RSM-News Projekte(RSM-News DB 2007 v1.4 released) (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 405400Beitrag Grabba
15.1.2007 - 21:50

Noch eine viel bessere Idee: Wartet doch bis zur Lombardei-Rundfahrt 2007, dann könnt ihr alle Werte der 2007er Fahrer perfekt beurteilen und eine DB für das Jahr 2007 erstellen, in der ihr dann sogar die tatsächlichen Fahrerwerte einbauen könnt. Dass zu diesem Zeitpunkt keiner mehr eine '07er Database brauchen wird ist doch egal.
Und überhaupt, ich denke nicht, dass hier im Forum jetzt schon jemand eine '07er Database spielen will. Wie kamt ihr nur auf so eine dumme Idee? Menschmenschmensch...
Und überhaupt, dass ihr euch daran auch noch bereichern wollt... An einer Moddingtätigkeit. Wirklich alles Andere als ehrenhaft, Geld mit so einer Database machen zu wollen. Aber ihr habt völlig Recht, so ist das nun einmal im Business.

Und zu guter Letzt (und dieser Satz ist sogar ernst zu nehmen) nehmt ihr nicht einmal destruktive Kritik, die noch dazu mit derben Schimpfwörtern untermauert wurde, von jemandem an, der offensichtlich weder von der Databaseerstellung noch vom Radsport eine sonderliche Ahnung hat. Ihr solltet euch etwas schämen, die Leute, die euch nur helfen wollen, eure Arbeit zu verbessern, so abzuschmettern. Pfui.

Benutzeravatar
HSV23-GreenDay
Beiträge: 212
Registriert: 18.10.2006 - 19:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 405404Beitrag HSV23-GreenDay
15.1.2007 - 22:12

Grabba hat geschrieben:.
Und überhaupt, ich denke nicht, dass hier im Forum jetzt schon jemand eine '07er Database spielen will. Wie kamt ihr nur auf so eine dumme Idee? Menschmenschmensch...
Also ich will jetzt schon eine '07er DB spielen und ich denke, dass auch noch andere das wollen... :roll: Schließlich sind wir ja schon im Jahr 2007 ;)

PS: Ich finde die DB wirklich richig klasse ;) Das ist schon nicht leicht sowas hinzukriegen...

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 405412Beitrag ThunderBlaze
15.1.2007 - 23:34

Übrigens. Ums mal ernst zu nehmen. Die Werte werden bei einer guten DB nie durch ein einziges Jahr bestimmt. Man muss die komplette Karriere des Fahrers betrachten. Was wäre das fürn Chaos würden wir tatsächlich nur die Ergebnisse des Jahres 2006 als Grundlage nehmen. Voigte gewinnt die Tour und Mayo zeigt sich als Edelhelfer für Frösi um über die Berge zu kommen oder wie? Ganz so einfach ist das nämlich nicht. :P

Sollten aber ernstgemeinte Vorschläge euch einfallen, gerne her damit. Nur müssen wir auch "fähig" sein diese umzusetzen. Bei Stages zB. siehts matt aus da keine Leute hierfür vorhanden sind. :(
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 405413Beitrag echterborusse
15.1.2007 - 23:43

jo das ist das schwierigste mit den stages...
habt ihr denn schon welche gefragt?

Benutzeravatar
Ullefan79
Beiträge: 132
Registriert: 12.5.2005 - 9:45

Beitrag: # 405420Beitrag Ullefan79
16.1.2007 - 8:01

Also ich glaub auch das die Kritik von jemand stammt der vom Radsport
so viel Ahnung hat wie ne Kuh vom Eier legen (sorry aber ist so) - also
wenn Larsson nen ZF-Wet von in die 80 hat, was hat dann ein Klöden,
ein Ullrich, ein Cancellara oder ein Honchar verdient der die beiden Tour-
zeitfahren 2006 dominiert hat ? 120 ??? Du musst das mal in der Relation
sehn und zu den Budgets, genau weil sie Klöden, Kessler, Salvoldelli etc
verpflichtet haben + nen Wino und nen Kaschechkin haben ist das Budget
so hoch, meinste die könnten solche Leute sonst bezahlen, wovon träumst
du denn eigentlich ? Die Budgets sind super und Wiesenhof denke ich liegt
auch sehr gut in der Relation aber wie schon mehrfach erwähnt, mach ne
eigene DB - die würd mich mal interessieren, glaube die wäre echt sehr
lustig, zwar nicht spielbar, aber lustig !

Ich freu mich auf die hier und hoffe es gibt bald ein Update. Zu den Mini-
trikots, ich weiss immer noch nicht welche dir da nicht passen - das neue
Lottoteam ist drinne mit Trikot, Discovery ist neu (weiss net mal obs das
echte Trikot ist muss ich zugeben - hab noch nichts dazu gefunden 8O )
Also, weitermachen und wie gesagt - Danke für die gute Arbeit !!!
----------------------
"Quäl dich du Sau"
----------------------
WIR SINGEN UND TANZEN AUF JEDEM FUßBALLPLATZ, EIN SCHUSS, EIN TOR, DIE KICKERS - Der geilste Club der Welt , OleOle

marcoko
Beiträge: 116
Registriert: 19.12.2006 - 16:40

Beitrag: # 405444Beitrag marcoko
16.1.2007 - 12:19

Es gibt bei vielen Teams noch Fahrer mit Gehalt 0 und Datum ab 1970.

Bitte bis zum nächsten Update alle Fahrer durchgehen und die jeweils korrigieren .

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 405495Beitrag echterborusse
16.1.2007 - 18:21

Bemez hat geschrieben:Bevor wir zu ihm nichts sagen, sollten wir ihm aber was schenken!
Also ich würd da an den Duden denken!
:D :D das ist doch mal ne gute idee!!
da freut der arme jung sich bestimmt...

back to topic: :arrow: Super die DB nur die Sache mit den Verträgen müsst ihr noch ändern.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 405513Beitrag BlackHackz
16.1.2007 - 20:31

naja und Lancasters 76 im Zeitfahren ;) Bahnrennen hin oder her...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Speedy Gonzalez
Beiträge: 290
Registriert: 7.6.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 405525Beitrag Speedy Gonzalez
16.1.2007 - 21:47

Wer hat den Giro-Prolog gewonnen?

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 405528Beitrag MichelinR
16.1.2007 - 22:01

Einen über einen Kilometer.

Finde eure DB wie die meisten hier sehr gut, kleine schon angesprochene Sachen müssen natürlich korrigiert werden. Die Werte finde ich teilweise auch nicht sehr passend, aber das ist Geschmackssache. Bis jetzt die beste 07er DB.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 405529Beitrag BlackHackz
16.1.2007 - 22:18

Speedy Gonzalez hat geschrieben:Wer hat den Giro-Prolog gewonnen?
was hat er abgesehen davon auf der Straße sonst noch bewegt? ;)
Der Gutierrez bei Caisse hat nur einen ZF-Wert von 78. Wer war letztes Jahr Vize-Weltmeister im Zeitfahren?
Soll ja keine Kritik, nur ein Hinweis sein...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 405532Beitrag ThunderBlaze
16.1.2007 - 23:37

Stimm ich überein. Der Prolog damals hatte rein gar nix mit einem Zeitfahren zu tun. Für einen KM brauchte er nur ne gute Tagesform und schnelle Beine. Da wären wohl Ebene, Ausdauer und Kämpfer bei ihm wichtiger als der Zeitfahrwert.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

qui_killer
Beiträge: 135
Registriert: 27.8.2006 - 19:56

Beitrag: # 405951Beitrag qui_killer
19.1.2007 - 23:19

Habe mir jetzt mal eure DB runtergeladen und nach kurzem Anschauen der Werte sofort wiedergelöscht.

Die Werte sind absolut katastrophal.
Sorry Jung, aber das war nix!

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 405953Beitrag echterborusse
19.1.2007 - 23:34

qui_killer hat geschrieben:Habe mir jetzt mal eure DB runtergeladen und nach kurzem Anschauen der Werte sofort wiedergelöscht.

Die Werte sind absolut katastrophal.
Sorry Jung, aber das war nix!
wie wärs mit selbst editieren? :wink:

marcoko
Beiträge: 116
Registriert: 19.12.2006 - 16:40

Beitrag: # 405954Beitrag marcoko
19.1.2007 - 23:52

Speedy Gonzalez hat geschrieben:
marcoko hat geschrieben:Es gibt bei vielen Teams noch Fahrer mit Gehalt 0 und Datum ab 1970.

Bitte bis zum nächsten Update alle Fahrer durchgehen und die jeweils korrigieren .
Steht schon auf der Liste und ist auch im Gange. Trotzdem danke.

@alle, wenn ihr zu dem komischen Kauz nichst sagt, hält er vielleicht ja seine Klappe
Danke.

Valverde hat ja bei Caisse für 8 Mio bis 2010 verlängert. Könnte man auch noch ins Update bringen, also Vertrag bis 2010 und ca. 180.000 Gehalt pro Monat :)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 405955Beitrag ThunderBlaze
19.1.2007 - 23:56

Naja wenn sie jeder selbst editieren würden bräuchte man sich keine Mühe machen eine DB zu basteln. Die Kritik müssen wir uns gefallen lassen.

Aber wie bei jeder Kritik sollte man auch sagen was einem genau stört oder wo die Probleme tatsächlich sind. Einfach zu sagen "Die Werte sind katastophal" ist keine Aussage. Es würde viel schneller gehen wenn wir hierzu auch Feedback bekämen. Das einige Werte unglücklich gewählt sind liegt mitunter darin das entweder der DB Ersteller seine Meinung mit einfliesst (deine sagt Zabel verdient 78 SP und der andere sagt er verdient 82). Andernfalls weil man den einen oder anderen Fahrer schlicht vergisst und glaubt alle korrekt editiert zu haben. Ein anderer Grund kann unkonzentration sein was dann auch zu Fehler führt. Wer auf Arbeit fehlerfrei seine 8 Stunden absolviert muss erst geboren werden. Jede DB hat gerade bei den Werten die meisten "Fehler". Hinzu kommen noch halt versch. Meinungen von Usern. Der eine hätte bei Basso gerne KL 85 und der andere lieber 81. Ist also ziemlich relativ.

Ich pers. bin mit diesem Grundgerüst recht zufrieden. Auch wenn hier und da mal die Werte von dem Vermögen eines Fahrers abweicht so wird auf der Straße entschieden wer stärker ist, und nicht im Fahrer-Profil. Davon ab spielen auch andere Werte eine Rolle. Wenn Boonen einen AUS Wert von 72 hat und O´Grady einen von 85. So ist die Chance höher das der Australier das grüne Trikot bei der Tour holt. Egal ob zwischen den SP Wert gute 5-8 Punkte Unterschied sind. Ausserdem muss man auch beachten das ein Mancebo einen Basso schlagen kann oder ein Bernhard Eisel einen Petacchi. Die Möglichkeit muss grundsätzlich vorhanden sein. Und das auch bei gleicher Form und Fitness. Alles andere wäre unrealistisch und hätte auch nix mehr damit zu tun das Menschen auf dem Rad sitzen.

@marcoko
Die 8 Millionen verdient er aber nicht in EINEM Jahr. 8O
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

qui_killer
Beiträge: 135
Registriert: 27.8.2006 - 19:56

Beitrag: # 405956Beitrag qui_killer
20.1.2007 - 0:04

Ein paar Beispiele grober Schnitzer kann ich gerne nennen:

Honchar, Voigt, Freire wäre da mit am gravierensten, nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Die Werte von der German DB finde ich immernoch am besten. Da ich aber auch eine recht aktuelle DB spielen möchte bin ich im Moment sehr unentschlossen.

Vielleicht solltet ihr die Werte nochmal neumachen, und euch an der German orientieren. Die Werte der German sind alles in allem nicht gut.

Dann solltet ihr euch vllt mit einem Update beeilen, denn die Plakker DB kann eure DB schnell in den Schatten stellen, das ist meine Meinung.

Sollten nur Tipps von mir sein.

BenAn
Beiträge: 239
Registriert: 7.8.2005 - 1:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 405957Beitrag BenAn
20.1.2007 - 0:11

Valverde würde mit einem Einkommen von 8 Mios für 3 Jahre ein Monatsgehalt von 220.000 Euro haben. So daneben war Marcokos Vorschlag also nicht. Ganz im Gegenteil, er war zu niedrig.

Generell finde ich die DB gut gelungen, abgesehen von den bereits bekannten Fehlern.
Mich würde freuen, wenn ihr noch etwas an den Abfahrtswerten im Allgemeinen schrauben würdet, das wäre mein einziger Kritikpunkt.

Ansonsten bleibt mir zu sagen: Weiter so!
Ich warte schon auf die Version 1.2 und hoffe täglich, dass sie schon verfügbar ist. ;)

Vielleicht solltet ihr die Werte nochmal neumachen, und euch an der German orientieren. Die Werte der German sind alles in allem nicht gut.
^^ ?!?

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 405958Beitrag ThunderBlaze
20.1.2007 - 0:16

Ums mal klarzustellen. Wir orientieren uns an keiner DB. Zweiteres, genauso brauchen wir uns nicht beeilen. Wir besitzen keine Konkurrenz. Dies tun wir nur für die User und dafür das es eine Alternative zu anderen DB´s gibt. Aber wir wollen mit niemanden konkurrieren, was dazu auch kontraproduktiv wäre.

Zu der PPDB. Diese wird unsere DB definitiv nicht in den Schatten stellen. Ganz einfach aus dem Grund da wir, wie oben erwähnt, nicht konkurrieren und zweitens Plakker eine komplett andere DB bringt die mit unserer gar nicht zu vergleichen ist. Ich glaube, die meisten geben mir bestimmt recht, das ein Vergleich mit ner Giant unangemessen und unfair ist. Plakker macht tolle DB´s, keine Frage. Aber wir werden ein Teufel tun und uns unter Druck setzen lassen oder irgendwie gegen andere DB Macher anzukämpfen. Ganz im Gegenteil. Wir kooperieren sogar mit anderen DB´s aus der internationalen Szene. Aber auch Plakkers DB wird seine Kritiker haben was die Werte betrifft. Die Meinungen sind halt unterschiedlich.

Ein Update kommt, aber wir lassen uns Zeit. Und zwar soviel wie wir benötigen. Und wenn es bis Heilig Abend ist. :lol:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

qui_killer
Beiträge: 135
Registriert: 27.8.2006 - 19:56

Beitrag: # 405959Beitrag qui_killer
20.1.2007 - 0:24

Naja es sollte auch nur eine Anregung von mir sein.

Meiner Meinung sind die Werte einfach schlecht, ich denke andere haben die selbe Meinung. Ihr habt halt im Moment den Bonus, dass ihr fast die einzigste gute aktuelle DB heruasgebracht habt.

Aber wenn ich mir nunmal die Werte anschaue, bleibe ich lieber bei der German und spiele mit den alten Teams. Dafür verzichte ich dann lieber auf Aktualität und spiele mit gescheiten Werten.

crojkr
Beiträge: 339
Registriert: 14.1.2007 - 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 405960Beitrag crojkr
20.1.2007 - 0:25

so lang aba bitte nich warten, da hab ich ja schon den neuen rsm und möchte dafür ne db von euch :lol:
und lasst euch zeit die bugs zu beheben, da wir nen update haben woln das au funktioniert! und die normale version plus update reicht ja solange!
und die db is echt gut!
Zuletzt geändert von crojkr am 20.1.2007 - 0:26, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten