Tour de France 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271483Beitrag TeamTelekom
11.7.2005 - 16:35

Morgen werden wir sehen wer recht hat.

Klettermaxe
Beiträge: 4615
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271486Beitrag Klettermaxe
11.7.2005 - 16:37

Routinier hat geschrieben:Großer Gott, an irgendeinem Bild soll nun Jans Form festgemacht werden ?! :roll:

Wie schätzt ihr Illes Balears ein? Gefährlicher Gegner mit Doppelspitze Mancebo/Valverde?
Wird sich Voigts Trikot zum Nachteil für CSC erweisen?
Wo steht Beloki, kann er aufs Podium fahren?
Sieht Angelo Furlan noch die Champs-Elysées?
Sollte Gerolsteiner nun alles auf die Karte Leipheimer setzen?
Also die Diskussionum Ullrich`s Form treibt ja immer kuriosere Stilblüten - jetzt gar ein morgentliches Foto - mein Gott so ein Kaffeesatzleserei.

Ich schätze Illes Balears sehr stark ein denke aber, dass Mancebo der Kapitän ist und Valverde sein Edelhelfer der Bergetappen aus kleineren Favoritengruppen heraus gewinnen kann.

Beloki - - nun ja schlecht in Form scheint er nicht zu sein aber für`s Podium wird es nie und nimmer reichen. Bin gespannt ob er Heras morgen abhängen kann oder doch für ihn fahren muss.

Auf wen sollte gerolsteiner sonst setzen als auf Levi??? Totsche sieht mir nicht so stark aus wie Leipheimer, er ist wohl wie Valverde, Sastre, Vino ein Edelhelfer der isch einzelne Bergetappen raussuchen wird.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271488Beitrag Toursieger Ullrich
11.7.2005 - 16:39

Illes? Valverde wird zeigen wer in einigen Jahren die Tour dominieren wird und gaaaaanz lange bei den besten dabei sein und als einer der letzten dem späteren Sieger die Segel streichen lassen.

Voigt und CSC? Ist nicht einfach für die. Sie sollten einen in eine Gruppe mitschicken, damit sie einen Grund haben nicht zu führen.

Beloki? Morgen wird es eine Wiederauferstehung geben.

Furlan? Leider nein.

Gerolsteiner? Wenn sollten sie sonst haben? Allerdings würde ich ihnen eher raten auf Etappensieg zu fahren und Leipheimer als Solist quasi die Möglichkeit geben auf Gesamtklassement zu fahren.
Danke Jan!

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 271491Beitrag Steini
11.7.2005 - 16:41

Routinier hat geschrieben:Großer Gott, an irgendeinem Bild soll nun Jans Form festgemacht werden ?! :roll:

Wie schätzt ihr Illes Balears ein? Gefährlicher Gegner mit Doppelspitze Mancebo/Valverde? ja
Wird sich Voigts Trikot zum Nachteil für CSC erweisen? nein, am berg wird wohl eh DSC übernehmen
Wo steht Beloki, kann er aufs Podium fahren? niemals
Sieht Angelo Furlan noch die Champs-Elysées? Hoffen kann man ja mal
Sollte Gerolsteiner nun alles auf die Karte Leipheimer setzen? Was bleibt anderes übrig ?
Auch wenn du eigentlich gar keine Antworten darauf willst. ;)


Lassen wir uns überraschen wie es kommt am morgigen Tag, und hoffen lieber auf eine spannende Fortsetzung der Tour de France.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271498Beitrag RotRigo
11.7.2005 - 16:50

Routinier hat geschrieben: Wie schätzt ihr Illes Balears ein? Gefährlicher Gegner mit Doppelspitze Mancebo/Valverde?
Karpets macht das Trio komplett. Ich denke, dass die drei eine starke Rolle spielen, aber keiner von ihnen ums Podium fährt (bestenfalls Top5). Genauer glaube ich sogar, dass Karpets am Ende am besten da steht!

Wird sich Voigts Trikot zum Nachteil für CSC erweisen?
Wenn Voigt Kraft hat und Riis clever ist, dann sollten sie am Roseland, meiner Meinung nach, den Jens attackieren schicken. Die anderen Teams sind dann im Zugzwang, weil man "befürchten" muss, dass der Deutsche auf einmal zum Favoriten avanciert (ähnlich wie DiLuca beim Giro).

Wo steht Beloki, kann er aufs Podium fahren?
Ich glaube, dass Beloki leider noch nicht so weit ist. Er sah zwar in den letzten Tagen sehr gut aus, aber irgendwas lässt mich zweifeln. Hoffentlich überzeugt er mich vom Gegenteil!

Sieht Angelo Furlan noch die Champs-Elysées?
Nein...Genauso wie viele, viele andere...

Sollte Gerolsteiner nun alles auf die Karte Leipheimer setzen?
Da ich sowohl Totsche als auch Leipheimer von Anfang an höchstens die Top10 zugetraut habe (bei Leipheimer bleibt das so, bei Totsche nicht) ist es eigentlich relativ egal. Vielleicht sollten sie sich sogar eher auf einzelne Etappen spezialisieren...

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 271540Beitrag Turbo_Beppe
11.7.2005 - 17:35

http://www.eurosport.de/home/pages/v4/l ... 0876.shtml

Also auf dem Bild sieht Ullrich meines Erachtens etwas "steif" aus. Auf der PK sagt er also das er Schmerzen beim tief Luft holen hat. Ich schreibs noch mal, ich glaube er wird morgen die Folgen des Sturzes merken. So leids mir tut, aber ich glaube er wird morgen so beeinträchtigt sein, dass er das Tempo eines Armstrongs nicht mitgehen kann.

Ich bin gespannt was TMO dann macht. Ich kann mir vorstellen das Ullrich sich meldet und zu verstehen gibt, dass er nicht fit ist. Vinokourov und Klöden (falls er so lange dabei ist) werden nicht attackieren und einfach versuchen mit den besten mitzufahren. Ich wünschte mir ich würde mich irren und Ullrich wäre morgen topfit, aber ich kann mir das bei einem Sturz mit 60 kmh, bei dem er sich mehrfach überschlägt, einfach nicht vorstellen. Auch wenn er ärztlich sicherlich sehr gut betreut wird.

EDIT: Übrigens spricht Heinrich ja auch davon das Ullrich die gleichen Probleme hat bei einer Rippenprellung, als bei einem Bruch. Kessler ist letztes Jahr eine Etappe nach einem Sturz mit Rippenbruch zu Ende gefahren, musste dann aber aussteigen.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271545Beitrag TeamTelekom
11.7.2005 - 17:43

Ich glaube ich habe meine Wette schön gewonnen. 8)

Castro2
Beiträge: 34
Registriert: 15.4.2005 - 19:38

Beitrag: # 271553Beitrag Castro2
11.7.2005 - 17:56

So: Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster un sage, dass man nach dieser Bergankunft zimlich sicher feslegen kann, wer in paris auf dem Treppchen steht.Günstig finde ich das lange Flachstück vor den Bergen , da können alle Fahrer ihren Rhytmus nach dem Ruhentag wieder finden.

Ich würde zu Ullrich sagen das im der Sturz nichts ausmacht aber ich vermute das Vino besser drauf ist und die Etappe gewinnt und 1 Minute gewinnt. Ulrrich wierd mit Armstrong ankommen!!!!!!

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 271562Beitrag Turbo_Beppe
11.7.2005 - 18:06

Gegen Mittag folgte dann eine dreistündige Trainingseinheit. "Ich war angenehm überrascht, nachdem ich mich gestern kaum mehr bewegen konnte. Ich bin bereits auf dem Weg der Besserung", meinte Ullrich, den es vor allem im linken Thoraxbereich schwer erwischt hat. "An Aufgeben dachte ich nie." von sport1.de

Gestern konnte er sich kaum bewegen und morgen soll er mit den besten hoch nach Courchevel fahren? Ich kann das nicht glauben, wäre wohl zu schön nach dem Sturz.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Espesse
Beiträge: 67
Registriert: 24.6.2004 - 16:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271573Beitrag Espesse
11.7.2005 - 18:11

Hab mal ne ganz wichtige bitte!

Kann mir jemand mal sagen, mit welcher Uhrzeit die Fahrer, je nach schnitt, morgen an den letzen Anstieg gehen!

Ich müste meine Fahrweise, morgen ein wenig danach richten :) (jaja die liebe arbeit)

MfG
Raus aus dem Mief - Rein in den Rock

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 271597Beitrag Klaus und Tony
11.7.2005 - 18:26


Rivaldo
Beiträge: 87
Registriert: 25.6.2005 - 11:13

Beitrag: # 271598Beitrag Rivaldo
11.7.2005 - 18:27

Lance würde glaub ich so einen Sturz wie Jan Ullrich ihn gestern hatte noch weiter antreiben.. dahingegen Jan Ullrich eher "bin immer noch optimistisch" klingt wie.. ich versuche mein Rückstand gering zuhalten
und er sagt ja bei schwerem atmen tut es weh...
man brauch kein Prophet zu sein um die Konsequenzen für morgen vorrauszuahnen.

ich will garnicht erst wissen wie sehr das weh tuhen muss wenn er im roten Berreich ist ..... das sieht ziemlich bitter für morgen aus :frown:
aber morgen sind wir schlauer
nur Die Kapitänsrolle kommt dadurch in Gefahr da er wahrscheinlich erst in den Pyrenäen an seinem max. Zustand wieder ist um wieder anzugreifen
und wenn Vino morgen vor Jan ist... dann weiss so ziemlich jeder wer dann das sagen hat!

schade, schade einer sollte ihn mal die Pech-Streene abschneiden
das ist verdammt ärgerlich.... aber vielleicht schafft er es ja doch 8) und wird nicht durch den Sturz beinträchtigt
mal sehen ob die Akkupunktur Wunder bewirken kann


Hat Lance heut schon sein Interview gegeben ..und wenn ja bitte ich um ein Link.. thx :lol:

ich bin auch gespannt ob Bassos Taktik aufgeht
"in den Alpen Körner sparen und in den Pryenäen angreifen..."

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 271604Beitrag Steini
11.7.2005 - 18:30

"Eine Rippenprellung, die ihn beim Atmen behindert und zahlreiche Prellungen anderer Art am Körper", war die Diagnose von Teamarzt Lothar Heinrich.
"Ich habe drei Stunden trainiert. Beim tief Luftholen habe ich Schmerzen, aber ich hoffe, morgen ist es besser", sagte Ullrich auf einer Pressekonferenz vor zehn Kamerateams und rund 100 Journalisten.
eurosport.de

Das hört sich nicht wirklich gut an, aber soll das stimmen ? Geht man vor einer derart wichtigen Bergetappe wirklich vor die Presse und gibt zu, dass der Sturz wohl doch seine Spuren hinterlassen hat, und dass die Atmung beeinträchtigt ist ?

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 271611Beitrag Roland
11.7.2005 - 18:36

@Steini

Was denkst du ?

Sagt er , er hat Probleme, so dass Lance angreift weil er Ulle abhängen will und dann setzt Ulle einen drauf , weil es ein Bluff war und fährt allen davon ??

Daran glaube ich nicht, warum sollte er Märchen erzählen.

@Rivaldo

Das ist doch Quatsch.
Wenn die Atmung beeinträchtigt ist, kann man eben nur 90% Leistung abrufen, egal ob man Ullrich oder Armstrong heisst.
Armstrong hatte doch noch nie was in 7 Jahren.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 271616Beitrag Klaus und Tony
11.7.2005 - 18:43

Sehr gut - wir begeben uns auf Ebene 2.

Jetzt heißt es nicht mehr "Ist Jan morgen gehandicapt oder nicht?", sondern: "Was bedeutet es, dass T-Mobile Atembeschwerden zugibt? Bedeutet es, dass Jan morgen gehandicapt ist oder bedeutet es, dass Jan morgen nicht gehandicapt ist?"

Gegen 20:00 Uhr schalten wir wieder rüber, wenn es dann heißt: "Dementi von Pevenage: Keine Atembeschwerden letzte Nacht." Was das bedeuten würde, ahnen sicher einige.

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 271619Beitrag Steini
11.7.2005 - 18:44

Nein, deine Vermutung entspricht nicht meiner Denkweise, auch wenn ich gegen dieses Szenario nichts einzuwenden hätte.

Der Vergleich mag ein wenig hinken, aber Armstrong sagt Ullrich am Morgen vor einer Bergetappe auch nicht, dass er heute schlechte Beine hat.

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass man derartig offen erklärt, dass Ullrich in der Atmung eingeschränkt ist. Fühlt sich Armstrong gut, schickt er dann womöglich bereits am ersten Berg seine Helfer zum Ackern, um Ullrich womöglich dort schon abzuschütteln, oder entscheidend zu schwächen, da er ja weiß, er ist nicht bei 100% seiner Leistungsfähigkeit...


EDIT: Verzeihe Kut, ich hab mich jetzt 50 Seiten zurück gehalten (3 Postings bisher hier? ), jetzt mag ich auch mal ein bisschen spekulieren. ;)

Castro2
Beiträge: 34
Registriert: 15.4.2005 - 19:38

Beitrag: # 271625Beitrag Castro2
11.7.2005 - 18:51

"Eine Rippenprellung, die ihn beim Atmen behindert, und zahlreiche Prellungen anderer Art am Körper",

"Ich habe drei Stunden trainiert. Beim tief Luftholen habe ich Schmerzen, aber ich hoffe, morgen ist es besser", sagte Ullrich auf einer Pressekonferenz vor zehn Kamerateams und rund 100 Journalisten.

Akkupunktur vor den Alpen

"Die Schmerzen bei Rippenprellungen sind die gleichen wie bei einem Bruch", beschrieb Heinrich die Probleme von Ullrich: "Morgen auf der ersten großen Bergetappe nach Courchevel wird es sich zeigen, wie er das unter Belastung verkraftet."

-> mit einer Rippenprellung lässt es sich wunderbar beschissen den Berg hochfahren, wenn man bei Puls 190 jeden Centiliter seiner 6 Liter Lungenvolumen braucht. Wer eine Rippenprellung mal hatte, weiß dass man da nicht mal mehr lachen kann. Und am zweiten Tag tuts erst mal richtig weh...

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 271626Beitrag Roland
11.7.2005 - 18:52

Ok Steini,

Also vermutest du , dass Ulle sagt "es sieht nicht so gut aus" obwohl es ihm sehr gut geht, um Lance etwas sicherer zu machen in seinem Vorhaben.

Was soll Ulle sagen, wenn es wirklich Beschwerden gibt ??

Soll er sagen , es sieht blendend aus, der Sturz hat mir ein Adrenalin Kick gegeben, ich gewinne die Tour?
Und tags drauf verliert er 5 Minuten und ganz Deutschland wirft ihm das dann vor.

@ Castro

Zitat von heute Nachmittag:

Ich würde zu Ullrich sagen das im der Sturz nichts ausmacht aber ich vermute das Vino besser drauf ist und die Etappe gewinnt und 1 Minute gewinnt. Ulrrich wierd mit Armstrong ankommen!!!!!!

Castro Zitat von eben:

-> mit einer Rippenprellung lässt es sich wunderbar beschissen den Berg hochfahren, wenn man bei Puls 190 jeden Centiliter seiner 6 Liter Lungenvolumen braucht. Wer eine Rippenprellung mal hatte, weiß dass man da nicht mal mehr lachen kann. Und am zweiten Tag tuts erst mal richtig weh...

Erkenne ich bei deinen Zitaten einen Widerspruch???

enjoymode
Beiträge: 88
Registriert: 29.7.2003 - 18:14

Beitrag: # 271638Beitrag enjoymode
11.7.2005 - 19:02

So, euer Vorhersager wird euch wieder den genauen Ablauf für morgen schildern 8)

Beim ersten Berg wird es kleinere aktionen von t-Mobile geben. in gestalt von Vino mit kleineren Attacken. Die Helfer von Armstrong müssen diese Löcher zufahren. Dies wird so 2 bis drei mal gemacht. 2 KM vor dem Gipfel wird Ullrich eine kleinere Attacke setzen. Dann sollte Armstrong isoliert sein. Beim zweiten Berg dürften die Helfer zurückgekehrt sein. unten im Berg wird es eine Attacke von Vinoi geben die das Feld dann sprengt. Es gehen nur die besten mit, Basso wird hier den Anschluss verlieren,genau wie Klöden. Mayo wird weg sein und der gute Rest auch.

Spitzengruppe wird sein: Ulle, Armstrong und Vino!

Vino wird nochmals attackieren. Armstrong kommt wieder ran. Ulle setzt sich andie Spitze der Gruppe und wird das Tempo aufs maximum steigern. Armstrong lässt abreissen. Vino muss auch abreissen lassen. Ullrich gewinnt mit knapp 40 Sekunden vorsprung vor Vino, Armstrong nochmals 15 Sekunden dahinter

Voigt bleibt in Gelb. Basso kommt mit klöden in der Gruppe an.

Alle Angaben ohne Gewähr 8)

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 271643Beitrag Roland
11.7.2005 - 19:04

Da soll wohl gar nichts stimmen , an diesen Vorhersagen :D
Das sage ich dir jetzt schon vorraus. :P

enjoymode
Beiträge: 88
Registriert: 29.7.2003 - 18:14

Beitrag: # 271646Beitrag enjoymode
11.7.2005 - 19:08

Roland hat geschrieben:Da soll wohl gar nichts stimmen , an diesen Vorhersagen :D
Das sage ich dir jetzt schon vorraus. :P
abwarten. Erkundige dich mal bei Wasserträger29 8)

Antworten