Tour de France 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446120Beitrag José Miguel
14.7.2007 - 18:32

Ach, welch eine schöne Etappe! :D Linus Leistung war einfach überwaltigend, er hat wirklich großes geleistet, bravo! Das Interview im Anschluss war wirklich sehr rührend, das kam wirklich sehr authentisch rüber, irgendwie werde ich wieder zum T-Mobile Fan :lol: . Für die restlichen Etappen bis zum Ruhetag wird er jetzt wohl nichts mehr reissen können, muss er aber auch nicht, denn Rogers sah heute sehr stark aus, ebenso wie Kim Kirchen.

Die anderen Favoriten haben sich ja heute vornehm zurückgehalten, aber bei Vino hat man im Gegensatz zu Klöden schon gesehen, dass ihn seine Verletzungen noch sehr belasten, mal schauen wie es morgen aussieht. Valverde und Pereiro sahen auch recht gut aus, ganz im Gegensatz zu Menchov oder Sastre, aber vielleicht täusche ich mich da auch nur.
Übrigens, so wie Rasmussen heute gefahren ist, könnte der morgen sicherlich ein Wörtchen im Kampf um den Tagessieg mitreden.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Marcel_F1
Beiträge: 139
Registriert: 31.7.2002 - 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446127Beitrag Marcel_F1
14.7.2007 - 18:36

Naja 10 Jahre nach Ulle ist halt mal wieder ein Deutscher dran die Tour zu gewinnen oder seht ihr das anders.

Die 3:39 min bringt er bis Paris.

Achja wie war das vor 10 Jahren Linus der Sonnenkönig das hat was
Einmal Aue Immer Aue

Wismut Aue Die Macht aus dem Schacht

Zwei gekreutzte Hämmer und ein Großes W das ist Wismut Aue unsre BSG.

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 446146Beitrag fabi_wegmann
14.7.2007 - 18:57

Marcel_F1 hat geschrieben:Naja 10 Jahre nach Ulle ist halt mal wieder ein Deutscher dran die Tour zu gewinnen oder seht ihr das anders.

Die 3:39 min bringt er bis Paris.

Achja wie war das vor 10 Jahren Linus der Sonnenkönig das hat was
schon mal überlegt wieviel Kraft er heute gelassen hat ??
Er hat sogar selbst gesagt er wäre über seiner "Leistungsgrenze" gefahren...
Und er hat auch gesagt dass es eigntl net sein Ziel ist das Gelbe zu holen weil M.Rogers der Mann für das GK ist
der wird morgen kaputt sein wie sonst was und kann froh sein wenn er sein weißes Trikot behält

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 446149Beitrag sys
14.7.2007 - 18:59

Will ja nicht den Spielverderber spielen, aber immer wenn die 15er-Gruppe eingeblendet wurde, hat Gerdemann am Ende der Gruppe gehangen. Kann er froh sein, dass kein Virenque, Brochard oder gar Moncassin dabei waren; die hätten ihn nach dreieinhalb Minuten böse angefaucht, mit ihrer Trinkflasche torpediert oder vom Rad geschubst :). Gratulationen an Gerdemann für den Sieg, aber den Respekt eines wahren Champions hat er sich - zumindest bei mir - nicht erarbeitet.
there is a light that never goes out

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 446159Beitrag Exelero
14.7.2007 - 19:08

Achja der war aber auch oft genug vorne und hat für Tempo gesorgt, außerdem so what? War halt tatktisch clever, wäre mir auch egal was die anderen davon halten, spätestens in einen Jahr interessiert es keinen mehr wie viel er da gearbeitet hat, was bleibt ist der Sieg und fertig!
Respekt an Linus, er kann allerdings froh sein wenn er morgen Weiß behält, naja er selber meinte er wolle erst nächstes Jahr aufs GK gehn und ist jetzt "nur" als Edel-Helfer dabei.
Auf morgen bin ich tatsächlich gespannt, auch wenn Klödi besser aussah als Vino, soll er wohl mehr Probleme gehabt haben, weil er nicht aus dme Sattel gehn kann, zumindest nicht ohne Schmerzen und wenn morgen dann die Post abgeht, wird Klödi wohl leider nicht so locker folgen können. Schaun wir mal wie es morgen aussieht. Rogers war stark, Valverde und Pereiro ebenfalls, vllt. noch Evans aber sonst war keiner der großen da wo man gesagt hat WOW, aber ich denke morgen gibts erst die richtigen Formtests. Ich freu mich auf jedenfall schon auf morgen, einen Deutschen in Gelb ist doch mal wieder was.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446169Beitrag Mephistopheles
14.7.2007 - 19:31

Er hat genauso wie alle anderen auch fürs Tempo gearbeitet, außerdem hätte Linus heute nicht gewonnen wenn er nciht der stärkste der Ausreißer gewesen wäre.

Und dass er das Gelbe bis Paris verteidigt ist absolut utopisch, der Mann ist ncoh jung, seine erste Tour de France! Er hat ne Etappe gewonnen, darf mindestens einmal Gelb tragen, das reicht doch! Sich noch höhere Ziele zu setzten halte ich für riskant, sonst wird er verheizt.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
RJW
Beiträge: 91
Registriert: 4.6.2007 - 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446172Beitrag RJW
14.7.2007 - 19:38

Zumindest kann Linus sehr zufrieden mit dem heutigen Tag sein, Etappensieg und Gelbes Trikot, das ist doch was. Ich denke, er wird das Trikot morgen wieder verlieren, aber vielleicht gelingt es ihm das weiße Trikot zu behalten. Wenn es nicht klappt, ist es auch nicht schlimm. Die Tour kann für ihn gar nicht mehr schlecht laufen.
Bin mal gespannt, wie es mit Klöden und Vino aussieht. Heute kamen sie ja noch mit der Gruppe ins Ziel, aber wie wird es morgen? Ich denke morgen fällt die erste Vorentscheidung.

Benutzeravatar
DeWalli
Beiträge: 131
Registriert: 5.8.2006 - 12:11

Beitrag: # 446178Beitrag DeWalli
14.7.2007 - 19:57

Biver meinte Klöden hat Glück gehabt , da keine Angriffe kamen und er nicht aus dem Sattel musste.
Irgendwie meint Biver immer es sei bei Klöden schlechter und Kummer es sei bei Wino schlechter.
Hoffentlich bessert sich das noch bei Klöden , mal sehen , Hoffnung gibt es.

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446183Beitrag Jahrhunderttalent
14.7.2007 - 20:06

DeWalli hat geschrieben:Biver meinte Klöden hat Glück gehabt , da keine Angriffe kamen und er nicht aus dem Sattel musste.
Irgendwie meint Biver immer es sei bei Klöden schlechter und Kummer es sei bei Wino schlechter.
Hoffentlich bessert sich das noch bei Klöden , mal sehen , Hoffnung gibt es.
Ich glaub immer noch an einen Bluff...!
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Klettermaxe
Beiträge: 4566
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446184Beitrag Klettermaxe
14.7.2007 - 20:09

Ich frage mich die ganze Zeit was besser ist: sich die Gesundheit mit Doping kaputt zumachen oder aber vollgepumpt mit Schmerzmitteln sich auf eine Alpenetappe zu begeben.
Mal ehrlich was Vino und Klöden da machen kann nicht gesund für die sein. Bei aller Symphatie aber entweder es ist wirklich so schlimm (v.a. bei Vino) und ich steige aus oder sie bluffen einfach nur gewaltig was aber keinen Sinn ergeben würde.
Aber darauf zu hoffen das man fitgespritzt mit allerhand Mitteln es bis zu den Pyrenäen schafft halte ich schlichtweg für Unsinn, sinnlos und vor allem menschenünwürdiges Verhalten den Fahrern gegenüber.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446185Beitrag RotRigo
14.7.2007 - 20:10

Ich glaube nicht, dass Vinokourov einfach so aus Spaß mit bandagierten Knien fährt. Bei 30° können die in den Bergen ganz schön nerven... ;)

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446186Beitrag Jahrhunderttalent
14.7.2007 - 20:18

Die sind zwar schon verletzt, aber ich glaube die spielen das doch ein bißchen. Dafür sah das heute einfach zu locker aus. Denke mal, dass wenigstens Klöden nach den Alpen immer noch in den Top 10 ist und in den Pyrenäen richtig angreifen wird. Ausserdem hat vor ein paar Tagen ein Arzt auch gesagt, dass so ein Haariss nicht so schlimm ist und mit der Zeit besser wird...mal sehen! War auf jeden Fall ein sehr schöner Radsporttag heute :!:
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 446187Beitrag fabi_wegmann
14.7.2007 - 20:19

@RotRigo
ja das stimmt wirklich und außerdem wie Klettermaxe ja auch gesagt hat würde dass überhaupt keinen Sinn ergeben ... das verschafft ihnen ja kein Vorteil oder so

@ JahundertTalent

aber es macht doch überhaupt keinen Sinn irgendetwas vorzutäuschen oder...
Vllt geht es ihnen wirklich besser als gestern jetzt mal gans abgesehn von SChmerzmitteln

Sundance76
Beiträge: 9
Registriert: 2.7.2007 - 15:42

Beitrag: # 446192Beitrag Sundance76
14.7.2007 - 20:42

Marcel_F1 hat geschrieben:Naja 10 Jahre nach Ulle ist halt mal wieder ein Deutscher dran die Tour zu gewinnen oder seht ihr das anders.

Die 3:39 min bringt er bis Paris.

Achja wie war das vor 10 Jahren Linus der Sonnenkönig das hat was
ja, das war eine riesen sache, der junge war klasse!
wie der den kasachen (?) einfach stehen ließ und angriff....
das erinnerte mich schon an armstrong :D

aber hey...

erwartet mal keine wunderdinge von dem jungen!
der ist heute die etappe seines lebens gefahren, hat aber dabei mächtig kraft gelassen.
und.... es ist seine erste tour!
es wäre absolut vermessen und fast schon respektlos ihm gegenüber weitere solcher husarenritte von ihm zu "fordern".

laßt ihn doch einfach fahren und schauen wir mal was am ende dabei herausspringt.

ich weiß nur dass der junge heute sehr viel spaß gemacht hat und das unbedingt einer für die zukunft ist!

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446196Beitrag Barnetta
14.7.2007 - 20:57

Exelero hat geschrieben: Auf morgen bin ich tatsächlich gespannt, auch wenn Klödi besser aussah als Vino, soll er wohl mehr Probleme gehabt haben, weil er nicht aus dme Sattel gehn kann, zumindest nicht ohne Schmerzen und wenn morgen dann die Post abgeht, wird Klödi wohl leider nicht so locker folgen können.
Wenn er üble Schmerzen verhindern will darf er die Tempowechsel nicht mitgehen. Aber wenn die Form stimmt und er im sitzen so langsam wieder Druck aufs Pedal bekommt sollte das einigermaßen gehen.
Er muss den Anstieg halt gleichmäßig fahren und darf nur dosiert das Tempo erhöhen bzw. vermindern, so dass er nicht aus dem Sattel muss aufgrund des hohen Kraftaufwandes.
Ich erinner da z.B. an Ullrich bei der Tour 2005 nach St.Lary.
Da wurde er auch von basso und Armstong abgehängt und hatte schnell 20 Sekunden. Ullrich blieb aber sitzen und fuhr sein Tempo und die vorne konnten das hohe Tempo nicht durchgängig fahren. Ulle kam auf 10 Sekunden ran, eher es dann zum Hungerast kam.
Jedenfalls sollte das zeigen, dass man einen Anstieg auch im Sitzen fahren kann, bloß darf Klöden sich dann nicht von anderen Fahrern beeinflussen lassen. Er muss quasi ein Bergzeitfahren durchziehen. Wenn er morgen einigermaßen übersteht hat er noch alle Chancen auf den Toursieg. Bei ihm sind diese jedenfalls deutlich höher als bei Vino, auch weil der schon nach Autun Rückstand gefressen hat.

Und den Worten von biver kann ich keinen Glauben schenken. Rein optisch sah Vino heute jedenfalls viel schlechter als Klöden aus. Der ist nach dem Flachstück in der Mitte des Colombiere auf der linken Seite auch sehr locker nach vorne gefahren.
Naja, das spekulieren bringt ja nichts. Ich freue mich auf morgen!

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 446199Beitrag sys
14.7.2007 - 21:10

Zu Vino: morgen der Galibier und ich würde 50 Euro ohne Nachzudenken auf ihn wetten. So hat er das Pech, dass der einzig brauchbare Alpenpass für ihn zwei Tage zu spät kommt. Wenn er Gelb in Paris haben will, müsste er morgen solo davonfahren und mind. eine bis eineinhalb, besser zwei Minuten rausholen. Da es morgen aber nur nach Tignes geht und eben nicht über den mythischen Galibier will ich an diese Phönix-aus-der-Asche-Story nicht so recht glauben.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
homer1979
Beiträge: 85
Registriert: 28.7.2006 - 2:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446201Beitrag homer1979
14.7.2007 - 21:15

Jahrhunderttalent hat geschrieben:Die sind zwar schon verletzt, aber ich glaube die spielen das doch ein bißchen. Dafür sah das heute einfach zu locker aus. Denke mal, dass wenigstens Klöden nach den Alpen immer noch in den Top 10 ist und in den Pyrenäen richtig angreifen wird. Ausserdem hat vor ein paar Tagen ein Arzt auch gesagt, dass so ein Haariss nicht so schlimm ist und mit der Zeit besser wird...mal sehen! War auf jeden Fall ein sehr schöner Radsporttag heute :!:
Jo das gefühl hab ich auch, das sie das zu ihren Vorteil ausnutzen wollen ( US-Postal lässt Grüßen). Aber ist ja auch ihr gutes Recht 8) .

Zum Tag Heute : Genial, ich hatte so richtig Bauchgribbeln als Linus den berg hochgemacht ist, einfach rießig. Und dann das Interview danach, ich habe mich so gefreut das der Junge heute über sich hinausgewachsen ist.
Aber wie schon richtig gesagt, als Toursieger seh ich ihn noch nicht. Das schlimmste was jetzt passieren kann das er von den medien als Toursieger schon in den Himmel gelobt wird. Lasst ihn einfach fahren wie er und sein team es für richtig halten. Er ist 24 und hat noch etwas Zeit. Auf jeden Fall war das ein radsporttag den ich wohl so schnell nicht vergessen werde. Ich drücke Linus alle Daumen die ich habe und freue mich auf die Tage die noch kommen. Er soll das Gefühl genießen das man hat wenn man in Gelb fährt, und sich nicht so auf das Gelbe verbeißen denn Weis ist auch schön :D .

Gruß

Vino + Klödi
Beiträge: 246
Registriert: 4.7.2007 - 11:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446220Beitrag Vino + Klödi
14.7.2007 - 21:42

Ich denke, dass Klöden heute mehr geschauspielert hat als dass er wirklich gelitten hat, allerdings bei Vino hab ich meine Zweifel.
Der sah heute sehr leidend aus.
Naja, mal abwarten was morgen passiert.

Was Linus da heute vollbracht hat: Weltklasse.
Aber: man darf auf keinenfall den Toursieg erwarten, er kann morgen froh sein, wenn er zumindest das weiße Trikot verteidigen kann, wie er selbst gesagt hat, ist er weit über seine Leistungsgrenze gegangen heute, hat man auch gesehn, als er vom Rad in den Bus gestützt worden ist.
Er wird morgen für Rogers Tempo machen (zumindest versuchen) und sich dann "locker" ins Ziel rollen lassen.
Aufjedenfall ein künftiger Toursieger, nicht nächstes Jahr, aber in 2 oder 3 Jahren (wenn er keine Verletzung hat oder so) sollte man ihn auf dem Podium finden.
Freue mich auf morgen, das wird eine sehr spannende Etappe

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446225Beitrag RotRigo
14.7.2007 - 21:51

Ich kann mir nicht vorstellen, dass T-Mobile den Mann in Gelb morgen Tempo bolzen lässt! Wozu auch? Erstens hat man dazu ja noch Kirchen und Sinkewitz und zweitens wäre es idiotisch Gerdemann weiter zu verschleißen, damit er danach das Trikot verliert und auch Rogers von den Besten abgehängt wird. Ich denke um Gerdemann für Rogers zu opfern müsste man sich noch viel sicherer sein, dass der Australier der Stärkste Mann im Feld ist.

Ich denke eher, dass man versucht Gelb zu verteidigen, Rogers aber auf eigene Kappe fahren darf. Wenn also Gerdemann nicht schon vor dem Anstieg nach Tignes Probleme bekommt werden Sinkewitz und Kirchen ihm helfen, während Rogers vorn drin bleibt.

Zumindest wünsche ich mir von den Magenta's so viel Respekt vor dem "Maillot Jaune"!

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 446232Beitrag fabi_wegmann
14.7.2007 - 22:00

Vino + Klödi hat geschrieben:Ich denke, dass Klöden heute mehr geschauspielert hat als dass er wirklich gelitten hat
dass glaube ich nicht denn sag mir bitte mal einen Grund warum er das machen sollte... Er hat im Prinzip gar kein Vorteil davon

@ sys :
genauso wenig glaube ich dass Vino ausreißen wird da er froh sein kann wenn er keine weitere Zeit verliert... um die 1:30 min aufzuholen da hat er imer noch Zeit bis zu den Pyrenäen.. wenn er bis dahin mit seinen Verletzungen klar gekommen its... sonst wird die Tour wohl nix mehr für ihn...
aber an einen Angriff moin glaube ich net...

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 446237Beitrag Turbo_Beppe
14.7.2007 - 22:24

Sehr schöner Tag für die deutschen. Gerdemann mit super Leistung und einem sehr emotionalem Interview. Das sollte man einfach so hinnehmen und genießen. Jetzt irgendwelche Rechnungen und Szenarien über den weiteren Verlauf aufzustellen halte ich nicht für angebracht. Er ist sehr jung, fährt seine erste Tour und hat die Erwartungen schon jetzt übertroffen.

Vino hat mir auch nicht den Eindruck gemacht, als ob er viel schauspielert. Der hat schon ziemlich erschöpft ausgesehen. Sowas kann täuschen, aber glaube das er schon recht stark gehandicapt ist. Klöden erwarte ich morgen ganz vorne mit dabei. Aber morgen werden wohl erst endlich die Karten richtig aufgedeckt. Bin sehr gespannt.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Antworten