Genie oder Wahnsinn?

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Genie oder Wahnsinn?

Beitrag: # 398079Beitrag Exelero
19.11.2006 - 20:40

Hi,

ich les jetzt schon sei geraumer Zeit die AAR’s hier und habe jetzt beschlossen mich auch an einer zu versuchen. Für Kritik bin ich jederzeit offen.

Patch: 1.0.0.4
Database: eigene Database (aufgebaut auf der German v. 1.1)
Team: werdet ihr schnell merken

Wie immer ist alles fiktiv und entspricht nicht der Realität.
--------------------

Mein Freund Martin Müller und ich Manuel Schmitz haben gerade erfolgreich unser Studium beendet. Er in Jura und ich in BWL, das war für uns beide genügend Grund einen abends draufzumachen. Nach ein paar Stunden fingen wir an über unseren Lieblingssport zu reden RADSPORT. Als wir darauf kamen, das Wiesenhof sich nach der Saison zurück zieht hatte ich eine wahnsinnige Idee. Ich meinte warum suchen wir nicht einen neuen Sponsor und werden Sportlicher Leiter vom neuen Team.
Natürlich beließ ich es dabei und dachte nicht weiter darüber nach. Nach ca. 8 Wochen dann rief er mich an, er kam gerade von einer Reise aus Dubai wieder und sagte das wir uns dringen treffen müsste. Also trafen wir uns abends in einer Bar.

Ich: Hi, Martin was gibt’s denn so dringendes?
Martin: Ich hab Wahnsinns Neuigkeiten, weißt du noch wie wir vor ca. 8 Woche über die Idee
mit dem eigenen Team geredet haben?
Ich: Ja klar weiß ich das noch, was ist denn damit?
Martin: Ich habe einen Sponsor gefunden, wir können direkt morgen alles klar machen.
Ich: WAS? Wer ist denn so dumm und lässt sich darauf ein?
Martin: Niemand ist dumm, nur verdammt clever und es ist
Nun mach schon endlich sag wer es ist, dachte ich mir.
Martin: Fly Emirats und Vodafone übernimmt gemeinsam mit Niké den Part des Nebensponsors.
Ich: Du nimmst mich auf den Arm oder? Niemand von denen würde 2 ende 20er solch ein Projekt überlassen.
Martin: Doch willst du Al Abraham Dunham anrufen und fragen?
Ich: Ja dann gib mir mal die Nummer
Martin: Hier hast du mein Handy musst nur noch auf den grünen Hörer drücken.
Ich: Nee lass mal ich ruf doch jetzt nicht mehr bei Wildfremden Leuten an.
Martin: OK hier hast du dien Flugticket wir treffen uns morgen im 4 Jahreszeiten in Berlin mit Dunham.

Jetzt glaubte ich Martin natürlich er würde ja selber nicht einfach mal so knapp 100 Euro ausgeben nur damit er mich verarschen kann.

Benutzeravatar
Petacchi
Beiträge: 322
Registriert: 30.6.2006 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398086Beitrag Petacchi
19.11.2006 - 21:20

Schreib meinen AAR doch gleich ab :evil:
Ne Moment kopieren ist besser!
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 398087Beitrag Exelero
19.11.2006 - 21:21

lol ich würd mal sagen deiner ist schon etwas anders!!!
Außerdem wart doch mal ab wie er sich noch entwickelt!!!

Benutzeravatar
Petacchi
Beiträge: 322
Registriert: 30.6.2006 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398088Beitrag Petacchi
19.11.2006 - 21:22

Exelero hat geschrieben:lol ich würd mal sagen deiner ist schon etwas anders!!!
Ah, stimmt Google nicht Fly Emirats und Vodafone und bei mir hat er das Studium abgebrochen, natürlich heißt der eine Müller, sag mal gehts noch?
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 398090Beitrag Exelero
19.11.2006 - 21:27

ja ist gut ich schreib alles bei dir ab ist in ordnung schonmal dran gedacht das müller ein allerweltsname ist und wie viele leute studieren??? und jeder der einen aar über sich als fahrer schreibt hat den bei nem anderen geklaut??? träum weiter junge so doll ist dein aar auch nciht!!!

Benutzeravatar
Petacchi
Beiträge: 322
Registriert: 30.6.2006 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398092Beitrag Petacchi
19.11.2006 - 21:35

Lern erst mal Deutsch, aber ich würde sagen wir spammen hier nicht alles zu und gehen in den Pn Krieg über sry an alle die das Popcorn und die Chips schon bereitgestellt hatten, tut mir leid! :lol:

ps. Die Frage kann ich dir beantworten: Wahnsinn!
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 398145Beitrag Exelero
20.11.2006 - 14:11

Petacci jetzt wirst du sehen was ich meinte mit warte ab wie sich die Geschichte entwickelt.
---------------

Als ich am nächsten Morgen aufgewacht, duschte ich, zog mich an und frühstückte, mein Flug ging um 16.00 Uhr und um 19.00 Uhr hatte ich den Termin mit Martin und Herr Dunham.
Nach dem ich in Berlin angekommen war hatte ich nicht mehr viel Zeit da der Flug Verspätung hatte und ich musste mich beeilen.
Im 4 Jahreszeiten angekommen warteten Martin und Herr Dunham.

Ich: Hallo, Herr Dunham. Hallo Martin. Entschuldigung für die Verspätung, aber mein Flug hatte Verspätung.
Dunham: Kein Problem Herr Schmitz wollen wir uns setzen und über alle reden?
Ich & Martin: Ja sehr gern.
Dunham: Also Herr Müller und Herr Schmitz wir wollen das sie sich um unser neues Team kümmern, ebenfalls wollen wir gerne mit Supertransfers aufwaten und unser Team bereits dieses Jahr in die ProTour bringen und nicht noch ein paar Jahre warten.
Martin: Ohh, das sind ja tolle Neuigkeiten, allerdings wird es schwierig im Radsport ist dies nicht unbedingt üblich! Vor allem große Namen aus ihren Verträgen raus zu kaufen.
Dunham: Herr Müller Sie müssen sich keine Sorgen machen die Finanziellen Mittel stellen wir mit unseren Co-Sponsoren gerne bereit.
Ich: Wie Sie wollen mit Geld zum Sieg? Ich kann es nicht gut heißen wenn man meint, dass man mit Geld mal eben die Klassiker und die GT’s gewinnen will.
Dunham: Sie können sich doch aber so gut wie jeden Fahrer kaufen! Wir dachten dabei an Leute wie Savoldelli und Valverde.
Martin: Manuel gib dir einen Ruck das ist die Chance unseres Lebens, so eine bekommst du nicht mal eben.
Ich: Nein, ich will nicht das der Radsport zu einer Millionen Anlage wird wie der Fussball, wo nur noch das Geld regiert.
Dunham: Herr Schmitz machen Sie sich doch nichts vor, es ist doch schon soweit nur wir werden die anderen noch übertreffen.
Martin: Manuel Herr Dunham hat recht mir gefällt es ja auch nicht, aber warum sollten wir darauf verzichten?
Ich: Weil ich bei so was nicht mitmache, dass ist nicht meine Überzeugung und darum werde ich nicht mitmachen! Ich glaube es ist besser wenn ich gehe. Herr Dunham Manuel auf Wiedersehen.

Martin ließ sich von Dunham ködern und wurde alleiniger Sportlicher Leiter von Fly Emirates.

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398221Beitrag eisel92
20.11.2006 - 18:36

@Exelero: Interessanter Beginn, bin schon gespannt wie es nach der Ablehnung von Manuel weiter geht. Bitte mehr davon.
@Petacchi: Ich glaube, dein AAR ist nicht so gut, dass er es wert ist, ih zu kopieren. Lass den Jungen schreiben! Dein aggressives Gehabe kannst du sonst wo bringen. :roll:
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 398236Beitrag Trampusch
20.11.2006 - 19:35

Meine Meinung. Pettachi regt sich immer auf. ER meint immer sein AAR wäre so toll, dass man alles kopieren sollte.
Das gleiche Gehabe beim AAR des Monats...
@ Exelero: Guter Beginn! Vor allem, das Manuel sich nicht vom Geld überreden lässt.

Benutzeravatar
Petacchi
Beiträge: 322
Registriert: 30.6.2006 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398241Beitrag Petacchi
20.11.2006 - 20:27

Woher wisst ihr eigentlich immer wie ich mich gerade fühle oder wie meine Laune ist.

Und was ich meine und denke, dass lasst mal meine Sorge sein. Der Anfang ist auch schriftsprachlich nicht so schlecht, nur ein bisschen kurz wie ich finde, aber das soll jedem selbst überlassen sein!

ps. Zudem bin ich der Meinung, das die Idee kopiert ist nicht die Story, aber das scheint ja hier niemand zu raffen!
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 398242Beitrag Exelero
20.11.2006 - 20:35

Hi,

Ich wollte mich erst mal für die positive Rückmeldung von eisel 92 und Trampusch bedanken.

Dann möchte ich zu Petacchi noch sagen, hinter der Story steckt zwar eine komplett andere Idee als bei dir da ich ja Emirates nicht übernehme, sondern so zu sagen ein Duell zwischen meinem Team und Emirates schaffen wollte eine Revalität wie Deutschland-England im Fussball. So viel dazu schade das ich das vorwegnehmen musste, aber sonst verstehst du es ja anscheinend nicht. Zu kurz ist möglich vllt. kann ich ja die Posts noch ein bisschen ausbauen in der Zukunft.

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398246Beitrag DeathMayoRider
20.11.2006 - 20:52

Nimms doch als Kompliment auf, denn das bedeutet ja, dass jemand deinen AAR so toll findet, dass die Person dir und deiner Story nacheifern will, zumindest falls es so ist ;).
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 398247Beitrag Trampusch
20.11.2006 - 20:54

Was man aber auch anders sehen kann. Die Idee ist anders.
Pettachi hat die Idee nen neues Team zu gründen...
Guck bei Aljeandro V. der alte und der neue AAr um nur ein Beispiel zu nennen...

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 398257Beitrag Exelero
20.11.2006 - 21:33

So ich hab jetzt doch noch einen Post geschrieben da ich grad Lust und Zeit hatte.

Naja ehrlicher Weise sollte ich sagen das ich mir schon Anregungen geholt hab von anderen AAR's aber nicht nur bei Petacchi
--------------------

Nachdem ich wieder zurück war, dachte ich mir hast du vielleicht nicht doch einen Fehler begannen? Nein ganz sicher nicht mit Geld lässt du dich nicht ködern, du hast noch Ehre und eine intakte Moral anders als Martin.
Ich checkte meine E-Mails und da waren doch gleich 5 Nachrichten von Großen Radsportteams dabei. T-Mobile, Gerolsteiner, Lampre, Phonak und Rabobank ich konnte meinen Augen nicht trauen und dachte ich Träume. Alle wollten mich doch tatsächlich als Sportlichen Leiter haben. Es hatte sich anscheinend, nach der Bekanntgabe von Emirates das sie Wiesenhof übernehmen, herum gesprochen, dass ich abgesagt hatte. Nun war ich mir sicher, dass ich das Richtige getan hatte. Ich las mir die Gründe für das Interesse der Teams durch. Vor allem war ich aber bei Gerolsteiner verwundert da ja Hans Michael Holczer ein verdammt guter und in meinen Augen einer der besten Sportlichen Leiter überhaupt ist.
Bei T-Mobile war ich nicht ganz so verdutzt, da ja Olaf Ludwig und Mario Kummer weg waren und sie im Grunde einen komplett neuen Führungsstab aufbauen durfte bzw. mussten.
Bei Lampre wusste ich nicht so recht, da ich Ehrlich gesagt nicht so ganz bescheid weiß über den Führungsstab von ihnen waren. Phonak lag auf der Hand nach den Querelen ihrer ganzen großen Stars musste jemand neues her, ein unverbrauchtes Gesicht den noch niemand kennt, ein Quereinsteiger wie ich es war. Anders ging es mir mit Rabobank ein tolles Team unglaublich ausgeglichen und für alle Rennen gewappnet, die wollen mich? Warum denn?
Nun ja, aber auch da wusste ich leider nicht genau bescheid über die Teamstrukturen. Man weiß es halt eben eher bei Deutschenteams und Phonak lag ja klar auf der Hand.
Ich überlegte mir bei wem ich wohl am liebsten unterschreiben würde oder wo ich wohl eher Erfolg haben würde. Alle Teams bis auf Lampre waren auch nicht unbedingt soweit weg.
Ich musste mir wohl die Kader und stärken jedes einzelnen Teams angucken und mich für das entscheiden welches wohl am besten zu mir passt und wie ich zu dem Team passe.
Hier eine kleine Pro und Kontra Liste für die Teams:

T-Mobile:
Vorteile:
- Riesen Budget
- Lieblingsteam meiner Kindheit
- DAS (noch) Deutsche Team
- großes Hintergrundwissen
Nachteile:
- altes ausgelaugtes Team
- Budget reicht wohl auch nicht gegen Emirates
- Teamstruktur nicht klar, müssten erst geregelt werden

Gerolsteiner:
Vorteile:
- Tolles Team mit Riesen Talenten gespickt
- Superführung
- Einiges an Potenzial
- DAS Deutsche Team für die Zukunft, in meinen Augen.
Nachteile:
- Finanzielle Mittel
- Große Erwartungen interner

Lampre:
Vorteile:
- große Talente wie Cunego
- für die meisten Rennen gut gewappnet
- großes Potenzial der Jugen Leuten
Nachteile:
- kein großes Hintergrundwissen
- muss nach Italien
- müsste Italienisch lernen

Phonak:
Vorteile:
- keine großen Erwartungen von der Führungsseite aus
- Neuaufbau nach meinen Wünschen möglich
- immer noch talentierte Fahrer in den Reihen
Nachteile:
- „Schwarzes Scharf“ in der Radsportszene
- Name muss rein gewaschen werden, dürfte ziemlich schwer sein

Rabobank:
Vorteile:
- das wohl am ausgeglichensten Team in der ProTour
- super Talente wie T. Dekker
- nahe bei mir, müsste nicht umziehen
- Erfolg fast sicher
Nachteile:
- wenig Hintergrundwissen
- müsste Holländisch lernen

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398271Beitrag bayerchecker06
20.11.2006 - 22:07

Warum ist T-Mobile "noch" deutsch? 8O
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398277Beitrag RotRigo
20.11.2006 - 22:17

@bayerchecker: Das "noch" bezieht sich wohl eher auf das hervorgehobene "DAS", weil er der Meinung ist, dass Gerolsteiner T-Mobile bald als deutsches Spitzenteam ablösen wird...


Übrigens: Die Idee ein neues Team zu erstellen und dann im AAR dessen Konkurrenz zu managen klingt doch mal interessant und ist soweit ich weiß doch mal wieder relativ neu. Im Gegensatz zu der Idee ein eigenes neues Team zu erstellen und dieses dann zu managen... ;)
Also viel Spaß mit deinem AAR und nicht ärgern lassen!

Lies aber doch vor dem posten deine Berichte einfach nochmal durch. Einige Fehler lassen sich doch vermeiden und auch einige verkorkste Satzstellungen würden dir dann noch auffallen...

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398279Beitrag bayerchecker06
20.11.2006 - 22:25

schreibst du deine Berichte im Microsoft Word?
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 398280Beitrag Exelero
20.11.2006 - 22:29

@bayercheckekr: RotRigo hat recht was das "noch" angeht und ja ich schreibe sie in Word. Übrigends find ich gut das du Leverkusen-Fan bist ich wohn immerhin da, nur gut spielen tuen sie imoment nicht grade.

@rotrigo: Ich werds auf alle Fälle nochmal durchlesen Word kann halt doch nicht alles.

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398302Beitrag bayerchecker06
21.11.2006 - 7:03

ich dachte nur an word, da es manche fehler verbessert, allerdings nicht alle, da muss ich Rotrigo rechtgeben.
Zu Leverkusen: die trumpfen dann wieder in der rückrunde auf :wink: :P
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 398318Beitrag Exelero
21.11.2006 - 12:14

Ja ich werd dem nächst nochmal die Texte genau durchlesen, ja Word verbessert halt nicht alles vor allem Gramatikfehler.

Hoffen wa doch mal das Leverkusen noch auftrumpft.

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 398321Beitrag Exelero
21.11.2006 - 13:25

So jetzt geht es weiter
---------------------

Am anderen Morgen entschied ich mich nun mal nachzufragen warum die einzelnen Teams an mir interessiert waren. Bei T-Mobile war es aus genannten Gründen die ich klar nachvollziehen konnte. Bei Gerolsteiner sollte ich neben Hans Michael Holczer lernen, was ich super fand bei einem der besten zu lernen der ebenfalls ein Quereinsteiger war wie ich.
Lampre wollte mich wohl mehr oder weniger weil sie gehört hatten, dass andere auch an mir interessiert waren und noch einen neuen Sportlichen Leiter brauchten.
Phonak lag ja klar auf der Hand, genau wie ich es mir gedacht hatte brauchten sie ein neues unverbrauchtes Gesicht. Rabobank suchte noch einen Sportlichen Leiter und wollte mich da sie gehört hatten, dass ich nicht käuflich war.
Nachdem ich mich bei allen Teams informiert hatte kam eine Spektakuläre Nachricht rein, dass Fly Emirates sich bereits Savoldelli, Cancellara, Valverde und Bennati gekauft hatte. Ich war echt Baff das sie so schnell so große Stars verpflichten konnten. Nun hatten sie sich bereits für die GT’s gewappnet und bereits bei den Klassikern und Sprintern angefangen.
Es war echt nicht wahr das Dunham und Martin es wahr machten was sie mir vor gerade mal 2 Tagen erzählt hatten und jetzt schon umsetzten.
Ich musste also schnell handeln wenn ich zumindest ein Team von der totalen Schlappe bewahren wollte. Lampre hatte nun bereits einen attraktiven Fahrer mit Bennati verloren. Damit waren sie für mich schon fast aus dem Rennen da ich gerade auf Cunego und Bennati bei ihnen setzten wollte. Sie haben zwar noch Napolitano im Sprint aber dieser ist bei weitem noch nicht so weit wie Bennati. Jetzt war außerdem so gut wie klar, dass ein Team sich aus der ProTour verabschieden darf, es blieb nur die Frage wer? Da fielen mir sofort 2 Teams ein Phonak oder Astana, denn wen Astana einmal Vino und Kashechkin verlieren sollte so waren sie so gut wie draußen. Es wurde des weiteren Gerüchte lauter das Vino zu Discovery wechseln sollte und Paulinho ihm folgen würde. Jetzt war es also klar die anderen Teams antworteten Emirates auf ihre Kaufpolitik, es blieb die Frage offen wer sich noch damit einschaltet und wie es weiter gehen würde.
Innerhalb kürzester Zeit hatte Emirates einen Kader, der sich wie das Who ist Who des Radsports liest.
Bild
Hier der Kader von Emirates mit Stars gespickt und für alles gewappnet

Währenddessen entschied ich mich endlich für ein Team…

Antworten