Taktik: Berg (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

marcoko
Beiträge: 116
Registriert: 19.12.2006 - 16:40

Beitrag: # 401688Beitrag marcoko
19.12.2006 - 16:47

Bergetappen sind nur auf "extrem" anspruchsvoll. Spiele mittlerweile nur noch auf extrem weil die Rundfahrten sonst mit einem ansprechenden Fahrer locker zu gewinnen sind, z.B mit Valverde auf schwer gewonnen mit 5 Minuten Vorsprung die Tour..

Auf Extrem sind die Bergetappen echt gut, vorallem bei der Tour. Da spiele ich mit Valverde momentan und hab ein Dreikampf mit Ulle und Basso, in den Bergen sind wir fast identisch, auf den Hügeletappen(leider sehr wenige bei der Tour 2006) hab ich so ca. 2 Minuten rausgeholt. auf dem 1. Zeitfahren 2 Minuten verloren gegen Ulle, so dass wir etwa gleichauf sind. Da ich im letzten Zeitfahren wohl wieder so 2 Minuten verlieren werde, werde ich wohl auf Platz 3 landen, was sehr realistisch ist.
Probleme bei Einstellung extrem sind die langen flachen Zeitfahren.. da hat man keine Chance auch wenn man ein Top Zeitfahrer hat, da simuliert man besser( mit Valverde verliere ich dann 2 Minuten(realistisch auf Ulle) statt 5 Minuten).

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 401689Beitrag Wilde Horde
19.12.2006 - 16:52

tolle tipps :roll:

marcoko
Beiträge: 116
Registriert: 19.12.2006 - 16:40

Beitrag: # 401692Beitrag marcoko
19.12.2006 - 16:56

Tipps:

Erstmal vorneweg, vor der Tour Form aufbauen so dass man mit 99 in das Hochgebirge geht, Moral auf sehr glücklich...

Dann auf der Etappe soviel wie möglich mit keine Anordnung fahren und immer konstantes Tempo fahren, so dass er hoffentlich immer im grünen Bereich fährt. Top fahrer beschützen lassen von allen Helfer..
Angreifen sollte man eigentlich nie, ausser die Topgegner attackieren im Flachen bzw.bis 5%, dann Gegenangriff im Windschatten aber nicht vorbeigehen, wenn der Gegner stoppt im Windschatten bleiben. Wenn sie im steilen attackieren, dann ohne Anordnung so mit einem Puls von 72-75 fahren, dann sollte man die Gruppen wieder einholen und überholen(auf extrem kanns schonmal spannender werden^^)


Nie selber Führungsarbeit leisten, sondern wenn man aufgefordert wird durch die Führung gehen und wenn man an zweiter Stelle ist wieder rausgehen und dann wieder rein.

Da gibs noch ein Paar fiese Tricks, z-B bei den ersten Bergen mit dem Topfahrer so auf Puls 140-145 fahren(Beschützt vom ganzen Team natürlich), dann geht er wenn das Feld bummelt sofort an die Spitze, dann ein Teamkameraden voll in die Führung ziehen sodass das Feld Tempo aufnimmt. Wenn der Topfahrer wieder so in der Mitte des Feldes ist, wieder Tempo rausnehmen und dann kommt der Topfahrer wieder nach vorne und es geht von vorne los. So fährt man konstantes Tempo und die Gegner fahren sehr unkonstant, d.h sie ermüden schnell.
Wenn man mit einem Valverde spielt bei Zwischensprints voll Tempofahren lassen vom Team, da Ulrich und Basso mit schlechten Sprintwerten dann im roten Bereich fahren..


In die Berge natürlich immer vorne reinfahren.

Und die Gegner und dessen Schwächen studieren und diese ausnutzen, beispielsweise Ullrich hat ein schwache Ausdauer im Vergleich zu Valverde und Basso, so dass ein hartes Rennen von ersten Berg an Ulle schwächt, Ulle und Basso sind schwach in der Abfahrt, also bietet sich an, Ulle und Basso kurz vor der Spitze des 2. letzten Berges(natürlich nur wenn die schon isoliert vom Feld wurden) zu attackieren...am schönsten wenn natürlich Landis(mit sehr guten Abfahrtwerten) attackiert und man sich dranhängen kann :)

P.s Trainingslager mach ich nicht, weil das eigentlich ingame cheat(Doping :D) ist, da dass die Computer Gegner das ja nicht machen können.

Clemens
Beiträge: 17
Registriert: 25.12.2006 - 14:00

Beitrag: # 402305Beitrag Clemens
25.12.2006 - 14:04

das sind ja herrlich fiese Tricks :twisted:

Ich hab auch gute Erfahrungen damit gemacht, einfach den Berg mit dot und 72-74% hochzufahren. Habe so die Vuelta mit Anton gewonnen.

Bei PCM2 finde ich das Bergabattackieren nicht mehr ganz so effektiv wie im PCM1. Damals konnte man noch die ganze Abfahrt durch angreifen und hat trotzdem den Blauen Balken regeneriert. Jetzt kann der Puls schonmal auf 170% hochschnellen, trotz einer "Steigung" von -6%. Da kann man eigentlich nur mit 99% runtersausen, das bringt aber nicht ganz so viel.

Tom die Boone
Beiträge: 118
Registriert: 16.3.2007 - 15:37

Beitrag: # 419775Beitrag Tom die Boone
12.4.2007 - 20:49

wie sollte man sprinter durch die berge bringen ?

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 419776Beitrag Jimpanse89
12.4.2007 - 21:32

Mit 47% Einsatz und "keine Anweisung", sodass sie keine Energie verlieren.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Tom die Boone
Beiträge: 118
Registriert: 16.3.2007 - 15:37

Beitrag: # 419818Beitrag Tom die Boone
13.4.2007 - 9:10

thx

ElMcceen
Beiträge: 148
Registriert: 29.6.2005 - 0:01

Beitrag: # 423190Beitrag ElMcceen
2.5.2007 - 0:28

wie schafft man es denn nun genau von vorn in den berg rein zu fahren???
wenn es entscheidende anstiege sind macht das feld so hoch tempo das ich machen kann was i will. ich komm net nach vorn.

und wenn i dann vom feld aus etwas vorbei komme (ohne anordnung 73%) dann hängt sich das feld, sobald i dran vorbei bin, an mich dran und lässt sich von mir ziehen. so kann i also mit rogers und honchar die tour vergessen. bin 16. und 18 aber nur weil i bei den zf immer boden gut mache.

ich spiele auf normal und deswegen verwundert es mich am meisten das das nicht so klappen will

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423201Beitrag valverde_a
2.5.2007 - 8:48

ElMcceen hat geschrieben:wie schafft man es denn nun genau von vorn in den berg rein zu fahren???
wenn es entscheidende anstiege sind macht das feld so hoch tempo das ich machen kann was i will. ich komm net nach vorn.

und wenn i dann vom feld aus etwas vorbei komme (ohne anordnung 73%) dann hängt sich das feld, sobald i dran vorbei bin, an mich dran und lässt sich von mir ziehen. so kann i also mit rogers und honchar die tour vergessen. bin 16. und 18 aber nur weil i bei den zf immer boden gut mache.

ich spiele auf normal und deswegen verwundert es mich am meisten das das nicht so klappen will
lässt du sie nur auf ohne anordnung fahren? :? :? ... wenn du das machst, probier es mal mit einem ANGRIFF!! :D :D da können sie dir normal nicht folgen :D :D , außer ein gegner macht einen gegenangriff, aber das "ackernde feld" müsstest du abhängen.....
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423203Beitrag BlackHackz
2.5.2007 - 9:03

Angreifen am letzten Berg sollte man nur, wenn man der stärkste Fahrer ist, um sich von den anderen abzusetzen. Mit Rogers hat man gegen Sastre keine Chance.
Um deine eigentliche Frage zu beantworten: Du musst Rogers eben etwas früher in Position bringen. Ruhig schon am Gipfel des vorletzten Berges oder eben 20km vor dem Schlussanstieg. 5km vor dem Schlussanstieg machste dann auf 99, kurze Führung und reihst dich ein. Wenn du dann ganz vorne bist, machste entweder Tempo um die Gruppe zu zerteilen (lohnt sich mit Rogers nicht wirklich) oder du lässt dich halt wieder etwas zurückfallen, bleibst aber in der Linie sehr weit vorne. Wenn nun die favos angreifen, musste hinterhergehen. Aber nicht mit letzter Konsequenz. Das musste im GEfühl haben, wann du die Attacke beendest. Also auf jeden Fall musst du nach der Attacke den Puls runterbringen und es sollte maximal 1-2 rote Balken voll sein. Mehr ist tödlich. Dann fährste ohne Anweisung wieder vorne ran. Also mit 73% oder so. Wirst mit Rogers aber wahrscheinlich nicht wieder rankommen, ist ja auch realistisch, denn Rogers ist nunmal nicht sehr stark am Berg. Aber wenigstens minimierst du so deinen Abstand, den du im Zeitfahren zum Teil wieder herausholen kannst.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

ElMcceen
Beiträge: 148
Registriert: 29.6.2005 - 0:01

Beitrag: # 423223Beitrag ElMcceen
2.5.2007 - 11:15

thx für die antworten
das groößte problem ist jedoch das i mit rogers z.b. beim (gegen)angriff am anstieg viel energie verliere und der puls sehr schnell hoch geht ich jedoch nur auf der stelle angreife das verwundert mich

qui_killer
Beiträge: 135
Registriert: 27.8.2006 - 19:56

Beitrag: # 424121Beitrag qui_killer
6.5.2007 - 13:03

Ich habe bei mir das Problem, bei Etappe, die nicht in einer Bergankunft enden, sondern im Flachen, dass ich eben dort im Flachen extrem viel Zeit verliere.
Wenn ich 1-2 Fahrer mit identischen Ebenenwert hinter mir habe, verliere ich da auf 10 km locker 30-60 Sekunden, die ich mir vorher am Berg erkämpft hatte.
Fahre meistens mir kurzer Führung und ca 80%

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424132Beitrag Grabba
6.5.2007 - 14:48

Das liegt wohl daran, dass die anderen Fahrer am Berg weniger Kraft gelassen haben (sie sind da dann vielleicht nur mit 75% hochgefahren, um jetzt in der Ebene mit 99% hinterherzubolzen). Wenn ich am Berg mit letzter Kraft den Anschluss halten konnte, so musste ich in der Ebene immer abreißen lassen, ungeachtet des Ebenenwertes, einfach aufgrund der fehlenden Kraftreserven.

qui_killer
Beiträge: 135
Registriert: 27.8.2006 - 19:56

Beitrag: # 424135Beitrag qui_killer
6.5.2007 - 15:00

Bei mir war aber der blaue und grüne Balke ganz voll.

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424137Beitrag Jimpanse89
6.5.2007 - 15:20

Dann musst du den Einsatz höher stellen, sodass der blaue Balken genau im Ziel leer wird.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
Williams
Beiträge: 32
Registriert: 6.5.2007 - 11:22

Beitrag: # 424139Beitrag Williams
6.5.2007 - 15:30

Ich gehe davon aus das du z.B. die Etappe meinst die nach Bourg d´Oisans nach La Toussier kommt (lange Abfahrt danach Flachezielankunft)

Berge fahre ich nur mit "Ohne Anordnung" weil wenn schlechtere Bergfahrer in einer besseren Gruppe mit "Gruppe halten" fahren kann es sein das Fahrer sehr schnell schlapp machen wird

Ich versuche immer den Puls 168 zu erreichen ("Ohne Anordnung") weil der rote Balken sich nicht füllt und das besser für die Regeneration ist und damit auch die Chancen für einen Gesamtwertungssieg steigen

Attackieren würde ich nur wenn sich die Situation anbietet (Am Besten auf den Kommentator hören weil wenn Valverde schlapp macht wird Basso wohl auch am Ende seiner Kräfte sein oder man kann es erkennen schlappe Fahrer fahren sehr langsam und haben eine andere Animation haben als fitte Fahrer (der Kopf ist fast am Lenker und schaut nach unten) am Besten wäre es etwa 0,8 KM vorm Gipfel des letzten Berges anzugreifen und in der Abfahrt dann "Ohne Anordnung" mit 99% den Berg runterzusausen und danach wieder "Ohne Anordnung" fahren und den Einsatz so erhöhen bis der Puls 168 erreicht

Schnuider
Beiträge: 36
Registriert: 9.7.2006 - 2:06

Beitrag: # 425506Beitrag Schnuider
11.5.2007 - 22:23

keineAhnung hat geschrieben:
Touligoal hat geschrieben:Ichhabe immer das Problem, dass bei meinem Fahrer(Ullrich)am letzten Anstieg zwar noch der grüne und der blaue Balken fast voll sind, jedoch kann ich dieses nicht nutzen,weil dann meistens sofort der rote balken voll wird und mein Fahrer einbricht(obwohl die beiden anfderen noch fast voll sind)!
Wisst ihr wie ich das Problem lösen kann?
Du musst auf den Puls aufpassen. Wenn der Gelb wird, dann lmusst du drüber nachdenken den Einsatz niedriger zu stellen, wenn er rot wird, dann musst du unbedingt den Einsatz runterdrehen, da sonst der rote Balken innerhalb kürzester Zeit voll wird.

Es ist im RSM 2 so wie im echten Radsport auch. Lieder etwas zurückfallen lassen als sich total kaputt (roter Balken voll) zu fahren. Du musst dein Tempo finden und dann so den Berg hochfahren. Bei Topleuten wie Ullrich hollst du dann die Leute die am Anfang des Berges weggefahren sind auch wieder ein. :wink:
Ja,lass dich lieber etwas zurückfallen,wenn du siehst,dass dein fahrer das tempo nicht lange halten kann und such dir ne gruppe,mit der er fahren kann.und wenn du dann siehst,dass dein fahrer schneller ist als die andern dann musst du wohl selber fahren

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429328Beitrag ivan_b
24.5.2007 - 7:59

habe da auch mal ne frage..........

und zwar spiele mit dsc und der rsm news.db....

bin im februar bei der vuelta ciclista del sol.......

leipheimer als kapitän dabei.......
habe dann mit rubiera immer ausreissversuche gestartet (bergtrikot holen) und auf der vorletzten etappe mit ca 1:20 vorsprung gewonnen....

dadurch rubiera gesamt leader...... und die tour gewonnen...
allerdings bei leipheimer keine moral verluste.....

jetzt die frage ...funktioniert das auch wenn ich mit 2 meiner co kapitäne (contador und popovych) in den giro gehe....... und mit einem immer ausreisse oder verfolgt mich das feld dann auch??? ist ja schließlich einer von 2 co -kapitanen im team und einer der kapitäne beim giro...........
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429333Beitrag Lance Armstrong Fan
24.5.2007 - 8:45

Wenn du im GK mit einem der beiden weit hinten bist, dann verfolgt dich das Feld mit Sicherheit nicht. Wenn beide aber gut im GK liegen, ist das ziemlich aussichtslos und das Feld wird dich höchstwahrscheinlich nicht fahren lassen. Erst vllt. nach zähem Kampf, der viel Kraft für den Ausreißer kostet.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429334Beitrag ivan_b
24.5.2007 - 9:09

Wenn du im GK mit einem der beiden weit hinten bist, dann verfolgt dich das Feld mit Sicherheit nicht. Wenn beide aber gut im GK liegen, ist das ziemlich aussichtslos und das Feld wird dich höchstwahrscheinlich nicht fahren lassen. Erst vllt. nach zähem Kampf, der viel Kraft für den Ausreißer kostet.
_________________


gut dann muss es wohl rubiera wieder mal beim giro raus reissen.....mal sehen wer unter die top drei kommen soll.............

da ja ein gewisser herr basso in seinen rennwünschen geäußert hat das er im mai : KEIN GIRO fahren möchte........

sehr realistisch..........


naja rubiera wird schon dritter werden.....................LOL
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429740Beitrag ivan_b
25.5.2007 - 8:01

Lance Armstrong Fan

Wenn du im GK mit einem der beiden weit hinten bist, dann verfolgt dich das Feld mit Sicherheit nicht. Wenn beide aber gut im GK liegen, ist das ziemlich aussichtslos und das Feld wird dich höchstwahrscheinlich nicht fahren lassen. Erst vllt. nach zähem Kampf, der viel Kraft für den Ausreißer kostet.
_________________


so habe das jezz mal getestet ...popovych soll aufs gk fahren und contador geht immer ausreißen.................

und ich muss sagen das funktioniert sogar.......

popo in rosa......und contador.....radelt in grün in jeder ausreisser gruppe mit........und sammelt zeitgutschriften......mal sehen wohin das noch führt..........sind ja erst 16 etappen gefahren.....


go popo go go go.........................*GG*
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Antworten