Tour de France 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Rivaldo
Beiträge: 87
Registriert: 25.6.2005 - 11:13

Beitrag: # 271190Beitrag Rivaldo
11.7.2005 - 10:18

Es ist ja nicht so, dass Simoni oder Heras nicht gut genug sind, in die Top 5 zu fahren, ihnen ist ihre Rundfahrt aber wichtiger!
Wahre Worte![/quote]

Das liegt aber auch daran das sie bei der Tour noch nicht so viele Erfolgserlebnisse hatten... Dann haben sie logischer Weise auch nicht so viel Motivation in der Tour de France als in ihrer eigenen Rundfahrt wo sie gewinnen!(Top-Plätze mitfahren)...

war Simoni überhaupt schon mal in den Top 10 in Paris???
Heras war schon mal 5. und als Helfer von Armstrong wahrscheinlich der beste Kletterer bei der Tour (glaub 2002) ,....aber das waren schon Jahre her...

wie Simoni im Mai den Giro gefahren ist ...wahr ja auch nichts halbes nichts ganzes, in den Bergen hat er kaum was gerissen
man müsse sich mal vorstellen wenn da jetzt das Tour de France Peleton beim Giro an den Start gehen würde, sehe das schon ganz anders aus.... da wäre Simoni auch nur max. Top 10

Benutzeravatar
BigJan87
Beiträge: 238
Registriert: 26.5.2005 - 13:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271191Beitrag BigJan87
11.7.2005 - 10:27

Beim TV Sender France2 sagten Zuschauer die den Sturz sahen, dass es nicht so schlimm aussah.Hoffen wir das besste.
12.Mai 2007 Derbysieger!

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271211Beitrag Lance Armstrong Fan
11.7.2005 - 11:18

Tpurgott hat geschrieben:Beim TV Sender France2 sagten Zuschauer die den Sturz sahen, dass es nicht so schlimm aussah.Hoffen wir das besste.
Du meinst Ulle?

Naja er sah wirklich nicht so schlim aus und hat auf dem Rad auch keine allzuschlechte Figur gemacht (Position etc.), außerdem hatte er auch kein schmerzverzerrtes Gesicht und ist ja wieder locker ans Feld herangekommen (das Tempo war ja auch nicht so schnell).

Ich würde mir keine großen Sorgen machen. Aber wissen kann man es nie.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 271224Beitrag Roland
11.7.2005 - 11:37

Der Sturz kann eigentlich nur ein Nachteil sein, was positives kann man da nicht abgewinnen.

Sowas ist auch immer ein psychischer Rückschlag.

Und immer passiert sowas Ullrich, Armstrong passiert nie was, der hat soviel Glück seit seiner Krankheit, dass ist nicht normal.

Wenn Ulle Prellungen davon getragen hat, kann dies schmerzhaft sein und eine klare Behinderung.

Nach den Eindrücken vom Samstag würde ich ihm zutrauen, dass er weit vorne in Courchevel ankommt, er gehört sicher zu den 2-3 stärksten Fahrern im Feld.

Sollte er morgen mit einmal z.b. 3 Minuten verlieren, dann ist irgendwas faul.

!!!T-Mobile!!!
Beiträge: 48
Registriert: 23.5.2005 - 18:38

Beitrag: # 271225Beitrag !!!T-Mobile!!!
11.7.2005 - 11:39

ulle hat prellungen

Er stürzte eine kleine Böschung herunter.

Folge: Der Helm brach, außerdem zog er sich starke Prellungen an der rechten Schulter, am Rücken und am Kopf über dem Auge zu. Auf der gesamten rechten Körperseite erlitt er Abschürfungen. Heute geht Ullrich in Grenoble ins Krankenhaus, um sich Röntgen zu lassen.

kann euch auch die quelle geben ist die frage ob das stimmt

Zuffi2
Beiträge: 147
Registriert: 22.6.2005 - 17:34

Beitrag: # 271228Beitrag Zuffi2
11.7.2005 - 11:45

Roland hat geschrieben:Und immer passiert sowas Ullrich, Armstrong passiert nie was, der hat soviel Glück seit seiner Krankheit, dass ist nicht normal.
Ich möchte nicht bestreiten, dass Ullrich wirklich oft Pech hatte, aber Armstrong hat nicht nur extrem viel Glück wie du tust. Er ist auch schon ein paar mal gestürzt, allein vor der Tour jetzt, aufgrund der Wespe. Auch sein Helm ist gebrochen, somit ist der Sturz auch ein bisschen schwerer gewesen. Klar, Ullrich toppte es wieder :roll:

Aber letztes Jahr (oder wars vor 2 Jahren?) ist Armstrong auch während einer Etappe gestürzt (Dank des Fans => Gelbes Leiberl oder Sackerl am Lenker verfangen. Armstrong hatte auch einige Abschürfungen und Prellungen, hat aber trotzdem die Tour gewonnen.

Ich stimme eh zu, dass Ullrich wirklich oft Pech hat, aber Armstrong so viel Glück anzudichten finde ich auch nicht ok :lol:

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 271229Beitrag Roland
11.7.2005 - 11:45

Das klingt nicht so gut.
Prellungen an Schulter und Rücken beeinträchtigt auf jeden Fall einen Radrennfahrer.
Das sah man auch an Zabriskie, der hatte auch "nur" Hautabschürfungen und Prellungen und war komplett von der Rolle und musste aufgeben.
Bei ihm war auch nichts gebrochen oder ähnliches.

Benutzeravatar
BigJan87
Beiträge: 238
Registriert: 26.5.2005 - 13:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271231Beitrag BigJan87
11.7.2005 - 11:47

Schreckus schrieb in seinem Tagebuch, dass Ulle wohl ne angeknackste Rippe hat... :(
12.Mai 2007 Derbysieger!

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271232Beitrag RotRigo
11.7.2005 - 11:47

Roland hat geschrieben: Und immer passiert sowas Ullrich, Armstrong passiert nie was, der hat soviel Glück seit seiner Krankheit, dass ist nicht normal.
Rooooland! Magenta-Brille absetzen und Augen öffnen:
Armstrong ist 2003 auf DER entscheidenen Bergetappe an einer gelben Tasche hängen geblieben, oder irre ich mich?

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 271236Beitrag Roland
11.7.2005 - 11:53

Und was war da ? NICHTS!

Ein anderer hätte sich das Schlüsselbein gebrochen.

Armstrong ist aufgestanden , hat sich gefreut , dass die "Idioten" alle auf ihn gewartet haben und ist allen davongefahren.
Tpurgott hat geschrieben:Schreckus schrieb in seinem Tagebuch, dass Ulle wohl ne angeknackste Rippe hat... :(
Wenn das sich so bewahrheitet, ist die TDF für Ulle gelaufen und wohl auch für TMO.
Dann kann sich Lance schonmal über seinen 7ten Toursieg freuen.
Ich habe am Samstag ausser TMO keinen gesehen der Lance gefährlich werden konnte.
Selbst Basso,Heras,Mayo usw mussten alle reißen lassen als Vino einige male antestete.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271245Beitrag RotRigo
11.7.2005 - 12:10

Roland hat geschrieben:Und was war da ? NICHTS!

Ein anderer hätte sich das Schlüsselbein gebrochen.

Armstrong ist aufgestanden , hat sich gefreut , dass die "Idioten" alle auf ihn gewartet haben und ist allen davongefahren.

Die Brille scheint festzukleben, hm? Mayo hat sich bei dem Sturz auch nichts getan und bei diesem Sturz hätte sich sicher niemand groß verletzt. Nicht mal dein geliebter Pechvogel Jan Ullrich.
Dass Armstrong danach allen davon gefahren ist, macht ihn auch nicht zum Glückspilz, sondern viel mehr zum großen Sportler, der immer weiter kämpft. Das ist eine psychische Sache im Kopf, die ein Vorteil von Armstrong ist...Aber mit Glück hat das nichts zu tun...

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 271248Beitrag Roland
11.7.2005 - 12:18

Das er sich nichts gebrochen hat , steht nun überall.

"Ein heftiger Sturz"
Die Folgen werden sich erst in den nächsten Tagen zeigen.Bis 1.00 Uhr nachts hatte die medizinische Abteilung den Toursieger von 1997 behandelt. "Das war ein heftiger Sturz. Die Folgen werden sich erst in den nächsten Tagen zeigen", meinte Teamarzt Lothar Heinrich: "Er wird den Sturz ganz sicher spüren. Fraglich ist, inwieweit das seine Leistung beeinträchtigt."

Das ist aber weniger schön anzuhören, wie gesagt das Beispiel Zabriskie, der hatte sich auch nichts gebrochen und war von Prellungen komplett von der Rolle genauso wie Mayo letztes Jahr.

Rivaldo
Beiträge: 87
Registriert: 25.6.2005 - 11:13

Beitrag: # 271250Beitrag Rivaldo
11.7.2005 - 12:25

Tpurgott hat geschrieben:Jan Ullrich hat seinen Sturz auf der 9. Etappe der Tour de France gut verkraftet. "Ich fühle mich besser als erwartet", sagte er, bevor er in einer Klinik geröntgt wurde. "Die Untersuchung ist nur zur Sicherheit", betonte Ullrich, der bei der Abfahrt vom Col de la Grosse Pierre von einer Windböe erfasst in einen Graben gefahren war und sich mehrmals überschlagen hatte

www.sport.de
ach... ihr müsst doch Ulle mitlerweile kennen.. der sagt doch nicht "scheisse das sieht aber ganz schön übel aus"

das ist ein Optimist wie Klinsmann!
als er vorm Prolog gestürtzt ist war das ja ein HAMMER CRASH ,sagt im Interview aber" ja alles ok ich fühl mich gut usw...." und am nächsten Tag gleich mal ne Minute aufgebrummt bekommen!

diesmal ist es aber schwerer einzukalkulieren da der Sturz nicht so "schlimm" war ,kaum Blut verloren ..paar Prellungen
... das es auch mit grossen Sturz-Problemen auch geht bewies ja schon Hamilton ist sogar damals mit gebrochenen Schlüsselbein seine beste Tour gefahren! ;)

zum Glück ist ja heute Ruhetag....
aber manche hier sollten sich mal überlegen was sie schreiben
Prolog Ulle abgekackt fast alle schreiben Ulle hat jetzt schon verloren und dann am Col de la Schlucht-Tag wo Ulle souverän das Rennen kontrollierte kam es aufeinmal zu einem KRASSEN Meinungswechsel
sry aber sowas kotzt mich einfach an ! ich hoffe das manche über paar Situationen ein bisschen posetiever denken und nicht immer den Weltuntergang vorraussagen müssen! :evil:


mfg Rivaldo

Klettermaxe
Beiträge: 4614
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271254Beitrag Klettermaxe
11.7.2005 - 12:36

So wie Ulle gestern nachdem Sturz noch mühelos die Berge hinter Armstrong hochfuhr der kann sich nix Großes getan haben - er fuhr imer weit vorn und sah absolut fit aus.
Zwar war das Tempo nicht besonders hoch aber einer mit Rippenprellungen, Blutverlust etc. pp der fährt nicht soo locker hinter Lance hinterher.
Sollte es jedoch nach Courchevel hinauf nicht so laufen, dann hat man ja bereits wieder ne perfekte Ausrede parat.

Trotz allem glaube ich immernoch an den Toursieg 2005 durch Jan Ullrich denn er sieht doch sehr stark und souverän aus und tritt berg hoch viel kleinere Gänge was ihn flexibler auf Angriffe macht.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 271258Beitrag Roland
11.7.2005 - 12:40

@Klettermaxe, das ist doch keine Ausrede ,sondern ein Fakt!

Wenn jemand durch Verletzungen behindert wird, kann er nicht 100% Leistung abrufen.

Was hat das mit einer Ausrede zu tun ?

Edit:

Morgen sind wir schlauer.
Wenn Ulle mit einmal von Guerini den Berg hochgeschoben werden muss, ist der Sturz doch schlimmer als er geredet wird.
Normalerweise müsste Ulle zumindest mit Vino ankommen, das hat er nach den bisherigen Eindrücken auf jeden Fall drauf.
Lance kann ich nicht einschätzen, es kann sein er bekommt Probleme, es kann aber auch sein dass er mit einmal allen 1-2 Minuten davonfährt.
Zuletzt geändert von Roland am 11.7.2005 - 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigJan87
Beiträge: 238
Registriert: 26.5.2005 - 13:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271260Beitrag BigJan87
11.7.2005 - 12:44

Normalerweiße hat Ulle bei den bergen den Mund zu, aber gestern hatte er ihn offen, das heißt das er doch ein bissi schlechter luft bekommen hat ! aber sah trotzdem locker aus
12.Mai 2007 Derbysieger!

Voeckler
Beiträge: 92
Registriert: 6.8.2004 - 11:26

Beitrag: # 271262Beitrag Voeckler
11.7.2005 - 12:45

@rotrigo. armstrong ist bergauf gestürzt bei etwa 18-20kmh. ulle ist bei 60-70 kmh gestürzt.

2. armstrong ist auf den boden gefallen, ulle noch in ne büschung gefallen.

3. armstrong hat nen adrenalinkick bekommen durch den sturz (ist bewiesen) und ist so davon gebraust. gleiches koennte gestern bei ulle der fall gewesen sein.

wenn ulle morgen zeit verliert ohne dass armstrong angreift dann wissma worans liegt :frown: :cry:

Klettermaxe
Beiträge: 4614
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271267Beitrag Klettermaxe
11.7.2005 - 12:49

Roland hat geschrieben:@Klettermaxe, das ist doch keine Ausrede ,sondern ein Fakt!
Ich hab auch geschrieben SOLLTE es nicht wie gewünscht nach Courchevel hoch laufen DANN ....... WÜRDE es wohl als Ausrede dienen
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 271287Beitrag Stephen Roche
11.7.2005 - 13:16

"Supermann im Schrank ..."

Zwei Anmerkungen zum Niveau:

1. Welches Niveau?
2. Ihr dreht Euch nicht mal mehr im Kreis.

Das Beste, was der Fangemeinde passieren konnte, war dieser Sturz (Horror!). Gewinnt Ullrich jetzt trotzdem, ist er noch ein größerer Held als Jürgen Klinsmann (der muss rein in so einen Thread, ganz klar), gewinnt er nicht, hat man schon vorab per Fax die Erklärung mitgeliefert. Macht weiter so, und Rudy Pevenage wird arbeitslos.

Wie weit muss man eigentlich zurückblättern, um den Namen Voigt zu finden? Alle suchen ihre Nase!
Zuletzt geändert von Stephen Roche am 11.7.2005 - 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
IONO1

Kab
Beiträge: 20
Registriert: 29.6.2005 - 10:11

Beitrag: # 271296Beitrag Kab
11.7.2005 - 13:33

aber manche hier sollten sich mal überlegen was sie schreiben
Prolog Ulle abgekackt fast alle schreiben Ulle hat jetzt schon verloren und dann am Col de la Schlucht-Tag wo Ulle souverän das Rennen kontrollierte kam es aufeinmal zu einem KRASSEN Meinungswechsel
sry aber sowas kotzt mich einfach an ! ich hoffe das manche über paar Situationen ein bisschen posetiever denken und nicht immer den Weltuntergang vorraussagen müssen! :evil:
mfg Rivaldo
nich schon wieder... :roll:


Desweiteren möchte ich nochmal betonen, dass ich Ulle alles Gute für Morgen wünsche! Aber Armstrong is für ihn dieses Jahr wohl wieder, nicht nur aufgrund seiner Stürze, ne Nummer zu groß. Die Etappe morgen wird noch keine Entscheidung herbeiführen und gewinnen wird Armstrong diese wohl auch nicht, er wird Schwäche zeigen, aber Jan wird Sie nicht ausnutzen(können)... ich hoffe auf Vino, Klöden, Basso etc...

p.s.: Ich hoffe sehr auf eine Falscheinschätzung meinerseits, denn ich werd ja trotzdem wieder vor der Leinwand stehen und auf den Fingernägeln kauen...
Jungs holt die Stifte raus! Jetzt wird Geschichte geschrieben!

Rivaldo
Beiträge: 87
Registriert: 25.6.2005 - 11:13

Beitrag: # 271298Beitrag Rivaldo
11.7.2005 - 13:35

Tpurgott hat geschrieben:Normalerweiße hat Ulle bei den bergen den Mund zu, aber gestern hatte er ihn offen, das heißt das er doch ein bissi schlechter luft bekommen hat ! aber sah trotzdem locker aus
:lol: ich glaube solche Aussagen sind sehr riskant...
Ulle fährt im flachen auch mit Mund auf genauso wie Armstrong!
durch die Nase kriegt man ja sehr schlecht Sauerstoff ,wenn man mit Mund,Nase atmet kann man die Herzfrequenze deutlich besser senken als mit nur Nase zu atmen... kommt natürlich auf das Tempo an!

solche Aussagen haben keine Bedeutung fast genauso als wenn man im Gesicht z.b von Armstrong ablesen will was er für eine Form hat...

Antworten