Tour de France 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Klettermaxe
Beiträge: 4588
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445477Beitrag Klettermaxe
13.7.2007 - 11:43

Ich hoffe endlich mal wieder auf einen geordneten, schönen, regelmäßigen Sprint Royal bei dem der stärkste Sprinter mit dem besten Zug gewinnt.

Frage ist nur: Wer ist denn der stärkste Sprinter ?
Und gibt es überhaupt noch echte Züge ?

Quick Step hat es auf einer Etappe vorgemacht wie es gehen kann. T - Mobiel hat uns vorgemacht wie man es auf keinen Fall machen sollte. Nunja und alle anderen Mannschaften lassen ihre Sprinter reinhalten - und raus kommt dann eben so ein Chaos wie schon 2-3 Mal gesehen.
Wenn ein Petacchi am Start wäre würde es sowas jedenfalls nicht geben.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445494Beitrag BlackHackz
13.7.2007 - 12:12

naja, aber der Grund dafür ist doch recht einfach:

die Sprinter sind alle so ziemlich gleichstark! Steegmanns, Boonen, Zabel, Hunter, Hushovd ... die sind alle etwa auf einem Niveau. Freire und McEwen würde ich jetzt einfach mal als die beiden stärksten bezeichnen, aber der Abstand ist verhältnismäßig gering. Da McEwen nunmal keinen Zug braucht (und auch keine echten Anfahrer hat, von Rodriguez mal abgesehen) und Freire niemanden für einen hat, gibt es nunmal keinen.
Und da alle irgendwie gleichstark sind, gibt es kein gutes Hinterrad. Deshalb sind die Sprints solche Wundertüten. Nach der 2. Etappe hätte ja eigentlich McEwens Hinterrad das richtige sein müssen, aber der fährt nunmal selbst gerne an Hinterrädern.
Theoretisch könnte wirklich jeder einen Sprint gewinnen. Man braucht halt nur Glück. Persönlich glaube ich, dass Freire noch mindestens 2 Etappen gewinnen wird. Zabel wird noch 3 mal 2. oder 3. und Boonen steigt aus.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445497Beitrag reblaus
13.7.2007 - 12:22

BlackHackz hat geschrieben:Nach der 2. Etappe hätte ja eigentlich McEwens Hinterrad das richtige sein müssen, aber der fährt nunmal selbst gerne an Hinterrädern.
Einer von beiden wird dann wohl nix reißen :lol: :lol:

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 445567Beitrag fabi_wegmann
13.7.2007 - 15:21

hi
kann mir einer sagen ob klödi und vino noch im rennen sind weil ich kanns leider net im tv verfolgen...

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35448
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 445569Beitrag Klaus und Tony
13.7.2007 - 15:25

fabi_wegmann hat geschrieben:hi
kann mir einer sagen ob klödi und vino noch im rennen sind weil ich kanns leider net im tv verfolgen...
Erstmal der Höflichkeit halber die Antwort: Ja.

Da mir das gestern auch schon aufgefallen ist (ich glaube der User hieß ivan_b oder so): Wenn ihr im Internet posten könnt, dann könnt ihr auch im Internet recherchieren.
Benutzt dieses Forum bitte nicht als Informationsquelle. Wir sind kein Chatroom uind auch kein Nachrichtenboard - wir wollen statt Informationen Meinungen austauschen.

Klettermaxe
Beiträge: 4588
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445583Beitrag Klettermaxe
13.7.2007 - 16:28

Hut ab vor der Etappe bis jetzt !!!

Wiggins vorne weg - wird aber eh gestellt werden.
Was ich richtig gut finde ist, dass es schon bei den Zwischensprints heute richtig zur Sache geht. Endlich mal während der Etappe schon n bissel Action denn dafür sind die Zwischenwertungen ja gedacht. Sonst rollen immer 3 Ausreisser drüber und gut aber heute...
Schlechte Nachricht ist nur das Boonen schon 8 Punkte gesammelt hat und Zabel erst 2 - will heißen Boonen ist virtuell mit 2 Punkten vorn ... :roll:
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445598Beitrag ivan_b
13.7.2007 - 17:10

@ klaus und toni

ja der user heisst ivan_b
und éntschuldige bitte das ich gefragt habe was mit sastre war..
ich gehe nunmal arbeiten und es war aus dem eurosport ticker leider nicht ersichtlich wo er gelandet ist.

abwer wenn das so ein problem ist das man hier im fread zur tour de france ne frage stellt, dann sag es doch einfach..............
warumm bist du eigentlich in nem forum??? da wird nunmal auch nach infos gefragt, das haben foren so an sich.
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 445612Beitrag Escartin
13.7.2007 - 17:44

Die Probleme fangen damit ja erst an. Das sprachliche und inhaltliche Niveau dieses Threads ist auch aus meiner Sicht ziemlich bedenklich, die Rundfahrt-Threads waren immer und sich auch nachwievor dazu gedacht, Gesamteinschätzungen zu Fahrern, Teams, Strecken und taktischen Konstellationen auszutauschen. Wir haben es ja schon häufiger mal mit Live-Diskussions-Threads versucht, das Ergebnis war zwar ziemlich bescheiden, aber vielleicht hilft es ja in diesem Jahr. Kommentare zu den Chancen einzelner Ausreißer während einer bestimmten Etappe werden wir also ab sofort kommentarlos löschen, wenn sie sich in diesen Thread verirren. Ich mache für die daran Interessierten dann eine eigene Spielwiese auf. Meine persönliche Hoffnung wäre dann, dass hier auch mal wieder ein Blick über den Tellerrand geworfen wird.

Dazu will ich dann auch gleich mal eine Frage in den Raum werfen: Wie selektiv sind die Alpen in diesem Jahr. Ich hatte bisher damit gerechnet, dass Astana eine UsPostal-Taktik wählen und auf Attacken Winokourovs im absoluten Finale setzen würde. Das ist nach gestern wohl eher unwahrscheinlich. Der Schlüssel zum Rennverlauf liegt nun wohl bei Rabobank und CSC, die beide mit zwei Optionen Druck auf die Konkurrenz ausüben können. Ansonsten sind auch sehr viele Fahrer dabei, für die es schon eine neue Erfahrung ist, am Berg mit in der Spitzengruppe zu fahren, die werden kaum angreifen. Mancebo hat drei Jahre gebraucht, bis er so weit war. Sollten also Fahrer wie Gadret oder Fothen vorne dabei sein, werden sie das Rennen eher nicht animieren. Ich fürchte, die wirklichen Attacken werden erst in den Pyrenäen folgen, in den Alpen dürfte nur eine Vorselektion stattfinden.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35448
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 445632Beitrag Klaus und Tony
13.7.2007 - 18:20

Es gibt zu wenig ganz schlechte Zeitfahrer, fürchte ich. Sastre, Evans, Karpets, Menchov, Leipheimer - die müssen alle nicht im Gebirge gewinnen.
Deswegen teile ich deine Befürchtungen, dass die Alpen bestenfalls ein Ausscheidungsrennen werden.

Meine Hoffnungen auf einen anderen Verlauf tragen die Namen AG2R und (das ich sowas mal sagen würde:) Euskaltel.

Klettermaxe
Beiträge: 4588
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445638Beitrag Klettermaxe
13.7.2007 - 18:28

Ich kann KuT nur zustimmen: Gerade in den Alpen wird es nicht die Abstände geben wie man sie zum Bsp. in einem ZF herstellen könnte. Ich gehe davon aus das sich die Gesamtwertungsfavoriten neutralisieren und ihre Domestiken vorschicken.
Ich denke vor allem an Rasmussen, Arrieta, Schleck(denn ich sehe Sastre als unangefochtenen Kapitän) etc. pp. wie sie halt alle so heißen.
Stützen kann ich diese Argumentation noch mit einer psychologischen Komponente: Alle Favoriten haben die beiden ZF im Kopf und die wesentlich schwereren Pyrenäenetappen - deshalb werden wir in den Alpen leider kein Feuerwerk sehen.
Andere Teams hingegen wie zum Astana müssen in den Alpen erstmal schaun wie es überhaupt geht.
Und wieder andere Teams wie - ja KuT Euskaltel - müssen sich endlich mal zeigen. Auch ein Cardenas und ein Mercado sollten zeigen das sie zurecht die Tour fahren dürfen. Kurz und gut Gesamtwertungsmäßig erwarte ich in den Alpen eher wenig.
Des Weiteren möchte ich bemerken, dass die Alpenetappen auch verschenkt sind. Vieles wird sich auf den Abfahrten wieder zusammenfahren - gerade die Etappe mit dem Iseran und dem Galibier ist dermaßen verschenkt. Und auch morgen werden die GK Fahrer vorn sein aber ich rechen mit einem Bergsprint um den Tagessieg.
Insgesamt werden wir nach den Alpen wohl nur wissen wer Gelb mit in die Pyrenäen nimmt, ob Klödi und Vino durchhalten und wie schlimm es ist und halt 3 Tagesieger der Tour 2007 mehr kennen :-))) mehr sollte mich überraschen. :lol: :lol: :lol:
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

nosfer121
Beiträge: 51
Registriert: 27.3.2005 - 15:28

Beitrag: # 445653Beitrag nosfer121
13.7.2007 - 18:46

Ich glaube das die 8.Etappe sehr selektiv werden wird. Auf der 7.Etappe und auf der 9. wird nicht soviel passieren. Bei der 7. sind zu wenige große Schwierigkeiten und bei der 9. ist die Abfahrt nach dem Col du Galibier zu lang.

Aber auf der 8.Etappe wird es knallen. Ich glaube nicht, daß alle Favoriten darauf warten, daß Klöden und Vino sich am Ruhetag erholen, und relativ unbeschadet die Alpen überqueren.

Sollte Vino in den Pyrenäen wieder fit sein, ist glaube ich jeder froh schonmal 5 - 10 Minuten Vorsprung zu haben.

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445659Beitrag ivan_b
13.7.2007 - 18:56

gut aber ich denke mal das davon auszugehen ist das morgen oder spätestens sonntag cancellara das gelbe trikot abtreten muss.......

momentan siehts ja nach klöden aus sofern er wieder einigermaßen und treten kann , wenn das nicht der fall sein sollte wird klöden wohl nach den alpen nicht mehr bei der tour dabei sein denk ich mal....[/list]
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 445677Beitrag Kyle
13.7.2007 - 19:24

Na ja, zumindest für einen war heute Freitag der 13., denn der notorische Pechvogel Cavendish hat sich nach einer kleinen Kollision sein Rad beschädigt und war im Endsprint wieder nicht mit dabei.

Vinos Geste kurz vor Ende der Etappe, deutet ja bereits darauf hin das er fertig mit den Nerven ... oder mit den Kräften am Ende ist. Wenn es ihm auf dieser Flachetappe schon so mies geht, seh ich für morgen bei ihm schwarz. Und Klöden ... ich glaub das kann man vergessen. Er tut sich selbst damit keinen Gefallen mehr.

Morgen dürfte Cancellara also noch mal in Gelb unterwegs sein. Irgendwie schade das er es wohl nicht halten kann, aber ich denke, wenn er nicht eine Super-Abfahrt hinlegt, dass er es wohl verlieren wird. Trotzdem ... vielleicht macht er ja das Unmögliche möglich. Kräftige Beine hat er ja :D

Morgen könnte sich das Gesamtklassment noch mal etwas deutlicher aufreihen. Wünschenswert wäre eine große Ausreißergruppe ... vielleicht auch mal mit Gerolsteiner, die sich meiner Meinung ja regelrecht verstecken.

Entscheident Tempo wird erst am letzten Berg gemacht werden - vorher werden wohl alle die Beine hochnehmen und dann den Ausreißern nachhasten.
Aus Gerolsteiner Sicht sollten auf jeden Fall Kohl und Fothen mit in der ersten Gruppe mit drüber kommen, aus T-Mobile Sicht wären die Herren Rogers, Gerdemann und Kirchen wünschenswert. Sinkewitz versehe ich gedanklich mit einen Fragezeichen.

Yamha
Beiträge: 9
Registriert: 12.7.2007 - 18:10

Beitrag: # 445681Beitrag Yamha
13.7.2007 - 19:41

hehe...Ich wette mit euch, dass Vino bei der 9. Etappe attackieren wird. Die erinnert mich ein wenig an letztes jahr bei der Vuelta, da gab es eine ähnliche Etappe, wo Vino auch gewonnen hat. Und ich denke jeder von euch weiß, wie steil ein Vino geht, wenn er mit einer menge Wut an den Start geht. Insgesamz bin ich aber sehr gespannt auf die Alpenetappen, besonders bei Astana, da es mich sehr interessiert, wie Vino und Klöden über die Berge kommen und was Kaschechkin für eine Rolle zugeordnet bekommt.

Klettermaxe
Beiträge: 4588
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445684Beitrag Klettermaxe
13.7.2007 - 19:45

Also mal realistisch:

Ein Vino mit Verletzungen die teilweise bis auf den Muskel reichen ? Er wurde sogar genäht ? Wenn das alles stimmt dann kommt er niemals in der Spitzengruppe über die Alpen sondern lässt einige Minuten liegen.

Bei Klöden dasselbe: Haarriss im Steißbein das wird nix mehr werden - leider.

Es sei denn die stecken bis obenhin mit Schmerzmitteln was auch nicht Sinn der Sache sein kann.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 445689Beitrag fabi_wegmann
13.7.2007 - 19:55

@ nosfer121:

ich glaube nicht dass vino
1. 5-10 min Rückstand kriegt und
2. wenn es soweit komen sollte er bestimt nicht die tour zu Ende fährt aber er kann einen ja doch überraschen ;)

@ yamaha: das könnten wir vll erleben. Nur der Unterschied ist dass Vino damals net verletzt war und wir wissen auch net ob die Geste von ihm Erschöpfung oder Wut ausdrücken sollte... bei letzterem könnten wir aber mit einem Angriff rechnen da er ja jetzt einen Rückstand auf die Favos hat

Die Frage wäre dann nur wann der ANgriff von ihm kommt und er in der LAge ist ihn auhc durchzuziehen

Bei Erschöpfung sehe ich ziemlich den Ende des Tunnels für ihn und astana ...

Nur Kashechkin könnte dann noch ein paar Kohlen aus den Flammen holen wobei er glaube ich noch net ganz das Potential zum Tour Sieg hat

aber man wird sehen
Zuletzt geändert von fabi_wegmann am 13.7.2007 - 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445690Beitrag RotRigo
13.7.2007 - 19:56

Dass die Entscheidung über den Gesamtsieg nicht in den Alpen fällt, dürfte wohl klar sein. Aber wann fällt die Entscheidung über den Gesamtsieger einer Tour de France schon im ersten Hochgebirge?

Eigentlich finde ich sogar, dass die Streckenführung der drei Alpen-Etappen wunderbare Möglichkeiten eröffnen. Der erste Angriff eines "Favoriten" wird nämlich schon morgen erfolgen, wenn Christophe Moreau am Nationalfeiertag seines Landes nach den Sternen greift. Natürlich kann man jetzt sagen, dass Moreau kein echter Favorit ist, aber ich will die Herren Klöden, Vinokourov, Leipheimer, Valverde, Evans und Sastre mal sehen, wenn er angreift. Wird da wirklich keiner nachsetzen? Sicher wäre ich mir da nicht... Also: Entweder lassen sie ihn ziehen und Moreau gewinnt, oder wir haben den ersten "Schlagabtausch" der Favoriten!

Den Sonntag hätte ich bis vor kurzem noch als klassische US-Postal-Etappe bezeichnet, mit Astana in der Rolle des Ami-Rennstalls. Doch inzwischen halte ich auch dort einen frühen Angriff der Konkurrenz für möglich, denn die Chancen Astana zum Wackeln zu bringen, werden an diesem Wochenende so groß sein, wie nicht noch einmal im Verlauf dieser Tour. Ein möglicher Etappensieger? Alejandro Valverde!

Was den Dienstag angeht, glaube ich jedoch auch nicht (mehr - das habe ich vor einigen Monaten schon mal anders erzählt, ich weiß), dass sich die Favoriten viel Zeit abnehmen können - außer natürlich wenn jemand ernsthaft verletzt ist. Gewinnen kann hier die Tour niemand, nur verlieren.
Etappensieger-Tipp übrigens: Michael Rasmussen.

So wird es geschehen, glaubt mir! ;)

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 445704Beitrag Escartin
13.7.2007 - 20:14

Naja, in den Jahren 1997, 1999, 2000, 2001, 2002, 2004 fiel die Entscheidung schon im ersten Hochgebirge. Meistens stellt sich eben doch ein Fahrer als relativ klar überlegen heraus.

Für morgen rechne ich eigentlich damit, dass Caisse am Colombiere wie UsPostal am Ramaz 03. So leicht kann Valverde die 20 Sekunden Bonifikation nicht oft abgreifen. Sie dürften nur keine zu starke Gruppe weglassen, für die wegen der wenigen Bergpunkte aber auch kaum Anreize bestehen.

Rasmussen sehe ich auch in einer interessanten Rolle, allerdings nicht am Dienstag, sondern am Sonntag. Da kann er für das Bergtrikot mehr machen, er wird kaum die 70km vom Iseran bis zum Fuß des Telegraphe in einer Spitzengruppe fahren wollen. Außerdem wird er am Sonntag noch eine höchst interessante Option für die Gesamtwertung dar. Eine Attacke des Dänen am Roselend würde ich mir schon sehr wünschen, aber die habe ich letztes Jahr auch schon am Tourmalet erwartet.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445711Beitrag bayerchecker06
13.7.2007 - 20:31

Wenn Vino und Klöden tatsächlich so viele Probleme haben sollten, wird es das wohl für Astana gewesen sein. Kashechkin schätze ich nicht als stark genug ein und Savoldelli ist eben schon den Giro gefahren und hat gezeigt, wie gut er mithält, nicht mit den Besten!
Von Caisse erwarte ich, dass sie morgen an den Bergen kräftig Tempo machen, sie werden sich auch sagen, lieber jetzt schon so viel Vorsprung auf Vino und Klöden rausholen, als das diese beiden noch in den Pyranäen zu viel Zeit gut machen.
Als weitere Favoriten schätze ich Menchov, Sastre und Evans. Leipheimer wird vllt unter die Top 5 kommen, aber mehr traue ich ihm nicht zu, auch letztes Jahr war er der große Favorit und dann vermasselte er es sich, wohl wegen zu hoher Erwartungen. Menchov wird mit Rasmussen einen starken Helfer haben, ich denke, dass Rasmussen erst in den Pyranäen angreift, da gibt es - so habe ich es in Erinnerung - mehr Bergpunkte, dass ich ein Ausrittmehr lohnt! Sastre und F.Schleck, das wird spannend, wer denn der Kapitän sein wird, wenn Schleck "nur" Co-Kapitän ist, denke ich dass er es auf Etappen abgesehen hat. Leider hab ich noch nicht viel über Sastre wegen Form oder sonstigem gehört.
Rogers zählt für mich nicht zu den Favoriten, da er seit er bei T-Mobile ist, meiner Meinung nach deutlich an Leistung abgenommen hat. Und mit Knieproblemen wird es nur schwer. Linus Gerdemann denke ich kann auf der ein oder anderen Bergetappe etwas überraschen, doch Contador wird das Weiße gewinnen. Bernhard Kohl wird vllt Zweiter werden, da er im Zeitfahren zu viel Zeit auf Contador verliert, auch wenn er Zeit vllt rausholen wird. Markus Fothen schäze ich alsTop-10-Kandidaten ein, mehr auch nicht. Noch mal zu T-Mobile, dort denke ich wird Kim Kirchen der Bestplatzierte am Ende sein, er hat schon bei vielen Rennen gezeigt (wie zuletzt der Tour de Suisse), dass er im Hochgebirge viel stärker wurde. Sinkewitz wird hoffentlich in dne Pyranäen oder schon in den Alpen angreifen, da hat er noch am Ehesten Chancen auf einen Tagessieg. Christophe Moreau wird morgen erstmal angreifen und die Etappe gewinnen, die Favoriten dahinter werden reagieren und der ein oder andere wird schon Zeit schlucken. Bei Euskaltel wiird hoffentlich viel angegriffen, viel Möglichkeiten haben sie ja nicht, im Zeitfahren und Sprint nicht. Iban Mayo wird vllt eine Bergetappe gewinnen, aber im GK "nur" unter die ersten 15 kommen. Cardenas wird morgen auch angreifen und alles versuchen, er möchte beweisen, warum Barloworld eine Wildcard bekam, Hunter hat ja schon angefangen. Für Mercado zählt das Gleiche. Das war's dann, noch mein Tipp für die morgige Etappe: Christophe Moreau, Gesamtwertung am Ende: Valverde.
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
XYZ
Beiträge: 88
Registriert: 1.7.2007 - 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445717Beitrag XYZ
13.7.2007 - 20:44

was habt ihr alle mit eurem valverde :?: :?: :?:
ich denke der wird gewaltig überschätzt
el pais vasco, iban y euskaltel-euskadi por siempre
www.ibanmayoblog.blogspot.com
www.fundacioneuskadi.com

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445719Beitrag bayerchecker06
13.7.2007 - 20:49

Ich meine, er hat letztes Jahr die Vuelta nicht gewonnen, weil Astana taktisch perfekt gefahren ist und sein Team zu schwach war. Diesmal will er wohl unbedingt die Tour beenden und gewinnen, außerdem ist die Konkurrenz nach Klöden und Vinokourov nicht mehr so stark wie er
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Antworten