Tour de France 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272122Beitrag Rad-Fan
12.7.2005 - 12:51

Escartin hat Recht mit seinen Statistiken, Punkt! Fertig!
Könnten wir uns nun evtl. über die Tour unterhalten?!

PS: Zur Not wird halt ein Thread aufgemacht, namens: "Welche Rundfahrt ist am Schwersten, Giro, Tour, Vuelta?"

Gruß Rad-Fan

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272130Beitrag Penny
12.7.2005 - 12:56

Ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster:

Iban Mayo, Alejandro Valverde und Joseba Beloki geben heute auf. Roberto Heras kommt mit Tobias Steinhauser hinter dem Grupetto ins Ziel. Ullrich gewinnt die Etappe vor Vinokourov und Basso. Klöden wird vierter vor Mancebo und Moreau. Armstrong wird neunter mit viereinhalb Minuten Rückstand auf den Tagessieger. Neuer Mann im gelben Trikot ist Christophe Moreau.
Tippspielerfolge:
Mailand-SanRemo 2013
Paris-Roubaix 2014, 2019
Flèche Wallone 2017, 2021

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 272131Beitrag luttenberger
12.7.2005 - 12:56

Nicht dass wir hier noch eine Ullrich-Einschätzung verpassen wegen so pobeliger Bergvergleiche.

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272133Beitrag totschnig23
12.7.2005 - 12:57

Schlüter hat geschrieben:Ich lehne mich jezt mal weit aus dem Fenster.
Beloki kommt heute mit Heras Mancebo und Totschnig ins Ziel und nimmt
der Pommes Mayo 1Min ab.
Totschnig wird sehr sehr weit hinten ankommen, hat irgendeinen Virus und wird wohl eher aufgeben als dass er die Etappe in den Top20 beendet
Heute hatte ich den ganzen Tag nur einen Gedanken: Soll ich absteigen und nachhause fliegen? Ich kam zwar in der Gruppe der Favoriten ins Ziel, aber das liegt nur daran, dass die Etappe sehr kontrolliert gefahren wurde..... Heute hat mir der Arzt Blut abgenommen, denn er vermutet schön langsam, dass ich eine Virusinfektion habe: erhöhter Ruhepuls, Appetitlosigkeit und keine Kraft...
sagt wohl vieles


Ich denke dass sich auf der heutigen Etappe Discovery zurückmeldet, ein Mordstempo vorlegt und Mayo, Basso und Lance sich am Ende die Etapppe untereinander ausmachen


Die ganze Diskussion über die unterschiedlichen GTs ist unsinnig
Die unterschiedlichen GTs liegen jedem Fahrertyp mehr oder weniger. Ein Ullrich wird nie den Giro gewinnen, genauso wenig wie ein Simoni die Tour
Bei Armstrong sehe ich das Ganze etwas anders, ich denke dass wenn er sich gezielt darauf vorbereitet kann er jedes Rennen gewinnen (evtl. mit Ausnahme von Paris-Roubaix)

Benutzeravatar
MazeKessler
Beiträge: 173
Registriert: 14.8.2004 - 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272134Beitrag MazeKessler
12.7.2005 - 12:59

Ich hab auch das dumpfe Gefühl, dass wir heute einen Favoriten oder einen der Top-10-Kandidaten komplett am Boden sehen werden und der entweder eine riesen Packung bekommt oder gar aussteigt. Aber hoffentlich nicht der Dicke :frown: :frown: :frown:
TMO hat schon ganze 15 Saisonsiege!!!!

Benutzeravatar
Zubeldia
Beiträge: 30
Registriert: 25.10.2004 - 14:16

Beitrag: # 272138Beitrag Zubeldia
12.7.2005 - 13:04

Was denkt ihr kann Jaksche heute ereichen ich denke eine top 20 Platz wäre durchaus drin wenn er nicht für Heras oder Beloki arbeiten muss was er aber bestimt machen muss.

Zuffi2
Beiträge: 147
Registriert: 22.6.2005 - 17:34

Beitrag: # 272158Beitrag Zuffi2
12.7.2005 - 13:36

wenn ihr schon über die heutige Etappe und Abschneiden von Ullrich und co redet, dann will ich auch mal was schreiben.

Habt ihr den Wetterbericht gesehen?
Das ganze Flachstück über Sonne, am ersten Berg bewölkt und bei der Bergankunft sollte es angeblich recht kühl sein und auch regnen.

Also eigentlich auch gut für Armstrong, schlecht für Ullrich :lol:

Ich glaub zwar nicht, dass das Wetter sooo viel ausmacht, aber evt psychisch ein wenig...

Auf jeden Fall freu ich mich auf eine spannende Etappe ;)

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272167Beitrag RotRigo
12.7.2005 - 13:47

MazeKessler hat geschrieben:Ich hab auch das dumpfe Gefühl, dass wir heute einen Favoriten oder einen der Top-10-Kandidaten komplett am Boden sehen werden und der entweder eine riesen Packung bekommt oder gar aussteigt. Aber hoffentlich nicht der Dicke :frown: :frown: :frown:
Wirklich gewagt ist diese Prognose nicht. Wann in den letzten Jahren war es bitte nicht so, dass ein Top10-Kandidat an der ersten Bergankunft ne Packung bekommen hat? ;)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272173Beitrag zabelchen
12.7.2005 - 14:04

wassertraeger29 hat geschrieben:Nee, mal im Ernst!...

3426. Keiner kommt oben an, weil französische Bauern die Straße blockieren!
Du Teufelskerl....Etappe wird um 11,5 Kilometer verkürzt, aufgrund dessen das die Wölfe wieder unter Naturschutz stehen und die Bauern dagegen demonstrieren....
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

enjoymode
Beiträge: 88
Registriert: 29.7.2003 - 18:14

Beitrag: # 272214Beitrag enjoymode
12.7.2005 - 15:31

TeamTelekom hat geschrieben: Ullrich wird bereits am Roselend reißen lassen müssen.
8)

Oder meintest du in der Abfahrt?

Benutzeravatar
Ludewig
Beiträge: 70
Registriert: 5.9.2004 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272248Beitrag Ludewig
12.7.2005 - 16:26

und Mayo, Basso und Lance sich am Ende die Etapppe untereinander ausmachen
naja, jeder kann sich mal vertippen (mayo haben auch andere vorne erwartet)
Ein Ullrich wird nie den Giro gewinnen
Wenn er ihn denn mal auf Sieg fahren wird, sehe ich da große Chancen.
(evtl. gegen einen Rujano oder auch Basso)
ich denke dass wenn Armstrong sich gezielt darauf vorbereitet kann er jedes Rennen gewinnen (evtl. mit Ausnahme von Paris-Roubaix)
Da hat ein Kämpfer Armstrong doch mehr Chancen als bei Flachsprints des Giros oder auch der Tour.
Dafür ist Ludewig menschlich groß.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272384Beitrag jonas
12.7.2005 - 17:53

So, die Tour de France ist glaufen, sowohl Resultatmässig als auch Spannungsmässig.

Die engsten Verfolger von Armstrong tütet der im Zeitfahren locker ein. Valverde hat schon zu viel Rückstand. Die Balearen und DSC werden sich gegenseitig nicht weh tun und versuchen die Podiumsplätze zu sichern.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 272385Beitrag Bettini_der_Beste
12.7.2005 - 17:53

So, erste Alpenetappe der Tour für viele Fahrer vorbei. Ulle hat wieder enttäuscht. Enttäuscht? Eigentlich nicht. Warum erwarten alle Ulle vorne? Wurde nicht die letzten 7 jahre klar, dass er kaum Chancen gegen Armstrong hat. Er at einfach nicht den Killerinstinkt wie Lance. Deswegen für mich keine Enttäuschung. Mein Gefühl ist, dass Ulle nicht wirklich frisch ist. Gebeutelt durch mehrere Stürze und den Druck. Druck von den deutschen Medien und den Zuschauern. Damit will ich Kritik uns ausüben (ich will an keinem persönlich Kritik ausüben). Warum erwarten wir immer nur den Sieg bei der Tour? Wir sehen doch das Ulle es nicht schafft. Was machen wir? "Nächstes Jahr, da wirst du gewinnen!", heißt es. Und? Enttäuschung. Sehen wir nicht, dass Ulle mit dem Druck nicht klar kommt. Und? Wir machen weiter. Die deutschen Medien machen weiter. Ich denke, wenn wir sagen "Komm Ulle fahr ein gutes Rennen, hol vielleicht ne Etappe, wenn du dich gut fühlst, aber fahr vor allem DEIN Rennen", aber trotzdem ein Wenig hoffen, ist die Enttäuschung nicht sehr groß, wenn er NUR 2,3 oder 4 wird. ein entscheidendes Defizit bei Jan ist ebenfalls der Punkt, dass er schlecht Attacken fahren kann. Tritt er an, ist Lance direkt hinter ihm. Tritt Lance an, kommt er von Ulle weg. Eine Tour kann nur durch Attacken gewonnen werden. Ich denke, dass dies der entscheidende Punkt ist. Und der, dass Ullrich irgendwie oft Pech hat. Vor der 1.Etappe: Sturz Ulle, vor der 1.Bergetappe: Sturz Ulle. Und Armstrong? Nix. Fast nix. Ich erinnere mich: 1.Etappe, nach der Rampe. Unsicherheiten im Material. Lance rutscht aus dem Pedal. Was macht er? Verzweifeln? Nein. Er legt los wie noch nie. Unsicherheiten motiviert den Amy noch mehr. Also Jan:
Komm Ulle fahr ein gutes Rennen, hol vielleicht ne Etappe, wenn du dich gut fühlst, aber fahr vor allem dein Rennen

Benutzeravatar
Kevito
Beiträge: 258
Registriert: 4.6.2002 - 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272405Beitrag Kevito
12.7.2005 - 18:08

Mayo...... 21min auf Lance verloren 8O (Soll bei der Vuelta bleiben....)

Fassas "angeblicher" Kapitän in den Bergen Frigo..... 17min verloren (War klar...kann in Rente gehen :roll: )

Menchov....... 11.51 verloren.... (Goodbye Top 10....)

Heras 9.49 verloren.... (Kann auch bei der Vuelta bleiben...)

Totsche..... 6.38 verloren.... (Schade, war aber durch Krankheit auch klar...)

Vino..... 5.18 verloren..... (Schade.....)



^^
^^
Für mich die entäuschensten Fahrer heute... wo bei Totsche außen vor bleiben kann....

Positiv haben mich Jaksche, Mazzoleni, Horner und Piepoli überrascht....

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272407Beitrag Jahrhunderttalent
12.7.2005 - 18:10

Ich begreife es eigentlich nicht, dass alle und wirklich ALLE, die auf Klassement fahren nicht richtig topfit sind. Alle haben vorher so ein großes M..., aber im Endeffekt ist da nur heiße Luft, wenn es um die Wurst geht, weil keiner bereit ist sich so zu quälen wie ein Armstrong. Hätte z.B. der Voigt das Talent von einem ehemaligen deutschen Spitzenfahrer, würde der garantiert mehrmals die Tour gewinnen, weil er einfach die Bereitschaft hat sich zu quälen. Zitat: "Man muss halt so lange auf das Glück einprügeln, bis man es hat"! Und im Punkt "Druck" würde ich Bettini klar zustimmen, weil die Fahrer die heute ohne grosse Erwartungshaltung ins Rennen gegangen sind (Rasmussen, Jaksche) frei auffahren konnten und eigentlich jeder erwartete, dass sie jeden Moment fliegen gehen. Ein Armstrong ist durchaus schlagbar, man muss es halt nur mal versuchen und sich nicht ganze Zeit hinter Discovery verstecken und warten bis die dann ordentlich anziehen. Denn das so etwas passieren würde, war doch eigentlich schon im Flachstück vor dem letzten Berg zu sehen.

Jetzt erwarte ich allerdings einige beherzte Attacken von Mancebo, Valverde und Rasmussen, denn nur sie können den Amerikaner stoppen. Die anderen Ex-Favoriten sollten sich mal überlegen, ob sie nicht beim Giro oder der Vuelta besser aufgehoben sind, anstatt sich jedes Jahr bei der gleichen Rundfahrt lächerlich zu machen. Denn das hat eigentlich keiner verdient.
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272414Beitrag Toursieger Ullrich
12.7.2005 - 18:12

Warum enttäuscht? Ich bin sogar überglücklich. Für mich ist die Tour keinesfalls entschieden. Im Gegenteil, offener als in den Jahren zuvor(Ausnahme 2003). Armstrong schafft es nicht alleine anzukommen, sondern hat 3 in seinem Schlepptau! Dann wird er von einem zugegebenermaßen starken Sprinter Valverde geschlagen, der meiner Meinung nach den wesentlich besseren Eindruck am Berg gemacht hat. Rasmussen ist nur ne halbe Minute zurück und Ulle nach dem Sturz voll im Rahmen. Was erwartet ihr von ihm? Er hat massig Rippenprellungen, und man sah wie er krampfhaft versuchte zu atmen. Er wird in den Pyrenäen wieder kommen, da bin ich mir sicher. Das hat er auch letztes Jahr gezeigt. Klöden hätte vielleicht sogar mit Basso oder weiter vorne ins Ziel kommen können, ich sah ihn mal im einer Kurve wo Leipheimer kurz vor dem zurückkommen war unweit hinter Leipheimer. Mir schien es so, als ob von der Teamleitung das Kommando kam, komm zurück. Er hätte bestimmt mehr gekonnt, man sah auch wie locker er vor Ulle herfuhr.
Danke Jan!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272417Beitrag jonas
12.7.2005 - 18:14

Gleiche Situation wie letztes Jahr. Mancebo, Valverde und Rasmussen wollen Lance gar nicht stoppen, weil sie mit ihrem Platz mehr als zufrieden sind.

Ach ja, unsinnig Klöden zurückzuholen. Das war gar nix, T-Mobile.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Eusebio18
Beiträge: 12
Registriert: 29.5.2005 - 21:46

Beitrag: # 272422Beitrag Eusebio18
12.7.2005 - 18:17

Ich finde, dass sich da so einige mehr blamiert haben als Ulle! Vino hatte doch so ne große Klappe und wollte doch ggf. Nachfolger bei Discovery von Armstrong werden.
Ich denke mal das T-Mobile einfach zu äängstlich ist endlich mal mit einem der große auszureißen! WIeso geht da niemals jemand mit? DIe angeblichen Helfer Guerini, Sevilla, Kessler usw. sind einfach zu schwach um am berg Ullrich zu helfen!
Morgen müsste mal einer den Mut haben auszureißen! Am besten wöre es, wen Vino mal versucht auszureißen, den der muss sich jetzt wieder richtig ins zeug legen um nicht von allen Medien fertig gemacht werden

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272426Beitrag Toursieger Ullrich
12.7.2005 - 18:18

Ich war sogar der Meinung, dass Klöden bei den 4 mitfahren hätte könne, in diesem Fall wäre er noch vorne dabei gewesen wenn er nicht zurück zu Ulle hätte müssen. Anderseits traut man wohl Ullrich viel mehr zu und sieht ihn stark gehandicapt an und vertraut ihm deshalb in den Pyrenäen was zu reisen. Ja von den 3 bin ich auch enttäuscht. Die hätten entweder nicht führen dürfen oder hätten ihn attackieren müssen. Wer ist hier denn der 6fache Toursieger der sich unbedingt von Ulle absetzen will? Man hätte taktieren müssen.
Danke Jan!

Akill
Beiträge: 41
Registriert: 23.6.2005 - 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272428Beitrag Akill
12.7.2005 - 18:21

Bei Mancebo rechne ich noch am ehesten mit einer Attacke. Er hat das Kämpferherz und traut sich was. Ob Rasmussen wirklich Armstrong angreift wage ich zu bezweifeln. Ihm wird es reichen in Lance Schlepptau genug Vorsprung fürs Pudium rauszufahren. Ich rechne am ehesten noch mit Basso aber dafür müsste Lance schwäche zeigen und danach sah heute nun wirklich nix aus. Valverde muss das heutige Ergebnis erstmal bestätigen.

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272434Beitrag Barnetta
12.7.2005 - 18:24

Auch Basso sollte man für die Berge nicht abschreiben,der kann sicher noch glänzen.
Auch T-Mobile wird noch was reißen können.
klöden steigert seine Form weiter,wird noch weiter vorfahren
Ullrich kann in den Pyrenäen eventuell wieder vorne mitfahren,wenn der Sturz auskuriert ist
spätestens aber im EZF am vorletzten Tag kann man auf Ulle hoffen,denn davor wird er nicht 100 % fahren können.
Aldag sagte in einem Interview auch,dass ihn eine Rippenprellung fast 2 Wochen behindert hat.
Und Vino hatte heute hoffentlich seinen schlechten Tag,den er immer in den Bergen hat.
2003 in Luz Ardiden,jetzt in Courchvel
Von ihm erhoffe ich mir am ehesten einen Etappensieg.

Und was sich jetzt welche über Ullrich aufregen verstehe ich nicht.
Nach dem Sturz sagen viele,die Tour ist gelaufen bzw. der Sturz wird ihn behindern und nun kehren welche das schon wieder unter den Tisch.
Ullrich streitet zwar ab,dass die 2:14 am Sturz lagen,aber es hat ihn sicher was gekostet.
Ohne Sturz wäre er aber mMn auch nicht ganz vorne angekommen,sondern bei Basso denke ich.
Ich denke er hat sich gut gehalten,man konnte ihm den Kampfeswillen nicht absprechen und ich denke man konnte auch sehen,dass ihm das cshwere ein -u. ausatmen schwer fiel.

Und spannend ist es auch noch ... Armstrong hat nicht dominiert,nur kontrolliert.
Die beiden Illes Fahrer können ihn noch ordenltich in die Zange nehmen,zwar nicht gesamt,aber in den einzelnen Bergen,Rasmussen ist nichtmal eine Minute weg und Basso hat auch nur 2:40
Ein schlechter Tag und das kann ganz anders aussehen.
Freuen wir uns lieber auf weitere epische Schlachten, favoritensterben und hoffentlich einen T-Mobile Konter,wenn auch nicht im Bezug aufs Gesamtklassement

Antworten