Doping im Radsport

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Gottsbrain
Beiträge: 127
Registriert: 10.7.2004 - 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451560Beitrag Gottsbrain
24.7.2007 - 18:16

Jahrhunderttalent hat geschrieben:Rien ne va plus!
Nichts geht mehr! Der letzte Dolchstoß sitzt und bricht der Tour und der Glaubwürdigkeit des Sports endgültig das Genick!

Was kann "die Tour" für solche Aktionen wie von Vino?
Ich find das es sich jetzt sofort rausgestellt hat ist eher positiv für die Tour,wenn ich mal an die Zeit von Landis oder Armstrong denke die beide positiv gedopt waren und "nichts" passiert ist.
Ich hab noch Hoffnung auf ein gutes Ende.

tim241288
Beiträge: 74
Registriert: 29.3.2006 - 20:14

Beitrag: # 451561Beitrag tim241288
24.7.2007 - 18:16

Scheinbar scheinen die Tests ja zu funktionieren und bei Rassmussen gabs keinen positiven Test wieso sollte er also positiv sein? Das ganze is an sich natürlich der Super-Gau auch wenn es mir sowieso schon klar war, aber ich dachte, dass es wenigstens nicht während der Tour raus kommt. Ich sehe diese Ereignisse (Vino und Sinkewitz) als Beweiß, dass die Tests greifen und sehe nun in die Zukunft.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451563Beitrag José Miguel
24.7.2007 - 18:17

Schock. Ein verdammt tiefer Schock. Irgendwie mischt sich bei mir gerade Ratlosigkeit und Trauer mit einer riesen Wut. Ich könnte ehrlich gesagt heulen.

Jetzt ist nichts mit zehn Jahren Sponsoring, jetzt wird bestimmt T-Mob aussteigen, Gerolsteiner wahrscheinlich ebenso - der Radsport ist am Ende.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451565Beitrag BlackHackz
24.7.2007 - 18:18

:?:

Was zum Teufel hat denn bitte jetzt Vino mit Rasmussen zu tun? Warum macht ihr so einen Aufstand? Ein Fahrer positiv getestet. Ein Weiterer. Wie es mit dem Radsport weitergeht kann man nicht vorhersagen. Rasmussen spielt dabei wohl kaum eine Rolle. Was erwartet ihr jetzt? Aber warum Rasmussen gehen muss, weil Vino positiv getestet wurde will mir nicht einleuchten ;)
Für mich ist ein Toursieger Evans oder Leipheimer nicht glaubwürdiger als ein Toursieger Rasmussen. Ihr schließt euch damit nur der populistischen Welle an. Um es mal in eurer Jugendsprache auszudrücken: chillt mal ein bisschen :D Holt euch einen Kaffee und wartet die näheren Fakten ab! ;)
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451567Beitrag Hijo Rudicio
24.7.2007 - 18:19

smonan22 hat geschrieben:Einige werden jetzt verlangen die Tour abzubrechen.
Ich zum Beispiel. Warum soll ich mir das jetzt noch anschauen, außer aus Sensationsgier? Ja, ich weiß, das wusste man schon vorher, die letzten Jahre usw... Aber irgendwann reichts halt einfach und man kann sich nicht 5 Stunden vorm Fernseher selbst belügen. Der Spaß ist bei mir weg. Und die Hoffnung auch. Ich kann mich über die Leistung von keinen Fahrer mehr freuen. Warum sollte ichs jetzt weitergucken?

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451568Beitrag smonan22
24.7.2007 - 18:20

Gottsbrain hat geschrieben:
Jahrhunderttalent hat geschrieben:Rien ne va plus!
Nichts geht mehr! Der letzte Dolchstoß sitzt und bricht der Tour und der Glaubwürdigkeit des Sports endgültig das Genick!

Was kann "die Tour" für solche Aktionen wie von Vino?
Ich find das es sich jetzt sofort rausgestellt hat ist eher positiv für die Tour,wenn ich mal an die Zeit von Landis oder Armstrong denke die beide positiv gedopt waren und "nichts" passiert ist.
Ich hab noch Hoffnung auf ein gutes Ende.
Für die Medien ist das, das gefundene Fressen. Die werden jetzt so richtig Druck machen.

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451569Beitrag Barnetta
24.7.2007 - 18:20

Wie bereits erwähnt, das einzig positive scheint zu sein, dass die neueren Testmethoden insofern wirken, dass Abweichungen vom normalen Blutbild der Fahrer erkannt werden und so die betrüger entlarvt werden.
Schade nur für Klöden, dessen Siegtraum endgültig geplatzt ist dadurch, dass er sich einem unseriösen und damit wohl dem falschen Team anschloss.

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451570Beitrag Jahrhunderttalent
24.7.2007 - 18:21

Gottsbrain hat geschrieben:

Was kann "die Tour" für solche Aktionen wie von Vino?
Ich find das es sich jetzt sofort rausgestellt hat ist eher positiv für die Tour,wenn ich mal an die Zeit von Landis oder Armstrong denke die beide positiv gedopt waren und "nichts" passiert ist.
Ich hab noch Hoffnung auf ein gutes Ende.
das meine ich nicht auf langfristige Sicht! Aber kurzfristig schon! Es ist herrlich das die Tests greifen und diese "Schweine" erwischt werden, aber das stört die Sponsoren recht wenig. So wie es aussieht steigen mit Astana und T-Mobile nämlich zwei der finanziell stärksten Sponsoren aus!
Zitat David Millar:"Jetzt können wir unsere Sachen packen"
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 451571Beitrag Exelero
24.7.2007 - 18:21

Tour abbrechen, aber sonst gehts noch oder? Schwachsinn...ich will meinen gedopten Sieger wie seit 30 Jahren und gut ist, mein Gott ist doch naiv zu glauben das jemand die Tour in den letzten 50-60 Jahren sauber gewonnen hat!

Benutzeravatar
Mondmatt
Beiträge: 20
Registriert: 26.7.2006 - 12:56

Beitrag: # 451572Beitrag Mondmatt
24.7.2007 - 18:22

möglich, wenns so ist waren die anderen aber wohl clever genug Methoden anzuwenden, die scheinbar nicht nachzuweisen sind.

Naja mal abwarten was noch so passiert, aber mittlerweile glaub ich fast wieder der radsport ist auch nicht wirklich sauberer als vorher.
Auch wenn es natürlich (wenn auch sehr unwahrschienlich) sein kann, dass es nur noch einige wenige gibt, die es einfach nicht kapieren wollen.

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 451573Beitrag Purdy
24.7.2007 - 18:22

BlackHackz hat geschrieben::?:

Was zum Teufel hat denn bitte jetzt Vino mit Rasmussen zu tun? Warum macht ihr so einen Aufstand? Ein Fahrer positiv getestet. Ein Weiterer. Wie es mit dem Radsport weitergeht kann man nicht vorhersagen. Rasmussen spielt dabei wohl kaum eine Rolle. Was erwartet ihr jetzt? Aber warum Rasmussen gehen muss, weil Vino positiv getestet wurde will mir nicht einleuchten ;)
Für mich ist ein Toursieger Evans oder Leipheimer nicht glaubwürdiger als ein Toursieger Rasmussen. Ihr schließt euch damit nur der populistischen Welle an. Um es mal in eurer Jugendsprache auszudrücken: chillt mal ein bisschen :D Holt euch einen Kaffee und wartet die näheren Fakten ab! ;)
Vielleicht unterlässt du es immer gleich auf ein niedrigeres ALter zu schließen,bloß weil jemand eine andere Meinung hat als du.

Zu meiner Begründung warum Rasmussen raus sollte.Es ist soeben ein positiver Topfavorit(auch wenn er es am heutigen Tage nicht mehr ist)positiv getestet wurde.
Rasmussen selbst steht/stand bsiher unter Verdacht und hat daszu klare UCI-Regeln gebrochen und müsste eigentlich für 3Monate bis 2 jahre gesperrt werden.Was das jetzt mit der populistischen Welle zu tun hat,wird dir wohl erstmal verborgen bleiben...

Benutzeravatar
RJW
Beiträge: 91
Registriert: 4.6.2007 - 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451574Beitrag RJW
24.7.2007 - 18:24

Sollen sich doch die finanzstarken Sponsoren zurück ziehen. Dann verdienen die Fahrer wieder weniger Geld, es gibt weniger Prämien und weniger Medienaufwerksamkeit. Dann ist weniger Geld im Spiel, und es lohnt sich weniger zu dopen, bzw. kein Fahrer kann sich mehr die teuren Doping-Mittel leisten.
Zuletzt geändert von RJW am 24.7.2007 - 18:26, insgesamt 2-mal geändert.

tim241288
Beiträge: 74
Registriert: 29.3.2006 - 20:14

Beitrag: # 451577Beitrag tim241288
24.7.2007 - 18:25

Wieso armer Klöden? Seid ihr wirklich immernoch der Meinung, dass er nicht gedopt ist und wenn er gedopt ist erst bei Astana damit angefangen hat?

Ich kann nur nochmal betonen, dass die Bluttests und andere Dopingtests scheinbar funktionieren und Rassmussen wird in letzter Zeit jeden Tag getestet (Gelbes Trikot) also ist er dann vielleicht doch nicht gedopt und wenn ihr davon ausgeht, dass er gedopt ist könnt ihr genauso gut davon ausgehen, dass Evans, Leipheimer usw gedopt sind.

Benutzeravatar
DeWalli
Beiträge: 131
Registriert: 5.8.2006 - 12:11

Beitrag: # 451580Beitrag DeWalli
24.7.2007 - 18:26

Ja aber die Methoden in Sachen Doping werden immer perverser und ich hab auch kein bock mehr.
Seh das nicht ein das ein Rasmussen , Contador die Tour gewinnt obwohl sie offensichtlich gedopt sind. Wenn Astana das Team zurückzieht waren dort wohl fast alle gedopt , das heißt automatisch das die anderen Teams auch nur fast gedopte Fahrer haben und da hab ich kein bock mehr mir das verlogene Zeug reinzuziehen. Ich versteh sowieso nicht warum diese ganzen TEams die Doping Fördern und nichts dagegen machen bei der Tour sind. Seltsam warum die Teams die gegen Doping sind soweit hinten fahren?

Tour sollte abgebrochen werden das macht doch alles keinen Sinn , man sollte sich gefälligst hinsetzen und endlich mal was unternhemen bei der UCI und Tourleitung!

Ich würde sagen das könnte das Aus sein , denn T-Mobile freut sich über diese Meldung bestimmt nicht.

Benutzeravatar
Gottsbrain
Beiträge: 127
Registriert: 10.7.2004 - 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451581Beitrag Gottsbrain
24.7.2007 - 18:26

Najo solange Rasmussen nicht positiv getestet wurde sollte man nichts fordern.
Er hat zwar einige Tests verpasst aber bei der Tour wird das gelbe Trikot jedesmal getestet und bisher ist nichts nachgewiesen worden also gilt er als "clean" auch wenn manche Auftritte nicht darauf schließen lassen.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451583Beitrag BlackHackz
24.7.2007 - 18:29

Mir bleibt es nicht verborgen ;)
Rasmussen ist nicht positiv also bleibt er drin. Und habe ich gesagt, dass du jünger bist als ich? :D

Bei der ganzen Sache fällt mir gerade auf, dass Armstrong wirklich keinen passenderen Moment für seinen Ausstieg suchen konnte. Als er weg war, brach der Radsport auseinander...Extrem geschickt der Mann ^^ Vielleicht bleibt Lance Armstrong der letzte Tour de France Sieger? Wer weiß :?

Nochwas zum Thema: Die AIGCP (Vereinigung der Pro-Tour-Teams) hat sich aufgespalten. Alle französischen Pro-Teams und Gerolsteiner haben sicher der neuen MPCC (Mannschaften für einen glaubwürdigen Radsport) angeschlossen. T-Mobile soll folgen. Obwohl....vllt werden sie das nicht mehr ;)

Wer hätte gedacht, dass die Ruhetage die unterhaltsamsten Tage der TOur werden? Das macht sie soo besonders :D
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
RJW
Beiträge: 91
Registriert: 4.6.2007 - 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451587Beitrag RJW
24.7.2007 - 18:32

Die Tour abbrechen, wegen dem Doping-Fall Vinokourow?
Leute, sollte man die Olympischen Spiele abbrechen wegen eines Dopingfalls, hat man die WM1994 abgebrochen nach dem Dopingfall Maradonna? Nun lassen wir die Kirche doch mal im Dorf. Bislang gab es während der Tour nur ein Dopingfall und nicht hundert!

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451588Beitrag BlackHackz
24.7.2007 - 18:32

Wieso sollte man die Tour abbrechen? Das ist irgendwie ganz schön arrogant und egozentrisch. Wenn ihr sie nicht mehr schauen wollt, dann schaltet doch einfach weg?! Ist das so schwer?

Wie sagte es doch ein hier nicht weiterhin nennenswerter Sportler: Doping wird überbewertet. Es gibt Schlimmeres auf der Welt...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

tim241288
Beiträge: 74
Registriert: 29.3.2006 - 20:14

Beitrag: # 451593Beitrag tim241288
24.7.2007 - 18:35

Zitat Eric Boyer: "Ich hoffe, Vinokourov wird nicht noch so feige sein und alles abstreiten. Er sagte, er arbeite mit Ferrari nur wegen der Trainingspläne. Er hat uns doch immer erzählt, was er für ein mutiger Kerl ist, dass er stärker ist als der Schmerz, dass die Franzosen hinterherfahren, weil sie fauler sind. Man realisiert jetzt, dass das ein großer Bastard ist. Diese praktiken diskreditieren den Radsport wieder einmal."

Ich denke, dass geht ein bisschen zu weit. Man muss diesen Mann jetzt nicht gleich persönlich beleidigen.

Die Tour wird sicher nicht abgebrochen. Wenn viele hier sagen, dass der Radsport tot ist kann ich dazu nur sagen: Ein Ende kann ein Anfang sein. Die Tests greifen und immer weniger werden jetzt dopen. Es wird immernoch die geben, die dopen, aber es werden immer weniger werden, weil es immer gefährlicher wird.

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451597Beitrag tobikaka
24.7.2007 - 18:39

Ich hatte zwar gehofft, dass es an dieser Tour keinen Dopingfall gibt. Naja, das wars dann. Ich habe es bis jetzt bei jeder Etappe geschafft, sie zu schauen ohne Hintergrundgedanken und mich ab dem schönene Zweikampf mit MR und Contador zu freuen. Selbst bei Vinos fabel Zeitfahren hatte ich keine Zweifel. Wenn ich mir das jetzt so überlege, in welcher Situation Vino war, ist das verständlich, dass er etwas machen musste/wollte. Vor der Tour war er DER Topfavorit. Dann kam der Sturz, die Zeitverluste in den Alpen, der Einbruch in den Pyrenäen. Sein grösster Traum war geplatzt. Ich glaube kaum, dass er der einzige Rennfahrer ist, der das getan hat. Wie BlackHackz (wieder einmal) treffend gesagt hat:
BlackHackz hat geschrieben:Doping wird überbewertet. Es gibt Schlimmeres auf der Welt...

Vino gewann zwar nicht die Tour, dafür wurde er als erster positiv getestet. Immerhin war er da erster :roll: :lol:
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

tim241288
Beiträge: 74
Registriert: 29.3.2006 - 20:14

Beitrag: # 451598Beitrag tim241288
24.7.2007 - 18:39

Ich denke, dass geht jetzt schonwieder zu weit. Jetzt davon auszugehen, dass alle Teams dopen, außer die Franzosen Gerolsteiner und T-Mobile is meiner Meinung relativ naiv, denn wenn man sich z.B. die Etappe gestern anguckt sieht man das Kirchen nur 1 Minute langsamer war als der gedopte Vino, der an sich sowieso stärker am Berg ist. (Naja ok dass weiß man nicht genau vielleicht ist er ja auch schon immer gedopt.) Ich denke nicht, dass alle Teams dopen.

Antworten