Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt /15.2.07

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt /15.2.07

Beitrag: # 304250Beitrag udo_bölts
10.9.2005 - 11:19

Da mein Alter Miche AAR in die Brüche bzw. in die Miese ging, fange ich mal wieder etwas Neues an.
Ich habe mich etwas von dem klasse AAR von RotRigo inspirieren lassen und versuche nun auch eine Karriere eines fiktiven Neo-Profis, namens ,, Christoph Wolf“

Ihr dürft gerne Kommentare hinterlassen und auch raten in welchem Team ich landen werde

Ich spiele mit Patch 1.3r

Database ist von AitorGonzales

Team ist noch unbekannt

Natürlich ist alles fiktiv!!!!!!!

Ich hoffe euch gefällt es
Zuletzt geändert von udo_bölts am 7.1.2008 - 19:22, insgesamt 245-mal geändert.
Bild

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 304260Beitrag udo_bölts
10.9.2005 - 11:51

13.10.2004

So habe ich mir das alles nicht vorgestellt. So kurz vor einem Profi-Vertrag – und jetzt kann schon alles wieder vorbei sein – und das mit 22 Jahren.
Ich habe soeben meine letzte U23-Saison beendet. Das Jahr hat richtig gut angefangen. Ich hatte zwar keine richtig großen Siege, lieferte aber trotzdem konstant gute Leistungen, so dass ich auch zur Nationalmannschaft gehörte. Bei den U23-Wettbewerben von der Flandern Rundfahrt und Paris-Roubaix erreichte ich jeweils Top 15 Platzierungen, dazu noch ein meiner Meinung nach starker 10 Rang in der Gesamtwertung der prestigeträchtigen U-23 Thüringen-Rundfahrt.
Genau diese guten Ergebnisse könnten aber auch mein Problem sein. Ich komme auf jedem Terrain recht gut zurecht, egal ob Hügel, Berge oder Kopfsteinpflaster, auch Zeitfahren und ein bisschen Sprinten kann ich. Aber in keiner Disziplin bin ich überragend, deshalb falle ich den Talentscouts nicht so sehr auf.
Ich habe mir das ganze Jahr über Gedanken gemacht, wie es nun weitergehen soll und ich habe schließlich im Juli, während ich die Tour de France am Fernseher verfolgte, den Entschluss gefasst, Radprofi zu werden. Zumindest wollte ich um einen Vertrag kämpfen.
Im August bekam ich einen Anruf von Jörg Stenger, dem Teammanager vom Team Wiesenhof. Man wollte mich als Stagiaire haben. Das spielte mir natürlich in die Karten. Ich sagte zu und hatte gleich im September meinen ersten Auftritt im Wiesenhoftrikot. Ich startete bei der Rheinland-Pfalz Rundfahrt, doch ehe das Rennen begonnen hatte, war es für mich auch schon wieder zu Ende.
Bereits nach wenigen Kilometern der ersten Etappe stürzte ich und zog mir einen Schlüsselbeinbruch zu. Das war im doppelten Sinne schmerzhaft. Damit war nicht nur meine Chance, sich bei den Profis zu zeigen, vertan, sondern auch eine mögliche WM-Teilnahme bei der U23, wo die Verträge für das kommende Jahr gemacht werden, war für mich gelaufen.
Unter solchen Umständen ist es natürlich schwer ein Team für die kommende Saison zu finden. Meine U23 Kollegen zeigten bei der WM eine gute Leistung und dürfen sich wahrscheinlich über Profiverträge freuen.
Ein ProTour Team wäre für mich wie ein 6er im Lotto gewesen, doch jetzt dürfte es für mich sogar schwer sein ein GS 2 Team zu finden und ob ich in einem GS3 Team finanziell überleben kann und will, das weiß ich noch nicht.
Immerhin hat sich zuletzt Jörg Stenger wieder bei mir gemeldet und sich erkundigt, wie es mir geht. Dazu hat er mir Mut gemacht und gesagt, dass vielleicht doch noch ein Platz beim Team Wiesenhof für mich frei wäre, da man in mir schon ein gewissen Potential sähe.
Vielleicht Licht am Ende des Tunnels.
Meine Verletzung ist nun gut kuriert und ich werde in den nächsten Tagen wieder mit dem Training anfangen. Außerdem werde ich noch Bewerbungen an die einzelnen Teams schicken, falls es beim Team Wiesenhof doch nicht klappen sollte.
Bild

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304268Beitrag Al3enkiller *Ulle*
10.9.2005 - 12:05

Die Idee gefällt mir gut. Fängt auch schob schön an finde ich. Viel Glück!
mfg Al3enkiller

FCB forever!

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 304269Beitrag udo_bölts
10.9.2005 - 12:07

Danke für das Lob

Was denkt ihr? Bei welchem Team wird Christoph Wolf landen?
Bild

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304270Beitrag T-MobileFan
10.9.2005 - 12:09

joa hoffentlich geht dieser AAR länger...

Ich denke er wird bei Wiesenhof landen.

Edit: oder Bouyugues / AG2R / Credit Agricole
Zuletzt geändert von T-MobileFan am 10.9.2005 - 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304271Beitrag Al3enkiller *Ulle*
10.9.2005 - 12:10

Äh...bei welchem Team? Ich denke jetzt mal nicht bei Wiesenhof...bei einem anderen Continental-Team denke ich. Hast aber keine anderen teams eingefügt oder?
mfg Al3enkiller

FCB forever!

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 304274Beitrag udo_bölts
10.9.2005 - 12:24

Ja ratet einfach mal, in den nächsten Posts werden auch weitere Teams genannt, bei denen ich fahren könnte. Mal sehen wann ihr wisst, für wen ich unterwegs sein werde.
Bild

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304275Beitrag Al3enkiller *Ulle*
10.9.2005 - 12:26

ich kenne mich in den Katakomben der 1. Division :lol: nicht so gut aus. Französisches Team bestimmt. Weil Wiesenhof ihn nicht will oder so.
mfg Al3enkiller

FCB forever!

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304284Beitrag José Miguel
10.9.2005 - 13:01

Ich tippe auf Gerolsteiner oder Cofidis.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304287Beitrag bastik
10.9.2005 - 13:15

IUch sag entweder T-Mobile, Quick STep oder Barloworld!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304302Beitrag Kim Kirchen
10.9.2005 - 14:17

Bouygues?

Benutzeravatar
Lance is the Best
Beiträge: 45
Registriert: 19.6.2005 - 8:11

Beitrag: # 304309Beitrag Lance is the Best
10.9.2005 - 14:56

Fdjeux?weil das team hat so viele junge Fahrer!
Lance wir werden dich vermissen

Benutzeravatar
Radsport-Freak
Beiträge: 284
Registriert: 16.5.2005 - 18:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304371Beitrag Radsport-Freak
10.9.2005 - 17:58

ich denke mal Kaiku :lol: :lol: :lol:

da wäre christoph sicher schon fast kapitän
Gibo ist der Beste!!!

SOAD 4-Ever

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 304389Beitrag udo_bölts
10.9.2005 - 18:31

16.10.2004

Heute hat mich mein U23 Nationalmannschaftskollege Marcus Burghardt angerufen. Er war total happy, denn er bekam einen Profivertrag bei T-Mobile angeboten und natürlich nahm er an. Ich dachte: ,,so was willst du auch“ und Marcus war in den letzten Jahren nicht viel stärker als ich. Mal sehen was kommt.
Auch Heinrich Haussler und Matthias Russ haben Platz bei einem ProTour Team gefunden. Die beiden fahren nächste Saison für das Team Gerolsteiner. Das freut mich mächtig für die beiden, aber für mich ist das nicht so gut, denn welches ProTour Team nimmt schon mehrere NeoProfis auf einmal auf. Das kann sich das Team Gerolsteiner nicht erlauben. Trotzdem werde ich dem Team eine Bewerbung zuschicken.
Zuletzt geändert von udo_bölts am 11.9.2005 - 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 304568Beitrag udo_bölts
11.9.2005 - 13:13

18.10.2004

Heute bin ich das erste Mal wieder auf der Rolle unterwegs gewesen. Das war nach der 6wöchigen Pause schon ganz schön hart heute. Ich bin gut 4 Stunden gefahren und habe dabei DVD’s angeschaut. Die Handlung kann ich schon gar nicht mehr wiedergeben, in meinem Kopf gingen nur Teamnamen umher, bei denen ich mich bewerben wollte.
Gleich nach dem Training habe ich auch diese Namen der Teams aufgeschrieben. In erster Linie möchte ich zu einem deutschsprachigen Team oder einer Mannschaft, bei der es deutschsprachige Fahrer gibt, da meine Fremdsprachenkenntnisse nicht sehr berauschend sind. Mit Englisch kommt man immer durch, doch in Spanien oder Italien werden die Taktiken sicherlich in der Heimatsprache besprochen.
Am Ende standen folgende Teams auf meiner Liste:
Team T-Mobile, Team Gerolsteiner, Team Wiesenhof, Phonak, Illes Balears, Lampre, Rabobank, CSC, Ed System-ZVVZ, Intel-Action und das GS3 Team Lamonta, das eventuell eine GS 2 Lizenz beantragen wollte.
Zuletzt geändert von udo_bölts am 11.9.2005 - 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304573Beitrag Al3enkiller *Ulle*
11.9.2005 - 13:15

Intel-Action oder Lamonta denke ich. Oder doch Phonak?
mfg Al3enkiller

FCB forever!

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304585Beitrag Barnetta
11.9.2005 - 13:45

Die gute Schule von CSC müsste es sein

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 304674Beitrag udo_bölts
11.9.2005 - 17:06


20.10.2004


In den letzten beiden Tagen habe ich meine Bewerbung geschrieben. Neben einem kurzen Lebenslauf führte ich auch meine persönlichen Daten an:

Name: Christoph Wolf

Nationalität: Deutsch

Geburtstag: 21.11.1982

Größe: 1,80m

Gewicht: 68kg

Stärken: Kann auf jedem Terrain mithalten

Erfolge: 1 Sieg in 2005, dazu Rang 11 bei der Flandern-Rundfahrt (U23), Rang 13 bei Paris-Roubaix (U23) und Rang 10 in der Gesamtwertung der Thüringen-Rundfahrt (U-23)


Am Ende habe ich dann noch die Gründe hinzugefügt, warum die Teams mir eine Chance geben sollten.

Am Nachmittag ging ich zur Post und verschickte die Umschläge per Einschreiben um auf Nummer Sicher zu gehen.

Ich bin gespannt, wann ich die ersten Reaktionen bekomme. In der Zwischenzeit werde ich weiter hart trainieren, um dann auf den Punkt genau fit zu sein.
Bild

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 304768Beitrag udo_bölts
11.9.2005 - 19:06

24.10.2004

Heute kamen schon die ersten zwei Antworten von Teams. ,,Das ging aber schnell“, dachte ich mir. Auf dem ersten Umschlag, stand ganz groß ,,Phonak Hearing System“ drauf. Ich war total gespannt, öffnete den Brief und las ihn mir durch.

Sehr geehrter Herr Wolf,
ich bedanke mich sehr für Ihre Bewerbung bei unserem Team Phonak Hearing Systems. Leider muss ich Sie enttäuschen und Ihnen absagen. Dies hat nichts mit Ihren sportlichen Fähigkeiten zu tun. Vielmehr weiß das Team selbst noch nicht, wie es in der nächsten Saison weiter gehen wird. Die UCI hat noch keine Entscheidung getroffen ob wir die ProTour Lizenz bekommen oder eine Professional Continental Lizenz beantragen müssten. Wäre dies der Fall, würde sich der Sponsor zurückziehen.
So kann ich natürlich keinem Fahrer einen Vertrag anbieten. Ich hoffe Sie haben dafür Verständnis und wissen meine Offenheit zu schätzen.

John Lelangue


,,Das fängt ja gut an“, dachte ich mir. Immerhin bekam ich eine Antwort. Besser als vergebliches Warten. Doch da war ja noch ein zweiter Umschlag vom Ed’System-ZVVZ Team. Auch hier öffnete ich schnell und las mir den Brief durch.

Sehr geehrter Herr Wolf,
vielen Dank für ihre Bewerbung beim Ed’System-ZVVZ Cycling Team. Leider kann ich Ihnen keinen Platz in unserem Team anbieten. Unser Team ist mit 18 Fahrern bereits voll besetzt und ist damit an die Grenzen des vorhandenen Budgets gestoßen. Dazu plant unser Sponsor für das kommende Saison nur mit Fahrern aus der Schweiz und Tschechien. Und Fahrer von Ihrem Niveau haben wir auch in Tschechien genug.

Viel Erfolg für Ihre Zukunft

Jiri Zenisek


Was denkt der Zenisek denn wer ich bin? Ich glaube kaum, dass es in Tschechien so viele gute Radprofis gibt. Da wäre ich sicherlich nicht schlechter als die anderen Fahrer des Teams. Frechheit. Nun ja, die Ansichten des Sponsors muss ich akzeptieren. Natürlich lässt sich ein Produkt besser durch einheimische Fahrer verkaufen.
Jetzt muss ich weiter abwarten. Irgendein Team wird sich schon für mich erbarmen und mein wahres Potential erkennen.
Zuletzt geändert von udo_bölts am 11.9.2005 - 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 150
Registriert: 6.6.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304777Beitrag shadow
11.9.2005 - 19:22

Weiterhin super!! Viel Glück bei den Bewerbungen! :D :D
gruß shadow

Mein AAR: Fly Like A Bird

Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche!

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 304918Beitrag udo_bölts
11.9.2005 - 23:17

28.10.2004

Das Wetter hier in Deutschland ist überraschenderweise noch sehr gut für diese Jahreszeit. So konnte ich endlich wieder auf der Straße trainieren gehen. Ärmlinge und Beinlinge waren natürlich Pflicht, aber so lange die Straßen trocken waren, war das alles kein Problem.
Ein wahres Problem war jedoch der überraschende Anruf vom Wiesenhofmanager Jörg Stenger.
Er hat sich gestern bei mir gemeldet und ich rechnete fest mit einer Zusage für das nächste Jahr. Doch als er mit der Phrase ,,Es tut mir leid…“ begann, hätte ich am Liebsten gleich wieder aufgelegt.
Stenger teilte mir mit, dass man der Teamkader mit 14 Fahrern nun voll sei. Zum einen hätte man den starken David Kopp bekommen und dazu noch die beiden Neo-Profis Daniel Musiol und André Greipel. Den letzten freien Platz, den man eigentlich für mich vorgesehen hatte, vergab man dann an Steffen Radochla.
,,Du kannst es doch bestimmt verstehen, dass man sich einen Fahrer wie Radochla nicht entgehen lassen kann,“ sagte Stenger zu mir.
Enttäuscht bestätigte ich dies und beendete daraufhin das Gespräch.
Dazu kam dann auch noch die Absage vom Rabobank Team. In ihrem Brief stand, dass sie sich sehr um den Nachwuchs kümmerten und ich ihnen kein Unbekannter sei, doch dass sie natürlich eher Fahrer aus ihrem eigenen Nachwuchsteam /Thomas Dekker, Jukka Vastaranta, Rory Sutherland) in das Team integrieren wollten.
Dafür hatte ich natürlich schon Verständnis, aber trotzdem war ich verärgert.
Meine Wut habe ich dann auf der Straße rausgelassen und bin heute erstmal 5 Stunden gefahren um mich abzureagieren.
Bis zum 31.12 werde ich warten und weiter trainieren. Sollte sich bis dahin kein neues, brauchbares Team gefunden haben, dann ist die Karriere beendet, bevor sie überhaupt begonnen hat.
Bild

Antworten