Genie oder Wahnsinn?

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Patrick Sinkewitz 22
Beiträge: 83
Registriert: 1.8.2006 - 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398329Beitrag Patrick Sinkewitz 22
21.11.2006 - 14:15

Vino zu Discovery?????
Super aar!

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 398330Beitrag Exelero
21.11.2006 - 14:28

Danke für das Lob, mit Vino wird sich im Verlauf noch aufklären wieso.

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 398400Beitrag Exelero
21.11.2006 - 18:41

Ich hatte mich also endlich entschieden und es war Gerolsteiner wo ich hingehen würde.
Da Gerolsteiner für mich einfach das Momentan beste Team Deutschlands war und ich viel bei ihnen lernen dürfte. Sie hatten große Talente in ihren Reihen und hatten mir noch gesagt, dass ich zusammen mit Hans Michael Holczer noch 2 Stars kaufen dürfe. Ich war einfach hin und weg. Mein Vertrag lief erst einmal 1 Jahr, denn sie wollten sich versichern, dass ich der Richtige Mann für den Job war und ich ihn auch richtig ausführte. Für mich war das vollkommen OK da ich endlich bei einem Top Team was wirklich noch für Moral im Radsport steht unterschreiben würde.
Ich lernte Leute wie Rebellin und Fothen kennen und das konnte ich in dem Augenblick wo ich mein Ja gab einfach nicht fassen.

Am nächsten Tag gab Gerolsteiner auf einer Pressekonferenz bekannt das ich neuer Sportlicher Leiter bei ihnen werden würde neben Hans Michael Holczer. Das war natürlich großartig und die Journalisten hatten viele Fragen an mich.

Bild: Herr Schmitz stimmt es das Sie Emirates eine Absage gegeben haben?
Ich: Ja, das stimmt da ich mit ihrer Politik nicht über eingekommen war.
Bild: Stimmt es des weiteren das Sie und Herr Müller gute Freunde waren?
Ich: Ja und was soll das „waren“ bedeuten, wir sind immer noch gute Freunde, auch wenn wir nicht der gleichen Meinung sind.
Bild: Was haben Sie für Ziele bei Gerolsteiner?
Ich: Vor allem möchte ich zeigen das Sie mich zurecht eingestellt haben und natürlich Erfolge feiern.
Bild: Denken Sie das Sie vielleicht auch noch große Stars verpflichten werden wie z.B. einen Kashechkin der ja von Astana weg geht, da Astana für Emirates in der ProTour platz machen musste?
Ich: Dazu kann ich noch nichts sagen ich muss jetzt erst einmal mit den vorhandenen Fahrern auskommen, aber wir werden eventuell Ersatz für Leipheimer und Totschnig brauchen.
Bild: Danke für das Gespräch.
Ich: Ich bedanke mich ebenfalls.

So sah also mein erstes Interview aus und ich war froh, dass ich es hinter mir hatte. Jetzt musste ich mich aber auch schon auf den eigentlichen Job konzentrieren und das heißt die Fahrer kennen lernen und wie gesagt mit Holczer sich Ersatz für Leipheimer und Totschnig suchen. Hier die Liste die ich mir aufgestellt hatte.

Stars:
1. Andrey Kashechkin
2. Thomas Löwkvist
3. Andreas Klöden
4. Thomas Dekker


Nachwuchstalente (Free Agents):
1. Alexander Khatuntsev
2. Dmytro Grabovsky
3. Dominique Cornu
4. Felix Odebrecht


Ich dachte mir das da Mitsicherheit einer dabei sein wird, ich war gespannt wenn Herr Holczer bei den Stars aufgelistet hatte, denn von den Nachwuchstalenten wollten wir auf alle Fälle 2-3 verpflichten das war bereits bei den Vertragsverhandlungen heraus gekommen, da der Kader nach den ganzen Abgängen zu klein für ein ProTour Team war.
Zuletzt geändert von Exelero am 21.11.2006 - 21:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398405Beitrag valverde_a
21.11.2006 - 19:09

toll!!! einfach super!! finds echt spannend weiter so!!!!
lg
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 398410Beitrag Exelero
21.11.2006 - 19:46

Danke ich werd mir auf alle Fälle Mühe geben es Spannend zu halten.

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 398475Beitrag Exelero
22.11.2006 - 14:36

Am nächsten Tag, bin ich nach dem Frühstück, das erste Mal ins Büro gefahren und habe dort dann auch ein eigenes Büro erhalten. Es war nicht klein aber auch nicht groß eben mittel und passend für mich dachte ich mir so. Es war hell, was ich sehr mochte und mir gut gefiel.
Nach kurzer Zeit kam auch schon die Sekretärin von Herrn Holczer und bat mich zu Ihm ins Büro. Ich war schon Aufgeregt mein erstes Meeting mit Herrn Holczer und als erstes Stand die Fahrer Diskussion auf dem Zettel von uns beiden.
Er hatte folgende Leute auf dem Zettel:

Stars:
1. Andrey Kashechkin
2. Andreas Klöden
3. Vicenzo Nibali
4. Bernhard Kohl


Nachwuchstalente (Free Agents):
1. Alexander Khatuntsev
2. Dmytro Grabovsky
4. Dominique Cornu
5. Mikhail Ignatiev


Mir fiel auf das wir die fast die gleichen Leute auf unserer Liste hatten. Da waren Klöden und Kashechkin so wie Khatuntsev, Grabovsky und Cornu. Die letzten drei sollten kein Problem darstellen sie zu verpflichten. Kashechkin vielleicht auch nicht, da Astana ja in die Continental Tour absagte, bei Klöden lag das anders da sein Vertrag zwar auslief aber dennoch nicht sicher war ob er bei T-Mobile bleiben würde oder eventuell doch wechseln will. Er hätte auf alle Fälle bei beiden Teams die Kapitänrolle unangefochten übernommen. Jetzt sezten wir beide alles dran an Klöden heran zu kommen und bei den anderen anzufragen ob sie überhaupt zu uns wollen. Gesagt getan und bereits am Nachmittag sollten Cornu, Khatuntsev und Kashechkin zu uns kommen und über alles reden. Ich sollte bei den Gesprächen dabei sein und etwas lernen.
Um 15.00 Uhr war es dann soweit Khatuntsev kam als erstes von, den drein zu uns ins Büro und wir redeten.

Holczer: Hallo Herr Khatuntsev wie Sie wissen sind wir an ihnen interessiert und davon überzeugt, dass Sie hier auch einiges Leisten können und werden.
Dolmetscher: Herr Khatuntsev sagt, dass er das wisse und jetzt zum eigentlichen kommen will, da wir ja alle nicht ewig Zeit hatten.
Holczer: Gut dann kommen wir zum Punkt wir bieten ihnen einen Vertrag an von 2 Jahren mit einem Monatsgehalt von 2000 Euro.
Dolmetscher: Herr Khatuntsev hätte gerne 2500 Euro, allerdings ist er mit einem 2 Jahres Vertrag einverstanden.
Holczer: Sagen wir das wir uns in der Mitte treffen bei 2250 Euro, damit können alle Leben.
Dolmetscher: Einverstanden
Dann unterschrieben beide Seiten den Vertrag und gingen getrennte Wege für heute.

Das nächste Gespräch mit Cornu sollte ich führen und Herr Holczer war nur mit dabei. Ich war schon sehr aufgeregt und all zu lange verschnaufen konnte ich auch nicht.

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 398506Beitrag Exelero
22.11.2006 - 18:15

Inzwischen war es 16.30 Uhr geworden und das Gespräch mit Herrn Cornu stand auf dem Programm. Ich sollte es führen und Herr Holczer wollte nur dabei bleiben, es lag also an mir Cornu an uns zu binden.

Ich: Hallo Herr Cornu ich freue mich das Sie so schnell Zeit gefunden haben.
Cornu: Ich freue mich auch.
Ich war überrascht, dass er ohne Dolmetscher und Berater gekommen war, wobei Khatuntsev auch keinen Berater dabei hatte.
Ich: Wie Sie wissen sind wir an einer Zusammenarbeit interessiert.
Cornu: Ja darüber bin ich natürlich informiert und ich freue mich sehr darüber endlich ProTour zu fahren.
Ich: Das freut mich also wir dachten da an eine 2 Jährige Zusammenarbeit mit einem Monatsgehalt von etwa 2000 Euro.
Cornu: Ich muss ihnen sagen, dass ich nicht unter 2500 Euro für Sie fahren werde und das ich auch nur 1 Jahr bei Ihnen erst einmal unterschreiben werde.
Ich: Wenn Sie nur ein Jahr bei uns bleiben wollen können wir keineswegs 2500 Euro an sie bezahlen da müssen wir eine andere Lösung finden.
Cornu: OK sagen wir 2200 Euro und 1 Jahr Vertrag für mich.
Ich blickte kurz zu Herrn Holczer rüber und er nickte also einigten wir uns auf einen Vertrag von einem Jahr und 2200 Euro monatliche Bezahlung.

Nun stand das Gespräch mit Andrey Kashechkin auf dem Plan.
Er kam so gegen 17.30 Uhr zu uns ins Büro und wir warteten sehenswürdig auf ihn, er kam mit einer Begleitperson. Dieser war sein Dolmetscher und Berater zusammen. Nun führte natürlich wieder Herr Holczer die Verhandlungen und ich durfte zusehen.

Holczer: Hallo Herr Kashechkin und Herr Klemmer.
Berater: Hallo Herr Holczer und Herr Schmitz, wollen wir gleich anfangen?
Holczer: Ja setzen wir uns doch und bereden alles. Wir hatten an einen 2 Jahresvertrag mit einen Monatsgehalt von 25000 Euro gedacht.
Berater(laut lachen): Sie glauben doch nicht das sich Herr Kashechkin mit so einen Butterbrot zufrieden gibt?
Holczer: Naja irgendwo liegen bei allem die Grenzen.
Ich merkte, dass Herr Holczer so ein niedriges Gehalt gefordert hatte um es nicht unnötig in die Höhe zu treiben.
Berater: Bei uns liegen sie allerdings etwas höher und nicht bei 25000 Euro.
Holczer: Gut dann nennen sie mal Ihre Vorstellungen damit wir doch noch über ein kommen.
Berater: Wir dachten da eher an eine Höhe von 50000 Euro.
Jetzt lachte Holczer so laut das ich dachte Kashechkin geht gleich.
Holczer: Sie glauben doch nicht das Ihr Mandant schon solch eine Klasse hat wie ein Ullrich oder Basso. Zweifels los hat er eine besondere Klasse doch in der Liga ist er NOCH nicht. Allerdings kann sich das bei uns ändern.
Jetzt berieten sich Kashechkin und Klemmer.
Berater: OK wir sind uns über ein gekommen und denken das 45000 Euro auch noch in Ordnung wären.
Holczer: Tut mir Leid sagen wir 30000 Euro und wir sind uns einig.
Ich: Warum sagen wir nicht beide einfach 35000 Euro und alle sind glücklich und ein Angemessenes Gehalt ist es auch.

Damit konnten sich alle abfinden und ich hatte die ganze Sache beschleunigt. Damit war tatsächlich Andrey Kashechkin zu uns gewechselt einer der besten Nachwuchsfahrer der Welt.


Bild

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398519Beitrag valverde_a
22.11.2006 - 19:50

super, ist wieder spannend geworden, macht echt spaß deine texte zu lesen, habe wirklich mitgefibert ob kashechkin zu gerolsteiner kommt!!! weiter so, freue mich schon auf den nächsten text
lg
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 398597Beitrag Exelero
23.11.2006 - 18:08

Nachdem wir gestern also gleich drei neue Leute Verpflichtet haben, sollten heute die nächsten 2 folgen und damit unser Kader zusammen sein. Wir hatten also heute die Gespräche mit Dmytro Grabovsky und Andreas Klöden. Als erstes stand das Verhandlungsgespräch mit Grabovsky auf dem Programm und danach das mit Klöden. Die Verhandlung mit Herrn Klemmer, er war auch der Berater von Grabovsky, sollte ich wieder führen und die von Klöden Herr Holczer. Diesmal durfte ich sogar alleine die Verhandlungen führen.

Ich: Hallo Herr Grabovsky, Herr Klemmer wir kennen uns ja bereits.
Klemmer: Ja das ist wahr wollen wir beginnen ich habe leider nicht allzu viel Zeit?
Ich: Aber gerne doch also kommen wir zur Laufzeit, wir dachten da an gut 2 Jahre.
Grabovsky nickte zu Klemmer als er ihm dies übersetzte.
Klemmer: Einverstanden.
Ich: Gut jetzt kommen wir zum Gehalt da dachten wir an 2000 Euro jeden Monat.
Klemmer: Damit können wir nicht zufrieden sein, da ich ihnen ja bereits bei Kashechkin einiges eingeräumt habe, denke ich ist in ihrem Budget noch was drin oder?
Ich: Nun ja sagen wir 2200 Euro?
Grabovsky wollte gerade aufstehen da drückte ihn Herr Klemmer wieder auf den Stuhl.
Ich dachte mir nur das haben die beiden ja fein abgesprochen.
Klemmer: Wie Sie sehen ist mein Mandant nicht damit einverstanden deshalb würde ich vorschlagen die nennen jetzt mal eine richtige Zahl.
Ich: OK sagen wir 2500 Euro mehr ist wirklich nicht drin.
Grabovsky sah immer noch nicht glücklich aus und so wartete ich nur darauf, dass eine neue Forderung kam.
Klemmer: Mit 2750 Euro wären wir einverstanden, aber ansonsten wird Herr Grabovsky nächstes Jahr für jemand anderen Fahren.
Ich: In Ordnung 2750 Euro da kommen wir ja doch noch auf einen Nenner. Herr Grabovsky wir sehen uns dann im Januar im Trainingslager wieder.
Klemmer: Auf Wiedersehen Herr Schmitz, wir werden uns bestimmt noch einmal wieder treffen.
Ich: Ja das werden wir auf Wiedersehen.

Also hatten wir jetzt noch die Verhandlung mit Klöden und dann durfte ich auch nur noch knapp 1 Monat warten bis die Teaminternen Saisonvorbereitungen abgeschlossen waren und die Saison losging. Doch zunächst einmal war Andreas Klöden und Herr Holczer am verhandeln und ich durfte wieder mit dabei sein, auf die Verhandlung habe ich mich doch tatsächlich schon gefreut.

Ich & Holczer: Hallo Herr Klöden schön sie zu sehen.
Klöden kam tatsächlich alleine was mich mehr als verwunderte.
Klöden: Hallo Herr Holczer, Harr Schmitz wie sie sehen komme ich alleine für mich steht fest das ich aus Sportlicher sicht zu ihnen wechseln will, das Kleingeld muss allerdings auch stimmen.
Erstaunlicherweise lief die Verhandlung extrem ruhig und Klöden und Holczer waren sich im Grunde schon einig.
Holczer: Das ist sehr schön, dass sie zu uns kommen wollen was das Gehalt angeht denke ich da an gut 45000 Euro wenn ich richtig informiert bin, ist das ein wenig mehr als bei T-Mobile.
Klöden: Die Quelle würde ich mir warm halten. Ich hätte außerdem gerne einen 2 Jahresvertrag.
Holczer: Perfekt genau das wollten wir auch, also dann auf gute Zusammenarbeit.
Klöden: Auf gute Zusammenarbeit.
Ich war total Baff das sich die beiden ohne großes hin und her einig werden konnten. Das eine Verhandlung mit solch einem Superfahrer so leicht zu führen war hätte ich nicht gedacht.


Bild

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398599Beitrag eisel92
23.11.2006 - 18:23

Gefällt mir nach wie vor sehr gut. Die Probleme mit der Satzstellung hast du leider immer noch, die eingeschlagene Richtung gefällt mir aber dafür umso mehr. Auch die Transferpolitik ist gut, und vorallem realistisch. Bei den Internet Geschichten kannst du vielleicht noch ein wenig mehr rausholen, ebenso wie bei der eigentlichen Schreibarbeit.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398601Beitrag valverde_a
23.11.2006 - 18:39

cooooool!! wieder super geworden!!!! freue mich schon auf den nächsten!!!! lg
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 398603Beitrag Exelero
23.11.2006 - 18:55

@eisel Gib mir mal bitte ein Beispiel wegen der Satztstellung, da man seine eigenen Fehler selten erkennt. Das mit den Internet Geschichten stimmt werd ich in Zukunft noch was ausbauen.

@valverde Danke für das Lob, wird dann jetzt wohl mal mit der Saison endlich losgehen.

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398625Beitrag eisel92
23.11.2006 - 20:18

Am nächsten Tag, bin ich nach dem Frühstück, das erste Mal ins Büro gefahren und habe dort dann auch ein eigenes Büro erhalten. Es war nicht klein aber auch nicht groß eben mittel und passend für mich dachte ich mir so.
Am nächstem Tag bin ich nach dem Frühstück zum ersten Mal in das Geschäftsgebäude gefahren, und habe dort dann gleich mein eigenes Büro erhalten. Es ist nicht klein, aber auch nicht groß. Eben genau richtig.
...
Ich war schon Aufgeregt mein erstes Meeting mit Herrn Holczer und als erstes Stand die Fahrer Diskussion auf dem Zettel von uns beiden.
Ich war schon aufgeregt, mein erstes Meeting mit Herrn Holczer stand also an. Als erstes galt es die Fahrer Diskussion zu bewältigen.
...
Mir fiel auf das wir die fast die gleichen Leute auf unserer Liste hatten.
Mir fiel auf, dass wir fast die gleichen Leute auf unseren Listen hatten.
...
Die letzten drei sollten kein Problem darstellen sie zu verpflichten.
Die letzten drei Fahrer zu verpflichten, sollte kein großes Problem darstellen.
...
Um 15.00 Uhr war es dann soweit Khatuntsev kam als erstes von, den drein zu uns ins Büro und wir redeten.
Um 15:00 Uhr war es dann soweit. Khatuntsev kam als ersten von den drei Fahrern ins Büro.
...
Holczer: Sagen wir das wir uns in der Mitte treffen bei 2250 Euro, damit können alle Leben.
Holzcer: Treffen wir uns in der Mitte.2250 Euro, damit können alle leben.
Es ist nicht immer die Satzstellung, sondern allgemein die Grammatik. Ich weis natürlich, dass die Texte hier keine Doktoren Arbeiten werden sollen, aber ich kann nicht verstehen, wie so manche Zeilen von dir durch die Grammatik Prüfung von Word kommen. Es ist eben ein kleiner Minuspunkt, wenn teilweise Sätze kommisch klingen.
Die Sachen in Rot sind nur Beispiele, wie man es anders formulieren könnte.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 398628Beitrag Exelero
23.11.2006 - 20:30

Mein Lieplingsthema Zeichensetzung vorallem würd ich mal sagen. Das stimmt da hab ich echt nicht grad das super Händchen. Ich werd gucken was sich da machen lässt, aber danke dafür.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 398634Beitrag SantiPerezFernandez
23.11.2006 - 21:36

eisel, wenn du schon grammatikalische und orthographische Tipps gibst, solltest du nicht genauso viele Fehler in deinen Post einbauen, sowohl grammatikalische als auch orthographische.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 398640Beitrag Exelero
23.11.2006 - 22:28

01.01.2006 Kadervorstellung

Andreas Klöden
Bild
Einst Edelhelfer von Ullrich, nun bei Gerolsteiner Kapitän und soll die Tour gewinnen.

Andrey Kashechkin
Bild
Junger aufstrebender Rennfahrer der Klöden als Edelhelfer in den Bergen helfen soll.

Markus Fothen
Bild
Das weiße Trikot bei der Tour soll seins sein und nach Kräften Klöden helfen.

Davide Rebellin
Bild
Die Klassiker sind seine, allerdings soll Wegmann ihm nicht nur helfen sonder eventuell auch ärgern.

Fabian Wegmann
Bild
Der junge Wilde schlecht hin, er ist selber schon ein Markenzeichen geworden und soll Rebellin ordentlich einheizen.


Robert Förster
Bild
Der Sprinter im Team muss sich aber gegen Haussler durchsetzen.

Stefan Schumacher
Bild
Er kann Klassiker fahren und ist stark im Zeitfahren, daher ein man für kleine Rundfahrten oder auch mal für Hügelige Etappen beim Giro, der Tour oder der Vuelta.

Hier der komplette Kader von Gerolsteiner.
Bild
Die oben nicht genannten sind mehr oder weniger Edel-Helfer bzw. Wasserträger.

Die Teamvorstellung lief recht gut und es gab von allen Seiten Lob für die Ausgeglichenheit des Kaders. Ich dachte mir auch, dass wir doch für fast jede Lage gewappnet waren, aber wir hatten nicht den super Kopfsteinpflasterfahrer in unseren Reihen. Folgendermaßen waren wir bei den Rennen nicht zu den Favoriten zu zählen. Dennoch glaubten wir alle, dass es eine super Saison werden könnte und viele Erfolge einfahren werden. Das Ziel lautete ganz klar bestes Deutsches Team zu werden und so T-Mobile endgültig in das Nirwana des Radsportes zu schicken, da sie mit Klöden auch gleichzeitig ihre Tourambitionen verloren hatten. Ich freute mich schon auf das Trainingslager in Lucca, das am 10.01.2006 beginnen sollte.
Bis dahin musste ich noch auf das nächste Zusammentreffen mit den Fahrern warten. Wobei ich mich schon jetzt mit einigen gut unterhalten hatte. Wie z.B. Markus Fothen

Ich: Hallo Herr Fothen.
Fothen: Nennen Sie mich doch Markus.
Ich: Also gut Markus ich bin Manuel.
Fothen: Hallo Manuel und wie gefällt es Ihnen…ich mein dir bei uns?
Ich: Sehr gut muss ich sagen es herrscht echt eine tolle Atmosphäre.
Fothen: Ja dann warte mal ab bis wir die ersten Siege eingefahren haben.
Ich: Das werde ich, ich hoffe nur das es nicht allzu lange dauern wird.
Fothen: Mach dir da mal keine Sorgen das werden der Frösi und der Haussler schon schaffen.
Ich: OK bis dann ich will dich nicht länger aufhalten.
Fothen: Tust du nicht, aber wir müssen wohl beide weiter.
Ich: Genau also dann bis zum 10.
Fothen: Bis dann.

Bild

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 398757Beitrag Exelero
24.11.2006 - 18:05

10.01.2006

Nun stand also das Trainingslager auf dem Programm. Wir waren mit allen Fahrern nach Lucca in Italien angereist. Das Trainingslager war recht erfolgreich und alle Fahrer sind recht Stark aus diesem hervorgegangen.

25.01.2006


Heute Stand mit dem Doha International GP mein erstes Rennen auf dem Plan. Ich war schon gespannt darauf. Wir gingen mit folgenden Fahrern an den Start.

David Kopp
Rene Hasselbacher
Alexander Khatuntsev
Sebastian Lang
Frank Hoj
Thomas Fothen
Thorsten Hiekmann
Peter Wrolich

Emirates auf die wir ein besonderes Auge gerichtet hatten gingen ebenfalls mit 8 Fahrern an den Start.

Daniele Bennati
Gerald Ciolek
Marcel Sieberg
David Millar
Emanuele Sella
Marcus Burghardt
Matthias Russ
Sven Krauss

Unsere Taktik war klar, wir wollten mit Kopp oder Hasselbacher im Sprint hoffentlich stechen, allerdings waren neben Bennati auch noch Boonen und Freire bei diesem Rennen am Start.
Kurz nach dem Start sprang auch schon eine 6 köpfige Gruppe weg.
Bild
v.l.n.r. Gates, Cladagaous, Clerc, De Schnooder, Lewandowski, Farrar

Die Ausreißer haben danach stetig ihren Vorsprung ausgebaut und ich dachte mir zwischen durch als gut 85 km vor dem Ziel der Vorsprung immer noch 8.45 Minuten war das es hoffentlich doch gut geht. Doch Herr Holczer meinte das Quick-Step, Rabobank und Emirates normalerweise den Vorsprung schnell schmelzen lassen sollten. So war es auch.
Bild
Der Blaue Zug für Tom Boonen

Nun konnten wir hinten in unserem Auto locker zusehen wie die anderen für uns die Arbeit machten. Es klappte am Anfang auch recht gut man konnte zusehen wie der Vorsprung bei 50 km nur noch 4.40 Minuten war, dennoch sollte der Schein trügen. Wie sich hinterher herausstellte lies man das Tempo doch zu lange schleifen und so war der Vorsprung bei 22 km noch 2.22 Minuten. Vorne hatte das wohl am ehesten Gates von Davitamon-Lotto begriffen, denn er griff 16 km vor dem Ziel das erste Mal an.
Bild

Nun lag es am Feld dies zu verhindern, es waren einmal mehr Quick-Step und jetzt auch Emirates die das Tempo noch einmal verschärften. Jetzt griff 7 km vor dem Ziel noch einmal Gates an, aber auch diesmal konnte er sich von seinen Begleitern nicht lösen.
So sprintetenn sie 2,5 km vor dem Ziel los, was allerdings ein hoffnungsloses Unterfangen war.
Den der Sprintzug von Bennati hatte am besten funktioniert und so waren es Bennati, Eisel, O’Grady und Hasselbacher die den Sprint unter sich ausmachen sollten.
Bild

Boonen, Freire und Kopp spielten keine Rolle bei dem Zielsprint, sie haben zwar noch die Ausreißer übersprintet, aber vorne hatten sich Bennati, Eisel und O’Grady von Hasselbacher abgesetzt und machten den Sprint unter sich aus.
Der jenige der den besten Schlusssprint hatte war Bennati und so verloren wir und vor allem ich gegen Emirates, aber wir hatten mit Hasselbacher immerhin Platz 4 eingefahren.
Bild

Endergebnis:
1. Bennati Fly Emirates 4h00min07sek
2. O’Grady CSC s.t.
3. Eisel Francais des Jeux s.t.
4. Hasselbacher Gerolsteiner s.t.
5. Boonen Quick-Step s.t.

9. Kopp Gerolsteiner s.t.

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398761Beitrag bayerchecker06
24.11.2006 - 18:19

So n Konkurrenzkampf zwischen Gerolsteiner und Emirates ist mal cool..., aber du könntest en bisschen mehr Text schreiben, oben sind das nur 3-4 Zeilen zwischen den Screens. :lol:
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 398768Beitrag Exelero
24.11.2006 - 18:42

Stimmt, ist mir auch erst hinterher aufgefallen das das so wenig Text ist, werd ich bei den nächsten Rennen ändern.

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398770Beitrag bayerchecker06
24.11.2006 - 18:57

Gleiche Meinung, gleicher Verein :D
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 398775Beitrag Exelero
24.11.2006 - 19:47

:D Da haste Recht :D
PS: Geile HP

Antworten