[Giro 11] Der Jurytisch

Alles neu macht der Mai...

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Henrik
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[Giro 11] Der Jurytisch

Beitrag: # 6850914Beitrag Henrik
2.5.2011 - 14:21

1. Allgemeines

Die Reifezeit ist ein Manager-Spiel der Sattlerei, für dessen Erfindung wir unserem Mitglied luttenberger dankbar sein dürfen.
Die Reifezeit wird während der drei großen Radrundfahrten der Saison (Giro, Tour, Vuelta) ausgetragen.
Jeder Manager muss für jede Etappe fünf Fahrer verpflichten, wobei er pro Etappe nur einen Fahrer austauschen und der Gesamtwert seiner fünf Fahrer nie sein Credit-Limit überschreiten darf.
Ihre Besonderheit als Spiel erhält die Reifezeit durch den Umstand, dass die Fahrer nicht ihre Platzierung, sondern ihre gefahrene Zeit in die Wertung einbringen.

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Henrik
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Beitrag: # 6850915Beitrag Henrik
2.5.2011 - 14:22

2. Peloton und Teams

2.1. Beim Giro 2011 ist die Zahl der teilnehmenden Spieler unbegrenzt.

2.2. Die Spieler dürfen sich in Teams zusammenschließen, um sich gegenseitig verbal und mit Bonuscredits zu unterstützen. Ein Team muss mindestens 3 und kann höchstens 5 Mitglieder haben.

2.3. Die Reifezeit soll ein Spiel für die aktiven Sattlerei-Mitglieder sein. Der Spielleiter darf Spieler ausschließen, wenn er sie für keine aktiven Sattlerei-Mitglieder hält. Was immer das bedeuten mag... :-)

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Henrik
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Beitrag: # 6850916Beitrag Henrik
2.5.2011 - 14:22

3. Fahrerkategorien

3.1. Als Kapitäne zum Reifezeit-Giro 2011 starten dürfen alle Podiumsfahrer der letzten 3 RZ-Rundfahrten, also Giro, Tour und Vuelta 2010.
Namentlich sind das:
PS
Harryhase05
Tony´92
wassertraeger29
Steini
horzengnolm


3.2. Wer die Berechtigung hat, als Kapitän zu fahren, muss diesen Status nicht annehmen.

3.3. Pro Team sind maximal 2 Kapitäne erlaubt.

3.4. Wer keine der letzten drei Reifezeit-Rundfahrten beendet hat, wird automatisch als Neo eingestuft.

3.5. Alle anderen Kategorien sind frei wählbar, wobei es pro Team nur je einen Bergfex, einen Sprinter und einen Zeitfahrer geben darf.

3.6. Auch Mitspieler ohne Team dürfen ihren Status frei wählen, wobei auch für sie 3.4. gilt.

3.7. Bergfexe
Ein Bergfex darf auf 4 selbst gewählten als Bergetappe klassifizierten Etappen "fexen". Welche das ist, kann er selbst vor der Etappe wählen, er muss dies also nicht zu Beginn der Rundfahrt tun.

3.8. Credits pro Etappe
Fahrertyp normale Etappe Bergetappe Sprintetappe EZF
Kapitän 31 31 31 32
Allrounder 31 31 31 31
Helfer 30 30 30 30
Neo 30 29 30 29
Bergfex 30 32, wenn Fex 29 29
Sprinter 30 29 32 29
Zeitfahrer 30 30 30 34
3.9. Credit-Weitergaben
Fahrertyp Creditannahme Creditabgabe
Kapitän 4x 1x
Allrounder 1x 1x
Helfer - 5x
Neo - 1x
Bergfex 1x 1x
Sprinter 3x 1x
Zeitfahrer 1x 1x
Vor Zeitfahren sind Credit-Weitergaben generell verboten!
Zuletzt geändert von Henrik am 3.5.2011 - 14:04, insgesamt 2-mal geändert.

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Beitrag: # 6850917Beitrag Henrik
2.5.2011 - 14:23

4. Etappen und ihre Auswertung

4.1. Normalerweise kommen die vier besten der fünf Fahrerzeiten eines Spielers in die Wertung. Um Verzerrungen bei Ausfällen vorzubeugen, ist keine Zeit schlechter als die des 50. Fahrers in der offiziellen Giro-Etappenwertung.

4.2. Für die Teamwertung werden die Etappen-Zeiten der besten drei Spieler eines Teams addiert.

4.3. Mannschaftszeitfahren:
Hier wird für jeden Fahrer die real erzielte Zeit gewertet, eine "Deckelung" beim 50. Fahrer gibt es nicht.

4.4. Einzel- (und Berg-) Zeitfahren:
Hier zählen nicht nur vier, sondern alle fünf Fahrer eines Spielers.
Wie auf normalen Etappen kann keine Zeit schlechter als die des realen Etappen-50. sein.

4.5. Ausreißeretappen:
4.5.1. Auf Etappen, die von der Jury zu Ausreißeretappen erklärt werden, wird der Maximalvorsprung eines Fahrers in einer Ausreißergruppe, die mehr als eine Minute Vorsprung auf das Hauptfeld herausgefahren haben, nur noch 60 Sekunden auf das Hauptfeld betragen.
4.5.2 Fahrer, die innerhalb einer halben Minute auf den Sieger ankommen, bekommen ihren realen Rückstand auf den Sieger berechnet.
4.5.3. Fahrer, deren reale Fahrzeit über 30 Sekunden höher als die des Siegers, aber über 30 Sekunden niedriger als die des Hauptfeldes ist, bekommen 30 Sekunden gutgeschrieben.
4.5.4. Fahrer, die weniger als 30 Sekunden auf das Hauptfeld gewonnen haben, bekommen ihren realen Vorsprung auf das Hauptfeld berechnet.

4.6. Bonuscredits gibt es auf jeder Etappe für den Besitz eines oder mehrer der drei Erstplatzierten der realen Tour-Etappe:
Platz 1 -> drei Bonuscredits
Platz 2 -> zwei Bonuscredits
Platz 3 -> einen Bonuscredit
Bonuscredits können nur auf der unmittelbar folgenden Etappe verwendet werden.
Jeder Spieler ist selbst dafür verantwortlich, seine Bonuscredits so zu verwenden, dass er mit einem Transfer wieder seine Creditbasis erreichen kann!
Bei Mannschaftszeitfahren gibt es je einen Bonuscredit für jeden realen Fahrer eines Teams auf den Plätzen 1, 2 und 3.

4.7. Zeitgutschriften gibt es auf allen Etappen außer den Zeitfahren für die fünf Erstplatzierten der Giro-Etappe:
Platz 1 -> 15 Sekunden
Platz 2 -> 12 Sekunden
Platz 3 -> 9 Sekunden
Platz 4 -> 7 Sekunden
Platz 5 -> 5 Sekunden

4.8. Die Karenzzeit beträgt pro Etappe 75 Minuten. Ein Mitspieler, der außerhalb der Karenzzeit ins Ziel kommt, wird vom Reifezeit-Giro ausgeschlossen.

4.9. Zeitgleiche Spieler bekommen normalerweise den selben Platz zugewiesen, nur beim Tagessieg werden die Zielfotos genauer ausgewertet. Als Unterscheidungsmerkmale gelten hier:
1. bestplatzierter Fahrer im Team
2. nächstbessere Platzierung
Identische Aufstellungen teilen sich den Tagessieg.

Sind mehrere Spieler in der Gesamtwertung zeitgleich auf Platz 1, bekommt derjenige das Führungstrikot, der auf der Etappe zuvor besser in der Gesamtwertung platziert war.

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Beitrag: # 6850918Beitrag Henrik
2.5.2011 - 14:23

5. Die Etappen beim Giro 2011
Etappe Transferschluss Kategorie Ausreißer? Kapitän Allrounder Bergfahrer Sprinter Zeitfahrer Helfer Neo
1 07.05.2011 - 15:50 Uhr MZF nein 32 31 29 29 34 30 29
2 08.05.2011 - 11:10 Uhr SPRINT möglich 31 31 29 32 30 30 30
3 09.05.2011 – 12:55 Uhr SPRINT möglich 31 31 29 32 30 30 30
4 10.05.2011 – 12:00 Uhr SPRINT möglich 31 31 29 32 30 30 30
5 11.05.2011 – 12:25 Uhr NORMAL möglich 31 31 30 30 30 30 30
6 12.05.2011 – 11:50 Uhr NORMAL möglich 31 31 30 30 30 30 30
7 13.05.2011 – 14:25 Uhr BERG nein 31 31 30 / 32 29 30 30 29
8 14.05.2011 – 11:40 Uhr SPRINT möglich 31 31 29 32 30 30 30
9 15.05.2011 – 12:40 Uhr BERG nein 31 31 30 / 32 29 30 30 29
10 17.05.2011 – 13:30 Uhr SPRINT möglich 31 31 29 32 30 30 30
11 18.05.2011 – 13:35 Uhr NORMAL möglich 31 31 30 30 30 30 30
12 19.05.2011 – 12:55 Uhr SPRINT möglich 31 31 29 32 30 30 30
13 20.05.2011 – 12:45 Uhr BERG nein 31 31 30 / 32 29 30 30 29
14 21.05.2011 – 11:10 Uhr BERG nein 31 31 30 / 32 29 30 30 29
15 22.05.2011 – 10:40 Uhr BERG nein 31 31 30 / 32 29 30 30 29
16 24.05.2011 – ca. 13:20 Uhr BZF nein 31 31 30 / 32 29 34 30 29
17 25.05.2011 – 11:20 Uhr NORMAL möglich 31 31 30 30 30 30 30
18 26.05.2011 – 13:30 Uhr NORMAL möglich 31 31 30 30 30 30 30
19 27.05.2011 – 11:25 Uhr BERG nein 31 31 30 / 32 29 30 30 29
20 28.05.2011 – 10:45 Uhr BERG nein 31 31 30 / 32 29 30 30 29
21 29.05.2011 – ca. 13:30 Uhr EZF nein 32 31 29 29 34 30 29
Zuletzt geändert von Henrik am 7.5.2011 - 17:28, insgesamt 2-mal geändert.

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Beitrag: # 6850919Beitrag Henrik
2.5.2011 - 14:24

6. Credit-Weitergabe

6.1. Nur Bonus-Credits können an andere Teammitglieder weitergegeben werden.

6.2. Es können keine Bonus-Credits an Spieler abgegeben werden, die nicht im gleichen Team fahren.

6.3. „Allrounder“, „Zeitfahrer“ und „Bergfexe“ dürfen während der Rundfahrt je einen Credit abgeben und annehmen.

6.4. "Helfer" dürfen ihre fünf Credits abgeben, wann sie wollen, theoretisch also auch alle fünf auf einer Etappe.

6.5. "Sprinter" und "Kapitäne" dürfen während der Rundfahrt drei bzw. vier Credits empfangen (siehe 3.9.). Innerhalb dieser Begrenzung gibt es keine Begrenzung pro Etappe.

6.6. Vor Zeitfahren sind keine Creditübergaben erlaubt.

6.7. Die Weitergabe und Annahme von Credits, über die gar nicht verfügt werden darf, gilt als Dopingfall.

6.8. Creditweitergaben müssen im dafür vorgesehenen Thread vor dem Etappen-Transferschluss angegeben werden.
Zuletzt geändert von Henrik am 2.5.2011 - 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag: # 6850920Beitrag Henrik
2.5.2011 - 14:25

7. Doping

7.1. Ein Spieler gilt als gedopt, wenn er mit einem Kader an den Start einer Etappe geht, der die für diesen Tag erlaubten Credits inkl. Bonuscredits übersteigt.

7.2. Wer einen Bonuscredit weitergibt und ihn dann auch selbst benutzt, gilt als gedopt, während der Empfänger straffrei ausgeht.

7.3. Beim ersten Dopingvorfall wird die Creditbasis um einen Credit reduziert, beim zweiten Vorfall um einen weiteren Credit, nach dem dritten Dopingvorfall wird der Spieler disqualifiziert.

7.4. Gedopte Fahrer erhalten am Tag, an dem sie erwischt werden, immer die Zeit des Tagesschlusslichts plus 120 Sekunden.
Die Rennleitung kann entscheiden, dass der letztdurchgeführte Trade seine Gültigkeit verliert.

7.5. Gedopte Fahrer erhalten am Tag, an dem sie erwischt werden, keine Punkte für die Sprint- und die Bergwertung.
Zuletzt geändert von Henrik am 2.5.2011 - 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag: # 6850921Beitrag Henrik
2.5.2011 - 14:25

8. Trades

8.1. Trades erfolgen auf der externen Seite www.cyclingmanager.de/reifezeit .
Trades dürfen bis zum dort angegebenen Transferschluss pro Etappe vollzogen werden. Spätere Trades sind unmöglich.

8.2. Jeder Mitspieler darf für jede Etappe im Rahmen seiner Creditmöglichkeitene einen Fahrer verkaufen und einen Fahrer einkaufen.

8.3. Die Preise der Fahrer werden vor der Rundfahrt festgelegt und bleiben konstant.

8.4. Scheidet ein Fahrer des Kaders aus, so darf dieser am nächsten Tag zusätzlich ersetzt werden. Unabhängig von einer Bestätigung auf der offiziellen Website kann ein Freitausch vorgenommen werden. Startet der "freigetauschte" Fahrer doch, wird der gesamte Tauschvorgang, also auch der reguläre Tausch, ungültig.
Das gleiche gilt, wenn "aus Versehen" mehrere Wechsel pro Tag vollzogen werden. Auch dann sind alle Trades ungültig.

8.5. Bei einem Freitausch muss der ausgeschiedene Fahrer durch einen im Wert gleichen Fahrer ersetzt werden. Gibt es so einen nicht, so muss man sich bei den ein Credit preiswerteren Fahrern bedienen.

8.6. Auf der externen Seite wird deutlich gemacht werden, welche Fahrer nicht mehr im Rennen sind. Ist ein Fahrer dort als "out" gekennzeichnet, kann er jederzeit frei ausgewechselt werden. (gemäß Punkt 8.5.)

8.7. Für die Einhaltung der Credits-Regeln während der Trades sind die Spieler selbst verantwortlich! (Manchmal muss man möglicherweise auch vorausschauend fahren.) Eine idiotensichere Programmierung, die Doping verhindert, ist vom Spielleiter nicht erwünscht gewesen und deshalb auch nicht vorhanden.

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Beitrag: # 6850922Beitrag Henrik
2.5.2011 - 14:26

9. Rüffel, Verwarnungen und Disqualifikationen

... bislang nicht vorgesehen ...

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Flomann
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Beitrag: # 6850933Beitrag Flomann
2.5.2011 - 14:50

Ich weiß jetzt nicht, in wieweit sich bei der Creditweitergabe Gedanken gemacht wurden. Aber ich möchte kurz auf folgenden Dialog von mir mit KuT aus dem letzten Jahr verweisen: Creditweitergaben für Zeitfahrer
Auch wenn die Neos mittlerweile um die Creditannahme beschnitten wurden, so fehlt mir doch irgendwie die Möglichkeit, als Zeitfahrer auch mal einen Credit mitzunehmen.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass die Creditwerte in der Tabelle unter 3.8 nicht nur für Einzelzeitfahren, sondern auch für Mannschaftszeitfahren gelten.

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Henrik
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Beitrag: # 6850934Beitrag Henrik
2.5.2011 - 14:53

Macht im Prinzip Sinn und wäre ansonsten inkonsequent. Wird also so akzeptiert (allerdings natürlich nicht für die Zeitfahren).

Und, ja, die Zeitfahrer-Werte gelten auch für das MZF. Nach Etappen aufgeschlüsselt sind die Werte auch noch einmal unter Punkt 5 nachzulesen. Das BZF ist die einzige Etappe, die hier etwas aus dem Muster fällt, es wird wie eine normale Bergetappe behandelt, auf der der Zeitfahrer 34 Credits zur Verfügung hat.

ulle91
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Beitrag: # 6851046Beitrag ulle91
3.5.2011 - 11:52

eisel92 hat geschrieben:Einziges Manko bislang: Ich finde die Bergfex-Rolle abermals zu unattraktiv gestaltet.
Diesen Aspekt möchte ich hier auch noch mal aufgreifen. Ich muss eisel92 da doch eindeutig zustimmen. Bei 8 Bergetappen nur 3x auf 32 Credits fexen zu können, ist bei diesem Giro doch viel zu wenig. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass man als Fex auf 5 Etappen mit einer (ich vermute mal, denn explizit steht es nicht da) 30er Creditbasis ins Rennen gehen muss. Im Gesamteindruck ist der Fex gegenüber dem Allrounder doch sehr stark benachteiligt. Beim Blick auf den Real-Giro würde ich aber eher das Gegenteil vermuten. Sicherlich ist niemand verpflichtet, Fex zu sein, aber es kann ja auch nicht im Sinne des Spiels sein, einen Status zu entwerfen, der doch eindeutig benachteiligt ist. Gerade im Sinne der Kaderdiversifikation, die in den letzten Rundfahrten ja doch eher abgenommen als zugenommen hatte, wäre ein starker Fex durchaus interessant.
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Henrik
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Beitrag: # 6851054Beitrag Henrik
3.5.2011 - 12:27

Das Argument der vielen Bergetappen und die damit verbundene Benachteiligung des Bergfexes im Vergleich zu vergangenen Ausgaben habe ich so noch nicht bedacht. Daher nehme ich deine Argumentation erst einmal wohlwollend zur Kenntnis und denke darüber nach, ob die Zahl der Fex-Etappen vielleicht auf vier erhöht werden kann.

Und: Ja, 30 auf Bergetappen ohne fexen wird als Creditbasis so beibehalten.

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Beitrag: # 6851066Beitrag eisel92
3.5.2011 - 13:56

Ich kanns auch dann nicht nachvollziehen. Ein Allrounder hat auf den Bergetappen 8x 31 Credits zur Verfügung, ein Fex hätte dann eben 4x 32 und 4x 30 Credits - läuft also genau aufs selbe raus. Für mich ist die Berg-Fex in dieser Rolle eine minimalst bessere Kletter-Version vom Allrounder, der Bergfex ist aber in allen anderen Bereichen katastrophal schlecht.

Warum nicht zumindest 31 als Credit-Standard bei Bergetappen wie beim Allrounder, dazu 3x Fexetappen mit 32 (oder 2x 32 und 1x 33, wäre auch mal eine interessante Variante) und die restlichen Werte bleiben eben so schlecht wie sie schon sind. Wenn euch dann der Fex plötzlich zu stark erscheint, kann man ja den Zeitcreditwert nochmal etwas abstufen.

Was ich wie gesagt nicht verstehe ist der normale Credit-Wert von 30 für Bergfexe wenn sie mal nicht fexen. Damit wären sie auf "normalen" Bergetappen auf einer Ebene mit den Zeitfahrern (!).
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
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Henrik
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Beitrag: # 6851068Beitrag Henrik
3.5.2011 - 14:04

4x30 + 4x32 ist eben nicht das gleiche wie 8x31. Denn der Bergfex ermöglicht es, eine Gewichtung bei den Bergetappen vorzunehmen. Oder möchtest du Zoncolan und Montevergine vergleichen?

Wenn man die Credit-Basis auf 31 erhöht, verzichten plötzlich alle auf ihren Kapitänsstatus.

Also, die Erhöhung auf vier Fex-Etappen halte ich bei der hohen Anzahl von Bergetappen für sinnvoll, die Regeln werden entsprechend geändert.

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MichelinR
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Beitrag: # 6851069Beitrag MichelinR
3.5.2011 - 14:08

Ich muss sagen, mir gefiel es beim letzten Giro mit den weniger und dafür stärker fexenden am besten für den Giro. Der Bergfex ist nicht von vornerein ein Klassementfahrer, das kann er mit etwas Glück werden. Ich glaube kaum, dass du nochmal die Regeln ändern willst, aber ich finde es nicht so toll, wenn man so oft fexen kann. Dann fexen nämlich alle immer auf den gleichen Bergetappen.

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Henrik
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Beitrag: # 6851070Beitrag Henrik
3.5.2011 - 14:18

MichelinR hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass du nochmal die Regeln ändern willst
Falls mir nicht noch irgendetwas Herausragendes auffällt, hast du da Recht ;).

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Beitrag: # 6851073Beitrag Grabba
3.5.2011 - 14:42

Wodurch zeichnet sich denn dein Bergfex aus? Im Zeitfahren eine Pfeife, kassiert durchaus auch mal 3-10 Minuten auf einer mittelschweren oder gar flachen Etappe. Am Berg ist er daheim, aber doch eher launisch und wechselhaft. So mag es durchaus sein, dass er auf der einen Bergetappe drei Minuten auf die Rundfahrer schluckt (eben jene, die sich durch Konstanz auszeichnen), sei es wegen Lustlosigkeit, um Kraft zu sparen oder einfach wegen eines schlechten Tages, dann aber, am Zoncolan, sein Meisterstück zelebriert und dem Rest des Pelotons vier, fünf Minuten abnimmt.

Also: Je breiter die Streuung ist, desto besser. Warum denn nicht mal im Zeitfahren 28? Oder auf den Fex-Etappen 33 (dafür nur drei davon). Dass er auf normalen Bergetappen 30 hat finde ich natürlich sehr gut. Oder auch zwei 32er und eine 34er Fex-Etappe. Dass bei ihm zwischen Zeitfahren und seiner Super-Fex-Etappe sechs Punkte liegen dürfen finde ich in Ordnung.

Wenn die Regeln so bleiben ist es allerdings auch in Ordnung. Denn bei diesem Giro und mit diesen Regeln sollte ein Fex, der auf den vier richtigen Etappen fext, durchaus einem Kapitän Konkurrenz machen können.

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Beitrag: # 6851405Beitrag ulle91
5.5.2011 - 19:18

Flomann hat geschrieben:2. In dem Zusammenhang: Auch wenn der Namenspassus gestrichen wurde
Wieso eigentlich? Empfinde das als schöne Sache, wenn man andere Fahrer mit Vor- und Nachnamen beschimpfen kann, weil sie die ganze Zeit am Hinterrad gelutscht und trotzdem verloren haben.
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Beitrag: # 6851413Beitrag horzengnolm
5.5.2011 - 20:24

Henrik hat geschrieben:5. Die Etappen beim Giro 2011
Etappe Transferschluss Kategorie Ausreißer? Kapitän Allrounder Bergfahrer Sprinter Zeitfahrer Helfer Neo
1 07.05.2011 - 16:15 Uhr MZF nein 32 31 29 29 34 30 29
2 08.05.2011 - 11:10 Uhr SPRINT möglich 31 31 29 32 30 30 30
3 09.05.2011 – 12:55 Uhr SPRINT möglich 31 31 29 32 30 30 30
4 10.05.2011 – 12:00 Uhr SPRINT möglich 31 31 29 32 30 30 30
5 11.05.2011 – 12:25 Uhr NORMAL möglich 31 31 30 30 30 30 30
6 12.05.2011 – 11:50 Uhr NORMAL möglich 31 31 30 30 30 30 30
7 13.05.2011 – 14:25 Uhr BERG nein 31 31 32, wenn Fex 29 30 30 29
8 14.05.2011 – 11:40 Uhr SPRINT möglich 31 31 29 32 30 30 30
9 15.05.2011 – 12:40 Uhr BERG nein 31 31 32, wenn Fex 29 30 30 29
10 17.05.2011 – 13:30 Uhr SPRINT möglich 31 31 29 32 30 30 30
11 18.05.2011 – 13:35 Uhr NORMAL möglich 31 31 30 30 30 30 30
12 19.05.2011 – 12:55 Uhr SPRINT möglich 31 31 29 32 30 30 30
13 20.05.2011 – 12:45 Uhr BERG nein 31 31 32, wenn Fex 29 30 30 29
14 21.05.2011 – 11:10 Uhr BERG nein 31 31 32, wenn Fex 29 30 30 29
15 22.05.2011 – 10:40 Uhr BERG nein 31 31 32, wenn Fex 29 30 30 29
16 24.05.2011 – ca. 13:20 Uhr BZF nein 31 31 32, wenn Fex 29 34 30 29
17 25.05.2011 – 11:20 Uhr NORMAL möglich 31 31 30 30 30 30 30
18 26.05.2011 – 13:30 Uhr NORMAL möglich 31 31 30 30 30 30 30
19 27.05.2011 – 11:25 Uhr BERG nein 31 31 32, wenn Fex 29 30 30 29
20 28.05.2011 – 10:45 Uhr BERG nein 31 31 32, wenn Fex 29 30 30 29
21 29.05.2011 – ca. 13:30 Uhr EZF nein 32 31 29 29 34 30 29
Warum darf ein Kapitän nicht beim BZF 32 Credits verwenden?

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Beitrag: # 6851414Beitrag Henrik
5.5.2011 - 20:36

ulle91 hat geschrieben:
Flomann hat geschrieben:2. In dem Zusammenhang: Auch wenn der Namenspassus gestrichen wurde
Wieso eigentlich? Empfinde das als schöne Sache, wenn man andere Fahrer mit Vor- und Nachnamen beschimpfen kann, weil sie die ganze Zeit am Hinterrad gelutscht und trotzdem verloren haben.
Habe mich in der Paragraphen-Ordnung grob an der Vuelta orientiert, da war er auch nicht drin. Halte ihn aber dennnoch für sinnvoll und denke, es wäre durchaus wünschenswert, Vor- und Nachnamen zu haben. Bei der Vuelta hat es aber auch ohne Regel ganz gut funktioniert.
horzengnolm hat geschrieben:Warum darf ein Kapitän nicht beim BZF 32 Credits verwenden?
Das Bergzeitfahren ist eben mehr Bergetappe als Zeitfahren. Gut, der Zeitfahrer erhält auch seine 34 Credits, was allerdings mehr daran liegt, seinen Status interessant zu gestalten. In dieser Haltung fühlte ich mich durch KuTs Einordnung des BZFs beim Giro 2010 bestärkt.

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