Doping im Radsport

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 372715Beitrag Stephen Roche
27.7.2006 - 16:23

KuT hat geschrieben:Was mich ärgert: Dass solche Arschlöcher wie Mr. Hero die betandwin-Möglichkeiten so versauen. Ich kenne Leute, die nach Morzine zu Recht viel Geld gegen ihn gesetzt haben... Man sollte sich wohl seriösen Sportarten zuwenden. ;-)
Pferderennen. :lol:
IONO1

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372720Beitrag RotRigo
27.7.2006 - 16:38

hfgon hat geschrieben: Das traurige daran ist, das der Radsport dadurch noch weiter in den Schmutz gezogen wird und das ohne Landis der Toursieger Klöden gehießen hätte. Denn ohne Landis in Gelb hätte Pereiro nie die halbe Stunde gewonnen.

Trotzdem schonmal Glückwunsch Klödi zu Platz 2 der GW.(auch wenn die B-Probe noch aussteht.)
Oh nein, bitte nicht schon wieder diese Diskussion! Ich sage "Herzlichen Glückwunsch" zu Oscar Pereiro!

shakey
Beiträge: 23
Registriert: 22.7.2004 - 17:19

Beitrag: # 372731Beitrag shakey
27.7.2006 - 17:13

Oh nein, bitte nicht schon wieder diese Diskussion! Ich sage "Herzlichen Glückwunsch" zu Oscar Pereiro!
Davon kann sich Pereiro auch nix kaufen.
Das is ja wohl das schlimmste, wenn man von einem Betrüger bestohlen und um die Anerkennung und Auszeichnung gebracht wird.

Benutzeravatar
Marcel_F1
Beiträge: 139
Registriert: 31.7.2002 - 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372732Beitrag Marcel_F1
27.7.2006 - 17:16

Ich sage nur

Ruhe in Frieden Radsport.

Und man Gewinnt keine Roße Rundfahrt ohne Doping.

Die Mörder

1999-2005 Lance Armstrong
2005 Roberto Heras
2006 Ivan Basso
2006 Floyd Landis

Danke ihr Radsportler oder als was ihr euch bezeichnet.

Achso mal das noch zum Lachen oder weinen

Von Floyd Landis
Wenn man einen schlechten Tag hat muss man am nächsten Tag einen guten tag haben
AHA oder einen guten Arzt ein hoch auf die Ärzte wer von denen hat die Tour gewonnen.
Einmal Aue Immer Aue

Wismut Aue Die Macht aus dem Schacht

Zwei gekreutzte Hämmer und ein Großes W das ist Wismut Aue unsre BSG.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372733Beitrag José Miguel
27.7.2006 - 17:19

Das war es dann auch mit dem letzten bißchen Hoffnung in diesen Sport, ich weiß einfach nicht mehr, was ich glauben soll, hoffentlich wird das harte Konsequenzen nachsichziehen müssen. Eine 3-Jahres Sperre plus die Entziehung der ProTour Lizenz von Phonak halte ich für mehr als gerechtfertigt.
Wenn Pereiro sauber war, tut es mir für ihn Leid, das muss wirklich schlimm sein so um seine Arbeit gebracht zu werden.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 372734Beitrag Purdy
27.7.2006 - 17:20

also ich bin einfach nur maßlos enttäuscht von floyd.sowas is natürlich unverzeihlich und vor allem unverständlich!!

schade das der radsport nun im weiter ins Loch fällt.unverständlich auch warum die Fahrer es nicht mal raffen,das das doping so wie es momentan in dem maße stattfindet bald keine sponsoren mehr anzieht!!!


nunja,profi ist nunmehr kommerzsport.siehe auch italienische seria a: doping ,nur andern in dem man die spiele schiebt,und am ende noch freigesprochen werden!!

demuelli
Beiträge: 23
Registriert: 27.7.2006 - 17:05

Beitrag: # 372735Beitrag demuelli
27.7.2006 - 17:21

Landis gedopt. Eine Überraschung ? Keineswegs. Jeder der schon mal intensiv Sport gemacht hat weiß, dass ein Leistungstief nicht nach 24 Stunden ins Gegenteil umschlägt. Und oft wird vergessen, dass Profisportler auch nur Menschen und keine Übermenschen sind.
Testosteron hat Landis sicherlich nicht bedeutend schneller den Berg hochfahren lassen. Und die bittere Schlußfolgerungen daraus sind:

Es war wahrscheinlich nicht nur Testosteron, sondern darüber hinaus ein oder mehrere andere Mittel.

Die anderen Mittel konnten nicht nachgewiesen werden oder es war Eigenblut.

Fuentes war nur der Anfang. Vielleicht bezieht Landis sein Doping von jemand anderem. War nicht Armstrong zu Besuch ? :roll:

Ich bin ja mal gespannt auf die Vuelta...

shakey
Beiträge: 23
Registriert: 22.7.2004 - 17:19

Beitrag: # 372738Beitrag shakey
27.7.2006 - 17:30

Na ja mit seiner nun anstehenden HüftOP war es doch eh mehr als fraglich, ob er jemals wieder in die Top Bereiche vorstossen kann. Wahrscheinlich ein weiterer Punkt alles auf eine Karte zu setzen und die letzte Chance zu nutzen.
Kann er sich in aller Ruhe operieren lassen.........

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 372747Beitrag BoKa
27.7.2006 - 17:49

4resistance

Hat mann Basso, Ulle und Landis des dopen überfuhrt ? Noe !

Ausserdem hat das italienische rad-bund aussgesagt das die beweise gegen Basso sehr, sehr dünn sind !

EDIT : Basso hat sich fur eine DNA probe bereit gestellt

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 372757Beitrag sys
27.7.2006 - 18:16

Hier nur mal ein kleines Statement von Allan Davis, ehemalis Liberty Seguros-Würth, jetzt Astana-Würth:
http://www.cyclingnews.com/news.php?id=news/2006/jul06/jul27news3 hat geschrieben: As you all know, I was forced to not take part in this year's Tour de France after being named in a list of riders that are implicated in the Operacion Puerto.

I have been wrongly named in this list. I do not know Dr Fuentes, I have never spoken to Dr Fuentes either in person or on the phone and I have never had any reason to want to meet Dr Fuentes. I have requested a copy of the documents which are meant to implicate me, but to date I am still not sure how and in what way I am meant to be implicated.

To date, I have preferred to be silent and wait for justice to prove that I have nothing to do with Operacion Puerto. I am now over this whole situation. I thought it was finally over last Thursday when the Judge of the Operation Puerto sent a certified letter stating that my teammates from the Tour de France and I have nothing to do with proceedings in Madrid. I now find that my team can not include me in the upcoming races as the UCI have stated that I am still part of their investigation.

I invite or even demand that the UCI, ACF, Spanish Judicial system or whoever needs to, carry out a DNA test to finally clear my name from all of this. I understand that this is my choice and every individual is free to do whatever he feels he needs to do.

Should the DNA test prove that I am associated to this case, I will hang up my cycling shoes the day after and head home to Bundaberg and start looking for a normal job.

All of this is very frustrating when all I want to do is ride my bike and be able to make a living for my wife, kids and myself.

Allan Davis.

Da haben sich die UCI und ASO wieder eine Sauerei sondersgleichen rausgenommen. Athleten öffentlich und wissentlich verleumdet, Vinokourov um die verdiente Tourteilnahme betrogen und das Volk via Massenmedien manipuliert und aufgehetzt.

Die Doping-Verdächtigungen haben denunzierende Ausmaße angenommen, auf die ehemalige staatliche "Organisationen" aus Zeiten, die zum Glück der Vergangenheit angehören, stolz gewesen wären. Darüber und über diejenigen, die das alles zu verantworten haben, aber redet hier niemand!
Zuletzt geändert von sys am 27.7.2006 - 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
there is a light that never goes out

cycler
Beiträge: 97
Registriert: 2.8.2005 - 15:47

Beitrag: # 372758Beitrag cycler
27.7.2006 - 18:17

also man muss schon sagen die radsporlter machen im moment wirklich das beste dafür, dass man auch noch den letzten glauben an diesen sport verliert. ich glaube das ist jetzt wohl so ziemlich das ende, dass der sieger der tour de france gedopt ist ( also dass mans ihm halt nachweißen kann^^) und bei landis is es ja wohl eindeutig, bei einer positiven probe kann er sich nichtmehr rausreden wie manche andere... Aber natürlich schon etwas komisch dass an dem Tag wo Armstrong kommt Landis Dopingmittel nachgewießen werden können...aber darauf will ich nicht herumreiten, es ist einfach nur schade für den sport, und die "spannenste Tour der Geschichte", dies jedoch auch nur, weil die großen "Stars" alle nicht dabei waren, ansonsten hätten wir nicht die Tour der Überraschungen, sondern wohl viel mehr die Tour der cleveren Doper erlebt, keiner hätte etwas gemerkt und alles wäre super gewesen, wie immer zu Armstrongs Zeiten.
Zu Pererio: Bei ihm glaube ich, dass er einer der wenigen sauberen Fahrer der Tour war, er hat sich den Sieg verdient auch wenn ein Klöden oder Sastre eigentlich stärker waren und Pereiro nur von der halben Stunde die er "geschenkt" bekam gewann. bei klöden und sastre bin ich mir nämlich auch nicht mehr sicher ob sie sauber sind, aber dass kann man ja heutzutage im radpsort sich eh nichtmehr sein, schade schade lieber radsport, wie lange hast du noch zu leben?

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10110
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372762Beitrag wassertraeger29
27.7.2006 - 18:19

Das ist schon ein Schlag ins Gesicht!

Klar war es seine letzte Chance, aber das ist doch ein Betrugsfall auf unterster Schiene!!!

Landis hat, auf Kosten der Tour, der Fahrerkollegen und der Fans, einen positiven Befund riskiert, nur um ein paar Tage als der große Sieger zu glänzen und in die Kamera zu grinsen???
Er kann doch nicht ernsthaft geglaubt haben unentdeckt zu bleiben.

Ich weiß gar nicht ob ich enttäuscht oder wütend bin!

cycler
Beiträge: 97
Registriert: 2.8.2005 - 15:47

Beitrag: # 372765Beitrag cycler
27.7.2006 - 18:25

doch das hat er bestimmt, so wie alle anderen, die ( noch) nicht erwischt wurden auch, es entwickelt sich doch mehr zu einem sport in dem die erfolgreichen einfach nur cleverer sind als die nicht erfolgreichen, nämlich sich nicht erwischen zu lassen, die einzelnen fähigkeiten der fahrer rücken doch mehr und mehr in den hintergrund. warum soll man denn schwitzen wenns mit ein paar spritzen oder etwas blut doch noch schneller geht

demuelli
Beiträge: 23
Registriert: 27.7.2006 - 17:05

Beitrag: # 372769Beitrag demuelli
27.7.2006 - 18:55

sys hat geschrieben: Da haben sich die UCI und ASO wieder eine Sauerei sondersgleichen rausgenommen. Athleten öffentlich und wissentlich verleumdet, Vinokourov um die verdiente Tourteilnahme betrogen und das Volk via Massenmedien manipuliert und aufgehetzt.

Die Doping-Verdächtigungen haben denunzierende Ausmaße angenommen, auf die ehemalige staatliche "Organisationen" aus Zeiten, die zum Glück der Vergangenheit angehören, stolz gewesen wären. Darüber und über diejenigen, die das alles zu verantworten haben, aber redet hier niemand!
Abwarten, ich sag nur Christoph Daum. :lol:
Generell hast du aber schon Recht, bei der Anti-Doping-Jagd will scheinbar jeder der erste Dopingaufdecker sein.

Benutzeravatar
kokablue
Beiträge: 109
Registriert: 24.3.2006 - 12:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372770Beitrag kokablue
27.7.2006 - 18:55

Deshalb also die schnelle Regeneration.
Oh man ist das traurig.
Er hat sich wahrscheinlich gesagt .. ok volles Risiko.. ein bischen Nachhelfen beim "Erholen" und dann voller Angriff...

Leki
Beiträge: 69
Registriert: 10.5.2005 - 17:36

Beitrag: # 372771Beitrag Leki
27.7.2006 - 18:58

Ich finde es sehr Traurig von Floy er hatt uns alle betrogen,Nach diesem Positiven befund steckt der Radsport NOCH tiefer in der Kriese das finde ich echt schaade :cry:

bastian.
Beiträge: 78
Registriert: 10.8.2005 - 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372772Beitrag bastian.
27.7.2006 - 19:00

das ist einfach unglaublich.
landis und phonak haben die ganze tour kaputt gemacht. angefangen bei der aktion oscar perreiro 30 minuten zu schenken, endet es nun mit einem doping nach dem vortägigen totalen einbruch, einfach nur lachhaft.

der wahre toursieger heisst andreas klöden.
"Sind sie vielleicht John Wayne oder bin ich das?"

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 372774Beitrag SantiPerezFernandez
27.7.2006 - 19:08

Genau, Klöden heißt der wahre Toursieger, schließlich hat er Pereiro nicht die halbe Stunde geschenkt! T-Mobile hatte zu keinem Zeitpunkt die Chance auf dieser Etappe ein paar Minuten zuzufahren.

Landis ist in meinen Augen die positivste Überraschung der Tourgeschichte!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Glomser
Beiträge: 10
Registriert: 18.6.2004 - 9:36

Beitrag: # 372783Beitrag Glomser
27.7.2006 - 19:50

Ja klar, und Klöden ist sicher total sauber. 2 Jahre in der Versenkung - absolut keine Ergebnisse und ausgerechnet bei der TdF 2006 ist er in Topform.
Wie naiv muss man sein, um zu glauben, dass ausgerechnet er sauber ist.

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 372784Beitrag BoKa
27.7.2006 - 19:50

Hätte Pereiro nicht 30 minuten bekommen und wäre Landis nicht dabei hätte Sastre gewonnen ! Er wäre shon früh in gelbe trikot gefahren und das koonte ihn dann beflugeln koonen !

Is aber nicht sicher und mann kanns nicht mehr ändern ! Wenn Pereiro gewinnt dann is das verdient weil er war hinter Sastre der stärkste am berg

Benutzeravatar
elexi
Beiträge: 71
Registriert: 13.10.2005 - 15:26

Beitrag: # 372786Beitrag elexi
27.7.2006 - 19:56

Für mich gibts es bei dieser Tour gar keinen Sieger. Denn wenn Floyd Landis nicht gedopt gewesen wäre und er irgendwo um platz 10-15 mitgefahren wäre, hätte der rennverlauf auch ganz anders ausgesehen. Wer weiß vielleicht hätte Klöden seine Krämpfe nicht bekommen weil das Tempo nicht so hoch gewesen wäre.
Aber das krasseste find ich wirklich wie man in die Kamera gucken kann und seine Fans,seinen freunden, seiner familie einfach alle belügt.
Jan Ullrich- einer unter vielen.....

Antworten