nach vorne fahren (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Robbie
Beiträge: 294
Registriert: 29.7.2006 - 20:57
Kontaktdaten:

nach vorne fahren (RMP 2006)

Beitrag: # 421710Beitrag Robbie
25.4.2007 - 20:10

so cih ahbe das problem dass meine gegner im laufe der etappe einfahc mal so lcoker flockig an die spitze ds peletons fahren...aber meine kapitäne imemr obwohl ich 99% mache nich anch vorne fahren sondern an der gleichen stelle bleiben...


versteht ihr mich???

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 421713Beitrag Sale1896
25.4.2007 - 20:13

Ja mach am ende einfach 65% und kurze führungsarbeit

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 421718Beitrag Jimpanse89
25.4.2007 - 20:24

Wenn sie es bei 99% nicht schaffen dann mit 65% erst recht nicht.
Am besten geht es mit 99% kurze Führung, wenn er dann nicht vor kommt kann man leider auch nichts machen, dann ist das Peloton schlichtweg zu schnell.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 421727Beitrag sciby
25.4.2007 - 20:57

Du musst den richtigen Zeitpunkt abpassen: nämlich den wo das Peleton schnell wird. Dann machst du 99% führungsarbeit und kurz bevor der Fahrer ganz vorne ist amchst du position im feld haltenm, dann sollte dein Fahrer (außer er ist zu schwach) hinter den Fahrern die das Tempo machen sein.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Petacchi
Beiträge: 322
Registriert: 30.6.2006 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 421743Beitrag Petacchi
25.4.2007 - 22:10

Das ist ja in echt nicht groß anders. Wenn du am Anfang eines jeden Rennens hinten im Feld bist kannst du ohne jegliche Probleme schnell nach vorne kommen. Wenns allerdings im letzten und entscheidendem Rennabschnitt um die Wurst geht muss man schon eine gewisse Position im Feld haben um sich behaupten zu können (von der Schwierigkeit abhängig). Also tut man gut daran seine Fahrer schon eine kurze Zeit vor dem entscheidendem Streckenabschnitt vorn zu platzieren.
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 421745Beitrag Lance Armstrong Fan
25.4.2007 - 22:25

Am einfachsten ist es, wenn man in einer Abfahrt nach vorne fährt (mit 99% kurze Führung). Da kommt man immer nach vorne, egal wie schnell das Feld ist und spart auch noch Kraft. Wenn keine Abfahrt da ist, wie oben beschrieben.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 421782Beitrag Sale1896
26.4.2007 - 12:49

Jimpanse89 hat geschrieben:Wenn sie es bei 99% nicht schaffen dann mit 65% erst recht nicht.
Am besten geht es mit 99% kurze Führung, wenn er dann nicht vor kommt kann man leider auch nichts machen, dann ist das Peloton schlichtweg zu schnell.
Ich spiel auf schwer und mach einfach wenn das Feld schnell ist 65%kurze Führungsarbeit dann biste bei Bergetappen sowie Sprintetappen in einer guten Position

Benutzeravatar
Alberto
Beiträge: 135
Registriert: 17.11.2006 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422221Beitrag Alberto
28.4.2007 - 1:04

Wie lange wartet ihr eigentlich?

Bei mir beginnt ein Rennen immer bei km 1! Das heißt ich gehe gleich vom Start weg in Pause und sortiere meine Fahrer. "Beschützen"!
Je nachdem welche Taktik ich fahre, bringe ich meine Fahrer auch schon in Reihenfolge. Also wenn es eine Flachetappe ist dann fährt mein Sprintzug schon in richtiger Reihenfolge und das mache ich mit kurzer Führung. Solange wie gebummelt wird, reichen 65% locker aus. Wenn Attacken gehen und man ist nicht fertig geworden, warten bis sich alles beruhigt hat, danach weiter machen. In dieser Situation wenn sehr schnell gefahren wird, weil Gruppen zurück geholt werden usw. seine Fahrer nach vorne zu schicken ist Selbstmord. Ich fahre jeden Fahrer einzeln, beginne z.b. mit meinem ersten Anfahrer und fahre ihn in vorderster Position dann den zweiten Anfahrer kurz dahinter, den Sprintanzieher und zuletzt den Sprinter. Dabei werden alle beschützt. Abstand eine Radlänge sag ich mal. Da muss man son bischen justieren und rumspielen, mit der Zeit geht das ganz gut.
Der Vorteil dabei, wenn es mal schwierig wird, ist dein Chef nicht ganz vorn, aber seine Helfer alle vor ihm. Am Berg / Hügel ist das immer besser, weil ein Helfer der am Berg 30 m hinter seinem Chef fährt, wird ihm nicht helfen können. Einmal auf Beschützen und der fährt das Loch zu und explodiert. Also Helfer nach vorn und wenn es eng wird immer die schwächsten zuerst zum Beschützen nehmen.
In 75% der Fälle kommt mein Sprintzug vom Start bis Ziel ohne Korrektur durch und sprintet in dieser Reihenfolge. Aber nicht das Wassi ;-) jetzt wieder was von ingamecheat erzählt, ich finde das übrigens ganz real.

Spiele auch auf extrem so
Keine Fragen in: "Etappen im Selbstbau" stellen. PN oder Hier

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 422255Beitrag Sale1896
28.4.2007 - 13:06

Ich mach immer Pause und dann Beschuütze ich meinen Sprinter oder Bergfahrer mit allen oder wenn man z.b. wie Predicator bei der Tour nen Sprinter und nen Bergfahrer hat wird das aufgeteilt.Ich arbeite eig nie im Feld^^.Wie baut ihr eig Sprintzüge kann das nicht^^

Benutzeravatar
Robbie
Beiträge: 294
Registriert: 29.7.2006 - 20:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423034Beitrag Robbie
1.5.2007 - 15:17

danke jungs ahbt mir sehr geholfen...

das mit dems printzug amhc cih auch häufig so... :)

also nochaml thx...läuft alles...

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423067Beitrag valverde_a
1.5.2007 - 16:39

Sale1896 hat geschrieben:.Ich arbeite eig nie im Feld^^
- ich auch nicht, auch wenn ich erster in der GW bin :D .. dann arbeitet eh immer der 2. :D :D , also warum soll dann ich?? :D
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423081Beitrag BlackHackz
1.5.2007 - 17:04

weils realsitischer ist und du dich dann umso mehr freust, wenn du den Sieg nach Hause holst :roll:
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423085Beitrag sciby
1.5.2007 - 17:15

ich arbeite immer im Feld wenn ich Siegeschancen habe. Ich mache immer ein Team in dem ich 1-2 Kapitäne habe, 3-4 die Ausreißer hoeln und Tempomachen und 2-4 die meinen Kapitänen helfen können.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423090Beitrag BlackHackz
1.5.2007 - 17:30

Außerdem: Was will ich denn mit den ganzen Helfern bei einer Rundfahrt? Wenn am Berg ein Favourit angreift, dann brauche ich vielleicht einen Helfer, der dann zusammen mit meinem Kapitän das Loch zufährt (oder den Kapitän beschützt, wenn er selbiges tut). Bei Flachetappen können die ruhig schuften. Bei Bergetappen ist das sogar von Vorteil seine Helfer zu verheizen. Hatte mir Fothen zu CSC gekauft und hab ich fast jede Etappe am ersten Berg 99% lange Führung machen lassen. Danach war vom Feld nicht viel übrig und die Helfer der anderen Teams sind baden gegangen. Fothen ist aber meist noch dran geblieben und einer von 12 Fahrern (darunter auch mein Kapitän Sastre) gewesen, die in der Spitzengruppe über den Berg gerollt sind. Am nächsten Berg den Spaß nochmal und dann kommt garantiert keiner der anderen Fahrer mehr ran. Fothen bricht ein und verabschiedet sich und Sastre kann man 7-8 anderen Fahrern den Sieg unter sich ausmachen. Zugegeben, nicht unbedingt realistischer, dafür aber sehr viel spannender, weil die Favouriten 2-3 Berge ohne Helfer in einer kleinen Gruppe fahren müssen. Da kommen schöne Abstände heraus und man sieht, wer wirklich stark ist.
Bei Flachetappen läuft es ähnlich. Ich brauche nur meinen Ebenenanfahrer, meinen Sprintanfahrer und meinen Sprinter. Der Ebenenanfahrer und der Sprintanfahrer beschützen den Sprinter. Der Kapitän wird vom 2.besten Bergfahrer beschützt(eben Fothen) und ruht sich aus. Der Rest der Truppe macht die Führung (wenn ich Gelb habe versteht sich). Die fallen zwar zum Schluss immer zurück, aber was solls? 20km vor dem Ziel sind die Ausreißer eingeholt. Dann kommt mein Ebenenanfahrer (wichtig: hoher Ebenenwert!). Der geht auf 99, kurze Führung, reiht sich also ein. Direkt dahinter ist der Sprintanfahrer (wichtig: Hoher Beschl-Wert und guter EB-Wert.Sprint-Wert solle so bei 78 liegen). Dahinter kommt mein Sprinter.Wenn die 3 hintereinanderfahren, folgt man mit dem Sprintanfahrer dem EB-Anfahrer und mit dem Sprinter dem Sprintanfahrer. 5km vor dem Ziel sollten die 3 fast ganz vorne in der Reihe sein. Jetzt geht der EB-Anfahrer auf "ohne Anweisung" 99. Die beiden anderen hinter ihm. Bei 2,7km geht der Sprintanfahrer auf Sprint. Der Sprinter direkt dahinter (wie gesagt: hoher Beschleunigungswert ist wichtig). Wenn der Sprintanfahrer mal platt ist, wartet man noch etwas mit dem Sprinter und geht dann vorbei, wenn man weiß, dass der Sprintbalken bis zum Ziel noch etwas gefüllt sein wird. Man muss nur hoffen, dass keine Fahrer aus der Reihe schon früher an einem Vorbeisprintet. Sollte mit einem hohen Beschl-Wert aber nicht passieren.
Das ist jedes Mal schön, wenn das funktioniert.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Robbie
Beiträge: 294
Registriert: 29.7.2006 - 20:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423096Beitrag Robbie
1.5.2007 - 17:41

99% am berg??? :roll:

also ich mache auch immer in der ebene tempo..(nur am anfang,wenn ich keinen sprinter dabei habe...)in den bergen verheize ich meine fahrer auch voll...mein popovych is am schlussberg doch eh allein was bringen mir dann helfer egal ob se 60. doer 30er werden oder???


zu führen im gelben macht doch sogar spaß... :lol: :P

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423106Beitrag BlackHackz
1.5.2007 - 18:56

nur mit 99% kann man die Helfer wirklich abschütteln. Die Favouriten halten sich am ersten Berg meistens im hinteren Teil des Feldes auf, müssen also, wenn das Tempo immer höher wird, nach vorne fahren und Löcher stopfen. DAbei werden sie meistens von ihren Helfern beschützt und was das für deren Puls bedeutet ist ja wohl klar.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Robbie
Beiträge: 294
Registriert: 29.7.2006 - 20:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423124Beitrag Robbie
1.5.2007 - 19:51

ja aber dien fothen hält höchstens 3kms die 99% durch...udn nich 2 berge

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423129Beitrag Jimpanse89
1.5.2007 - 20:08

Wenn er mit den Flaschen den blauen Balken immer wieder füllt bleibt er mindestens einen längeren Berg vorne.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
Robbie
Beiträge: 294
Registriert: 29.7.2006 - 20:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423131Beitrag Robbie
1.5.2007 - 20:19

aber er aht über 2 berge geschriebn

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423147Beitrag BlackHackz
1.5.2007 - 20:54

Wenn der Fothen 3 Flaschen hat, schafft er es locker mit 2 Flaschen über den ersten Berg. OK, kommt natürlich darauf an, wie lang der ist. Den 2. Berg nimmt Fothen dann mit einer Flasche in Angriff. Erfahrungsgemäß schafft er das nicht sehr lange, das stimmt schon. Aber die Helfer sind ja schon alle weg und das nochmalige Tempofahren ist nur dazu gedacht, dass die Helfer nicht nochmal rankommen. Nach 3km des ersten Berges verabschiedet sich Fötchen dann und die Favouriten sind unter sich. Da habe ich schon die spannendsten Duelle erlebt. Einmal hat Schleck so eine Etappe der Tour gewonnen, obwohl er schon 2 Minuten Rückstand auf Lövkvist hatte. Dieser hatte aber einen sehr niedrigen Ausdauerwert und Schleck, bedingt durch die Hügelstärke, einen sehr hohen. Lövkvist ist auf den letzten 2km richtig böse eingebrochen und hat sich die ganze Tour nicht mehr erholt (ist ja logisch, wenn der völlig platt ist, geht auch die Regeneration tief in den Keller). Dadurch konnte Schleck die Tour gewinnen.
Die MEthode ist also nicht sehr realistisch, macht aber sehr viel Spaß.
Eine andere Methode ist, mit dem KApitän einfach am Anfang des ersten Berges den Einsatz auf 63 zu stellen und ihn ohne Anweisung fahren lassen. Wenn er an der Spitze des Feldes ist, muss man ihn sehr sehr kurz angreifen lassen, damit er sich etwas absetzt. Danach wird sich das Feld mit der Tempoarbeit überschlagen und die Favos geben sich die Kante. Das führt auch zu spannenden Aufholjagden.
Noch lustiger ist es, wenn man einen gleichstarken Helfer dabei hat (Kashechkin und Vino z.B.). Kashechkin beschützt Vino, während dieser mit 64 den Berg hochzieht. Das hält Kashechkich mindestens 2 Berge durch. Das Feld ist gleich am Anfang stark zerpflückt, aber das ist halt irgendwie cheaten, weil man so ziemlich leicht gewinnt (zumindest auf schwer, bei Exrem lassen die Favos einen nicht wegkommen).

Aber worum ging es nochmal im Thread?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 423167Beitrag Sale1896
1.5.2007 - 21:41

Ich mache immer an jedem Berg 99% Tempo mit jedem Fahrer auser dem Kaptäin.Ich brauche eig gar keine Berghelfer wenn die favos angreifen bin ich eh mit meinem Kaptäin alleine ausser bei Astana da geh ich mit Klöden und Vino weg und dann macht Vino tempo bis die Gruppe der Favos auseinander ist^^

Antworten