Rundfahrten 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 222242Beitrag juan antonio flecha
12.3.2005 - 19:28

zabelchen hat geschrieben:Posthuma stark, freut mich für den kleinen Holländer, so leicht war die Etappe (ich weiß das Boonen mitgekommen ist) auch nicht, und dann noch vorne im Wind fahren, ausserdem isser erst 24. Da könnt noch en Stück was kommen, mit der Zeitfahrstärke die er jetzt schon hat. Rabobank Schule eben
Naja,kleiner Holländer,eher riesiger Holländer ;)

Freire hat auch die 4te Tirreno-Etappe vor Hondo,Guidi,Grillo und Petacchi gewonnen.

Freire in der Form sicher mit Boonen Topfavorit für die Primavera.
Viva Italia

Benutzeravatar
Ludewig
Beiträge: 70
Registriert: 5.9.2004 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 222300Beitrag Ludewig
13.3.2005 - 1:15

2 Jorg Ludewig (Ger) Domina Vacanze 1.11
3 Aaron Kemps (Aus) Liberty Seguros-Würth 1.43
4 Cyril Dessel (Fra) Ag2r Prevoyance
War das so eine Art Ausreißergruppe von der sich dann Posthuma und Lude absetzen konnten?

Wahrscheinlich... naja jedenfalls super Jörg! :)

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 222317Beitrag juan antonio flecha
13.3.2005 - 11:01

Ludewig hat geschrieben:
2 Jorg Ludewig (Ger) Domina Vacanze 1.11
3 Aaron Kemps (Aus) Liberty Seguros-Würth 1.43
4 Cyril Dessel (Fra) Ag2r Prevoyance
War das so eine Art Ausreißergruppe von der sich dann Posthuma und Lude absetzen konnten?

Wahrscheinlich... naja jedenfalls super Jörg! :)
Zuerst wars ne 9-köpfige Ausreißergruppe,aus der sich anfangs Ludewig,später als die Gruppe drohte zu zerfallen auch Posthuma absetzte.
Die anderen bis Platz 7 sind auch nicht eingeholt worden
Viva Italia

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 223026Beitrag Lance Armstrong Fan
15.3.2005 - 18:17

Fantastisch wie Petacchi heute die letzte Etappe des Tirreno Adriaticos gewonnen hat. Bei Mailand - San Remo wird er bestimmt ein Wörtchen mitreden können.


Zabel ist wieder nur ein bisschen mitgesprintet. Mal sehen was er am Samstag reißen kann. Ich glaube er schafft gerade mal so eine Top 10 Platzierung.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 223030Beitrag Toursieger Ullrich
15.3.2005 - 18:32

Vergiss mir Freire nicht. Der war beim tirreno noch stärker als Petacchi.
Danke Jan!

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 223038Beitrag Penny
15.3.2005 - 19:18

Lance Armstrong Fan hat geschrieben:Fantastisch wie Petacchi heute die letzte Etappe des Tirreno Adriaticos gewonnen hat. Bei Mailand - San Remo wird er bestimmt ein Wörtchen mitreden können.


Zabel ist wieder nur ein bisschen mitgesprintet. Mal sehen was er am Samstag reißen kann. Ich glaube er schafft gerade mal so eine Top 10 Platzierung.
ehrlich gesagt ist Zabel keineswegs mitgesprintet, er wurde heute fünfzehnter hinter Andreas Klier der heute vierzehnter und Gesamtzehnter wurde. Hättest du die Etappen gesehen dann wüsstest du das Zabel nie in den Sprint eingegriffen hat, sondern immer dafür sorgte das er eine ordentlich Ausgangsposition hatte, ohne dann durchzuziehen, zum einen hat er kranksheitsbedingten Trainingsrückstand, zum anderen will er nichts unnötig riskieren. Petacchi hat bei seinen Siegen einzig von der wahrhaft exzellenten Arbeit seines Teams profitiert, wenn die bei Mailand-SanRemo ähnlich arbeiten ist Petacchi nach einem Freire und Topfavorit Zabel einer der Anwärter auf den Sieg bei der Primavera.

ich bin gespannt auf Samstag, das beste Team gewinnt, der einzelne Fahrer rückt dabei in den Hintergrund.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 223039Beitrag zabelchen
15.3.2005 - 19:19

Na klar, mal gucken, das ist genauso wie bei Armstrong...bei der Dauphinee irgendwo unter ferner liefen, in der Tour wird ihm nichts zugetraut. Ich rechne mit einem Top 3 Platz bei Milano für unseren deutschen Starsprinter (aus dem Hauptfeld).

Vielleicht war er einfach nur in einer Einrollphase? Egal...wer nicht Siegt gewint nicht. Nur weil ein Boonen über Cat 3. Berge kommt die mit nur 80% gefahren werden ist er noch lange nicht Topfavorit bei Mailand - San Remo. Ich meine die Sprints waren auch nicht so riesig besetzt bei P - N.

Ach und Freire ist heute nur 28. geworden....der hat bestimmt jetzt auch ein Formtief...wird irgendwo um den Platz um Zabel landen *rolleyes*
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 223040Beitrag Penny
15.3.2005 - 19:23

Entschuldigung, aber das erklärte Lieblingsrennen welches er bereits viermal gewann wird Erik Zabel nicht verlieren, er lässt sich noch nicht in die Karten schauen, einzig der Auftritt Wesemanns beim Tirenno und der Auftritt Vinos in Nizza sind enttäuschend fürs T-Mobile Team.

Benutzeravatar
wodka
Beiträge: 471
Registriert: 22.7.2003 - 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 223045Beitrag wodka
15.3.2005 - 19:48

Na klar, mal gucken, das ist genauso wie bei Armstrong...bei der Dauphinee irgendwo unter ferner liefen, in der Tour wird ihm nichts zugetraut.
Platz 4 ist nicht gerade unter ferner liefen...............
Team Challenge
2008: 2. 8O
2009: 2. :evil:
2010: 6. :?
2011: 1. 8)
2012: 4. :|
2013: 2. :)

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 223053Beitrag Toursieger Ullrich
15.3.2005 - 20:08

Ich würde eher sagen Armstrongs Auftritt vor der Aufgabe bei Paris-Nizza war unter ferner liefen.

Was mich positiv für Ullrich stimmt, ist das Armstrong Anfang März auch noch nicht die Form hat wie in den Jahren zuvor. Also ich glaube an einen möglichen Toursieg Ullrichs! :D

Was Zabel angeht, ich glaube schon, dass ein Top 5 Platz drin ist. Wenn ZAbel allerdings auch bei Milan-San Remo schlecht abschneidet, dann steht fest, dass Zabel überhaupt nicht in Form ist und damit würde dann auch die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Tour Teilnahme schwinden.

Was Vinokourov angeht: Es kann ja auch nur sein, dass sich Vino anderst vorbereitet hat als in den jahren zuvor und daher das nicht so gute Abschneiden bei Paris-Nizza kommt.

Positiv stimmt mich die Form Simonis, der will wohl echt nochmal den Giro gewinnen und da ist der Sieg auf dem Mont Faron sicherlich schon mal ein Hinweis für, dass ihm das gelingen könnte.
Danke Jan!

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 223059Beitrag zabelchen
15.3.2005 - 20:15

muaha...wenn man nach der Form im März gehen würde, dann dürfte Ullrich nie die Tour fahren...das ist echt der Brüller
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 223072Beitrag Escartin
15.3.2005 - 20:52

Der Abstieg von Tirreno-Adriatico ist erschreckend. Zwar handelte es sich schon immer um einen Rennen für Klassikerjäger, aber durch Zeitfahren und schwere Etappen im Apennin fand früher doch eine richtige selektion statt, von der Namen wie Olano in der Siegerliste zeugen. und jetz? Eine Rundfahrt, bei der die ersten vier Plätze von Sprintern belegt werden hat es einfach nicht verdient, so hoch bepunktet zu werden, wie Paris-Nizza oder Tour de Suisse. Ein reines Vorbereitungsrennen für Mailand-San Remo gehört nicht auf eine Stufe mit solchen Klassikern.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6949
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 223073Beitrag virtualprofit
15.3.2005 - 20:54

Herr, lass... (denkt euch den Rest)
Was mich positiv für Ullrich stimmt, ist das Armstrong Anfang März auch noch nicht die Form hat wie in den Jahren zuvor. Also ich glaube an einen möglichen Toursieg Ullrichs!
Andere Vorbereitung? Nicht bei Lance...
Was Vinokourov angeht: Es kann ja auch nur sein, dass sich Vino anderst vorbereitet hat als in den jahren zuvor und daher das nicht so gute Abschneiden bei Paris-Nizza kommt.
Vino? Nicht in der Form wie in den Jahren zuvor...damit fehlt Ullrich ein wichtiger Helfer, die Tour für ihn ist jetzt schon verloren! :lol: :roll:

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35446
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 223089Beitrag Klaus und Tony
15.3.2005 - 21:20

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 223095Beitrag RotRigo
15.3.2005 - 21:51

Oder auch:
ALLE JAHRE WIEDER
KOMMT DAS CHRISTUSKIND
AUF DIE ERDE NIEDER
WO WIR MENSCHEN SIND...

man man man...muss das sein? jedes jahr dieselben scheiß unnötigen spekulierungen über frühform und co... sind wir hier bei der bild-zeitung oder was??!!!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 223099Beitrag Stephen Roche
15.3.2005 - 22:01

man man man...muss das sein?
Der Mensch als Triebtäter. Also: ja.

Außerdem erhellt es doch die tristen Stunden, die wir mit stets hoffnungsvollen, letztlich aber doch wegen der persönlichen Gefühlsduselei beim Teamtoto oftmals enttäuschenden Klicks in die Parallelwelt Radsportthread vergeuden.

Übrigens ist der Satz "Jan wird die Tour gewinnen" wenigsten grammatikalisch korrekt. Und das ist schon eine Menge wert.
IONO1

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 223108Beitrag zabelchen
15.3.2005 - 22:53

Das schönste an den wilden Spekulierungen, sind allerdings die Meckerer, welche sich, wie jedes Jahr, darüber beschweren das es nichts bringt.

Mal so an die Mods, wäre es nicht möglich einen Frühformspekulationsthread aufzumachen?? *lieb guck* wenn man sich das dann nicht antun will, so tut man einfach nicht reingucken. Es wird die Spekulierungen nicht 100% verschwinden lassen, aber vllt eindämmen *fragend guck*

Achja, ich zähl mich gern zu beiden Seiten :D
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 223128Beitrag ETXE
16.3.2005 - 6:30

Stephen Roche hat geschrieben:Übrigens ist der Satz "Jan wird die Tour gewinnen" wenigsten grammatikalisch korrekt. Und das ist schon eine Menge wert.
Da steht sogar: "Ich glaube an einen möglichen Toursieg Ullrichs!"
Damit ist dem auch inhaltlich nichts entgegenzusetzen. Über den Glauben anderer sollte man nicht urteilen. Und es geht tatsächlich nur um die Möglichkeit, daß Ullrich die Tour gewinnt. Er ist ein potentieller Toursieger. Je nachdem, wie man potentiell definiert, ist das allerdings jeder Teilnehmer an der Tour 8) !!!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 223163Beitrag Schnuffel_78
16.3.2005 - 12:05

zabelchen hat geschrieben:Das schönste an den wilden Spekulierungen, sind allerdings die Meckerer, welche sich, wie jedes Jahr, darüber beschweren das es nichts bringt.
Das schlimme sind ja nicht die Spekulationen, sondern die Art, wie diese gemacht werden..
Als Beispiel habe ich in diesem Zusammenhang den ersten Sprint bei Tirreno Adriatico gemacht. Kaum einer hat ihn gesehen, aber alle wussten um die Form Zabels, weil er nicht unter den ersten Zehn war...

Man kann spekulieren, aber bitte sachlich...
Und meistens läuft es ja dann doch nur auf Ullrichhasser, gegen Ullrichmöger hinaus...
Den Namen Ullrich kann man dabei auch durch Armstrong oder T-Mobile ersetzen oder womit auch immer...
Es bilden sich leider immer zwei Lager, die sich angreifen und DAS nervt.. Nicht die Spekulationen...
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 223431Beitrag luttenberger
17.3.2005 - 12:17

Also ich habs jetzt mal mit Excel probiert und komme auch auf kein gültiges Ergebnis. Vielleicht kann ein Mathespezialist mal drüberschauen wo der Fehler liegen könnte:

Prämissen:
Cycling=Tour=T-Mobile=Ullrich
Zabel=bisserlT-Mobile=Paris grün

Folgende Formel hätte ich demnach versucht:

WENN(("Ulle">=1;DANN "Radsportgott")<=3;ERSETZEN durch "Klödi")FINDEN "Basso" SUMMEWENN <=7 DANN "Wurscht";>=3 EINFÜGEN"Unsympathler"="alsoRIIS");SONST "CSC=totalok, taktisch und so"))[ANZAHL Tabelle!LanceTourSiege;NICHTIDENTISCH=6; DANN "Dopinggelabber" AKTIVIEREN];WENN "Zabel";TIRRENO >=5;AUFRUNDEN auf "Grün";SONST ERSETZEN "M-R MINDESTENS=3";ODER "Tour=T-MobileMINUSZabel"])

Kommt immer "FALSCH" raus. Wo liegt der Hund begraben?

[/bierernst]

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 223433Beitrag zabelchen
17.3.2005 - 12:27

Probier mal aus die Toursiege von Lance nicht auf 6 zu setzen, sondern allgemein Lance = "Dopinggelabber"...das könnte der Fehler sein.

Zudem musst du Ulle/CSC/Lance und Zabel jeweils in ein Kästchen stecken und im 5 Kästchen dann die Ergebnisse nochmal zusammenwürfel.

Da ja in allen 4 bereichen richtig rauskommt, dann ist auch das 5te richtig und du hast die Gleichung gelöst :D So schwer is Excel doch gar nicht, du musst nur wissen wie man umwege schafft :D
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Antworten