Tour 07 - Diskussionen während der Etappen

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450964Beitrag smonan22
23.7.2007 - 17:22

Natürlich, alles menschlich was Contador und Rasmussen da zeigen. Ehrlich, ich schließe mit Jahrhundertalent an, ich hab keine Lust mehr mit Leuten zu diskutieren die immernoch glauben die Dominatoren dieser Tour sind sauber, sorry, aber so naiv kann man nicht sein.

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 450965Beitrag Exelero
23.7.2007 - 17:22

Jahrhunderttalent hat geschrieben:Rasmussen ist nach den Regeln der UCI und WADA offiziell des Dopings überführt. 3 missed tests bedeuten=POSITIV!!! Aber jetzt ist endgültig Schluss, ich halte mein Versprechen und halte die Klappe. Aber ich weiß, wie ich mir die Ergebnislisten der nächsten Jahre anschauen werde
Stimmt schon nur er hatte 2 von der UCI und 2 von der NADA oder wie das in Dänemark heißt->ergo eig. 4 aber die werden LEIDER nicht zusammen gezählt und somit hat er keine 3 missed tests, also auch nicht positiv!!!

EDIT: Ich glaube nicht das die vorderen Leute sauber sind, das habe ich noch nie richtig geglaubt, aber ich hab immernoch meinen Spaß dran, also warum sollte ich mich jetzt hier künstlich über etwas aufregen, aber es gleichzeitig noch weiter gucken? Ist ebenso inkonsequent wie ARD/ZDF, wenn sie die Leichtathletik-WM und Olympia übertragen, weil angeblich die Sachlage eine andere wäre...

Benutzeravatar
DeWalli
Beiträge: 131
Registriert: 5.8.2006 - 12:11

Beitrag: # 450972Beitrag DeWalli
23.7.2007 - 17:25

MichelinR hat geschrieben:Was soll man dazu noch groß sagen? Die beiden da vorne fliegen die Berge schneller hoch als Armstrong und wie oft sie das Tempo verschärfen, daran kann ich beim besten Willen nicht glauben. Die dahinter nehmen wohl auch etwas, aber sicher nicht soviel wie Contador und Rasmussen. Die beiden sind einfach nur noch unmenschlich. Tour der Erneuerung die zweite, zum zweiten Mal gescheitert. Mit gleichen Waffen wird dort aber nicht gekämpft. Das einzige was mich heute freut, sind Vino und Zubeldia. Klasse Leistung der beiden und taktisch astrein.
Warum freust dich nicht für Kim Kirchen?
Hat doch als 2. noch besser abgeschnitten und ist schön seinen Rythmus gefahren :)
Kohl übrigens auch gut gefahren.

Und ja mir geht das auch auf den Sack , was Rasmussen und Contador da abziehen , Contador hat so oft Beschleunigt und wie! dabei sah er so locker aus und auf dem kurzen Stück war ruck zuck relativ großer vorsprung rausgefahren.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450981Beitrag MichelinR
23.7.2007 - 17:28

Weil ich Euskaltel mag und Zubeldia diesen Auftritt mal wieder gönne? Muss ja nicht alles nur pro T-Mobile sein. Ich habe nichts gegen das Magenta Team und die meisten Fahrer, aber mir sind halt die Orangen lieber. Zubeldia war mindestens genauso stark, für ihn war es toll. Euskaltel damit mit zwei Leuten in den Top 10, endlich zeigen sie wieder was sie können. Verdugo war zu Beginn auch ganz stark, wieso er aber nicht mit Vino gefahren ist, ist mir ein Rätsel.

P.S.: Vielleicht verstehen sich Contador und Fuentes auch einfach zu gut? Und selbst wenn Contador nicht bei Fuentes war, dann hat er halt (oder kann er halt) seine Mittelchen wo anders her, bei Discovery haben sie sicher noch was aus früheren Zeiten.
Zuletzt geändert von MichelinR am 23.7.2007 - 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450998Beitrag hajk
23.7.2007 - 17:41

das war heute voll laecherlich was contador, rasmussen & boogerd gemacht haben.
habt ihr die antritte von Rasmussen gesehen?er hat die augen zugemacht nach unten geschaut und einfach gedrueckt...unheimlich.
ich schaete die Tour entscheided sich hinter den beiden, also zwischen Evans,Leipheimer,Sastre und kloeden, ich denke mir die beiden vorderen jetz einfach mal weg :lol:
1.EVANS
2.LEIPHEIMER +1.25
3.KLÖDEN +1.34
4.SASTRE +2.46
5.ZUBELDIA +3.27
6.KASHECHKIN +3.54
das ist fuer mich das General Classement
so sieht es menschlicher, normaler und sauberer aus :)

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451002Beitrag MichaelBoogerd
23.7.2007 - 17:49

so sieht es für mich menschlich und sauber aus:

1. Pierrik Fedrigo
2. Bram de Groot +7.12
...
edit: ich vergaß natürlich, boogerd ist auf der champs elisee gestürzt, hatte bis dahin alle wertungstrikots, fürhrte mit 22h vorsprung in der gesamtwertung und hatte alle etappen gewonnen :lol:
Zuletzt geändert von MichaelBoogerd am 23.7.2007 - 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
Kevito
Beiträge: 258
Registriert: 4.6.2002 - 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451007Beitrag Kevito
23.7.2007 - 17:51

Dann bist du aber ziemlich naiv, wenn du glaubst, das Evans, Klöden etc. sauber sind...
Daniele Bennati - Team CompAG

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451014Beitrag hajk
23.7.2007 - 17:59

doch das glaube ich schon, es kann sein das stimmt nicht aber ich denke schon das diese fahrer sauber sind.
aber wenn ich mir heute die ersten beiden angucke 8O 8O 8O

Tiebinho92
Beiträge: 1
Registriert: 23.7.2007 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451287Beitrag Tiebinho92
24.7.2007 - 11:20

Wenn man gesehen hat wie der A.Contador gestern eine attacke nach der anderen gefahren ist muss der gedopt sein genauso wie der Rasmussen, da kann ja keiner mithalten wenn die tempo machen das kommt mir fast genauso vor als wenn die beiden beim gleichen Arzt sind wie Armstrong.

O`Neil
Beiträge: 45
Registriert: 9.6.2004 - 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451297Beitrag O`Neil
24.7.2007 - 11:44

hajk hat geschrieben:
1.EVANS
2.LEIPHEIMER +1.25
3.KLÖDEN +1.34
4.SASTRE +2.46
5.ZUBELDIA +3.27
6.KASHECHKIN +3.54
Gutes Klassement, sauber & noch viel Spannung dabei 8)

Wenn Contador beim gleichen Arzt wäre wie Armstrong, müsste der aber neue Präparate haben, denn die Antritte von Contador sind noch explosiver als die von Armstrong damals. ;)

DiscoveryChannel
Beiträge: 48
Registriert: 18.7.2007 - 13:38

Beitrag: # 451338Beitrag DiscoveryChannel
24.7.2007 - 13:49

Die letzten Beiträge sind mal sowas von lächerlich, wenn Klöden davorne jetzt mitgefahren wäre hätte keine was gesagt, ne is klar...

Ich machs mal Punkteweise damit man schön wiederlegen kann:

1. Glaubt ihr wohl nicht das Evans, Klöden, Vino usw. sauber sind nur weil sie nicht 1. und 2. sind oder? Außerdem was is mit Leipheimer fährt doch im gleichen team wie contador und der kam auch nicht mit?? Oh mein Gott liegt s vielleicht doch nicht (nur) am Doping? Aber nein das is unmöglich Klöden kann nicht schlechter sein als son Spanier und son Däne.

2. Hat das wie eben schon angemerkt auch etwas mit talent und klasse zu tun, sowie natürlich auch hauptsächlich mit der form. Was meint ihr warum ein Moreau da nicht vorne wegfährt da könnte er noch so gutes Zeug nehmen würde nix helfen.

3. Die fahrer ihrer leistung nach des Dopings zu beschuldigen ist genau der falsche weg. Sollen wir alle außerorentlich guten Schüler von der Schule verweisen, weil die viel besser sind als die anderen und daher nur schummeln können??

4. Der fahrer ist solange unschuldig bis ihm seine Schuld nachgewiesen wird. Danach sollten sich einige mal richten, denn das macht echt kein Spaß, wenn der Gewinner sofort gedopt sein muss...

Ps. Warum schreit denn keiner bei Vino auf? Trotz seinen "sooooo schlimmen" Verletzungen, dank denen er ja keine Chance mehr hat aufs Gesamtkl. machte er gestern einen Antritt nach dem nächsten und distanzierte super Bergfahrer, aber er is natürlich ne Ausnahme, fährt ja auch bei Astana da dopen die natürlich nicht.

Also wenn manche Leute zu 100% meinen zu wissen das Contador und Rasmussen dopen dann bleibt aber auch konsequent und seid nicht so naiv zu glaube das evans, löden und co sauber sind.

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451344Beitrag smonan22
24.7.2007 - 13:57

DiscoveryChannel hat geschrieben: 1. Glaubt ihr wohl nicht das Evans, Klöden, Vino usw. sauber sind nur weil sie nicht 1. und 2. sind oder? Außerdem was is mit Leipheimer fährt doch im gleichen team wie contador und der kam auch nicht mit?? Oh mein Gott liegt s vielleicht doch nicht (nur) am Doping? Aber nein das is unmöglich Klöden kann nicht schlechter sein als son Spanier und son Däne.
Evans und Klöden nimmt man das "sauber sein" eher ab, als einem Rasmussen und einem Contador. Wir haben ja gesehen wie Rasmussen und Contador die Berge hochsprinten und wir sehen wie Evans und Klöden regelmäßig saftig zeit verlieren. Da wird mir doch wohl keiner erzählen das die alle gleichermaßen dopen.

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451348Beitrag MichaelBoogerd
24.7.2007 - 14:04

smonan22 hat geschrieben:
DiscoveryChannel hat geschrieben: 1. Glaubt ihr wohl nicht das Evans, Klöden, Vino usw. sauber sind nur weil sie nicht 1. und 2. sind oder? Außerdem was is mit Leipheimer fährt doch im gleichen team wie contador und der kam auch nicht mit?? Oh mein Gott liegt s vielleicht doch nicht (nur) am Doping? Aber nein das is unmöglich Klöden kann nicht schlechter sein als son Spanier und son Däne.
Evans und Klöden nimmt man das "sauber sein" eher ab, als einem Rasmussen und einem Contador. Wir haben ja gesehen wie Rasmussen und Contador die Berge hochsprinten und wir sehen wie Evans und Klöden regelmäßig saftig zeit verlieren. Da wird mir doch wohl keiner erzählen das die alle gleichermaßen dopen.
ein verletzter klöden und ein evans der vielleicht nicht so gut in form sind und trotzdem besser sind als valverde, mayo, moreau, zubeldia,..., alles ausgezeichnete bergfahrer, sind also nicht gedopt?
wenn ich das richtig verstehe müsste rasmussen mittwoch also nur ein bisschen auf klöden verlieren, und schon ist er sauber...ja ne, is klar :roll:
Shuffle up and deal

DiscoveryChannel
Beiträge: 48
Registriert: 18.7.2007 - 13:38

Beitrag: # 451350Beitrag DiscoveryChannel
24.7.2007 - 14:08

MichaelBoogerd hat geschrieben:
smonan22 hat geschrieben:
DiscoveryChannel hat geschrieben: 1. Glaubt ihr wohl nicht das Evans, Klöden, Vino usw. sauber sind nur weil sie nicht 1. und 2. sind oder? Außerdem was is mit Leipheimer fährt doch im gleichen team wie contador und der kam auch nicht mit?? Oh mein Gott liegt s vielleicht doch nicht (nur) am Doping? Aber nein das is unmöglich Klöden kann nicht schlechter sein als son Spanier und son Däne.
Evans und Klöden nimmt man das "sauber sein" eher ab, als einem Rasmussen und einem Contador. Wir haben ja gesehen wie Rasmussen und Contador die Berge hochsprinten und wir sehen wie Evans und Klöden regelmäßig saftig zeit verlieren. Da wird mir doch wohl keiner erzählen das die alle gleichermaßen dopen.
ein verletzter klöden und ein evans der vielleicht nicht so gut in form sind und trotzdem besser sind als valverde, mayo, moreau, zubeldia,..., alles ausgezeichnete bergfahrer, sind also nicht gedopt?
wenn ich das richtig verstehe müsste rasmussen mittwoch also nur ein bisschen auf klöden verlieren, und schon ist er sauber...ja ne, is klar :roll:
Danke. Genau das kam mir auch grade.

@smonan22:
Du gehst also davon aus, dass alle fahrer gleich viel Talent, Klasse und auch alle die gleiche Form haben und daher eigentlich alle gleich übern Berg kommen müsste. Wenn jetzt natürlich 2 vorne Weg fahren dann dopen sie natürlich. Und wie gesagt ein verletzter Klöden der dahinter fast allen davon fährt? Ders natürlich nicht deopt, is ja auch n deutscher...

Ich erinner euch nur mal kurz an Jan Ullrich, vielleicht glauben ja immernoch welche an seine "Unschuld" :lol:

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451354Beitrag BlackHackz
24.7.2007 - 14:13

Wie hieß der Spruch? Wer den Sieg hat, braucht für das Dopinggerücht nicht zu sorgen?

Ihr macht euch irgendwie ein bisschen unglaubwürdig, wenn ihr hier Dopinganschuldigungen aufgrund von eurem persönlichen Eindruck aussprecht.
Ich finde es auch famos, dass sich die Sicht auf die Dinge geändert hat. Vor ein paar Jahren sprach man beim Anschauen der Ergebnislisten noch von fehlender Form oder von fehlendem Talent, wenn man von den Verlierern gesprochen hat. Heutzutage dopen die Plätze 2-xxx nicht so gut wie der erste ;) Also Leistungen sind nur noch vom Doping abhängig?
Kann mir mal jemand erklären, warum alle hier so wütend auf Contador und Rasmussen sind? Haben die euch was getan? Die zeigen doch großartigen Sport?!
Ach mist, ich wollte mich hier gar nicht einmischen, nur weiterhin mit diesem süffisanten Schmunzeln weiterlesen :D
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

DiscoveryChannel
Beiträge: 48
Registriert: 18.7.2007 - 13:38

Beitrag: # 451365Beitrag DiscoveryChannel
24.7.2007 - 14:32

BlackHackz hat geschrieben:Wie hieß der Spruch? Wer den Sieg hat, braucht für das Dopinggerücht nicht zu sorgen?

Ihr macht euch irgendwie ein bisschen unglaubwürdig, wenn ihr hier Dopinganschuldigungen aufgrund von eurem persönlichen Eindruck aussprecht.
Ich finde es auch famos, dass sich die Sicht auf die Dinge geändert hat. Vor ein paar Jahren sprach man beim Anschauen der Ergebnislisten noch von fehlender Form oder von fehlendem Talent, wenn man von den Verlierern gesprochen hat. Heutzutage dopen die Plätze 2-xxx nicht so gut wie der erste ;) Also Leistungen sind nur noch vom Doping abhängig?
Kann mir mal jemand erklären, warum alle hier so wütend auf Contador und Rasmussen sind? Haben die euch was getan? Die zeigen doch großartigen Sport?!
Ach mist, ich wollte mich hier gar nicht einmischen, nur weiterhin mit diesem süffisanten Schmunzeln weiterlesen :D
So siehts aus, aber manche Proffessoren meinen hier ihr unglaubliches wissen über doping zeigen zu müssen...

ich glaub am Mittowch wird rasmussen reißen lassen:

Michael Rasmussen (Rabobank, Gelbes Trikot): Das war hart. Viel hat nicht gefehlt und ich hätte reißen lassen müssen. Contador kann am Berg enorm das Tempo verschärfen. Wenn ich nun auch am Mittwoch am Aubisque an Contador bleiben kann, werde ich mich am Samstag beim Zeitfahren halten. Ich bin nicht bereit, jetzt aufzugeben. Dieser Druck ist etwas völlig Normales, wenn man im Gelben Trikot ist. Das gleiche musste seinerzeit auch Lance Armstrong aushalten.

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451378Beitrag smonan22
24.7.2007 - 15:04

DiscoveryChannel hat geschrieben:
@smonan22:
Du gehst also davon aus, dass alle fahrer gleich viel Talent, Klasse und auch alle die gleiche Form haben und daher eigentlich alle gleich übern Berg kommen müsste. Wenn jetzt natürlich 2 vorne Weg fahren dann dopen sie natürlich. Und wie gesagt ein verletzter Klöden der dahinter fast allen davon fährt? Ders natürlich nicht deopt, is ja auch n deutscher...
Sach ma leidest du unter Realitätsschwund? Wo hab ich bitte geschrieben das alle das gleiche Talent, die gleice Klasse und die gleiche Form haben? Sowas habe ich nie erwähnt und weiß das es nicht stimmt. Zum verletzten Klöden. Meinst du der würde ansatsweise an Contador und Rasmussen rankommen wenn er nicht verletzt wäre? Da ist es ja wahrscheinlicher das Jan Ullrich gesteht. 2. Ich habe nicht gesagt das er nicht gedopt sein kann. Ich habe behauptet Evans und Klöden nimmt man am ehesten ab das sie sauber sind.

Nochwas zur Aussage von Rasmussen. Nur weil er behauptet er könne Contador nicht mehr folgen, glauben ihm jetzt alle die nicht wahr haben wollen das die Leute unter den Top 10 ohne ein bisschen zu beschönigen das alles gar nicht schaffen können. Glaubt von mir aus weiter daran das wir ein sauberes Tour de France Podium in Paris sehen werden. Glaubt ruhig weiter, ich und viele andere tun es nicht mehr...

DiscoveryChannel
Beiträge: 48
Registriert: 18.7.2007 - 13:38

Beitrag: # 451398Beitrag DiscoveryChannel
24.7.2007 - 15:32

smonan22 hat geschrieben:
DiscoveryChannel hat geschrieben:
@smonan22:
Du gehst also davon aus, dass alle fahrer gleich viel Talent, Klasse und auch alle die gleiche Form haben und daher eigentlich alle gleich übern Berg kommen müsste. Wenn jetzt natürlich 2 vorne Weg fahren dann dopen sie natürlich. Und wie gesagt ein verletzter Klöden der dahinter fast allen davon fährt? Ders natürlich nicht deopt, is ja auch n deutscher...
Sach ma leidest du unter Realitätsschwund? Wo hab ich bitte geschrieben das alle das gleiche Talent, die gleice Klasse und die gleiche Form haben? Sowas habe ich nie erwähnt und weiß das es nicht stimmt. Zum verletzten Klöden. Meinst du der würde ansatsweise an Contador und Rasmussen rankommen wenn er nicht verletzt wäre? Da ist es ja wahrscheinlicher das Jan Ullrich gesteht. 2. Ich habe nicht gesagt das er nicht gedopt sein kann. Ich habe behauptet Evans und Klöden nimmt man am ehesten ab das sie sauber sind.

Nochwas zur Aussage von Rasmussen. Nur weil er behauptet er könne Contador nicht mehr folgen, glauben ihm jetzt alle die nicht wahr haben wollen das die Leute unter den Top 10 ohne ein bisschen zu beschönigen das alles gar nicht schaffen können. Glaubt von mir aus weiter daran das wir ein sauberes Tour de France Podium in Paris sehen werden. Glaubt ruhig weiter, ich und viele andere tun es nicht mehr...
zitat: wir sehen wie Evans und Klöden regelmäßig saftig zeit verlieren

Und daraus schließt du das Rasmussen und Contador dopen und Evans und Klöden warscheinlich sauber sind, was ja bedeutet das Zeit verlieren nur noch an Doping liegt und daher ohne Doping alle gleich auf sein müssten, daraus folgt das alle die gleiche form hätten etc. etc.

Und das du aus dem Rasmussen zitat interpretierst, dass ich glaube das er sauber ist kommt auch etwas merkwürdig oder? Hab das nirgends geschrieben und glaube das auch ncith, war jediglich n interressantes statement zum letzten berg.

VinoAstana
Beiträge: 111
Registriert: 16.7.2007 - 9:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451407Beitrag VinoAstana
24.7.2007 - 15:49

Tiebinho92 hat geschrieben:Wenn man gesehen hat wie der A.Contador gestern eine attacke nach der anderen gefahren ist muss der gedopt sein genauso wie der Rasmussen, da kann ja keiner mithalten wenn die tempo machen das kommt mir fast genauso vor als wenn die beiden beim gleichen Arzt sind wie Armstrong.

Ne die waren bei einem besseren Arzt denn die sind den einen Anstieg 1Minute schneller gefahren wie Armstrong!!! DAs geht nicht mit rechten dingen zu!! Alle Fahrer können nicht mehr und die zwei können noch fahren als ob die noch keine Etape gefahren wären!!! Das ist Irre!! Da fallen einem fast die Augen Raus so ist der da Hochgerast!!! 8O 8O
Ich hoffe jetzt einfach mal das die gerecht bestraft werden!! Insofern sie Gedopt haben!! Was ich auch glaube warum sollet denn Rasmussen sich einer Kontrolle denn sonst entziehen und extra zum Trainieren nach Mexico fahren??? Ist der noch ganz sauber??? Und Contador der stand doch auf der Fuentes Liste oder???
ICh bin mal gespann wie das weiter geht!!!

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451411Beitrag arkon
24.7.2007 - 15:57

yeah baby, diese 1a fuentes-konserven sind nicht so n scheiss, wie landis sie sich reingezogen hat. die halten noch 1,5 jahre später das leistungsniveau auf modus übermenschlich.
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451415Beitrag MichaelBoogerd
24.7.2007 - 16:02

VinoAstana hat geschrieben:Was ich auch glaube warum sollet denn Rasmussen sich einer Kontrolle denn sonst entziehen und extra zum Trainieren nach Mexico fahren???
seine frau wohn in mexico, insofern schon verständlich, dass er da trainiert.
Shuffle up and deal

Antworten