www.

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

www.

Beitrag: # 313890Beitrag Bamba
14.10.2005 - 21:58

WWW.

Und auf zum meinem dritten AAR!

Die folgende Geschichte ist rein fiktiv!

Da ich diesmal noch weniger Zeit habe als bei den Vorgängern, wähle ich wieder eine andere Form. Es wird eine inoffizielle Homepage eines Teams sein, welche verschiedene Bereiche enthält. Dies gibt mir die Möglichkeit auch mal wenig zu posten und trotzdem relativ viel zu spielen. Ich werde versuchen eine Karriere über mehrere Jahre zu spielen, hoffentlich nehme ich mir da nicht zu viel vor!

Spiel: RSM Pro
Patch: 1.4R
DB: original DB
Schwierigkeitsgrad: extrem

Natürlich ist positive wie negative Kritik erlaub und erwünscht! Dazu gibt es aber nur zwei Möglichkeiten, entweder ihr schreibt mir eine PN oder ihr verpackt es in einen Gästebucheintrag. Das Gästebuch steht ausschließlich euch, den Lesern zu Verfügung, ich werde es nicht für die Story benutzten.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch aktiv in den AAR eingreifen, indem ihr die Rolle eines Fans annehmt und übers Gästebuch versucht einfluss auf Entscheidungen zu nehmen, oder irgendwenn anfeuert oder runterputzt, alles ist erlaubt, nur unter die Gürtellinie sollte es nicht gehen.

Bilder wird es immer noch nicht geben, da ich weiterhin zu der aussterbenden Rasse von Modem-User gehöre.

Leider sind in diesem Spiel noch ein paar Bugs enthalten. Am meisten stört es mich, dass meine Verträge mit den Fahrern grundsätzlich ein Jahr länger laufen als ausgehandelt, dafür verdienen die Fahrer etwas weniger. Aber damit kann man (ich) wohl leben.

So und jetzt wünsche ich euch viel Spass beim lesen und vielleicht auch mitgestalten.
Zuletzt geändert von Bamba am 20.10.2005 - 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 313961Beitrag Bamba
15.10.2005 - 10:49

Bitte diesen Beitrag löschen!
Zuletzt geändert von Bamba am 30.10.2005 - 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 313964Beitrag Bamba
15.10.2005 - 10:52

w w w .edsystem-vzzv.com


ED System – VZZV

Dies ist die inoffizielle Homepage des Continental-Radsportteams
und eine schnelle Informationsplattform für unsere Fans.

Bereiche:
Home
Gästebuch
Fahrer
Andere Teammitglieder
Aktuelle Rennergebnisse und Kurzberichte
Ausführliche Rennberichte
Neues aus dem Team
Neues von der Teamleitung

Wir, dass heißt, dass ganze Team wird versuchen die Homepage auf dem laufenden zu halten. Wir versprechen euch innerhalb einer Stunde nach den Rennen die Ergebnisse mit möglichst einem Kurzbericht hier ins Netz zu stellen.
Zuletzt geändert von Bamba am 20.10.2005 - 23:18, insgesamt 4-mal geändert.
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 313965Beitrag Bamba
15.10.2005 - 10:54

Gästebuch

Hier dürft ihr eure Meinungen, Anregungen und Fragen reinschreiben. Sie werden auf jedenfall von uns gelesen und Fragen soweit es möglich ist auch beantwortet.


Fahrer

Hier stellen sich die Fahrer vor. In welcher Form ist jeden selbst überlassen. Eine normale Vorstellung mit Foto findet ihr auf den offiziellen Seite des Teams. Es wird auch jeder Fahrer gebeten etwas über seine Aufgaben im Team und seine Saison oder Rennziele zu schreiben.


Andere Teammitglieder

Hier stellen sich die übrigen Teammitglieder mit ihren Aufgaben vor.


Aktuelle Rennergebnisse und Kurzberichte

Hier werden die Platzierungen aller offiziellen Rennen an der unser Team teilnimmt gepostet, dabei beschränken wir uns auf die ersten drei und unsere Fahrer, sowie den für unser Team interessanten Wertungen. Wenn möglich werden wir in ein paar kurzen Sätzen einen Rennbericht dazu verfassen, wer diesen Bericht verfasst steht unten drunter.


Ausführliche Rennberichte

Hier kann jeder aus dem Team einen ausführlichen Rennbericht verfassen. Dies wird wahrscheinlich nur ab und zu geschehen.


Neues aus dem Team

Hier kann jeder aus dem Team Geschichten oder sonst interessante Sachen aus dem Umfeld des Teams reinschreiben, halt alles was die Fans interessieren könnte.


Neues von der Teamleitung

Hier werde ich, Ladislav Straka die für euch interessanten Informationen aus der Teamleitung, sobald es mir erlaubt ist, veröffentlichen. Somit seit ihr immer auf den laufenden.
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 313969Beitrag Bamba
15.10.2005 - 11:34

Andere Teammitglieder

Ladislav Straka ist mein Name und ich bin seit dem 01.01.05 der neue Teammanager. Ich habe bereits 49 Lenze auf meinen Buckel, bin verheiratet und habe zwei Töchter. Mein großes Hobby neben dem Radfahren ist meine Familie, hier kann ich auftanken, wenn der Beruf mich zu sehr stresst. Ich geh mal davon aus, dass die meisten mich nicht kennen werden, da ich als Radfahrer nur Amateur war und da auch nicht besonders erfolgreich. Neben dem Radfahren habe ich eine Ausbildung zum Kaufmann gemacht und auch für 13 Jahre in dem Beruf gearbeitet. Nachdem ich nebenbei eine Trainierausbildung absolviert habe, habe ich seit 15 Jahren meine Brötchen bei verschiedenen Jugend- und Amateurteams als Trainier und Teammanager verdient. Als nun im November ein Angebot von diesem Team kam, habe ich natürlich zugeschlagen. In dieser Klasse bin ich ein Neuling, aber an Erfahrungen mangelt es mir nicht, auch wenn bisher alles ein bis zwei Nummern kleiner war.

Meine Aufgaben werden im Team vielfältig sein. Da ist auf einer Seite der Managerpart mit den Verhandlungen mit den Fahrern, anderen Teammitgliedern und den Sponsoren, dazu kommt die Organisation von allem was so anfällt wie z.B. Trainingslager oder die An- und Abreisen zu den Rennen. Auf der anderen Seite steht der sportliche Teil, hier werde ich als sportlicher Leiter bei den Rennen, wie auch als Trainer fungieren. Eigentlich bin ich im Team das Mädchen für alles.
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 314130Beitrag Bamba
16.10.2005 - 10:36

Neues von der Teamleitung

01.01.05

Der erste Arbeitstag des neuen Teammanagers.

Als erstes habe ich die Homepage ins Netz gestellt, ich hoffe sie gefällt euch. Da ich nun nicht das Computerass bin, hat mir ein Kumpel etwas geholfen. Eigentlich war es auch seine Idee, so unseren Fans etwas zu bieten. Wir haben nicht so viel wert auf die Grafik gelegt, es geht uns mehr darum, dass ihr an möglichst viel Informationen kommt und diese so aktuell wie möglich sind.

Ich werde übermorgen auf dem ersten Treffen alle Mitglieder des Teams darum bitte sich auf der Homepage vorzustellen. Bis Ende Januar sollte dann von allen zumindest ein kleiner Steckbrief hier zu lesen sein.

Zu den Finanzen. Es dürfte allen bekannt sein, dass unser Schweizer Sponsor sich finanziell zum Teil aus unserem Team zurückgezogen hat, sodass unser Budget für diese Saison sehr gering ausfällt. Mein Vorgänger hat daraufhin das Handtuch geschmissen. Erstes Ziel für mich wird es daher sein noch Co-Sponsoren zu finden, ich habe auch bereits meine Fühler ausgestreckt und werde in der kommenden Woche einige Verhandlungen führen.

Trotz des knappen Budgets werde ich noch versuchen einen oder eventuell auch zwei Fahrer für unser Team zu verpflichten. Für Ablösesummen ist kein Geld da, daher werde ich mich bei den vertragsfreien Fahrern umschauen. Es wird mit Sicherheit nicht leicht noch jemanden zu finden, denn wir sind weder finanziell, noch von der Besetzung und auch nicht vom Standort ein interessantes Team. Ich hoffe trotzdem noch Fahrer zu finden, die unserem Team weiterhelfen kann.
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Benutzeravatar
Schlafknoten
Beiträge: 3
Registriert: 4.10.2005 - 16:24

Beitrag: # 314471Beitrag Schlafknoten
18.10.2005 - 12:43

Mal was neues! Klingt interessant! Viel Glück!

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 314735Beitrag Bamba
19.10.2005 - 20:23

Neues von der Teamleitung

So 02.01.05

Morgen gibt es das erste Teamtreffen. Mit jeden einzelnen Fahrern werde ich seine Aufgaben im Team besprechen. Anschließend werden wir zuerst mit allen Fahrer kurz zusammensitzen und dann mit allen die dem Team angehören. Für den Nachmittag steht dann ein Fitness- und Gesundheitstest an. Am Dienstag treffe ich mich dann mit den Vertretern unseres Sponsors um die Ziele für diese Jahr festzulegen und um mein Konzept und meine Wünsche für kommenden Jahre mit ihnen zu diskutieren.


Andere Teammitglieder

Mo 03.01.05

Mein Name ist Tatjana Sukova. Ich bin die neue Bürokraft. Arbeiten werde ich halbtags, dass heißt ich bin von Montags bis Freitags zwischen 9:00 und 12:00 Uhr im neuen Büro in Prag zu erreichen. Meine Hauptaufgabe besteht darin Herrn Straka bei allen Schreibkram zu unterstützen. Natürlich kümmere ich mich auch um die sonstige Post, z. B. Fanbriefe und das Telefon.

Für mich ist dieser Job der Wiedereinstieg in den Beruf nach einer Babypause. Mein Kleiner ist jetzt fast 5 Jahre und geht in den Kindergarten, die Große ist schon 7 und lernt in der Schule schon fleißig schreiben. Mein Mann fand diese Stelle zwar nicht so besonders, aber ich freu mich auf diesen Job. Ich denke es könnte hier spannender werden als in irgendeinem Großraumbüro, dafür dürfte hier auch etwas mehr Engagement gefordert sein. Die Anforderungen werden sich auch nicht nur aufs schreiben beschränken, sondern es gibt mit Sicherheit viele verschiedene Arbeiten die hier erledigt werden müssen. Außerdem bin ich selber sehr sportlich und ich stelle mir vor, es ist interessant mal hinter die Kulissen des Profisports zu schauen. Wobei mein Sport allerdings Volleyball ist und Radfahren nur ab und zu in der Freizeit am Wochenende stattfindet.

Ich bin froh die Stelle bei diesem Team erhalten zu haben und drücke natürlich beide Daumen für die Fahrer und wünsche ihnen viel Erfolg!
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 314753Beitrag Bamba
19.10.2005 - 22:44

Fahrer

Mo 03.01.05

Michal Precechtel
27 Jahre
Tscheche
In festen Händen

Meine Stärken liegen eindeutig im flachen Gelände, sobald es etwas steiler wird, muss ich hart kämpfen um im Hauptfeld zu bleiben. Auch das Zeitfahren oder die Nord-Klassiker liegen mir nicht so. Sollte es in die Berge gehen ist mein Ziel nur die Karenzzeit. Allerdings weis ich mich im Sprint zu behaupten, wenn es auch nicht für ganz vorne reicht.

Meine Hauptaufgabe wird es sein unsere Sprinter Jan und Andreas in einem Massensprint in Position zu bringen, dass heißt sie vorne reinfahren, sodass sie an das Hinterrad eines Topsprinters springen können.

Meine persönlichen Ziele sind bescheiden. Beim Sprint des Hauptfeldes möchte ich diese Saison zweimal unter die Top 5 kommen. Mein Traum wäre natürlich mit einer Ausreißergruppe ins Ziel zu kommen, wobei meine Sprintfähigkeiten dort durchaus zu einem Sieg reichen könnten.


Fahrer

Mo 03.01.05

Ich heiße Marcel Geno und bin Australier. Seit 28 Jahren traktiere ich die Erde mit meinen Füßen. Dies ist meine fünfte Saison für ein europäisches Team und so lange habe ich auch meine Zelte auf diesen Kontinent aufgeschlagen. Mein passendes Gegenstück habe ich noch nicht gefunden. Neben dem Radfahren koche ich auch gerne, am liebsten die Sachen, die ich leider nicht selber essen darf. Wenn sich die Gelegenheit ergibt spiele ich auch gerne ne Runde Pool.

Meine Aufgaben im Team sind die eines Wasserträgers, wobei ich diese nur gut im flachen Terrain erfüllen kann, sobald es bergan geht bekomme ich Probleme. Meine persönliche Ziele für diese Saison beschränken sich auf die Gesundheit. Ausgenommen, dass ich gerne meine Heimatrundfahrt in Australien bestreiten möchte. Für die Topresultate sind andere Fahrer in unserem Rennstall zuständig.
Zuletzt geändert von Bamba am 20.10.2005 - 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 314951Beitrag Bamba
20.10.2005 - 23:16

Fahrer

Di 04.01.05

Name: Xavier Pache
Alter: 24
Größe: 1,79m
Gewicht: 68 kg
Nationalität: Schweiz
Beruf: Radrennfahrer
Hobbys: Lesen, Tennis, Kino

Meine Aufgabe im Team ist es den jeweiligen Kapitän zu unterstützen, was aber nicht ausschließt auch mal mit in eine Gruppe zu springen. Das ideale Profil für ein Rennen muss für mich längere Flachpassagen und einige mittelgroße Hügel besitzen, wenn es zu steil und zu lang bergauf geht ist das nichts mehr für mich.

Meine Ziele für die Saison sind erst mal meine Aufgaben im Team gut zu erfüllen, dann möchte ich mich leistungsmäßig weiterentwickeln und ich hoffe auf kleineren Rundfahrten mal mit einer Fluchtgruppe ins Ziel zu kommen, wobei mein Wunsch ein Podiumsplatz ist. Ich würde dieses Jahr auch gerne mal in ein Wertungstrikot schlüpfen, wenn es auch nur für einen Tag wäre.



Neues von der Teamleitung

Di 04.01.05

Ich komme gerade von der Sitzung mit den Sponsoren. Die Ergebnisse waren für mich durchaus zufriedenstellend. Wir haben die Ziele für diese Saison festgelegt und ein Konzept für die nächsten 3 Jahre besprochen. Ihr werdet verstehen, dass ich zunächst morgen die Fahrer informieren möchte und ihr dann anschließend die Neuigkeiten hier in dieser Rubrik zu lesen bekommt.

Zu unserem Rennkalender. Die Rennen, zu denen wir eine feste Einladung haben findet ihr auf der offiziellen Seite. Wir würden uns natürlich freuen, wenn möglichst viele von euch uns am Straßenrand unterstützen würden. Falls ihr euren Urlaub plant möchte ich euch schon vorab informieren, dass ich überlege auf den GP de Lucca und die Semana Catalana im März, im Mai die Dunkerque-Tour und in der zweiten Hälfte im August auf die Klassiker in Italien zu verzichten. Dafür würde ich versuchen eine Wildcard für die Österreich- und Sachsenrundfahrt im Juni und die Polen-Tour im September zu bekommen, da unsere Sponsor dort gerne seinen Namen vertreten haben möchte. Die genaue Planung steht aber noch nicht fest, das hängt auch noch von möglichen Co-Sponsoren ab.

Die Co-Sponsoren sind auch das nächste Thema. Bei 8 Firmen habe ich angefragt und mir mehr oder weniger Hoffnungen gemacht sie zu unserer Unterstützung zu gewinnen. Von zweien habe ich bereits eine Absage, wobei eine auf der Hoffungsliste mit ganz oben stand. Da die weltwirtschaftlichen Voraussetzungen im Augenblick auch nicht gerade rosig sind, wird die Suche noch ein schwieriges Unterfangen.

Viel leichter wird es mit der Suche nach Fahrern für unser Team auch nicht. Von fünf angefragten Fahrern haben mir gleich drei abgesagt und mit den anderen beiden habe ich erst mal nur ein weiteres Telefongespräch geplant. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und noch den einen oder anderen Fahrer vorschlagen, der ohne Vertrag ist, in unser Team passt und auch eine echte Bereicherung für uns auf den Leistungssektor darstellt.
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315178Beitrag Bamba
22.10.2005 - 13:52

Andere Teammitglieder

Mi 05.01.05

Mein Name ist Miroslav Kovar. Ich bin in der Slowakai geboren und arbeite seit mehreren Jahren im Bereich des Radrennsports für verschiedene Arbeitgeber. Meinen Dienstantritt am Montag bei diesem Team wird nun nur ein kurzes Intermezzo folgen, auf Wunsch des Teammanagers werde ich bereits ende des Monats mir eine neue Stelle suchen müssen. Bis dahin werde ich im Ausland nach talentierten Nachwuchsfahrern suchen.


Neues von der Teamleitung

Mi 05.01.05

Als erstes möchte ich euch nun die Saisonziele für dieses Jahr vorstellen, es sind 10 Ziele.

Etappensieg bei der Friedensfahrt
Top 3 in der Gesamtwertung der Friedensfahrt
Eine Sonderwertung der Friedensfahrt gewinnen
Etappensieg oder Top 3 in der Gesamtwertung bei der Ineqa-Rundfahrt
Etappensieg oder Top 3 in der Gesamtwertung bei der Niedersachsen-Rundfahrt
Etappensieg oder Top 3 in der Gesamtwertung bei der Regio-Rundfahrt
3 X in der Saison in den Top 3 der Gesamtwertung einer Rundfahrt
7 Etappensiege in der Saison
1 Sieg und eine Top 3 Platzierung bei den Klassikern in dieser Saison
Top 15 bei der Continentalgesamtwertung der Teams

Die Ziele sind nicht ohne und vom Sponsor kam die Vorgabe die Hälfte von ihnen zu schaffen. Wir ihr seht liegen unsere Schwerpunkte von Mitte April bis Mitte Mai und in der ersten Hälfte des August. Das bedeutet aber nicht, dass wir die anderen Rennen nicht ernst nehmen, wir werden bei jedem Rennen eine sich uns bietende Chance zu nutzen suchen.

Als nächstes geht es mal wieder um die Finanzen. Zwei weitere angefragte Co-Sponsoren haben mir abgesagt. Es gibt aber auch eine gute Nachricht unser Sponsor hat sich bereit erklärt ab der nächsten Saison das Budget zu erhöhen, allerdings unter gewissen vorgaben. Zunächst sollten die Saison erfolgreich verlaufen, was sich auf die Darstellung des Teams, die Rennergebnisse und insbesondere auf die Ziele bezieht. Die Höhe der Budgeterhöhung hängt natürlich auch von der wirtschaftlichen Lage unseres Sponsors ab. Der dritte Punkt ist die Umsetzung des besprochenen Konzeptes.

Das Konzept für die nächsten drei Jahre sieht vor, dass unser Team in der Mehrzahl aus Tschechen und Slowaken besteht. Es soll versucht werden die Topfahrer in unser Team zu holen. Das gleiche gilt für den Nachwuchsbereich, hier stehen die Chancen besser, da die großen Teams, besonders die Protourteams nicht unbedingt bei uns nach den Toptalenten suchen werden. Weiter soll hauptsächlich auf junge Talente gesetzt werden, die wir vor allem in den nicht so für Radsport bekannten Ländern suchen werden, da die großen Teams dort mit ihren Scouts nicht so präsent sind. Insgesamt soll das Team eine gesunde Mischung sein, wobei der Schwerpunkt auf einheimische und junge Fahrer gelegt werden soll. Daraus folgt, dass sich die Anzahl der Fahrer in unserem Team für die nächste Saison erhöhen wird, wobei die zusätzlichen Plätze vorwiegend an junge Talente gehen werden. Ziel ist es am Ende der Saison 2008 zu den 6 Topteams der Continentaltour zu gehören. Einen Aufstieg in die Protour würde die finanziellen Möglichkeiten unseres Sponsors derzeit übersteigen und ist daher nicht angestrebt.

Bei der Suche nach neuen Fahrern hat sich leider noch nichts getan. Ich wäre immer noch für Vorschläge offen.
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315248Beitrag Bamba
22.10.2005 - 18:24

Neues von der Teamleitung

Mi 05.01.05

Heute Nachmittag habe ich mit den Fahrern Einzelgespräche geführt. Wir haben uns die Fitnesswerte angeschaut, jeweils zwei Saisonhöhepunkte festgelegt und den individuell vorläufigen Trainingsplan besprochen. Mit den Fitness- und Gesundheitsscheck war ich im großen und ganzen zufrieden nur Florian Stalder und besonders Pavel Zerzan müssen noch etwas aufholen.

Jetzt komme ich zu unseren weiteren Teammitarbeitern. Miroslav Kovar hat dieses Jahr als Scout bei uns angefangen, er wurde noch von meinem Vorgänger eingestellt. Da ich mit ihm über seine Aufgaben und seine Einsatzgebiete keine Einigung erzielen konnte, wird er uns zum ende des Monats schon wieder verlassen. Ich werde mich dann zu gegebener Zeit um einen neuen Scout bemühen, der bereit ist das Konzept mitzutragen und die dafür nötige Qualifikation mitbringt, denn viele Fehltritte mit jungen Talenten können wir uns nicht erlauben. In unserem neuen Büro in Prag sitzt Tatjana Sukova, sie arbeitet halbtags. Ihre Vorstellung steht bereits unter andere Teammitglieder. Unsere Kooperation mit dem Karlsbad Gesundheits- und Rehazentrum läuft weiter. Als Physiotherapeut wird uns weiter Marek Stanislavski bei den Rennen unterstützen, unser zuständige Arzt aus dem Karlsbad ist dieses Jahr neu und heißt Urban Simunic. Einen Mechaniker kann ich euch noch nicht nennen, es gibt aber Verhandlungen mit einem großen Radgeschäft, die uns gegen Werbung einen Mechaniker zu Verfügung stellen würden.

Soeben habe ich einen Telefonanruf erhalten, leider ist ein weiterer angefragter Sponsor nicht bereit uns zu Unterstützen. Da werde ich mich wohl oder übel noch mal auf die Socken machen müssen und bei weiteren Firmen Klinken putzen gehen, auch wenn die Chancen nicht so gut stehen. Also, falls das jemand liest, der eine Firma besitzt, die etwas Geld als Sponsor investieren möchte, ED System – VZZV steht ihnen zu Verfügung.
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315283Beitrag Bamba
22.10.2005 - 21:41

Neues aus dem Team

Do. 06.01.05

Wenn Herr Straka der Meinung ist, ich sei nicht qualifiziert genug für meine Aufgaben, sollte er sich mal an seine eigene Nase fassen. Mich kennt man wenigstens in den Radrennkreisen der Tschechei und Slowakei, während er nur regional bekannt ist. Vielleicht kommen ja daher seine Probleme Sponsoren oder Fahrer zu finden? Und da er nie als Scout gearbeitet hat, sollte er den Fachmann die wichtigen Entscheidungen in seinem Bereich treffen lassen.

Miroslav Kovar


Fahrer

Do. 06.01.05

Ich heiße Martin Mares und bin 22 Jahre alt. Geboren bin ich in Tschechien in einem kleinem Dorf an der österreichischen Grenze. Neben dem Rad fahren lese ich gerne, oder helfe, wenn die Zeit es zuläst auf dem elterlichen Bauernhof mit. Ich habe noch zwei kleine Schwestern. Achja, ich wohne auch noch bei meinen Eltern auf dem Hof.

Dies ist meine erste Saison als Profi, bisher bin ich in Jugendteams gefahren. Einige nationale Rennen habe ich gewinnen können. Auf internationalen Parkett habe ich noch nicht viel Erfolge gefeiert, wobei das auch immer ein ganz anderes Feld war, die Konkurrenz ist dort riesengroß. Meine Stärken liegen an den kurzen bis mittleren Hügeln, sonst bin ich kein herausragender Fahrer. Mein Aufgabe wird es sein die jeweiligen Rennkapitäne zu unterstützen, wenn es sich anbietet, darf ich es aber auch auf eigene Faust versuchen. Mein Ziel ist es diese Saison etwas zu lernen, ich bin noch jung habe wenig Erfahrung vor allem international. Weiter möchte ich das Team und die Kapitäne so gut wie möglich unterstützen. Ich hoffe meine Aufgaben zur Zufriedenheit von Herrn Straka lösen zu können.


Fahrer

Do. 06.01.05

Milan Kadlec, 30 Jahre, verheiratet, keine Kinder, Tscheche, seit 4 Jahre im Team

Meine Aufgaben im Team sind die des Wasserträgers. Neben dem Wasser holen gehört dazu das Tempo machen auf flacher Strecke und eventuell einen Sprint mit vorzubereiten. Auf eigene Erfolge wage ich es nicht in dieser Saison zu hoffen.
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315319Beitrag Bamba
23.10.2005 - 9:29

Fahrer

Fr. 07.01.05

Ich bin der Sunnyboy im Team, Pavel Zerzan ist meine Name. Man kann sagen ich bin unentbehrlich, wenn die Stimmung im Team schlecht ist sorge ich dafür, dass alle was zum lachen haben. Ich nehme auch kein Blatt vor dem Mund, wenn mal was gesagt werden muss. Also ich bin das ganze Gegenteil von Martin, so was schüchternes ist mir in meiner 3 jährigen Karriere noch nicht untergekommen, der Junge wird es schwer haben. Zu meinen sonstigen Daten, 26 Jahre bin ich alt, mein Hobby ist Party machen und natürlich bin ich noch zu haben. Geboren bin ich in Pilsen, wohne aber bereits länger am Rande unserer Hauptstadt.

Meine Stärken liegen neben dem Stimmung machen, an den Anstiegen. Dabei ist es mir fast egal, ob ich nur einen kleinen Hügel oder einen großen Berg bezwingen muss. Hauptaufgabe wird es für mich mal wieder sein die Rennkapitäne zu unterstützen. Ab und zu wird man mich aber auch attackieren sehen und diese Saison sollte auch mein erster Profisieg herausspringen. Ich gehe einfach mit einer positiven Einstellung in die Saison, dann wird das schon was werden.


Neues aus dem Team

Fr. 07.01.05, geschrieben von Pavel Zerzan

Zwischen unserem Scout und Ladislav gab es wohl ne kleine Meinungsverschiedenheit, beide sind neu im Team. Kompetenzgerangel nennt man das wohl. Ladislav hat sich wohl durchgesetzt, jedenfalls muss der Scout wieder gehen. Der tritt dafür noch mal kräftig nach, gut ist so was für das Image des Teams mit Sicherheit nicht. Hoffentlich ist das bald geklärt.

Im Team herrscht zur Zeit sowieso eine merkwürdige Stimmung, keiner weiß so recht wo wir dran sind. Die Ziele sind enorm hoch gesteckt, finde ich. Sie sind auch fast nur auf Jan zugeschnitten. Sollte er längere Zeit ausfallen oder nicht die Leistung abrufen können wird das ganze nicht mehr erreichbar. Mit der Budgeterhöhung für nächstes Jahr wäre ich auch mal ganz vorsichtig, das ist uns schon zu häufig versprochen worden. Dann sind da noch unsere vier Schweizer, die haben jetzt alle angst um ihren Job. Sie sind nicht die Granaten und da unser Schweizer Teilsponsor wohl keine Ansprüche auf Schweizer im Team stellt, ist ihre Zukunft doch ungewiss. Jedenfalls wird das fürs Team keine einfache Saison und da sich kaum noch was auf dem Sponsoren- und Fahrermarkt tut, wird sich die Situation für dieses Jahr nicht mehr verbessern. Vielleicht hätte man sich nach einen Teammanager mit mehr internationaler Erfahrung umsehen sollen. Das spielt jetzt aber alles keine Rolle mehr, wir müssen das Beste daraus machen. Ich denke entscheidend wird es sein, wie wir in die Saison starten und ob sich dann eine positive Stimmung aufbaut.

Peinlich war ja schon, dass ich die schlechtesten Fitnesswerte hatte, da habe wohl etwas zu viel Party gemacht. Was solls, dann heißt es jetzt richtig Dampf geben beim Training, bis Mitte April bin ich aber sicher wieder in guter Form.


Neues von der Teamleitung

Fr 07.01.05

Zu den Aussagen von Miroslav Kovar. Die Aussagen, die er da von sich gibt sind teamschädigend, er hat gegenüber der Presse und auch hier auf der Homepage Redeverbot. Er hat nicht akzeptiert, dass seine Kompetenzen sich nur auf die Ausführung der Aufgaben eines Scouts beziehen und nicht auf sein Einsatzgebiet oder andere Entscheidungen auf Teammanagerebene. Hiermit ist das Thema für mich beendet.


Fahrer

Sa. 08.01.05

Mein Name ist Christian Pfannberger, ich bin 25 Jahre alt und Österreicher. Dies ist mein zweites Jahr in diesem Team. Meine Hobbys sind Computerspiele und Zierfische.

Meine Stärken auf dem Rad liegen am Hügel und in den Bergen, auf flachen Gelände muss ich noch versuchen etwas aufzuholen. Auch im Kampf gegen die Uhr kann ich einigermaßen mithalten. Ich gehöre zu den Fahrern im Team, die auch bei kleinen Rundfahrten als Kapitän eingesetzt werden. Ich hoffe dieses Jahr meine ersten Erfolge einfahren zu können. Insgesamt muss ich noch versuchen mich in allen Bereichen zu verbessern um ein kompletter Rundfahrer zu werden.

Wenn ihr mehr über mich erfahren wollt, könnt ihr auf meine eigene Homepage gehen, den Link findet ihr auf der offiziellen Seite des Teams.
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315378Beitrag Bamba
23.10.2005 - 15:46

Fahrer

So. 09.01.05

Name: Marcel Klaus
Spitzname: Klausi
Alter: 28
Nationalität: Schweiz
Beruf: Radrennfahrer
Hobbys: meine Familie ( verheiratet, 3 Kinder)

Meine Aufgabe im Team ist es die Kapitäne so gut wie möglich zu unterstützen. Am besten komm ich auf flachen Terrain zurecht, auch im Kampf gegen die Uhr kann ich einigermaßen mithalten. Mein Ziel ist es, meine Aufgaben gut zu erfüllen.


Fahrer

So. 09.01.05

Mein Name ist Jan Svorada, 36 Jahre, verheiratet, einen Sohn und ich bin Tscheche. Ich bin der Teamkapitän. Meine Aufgabe wird es sein für die guten Resultate im Massensprint und bei den flachen Klassikern zu sorgen. Außerdem soll ich das Team anführen und die jungen Fahrer an ihre zukünftigen Aufgaben heranführen.

Mein Ziel diese Saison ist es auf jedenfall eine bessere zu fahren als dies in der letzten Saison der Fall war. Trotz meiner 36 Jahre gehöre ich noch nicht zum alten Eisen. Fünf Siege habe ich mir für die Rennen dieses Jahr vorgenommen, dabei setzte ich natürlich auf den Sprint. Die besten Chancen sehe ich auf den kleinen Rundfahrten, wenn die Protourteams nicht mit ihrer ersten Garnitur antreten.

Weitere Info über mich findet ihr auf meiner Homepage.


Neues von der Teamleitung

Di. 11.01.05

In den letzten Tagen bin ich nicht dazu gekommen die neuesten Infos hier zu veröffentlichen, das werde ich jetzt nachholen.

Bei den Co-Sponsoren gibt es nur schlechte Nachrichten, inzwischen haben alle acht am Anfang angefragten Firmen mir eine Absage erteilt, was unsere finanzielle Situation nicht gerade verbessert. Ich werde aber weiter Klinken putzen gehen, wobei ich die Chancen allerdings als gering bis sehr gering bezeichnen möchte.

Besser sieht es bei der Suche nach neuen Fahrern aus. Es hat sich anscheinend rumgesprochen, dass wir noch Fahrer suchen, es haben sich doch einige gemeldet. Das Problem war aber, dass sie entweder unter Vertrag standen oder keine Verstärkung für unser Team darstellten oder eine zu hohe Gehaltsforderung hatten. Trotzdem werde ich mich heute Nachmittag mit einem Fahrer treffen, wir sind zwar bei einigen Vertragspunkten noch weit von einander entfernt, aber die Zeit spielt für mich, da am 17. Januar die Fahrermeldung erfolgen muss.

Eine weitere positive Nachricht kann ich mit einem Vertragsabschluss melden. Die Radsportgeschäftskette bikes and more gehört nun zu unseren Webepartnern, dafür stellen sie uns für die Rennen einen Mechaniker zu Verfügung. Dies wird normalerweise Aaron Novak sein.
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315414Beitrag Bamba
23.10.2005 - 23:40

Andere Teammitglieder

Di. 11.01.05

Ich heiße Aaron Novak und werde bei den meisten Rennen als Mechaniker das Team begleiten. Für mich geht damit ein Traum in Erfüllung. Ich bin bereits als kleiner Junge Radsportfan gewesen. Als erstes habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und seit vier Jahren bin ich Teilhaber der bikes and more Läden, wenn auch nur der kleinste von Dreien. Ladislav Straka hat unsere Läden als Kette vorgestellt, was ich doch als übertrieben ansehe, wir haben vier Läden davon zwei in Prag, einen in Pilsen und einen in Kladno. Wobei nur unser neues Geschäft in Prag ein großer Laden ist, die anderen Drei erinnern ehr an die alten kleinen Fahrradläden aus meiner Jugend, auch wenn die Aufmachung durchaus modern ist.

Zu meinen persönlichen Daten, ich bin 32 Jahre alt und lebe in Prag. Für eine dauerhafte Beziehung war in meinem Leben bei den ganzen Fahrrädern noch kein Platz. Andere Hobbys habe ich auch nicht, ich verbringe meine „Freizeit“ im Laden beim Schrauben an Fahrrädern oder selber auf dem Rad.

Ich freue mich riesig auf meinen ersten Einsatz bei der Tour Down Under und wünsche den Fahrern viel Glück und Erfolg.


Neues von der Teamleitung

Mi. 12.01.05

Es ist Vollzug zu vermelden, soeben habe wir einen neuen Fahrer für unser Team angeheuert. Er kommt aus Moldawien, heißt Igor Pugaci und wird die nächsten zwei Jahre unsere Farben tragen. Seine Stärken liegen bei den Anstiegen, wobei er am Berg noch besser zurecht kommt als an den kleinen Hügeln.

Sonst hat sich noch nicht viel getan, sobald sich etwas neues ergibt bekommt ihr es hier zu lesen.


Fahrer

Fr. 14.01.05

Mein Name ist Jan Valach, ich werde von allen nur Vala genannt. Ich bin Slowake, 31 Jahre, lebe mit meiner Freundin zusammen und meine Hobbys sind Kanu fahren, spazieren gehen und Flugzeugmodelle zusammensetzen. Wie an meinen Hobbys zu erkennen ist bin ich ein sehr ruhiger Mensch, ich bin halt nicht so schnell auf die Palme zu bringen.

Meine Stärken liegen auf ebener Strecke, sobald es in die Berge geht macht mir mein Körperbau zu schaffen 1,82 Meter und 78 kg lassen sich lange Steigungen nicht so einfach hochstrampeln. Trotz meines Körperbaus, sind Massensprints auch nicht mein Ding, dafür halte ich mich beim Kampf gegen die Uhr recht ordentlich. Meine Aufgaben im Team werden sich auf die eines Wasserträgers beschränken, wobei ich auch ein Mann bin, der für Ausreißversuche auf flachen Stecken in Frage kommt. Mein Wunsch wäre es einmal in dieser Saison als Ausreißer ins Ziel zu kommen.


Neues aus dem Team

Fr. 14.01.05, geschrieben von Pavel Zerzan

Ich dachte, die Homepage ist für unsere Fans eingerichtet worden. Also entweder finden sie die nicht oder wir haben keine oder sie trauen sich nicht ins Gästebuch zu schreiben. Vielleicht haben sie auch einfach kein Internet oder noch schlimmer sie können nicht schrieben, wahrscheinlich noch nicht mal lesen. Hilfe, Hilfe!!! Was ist bloß los, möchte denn keiner von euch der erste im Gästebuch sein? Ich kann da schließlich nicht reinschreiben, ich gehör doch zum Team. Also Leute, wenn ihr da draußen seit und lesen und schreibe könnt und Internet habt dann TRAUT EUCH, denn keiner wird euch den Kopf abreißen. Ein kleiner Tipp, ihr könnt auch einfach unter einem Pseudonym schreiben, dass ist ja das Schöne am Internet, man legt sich einfach einen Nicknamen zu. Ihr könnt doch den Ladislav nicht so enttäuschen, sonst denkt er noch, das die ganze Arbeit umsonst war.
Zuletzt geändert von Bamba am 24.10.2005 - 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315486Beitrag Alejandro V.
24.10.2005 - 15:41

Gästebuch

Fr. 15.01.05, geschrieben von Alejandro V.

Ich habe mir gerade die Homepage angesehen und sie hinterlässt bei mir einen bleibenden Eindruck. Sehr schön finde ich, dass auch die anderen Teammitglieder nicht zu kurz kommen. Ganz besonders drücke ich Jan Valach die Daumen, da er viele mit mir ähnliche Charaktereigenschaften hat und als sehr bescheiden rüberkommt. Meinen Glückwunsch auch für die Verpflichtung von Igor Pugaci, der dem Team hoffentlich weiterhelfen kann. Viel Glück weiterhin und ich werde sicher immer wieder vorbeischauen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315522Beitrag Bamba
24.10.2005 - 18:11

Neues von der Teamleitung

Fr. 14.01.05

Heute war noch mal richtig was los. Bereits um 4:00 Uhr bin ich in einem Flieger Richtung Frankreich gestartet, um 9:00 Uhr gab es dann eine Konferenz in einer Bank namens Les Combines á Teltel. Was das soll fragt ihr euch. Ich habe doch noch einen Co-Sponsor für unser Team bekommen und seine finanzielle Unterstützung ist größer als ich zu hoffen gewagt habe. Aufwendig war nur, dass sie mich persönlich sprechen wollten. Aber es ist alles gut gelaufen. An der Dunkerque-Tour werden wir jetzt auf jedenfall teilnehmen, vielleicht werden wir auch noch versuchen eine Wildcard für einen oder zwei Klassiker in Frankreich zu bekommen. Mit der Bank haben wir vorerst einen Vertrag über zwei Jahre geschlossen.

Die ganze Aktion brachte einige Arbeit mit sich. Die Trikots müssen geändert werden, leider geht das nicht mehr zu Tour Down Under, dort werden wir also ohne das Logo der Bank auf dem Shirt fahren. Das musste wiederum mit der Bank abgesprochen werden. Und schließlich habe ich das Geld gleich wieder investiert und zwar in Material für die Fahrer und das kommt gleich nach Australien, damit steht es uns bei der ersten Rundfahrt schon zu Verfügung. Zwei neue Rahmen von Orbea, einen fürs Flache und einen für die Steigungen, das Gleiche bei den Rädern von der Firma Campagnola. Dazu ist noch ein Zeitfahrhelm und ein Helm für die Berge von Catlike gekommen. Das ganze war nicht besonders billig, aber dafür sind wir für fast alle Gelegenheiten gerüstet, nur für das Zeitfahren fehlt uns gutes Material.

Sonntag geht es auch schon in den Flieger auf die andere Seite der Erdkugel. Der frühe Flug hilft uns bei der Zeitumstellung, vielleicht ist das ein Vorteil für uns. Neben dem Masseur und dem Mechaniker werden folgende Fahrer mich begleiten: Jan Svorada, Andreas Dietziker, Michal Precechtel, Lubomir Kajval, Christian Pfannberger, Jan Valach, Xavier Pache und Marcel Geno.


Fahrer

Sa. 15.01.05

Name: Lubomir Kajval
Alter: 28
Frau: ja
Kinder: noch keine, jedenfalls nicht das ich wüsste
Nationalität: Tscheche
Beruf: Radrennfahrer
Hobbys: Musik (Rock) hören, Ski fahren, Schach spielen

Meine Stärke ist meine Ausgeglichenheit. Ich kann sowohl in flachen als auch in hügeligen Gelände eine gute Figur machen. Berge und das Zeitfahren liegen mir zwar nicht so, aber dafür habe ich aus einer kleinen Gruppe immer die Chance einen Sprint zu gewinnen. Auf Klassikern, wie auch auf kleinen Rundfahrten fühle ich mich gleich wohl. Meine Aufgabe im Team besteht darin entweder den Kapitän zu unterstützen oder eine taktische Alternative zu sein. Das bedeutet, dass ich Proviant holen muss, eventuell Tempo machen oder den Sprint anfahren muss und auch mal attackieren kann, um die Gegner aus der Reserve zu locken oder auf Tagessieg zu fahren. Es kann auch ausnahmsweise mal sein, das ich selber Kapitän bin. Wünsche tue ich mir eine erfolgreiche Saison, ich würde schon gerne ein Rennen gewinnen, schließlich will ich mich für eine Vertragsverlängerung empfehlen, ich fühle mich nämlich heimisch in dem Team und würde gerne hier weiterfahren.
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315524Beitrag DeathMayoRider
24.10.2005 - 18:19

Gästebuch eintrag: 24.10 DeathMayoRider

Eine sehr schöne Homepage. Werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen. Mal sehn, was diese Seite sonst noch so bringt. Klasse!
Zuletzt geändert von DeathMayoRider am 24.10.2005 - 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315568Beitrag Bamba
24.10.2005 - 22:08

Neues von der Teamleitung

So. 16.01.05

So, ich sitze im Flieger und tipp meine Gedanken in den Laptop. Die ersten zwei Wochen sind wie im Fluge vergangen. Bisher ist es eigentlich ganz gut gelaufen, ich kann mich jedenfalls nicht beklagen. Übermorgen beginnt dann die Saison. Eigentlich sind wir gut gerüstet, der Materialkauf hat zwar finanziell ein großes Loch in die Kasse geschlagen, aber ich hoffe, dass das die Kasse am Ende des Jahres vertragen hat. Wir müssen jetzt einfach zusehen, dass wir die Reisekosten mit den eingefahrenen Prämien decken. Oder ich stelle den neuen Scout erst zu einem späteren Zeitpunkt ein, bisher schwebte mir Mai vor, auf keinen Fall werde ich an seiner Klasse und somit an seinem Gehalt sparen.

Dienstag werden 90 Fahrer aus 12 Teams zur Tour Down Under antreten. Mc Ewen, O´Grady und Cooke als Lokalmatadoren und Hushovd geht auch an den Start. Das sind vorerst die Favoriten für die Flachetappen, bis auf Cooke auch auf den Gesamtsieg, es sei denn, auf der Hügeletappe setzten sich ein paar Spezialisten ab. Jan sollte vielleicht um Platz 5. bei den Massensprints mitkämpfen können, darauf werden wir auch setzen. Vielleicht kann Christian oder Lubomir sich einen Gesamtplatz unter den ersten 20 holen. Wir werden zunächst defensiv fahren und schauen was die Großen und ihre Teams machen und dann von Tag zu Tag unsere Taktik festlegen.
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Bamba
Beiträge: 356
Registriert: 26.10.2003 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315571Beitrag Bamba
24.10.2005 - 22:15

Fahrer

So. 16.01.05

Ich wurde soeben genötigt meinen Steckbrief in dieses Laptop zu Tippen!
Also mein Name ist Andreas Dietziker. Ich komme aus der Schweiz und dort wohne ich auch. 22 mal durfte ich schon Geburtstag feiern., was ich auch teilweise sehr ausgiebig gemacht habe. Am liebsten fahre ich Rad, daher habe ich auch diesen Beruf ergriffen. In meiner Freizeit spiele ich auch gerne Fußball und ich bin Fan von den Young Boys Bern.

Beim Radfahren liegen meine Stärken im Sprint und beim Zeitfahren. Was mir noch fehlt, ist die Rennhärte, Ausdauer und Kraft für Rundfahrten oder lange Klassiker. Das sind Sachen an denen ich noch arbeiten muss und werde, ich bin ja auch noch jung. Auch im Sprint möchte ich mich verbessern, ich denke ich kann hier noch viel von Jan und seiner Erfahrung lernen. Meine Aufgabe im Team ist es die Massensprints zu fahren, da heißt es dann für mich Erfahrungen sammeln. Es kann aber auch sein, dass ich für Jan mal den Sprint anziehen muss, je nachdem welche Fahrer bei dem Rennen dabei sind. Den ersten Sieg als Profi in dieser Saison zu feiern ist ein Wunsch von mir, den ich wohl noch nicht erfüllen kann, aber ich möchte 2 x unter die ersten 3 kommen.


Andere Teammitglieder

So. 16.01.05

Ich habe es auch verschwitzt mich bisher auf der Homepage vorzustellen. Ich bin der Physiotherapeut Marek Stanislavski. Dies ist meine dritte Saison mit dem Team. Tja, was soll ich zu mir schreiben? Ich bin 35 Jahre alt und fest liiert. Wohnen tue ich in einem Vorort von Prag. In meiner Freizeit lese ich gerne und zwar Comics, vorzugsweise aus dem Genre Sience Fiction aber auch lustige Sachen sind vor mir nicht sicher. Zu meinen Aufgaben gehört es die Beine der Fahrer nach dem und vor dem Rennen in Form zu kneten, auch kleine Verletzungen werden von mir behandelt. So schön dieser Job auch ist, er ist verdammt anstrengend und irgendwelche Sehenswürdigkeiten kann man sich auf den Reisen auch nicht anschauen. Also, wer kein Interesse an Radrennen hat, sollte lieber in einem kleinen Rehazentrum mit geregelten Arbeitszeiten sich eine Anstellung suchen. Ich hoffe, ich habe jetzt alle möglichen Konkurrenten auf meinen Job abgeschreckt. Ich liebe meine Arbeit und bin froh, dass ich mit dem Team mitfahren kann und ich drücke natürlich den Fahrern beide Daumen. Nein! Nicht ihre Daumen, meine Daumen!
"Die Herausforderung II"

In den Katakomben der 1. Division
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/vie ... 440#115440

Antworten