Taktik: Sprint
Verfasst: 15.6.2008 - 22:32
Die endschnellen Leute können sich hier wie gewohnt austauschen.
Geht doch nichtGerrit hat geschrieben:16 KM: Ich lasse alle Trinken
Was meinst du damit, wie jeder User sprintet? Meinst du die Taktik - also an welchen Fahrer man sich in welcher Situation dranhängt? Beispiel: 1,4 km Bennati geht in den Wind und du hängst dich mit zb. Freire dran, dann geht Bennati die Kraft aus(0,7 km) und du hängst fest, versuchst noch zb Zabel zu folgen, doch kannst nicht mehr an ihm vorbei und wirst nur 2.Lääääääänce hat geschrieben:also ich spiel auf "normal". hier gehts aber nicht darum auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt, sondern wie jeder User sprintet.Und bei mir hats so ein paar mal geklappt
Kann ich nicht bestätigen. Es ist möglich. Wichtig ist halt das man irgendwie noch vor der Flame Rouge an die 2. Position kommt... Da ich das PowerBar eh ständig vergesse zu benutzen, kann es mit Riegel sicherlich auch von der dritten Position machbar sein...PepsiLight hat geschrieben:Auf normal gewinnst du keine Sprints, wenn du dich an einen Zug dranhängst.
Aber dein erster Satz deutet ja darauf hin, dass du auf leicht spielst.
Ich meine damit, dass User A eine andrere Taktik hat als User B.Welche Taktik ist egal.Nur das es eine anderer ist.Valva2999 hat geschrieben:Was meinst du damit, wie jeder User sprintet? Meinst du die Taktik - also an welchen Fahrer man sich in welcher Situation dranhängt? Beispiel: 1,4 km Bennati geht in den Wind und du hängst dich mit zb. Freire dran, dann geht Bennati die Kraft aus(0,7 km) und du hängst fest, versuchst noch zb Zabel zu folgen, doch kannst nicht mehr an ihm vorbei und wirst nur 2.Lääääääänce hat geschrieben:also ich spiel auf "normal". hier gehts aber nicht darum auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt, sondern wie jeder User sprintet.Und bei mir hats so ein paar mal geklappt
Oder eben gute Taktik, du bist Zabel gefolgt, gehst an ihm vorbei und gewinnst. Hat aber sehr viel auch mit Glück zu tun. Man muss eben auf den richtigen Zug setzen und nicht zu früh in den Wind kommen.
So meine Einschätzung als nich 08-Benutzer.
Und würdest du dann so nett sein und uns deine Taktik mitteilen. Denn was nützt es uns, wenn du uns sagst, dass man sich an den Zug hängen muss, wenn du uns nicht sagst, wie man danach weiterspielen soll.Lääääääänce hat geschrieben:Ich meine damit, dass User A eine andrere Taktik hat als User B.Welche Taktik ist egal.Nur das es eine anderer ist.
Das geht aber auch nur wenn du auf einem schwierigkeitsgrad "leicht" , "normal" und evtl. noch "schwer" fährst. Wenn du auf extrem fährst kannst du das mit deinem 4er oder 3er Zug total vergessen. So wie einige es hier beschrieben haben kann man natürlich den Sprint locker gewinnen. Aber wenn ihr mal auf schwer oder extrem fahrt, dann braucht ihr schon andere Taktiken.sciby hat geschrieben:Wie in meinem AAR zu sehen überraschte mich eine völlig neue Situation im Massensprint bei der Tour.
Die letzten 10 Kilometer erhöhte Cancellara vorne das Tempo. Gasparrotto, der eigentlich anfahren sollte, ging mit 99% ohne Anweisung kläglich unter und verlor sogar PLätze im Hauptfeld. Also schickte ich Cooke udn Hunter nach vorne mit 99% Führungsarbeit. Beide verbrauchten viel viel Kraft, doch 5km vor dem Ziel waren sie vorne. Cancellara ging dann 3km vor dem Ziel weg und HUnter war vorne alleine. Die anderen Sprinter waren allerdings noch ca 3 Radlängen weiter hinten. Also ging ich den Sprint von vorne. Andere hingen sich an mein Hinterrad, doch kamen nicht mehr vorbei. Die Fahrer müssen sich jetzt mehr durch das Feld drängeln. Ein Sprint aus hinterer Position (z.B. hinter Freire, McEwen, Zabel und Boonen) ist nur sehr schwer zu gewinnen!
PowerBar? Was das? Der PowerRiegel?ThunderBlaze hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen. Es ist möglich. Wichtig ist halt das man irgendwie noch vor der Flame Rouge an die 2. Position kommt... Da ich das PowerBar eh ständig vergesse zu benutzen, kann es mit Riegel sicherlich auch von der dritten Position machbar sein...PepsiLight hat geschrieben:Auf normal gewinnst du keine Sprints, wenn du dich an einen Zug dranhängst.
Aber dein erster Satz deutet ja darauf hin, dass du auf leicht spielst.
Wenn man einen eigenen Zug machen will gebrauch es nur gute EB Fahrer, halbe Sprinter sind da auch nicht mehr nötig um anzufahren.
Ich hab Barloworld, würdest Du da mit Cooke und Hunter dieselbe Taktik empfehlen. Habe versucht mich eben daran zu orientieren, doch die Tempoverschärfung war so hoch das man sehr mühselig nach vorne kam.Gerrit hat geschrieben:Dann fang ich mal bei 22 km an ....
22 KM: Ich lasse einen starken Ebenenfahrer zu trinken holen (Nicht Anfahrer)
20 KM: Ich schicke 1 - 2 Helfer nach vorne mit 90 %
18 KM: Meine Helfer sollten jetzt Führung machen ich stelle meine Sprinter und Anfahrer auf Keine Anordung 75 - 80 %, meine Helfer verschleppen das Temo kurz mit 65 %, sodass mein Sprinter und die anderen ohne mühe nach vorne fahren können.
17 KM: Meine Sprinter und mein Anfahrer sind vorne, ich lasse meine Helfer auf 80 %, ausser es sind noch Ausreiser unterwegs dan auf 90 %
14 KM: Mein Anfahrer und der Rest fahren langsam nach vorne meist 75 %
12 KM: Meine beiden Heler sind an der Spitze ich stelle den ersten auf Lange Führen, sofort fährt der Anfahrer an den 2. ran danach mein 2. Bester Sprinter dann mein Sprinter !!
Und nun das wichtigste bevor ihr den Sprinter jemanden folgen lasst deckt sein Hinterrad ab sonst hängt sofort die KI dran !!
11 KM: Meine Helfer gehen auf 95 %, Keine Anordung der 2. folgt dem ersten.
10 KM: der 2. fährt heraus auf 99 % Punkt und überholt den zurückfallenden 1.Helfer
8 KM: Jetzt kommt mein Anfahrer (78 - 82 EB) mit 95 % Keine Anordnung und fährt bis er nicht mehr kann, meist genau bis zur Sprintgrenze
4 KM: Powerriegel sind gefragt !!
3,5 KM: Die KI fängt an zu Sprinten, ich zähle 20 21 22, dann sprintet mein 2. Sprinter los, ich warte bis 1,5 km und gehe dann heraus mit meinem Sprinter. Das müsste bei einem mittelmäßigem Sprinterfeld der sieg sein.
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Den perfekte Zug denn man natürlich nicht immer hat wäre bei Quickstep z.B dieser:
Devolder --- Bettini --- Steegmans --- Boonen --- De Jongh
Ich bin von so einem Zug Ausgegangen (Bsp. High Road):
Burghardt --- Greipel --- Cavendish/Ciolek --- Reynes/Boasson Hagon