Keine Disk im Laufwerk!?!

Der Ort für technische Probleme mit dem Radsport Manager

Moderatoren: Routinier, DK4987, jonas

Antworten
Fabs
Beiträge: 65
Registriert: 3.8.2004 - 19:38

Keine Disk im Laufwerk!?!

Beitrag: # 6779010Beitrag Fabs
13.7.2009 - 18:33

Hallo,
man braucht beim 2009er ja die DVD nur alle 72 "prüfen lassen", und kann in der Zwischenzeit ohne DVD spielen.
Jetzt bin ich bei meiner Karriere gerade bei der Tour de France angelangt, und beim laden der ersten Tour Etappe (3D) kommt die Fehlermeldung "Es befindet sich keine Disk im Laufwerk", und ich kann nichts mehr machen. Ich muss dann auf der Startleiste (spiele im Fenster) Rechtsklick -> Schließen drücken um das Spiel zu beenden.

Hat noch jemand das Problem, oder weiß vielleicht woran das liegt?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6779018Beitrag lachi
13.7.2009 - 18:53

Mehr Infos bitte. Ist die Disk denn im Laufwerk? Was passiert, wenn du den Computer neu startest und dann die Disk ins Laufwerkt tust und dann erst das Spiel startest? Passiert es auch, wenn du eine neue Karriere startest oder wenn du ein einzelnen Rennen fährst? Passiert es auch, wenn du die Tour als Einzelnes Rennen bzw. die Etappe als einzelne Etappe spielen willst? Passiert es mit jeder Karriere (bis zur Tour simulieren)?

Fabs
Beiträge: 65
Registriert: 3.8.2004 - 19:38

Beitrag: # 6779025Beitrag Fabs
13.7.2009 - 19:05

lachi hat geschrieben:Mehr Infos bitte. Ist die Disk denn im Laufwerk? Was passiert, wenn du den Computer neu startest und dann die Disk ins Laufwerkt tust und dann erst das Spiel startest? Passiert es auch, wenn du eine neue Karriere startest oder wenn du ein einzelnen Rennen fährst? Passiert es auch, wenn du die Tour als Einzelnes Rennen bzw. die Etappe als einzelne Etappe spielen willst? Passiert es mit jeder Karriere (bis zur Tour simulieren)?

Also ich habe zunächst nur Einzeln-Rennen gespielt immer ohne DVD. Wenn die Meldung kommt, dass die Prüfung in 24 Std fällig wird hab ich mit DVD gestartet, und danach wieder ohne gespielt.
Wie gesagt zunächst nur Einzel-Rennen, und dann Vorgestern eine Karriere begonnen, auch hier immer ohne DVD gestartet, ohne Probleme.
Bei der 1. Tour Etappe kam dann die Fehlermeldung, nochmals versucht, wieder die Meldung.
Mit DVD gestartet, keine Meldung. Dann hab ich ein paar Etappen gespielt, um es dann nochmal ohne DVD zu versuchen. War dann glaube ich die 7. Etappe bei der ich es ohne versucht hab, wieder kam die Fehlermeldung.

Den PC hab ich bisher nicht neugestartet, werde ich aber gleich mal tun.


EDIT:
OK, nach einem Neustart funktioniert es wieder.
Ich muss gestehen, dass so etwas banales wie ein einfacher Reboot das Problem behebt, hab ich nicht gedacht :roll:
Wäre trotzdem interessant, ob andere das auch schon mal hatten, und woran das liegt.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6779044Beitrag ThunderBlaze
13.7.2009 - 19:46

Reboot wäre nicht nötig gewesen. Einfach mehrfach das Spiel normal starten. So beim 3-4. Mal sollte es funzen. Das Problem ist nicht neu.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Antworten