Wieso jetzt so langsam!?

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Norist
Beiträge: 14
Registriert: 2.8.2010 - 21:33

Wieso jetzt so langsam!?

Beitrag: # 6826932Beitrag Norist
3.8.2010 - 14:31

Also, ich habe jetzt einige Etappen hinter mir und hab mittlerweile auch mal neu angefangen. Mit dem gleichen Team. Bisher hat alles funktioniert, doch als ich jetzt neu angefangen habe, ist folgendes:

Ich fahre eine Etappe und will ausreißen, schaffe das theoretisch auch mit ein paar anderen Fahrern. Mein Einsatzbalken steht auf 75, jedoch fährt mein Fahrer BERGAB!!! nur um die 30 km/h und ich komme überhaupt nicht hinterher und werde eingeholt. Auch wenn ich mit mehreren aus meinem Team ausreiße und dann "Kurze Führungsarbeit" mache, fahren alle total langsam. Und das war bis jetzt schon bei jeder Etappe seit dem Neuanfang so. Meine erste Karriere lief da ganz anders. Da war ich schnell und kam auch gut weg. Aber i-wie ist es so als ob mich jetzt alles ausbremst. Hat das irgendeinen Grund? Hab ich irgendetwas falsch eingestellt???

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6826936Beitrag lachi
3.8.2010 - 15:09

Hast du mal einen Patch installiert dazwischen.

Norist
Beiträge: 14
Registriert: 2.8.2010 - 21:33

Beitrag: # 6826938Beitrag Norist
3.8.2010 - 15:15

Nein. Ich hab die letzte Karriere genauso gespielt wie die jetzige. Ich habe also rein gar nichts verändert...

Benutzeravatar
bigal
Beiträge: 131
Registriert: 22.7.2007 - 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826943Beitrag bigal
3.8.2010 - 15:35

Mein Einsatzbalken steht auf 75, jedoch fährt mein Fahrer BERGAB!!! nur um die 30 km/h und ich komme überhaupt nicht hinterher und werde eingeholt
Warscheinlich eine dumme Frage aber man kann ja nie wissen:
Hat dein Fahrer noch was übrig vom gelben und roten Balken wenn er mit 30 km/h den Berg runter fährt?

Norist
Beiträge: 14
Registriert: 2.8.2010 - 21:33

Beitrag: # 6826951Beitrag Norist
3.8.2010 - 16:20

Naja, man kann sich bei manchen ja nie sicher genug sein xD

Ja, natürlich hat er das. Auch der grüne Balken ist noch so gut wie voll. Jedoch geht es einfach nicht voran. Und ich verzweifel hier langsam echt :D


Edit: Echt genial! Hab grade eine Etappe gemacht, da waren Ausreißer, die waren rund 4 Minuten vor mir. Ich war auch eine Ausreißertruppe, rund 3 Minuten vor dem Peloton. Ich hab in den letzten 40 Kilometer meinen Einsatz von 75 auf 85 geschraubt. Was ist passiert? Ich bin langsamer als vorher geworden, das Peloton hat mich eingeholt und die Ausreißergruppe hat mit über 10 Minuten Vorsprung gewonnen...
HALLO??? Ich habe überhaupt keine Kontrolle mehr über die Geschwindigkeit meiner Fahrer und frage mich woran das liegt. Ich verzweifel echt :cry:

Benutzeravatar
bigal
Beiträge: 131
Registriert: 22.7.2007 - 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6827050Beitrag bigal
4.8.2010 - 9:41

Sehr sehr merkwürdig. Hast du schon mal neu installiert?

Norist
Beiträge: 14
Registriert: 2.8.2010 - 21:33

Beitrag: # 6827055Beitrag Norist
4.8.2010 - 10:59

Ja, schon zwei mal. Hab auch einmal eine andere DB draufgehauen...
Ich kanns ja nochmal präzisieren: Dort, wo meine Fahrer früher 46 km/h gefahren sind fahren sie heute nur noch rund 33 km/h...
Ich meine, das kann doch nicht sein o.O Das verdirbt doch echt den Spielspaß...

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6827059Beitrag lachi
4.8.2010 - 11:19

Hast du die alte Karriere noch, kannst du es dort mal ausprobieren?

Norist
Beiträge: 14
Registriert: 2.8.2010 - 21:33

Beitrag: # 6827061Beitrag Norist
4.8.2010 - 11:49

Ja, ich habs auch bei der alten Karriere ausprobiert. Da ist genau das selbe Problem ganz plötzlich. Es ist, als ob i-ein Knopf hängt oder sowas...der Bremsknopf :?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6827062Beitrag lachi
4.8.2010 - 11:54

Ich rate mal ins Blaue, gibt es eine Option wo man die Anzeige ändern, kann, also km/h oder mph?

Norist
Beiträge: 14
Registriert: 2.8.2010 - 21:33

Beitrag: # 6827065Beitrag Norist
4.8.2010 - 11:58

Naja...es geht ja nicht um die verschiedenen Einheiten.
Es ist ja einfach so dass ich keinen Ausreißversuch mehr starten kann, egal wie ichs mache. Ich hab aus lauter Verzweiflung sogar ein Team selbst erstellt voll mit selbsterstellten 85ern drin und hab mit denen ne Bergetappe gefahren. Was war? Ich bin mit allen zusammen ausgerissen, und als ich ne Minute weg war, sind die statt normal zu fahren fast stehengeblieben bis das Peloton wieder da war. Ich mein, das kann doch gar nicht sein o.O

Benutzeravatar
LCompuFreak
Beiträge: 34
Registriert: 7.8.2003 - 0:11
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6827068Beitrag LCompuFreak
4.8.2010 - 12:05

also das klingt alles sehr verworren...
haste schon mal neuinstallation versucht? ist ja vll. die einzige abhilfe...
LUFC - Marching on together!

Schmeichel - Connolly, Collins, Kisnorbo, Naylor - Johnson, Howson, Kilkenny, Snodgrass - Paynter, Becchio

Norist
Beiträge: 14
Registriert: 2.8.2010 - 21:33

Beitrag: # 6827070Beitrag Norist
4.8.2010 - 12:09

bigal hat geschrieben:Sehr sehr merkwürdig. Hast du schon mal neu installiert?
Norist hat geschrieben:Ja, schon zwei mal. Hab auch einmal eine andere DB draufgehauen...
Ich kanns ja nochmal präzisieren: Dort, wo meine Fahrer früher 46 km/h gefahren sind fahren sie heute nur noch rund 33 km/h...
Ich meine, das kann doch nicht sein o.O Das verdirbt doch echt den Spielspaß...
Erklärt das die Frage? ;)

Benutzeravatar
LCompuFreak
Beiträge: 34
Registriert: 7.8.2003 - 0:11
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6827071Beitrag LCompuFreak
4.8.2010 - 12:11

oh sorry..hab ich wohl überlesen...
hmm..naja.....

EInsatzbalken? haben die fahrer genügend Wasser? blinkt dabei irgendwas? Sind sie im Windschatten? wie gut ist dein amterial?..naja gut..letzteres dürfte sich nich so sehr auswirken :D
LUFC - Marching on together!

Schmeichel - Connolly, Collins, Kisnorbo, Naylor - Johnson, Howson, Kilkenny, Snodgrass - Paynter, Becchio

Norist
Beiträge: 14
Registriert: 2.8.2010 - 21:33

Beitrag: # 6827072Beitrag Norist
4.8.2010 - 12:16

Naja, da ich das ja sogar mit 85ern getestet habe...
Einsatzbalken steht bei 75, bisweilen sogar auf 85. Wasser haben sie genügend. Blinken tut auch nichts. Da ich als Team von 7 Leuten mit kurzer Führungsarbeit fahre, ist Windschatten vorhanden...

Ich reiße mit meinem ganzen Team (7 Mann, alle 85er Durchschnitt) ziemlich am Anfang der Bergetappe aus. Es entsteht eine Lücke von 1 Minute. Im Peloton fahren sie 50 km/h++ und als sie dann zu 7. allein vorne waren ging die Geschwindigkeit rapide auf 30 km/h runter...die haben so lang gewartet bis das Peloton da war und dann gings wieder auf 50 km/h hoch. SINNLOS xD

Benutzeravatar
bigal
Beiträge: 131
Registriert: 22.7.2007 - 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6827075Beitrag bigal
4.8.2010 - 12:39

Hast du nach dem Deinstallieren alle übrigen Daten des Spiels (also unter C:/Programme/Cyanide und den Speicherstand in den eigenen Dateien) auch gelöscht?
Wenn nicht, würde ich es so noch probieren. Da das Spiel ja anfangs nach deiner Aussage problemlos funktionierte, "müsste" es nach kompletter De- und Neuinstallation auch wieder so sein.

Sonst fällt mir auch nix mehr ein zu deinem extrem merkwürdigen Problem.

Edit: Hast du Win7 oder XP? So wie ich es in Erinnerung habe, gibt es bei Windows XP noch irgendwo sonst einen Radsport-Manger Ordner mit deinen Saves, diesen solltest du nach dem deinstallieren auch noch löschen. (Vielleicht weiss ein anderer User welcher Ordner ich meine und kann Norist den Pfad nennen, weiss ihn leider nicht mehr)

Benutzeravatar
RadioShack11
Beiträge: 180
Registriert: 30.4.2010 - 20:25

Beitrag: # 6827077Beitrag RadioShack11
4.8.2010 - 12:44

Er muss alle Ordner löschen.
Habe den Rsm auch mal deinstalliert und musste dann die Ordner trotzdem nch einzeln in den Papierkorb und löschen. Erst dann startest du ganz neu.
Davor löscht der nur die Autorun Verknüpfung.
Also gehe in deine Dokumente und in C:/ oder D:/ und lösche alle Ordner mal manuell!!!
Mein AAR: Das große Ziel

"Im Golf schwimmt jetzt bald genug Öl und Teer rum, dass die Kubaner zu Fuß nach Florida einwandern können".

Norist
Beiträge: 14
Registriert: 2.8.2010 - 21:33

Beitrag: # 6827080Beitrag Norist
4.8.2010 - 12:47

Alles schon getan. Hab Windows 7.
Ich lösche meistens noch einmal manuell hinterher.
Ich könnte bei Gelegenheit einfach mal Fraps rauskramen und das demonstrieren. Allgemein scheint mir aber leider keiner mehr weiterhelfen zu können. Wie auch, das Problem ist ja wirklich sehr merkwürdig...

Trotzdem danke für eure Bemühungen!

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6827081Beitrag Ciolek 4 Win
4.8.2010 - 12:47

Suche auch mal in der Registry nach Cyanide, Radsport oder Pro Cycling Manager und lösche das auch noch mit.

Ansonsten mache mal ein Video mit Fraps oder so und lade das hoch. Dann kann man sich vielleicht eher ein Bild machen.

Norist
Beiträge: 14
Registriert: 2.8.2010 - 21:33

Beitrag: # 6827084Beitrag Norist
4.8.2010 - 12:52

Ja, ich werds im Laufe des Tages mal machen.

valverde_fan
Beiträge: 53
Registriert: 6.7.2007 - 19:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6827106Beitrag valverde_fan
4.8.2010 - 14:44

Wenn die langsamer werden, geht da der puls wieder runter? wenn ja, probier mal anzugreifen. dann müsste die geschwindigkeit wieder höher werden.
ich brauch auch immer einen abstand von ca. 1:30 bis 2:00 dann müssten sie nich mehr warten.
dann geht auch ganz normal kurze führungsarbeit und ohne anweisung

Antworten