Die Karriere des Rot Rigo [L-B-L 2008]

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 238853Beitrag RotRigo
8.5.2005 - 12:58

22.7.2004 (Sachsen-Tour) – Gelb verteidigt:
Die zweite Etappe endete heute in Leipzig. Es war wieder ziemlich flach und Olaf sollte im Sprint gewinnen.
Nachdem sich lange Zeit drei Ausreißer an der Spitze aufhielten, sorgten wir im Finale rechtzeitig für den Zusammenschluß und ich versuchte Olaf möglichst lange das Hinterrad freizuhalten, bis die Sprinter von hinten antraten.
Bild
Leider konnte Olaf sich dennoch nicht durchsetzen und Bram De Groot von Rabobank schnappte sich den Sieg vor Stefano Garzelli und Tyler Hamilton. Ich selbst sprintete letztlich auch noch mit und war sogar schneller als Olaf: Platz vier. Was war heute los mit unserem Kapitän?
Bild

Ergebnis:
1 Bram De Groot RABOBANK 3h52'09
2 Stefano Garzelli VINI CALDIROLA s.t.
3 Tyler Hamilton LA - PECOL s.t.
4 Rot Rigo GEROLSTEINER s.t.
5 Olaf Pollack GEROLSTEINER s.t.

Gesamt:
1 Olaf Pollack GEROLSTEINER 7h22'35
2 Bram De Groot RABOBANK s.t.
3 Gerben Löwik CHOCOLADE JACQUES + 6
Zuletzt geändert von RotRigo am 3.6.2008 - 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Lifetec
Beiträge: 439
Registriert: 24.9.2002 - 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 238855Beitrag Lifetec
8.5.2005 - 13:01

RotRigo hat geschrieben:wie gesagt hab ich ja vor die saison 2004 durchzukloppen bis ende juni und dann, wenn ne gute db draußen ist, mim pcm05 die saison 2005 dranzuhängen mit derselben story im selben aar
Dann werde ich mir mal Mühe geben :P

ps.: Weiterhin ein Top-AAR!

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 238885Beitrag HansFuchs
8.5.2005 - 14:19

Lifetec hat geschrieben:Dann werde ich mir mal Mühe geben :P
Er fährt nur mit HansFuchs. :wink: Es gab aber Gerüchte, dass Lifetexs und Fuchs' DBs fusionieren wollen.

Rot bleibt an Rigo dran. :wink:
#fragschusti

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 238898Beitrag RotRigo
8.5.2005 - 14:56

23.7.2004 (Tour de France) – Tag der Ausreißer:
Bild
Die letzte Bergetappe heute war zwar schwer, aber im Kampf um die Gesamtwertung erwartete heute niemand mehr große Attacken. Die Favoriten hatten im Kopf sicher schon das morgige Einzelzeitfahren und außerdem waren die Anstiege heute nicht selektiv genug um große Zeitabstände zu fordern.
Die Experten tippten auf eine Ausreißergruppe und behielten damit letztlich auch recht.
Schon früh setzten sich Wauters, Fornaciari, Tafi und Bouvard vom Feld ab und bauten ihren Vorsprung zügig aus. Allerdings wurden die vier von einer ebenfalss vierköpfigen Verfolgergruppe um Jörg Jaksche, Nicolas Vogondy, Guiseppe Guerini und Igor Gonzalez de Galdeano bei Kilometer 114 eingeholt und kurz darauf auch überholt. Die neuen Spitzenreiter hatten 15 Kilometer vor dem Ziel in Lons le Saunier noch 4’16 Vorsprung. Das sollte schließlich reichen und Guerini eröffnete den Sprint bereits sehr früh. Galdeano war sofort geschlagen, aber Jaksche und Vogondy kamen mit Guerini mit. Dann kam Jaksche. Der Deutsche sprintete an Guerini vorbei und sah lange wie der sichere Sieger aus, bis auf den allerletzten Metern doch noch Frankreich jubeln durfte. Vogondy fing den CSC-Fahrer noch ab und hatte somit die Etappe gewonnen!
Für uns gab es bei der Tour auch einen Grund zur Freude: Georg Totschnig hat sich das Bergtrikot gesichert, da heute von seinen Konkurrenten keiner mehr Punkte sammeln konnte, als die Ausreißer vorne lagen. Glückwunsch Totsche!

Ergebnis:
1 Nicolas Vogondy FDJEUX.COM 3h41'44
2 Jörg Jaksche TEAM CSC s.t.
3 Giuseppe Guerini T-MOBILE s.t.
4 Igor G. De Galdeano LIBERTY SEGUROS s.t.
5 Bradley Mc Gee FDJEUX.COM + 3'25

Gesamt:
1 Jan Ullrich T-MOBILE 68h37'21
2 Francisco Mancebo ILLES BALEARS - BANK SANTANDER + 5'52
3 Roberto Heras LIBERTY SEGUROS + 7'42
4 José Azevedo US POSTAL SERVICE + 15'08
5 Levi Leipheimer RABOBANK + 23'29

Berg:
1 Georg Totschnig GEROLSTEINER 366
2 Jan Ullrich T-MOBILE 302
3 Francisco Mancebo ILLES BALEARS - BANK SANTANDER 283

Punkte:
1 Jann Kirsipuu AG2R PREVOYANCE 313
2 Alessandro Petacchi FASSA BORTOLO 293
3 Robbie McEwen LOTTO - DOMO 271


Stimmen zum Rennen:
Vogondy:
„Meine Taktik im Sprint ist wunderbar aufgegangen. Ich bin sehr glücklich grade bei der Tour de France einen Sieg feiern zu dürfen!“

Jaksche: „Das war sehr traurig. Wenn man so lange in einer Spitzengruppe fährt und den Sieg vor der Nase hat, dann ist es umso schlimmer zu verlieren!“

Totschnig: „Jetzt hab ich das Trikot sicher. Teil 1 ist geschafft. Morgen muss ich noch gegen Basso bestehen und dann kann gefeiert werden!“


Tippspielstand:
1. LAF 10
1. Ludewig 10
3. Klöden 9
3. Rad-Fan 9
5. Orfeus 8
5. One 8
5. dani 8
8. RotRigo 7
9. Mik 5
10. Hans 4
10. Bettini 4
10. Bölts 4
Zuletzt geändert von RotRigo am 3.6.2008 - 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

R. Heras
Beiträge: 50
Registriert: 23.9.2004 - 9:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239573Beitrag R. Heras
10.5.2005 - 0:01

Mega AAR! Freue mich immer auf weitere Folgen!!!

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239674Beitrag RotRigo
10.5.2005 - 12:34

23.7.2004 (Sachsen-Tour) – Der Garzelli-Tag in Klingenthal:
Heute sollte Olaf auf jedenfall das Gelbe Trikot verlieren und im Idealfall an Fabian Wegmann weitergeben, denn die einzige Bergetappe der Sachsen-Tour stand an. Das Finale hinauf nach Klingenthal war zwar nicht extrem schwer, aber für Sprinter wie Pollack eben doch eine Nummer zu groß.
Nachdem auf den ersten 170 Kilometern eine Ausreißergruppe das Geschehen bestimmt hatte ging es danach 19 Kilometer lang um den Kampf im Gesamtklassement. Sylvain Chavanel attackierte als erster und zunächst versuchten nur Botero, Heppner und Gutierrez Cataluna dem Franzose zu folgen. Als kurze Zeit später aber auch Garzelli und Hamilton die Verfolgung aufnahmen war es auch für Fabian an der Zeit, doch unser Mannschaftskapitän hatte nicht genug Kraft um den beiden Kletterassen zu folgen.
Bild
Schließlich spannte ich mich vor ihn und zog ihn den Anstieg hinauf, ohne dabei zu überdrehen und mit ständigem Schulterblick nach Fabians Befinden. Die Favoriten waren jedenfalls weg und wir hörten nur noch über Funk, dass Garzelli und Hamilton an der Gruppe um Heppner vorbeigeflogen waren um mit Chavanel zusammen zu dritt in den Schlussanstieg zu gehen. Dort war dann wohl auch für den Franzosen Endstation, als Garzelli die Schlagzahl erhöhte und in seinem typischen Jan-Ullrich-Stil den Berg hinaufpeitschte. Selbst Tyler Hamilton konnte dem Italiener nicht folgen und bekam schließlich 20 Sekunden aufgebrummt. Garzelli war einfach zu stark. Zur Belohnung fährt der Vini Caldirola-Kapitän nun in Gelb und führt nebenbei auch noch die Berg- und die Punktewertung an. Bravo Stefano!
Morgen wird es allerdings spannend, denn Hamilton gilt als der bessere Zeitfahrer und wird sicher mit aller Macht versuchen die 32 Sekunden Rückstand im GK wettzumachen…
Ich selbst kam mit Fabian im Schlepptau als 19. ins Ziel - 3'07 hinter dem Sieger und damit ohne jede Chance im Gesamtklassement noch etwas zu reißen. Bei mir wäre mehr gegangen, aber ich bin hier in Sachsen nunmal als Fabians Helfer angereist. Vielleicht kann ich ja morgen im Zeitfahren noch den einen oder anderen Platz gutmachen. Mal schaun.

Ergebnis:
1 Stefano Garzelli VINI CALDIROLA 4h20'23
2 Tyler Hamilton LA - PECOL + 20
3 Sylvain Chavanel BRIOCHES LA BOULANGERE + 43
4 Jens Heppner TEAM WIESENHOF + 1'40
5 José-Ivan Gutierrez ILLES BALEARS - BANK SANTANDER s.t.

Gesamt:
1 Stefano Garzelli VINI CALDIROLA 11h42'46
2 Tyler Hamilton LA - PECOL + 32
3 Sylvain Chavanel BRIOCHES LA BOULANGERE + 1'08
Zuletzt geändert von RotRigo am 3.6.2008 - 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 240139Beitrag RotRigo
11.5.2005 - 10:44

24.7.2004 (Tour de France) – Ullrich phenomenal und Totsche leider zurück auf 8:
Bild
Das Einzelzeitfahren! Eigentlich war schon alles gelaufen, aber für Totsche ging es noch um Platz 7. Sein Vorsprung auf Basso betrug am Morgen noch immer gut 35’’, aber es war klar, dass es sehr eng für unseren Kapitän werden würde, zumal Basso der klar bessere Zeitfahrer ist. Der Italiener ging volles Risiko. Er startete bei dem recht hügeligen Zeitfahren als einziger der Favoriten nicht mit der Zeitfahrmaschine und belegte letztendlich Platz 11 mit 2’58 Rückstand auf den Tagessieger. Das war viel Rückstand, aber Totsche hatte auch bereits viel Rückstand. An der ersten Zwischenzeit lag er schon 29 Sekunden hinter seinem direkten Konkurrenten von CSC zurück und mit der Anzahl der Kilometer stieg auch der Rückstand. Am Ende waren es sogar 79 Sekunden und damit deutlich zuviel um Platz 7 halten zu können – Schade! Aber wir können trotzdem stolz sein auf Georg. Achter bei der Tour und das Bergtrikot gewonnen. Das ist mehr als genug!
Für andere ging es wie gesagt nicht mehr um so viel, aber der Etappensieg hat ja auch seinen Wert und so kämpften die Top-Zeitfahrer verbissen um Sekunden. McGee lag lange Zeit in Führung und auch ein wieder etwas erstarkter Armstrong konnte den Australier nicht verdrängen – Zunächst Platz 2 für Lance.
Doch dann kam das Gelbe Trikot. Jan Ullrich hatte bereits nach der halben Distanz den vor ihm gestarteten Francisco Mancebo überholt und konnte sich 12 Kilometer vor dem Ziel sogar noch an Heras vorbeischieben. In 1h17’37 kam der Deutsche ins Ziel und war damit 1’23 schneller als der bisher Führende Bradley McGee.
Das T-Mobile-Team schließt diese Tour de France also mit einer weiteren super Vorstellung ab, denn auch Vinokourov (5.) und Klöden (7.) belegten im Zeitfahren erstklassige Positionen.
Eine große Tour für Deutschland. Einzig im Kampf ums Grüne Trikot haben wir dieses Jahr nichts zu melden. Dort entscheidet sich Morgen ob Kirsipuus 20 Punkte Vorsprung auf Petacchi genügt, oder ob der Italiener nochmals zurückschlagen kann…

Ergebnis:
1 Jan Ullrich T-MOBILE 1h17'37
2 Bradley Mc Gee FDJEUX.COM + 1'23
3 Lance Armstrong US POSTAL SERVICE + 2'53
4 Alexandre Vinokourov T-MOBILE + 2'59
5 Levi Leipheimer RABOBANK + 3'12
...
11 Ivan Basso TEAM CSC + 4'10
18 Georg Totschnig GEROLSTEINER + 5'29

Gesamt:
1 Jan Ullrich T-MOBILE 69h54'58
2 Francisco Mancebo ILLES BALEARS - BANK SANTANDER + 9'24
3 Roberto Heras LIBERTY SEGUROS + 12'46


Stimmen zum Rennen:
Ullrich (5 Etappensiege und Gelb):
„Ich bin unglaublich gut drauf. Wann ich realisiere, was ich hier geschafft habe dieses Jahr weiß ich nicht. Vielleicht morgen auf den Champs Elysee…“

McGee: „Ich habe alles gegeben. Gegen Ullrich ist kein Kraut gewachsen!“

Armstrong: „Schön, dass es heute wieder etwas besser lief. Ich verneige mich vor Jan. Gegen diesen Ullrich, den wir dieses Jahr gesehen haben, hätte ich auch in Top-Form schwer zu kämpfen gehabt!“

Totschnig (1 Etappe, Bergtrikot, 8. GK): „Schade, dass Basso zu stark war, aber mit Platz 8 kann ich gut leben. Diese Tour war für mich wie ein Traum!“
Zuletzt geändert von RotRigo am 3.6.2008 - 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 240296Beitrag RotRigo
11.5.2005 - 17:20

24.7.2004 (Sachsen-Tour) – Heimatboden liegt mir wohl:
Das entscheidende Einzelzeitfahren von Rittersgrün nach Fichtelberg (23 Kilometer) war für mich eine schöne Etappe. Ich mag Zeitfahren inzwischen sehr und die Strecke war nicht sehr schwer. Es sollte auch in der Gesamtwertung nochmal spannend werden zwischen Garzelli, Hamilton und Chavanel, der sich als Dritter auch noch ganz kleine Chancen ausrechnen durfte. Aber zunächst war ich selbst dran. Heute konnte ich Fabian nicht helfen und Teamintern war es wohl schon vor der Etappe klar, dass ich am Ende unser Bester im GK sein würde. Nagut. Sicher war ich mir da zwar nicht, aber darauf gehofft habe ich natürlich allemal!
Bild
Als ich auf der Strecke war lief es wie am Schnürchen. An der ersten Zwischenzeit hatte ich immer noch gute Beine und gab weiterhin absolut Vollgas. Dabei überholte ich den vor mir gestarteten Ljungqvist und lag im Ziel dann mit 1’09 Vorsprung urplötzlich vor Florent Brard in Führung!
Den Franzose kannte ich noch nicht so gut und war mir deshalb nicht sicher, was meine Zeit wirklich wert war. Als dann aber der Schweizer Alex Zülle mit 1’25 Rückstand als Dritter eintraf war ich perplex. Ich war 1’25 schneller als Zülle!?
Danach ging es Schlag auf Schlag. Botero, Heppner, Gutierrez, Chavanel. Alle reihten sich hinter mir ein und ich hatte so gut wie gewonnen! Nur Hamilton könnte mich noch schlagen, aber: Nein! Auch der Ami kassierte 1’22 und war nur Vierter. Garzelli ging sogar ganz unter:
Platz 13 mit 2’17 Rückstand auf mich, den Sieger.
Eigentlich war mir jetzt alles egal, aber ich bekam noch mit, wie eng es auch im GK durch das Ergebnis wurde, denn Chavanel hatte auf Platz 2 nur knapp 46’’ Rückstand…

Ergebnis:
1 Rot Rigo GEROLSTEINER 23'57
2 Sylvain Chavanel BRIOCHES LA BOULANGERE + 46
3 Florent Brard CHOCOLADE JACQUES + 1'10
4 Tyler Hamilton LA - PECOL + 1'22
5 Alex Zülle PHONAK HEARING SYSTEMS + 1'26

GK:
1 Sylvain Chavanel BRIOCHES LA BOULANGERE 12h08'36
2 Tyler Hamilton LA - PECOL s.t.
3 Stefano Garzelli VINI CALDIROLA + 24
4 Rot Rigo GEROLSTEINER + 1'46
5 José-Ivan Gutierrez ILLES BALEARS - BANK SANTANDER + 2'03

Kleine Anmerkung für Statistiker:
Das war Rigos 5. Saisonsieg. 3 davon holte er auf deutschem Boden (Etappe der Friedensfahrt, Deutsche Meisterschaft und eben heute bei der Sachsen-Tour) und die anderen zwei in Spanien (Etappe der Aragon-Rundfahrt und Gesamtwertung derselbigen).
Zuletzt geändert von RotRigo am 3.6.2008 - 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 240372Beitrag Bettini_der_Beste
11.5.2005 - 18:08

RotRigo hat geschrieben:[Kleine Anmerkung für Statistiker:
Das war Rigos 5. Saisonsieg. 3 davon holte er auf deutschem Boden (Etappe der Friedensfahrt, Deutsche Meisterschaft und eben heute bei der Sachsen-Tour) und die anderen zwei in Spanien (Etappe der Aragon-Rundfahrt und Gesamtwertung derselbigen).
Ein bisschen viel für nen Neo-Profi, aber RotRigo scheint irgendwie ein Ausnahmetalent zu sein. :wink:

Benutzeravatar
Gfoo2000
Beiträge: 40
Registriert: 18.7.2004 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 240383Beitrag Gfoo2000
11.5.2005 - 18:13

Das habsch ich mir auch gerade gedacht. Zumal er ja auch noch sprinten kann...

Aber trotzdem immer noch schöne Screens... Und die Gewschichte drum rum ist auch nicht schlecht ;)
Ich bin kein Bild....

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 240415Beitrag RotRigo
11.5.2005 - 18:27

jaaa...ich weiß...ich hab ihn ein bsil zu gut gemacht... :oops:
hatte vorher halt angst, dass ich sonst gar nix gewinne...naja...jetzt läufts halt so... aber er ist halt ein kleiner cunego... ;)

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 240420Beitrag Lance Armstrong Fan
11.5.2005 - 18:30

Bettini_Der_Beste hat geschrieben:Ein bisschen viel für nen Neo-Profi, aber RotRigo scheint irgendwie ein Ausnahmetalent zu sein. :wink:
Macht das den AAR nicht gerade spannend? Ist es nicht so, dass man mehr Augenmerk auf ein Ausnahmetalent als auf irgendeinen anderen Neo-Profi legt?
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

R. Heras
Beiträge: 50
Registriert: 23.9.2004 - 9:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 240512Beitrag R. Heras
11.5.2005 - 20:45

Also ich finde die AAR super auch wenn es mal öfter Siege gibt, hört sich doch immer noch alles relativ überraschend an...

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 240786Beitrag RotRigo
12.5.2005 - 17:27

25.7.2004 (Tour de France) – Das Finale endet im Sprint:
Bild
Die kurze und topfebene Schlussetappe der Tour hatte natürlich auch dieses Jahr wieder ihr Ziel auf dem Parise Prachtboulevard Champs Elysées. Allerdings war es heute nicht die übliche Tour d’Honeur, denn mit Tschopp, Brochard, Nazon (Teamkollege von Kirsipuu), Tafi und Fernandez Bingen gab es schon früh eine fünfköpfige Ausreißergruppe und obwohl seine Chancen auf das Grüne Trikot durch den Verlust der Zwischensprints deutlich schrumpfte schickte Petacchi seine Helfer nicht nach vorn um die Ausreißer einzuholen. Somit holte sich Nazon jeweils die 6 Punkte und für Petacchi hing alles am Finale.
Doch auch auf der letzten Runde durch Paris war der Italiener nicht vorn zu sehen. Die Pyrenäen und die Alpen waren zu schwer gewesen für den Italiener und das grüne Trikot nur noch im Traum zu gewinnen.
Allan Davis eröffnete den Sprint und lag mit McEwen lange an der Spitze, doch dann schaltete dahinter Thor Hushovd den Turbo ein und zog vorbei. Während die Autralier bereits am Ende ihrer Kräfte zu sein schienen ging Kirsipuu erst richtig los. Er holte sich den prestigeträchtigen Sieg in Paris und untermauerte damit eine starke Tour de France.
Petacchi hingegen trudelte als 16. im Ziel ein und war einmal mehr bei dieser Tour der geschlagene Mann.

Ergebnis:
1 Jann Kirsipuu AG2R PREVOYANCE 3h08'16
2 Jimmy Casper COFIDIS s.t.
3 Gerrit Glomser SAECO s.t.
4 Allan Davis LIBERTY SEGUROS s.t.
5 Nicolas Vogondy FDJEUX.COM s.t.

Gesamt:
1 Jan Ullrich T-MOBILE 73h03'13
2 Francisco Mancebo ILLES BALEARS - BANK SANTANDER + 9'24
3 Roberto Heras LIBERTY SEGUROS + 12'46
4 José Azevedo US POSTAL SERVICE + 18'49
5 Levi Leipheimer RABOBANK + 26'41
6 Carlos Sastre TEAM CSC + 32'05
7 Ivan Basso TEAM CSC s.t.
8 Georg Totschnig GEROLSTEINER + 35'44
9 Lance Armstrong US POSTAL SERVICE + 36'12
10 Alexandre Vinokourov T-MOBILE + 37'35
11 Richard Virenque QUICK STEP - DAVITAMON + 40'31
12 Christophe Moreau CREDIT AGRICOLE + 40'34
13 Andreas Klöden T-MOBILE + 46'29
14 Sandy Casar FDJEUX.COM + 49'56
15 Francesco Casagrande LAMPRE + 50'56
16 Floyd Landis US POSTAL SERVICE + 50'58
17 Jörg Jaksche TEAM CSC + 56'35
18 David Moncoutie COFIDIS + 1h00'47
19 Christophe Rinero R.A.G.T. SEMENCES - MG ROVER + 1h01'03
20 Franco Pellizotti ALESSIO - BIANCHI + 1h03'30
21 Patrik Sinkewitz QUICK STEP - DAVITAMON + 1h10'38
22 Pietro Caucchioli ALESSIO - BIANCHI + 1h21'03
23 Sylvain Calzati R.A.G.T. SEMENCES - MG ROVER + 1h23'44
24 Marius Sabaliauskas SAECO + 1h24'52
25 Igor G. De Galdeano LIBERTY SEGUROS + 1h26'42
26 Thomas Voeckler BRIOCHES LA BOULANGERE + 1h27'13
27 Didier Rous BRIOCHES LA BOULANGERE + 1h28'58
28 Stéphane Goubert AG2R PREVOYANCE + 1h32'57
29 Bradley Mc Gee FDJEUX.COM + 1h34'05
30 Giuseppe Guerini T-MOBILE + 1h35'46

Punkte:
1 Jann Kirsipuu AG2R PREVOYANCE 348
2 Alessandro Petacchi FASSA BORTOLO 303
3 Robbie McEwen LOTTO - DOMO 286
4 Thor Hushovd CREDIT AGRICOLE 267
5 Jimmy Casper COFIDIS 244
6 Jan Ullrich T-MOBILE 240
7 Gerrit Glomser SAECO 223
8 Allan Davis LIBERTY SEGUROS 213
9 Max Van Heeswijk US POSTAL SERVICE 197
10 Francesco Casagrande LAMPRE 181

Berg:
1 Georg Totschnig GEROLSTEINER 366
2 Jan Ullrich T-MOBILE 302
3 Francisco Mancebo ILLES BALEARS - BANK SANTANDER 283
4 Roberto Heras LIBERTY SEGUROS 262
5 José Azevedo US POSTAL SERVICE 188
6 Carlos Sastre TEAM CSC 182
7 Levi Leipheimer RABOBANK 142
8 Jörg Jaksche TEAM CSC 138
9 Ivan Basso TEAM CSC 123
10 Glenn D'Hollander LOTTO - DOMO 111


Stimmen zum Rennen:
Kirsipuu:
„Ich glaube jetzt ist klar, dass ich das Grüne Trikot dieses Jahr absolut verdient habe. Dieser Sieg war der bisher schönste meiner Karriere!“

Ullrich: „Es ist amtlich. Mir fehlen die Worte. Endlich hat es geklappt! Alle Arbeit hat sich gelohnt. Das ist wie im Märchen!“

Armstrong: „Ich gratuliere Jan. Er hat eine große Tour gefahren und ist der verdiente Sieger. Aber ich verspreche ihnen: Ich komme wieder und werde die Tour wieder versuchen zu gewinnen, nächstes Jahr!“
Zuletzt geändert von RotRigo am 3.6.2008 - 18:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Geheimwaffe
Beiträge: 29
Registriert: 9.12.2002 - 20:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 240792Beitrag Geheimwaffe
12.5.2005 - 17:35

Wieder ein super Bericht nur bei den Stimmen zum Rennen hast du statt Kirispuu Hushovd geschrieben

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 240794Beitrag RotRigo
12.5.2005 - 17:36

Oh danke...wie konnte das passieren?! ;)

Tippspielendstand:
1. LAF 10
1. Ludewig 10
3. Klöden 9
3. Rad-Fan 9
5. Orfeus 8
5. One 8
5. dani 8
8. RotRigo 7
9. Mik 5
10. Hans 4
10. Bettini 4
10. Bölts 4


Damit haben wir zwei Sieger:
LAF und Ludewig gewinnen das Tour-Tippspiel und dürfen sich ab sofort "Held" nennen...oder so... Glückwunsch! ;)

Benutzeravatar
Marcel_F1
Beiträge: 139
Registriert: 31.7.2002 - 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 241129Beitrag Marcel_F1
13.5.2005 - 17:05

@RotRigo Super AAR aber kleine Kritik am Zeitfahren Sachsen Tour heist nicht nach Fichtelberg sondern auf den Fichtelberg

Hat mich sowieso auf geregt das dieses Profil so flach war sie sind immer hin auf über 1000 Höhenmeter gefahren.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 241343Beitrag RotRigo
14.5.2005 - 12:31

Hab ich mir gedacht, dass es so heißen muss... Aber bei dem Profil hab ich mich geweigert "auf den Berg" zu schreiben ;)

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 241344Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
14.5.2005 - 12:36

Juhu, nicht letzter Im Tippspiel... :wink:

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 241353Beitrag RotRigo
14.5.2005 - 13:04

25.7.2004 (Sachsen-Tour) – Pollack geschlagen:
Die letzte Etappe der Sachsen-Tour war für uns noch einmal die Chance Olaf ins Punktetrikot zu fahren. 17 Punkte galt es für ihn gegen Garzelli aufzuholen und nach dem uns 5 Ausreißer die Zwischensprints wegnahmen mussten wir alles in den Zielsprint von Dresden legen.
17 Kilometer vor dem Ziel wurden die Ausreißer geschluckt und der Sprint konnte vorbereitet werden.
Ich spannte mich vor Olaf und fuhr ihm den Sprint an, während Markus Zberg ihm das Hiterrad freihielt. Aber unserem Sprinter fehlte die Kraft und Garzelli konnte sich gegen Olaf knapp durchsetzen und sicherte sich neben dem Bergtrikot damit auch die Punktewertung.
Bild

Ergebnis:
1 Stefano Garzelli VINI CALDIROLA 3h35'11
2 Olaf Pollack GEROLSTEINER s.t.
3 Uwe Hardter GEROLSTEINER s.t.

GK:
1 Sylvain Chavanel BRIOCHES LA BOULANGERE 15h43'47
2 Tyler Hamilton LA - PECOL + 1
3 Stefano Garzelli VINI CALDIROLA + 4
Zuletzt geändert von RotRigo am 3.6.2008 - 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 241363Beitrag RotRigo
14.5.2005 - 13:50

31.7.2004 – Fabian und Ronny bleiben im Team:
Fast eine Woche sind die Tour de France und die Sachsen-Tour jetzt her und wir nutzten die Zeit ausschließlich zum trainieren. Außerdem hat die Teamleitung die ersten Vertragsverhandlungen für 2005 aufgenommen. Während Fabian Wegmann und Ronny Scholz die ihnen vorgelegten Verträge sofort unterschrieben ließ Totsche unseren Chef Holczer erstmal ein bischen zappeln. Das war aber eigentlich auch klar, denn immerhin hat er eine fantastische Tour de France gefahren und ist Sieger der Deutschland-Tour, da kann man verstehen, wenn er sich noch ein paar Türchen für 2005 offen halten will.
Ich bin mal gespannt ob und wann Holczer mir einen Vertrag vorlegt. Bleiben will ich aufjedenfall!
Im Renngeschäft fand in dieser Woche die Tour de la Wallonie statt, wo Laurent Dufaux den Gesamtsieg feiern konnte vor Philippe Gilbert und Paolo Bettini.

Für mich geht’s jetzt morgen bei den HEW Cyclassics weiter. Mal sehen ob ich mich vorne drin halten kann oder wo ich mich platziere. Top25 und damit Weltcuppunkte wären sehr geil!

Antworten