Paris-Roubaix (Weltcup #3)

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133531Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
31.5.2004 - 17:27

Nach einer Weil des ruhigen Fahrens wollte Berni mal zu seinem stärksten Gegner, Cancellara, schauen. Doch dann bemerkte er, dass dieser gar nicht im Feld war.
"Sowas, der beste Kopfsteinpflasterfahrer im Feld fehlt!", dachte er sich, "Das ist meine große Chance auf den Sieg!"

Er fuhr zu Matze und Levi und erzählte Ihnen dies gleich.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 133533Beitrag Fabian
31.5.2004 - 17:31

Naja, kaum ist man mal ein paar Tage weg, verpasst man schon alles. Aber ist ja egal.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133535Beitrag RotRigo
31.5.2004 - 17:36

Richard merkte, dass sein Kapitän überhaupt nicht im Feld war. Er ließ sich
zurückfallen um zu schauen, ob der andere Kopfsteinpflaster-Star des Teams, Martin Elmiger wenigstens anwesend war....Der hatte nämlich auch noch Siegchancen.
Als er glaubte ihn im Augenwinkel entdeckt zu haben fuhr er wieder nach vorn und funkte Teamchef Astarloa an:
Seh ich das richtig, dass Fabian fehlt, aber Martin da ist? Soll ich weiter Tempo machen?

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133540Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
31.5.2004 - 17:46

So, nachdem sich Berni mit seinen beiden Teamkollegen über diesen Sachverhalt unterhalten hat, fuhr er zum nächstfahrenden Glashäger. Dieser war Virenque. Er fragte:

"Hallo, Richard, was war mit Fabian los? Ich habe mich doch so auf unser "Duell" gefreut!"

Benutzeravatar
Daveto
Beiträge: 122
Registriert: 9.6.2003 - 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133542Beitrag Daveto
31.5.2004 - 17:47

Igor wurde plötzlich angefunkt. Er wendete sich von Etxe ab und funkte zurück: Nein ich kann Fabian auch nicht sehen. Martin müsste am Start sein. Geh erstmal aus der Führung. Wenn Martin da ist, fahren wir für ihn. Ansosten werde ich versuchen Punkte und eine gute Platzierung zu holen.

Er wandte sich wieder zu Etxe: So wie ich das sehe ist Fabian garnicht dabei. So ein Scheiß. Damit ahben wir jetzt echt ein Problem. Siehst du das Team Bella Italia?

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133551Beitrag ETXE
31.5.2004 - 18:17

Etxe war etwas verdutzt ob der geringen Teilnahme am Rennen. Er dachte sich: "Komisch, die Favoriten nehmen nicht teil, obwohl es wohl kaum leichter war als dieses Jahr, zu gewinnen!"
Auf Astarloas Frage reagierte er: "Seltsam, ich hatte eigentlich heute morgen gedacht, zumindest Alejandro (Valverde) gesehen zu haben, aber es stimmt, 'Bella Italia' ist gar nicht dabei. Sowas, sind die Jungs zu feige oder wie sehe ich das? Ist natürlich blöd für euch, daß der Fabian nicht dabei ist..."
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133552Beitrag Marco Pantani
31.5.2004 - 18:20

Thomas merkte mittlerweile auch das das Team Bella Italia und Cancellara fehlen. Zum Glück waren Jens, Michele und Luca mit dabei.
Bisher ist nichts passiert, trotzdem ist im Feld eine gewisse Unruhe im Feld. Neben Thomas fuhren der Weltmeister und Etxe. Er versuchte ein paar Brocken Spanisch aus seiner Schulzeit zusammenzubringen: "Halo Igor, Hallo Etxe, freut mich euch kennen zu lernen, Thomas Ziegler mein Name, wir kennen uns ja schon von der Ronde Etxe. Wie gehts euch?"
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133553Beitrag ETXE
31.5.2004 - 18:26

"Danke der Nachfrage, Señor Ziegler! Wenn dieses Rennen vorbei ist, geht es mir gut :D . Vielleicht können wir ja nochmal einen Sprint gegeneinander austragen, aber diesmal liege ich vorne ;) " antwortete Etxe dem sympathischen jungen Deutschen und hoffte, daß dessen Spanisch gut genug war, um zu erkennen, daß dies ein Witz war.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 133556Beitrag Artifex
31.5.2004 - 18:43

Jens merkte erst reichlich spät, dass Michele nicht im Rennen mitfuhr. Irgendwie hatte er die ganze Zeit das Gefühl gehabt, dass irgendetwas anders war als sonst und jetzt merkte er was los war:

Das Peloton war noch kleiner, als es sonst ohnehin immer war. Die gesamte Mannschaft aus Rom war zuhause geblieben und neben Michele waren auch Belli (mal wieder) und ... Cancellara nicht dabei. Der große Favorit war nicht dabei.

Jens hätte gern gewusst, was das ganze auf sich hatte, doch er musste sich auf das schwierige Rennen konzentrieren!

Benutzeravatar
Destiny
Beiträge: 81
Registriert: 15.7.2003 - 15:45

Beitrag: # 133562Beitrag Destiny
31.5.2004 - 19:03

Oscar Freire fuhr ruhig im hinteren Teil des Feldes mit und observierte das non-existente Geschehen des Rennens.
Die teilnehmenden Fahrer konnte er fast an seinen Fingern abzählen, welche allerdings in warme Handschuhe eingepackt waren.
Freire fuhr in voller Montur: Beinlinge, Jacke, Überschuhe etc. Im war trotzdem noch kalt.

Die Abstinenz vieler Fahrer konnte ihm nur recht sein. Er hatte das Gefühl seine Form einigermaßen konserviert zu haben und war bereit das Feld zu bestellen. Dies konnte sein Frühling werden.
Er war ob des Rennens aufgrund seiner guten "Performance" in Flandern guter Dinge und hatte sich im Vorfeld ein optimistisches Ziel gestellt: Weltcupführung verteidigen und zusätzliche eine Top 5 Platzierung!

Da Cancellara fehlte musste er um sein erstes Teilziel zu erfüllen eigentlich "nur" vor Paolini ankommen. Machbar. Wenn auch nicht einfach. Top 5 würden knifflig werden, doch wenn er entschlossen wäre, und das war er, könnte er es schaffen.

Bei Roubaix gehört halt auch immer Glück dazu.

Als er sein Sinnieren mehr oder weniger beendet hatte bewegte er sich ein wenig weiter nach vorne im Feld um die Zeit bis zu den ersten Pavee Abschnitten, wo volle Konzentration gefordert sein würde, die Zeit durch das eine oder andere Gespräch "totzuschlagen".
Paco Mancebo

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133563Beitrag Marco Pantani
31.5.2004 - 19:12

Thomas konnte das wichtigste aus Etxes Sätzen raushören um zu antworten: "Meinetwegen, solange es wieder um nen Podiumsplatz geht. Dann bin ich mit allem zufrieden. Naja, viel Spaß noch!" Die Ironie in Thomas´ Stimme war nicht zu überhören, dann lies er sich zu Jens zurückfallen.
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133568Beitrag Hoffi
31.5.2004 - 20:16

Iban fuhr im hinteren Teil des Feldes und betrachtete die überschaubare Menge von Radprofis. Wahnsinn, dachte er. Ob Paris-Roubaix überhaupt schon mal so wenig Teilnehmer mitgefahren sind? Wenigstens waren all seine Teamkollegen präsent, das Fehlen von Cancellara und Bartoli verstand er beim besten Willen jedoch nicht. Aber wenigstens waren dadurch ihre Chancen größer.

Aufgrund einer langweiligen ersten Rennphase suchte er einen Gesprächspartner, als Jens Voigt, den er aus dem Café Peloton kannte, neben ihm auftauchte. "Hola Jens, warum fehlt denn bei euch Bartoli?"
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 133571Beitrag Artifex
31.5.2004 - 20:24

Plötzlich tauchte zur Jens Seite Iban Mayo auf und erkundigte sich nach Michele.

Ich weiß auch nicht was mit Michele ist. Ich hab ihn gestern Abend beim gemeinsamen Abendessen das letzte Mal gesehen. Ehrlich gesagt möchte ich mich jetzt aber auf das Rennen konzentrieren!

Heut abend kümmer ich mich dann darum, was Michele gemacht hat.

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133574Beitrag Hoffi
31.5.2004 - 20:37

"Dann wünsche ich dir und deinem Team noch viel Erfolg für's Rennen.", sagte Iban und zwinkerte Jens, in der Hoffnung, dieser würde seine Geste verstehen, noch zu und versuchte seinerseits Konzentration auf was Rennen zu finden, was angesichts der Ausgangslage und der Chancen seiner baskischen Mannschaft nicht sehr leicht war.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133579Beitrag Marco Pantani
31.5.2004 - 21:10

Thomas lies sich zurückfallen und fuhr nun neben Jens, Zeit für ein kleines Gespräch, dachte er: "Hi Jens! Weist du warum Michele nicht da ist? Und im Augenblick ist das Rennen ja gähnend langweilig, hier muss mal jemand nen bisschen Wind in den Laden bringen!"
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133629Beitrag Dani
1.6.2004 - 10:13

Levi fuhr neben den einzelnen Fahrern und hörte dass viele Favoriten nicht dabei waren er fuhr zu Berni der nun an zweiter Stelle fuhr und reihte sich hinter ihm ein.
R.I.P. Andi Matzbacher

Gast

Beitrag: # 133648Beitrag Gast
1.6.2004 - 11:30

Nachdem Beloki von dem Fehlen vieler Fahrer gehört hatte machte sich sogar er Hoffnung auf Punkte bei Paris-Roubaix, das er das noch erleben durfte. Naja Josepa selber sollte das nicht stören. Aber langsam wurde es gefährlich. Bei der einen oder anderen Situation hätte es Jo schon fast vom Rad geholt.

Benutzeravatar
chreezer
Beiträge: 68
Registriert: 14.8.2002 - 0:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133660Beitrag chreezer
1.6.2004 - 12:53

Zum Glück kein Regen freute sich Samuel als der Startschuss zum Rennen ertönte und bis jetzt hat sich an der Wetterlage noch nichts geändert. Auch die Sonne schien nicht, eigentlich perfektes Wetter - kein Staub, kein Schlamm - bis jetzt lief alles den Umständen entsprechend "Bestens" beim hageren Asturier in Diensten von ETXE-Ondo.
Es fuhr sich schon etwas seltsam mit den dicken Latschen auf den Laufrädern und dem geringeren Druck auf den diesen, fast wie ein Crosser. Apropos Crosser da erinnerte sich Samu an das Treffen mit Spaniens Besten Crossfahrer, dem Basken David Seco, diesen Winter. Dieser schwärmte von der Intensität der Rennen und vom technischen Geschick was die Fahrer aufbringen müssen. Technisches Geschick hatte Samu ja, wie sonst könnte er x riskante Abfahrtsritte heil überstehen - aber heute werden ebenfalls Leidensfähigkeit, konditionelle Stärke und Masse, ja leider auch Masse, den Ausschlag geben.
Als er sich wieder aufs Rennen konzentrierte merkte er, dass noch relativ ruhig gefahren wurde - das kommt ihm und seinem Team natürlich entgegen - keiner erwartet Wunderdinge und schon gar keine Tempoverschärfung.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 133723Beitrag Escartin
1.6.2004 - 16:19

108 km - noch 153 km

Dritter Pavesektor erreicht +++ Feld noch geschlossen, auf dem Pflaster Defekt bei Oscar Freire +++ Der Wetterbericht prophezeit Regen in den letzten beiden Rennstunden
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133724Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
1.6.2004 - 16:23

Oh, bald wird's interessant mit dem Regen!, dachte sich Berni, als er erfuhr, dass es am Ende des Rennens regnen sollte. Es war nun schon der 3. Pavesektor und er fuhr vorne im Feld, aber ohne Tempo zu machen.
Er war für jeden gegnerischen Angriff bereit.

Benutzeravatar
Destiny
Beiträge: 81
Registriert: 15.7.2003 - 15:45

Beitrag: # 133733Beitrag Destiny
1.6.2004 - 16:54

"Why does it always rain on me?"

Nicht genug, dass dieses Rennen mit Abstand zu den garstigsten des Jahres gehörte, nein, nicht nur genug, dass er eh schon ein wenig angefressen war... nein...

Denn wenn man schon kein Glück hat, dann kommt auch noch Pech dazu.

Defekt.

Der Materialwagen war recht schnell zu seiner Seite gewesen doch dieser wollte ihm gleich ein komplett neues Rad andrehen, was Oscar allerdings ablehnte und pochte darauf nur das Rad wechseln zu lassen. Das kurze Hin und Her hatte noch weitere wertvolle Sekunden gelassen.

Wenigsten war das Tempo noch nicht besonders hoch so das die Chance wieder ans Feld heranzukommen einigermaßen gut standen. Doch wenn das nicht die entscheidenden... wie auch immer.

Über Funk bat Freire um die Hilfe eines Teamkollegen. Heras oder Igor Gonzalez würden sich wohl sehr bald zurückfallen lassen und ihm helfen... hoffte er zumindest.

Als er allein hinter dem Feld herfuhr war er in seinem Weltcupspitzenreitertrikot von den Fans nicht zu übersehen. Und da waren sie wieder: fingerzeigend und seinen Namen rufend. Flämische Fans. Fans in allen Ehren doch Freire fiel in diesem Moment nichts anderes ein als die Augen zu verdrehen.

Er murmelte vor sich hin.

"Always look on the bright side of life..."
Paco Mancebo

Gesperrt