Lohnt sich ein Kauf? - Diskussion (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Brettgamer
Beiträge: 39
Registriert: 22.6.2005 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361697Beitrag Brettgamer
25.6.2006 - 23:40

Hab jetzt auch schonmal die 1. Saison Testweise durchgejagt (meist simuliert), um das Trainingssystem zu testen.
Finde es ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Spiel diese Saison mit Wiesenhof.
Hab da auch prompt den 1. Jungprofi verheizt.
War halt eine schlechte Entscheidung, den Fahrer sowohl in Qatar als auch Malaysia fahren zu lassen.
Die Auswirkung des "Verheizens" ist übrigens, dass der Fahrer bei der Entwicklung behandelt wird, als ob er schon Stufe 4 abgeschlossen hat.
Bei den Stufenaufstiegen gab es bei mir bisher nur sehr kleine Sprünge von 1-2 Fähigkeitspunkten. Das allerdings in den meisten Bereichen.
Warte also noch auf die 1. "Talentsexplosion".
Eine weitere kleine, aber in meinen Augen durchaus wirkungsvolle Maßnahme ist, dass die Fahrer November und Dezember (ihren zum großteil verdienten) Urlaub haben und in dieser Zeit nicht trainieren.
Also ist da auch Umdenken gefordert.
Außerdem gehen neue Jungprofis schon mit einem Entwicklungsgrundstock ins Spiel, das heißt, sie starten bei der Fähigkeiten Entwicklung nicht überall bei 0% beim Trainingsfortschritt. Es ist eher eine Seltenheit, wenn dieser Trainingsfortschritt auftaucht.
Werde morgen dann mal mit dem Jungprofi-drillen anfangen und bin bisher mit dem Kauf zufrieden.
Es würde mich auch interessieren, welche Erfahrungen mit den Entwicklungsstufen und -sprüngen Thunderblaze in der Beta gemacht hat.
Beim selber testen dürfte es da ja doch einige Zeit dauern, ehe man da die meisten Feinheiten/Möglichkeiten gesehen hat.
Kann Steini auch zum Großteil zustimmen bis auf eine Sache
Ich habe den "2-Etappen-Bug", aber nachdem ich die CD rausgenommen hab, ging es bei mir.

MfG
Bg
Ob Catan, London oder der Mississippi.
Ich bin zu Hause auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Berggemse
Beiträge: 28
Registriert: 20.8.2005 - 12:49

Beitrag: # 361865Beitrag Berggemse
26.6.2006 - 13:45

Madsen hat geschrieben:ja ist weg...
Na super! Das nervige Dauerklicken um ein Rennen zu überspringen ist ja auch weg. Das hört sich gut an!

Befolgen die Fahrer nun auch die Befehle "im Hauptfeld bleiben" und "Führungsarbeit leisten" (oder wie die auch genau heissen mögen) besser? Das war auch sehr nervig, wenn du plötzlich bei gemächlichem Tempo den Anschluss verloren hast und keine ahnung hattest warum.

ofenkartoffel
Beiträge: 79
Registriert: 25.5.2006 - 13:15
Kontaktdaten:

RSMPRO

Beitrag: # 361911Beitrag ofenkartoffel
26.6.2006 - 15:37

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Programmierer, dass Euch die Grafik sehr gut gelungen ist, auch die Armosphäre ist gut!
Bergetappen sind auch gut gelöst!

Aber sacht mal ehrlich: Das Spiel selbst hat doch den Charme einer Excell-Tabelle, oder!? Kann man da nicht auch etwas dran verbessern? Das man nicht ewig den Eindruck hat beim Rumklicken, sich durch eine gefärbte Excell-Tabelle durchzuwühlen?
Oke, bei Managerspielen ist das so eine Sache und sehr schwierig, aber EASports löst das bei Ihrem FM immer sehr gut, bis auf das der letzte FM vollkommen verbuggt war, aber auch der Managerbereich ist wieder deletantisch vernachlässigt worden!

Die Grafik ist sehr gut, das kann man erstmal denk ich 1-2 Jahre so ruhen, aber jetzt solltet Ihr an dem Spiel in dessen Gesamtheit arbeiten!

Vielen Dank,


ofenkartoffel

schitZo
Beiträge: 8
Registriert: 1.6.2004 - 20:01

Beitrag: # 361913Beitrag schitZo
26.6.2006 - 15:41

Was ich noch als negatives aufgefasst habe ist, das das Spiel übelst CPU lastig ist. Daheim aufm Desktop-Rechner absolut keine Probleme. Sind mehrere Spiele hintereinander möglich, keine Abstürze, alles ruckelfrei. Nun wollt ich das Spiel aufn Nbook ebenfalls daddeln aber weit gefehlt. Des Fujitsu Siemens Amilo M1465 wird dabei so heiss, bzw. eher gesagt die CPU das sich nach kurzer Zeit das Nbook einfach ausstellt. Das finde ich sehr kurios denn solche Sachen wie Black & White 2 und sonstiger Kram wie NBA Live, NHL ect. laufen alle wunderbar ohne die CPU ins "schwitzen" zu bringen. Und das ist mal en sehr negativ. CPU wird halt gut geschunden bei dem Spiel! :?

Cassini
Beiträge: 6
Registriert: 26.6.2006 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361970Beitrag Cassini
26.6.2006 - 17:45

Hier auch noch meine Wertung zum neuen Radsport Manager.

Ich spiele nun seit dem Cycling Manager 1 und kaufte mir ebenfalls alle neueren Versionen-

+ Rennen sind nun sehr realistisch
+ Atmosphäre bei den Rennen wurde mit den Fans genial umgesetzt
+ Das neue Trainingsystem wurde ebenfalls generallüberholt und sind nun sehr realistisch
+ Kleine aber feine Veränderungen im Managerteil
+ praktisch Bugfrei!!
+ Der neue Simulationsmodus bei Rennen an denen man nicht teilnimmt

- Würde mir wieder den Editor im Spiel wünschen, wie das im Cycling Manager 2 der Fall war

Fazit:

Dieses Spiel ist einfach nur zu empfehlen! Cyanide hat es endlich geschaft und den Cycling Manager 2 übertroffen!
Grafikmässig muss nun wirklich nicht mehr viel verändert werden, höchstens Teamwagen und Verpflegungszonen. Klar hat sich im Managerteil nicht sooo viel geändert aber was will man da auch noch gross verändern? Einzig das mit den Interviews könnte man noch weiterentwickeln da es nach einiger Zeit und Erfahrung wirklich nicht mehr schwer ist das richtige auszuwählen, aber eben ist ja erst zum ersten Mal dabei.
Ich ziehe den Hut vor den Cyanide-Leuten!

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361987Beitrag ThunderBlaze
26.6.2006 - 18:29

Um mal zu Karsten Migels zurückzukommen. Ich war ja in Klingenthal zur DM. Und da waren Karsten Migels und Ulli Jansch ja da als Kommentator am Start/Ziel Bereich. Und glaubt mir, die beiden klingen in der Realität genauso wie bei Eurosport. Wieso aber beim RSM die Stimme so "verfälscht" klingt kann ich nicht beantworten.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 362035Beitrag CSC
26.6.2006 - 20:20

Also ich find das Spiel klasse!
Der Managerpart macht mehr her als letztes Jahr, das Training vor allem sieht viel besser aus.
Im 3D-Spiel ist alles einwandfrei.. konnte noch nichts erkennen was ich besser machen würde.
Leider streikt aber mein PC... irgendwie geht da der Bildschirm dauernd aus (liegt nicht am Spiel, das hab ich auch bei anderen Spielen)....
Werd ihn wohl reparieren lassen müssen :(
GraKa is bestimmt irgendwie hin.. :evil:
ALLEZ TEAM CSC

Benutzeravatar
Style
Beiträge: 272
Registriert: 21.8.2005 - 14:42

Beitrag: # 362131Beitrag Style
26.6.2006 - 23:22

Wieso wurde mir nicht eine e-mail mit dem wunschrennen aller fahrer geschickt sondern nur ca die wunschrennen von der hälfte der fahrer...?

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362142Beitrag ThunderBlaze
26.6.2006 - 23:48

Weil nur die sogenannten Top Stars das Recht haben bzw. sich Wünsche erlauben können aufgrund ihrer Fahrqualitäten. Wenn dir nen Wasserträger oder nen Jungspund sagt "Herr Trainer ich will bei der Sachsentour mitfahren ansonsten streike ich" wird der Coach dir erstmal dir die Liviten lesen. Die sogenannten Top Fahrer können sich halt mehr rausnehmen.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
DK4987
Team-Techniker
Beiträge: 1299
Registriert: 3.8.2003 - 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362173Beitrag DK4987
27.6.2006 - 1:37

Eddy_M_Cool hat geschrieben:Also, nachdem ich ein paar Etappen gespielt habe und paar weitere mit der Demo bin ich echt begeistert. Unter "normal" aber zu einfach, da ich mit Ulle bisher jedes Zeitfahren und jede Bergetappe klar gewonnen habe. Hoffentlich sind die anderen Modi besser. Aber die Steuerung ist im Spiel doch viel besser, eine gute Mannschaft hilft echt weiter, Länge der Rennen und so haben besseren Effekt, Auspowern auch...Viele Verbesserungen im 3D-Spielen - einfach geil.

Wenn jetzt auch noch der Managerteil die kleinen, aber nach den Beschreibungen hier sehr feinen und wie ich finde sehr wichtigen Änderungen Verbesserungen hat, dann ärgere ich mich ja fast schon, dass ich noch WM gucken und in den Urlaub fahren "muss".

Und wenn der Absturz-Bug wirklich dadurch zu beheben ist, dass man sich die Siegerehrungen anguckt, dann hoffe ich, dass ich morgen nicht meine Arbeit zu sehr vernachlässige - denn morgen wird eine Karriere begonnen.
(Verschieben ging nicht.)

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 362192Beitrag keineAhnung
27.6.2006 - 7:56

So, nachdem ich das Spiel gestern auch mal ausführlich probegespielt habe jetzt hier mal meine Wertung.

Positiv:
---------
1. Hab ca. 4h gepsielt und es nicht abgestürzt
2. Training ist um Lichtjahre besser
3. Rennprogramm der Top-Fahrer
4. wesentlich flüssigerer Spielverlauf, sowohl im Managerbereich wie auch im 3D
5. Interviews, finde ich Klasse, da kommt etwas Atmosphäre auf.
6. Einladungen für spezielle Fahrer (Prämien)

Negativ:
----------
1. Simulation
1.1 total unrealistische Ergebnisse
1.2 Form der Fahrer wird nicht bzw. zu wenig berücksichtigt (hab mit Cunego eine Bergankunft gewonnen, er hatte 21 Fitnesspunkte)


Fazit:
-------
Ich bin angenehm überrascht. Das Spiel ist das bisher beste und stabilste der Radsportmanager-Serie. Die Sache mit den versauten Simulationen macht eine Saison allerdings sehr Zeitintensiv, da man eigentlich keine Rennen an denen man selbst teilnimmt simulieren kann. Ich bin mit knapp 4h Spielzeit nur bis zur 2. Etappe von Paris-Nizza gekommen. Ob der Simulations-Bug einem was ausmacht hängt natürlich vom Spielertyp ab. Ich z.B. finde es langweilig eine Flachetappe zu fahren, wenn ich eigentlich nur Bergfahrer im Team habe, daher simuliere ich diese normalerweise.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362202Beitrag José Miguel
27.6.2006 - 8:22

Mein Fazit nach ca. 12 Stunden Spielzeit:

Management-Part:

Positiv:
+besseres Handling
+besseres Training, da effektiver
+keine größeren Bugs
+Interviews
+besseres Überbrücken von Tagen ohne Rennen

Negativ:

-störendes Massengeklicke beo Co-Sponsoren
-Interviews zu kurz und mit oft gleichen Antworten
-verwirrendes Trainigssystem, wenn aber auch effektiver (siehe positiv)


3D-Modus:

Positiv:
+feste Kameras
+guter Kommentar von Karsten Migels
+gute KI
+generell grafisch sehr gut

Negativ:
-freies Schwenken von Kamera schwieriger


Gesamt:

Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Spiel bin, auch wenn es keine größeren Neuerungen gab, denn schließlich wurde hier vor einem Jahr mal gefordert weniger Neuerungen einzubauen, aber dafür mehr Bug s zu beseitigen und das hat Cyanide wirklich gut gemacht. Für Radsportfans eine Kaufempfehlung für Sportbegeisterte sicher auch einen intensiven Blick wert.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362259Beitrag ManoloSaiz
27.6.2006 - 12:20

hab es auch mal angetestet, leider hab ich auf meinem PC probleme. gestern stürtzte z.b. einfach der PC ab, auf einer normalen Klassiker Etappe. was kann man dagegen machen ? muss ich die CD rausnehmen ?
ansonsten gefällt mir die 3 D Etappe sehr gut , klasse Tour de France atmosphäre, die rüberkommt. die moto cams sind genial, oder die kamera, wo man sehen kann, wie gross der abstand ist. oder die Heli cam is genial.
der reporter migels gefällt mir mit meinen aussagen auch viel besser als sein vorgänger. positiv auch noch, die neuen infos bei jedem rennen, wo alle fahrer und teams aufgeführt sind. managerpart hab ich noch nit ausprobiert, da ich erstmal nur einzelne etappen fahre. um herauszubekommen, was ich am besten für grafik einstellungen nehme. eine karriere fang ich erstmal noch nicht an.
p.s. : es gibt wohl tasten, wo man mit jubeln kann?! wo sind die ? und, im handbuch steht irgendwas von gutem material. heisst das, das bei diesem Radmanager endlich auch mal das material ausschlag gibt ?
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 362346Beitrag 4resistance
27.6.2006 - 16:29

Oh Mann.....Ich hab mir heute den Radsport-Manager gekauft, bin extra dafür 30km mit dem Auto gefahren und dann so was. Das ist ja tatsächlich der alte PCM mit ein paar wenigen Änderungen...bzw. Verbesserungen. Unglaublich miserable Arbeit da. Was mich u.a wundert ist z.B die Tatsache, dass Cyanide es immer noch nicht hinbekommen hat gescheite Mini-Trikots zu machen. Wenn ich die vergleiche mit denen vom "Atess-Team" muss ich wirklich fragen, ob die Cyanide-Leute das Nebenberuflich machen. Der Karenzzeit-Bug ist da...1h20min Rückstand oder manchmal sogar mehr. KI nicht wirklich ausgereift. Nur die Angriffe gefallen mir. Alte Fehler wurden nicht ausgebessert.... Manager-Part ist ja wirklich der gleiche! Alles in allem ein großer Witz das Spiel.

An Alle die ihn noch nicht haben:

"FINGER WEG VOM PCM2. der PCM1 mit den neuesten Patches (Giant,Atess,Savoluca) ist gleich gut!!
Tippspiel-Erfolge:

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006

Brettgamer
Beiträge: 39
Registriert: 22.6.2005 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362385Beitrag Brettgamer
27.6.2006 - 17:27

Ich frage mich im moment wirklich, was einige für ein Spiel spielen.
Bin seit dem Radsportmanager 03-04 dabei und in meinen Augen ist das neue Trainings-Fitness System die gravierendste positive Änderung, die es seitdem gab. Es gab da zwar glaube ich die Änderung, dass man nicht mehr gezielt Fähigkeiten, sondern Fahrertypen trainieren kann, aber für mich war das eher eine Verschlimmbesserung
Kann natürlich sein, dass ich etwas vergessen habe.
In diesem Fall würde ich mich über Beispiele freuen.
Ob Catan, London oder der Mississippi.
Ich bin zu Hause auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Benutzeravatar
elexi
Beiträge: 71
Registriert: 13.10.2005 - 15:26

Beitrag: # 362392Beitrag elexi
27.6.2006 - 17:52

Hallo,
hab das Spiel heute bekommen und ich muss sagen das ich es richtig cool finde, ich habe mir den letzten teil nicht gekauft deshalb sind für auch sehr viele Veränderungen dabei. weiß denn jemand ob das Material jetz was bringt ,oder es völlig egal ist mit welchem man fährt?
mfg
Jan Ullrich- einer unter vielen.....

Devil
Beiträge: 140
Registriert: 22.6.2005 - 19:23

Beitrag: # 362442Beitrag Devil
27.6.2006 - 19:49

Kann mich 90% der Leute hier nur anschließen und eine klare Kaufempfehlung abgeben. Das Spiel macht mächtig Spaß, eigentlich stören mich nur 2 Dinge:
- man kann nicht ohne Ziele spielen. Weiss noch nicht genau ob und wie schnell man entlassen wird- aber das wird sicher noch böses Blut geben, wenn nach Jahren die Karriere hinüber ist. Realismus hin oder her.

- man sieht nur die ersten 3 beim Zeitfahren. Das verdirbt die Atmosphäre total!!!!! Niemand weiss während des Rennens, wie der unmitelbare Konkurrent nun liegt, es sei denn er ist unter den ersten 3. das ist ganz mies gelöst.

Aber ansonsten alles Top. Keine Abstürze, kaum Bugs, viel bessere Grafik und ein viel besseres Trainingssystem. :)

Sleepy
Beiträge: 21
Registriert: 2.8.2004 - 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362632Beitrag Sleepy
28.6.2006 - 8:11

Hallo

also auch ich kann mich der überwiegend positiven Stimmung hier nur anschließen und finde das Spiel echt gelungen.

natürlich ist es schade, dass der Managementteil wieder nur wenig Veränderungen erfahren durfte, aber man muss ja sehen, dass Cyanide nich EA, und damit nur ne relativ kleine Firma ist.

Und das is meines Erachtens auch der Grund, warum auf den 3d-Teil soviel Wert gelegt wird, denn dieser is der Magnet für neue Kundschaft und nich der Managementteil der uns Cracks glücklicher machen würde.

Trotz alledem großes Lob. Mein eigentliches Anliegen is aber ne Frage. Und zwar würde ich gerne wissen, ob man die Wunschprogramme seiner Fahrer nur zu Saisonbeginn bei der Statusauswahl der Fahrer anschauen kann.

Danke für eure Hilfe



Sleepy

Benutzeravatar
scandic
Beiträge: 15
Registriert: 18.3.2006 - 18:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362675Beitrag scandic
28.6.2006 - 10:39

Also kann auch zum Kauf raten. Das neue Trainingssystem macht den RSM schon ne Ecke anspruchsvoller. Und die kleinen Neuerungen wie Interviews etc. machen echt Laune. Was ich irgendwie nur schade finde ist die sache mit dem Geld. Weiß nicht ob ich mich da zu blöd anstelle, aber ich komm einfach nicht hin. Fahr mit CA und bin recht schnell pleite.
Wie macht ihr das???
!!!!! Hushovd Forever !!!!!

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362795Beitrag DeathMayoRider
28.6.2006 - 16:27

Auch mal meine Meinung zum Spiel:

Ich findes es absolut genial. Besonders das Feature mit den Zielen ist einfach geil! Genauso haben es sich viele gewünscht und es macht wirklich Spaß damit zu spielen. Auch das Training hat nun einen viel höheren Anspruch, genauso wie die Moral Geschichte und das Rennprogramm.

Was ich merkwürdig finde ist, dass bei mir komischerweise die Grafik schlechter ist als beim Vorgänger, aber das ist mir fast egal. :lol:

@Freakchat: Entweder Personal entlassen, oder Sponsoren und Prämiengelder!
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

tim241288
Beiträge: 74
Registriert: 29.3.2006 - 20:14

Beitrag: # 362825Beitrag tim241288
28.6.2006 - 17:27

Hi ich möchte jetzt auch mal meine Senf dazugeben. Lese zwar lieber hier im Forum als ich schreibe aber naja. Ich Spiele den Radsportmanager von Cyanide jetzt schon seit dem ersten Teil (Erik Zabels Cyclingmanager) und muss sagen das dieser jetzt mit Abstand der beste Teil dieser Serie. Mit den Zielen kann ich meinem vorredner nur zustimmen ist sehr gut gemacht, denn selbst wenn man die bestimmten Ziele verpasst kann man es durch gute Leistungen in den wichtigen Rennen wieder gut machen und es ist nicht gleich Game Over bzw. man wird nicht gleich gefeuert wie es früher der Fall. Das Trainingssystem hat sich auch positiv verändert z.B. fließt jetzt auch die Rennerfahrung mit in die Entwicklung ein und die in meinen Augen nervigen Saisonhöhepunkte für Fahrer sind weg. Ich hatte bis jetzt, bin Anfang Juni, noch keinen Absturz und hab noch keinen wirklich Bug entdeckt. Das bei den Zeitfahren nur die ersten 3 gezeigt werden ist bisher das einzig was ich nicht so gut finde, aber das wird bestimmt noch geändert beim nächsten Patch. Alles in Allem muss man sagen das Cyanide genau das gemacht hat was die Community sich gewünscht hat.

Eine Frage hätte ich noch an die die schon mehrer Saisons gespielt haben. Wie ändern sich denn die Rennen? Wird der ganze Kurs verändert oder nur nen paar Etappen?

Antworten