Die Nationenmeisterschaft>Die große Chance

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Antworten
159357753951
Beiträge: 66
Registriert: 30.8.2006 - 19:55

Die Nationenmeisterschaft>Die große Chance

Beitrag: # 404754Beitrag 159357753951
11.1.2007 - 17:35

Hi! Ich beginne hier meinen Zweiten AAR (ist natürlich abgesprochen) und ich hoffe, dass er euch gefallen wird.

Also, in meinem AAR geht es um die ( FIKTIVE :!: :!: :!: ) Geschichte, eines Teamchefs, der die Leitung über eine Nationalauswahl bekommt und diese zum Erfolg führen muss.

Grunddaten: Spiel: Radsportmanager PRO 2006
---------------Patch: 1.0.0.0.8
------------------DB:Stuttgart2007_DB v0.9
---------------Team: kP

So dann kanns ja mal losgehn. . .

EDIT: Ach ja alle Namen, die sich nicht auf Bekannte des Radsports beziehen, sind mit einem Namensgenerator erstellt.

159357753951
Beiträge: 66
Registriert: 30.8.2006 - 19:55

Beitrag: # 404762Beitrag 159357753951
11.1.2007 - 18:17

Bild

03.11.2006

"Krass!", sagte Oliver Jandt und warf die Zeitung auf den Tisch.

"Welch eine Chance," dachte er weiter," wer da irgendwo Teamchef ist, ist fein raus, wenn ich . . . warum nicht?"

Ja warum nicht? Er als ehemaliger Sportlicher Leiter (alerdings eines Jugendteams) und absolvent des Sport- und Betriebswirtschaftsstudiums hätte, reint theoretisch schon das Recht anzufragen, doch wie er dem Artikel entnehmen konnte, waren schon einige Topleute im Gespräch.

Schnell klinkte sich Olli ins Netz ein und checkte die Verbände . . .

159357753951
Beiträge: 66
Registriert: 30.8.2006 - 19:55

Beitrag: # 404777Beitrag 159357753951
11.1.2007 - 19:14

Nach einer Woche hatte er dann alle Infos zusammen:

Natürlich is das Traumteam eines jeden Sportlichen Leiters Italien, doch natürlich würden allein die Tifosi würden einen 31-Jährigen Deutschen, der nie ein Rennen gewonnen hat zum Teufel jagen und auch dem Verband würde es nie einfallen eine solche Person zu verpflichten. Mit Di Luca, Bettini und Rebellin sollten sie, sofern die Stars sich einig werden würden, die Klassiker dominieren können und bei Rundfahrten auf Simoni und Cunego setzen.

Spanien, die wahrscheinlich stärkste Mannschaft am Berg hatte sich den Berichten nach schon hatte sich schon Maximino Perez Montero, den ehemaligen Euskaltel Manager an Land gezogen und er ist dafür bekannt, dass er ein wahres Regime, ähnlich dem von Manolo Saiz führt. In der Spanischen Mannschaft werden wohl Valverde, Sastre und Pereiro für die Großen Rundfahrten und Valverde, Sanchez Gonzalez und Freire für die Klassiker prädistiniert sein.

In der Deutschen Auswahl werden wohl Rolf Aldag, Udo Bölts und Hans-Michael Holczer Regie führen und die drei werden wohl einiges damit zu tun haben die Truppe, die offiziel wohl hinter Klöden und Zabel steht, aber mit der Anzahl an gleich starken Klassiker- und Ettapenjägern wohl ein Problem haben wird, zu einen.

Das Team USA steht wohl noch ohne Leiter und Manger da, doch auch dort werden sich wohl Leute finden. Rein Sportlich wird diese Saison sehr interessant werden, da Leipheimer die Konstanz und Danielson wohl noch die Erfahrung fehlen um ganz vorne mit dabei zu sein, doch kürzere Rundfahrten, wie Paris-Nizza, sollten nicht zuletzt, dank Co-Leadern wie Hincapie, der auch für die Kopfsteinpflasterrennen zu gebrauchenist, und Bobby Julich, der trotz seiner mitlerweile 35 Jahren durchaus noch in Schuss ist.

Das Team der Franzosen wird wohl von Bernhard Hinault geleitet werden, doch was dessen Stab angeht sind noch einige Sachen unklar ...
Rein Sportlich betrachtet ist Frankreich wohl DAS Wort für Mittelmaß:
Morau, Dessel, Gadret und Moncoutie können sehr wohl in den Bergen vorne mitfahren, aber ob einer von ihnen einen Cunego schlagen könnte ist zu bezweifeln und im Zeitfahren ist nur Moreau annähernd stark genug um ein Top 10 Plazierung währrend einer GT zu erreichen.
Doch was eine Disziplin angeht könnte Hoffnung bestehen: Der Sprint!
Letztes Jahr gewann Jimmy Casper immerhin die Auftacktetappe der Tour und mit Nazon und sollte er Nominiert werden Chavanel sollten ihm dieses Jahr starke Fahrer zur Seite stehen.

Im Australischem Team sollte es wohl auch nix werden, da dort nur von Geburt an Englisch sprechende genommen werden, doch der betreffende sollte sich im Sprint wohl nur Sorgen um Boonen und die Italiener machen müssen, nich aber in GT`s, bei denen man eigentlich nur Chancen mit Evans, Rogers und McGee hätte, doch ohne Indianer kein Stamm also: :arrowd:

Das nächste, das Niederländische Team war schon voll besetzt und auch hier heiß es: Zu wenig gute Kletterer :!: Einzig Boogerd, der zwar letztes Jahr bei der Tour klasse Dienste für Menchov geleistet hatte, hier aber wohl nicht als Podiumsjäger zu zählen war, jedoch aber in den Klassikern, in denen es oft, kurz und steil bergan geht, wie das Amstel-Gold-Race. Hier hatte er auch mit den beiden Dekkers und Kasrten Kroon eine ordentliche Helfercrew, die ihm wohl auch noch am Ende der Rennen unterstützen könnte.

Neben all diesen Stark mit Helfern versorgten Kapitänen, gab es auch 2, die für dieses Jahr hoffnungslos verloren waren: Alexandre Vinokourov und Andrej Kashechkin.

Nur 7 Startplätze hatte das Kasachische Team zugesprochen bekommen und selbst, wenn es mehr wären:
Wer sollte den Fahren.

"Hmm dann wollen wir mal.", dachte sich Oliver und schrieb an all diese Teams außer Kasachstan Bewerbungen.

EDIT: Könnt schon mal raten wohin es geht.

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 404789Beitrag bayerchecker06
11.1.2007 - 19:44

ich denk mal das du zu Kasachstan gehst! Aber: wenn die Sponsoren nicht mehr da sind, wer bezahlt dann die Fahrer? Ist eig auch egal, aber ist mal ne nette Idee.
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
typ
Beiträge: 37
Registriert: 18.12.2006 - 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 404792Beitrag typ
11.1.2007 - 19:58

Ich denke es wird die Niederlande oder Australien.

159357753951
Beiträge: 66
Registriert: 30.8.2006 - 19:55

Beitrag: # 404794Beitrag 159357753951
11.1.2007 - 20:09

"Vielen Dank für ihre Bewerbung, aber . . ."

Oliver knüllte das vorletzte Fax zusammen und wollte grade schrein, als Chaki, seine Freundin ins Zimmer kam.

"Ach reg dich doch nicht so auf, Schatz! Du brauchst eben noch mehr berufliche Praxis um bei so einem Großen Projekt mitarbeiten zu dürfen und außerdem ist da ja noch ein Schreiben. Ich denke du solltest dich mal in dieser Amateur-Liga bewerben vielleicht kannst du da so gute Ergebnisse einfahrn, dass du nächstes Jahr dann oben dabei bist.
Ach heute hat mich ein alter Mann im Laden gefragt, wie die Teams sich Finanzieren.", schüttete die mich mit einem ihrer üblichen Redeschwälle voll.
"Joa . . . also jedes Team bekommt von der UCI, die ham die Fernsehr-Rechte Teuerst verschachert bekommen und so ham die Teams ein Grundgeld bekommen.
Außerdem wurden ja nur große Firmenwerbungen verboten, sodass viele Fahrer nächstes Jahr bei jedem Interview die CocaCola dick in die Kamera halten werden und sich bei jedem Sieg am Rücken kratzen wo dann irgendeine Marke draufsteht."

"Hmmm.....ab...", sagte sie und wuschtelte am letzten Fax rum "Ollie!Guck mal!"

159357753951
Beiträge: 66
Registriert: 30.8.2006 - 19:55

Beitrag: # 404808Beitrag 159357753951
11.1.2007 - 21:14

Bild

Ich konnte es nicht fassen!!!
Auch wenn nur als Co Manager, war dies wohl das allergrößte, was mir passieren konnte.
Ich umarmte stürmisch Chaki und rannte an meinen PC um den Spaniern eine Mail zu schicken.

Ich setzte mich nach dem Absenden der Mail hin und dachte nach... Die Spanier waren zwar am Berg sehr stark, doch würde es schwer sein Valverde und Sastre zusammenzuschweißen und wer weiß, ob sich überhaupt 9 Spanier finden werden, die die Reise nach Italien antreten wollen. Auch haben die Spanier mit Freire einen Sprinter von Weltklasse in ihren Reihen, der ganz sicher für den ein oder anderen Sieg sorgen wird, zumal er ja über leichtere Hügel viel stärker als so manch einer seiner Sprinterkollegen.

Aber. . . ich hatte gehört, dass zu diesen Treffen mehrere Leute eingeladen werden und, dass die Anforderungen jetzt, da es darum geht für das Heimatland zu Siegen, gestiegen sind.


Als ich abends die Mail mit den Daten erhielt konnte ich nicht annähernd so gut schlafen, wie man es eigentlich vermutet hätte . . .

Benutzeravatar
typ
Beiträge: 37
Registriert: 18.12.2006 - 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 404812Beitrag typ
11.1.2007 - 21:50

Ich freu mich schon auf die Rennen mit den starken Teams wie Italien und Spanien. Mach bitte schnell weiter!

159357753951
Beiträge: 66
Registriert: 30.8.2006 - 19:55

Beitrag: # 404973Beitrag 159357753951
13.1.2007 - 11:13

08.12.2006

Olli betrat das gemütliche Restaurant und schon am Eingang merkte er, auf was er sich da eingelassen hatte:
Bestimmt hundert Journalisten bildeten eine undurchdringliche Mauer und erst, als einige Portiers, öffnete sich ein Durgang, den er nutzen konnte.

Als er an den angewiesenen Platz kam, sah er komischerweise nur Maximino Perez Montero, den Spanischen Verbandschef und zwei Sekretäre am Tisch und keine anderen Bewerber, wie er zuerst angenommen hatte.

"Guten Tag, Herr Jandt!", begrüßte Montero ihn," Ich freue mich, dass sie gekommen sind, wie haben viel zu besprechen..."

Es war ein Zeitaufwändiges Gespräch, in dem Oliver erst so richtig ein Bild davon bekam, was es bedeut ein solches Team zu leiten.
Der erste Abschnitt ging in Richtung Bezahlung und Vertragskonditionen und schnell kristalisierte sich ein Lohn von 24500€ im Monat für Oliver heraus und eine Wohnung in Madrid, die vom Verband gestellt wurde.
Als es um die Aufgabenverteilung ging, wurde es kritischer, da von Oliver viel mehr verlangt wurde, als von Monteros Mitarbeitern.
"Sie müssen für ihr Gehalt zwar eine Menge leisten, aber ich denke, dass jemand, der sich bei uns bewirbt, eine solche Leisung vollbringen kann.", schloss Montero das Thema und teilte Oliver damit nicht nur die Überwachung der Trainings- Lager und -Einheiten, sondern auch einen großen Teil des Finanz-Management zu.

Schnell ging es in Richtung Fahrer und einige standen natürlich fest:
Alejandro Valverde, Carlos Sastre, Óscar Freire und Samuel Sánchez Gonzáes, die ersten für GT`s und die andren beide für Etappensiege und Klassiker, wobei Valverde durchaus noch Klassische, und Sánchez durchaus auch Bergige Rennen gewinnen könnte.

Bei der Verabschiedung bekam Oliver noch den Auftrag eine Aufstellung seiner Favoriten zu machen.

159357753951
Beiträge: 66
Registriert: 30.8.2006 - 19:55

Beitrag: # 405065Beitrag 159357753951
13.1.2007 - 21:10

12.12.2006

Ungern blickte Oliver von seiner Arbeit auf, als das Telefon klingelte. Gerade war er dabei eine Video-Sammlung über den Spanischen Radsport zu analysieren und entsprechend gereitzt war er.

"Jandt!"

"Guten Abende, Herr Jandt. Perez mein Name ich bin vom Spanischen Verband."

"Oh ... äh ja guten Abend."

"Hmmm . . . also es ist schwer . . . es hat einen Unfall gegeben, einen sehr schweren. Senor Montero ist schwer verletzt und liegt jetzt im Koma."

"Oh, wie schlimm ist es?"

"Er wird durchkommen, keine Frage, aber er wird wohl nicht fit genug für den Posten als Manager eines so großen Teams sein uuuuunnnndddd . . ."

"Was passiert jetzt?"

"Jaaahhh. . .das Präsidium musste sich endscheiden, entweder einen neuen Manager, der natürlich einen eigenen Assistenten mitbringt, oder sie zu behalten, wobei die Fans nicht so glücklich wären ..."
Zuletzt geändert von 159357753951 am 14.1.2007 - 12:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 405087Beitrag arkon
13.1.2007 - 22:49

ach, das ist ja schön... ich bin mal echt arschig und plädiere für die die gleichberechtigung aller aar's. dementsprechend: lass das doch einfach, ist doch unnötig
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

159357753951
Beiträge: 66
Registriert: 30.8.2006 - 19:55

Beitrag: # 405088Beitrag 159357753951
13.1.2007 - 23:04

"... wir haben uns dafür entschieden sie zu behalten und zum alleinigen Manager zu machen. Allerdings müssen wir ihnen einige schwere Ziele stellen:
Podium, bei der Tour.
Vuelta gewinnen.
Lüttich-Bastogne-Lüttich gewinnen.
Paris-Nizza Podium.
WM-Podium mind. 2.

Außerdem wären natürlich gute Ergebnisse bei anderen Spanischen Rennen sehr hilfreich."

"Oh, ich denke, dass ich das mit der Mannschaft, die ich im Kopf habe schaffen werd."

"OK! Können sie mir die Liste bis zum 20. senden?"

"Ja, werde ich. Haunse rein!"

"Sie auch Herr Jandt."

159357753951
Beiträge: 66
Registriert: 30.8.2006 - 19:55

Beitrag: # 405380Beitrag 159357753951
15.1.2007 - 20:02

19.12.2006


Alejandro Valverde
Bild

Alejandro soll in der kommenden Saison die Rolle des Kapitäns, sowohl bei der Tour, als auch, bei den Frühjahrsklassikern übernehmen.
Kurz gesagt: Bis auf das Vuelta und das Paris-Nizza Podium müssen wir dieses Jahr bei allen Zielen auf ihn vertrauen. Für uns ist er der absolute Topmann, auch wenn er im Zeitfahren noch dazulernen muss.


Carlos Sastre
Bild

Carlos ist dieses Jahr unsere Nummer 2. Als Exellenter Kletterer
kann er hoffentlich die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen, da er sich zumal von Jahr zu Jahr im Zeitfahren steigert.

Oscar Pereiro Sio
Bild

Oscar kann dieses Jahr ganz groß rauskommen: Er wird für uns als Kapitän zu Paris-Nizza und als Edelhelfer mit Podiumsambitionen zur Tour und zur Vuelta fahren. Ob Oscar jetzt Tour Sieger ist oder nicht: Dieses Jahr muss er zeigen was er kann ...


Samuel Sanchez Gonzales
Bild

Samuel ist für uns dieses Jahr der Mann, der Valverde ersetzen, wenn er erschöpft oder verletzt ist, oder helfen soll, aber auch bei einzelnen Hochgebirgsetappen kann er, aufgrund seiner Kletterkünste und seiner Fähigkeiten in der Abfahrt, den ein oder anderen Sieg rausholen.



Oscar Freire
Bild

Oscar der II. soll einfach das tun, was er kann: Sprinten!
Und wenn möglich noch Weltmeister werde, aber das steht ja wohl noch in den Sternen, wenn man Freires drang zu Verletzungen kennt.




Neben diesen 5 Fahrern hatte ich noch vor folgende zu verpflichten: Francisco Ventoso ( Sprint), Jose Ivan Gutierrez ( EZF), Iban Mayo ( Berg), Jose Angel Gomez Marchante (Runfahrer), Alberto Contador (Rundfahrer), Haimar Zubeldia (Rundfahrer), Juan Manuel Garate (Berg), David Arroyo (Berg), Miguel Martin Angel Perdiguero (Hügel/Berg), Vincente Garcia Acosta (Erfahrerner Fahrer), Igor Astarloa (Hügel), Juan Antonia Flecha (KSP), Koldo Fernandez (Sprint)

Ich hoffe, dass diese Mannschaft schlagfertig und EINIG genug sein wird um alles Ziele zu erfüllen ...[/b]

earlfr8ddy

Beitrag: # 407808Beitrag earlfr8ddy
31.1.2007 - 14:18

Machste noch weiter?????

Ist nämlich meine DB und ich fänds ganz lustig zu sehen wie sie so als Karriere funktioniert, weil sie eigentlich nur als EinzelrennnenDB gedacht war ....

Also: BITTE Weitermachen!!!

159357753951
Beiträge: 66
Registriert: 30.8.2006 - 19:55

Beitrag: # 408044Beitrag 159357753951
1.2.2007 - 18:50

klar, am mittwoch endet mein zeugnissbedingtes PC verbot (kann mich zur zeitt nur kurz dran schleichn) hab aber schon per hand was geschriebn und so

Antworten