Giro d'Italia 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433099Beitrag BlackHackz
5.6.2007 - 9:56

Wieso ist Pantani, die olle Sau, eigentlich schon wieder nicht mitgefahren?
Mhh, aber jetzt ist gut, langsam wirds albern. Um es zusammenzufassen: Was für "große Namen" habt ihr denn erwartet? Bloß weil keiner von den Fahrern mal bei der Tour groß auftrumpfen konnte. Aber da habe ich auch eine kleinen Vergleich, der vielleicht genauso albern ist:
Wenn Cunego 2006 die Tour fährt, aber beim Giro in absoluter Höchstform war, er allerdings trotzdem bei der Tour der beste Jungprofi wird und dann beim Giro ein Jahr später als großer Favourit ins Rennen geht und es dort nichmal schafft bester Jungprofi zu werden, bei diesem ach so schwach besetzten Giro....kann man dann nicht schlussfolgern, dass der Giro viel härter ist? :?
Wo waren denn bitte 2005 die "großen Namen" beim Giro? Das war ein Dreikampf zwischen Savo, DiLuca und Rujano. Ruj..wer? Savo und DiLuca waren auf jeden Fall wieder dabei.
Außerdem würde ich mal behaupten, dass das Sprinterfeld besser besetzt war, als bei der Tour, wenn Petacchi tatsächlich wieder passen sollte, was ich mir dieses Jahr aber nur sehr schwer vorstellen kann.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433100Beitrag Orfeus
5.6.2007 - 10:11

Öhm?
2005 hast du einen ganz wichtigen Mann vergessen, sagen wir mal Simoni?

Zurück zu den Grossen Namen,
ist Ansichtssache wer einen "Grossen Namen" hat.
Aber Di Luca gehört da für mich auch dazu, er ist seit mehreren Saison vorne mit dabei, einmal mehr, einmal weniger erfolgreich.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433112Beitrag BlackHackz
5.6.2007 - 12:46

ach na klar...Da habe ich vor lauter großen Namen einen vergessen ;) Also wenn die Herren 2005 große Namen waren, dann sind sie es doch wohl heute auch noch. Dazugekommen ist Andy Schleck, der sich einen großen Namen gemacht hat...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433146Beitrag valverde_a
5.6.2007 - 15:08

..noch was zu DiLuca (ich mag ihn zwar nicht ganz, aber für die, die ihn wegen Dopings anschuldigen)..

bei DiLuca darf man auch nicht die letztjährige Vuelta vergessen! da ist er ja auch bei manchen Bergetappen ganz weit vorne gewesen! Da hat er ja auch eine Bergetappe gewonnen oder, vor Brajko?
Also kann man auch nicht ganz sagen, dass er auf einmal so ein guter Bergfahrer geworden ist, auf Deutsch.. er hat halt noch schnell gedopt! Wenn man sich zurückerinnert ist es einem dann klar, dass diesen Schritt jeder machen kann, wenn er sich auf das Bergfahren kozentriert und das merkte man ja auch, denn die Leistung bei L-B-L war zwar sehr gut, aber da war er nicht der stärkste!!


und zu dem schwach besetzten Giro: Also das kann ich überhaupt nicht nachvolziehen! Durch die ganzen Doper fehlen jetzt einige Fahrer, vorallem Rundfahrer und da bleiben jetzt vielleicht noch 20 ausgezeichnete Rundfahrer über und ich würde sagen wir haben davon mindestens 7 gesehen!!! :wink:
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
Grave
Beiträge: 151
Registriert: 27.5.2007 - 11:44

Beitrag: # 433150Beitrag Grave
5.6.2007 - 15:49

ETXE hat geschrieben:Also, ich muß sagen, mir haben die großen Namen auch gefehlt! Nun gut, Eddy Merckx hat seine Karriere beendet, Bernard Hinault und Laurent Fignon auch, Anquetil ist leider verstorben, Poulidor hat keine Lust mehr, Indurain ist auch kein ganz Großer mehr und Lance Armstrong steht unter Dopingverdacht! Ullrich darf nicht und will auch nicht (rabäh!), da bleiben natürlich auch keine großen Namen mehr übrig...
Ullrich. Zum 1) kann er nicht und zum 2) is er zu feige der Öffentlichkeit zu gestehen dass sein Toursieg 97 durch doping zustande gekommen ist
Fuck the Capitalism

ETC > PCM

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433177Beitrag ETXE
5.6.2007 - 17:29

Heul doch! Schlimm, wenn man einen Witz nicht versteht (verstehen will). Wenn du über Doping reden willst, dann schreib was in dem Thread. Wenn du über Jan Ullrich reden willst, dann schreib was in sein Gästebuch.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433181Beitrag RotRigo
5.6.2007 - 17:35

Ein an dieser Stelle sehr wichtiger Kommentar von dir Grave, vielen lieben Dank. ;)

Mir war der Giro in diesem Jahr etwas suspekt. Ich habe kein Problem damit, dass kein Tour de France-Favorit am Start stand, denn das ist beim Giro selten der Fall und meistens ist es trotzdem eine geniale GT.
Auch dieses Jahr hatte ich viel Spaß an dieser Rundfahrt, aber so ein paar Problemchen habe ich schon mit ihr gehabt:

Die erste Bergankunft hat auf mich den Eindruck einer längeren Sprint-Anfahrt gemacht. So etwas habe ich vorher noch nie gesehen und es hat bei mir ein gewisses Unbehagen hervorgerufen, wie die Liquigas-Truppe da den Berg hinaufgeflogen ist...

Auf den letzten Seiten wurde sehr häufig ein gewisser Andy Schleck in den Himmel gehoben und momentan erzählt einem jeder, den man danach fragt, dass er ein Monster-Talent ist, dass so und so oft die Tour gewinnen kann. Mich hingegen wundert, dass Andy (so gern ich ihn auch habe, schließlich ist er gerade mal ein paar Stunden jünger als ich) einen noch genialeren Aufstieg als ein gewisser Herr Gutierrez im letzten Jahr feiern konnte...

Über Danilo Di Luca möchte ich ehrlich gesagt nicht sprechen. Nur so viel: Es hat mich sehr geärgert, dass man ihn mit dem Wort "Netzbeschmutzer" über Erik Zabel hat reden hören. Irgendwie kam mir das komisch vor, denn wenn er sauber wäre, dann müsste er sich doch nicht über Zabel's Beichte ärgern, sondern freuen. Aber er ist Italiener und ich bin Deutscher, vielleicht verstehe ich ihn da in seiner Mentalität nicht ganz richtig...

Ein bisschen Mitleid habe ich mit Gilberto Simoni. Er erinnert mich in letzter Zeit immer mehr an Jan Ullrich. Simoni galt einmal als bester Kletterer der Welt und versucht seit Jahren immer wieder seine Lieblingsrundfahrt zu gewinnen, wobei er zunächst von einem Wunderkind der Marke Schleck (Cunego 2004), dann von einem Teamkollegen des allseits bekannten Lance Armstrong (Savoldelli 2005), dann von einem inzwischen überführten Dopingsünder (Basso 2006) und jetzt von einem Klassikerjäger bezwungen wird. Ich an seiner Stelle würde mich nachdenklich am Kopf kratzen. Inzwischen ist er da angekommen, wo Jan Ullrich 2004 und 2005 war: Auf dem absteigenden Ast und bei dem Bewusstsein, dass es für ihn immer schwerer werden wird noch einmal nach vorn aufzuschließen. Ich hoffe er schafft einen schöneren Abgang als Jan...

marcoko
Beiträge: 116
Registriert: 19.12.2006 - 16:40

Beitrag: # 433193Beitrag marcoko
5.6.2007 - 18:09

Gegen Ricco, Simoni, Di Luca, Mazoleni laufen momentan Dopingermittlungen , Schlecks kometenhafter Aufstieg ist auch irgendwie seltsam... der einzige bei dem ich das Gefühl habe, dass er einigermassen sauber gefahren ist, ist Cunego...

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_44043.htm

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433197Beitrag valverde_a
5.6.2007 - 18:12

marcoko hat geschrieben:Gegen Ricco, Simoni, Di Luca, Mazoleni laufen momentan Dopingermittlungen , Schlecks kometenhafter Aufstieg ist auch irgendwie seltsam... der einzige bei dem ich das Gefühl habe, dass er einigermassen sauber gefahren ist, ist Cunego...
echt?? 8O ..ja glaube auch, dass Cunego sauber ist, ich glaube aber auch, dass Simoni sauber ist!! Aber bei Mazzoleni?? Ricco könnte ich mir auch vorstellen!! Und diLuca, weiß nicht, der Typ dafür wäre er, doch wenn ich ja sagen würde, würde ich meinen oben geschriebenen Post wiedersprächen, doch bin ich mir da in keinster Weiße sicher!! :?
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

marcoko
Beiträge: 116
Registriert: 19.12.2006 - 16:40

Beitrag: # 433199Beitrag marcoko
5.6.2007 - 18:17

Mazzoleni und DI Luca sind wohl am stärksten verstrickt in den Skandal..
schon ein Paar Tage alt, aber trotzdem interessant:
http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_43921.htm

marcoko
Beiträge: 116
Registriert: 19.12.2006 - 16:40

Beitrag: # 433201Beitrag marcoko
5.6.2007 - 18:23

Übrigens durch Zufall gerade gefunden, laut gazetta de lo sport, bietet CSC 2 Mio Euro für Di Luca um ihn für nächstes Jahr zu verpflichten.. schon seltsam wie die selbstbenannten Dopingverhinderer die "Dopingstars" holen wollen.. Gleiche Situation wie T-Mob mit Valverde letztes Jahr..

Benutzeravatar
Sanchez314
Beiträge: 129
Registriert: 1.5.2006 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433202Beitrag Sanchez314
5.6.2007 - 18:26

Ricco soll ja auch schon zu Amatuerzeiten mehrfach aufällige Blutwerte gehabt haben

Benutzeravatar
Grave
Beiträge: 151
Registriert: 27.5.2007 - 11:44

Beitrag: # 433204Beitrag Grave
5.6.2007 - 18:29

Sanchez314 hat geschrieben:Ricco soll ja auch schon zu Amatuerzeiten mehrfach aufällige Blutwerte gehabt haben
er hat ein attest von der uci ... wegen seinen hohen werten
Fuck the Capitalism

ETC > PCM

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433291Beitrag RotRigo
5.6.2007 - 21:52

Ricco hat ein Attest - wie Cunego meines Wissens auch. Dass "natürliche" hohe Hämatokritwerte allerdings auch "natürlich" sein können, weil der Sportler schon sehr früh in der Jugend gedopt wurde und der Körper sich inzwischen angepasst hat brauche ich hier aber niemand zu erzählen, hoffe ich...

Zum Thema Ricco und Doping sollte man sich übrigens das Simoni-Ricco-Doppel-Interview in der aktuellen ProCycling mal durchlesen.

Aber wir sind hier ja im Giro-Thread...

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433308Beitrag BlackHackz
5.6.2007 - 22:46

CSC hatte schon lange vor dem Giro großes Interesse an DiLuca...Jetzt wird er ihnen wohl zu teuer sein und ich glaube auch kaum, dass er das Team wechseln will.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 433341Beitrag BoKa
6.6.2007 - 8:31

CSC hat vorgestern ausgemeldet das sie kein interesse an Di Luca haben..

The_Man
Beiträge: 36
Registriert: 25.6.2005 - 17:55

Beitrag: # 433412Beitrag The_Man
6.6.2007 - 14:46

Also mir hat der Giro dieses Jahr gut gefallen.
Di Luca schien mir am berg mit Peopoli der stärkste zu sein. Wie jedes Jahr fuhr Simoni wieder gut mit , konnte aber seinen 3. Giro wieder nicht einfahren. Von Cunego wurd ich mal wieder enttäuscht. Er erinnert mich an Ullrich , obwohl er noch 10 Jahre Radsport vor sich hat. Gewan sein erstes GT sehr jung und probiert ihn zu wiederholen , was ihm aber bis jetzt nicht gelang.
Andy Schleck hat mich überrascht. Wie bei Basso 2005 in der Tour , fehlte der entscheidene Angriff oder allgemein ein Angriff auf das Führungstrikot. Dadurch hatte man bei ihm nie wieder das Gefühl , er hätte ne Chance den Giro zu gewinnen.


Und ne Frage zum schluss: Fährt Cunego dieses Jahr die Tour mit?

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433416Beitrag valverde_a
6.6.2007 - 14:58

The_Man hat geschrieben:Und ne Frage zum schluss: Fährt Cunego dieses Jahr die Tour mit?
nein.. ich glaube nicht! aber vlt. die Österreichrundfahrt!! :lol:
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433421Beitrag cunego111
6.6.2007 - 15:20

valverde_a hat geschrieben:
The_Man hat geschrieben:Und ne Frage zum schluss: Fährt Cunego dieses Jahr die Tour mit?
nein.. ich glaube nicht! aber vlt. die Österreichrundfahrt!! :lol:
Ich denk schon, dass er die TdF fährt, da ich gehört habe, dass wenn der Giro nicht zufriedenstellend ist, er wieder die Tour fährt und ich denke mal dass ihn ein 5. Platz nicht glücklich macht...
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Antworten