Problem beim erstellen einer eigenen Tour für die Karriere

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
mimi87
Beiträge: 18
Registriert: 24.8.2006 - 12:03

Problem beim erstellen einer eigenen Tour für die Karriere

Beitrag: # 6820813Beitrag mimi87
5.7.2010 - 16:35

Hey liebe Community :9
Da nun, wie jedes Jahr zur Tour mich das Radsport(manager)fieber packt wollte ich mal wieder den alten RSM09 auspacken und eine Karriere starten.

Nachdem ich dann die PCMnews2010.cdb geladen habe und auch noch auf die Große Deutschlandtour gestoßen bin kam mir die Idee eine "eigene", kleinere D-Tour in die Karriere einzufügen, hauptsächlich mit einer Auswahl der Etappen der GDT.

Also Basis war die o.g. DB und mit dem Spielinternen Editor wurde nun eine 10-Etappige D-Tour erstellt (die .xml-dateien wurden aus der GDT entnommen).
So weit so gut, die TOur sammt Etappen ist auch fahrbar, auch im Karrieremodus, jedoch gibt es für die einzelnene Sprint-/Berg-/Zielwertungen keine Punkte (nur 1 für den Sieger), keine Zeitgutschriften und kein Geld.

Kann mir hier jmd. helfen, wie ich das beheben kann? Bin nicht so gut mit dem Stage-Editor, v.a. weil er bei mir stehts abstürzt :D. Weiss auch nicht ob das Problem hier liegt.

edit: eine weitere Frage: durch die "Classification".xmls werden die Punkte für Protour, Rangliste (also die andere neben der PT :D) und die Trkots festgelegt oder?
Mit besten Grüßen
Mimi

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6820850Beitrag lachi
5.7.2010 - 18:46

Das hat nichts mit dem Stage-Editor zu tun. Die Punkte haben meiner Meinung nach mit der Kategory des Rennens zu tun. Das Geld mit der Classification.xml

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6820852Beitrag Ciolek 4 Win
5.7.2010 - 18:54

Die Classification bezieht sich auf Geld während der Etappen bzw. Für den Gesamtsieger aller Wertungen.
Desweiteren beinhaltet sie die Bergpunkte und Sprintpunkte bei den jeweiligen Wertungen bzw. Ankünften.
Mit dem Protourranglisten hat sie nichts zu tun.

mimi87
Beiträge: 18
Registriert: 24.8.2006 - 12:03

Beitrag: # 6820870Beitrag mimi87
5.7.2010 - 20:22

Oki schomal Danke für die Antworten, hab jetz die Classification der Dauphinèe eingestellt und es klappt. Weiss nicht mehr auf was es vorher stand.

Nun noch eine Frage: Woran liegt es, dass keine Wertungstrikots angezeigt werden? Die Führenden in den jeweiligen Wertungen tragen lediglich ihr Team-Trikot. Kann man das iwo einstellen, dass hier auch z.B. die Trikots der TOur übernommen werden sollen?

Antworten