabobank.



13.02.05

Heute und die nächsten 4 Tage starte ich bei der Vuelta a Andalucia "Ruta del Sol". Das Terrain ist ziemlich hügelig. Neben mir starten die beiden Sprinter Ciolek und Renshaw, Dekker, Guesdon und Vaugrenard. Wir werden uns wohl mehr auf Ausreißversuche konzentrieren. Ich hoffe, ich kann was bewegen, da ich mich topfit fühle.
Bild
Mit Vandenbroucke attackierte ein Favorit für heute schon sehr früh, Guesdon und Dominguez gingen hinterher. Aber die 3 wollten nur die Bergpunkte holen und wurden wieder eingeholt.
Bild
Kurz vor der Sprintwertung gab es den nächsten Angriff und wieder ging Guesdon mit. Die Sprintwertung konnte er auch gleich gewinnen, wenn auch sehr knapp.
Bild
Aber das Hauptfeld ließ keinen weg und holte sie wieder ein. Bei der letzten Bergwertung konnte wieder Guesdon punkten. Das Feld rollte dann langsam dahin, bis ich mir ein Herz fasste und angriff. Netterweise wurde ich auch gleich wieder eingeholt. Beim nächsten Versuch waren es mit Hincapie und Gutierrez 2 starke Fahrer, an die sich Guesdon haftete. Aber bis auf die 2. Sprintwertung gab es für ihn nicht viel zu holen. Das Tempo blieb auch bis zum Schlussanstieg hoch. Dort kamen keine großen Attacken, so begann der Sprint, wo wir überhaupt keine Chance hatten.
Bild
Knaven gewann vor Pettachi.
Bild

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301652Beitrag Quickstep-fan
3.9.2005 - 10:59

14.02.05
Ähnlich wie gestern war es ziemlich hügelig, diesmal kam das Ziel auch wieder nach einem Anstieg.
Bild
Bei der ersten Bergwertung konnte sich Guesdon immerhin 4 Punkte sichern. Nach der 2. Bergwertung war immer noch als einziger Renders vorne, Guesdon holte 2 Punkte. Renders wurde wieder eingeholt und nach weiteren Attacken konnte sich Vinokourov am vorletzten Berg als
einziger weit vom Feld absetzen. Ich alleine konnte mich von unserem Team in der nächstgrößeren Gruppe halten, dazwischen waren noch Flecha und Wadecki. Wir erreichten die beiden noch, aber dann musste auch ich dem Tempo ein bisschen Tribut zollen. Vinokourov gewann vor McEwen und Moreni.
Bild
Ich war überrascht, dass ich so gut war, mit Abstand bester von unserem
Team. Insgesamt wurde ich noch 11. mit 2'56 Rückstand, den zum Glück auch meine Teamkollegen hatten. Vinokourov übernahm natürlich auch die Gesamtführung und das Bergtrikot.
Bild


15.02.05

Trotz eines kurzen Schlussanstieges sollte heute ein Sprinter gewinnen.
Bild
Als einziger konnte sich Lopez de Munain vom Feld
absetzen. Bei der ersten Sprintwerung konnte ich mir 2 Sekunden Zeitgutschrift sichern, damit war ich nur noch 6 Sekunden
hinter Kessler in der U25-Wertung. Kurz darauf konnte sich Thomas Dekker eher ungewollt gemeinsam mit Mattan absetzen die
beiden erreichten vorne Vorne Ventoso und Munain. 30 km vor dem Ziel waren nur noch Dekker und Mattan vorne, bald darauf wurden sie gestellt. Kurz vor dem letzten Anstieg merkte ich, dass das Tempo langsamer wurde und attackierte! Florencio ging mit, Jiminez
überholte mich noch. Doch dann musste ich merken, dass ich mich übernommen hatte und wieder vom Feld eingeholt wurde.
Beim Sprint hatte Guedon das Hinterrad von Flecha, ich war weiter hinten. Ich konnte mich aber wieder fangen. Vorne merkte Jiminez, dass er nicht durchkommen würde.
Bild
Guesdon war zwar immer noch an Flecha dran, aber von hinten kamen McEwen und Pettacchi. Aber es reichte für Flecha und Guesdon wurde noch dritter hinter McEwen! Auch Dekker kam noch im Hauptfeld an.
Bild

16.02.05
Bis auf zwei längere Hügel am Anfang war das Profil heute etwas flacher, für die Sprinter geeignet.
Bild
Nach langem Hin und Her gab es doch keine Ausreißer und Gueson konnte die erste Bergwertung gewinnen. Dann setzte sich Mori
ab, Guesdon holte nochmal 2 Bergpunkte, ehe das Tempo sich erhöhte. Mori wurde eingeholt und Ciolek musste kämpfen, um den
Anschlusseg zu halten! Schade, ich hatte ihn für stärker eingeschätzt. Der Sprint begann, aber ohne Ciolek hatte wir keine allzu großen Chancen. Trotzdem reichte es zu einem ganz guten Mannschaftsresultat. Zabel gewann ziemlich klar vor Van Heeswijk und Moreni, ich konnte guter 11. werden.
Bild




PS: sorry für so wenig Bilder, die anderen sind verschwunden :? .

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301749Beitrag Quickstep-fan
3.9.2005 - 15:40

17.02.05

Die Schlussetappe war sehr flach und auch nur 120 km kurz.
Bild
Nach der Hälfte der Strecke war Thomas Dekker alleine vorne, alle anderen Ausreißversuche wurden vom Hauptfeld unterbunden.
Bild
Kommt er bis zur Sprintwertung, wäre er in der U25-Wertung zeitgleich mit Kessler! Der schien das zu wissen, denn zusammen mit Steinhauser hielt er das Tempo halbwegs hoch. Er gewann sie zwar, wurde aber wieder eingeholt und musste nun um den Anschluss kämpfen. Deswegen beschützten Ciolek und Vaugrenard ihn dann auch. Leider musste er abreißen lassen. Zum Sprint konnten wir uns im Zug von Petacchi und den anderen Sprintern aufhalten. Dieser gewann auch, Renshaw wurde starker 5. und ich 6.!
Bild
Thomas erreichte das Ziel mit knapp 5 Minuten als vorletzter. Damit stand Vinokourov als Gesamtsieger fest.
Bild
Petacchi holte sich das Sprinttrikot, Lopez de Munain das Bergtrikot mit gerade mal 4 Punkten Vorsprung auf Guesdon. In der U25-Wertung wurde ich mit gerade mal 6 Sekunden Rückstand auf Kessler 2., schade, schade. T-Mobile gewann die Teamwertung, wir wurden nur 7.





19.02.05
Da ich mich immer noch top-fit fühlte, startete ich heute bei der "Tour du Haut Var", einem hügeligen Eintagesrennen.
Bild
Unser Kapitän McGee gab sein Renndebüt in dieser Saison, außerdem waren Guesdon, Mengin, Bichot und Vaugrenard am Start. McGee war neben Di Luca und Rebellin der Topfavorit und sollte auch gewinnen können. Anscheinend wollte keiner angreifen, also blieb das Feld erstmal zusammen. Vaugrenard ging dann den ersten Angriff mit, der vom Feld aber vereitelt wurde.
Bild
Den 2. Ausreißversuch konnten wir nicht mitgehen, also hieß es nachführen für McGee. Wir konnten das Feld wieder heranführen, nun hieß es für McGee daraus was zu machen. Und am vorletzten Anstieg konnte er sich in einer kleinen Gruppe etwas von Rebellin und Di Luca absetzen, als Halgand angriff! McGee zögerte erst und ging dann hinterher. Er sah stark aus und hätte wahrscheinlich auch an Halgand vorbei gehen können, blieb aber erstmal an ihm dran, um Kräfte zu sparen.
Bild
Ich war schon weit zurück. Und plötzlich konnte Halgan sich von McGee absetzen! In der letzten Abfahrt war er knapp vorne, die anderen bis auf Bradley weit zurück. Konnte er noch mal heran kommen? Er war eigentlich der bessere Sprinter und Abfahrer. Und er kam nochmal heran! Nun war Halgand vor dem Sprint vorne im Wind, eine schlechte Position. McGee ließ ihn förmlich stehen, Halgand hatte sich übernomme. Kohut wurde 3., Di Luca nur 6. vor Rebellin.
Bild
Ich erreichte weit abgeschlagen, aber noch vor Brochard das Ziel als 25. In der Teamwertung wurden wir 4.






20.02.05

Bild
Den heutigen "Classic Haribo" sollte ein Sprinter gewinnen können, am besten Bernhard Eisel. Seine Konkurrenten waren unter anderem Boonen und Hushovd. Ansonsten waren neben mir noch Bichot, Guesdon, Auger und Mengin am Start. Nachdem ich mal wieder erfolglos angriff, bildete sich eine sechsköpfige Spitzengruppe mit Auger, die 20 km vor dem Ziel wieder eingeholt wurde. Zu Beginn des Sprintsn hatte Eisel mit dem Hinterrad von Boonen die optimale Ausgangsposition.
Bild
So blieb es auch bis kurz vorm Ziel, als Eisel in den Wind ging und auf den letzten Metern noch an Boonen und Dumoulin vorbeizog!
Bild
Ich wurde 14. und die Teamwertung gewannen wir natürlich auch.
Bild


PS: Es nervt momentan total, dass alle Ausreißversuche von Nande immer sofort vereitelt werden!





26.02.05

Der "Omloop Het Volk" stand auf dem Rennplan, nichts für mich. Am Start wareb neben Cancellara Guesdon, Mengin, Auger, Finot und Gerard. 80 km vor dem Ziel gab es den ersten ernstzunehmenden Ausreißversuch, initiert durch Hoffman und Gusev, Guesdon heftete sich dran. Die Gruppe wurde von den Favoriten wieder eingeholt und Hincaoie gewann vor Zabel und Knaven, Guesdon rettete sich auf einen starken 6.Platz, Cancellara wurde weit abgeschlagener 31. mit 10 Minuten Rückstand.


PS: Lob, Anregungen usw. sind weiterhin erwünscht.

Benutzeravatar
Gerolsteiner
Beiträge: 147
Registriert: 3.8.2005 - 19:06

Beitrag: # 301751Beitrag Gerolsteiner
3.9.2005 - 15:42

vielleicht solltest du bei den Screenshots die Namen entfernen, sieht dann schöner aus!

Das macht man mit der Tabulatortaste(die Taste links oben mit den 2 Pfeilen(der eine nach links der andere nach rechts))

Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 150
Registriert: 6.6.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301753Beitrag shadow
3.9.2005 - 15:47

stimmt zwar ich find sie aber auch manchmal als Orientierung ganz gut, z.B. im Sprint.
gruß shadow

Mein AAR: Fly Like A Bird

Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche!

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301826Beitrag Quickstep-fan
3.9.2005 - 18:14

05.03.05

Der erste Teil der Saison ist für mich erstmal vorbei, nach den vielen Rennen muss ich mich regenerieren und meine Form wieder finden. "Milano-Torino" fand mit Guesdon, Mengin, Bichot, Auger, Gerard und Gilbert als Kapitän statt. Für ihn wurde es ein Vorbereitungsrennen für "Tirreno-Adriatico". Unser Kämpfer Auger ergatterte einen der 6 Plätze in der Ausreißergruppe. Ehe das Hauptfeld Tempo machte, wuchs der Vorsprung auf 12 Minuten an! Doch das reichte nicht, nun waren alle Favoriten, auch Gilbert, Astarloa und Rebellin in Führung. In der letzten Abfahrt befand sich dann eine 8-köpfige Gruppe. Der Sprint begann, Astarloa war vor Gilbert. Gilbert konnte aber nicht mehr vorbeigehen und wurde 2. vor Hauptmann. Rebellin wurde 6.
Unser Team gewann auch die Mannschaftswertung.




06.03.05

Das erste Protour-Rennen der Geschichte, "Paris-Niza". Für uns starteten McGee, Auger, Guesdon, Mengin, Renshaw, Vaugrenard, Gerard und Eisel. Zum Start ein 6 km kurzes Zeitfahren, das McGee gewinnen sollte, womit er die Führung in der Protour übernehmen würde. Renshaw übernahm im Ziel die Führung, bis Zabriskie 6 Sekunden schneller war. Eisel war im Ziel nur eine Sekunde langsamer, er konnte sich also für die nächsten Etappen Hoffnungen auf das gelbe Trikot machen. Vaugrenard übernahm dann die Führung mit 10 Sekunden Vorsprung! Auch Auger bestätigte als 5. unser gutes Mannschaftsresultat. Dann startete McGee und er war sage und schreibe 33 Sekunden schneller als Vaugrenard! Diese Zeit konnte wohl keiner mehr unterbieten. Als einziger tanzte Guesdon aus der Reihe, er wurde vorläufig nur 129.
Damit stand fest, dass McGee der erste Führende und Francaise des Jeux das erste führende Team der Protour wurde!
Bild



PS: Sehr merkwürdig, 1. hat McGee 8 Protourpunkte bekommen und 2. hat Vaugrenard nur noch normale Regeneration!?

07.03.05

Bild
Ein Sprinter sollte heute gewinnen. McGee gewann seinerseits die erste Bergwertung und übernahm damit auch das Bergtrikot. Vorne war eine 3-köpfige Ausreißergruppe. Sie wurden aber wieder gestellt und es kam zum Sprint. Eisel hatte das Hinterrad von Backstedt, musste aber zu früh in den Wind. Freire überflügelte ihn noch und gewann.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302014Beitrag Quickstep-fan
4.9.2005 - 9:32

08.03.05

Die 3.Etappe könnte schon für Veränderungen im Gesamtklassement sorgen, vor Allem aber in der Bergwertung.
Bild
Wie immer bildete sich eine Ausreißergruppe, 9 Mann, darunter Mengin. Er konnte sich fast immer die Bergpunkte sichern und würde damit morgen das Bergtrikot tragen. Kurz vor dem letzten Anstieg war die Gruppe noch knapp vorne, das sollte nicht reichen. Doch das Tempo verlangsamte sich und das nutzte McGee zu einem Angriff!
Bild
Er konnte eine große Lücke reißen und würde die Etappe wohl gewinnen. Im Hauptfeld eröffnete Eisel den Sprint früh von vorne, die anderen Sprinter konnten nicht hinterher. O'Grady gewann den Sprint des übrig gebliebenen Pelotons und wurde dritter. Was für eine Etappe! Doppelsieg, alle Trikots und McGee konnte seinen Vorsprung in der Gesamtwertung vergrößern. Zum krönenden Abschluss konnten Auger und Guesdon auch einen Top10-Platz erreichen.
Bild


09.03.05

Auch heute sollte es wahrscheinlich auf einen Massensprint hinauslaufen.
Bild
Der Vorsprung der 6 Ausreißer war zwischenzeitlich auf 10 Minuten angeqachsen, schmolz zum Rennende aber sehr schnell. Durch das hohe Tempo bildete sich eine 39-köpfige Favoritengruppe, die den Tagesssieg im Sprint unter sich aus machte. Freire gewann vor O'Grady und Zabel, McGee verlor keine Zeit und wurde 11. mit nun 1'41 Vorsprung in der Gesamtwertung.
Bild

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302081Beitrag Quickstep-fan
4.9.2005 - 13:45

Heute begann auch die Rundfahrt "Tirreno-Adriatico". Am Start waren Gilbert, Cooke, Lökvist, Dtillioux, Da Cruz, Veikannen, Bichot und Finot. Gilbert kann hoffentlich die Gesamtwertung mit entscheiden, Cooke die Sprints.
Bild
Da keine Attacken kamen, konnte Cooke beim Zwischensprints 2 Punkte ergattern. Die erste Bergwertung gewann Mourey, er würde morgen das Bergtrikot tragen. Es blieb dabei, keiner griff an. Zum letzten Berg wurde das Tempo sehr hoch, viele bekamen Probleme und das Hauptfeld wurde geteilt! Vorne war Cooke sehr früh im Wind vorne, hinter ihm Steels, noch 1 km. Aber es reichte für ihn, sein erster Sieg in diesem Jahr!
Bild
Boonen wurde 2. Die Teilung des Pelotons hatte keine zeitlichen Auswirkungen, am Ende waren alle wieder beisammen.
Bild


10.03.05

Wieder eine hügelige Etappe.
Bild
Am Start sicherte Mengin sich Punkte für sein Bergtrikot. Daraus wurde gleich ein richtiger Ausreißversuch, alleine trat er vorne in die Pedale. Nach der vorletzten Bergwertung wurde er gestellt.
Kurz vor dem Gipfel attackierte McGee! Sein kleiner Vorsprung schmolz in der Abfahrt, es konnte aber reichen. Und es reichte! Er holte eine halbe Minute heraus. Freire wurde 2. und Eisel 3.
Bild
Mengin trödelte als letzter mit 13 Minuten Rückstand ins Ziel.




PS: Mich dürstet es nach Feedback... :D

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302124Beitrag Quickstep-fan
4.9.2005 - 15:16

Die 2.Etappe endet mit einem kleinen Anstieg, aber wahrscheinlich kein Problem für die Sprinter.
Bild
Eine Ausreißergruppe von 3 Mann Stärke fuhr dem Feld davon. Aber keiner stellte eine ernsthafte Gefahr auf den Etappensieg dar. So war das Feld 20 km vor dem Ziel wieder beisammen. Kurz vor dem Ziel attackierten Gilbert und Lökvist und zogen so Cooke den Sprint an. Dieser war wieder zu früh im Wind, aber nur Reynes konnte ihm folgen, er kam aber nicht mehr vorbei. Das war der 2. Etappensieg für Cooke. Der Abstand vom Feld war etwas größer und so wurden die ersten 17 mit 56 Sekunden Vorsprung gewertet, unter denen auch noch Lökvist und Gilbert waren!
Bild
Damit haben schon mal einige Favoriten auf das Gesamtklassement wie Paolini oder Scarponi etwas Boden eingebüßt.
Bild

PS: Ich werde, wenn ich meine Form wieder finde, im April noch an einigen Rennen teilnehmen, um mich danach voll und ganz auf meine Fähigkeiten zu konzentrieren.




11.03.05

Das Gesamtklassement könnte sich heute noch einmal verändern.
Bild
Anfangs waren 6 Fahrer vorne, keiner eine Gefahr für die Gesamtwertung. 60 km vor dem Ziel hatten sie noch 6 Minuten Vorsprung, das würde eng werden. Es schien erst so, als würden
sie durchkommen, doch zum Ende wurde das Tempo im Hauptfeld noch einmal forciert. Am letzten Berg wurden sie gestellt. Dann erhöhte Noe nochmal das Tempo, McGee fuhr das Loch aber wieder zu. Doch Noe konnte noch eine Schippe zulegen und gewann das Rennen vor McGee und Zabel. 20 Sekunden verlor McGee, keine Gefahr also für die Gesamtwertung.
Bild

Antworten