Giro d'Italia 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429503Beitrag ETXE
24.5.2007 - 17:43

Es mag höflich sein, einen "Ehrenkodex" gibt es aber in dieser Richtung nicht. Und di Luca ist nunmal der "Killer", außerdem ist immer noch alles dicht beisammen, da geht es ihm schon um jede Sekunde.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 429537Beitrag Kyle
24.5.2007 - 18:31

Eigentlich verlief heute fast alles so wie ich es ohnehin schon erwartet hatte. Irgendwie hatte ich schon erwartet das Popovych seinen Anforderungen mal wieder nicht gerecht wird.
Das einzige was ich vielleicht so nicht erwartet hätte, war das Mazzoleni und nicht Savoldelli in der ersten "Sieggruppe" war. Aber nach der nicht ganz so überzeugenden Romandie-Rundfahrt hätte ich es mir eigentlich denken können, das er dafür nicht die Form hat.
Ansonsten eigentlich alles so wie erwartet. Di Luca, Cunego, Simoni und Riesentalent Schleck bilden die Elite. Di Luca also nun erst mal, wie vor 2 Jahren schon, im Rosa-Trikot, wobei Simoni heute schon bewiesen hat, das er das Ding wohl nach 3 Wochen für sich entscheiden wird. Ricco zeigte mir erwartungsgemäß, das er noch nicht soweit ist die Nr. 1 im Team zu sein.

Auch wenn ich glaube das sich Di Luca in den letzten Jahren verbessert hat, denke ich, das er über 3 Wochen nicht mit Simoni mithalten kann. Bei Schleck bin ich mir da auch noch unsicher. Ich gehe beinah davon aus, das er entweder einbricht oder ihn Simoni langsam aber sicher den Vorsprung wieder wegfährt.

Natürlich lass ich mich gerne überraschen :)

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429551Beitrag Jimpanse89
24.5.2007 - 19:15

Kyle hat geschrieben:wobei Simoni heute schon bewiesen hat, das er das Ding wohl nach 3 Wochen für sich entscheiden wird
Dann hast du wohl ein anderes Rennen gesehen als ich. Ich habe heute einen di Luca gesehen, welcher Simoni auf dem letzten Kilometer zum Izoard 20 Sekunden abnahm und die Etappe am Ende fast mühelos für sich entschied. Simoni hingegen setzte am Izoard mehrere Attacken, welche allesamt erfolglos waren. Für mich steht ab heute fest, wer den Giro 2007 gewinnen wird.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 429558Beitrag BoKa
24.5.2007 - 19:39

Wenn shon einer den Giro fur sich gesichert hat dann Di Luca. Simoni hat bisher nicht gezeigt das er besser ist als Di Luca, im gegenteil...! Es kommt ja auch noch das zeitfahren wo Simoni der schwachste von den favoritten ist.

Cunego is meiner meinung nach raus aus der favoritten gruppe, er hat einfach am D´Izoard zu viel gelitten um mit Di Luca und der rest mitzuhalten.

Bei Schleck bin ich mir noch nicht ganz sicher! Wenn er so weiterfährt schafft er es aufs podium wobei es noch immer unsicher ist ob er die ausdauer noch hat.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429561Beitrag sciby
24.5.2007 - 19:45

also wenn eins klar ist, dann, dass schleck, du luca oder simoni gewinnen werden. natürlich scheint di luca am stärksten, aber er ist für mich immewr noch kein rundfahrer und glaube der bricht in woche 3 nochmal ein, aber da der giro, finde ich, nicht sehr schwer ist (nur ca. 3 entshceidene Tage) könnte es sein, dass sein Vorsprungs chon reicht
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 429584Beitrag Kyle
24.5.2007 - 20:07

Jimpanse89 hat geschrieben:
Kyle hat geschrieben:wobei Simoni heute schon bewiesen hat, das er das Ding wohl nach 3 Wochen für sich entscheiden wird
Dann hast du wohl ein anderes Rennen gesehen als ich. Ich habe heute einen di Luca gesehen, welcher Simoni auf dem letzten Kilometer zum Izoard 20 Sekunden abnahm und die Etappe am Ende fast mühelos für sich entschied. Simoni hingegen setzte am Izoard mehrere Attacken, welche allesamt erfolglos waren. Für mich steht ab heute fest, wer den Giro 2007 gewinnen wird.
Nein, nein, das stimmt schon. Wir haben da selbe Rennen gesehen und Di Luca war heute ohne Zweifel der bessere - das wollte ich nie in Frage stellen. Allerdings gab es vor 2 Jahren Seitens di Luca eine ähnliche Situation (Ich glaube Savoldelli gewann damals die Gesamtwertung) wo er gegen Ende der Rundfahrt bei einer Bergetappe einbrach und ... 6 Minuten waren es wohl ... verlor. In den folgenden Rennen fuhr er dann genauso enttäuschend wie im Vorjahr.
Das di Luca zur Zeit der stärkste ist, ist wohl unbestreitbar, aber wie ich schon schrieb, traue ich es ihn bisher noch nicht zu, solche Leistungen über drei Wochen zu bringen.

1 Danilo Di Luca (Ita) Liquigas 56.42.25
4 Andy Schleck (Lux) Team CSC + 1.25
6 Damiano Cunego (Ita) Lampre - Fondital + 2.10
8 Gilberto Simoni (Ita) Saunier Duval - Prodir + 2.34

Ich glaube 2.34 Rückstand ist für einen Nimmermüden Fahrer wie Simoni so viel wie 10 Sekunden. Wenn er so fährt wie in den letzten Jahren, kann er di Luca noch knacken. Eine Fragezeichen muss ich mir aber bei Schleck erlauben. Momentan kann ich ihn gar nicht einschätzen, weil ich ihn auf 3-wöchtigen Rundfahrten noch nicht gesehen habe.

Benutzeravatar
Smîcer
Beiträge: 400
Registriert: 9.3.2005 - 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429601Beitrag Smîcer
24.5.2007 - 20:29

Damals hat sich Di Luca auch nicht auf die Gesamtwertung vorbereitet. Die hat er erst im nächsten Jahr als Ziel ausgegeben, nachdem er gesehen hatte dass er beim Giro was reissen kann.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429637Beitrag RotRigo
24.5.2007 - 21:22

Ich würde nicht behaupten, dass Di Luca heute deutlich besser war, aber cleverer war er schon! Er hat an alles gedacht - sogar daran am Izoard vor der Attacke beim Teamwagen schon die Regenjacke für die Abfahrt anzuziehen...
Dass Simoni aber auch nicht wirklich viel schwächer war zeigt mir die Tatsache, wie kalkulierend er scheinbar auf Di Luca's Attacken reagiert hat: Erst hat er den Liquigas-Kapitän am Izoard ein Stück fahren lassen (so sah es für mich zumindest aus), weil er sicher war in der Abfahrt ranzukommen und dann hat er in Briancon auch nur so nachgesetzt, wie es wirklich nötig war. Er wusste sicher, dass er im Sprint eh den kürzeren ziehen würde. Dass er Di Luca heute nicht mehr hätte abhängen können war ihm scheinbar 2-3 Kilometer vor dem Izoard-Gipfel klar.

Was Schleck macht ist wirklich sensationell - womit ich ihn aber nicht in den Himmel loben möchte, weil es einen viel zu büffeligen Nachgeschmack hat. ;)

Auf jedenfall müsste Esi's Barometer jetzt so aussehen:
*****
****Di Luca / Simoni
***Cunego
**
*Schleck

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429643Beitrag BlackHackz
24.5.2007 - 21:26

Schleck hat eine ganz andere Figur als der Büffel. Das ist nicht ganz so verwunderlich. Aber der Mann ist 22 oder so....schon erswtaunlich. Mich freut es ungemein, da ich einen Luxemburger kenne, der sehr viel mit Andi trainiert hat. Der Typ ist wirklich ganz schwer in Ordnung, wie sein Bruder. Sehr sympathische und bescheidene Menschen, nach den Erzählungen des besagten Freundes.
Schleck ist aber eine Wundertüte im Zeitfahren. Wenn er stark darin ist, dann kann er die Rundfahrt locker gewinnen. Das letzte Zeitfahren macht schon einige Abstände möglich. Er darf bloß nicht noch mehr Zeit in den Bergen verlieren. Aber ich meine, da kommt noch TreCime und Zoncolan. Also bei Andi muss man ruhig bleiben, aber Podium ist drin!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429647Beitrag José Miguel
24.5.2007 - 21:30

RotRigo hat geschrieben:Dass Simoni aber auch nicht wirklich viel schwächer war zeigt mir die Tatsache, wie kalkulierend er scheinbar auf Di Luca's Attacken reagiert hat: Erst hat er den Liquigas-Kapitän am Izoard ein Stück fahren lassen (so sah es für mich zumindest aus), weil er sicher war in der Abfahrt ranzukommen und dann hat er in Briancon auch nur so nachgesetzt, wie es wirklich nötig war. Er wusste sicher, dass er im Sprint eh den kürzeren ziehen würde. Dass er Di Luca heute nicht mehr hätte abhängen können war ihm scheinbar 2-3 Kilometer vor dem Izoard-Gipfel klar.
Die Meinung teile ich, allerdings müsste Simoni auch irgendwo mal seinen Rückstand aufholen und so wie Di Luca am Izoard gefahren ist, glaube ich nicht wirklich daran. Für mich ist Di Luca nun der Topfavorit, während Cunego und Garzelli ihre Hoffnungen auf einen Giro-Sieg nun eigentlich begraben können.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429650Beitrag JeremyAndrews
24.5.2007 - 21:32

Smîcer hat geschrieben:Damals hat sich Di Luca auch nicht auf die Gesamtwertung vorbereitet. Die hat er erst im nächsten Jahr als Ziel ausgegeben, nachdem er gesehen hatte dass er beim Giro was reissen kann.
Vor allem in der ersten Woche hatte Di Luca vor 2 Jahren ne menge Körner gelassen. Dieses Jahr fuhr er in der hinsicht doch sehr viel kleverer. Also ich hatte es Di Luca ja eigentlich vor dem Giro nicht zugetraut, mittlerweile aber traue ich ihm den Sieg durchaus zu.
Simoni darf man aber natürlich nicht abschreiben. Er wird weiter attackieren und es wird die Etappe geben wo Simoni wegkommt.

Enttäuscht war ich heute von Cunego. Der Sieg vor 3 Jahren war, ich bleibe dabei, ein Resultat fehlender Konkurrenz. Letztes Jahr beim Giro war er noch nicht da, wo ihn viele sicher gern gesehen hätten. Bei der Tour hatte mich Cunego allerdings, vorallem hinten heraus, überrascht. Ich dachte dieses Jahr wäre er nun auch Charakterlich soweit die Erwartungen zu erfüllen. Das war bislang aber noch nicht der Fall.
Körperlich müsste er ja eigentlich stark genug sein, um mit dem breiten Di Luca und dem alten Mann in Gelb mithalten zu können.
Vllt. hatte er auch nur einen schlechten Tag, gekämpft hat er immerhin.

Erwähnen muss man momentan natürlich auch den kleinen Andy Schleck. Bislang natürlich enorm stark. Allerdings glaube ich nicht dass er auch in der letzten Woche noch ganz vorne dabei sein wird. Also auch Podium traue ich ihm dann noch nicht zu. Dank mangelnder breite an Konkurrenz dürfte ein Platz unter den Top10 ziemlich sicher sein am Ende könnte es wohl auf einen Kampf um Top5 hinauslaufen.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
Krümelmonster
Beiträge: 69
Registriert: 11.9.2003 - 8:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429683Beitrag Krümelmonster
24.5.2007 - 22:19

Weiß einer von euch evtl., wo eine provisorische Starterliste für morgen mit Uhrzeiten zu finden ist. Habe auf der offiziellen Giro-Seite auf Deutsch und Englisch gesucht, bin aber leider des Italienischen nicht mächtig genug, um in der Lage zu sein, selbiges herauszufinden, falls überhaupt eine solche Liste im Internet zu finden ist.
Wäre super, da ich meine Nachmittagsplanung entsprechend ausrichten müsste.
Vielen Dank
"Er hat jetzt einen neuen Spitznamen im Peloton. Er heißt jetzt nicht mehr "Die Kobra" - er ist "Der Wurm"

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 429684Beitrag Kyle
24.5.2007 - 22:24

Krümelmonster hat geschrieben:Weiß einer von euch evtl., wo eine provisorische Starterliste für morgen mit Uhrzeiten zu finden ist. Habe auf der offiziellen Giro-Seite auf Deutsch und Englisch gesucht, bin aber leider des Italienischen nicht mächtig genug, um in der Lage zu sein, selbiges herauszufinden, falls überhaupt eine solche Liste im Internet zu finden ist.
Wäre super, da ich meine Nachmittagsplanung entsprechend ausrichten müsste.
Vielen Dank
Das dürfte weiterhelfen ... http://www.gazzetta.it/Speciali/Girodit ... e_it.shtml

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429687Beitrag Alejandro V.
24.5.2007 - 22:26

Der letzteFahrer soll gegen 17:15 das Ziel erreichen (Le Tappe - Cronometra auf gazzetta.it), weshalb du davon ausgehen kannst, dass di Luca zwischen ca. um 16:45 beginnen wird. Der Abstand beträgt, soweit ich weiß, zwischen den Fahrern zwei Minuten, also kannst du von da an runterrechnen. Simoni beispielsweise müsste demnach um kurz vor halb fünf auf die Strecke gehen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Krümelmonster
Beiträge: 69
Registriert: 11.9.2003 - 8:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429737Beitrag Krümelmonster
25.5.2007 - 7:37

Danke euch beiden.
"Er hat jetzt einen neuen Spitznamen im Peloton. Er heißt jetzt nicht mehr "Die Kobra" - er ist "Der Wurm"

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429755Beitrag ivan_b
25.5.2007 - 10:22

gestarte werden müsste doch nach GK oder nicht??? also der letzte zuerst oder?????
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429757Beitrag zabelchen
25.5.2007 - 10:32

Steht irgendwo das dem nicht so ist?...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Klettermaxe
Beiträge: 4558
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429763Beitrag Klettermaxe
25.5.2007 - 11:21

Also wenn ich mir die Leistungen gestern so anschau ist mein Tipp :

Leonardo Piepoli

Wenn er fahren darf wie er will wird er das Ding heute abschießen, er hatte ja gestern schon so ein hölliges Tempo angeschlagen am Izoard das es sich heute auf den paar Kilometern für ihn ausgehen müsste :lol:
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35430
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 429764Beitrag Klaus und Tony
25.5.2007 - 11:37

Am Izoard gestern war er eher langsam, fand ich. ;-)

Natürlich hat er das Feld am Agnello schön auseinander genommen, aber wenn im Letzigrund ein Weltrekord über 3000m Hindernis gelaufen wird, kommt nachher auch keiner an und sagt, der Hase, der nach vier Runden ausgestiegen ist, sei eigentlich der Stärkste gewesen.

Klettermaxe
Beiträge: 4558
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429772Beitrag Klettermaxe
25.5.2007 - 12:00

Dieser Vergleich mit dem Weltrekord über 3000 m Hindernis hinkt zwar aber egal.
Gerade weil heute "nur" 12,6 km bergauf gefahren werden seh ich Piepoli mit seinem Horrortempo von gestern im Vorteil. Heute kann er nicht für Simoni arbeiten und muss seine eigene Chance suchen - deshalb PIEPOLI (wenn er denn fahren darf).
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 429776Beitrag Escartin
25.5.2007 - 12:48

Das Favoritenbarometer 12/21

So kann es gehen. Keine Zurück- sondern eine Abmeldung von Popovych und Savoldelli, ansonsten ein sehr starker Simoni und ein leicht enttäuschender Cunego. Die Reihen lichten sich jedenfalls, auch Arroyo verliert mehr als erwartet, wenn auch durch den Sturz gehandicapt.
Wer bleibt also in der Kalkulation? Di Luca, Simoni, Cunego, klar. Inzwischen sicher auch Schleck. Dazu? Bruseghin gefällt mir sehr gut und ist auch mein Geheimtipp für heute, Bergzeitfahren sind immer schwer einzuschätzen. Er kann jedenfalls selbst ein Tempo bestimmen. Und im abschließenden Zeitfahren sollte er mindestens eine Minute auf die genannten Namen herausholen. Natürlich verliert am Zoncolan und an den Drei Zinnen je drei Minuten auf die absolute Spitze, zum Podium kann das aber reichen.
Ansonsten möchte ich auch noch Mazzoleni in die Rechnung aufnehmen, der darf endlich mal auf eigene Rechnung fahren und hat auch schon bewiesen, dass er drei Wochen durchstehen kann. Und im ZF ist er eigentlich auch nicht völlig schlecht.

Simoni nach den heutigen Eindrücken wohl vor Cunego zu sehen, bei Di Luca bleiben einfach Zweifel. Am Sonntag hat er die vierte Bergetappe in Folge, eine Situation, in der er 05 z.B. nicht war. Trotzdem natürlich schon jetzt ein brillanter Giro.

*****
**** Simoni
*** Cunego / Di Luca
** A. Schleck
* Bruseghin / Mazzoleni
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Antworten