Doping im Radsport

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451602Beitrag Barnetta
24.7.2007 - 18:40

mal schauen ob die Teams, die angeblich gegen Doping sind es so ernst meinen.
Nach dieser Schlagzeile muss ein Sinkewitz wirklich komplett auspacken. Da bin ich mal gespannt ob was publik wird von Doping-Praktiken bei T-Mobile im Jahr 2007.

Und was ist an Boyers Aussage falsch: Vinokourov tituliert die Franzosen als faul, wobei er selber faule Tricks benutzt. Wenn dir ein Betrüger ins Gesicht sagt, dass du nur nicht so gut bist, wie er weil du faul bist dann kann man da schon mal solche Worte vom Stapel lassen. Ich würde mich als Franzose genauso über Vinos Worte aufregen, denn Vino stellt sich als jemand dar, der er definitiv nicht ist.

tim241288
Beiträge: 74
Registriert: 29.3.2006 - 20:14

Beitrag: # 451607Beitrag tim241288
24.7.2007 - 18:45

@ Barnett Naja, aber ein Mann mit Stil würde dennoch nicht solche Worte wählen. Du willst mir doch nicht wirklich sagen, dass wenn jemand irgendwas macht es dich dazu befugt das selbe zu machen oder?

Benutzeravatar
RJW
Beiträge: 91
Registriert: 4.6.2007 - 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451608Beitrag RJW
24.7.2007 - 18:45

reaper23 hat geschrieben:ja aber so lang es noch leute so wie hier gibt denen es egal ist ob gedopt wird oder net (hautpsache sie ham ihren spaß und können radsport schaun) so lange wird es auch keinen sauberen radpsort geben
andersrum würde ich noch die behauptung aufstellen das wo ein wille auch ein weg zum sauberen radsport ist
Wenn du so argumentierst, dann darfst du überhaupt keinen Sport mehr anschauen, der im Fernsehen übertragen wird (außer vielleicht Snooker und Curling). Du darfst die Olympischen Spiele nicht mehr anschauen, weil die an die Stadt übergeben wird, die den IOC-Delegierten die meisten Geschenke macht, und deren Frauen am besten poppen, und solche Sachen die Demokratie und Menschenrechte nicht wichtig sind. Du darfst kein Fußballspiel mehr anschauen, weil dort Schiedsrichter bestochen werden, und Spieler gelbe Karten provozieren und sich bei einer kleinen Berührung im Strafraum fallen lassen.
Fazit: In jeder Sportart wo Geld verdient wird, geht es doch gar nicht um den Sport selbst, sondern ums Geld, auch wenn man dazu betrügen muß.
Alle Sportarten, die irgendwie Geld bringen, sind nicht mehr sauber.
Zuletzt geändert von RJW am 24.7.2007 - 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451614Beitrag smonan22
24.7.2007 - 18:48

Ich denke Vino wird auch seinen gestrigen Etappensieg behalten, er ist nur nach dem Zeitfahren positiv getestet worden.

reaper23
Beiträge: 53
Registriert: 29.6.2007 - 18:48

Beitrag: # 451616Beitrag reaper23
24.7.2007 - 18:49

RJW du hat mich net so recht verstanden
ich hab net gesagt das mer kein radpsort mehr anschaun darf
ich war lediglich dagegen vor dem fernseher zu sitzen und sich keine gedanken über doping zu machen/es zu verdrängen oder es als normal und nicht weiter schlimm anzusehn

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451618Beitrag Jahrhunderttalent
24.7.2007 - 18:51

"Informed by the Astana management, the organisers of the Tour de France invited the team to withdraw, what was immediately accepted."
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451619Beitrag Barnetta
24.7.2007 - 18:51

tim241288 hat geschrieben:@ Barnett Naja, aber ein Mann mit Stil würde dennoch nicht solche Worte wählen. Du willst mir doch nicht wirklich sagen, dass wenn jemand irgendwas macht es dich dazu befugt das selbe zu machen oder?
Sicherlich ist das Wort "bastard" zimelich grob, aber wenn du von einem Typen irgendwo als schlecht bezeichnet wirst und dann auffliegt, dass der wahrscheinlich nur besser ist als du, weil er betrügt, kann einem schon mal der Kragen platzen und da rutscht sowas schon mal raus. Ist folglich zu verzeihen.

@ Purdy: Hast Recht, an das verdünnte Blut hab ich garnicht so gedacht.

Benutzeravatar
RJW
Beiträge: 91
Registriert: 4.6.2007 - 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451623Beitrag RJW
24.7.2007 - 18:53

reaper23 hat geschrieben:RJW du hat mich net so recht verstanden
ich hab net gesagt das mer kein radpsort mehr anschaun darf
ich war lediglich dagegen vor dem fernseher zu sitzen und sich keine gedanken über doping zu machen/es zu verdrängen oder es als normal und nicht weiter schlimm anzusehn
Tut mir leid, aber so genau hab ich es nicht gelesen (sonst komm ich nicht mehr nach, so schnell, wie hier die Beiträge sich vermehren). Mir geht es eigentlich nur darum zu sagen: Wenn es ums Geld geht, dann spielt Geld die erste Rolle, und erst dann so etwas wie Ehrlichkeit, Sportlichkeit, etc...

Benyo
Beiträge: 10
Registriert: 24.7.2007 - 18:46

Beitrag: # 451632Beitrag Benyo
24.7.2007 - 18:55

Also darauf habe ich eigentlich nur gewartet...
Ich habe mich seit dem Zeitfahren gefragt, wie ein Mensch sich so auf die Nase legen kann, sich die Knie zunähen lässt, und ne Woche später so eine Leistung raushauen kann.

Brazzer
Beiträge: 5
Registriert: 8.3.2005 - 11:27

Beitrag: # 451649Beitrag Brazzer
24.7.2007 - 19:03

das ganze ist einfach sehrsehr traurig und bedenklich. Wie kann man sich nur so vollpumpen, wenn man genau weiss, dass man als etappen-sieger bis auf die knochen untersucht wird? da gehoert nebst dem druck auch wahnsinnig viel naivität und Dummheit dazu

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451650Beitrag Jahrhunderttalent
24.7.2007 - 19:03

BlackHackz hat geschrieben:Bitte benutzt BILD nicht als Quelle!

Welches Hotel bietet denn bitte nachreisenden Gästen blutbefleckte Betten an? Nichtmal französische Hotels würden sich sowas erlauben...
Mann konnte in die Zimmer gelangen bevor die Hotemmädchen sauber gemacht haben. Die hatten sogar Fotos als Beweis abgedruckt. Klar ist die Bild alles andere als zuverlässig, aber die Sache war scheinbar echt. Das muss doch auch jemand außer mir gelesen haben?
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
Schreckus
Beiträge: 98
Registriert: 9.7.2005 - 16:22

Beitrag: # 451651Beitrag Schreckus
24.7.2007 - 19:03

Also leider muss ich sagen, dass es mir langsam im Herzen wehtut, momentan die Tour zu verfolgen, weil ich den Radsport wirklich gern habe und ihn mir ebenso stundenlang (im Fernsehen und sonstwo) anschauen könnte.

Was sich aber momentan abspielt, ist wirklich eine unglaubliche Lachnummer.
Natürlich scheint gerade dadurch, dass die Öffentlichkeit beim Thema Doping sensibilisiert ist, diese Nachrichten wie eine Bombe einzuschlagen und für ein riesen Echo zu sorgen.
Vielmehr weh tut mir persönlich allerdings nicht die Tatsache, dass alle Welt nun auf den Radsport schimpft, sondern das leider die Protagonisten selber alles dafür tun, sich selbst in den Abgrund zu radeln und diesem wunderbaren Sport zu schaden.
Gerade in Deutschland wird dies dem Radsport in Zukunft denke ich sehr große Probleme bereiten. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass die beiden großen deutschen Radteams ihre bisherigen Sponsoren behalten werden. Sowohl Gerolsteiner als auch T-Mobile werden mit Sicherheit aussteigen, nachdem heute der nächste Dopingfall aufgetreten ist (und dann auch noch bei einem in Deutschland höchst bekannten Radfahrer).

Nicht das ich davon ausgegangen bin, dass Radsport dopingfrei ist. Und eine Schwalbe macht bestimmt auch keinen Sommer...
Aber gerade momentan wird zumindest alles dafür getan, dass der Radsport in Deutschland auf Jahre in der Versenkung verschwindet.
Oder glaubt irgendjemand, dass sich aktuell neue, finanzstarke deutsche Sponsoren finden werden, die eines oder beide deutschen Teams finanzieren, deutsche Fahrer einsetzen und Talente fördern? Mit Sicherheit nicht, solange der Radsport in den deutschen Medien nur mit Doping in Verbindung gebracht wird!
Aber ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen ;)

Der Profiradsport wird auch an diesen Skandalen nicht sterben, da zumindest in den anderen großen Radsportnationen das Thema Doping nicht ein sooo starkes Echo wiederfährt wie in Deutschland.

Ich für meinen Teil war aber immer Freund und Mitfieberer der deutschen Teams.
Ich denke, dass diese Ära leider erstmal vorbei sein wird. Vielleicht nicht so schlimm für den Radsport...aber leider für mich als Fan und für viele Amateurfahrer und (Profi-)Talente in Deutschland....
Zuletzt geändert von Schreckus am 24.7.2007 - 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451660Beitrag Madsen
24.7.2007 - 19:08

Warten wir erstmal die B-Probe ab.

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451661Beitrag smonan22
24.7.2007 - 19:10

Madsen hat geschrieben:Warten wir erstmal die B-Probe ab.
Ich hoffe das Vinokourov schon vorher auspackt.

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451673Beitrag Jan Ullrich 1234
24.7.2007 - 19:17

tim241288 hat geschrieben:Wieso armer Klöden? Seid ihr wirklich immernoch der Meinung, dass er nicht gedopt ist und wenn er gedopt ist erst bei Astana damit angefangen hat?

Ich kann nur nochmal betonen, dass die Bluttests und andere Dopingtests scheinbar funktionieren und Rassmussen wird in letzter Zeit jeden Tag getestet (Gelbes Trikot) also ist er dann vielleicht doch nicht gedopt und wenn ihr davon ausgeht, dass er gedopt ist könnt ihr genauso gut davon ausgehen, dass Evans, Leipheimer usw gedopt sind.
Ich kann es nicht glauben, dass du(auch andere) das jetzt aufeinmal jeder gedopt ist. Du sagst, dass die Tests funktionieren und Rasumussen nicht gedopt ist, aber gleichzeitig sagt du, dass Klöden gedopt. Er wurde doch auch letztes Zeitfahren oder vorletzte Etappe geprüft. War der Test positiv. NEIN! Sonst würden schon lägst 1000 Schlagzeilen darüber sein.

Ich bin auch geschockt, dass Vino gedopt ist, aber das heißt NICHT dass jetzt jeder Radprofi gedopt. Es gibt sicherlich noch einige, aber es gab schon immer welche die nicht ganz Dicht im Kopf sind... Und warum sollte die Tour abgebrochen werden??? Nur weil jetzt einer gedopt ist... Ich werde mir die Tour trotzdem angucken, auch wenn Klöden nicht mehr dabei ist :cry:
Jetzt werden so gut wie alle Radprofis merken, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist erwischt zu werden. Und das wird sie abschrecken.

Mr.Vain
Beiträge: 2
Registriert: 16.7.2007 - 15:17

Beitrag: # 451676Beitrag Mr.Vain
24.7.2007 - 19:19

sollen se doch einfach alle dopen...
Vielleicht hat man ja glück das wir bald mal ne Tour haben wo 50 Fahrer Tod vom Rad fallen, das wär doch mal was...
Würd mich zumindest freuen wenn das dopen irgendwelche noch unbekannten drastischen Nebenwirkungen hätte.

Ich guck auf jedenfall die Tour weiter, weiß nicht was das ganze rumgeheule soll...
War doch schon die ganzen letzten Jahre spätestens seit der "Ära Armstrong" klar, das der Sport Dopingverseucht ist.
Wenn man dann Leute wie Rasmussen und Contador sieht, die einen Berg quasi im Sprint hochfahren find ichs einfach nur amüsant. Besonders das diese Fahrer nach 200 km aussehen als hätten sie gerade nur eine lockere Fahrradtour gemacht... ^^
Ein paar Fahrer wirds vielleicht noch geben, die nicht dopen ^^ den drück ich die Daumen nur leider weiß icht nicht welche es sind...
Also morgen sitz ich wieder vor dem Fernseher...

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451677Beitrag Lancelot
24.7.2007 - 19:20

Es ist schon erstaunlich was für Gefühle einen durchziehen, wenn man plötzlich erfährt das das, was man eigentlich angenommen hat, sich als wahr erweist.

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451679Beitrag tobikaka
24.7.2007 - 19:21

Jan Ullrich 1234 hat geschrieben:Ich werde mir die Tour trotzdem angucken, auch wenn Klöden nicht mehr dabei ist :cry:
In der entscheidenden Phase des Rennens hast du den ja eh nicht mehr gesehen.... Ist also nicht weiter schlimm :roll: :P
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
bayer98
Beiträge: 8
Registriert: 5.8.2006 - 21:26

Beitrag: # 451682Beitrag bayer98
24.7.2007 - 19:25

stimmt es das david millar mit tränen in den augen ein interview gegeben hat. Wenn ja hat ers ja scheinbar nach seiner dopingsperre kapiert.

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451687Beitrag Jan Ullrich 1234
24.7.2007 - 19:29

Eins will ich noch sagen, einige sagen, dass alle im Team Astana gedopt sind.
"Nur" weil jetzt Vino gedopt, und Astana ausgestiegen ist, heißt für mich nicht, dass alle im Team Astana gedopt. Villt. steigt Astana auch nur aus, weil sie ein Zeichen setzen wollen.

Ein Frage bleibt noch aus:
Was passier mit Astana?
Ich denke Astana wird ganz aus dem Radsport zurück treten, denn ohne Vino würde es Astana nicht einmal geben, da er ja alle Sponsoren ans Lande gezogen hat.
Was passiert jetzt wenn Astana aussteigt. Könnte Klöden dann noch in der laufenden Saison ein anderes Team beitreten oder geht dies erst nach der Saison???

Benutzeravatar
bayer98
Beiträge: 8
Registriert: 5.8.2006 - 21:26

Beitrag: # 451691Beitrag bayer98
24.7.2007 - 19:34

Jan Ullrich 1234 hat geschrieben:Eins will ich noch sagen, einige sagen, dass alle im Team Astana gedopt sind.
"Nur" weil jetzt Vino gedopt, und Astana ausgestiegen ist, heißt für mich nicht, dass alle im Team Astana gedopt. Villt. steigt Astana auch nur aus, weil sie ein Zeichen setzen wollen.

Ein Frage bleibt noch aus:
Was passier mit Astana?
Ich denke Astana wird ganz aus dem Radsport zurück treten, denn ohne Vino würde es Astana nicht einmal geben, da er ja alle Sponsoren ans Lande gezogen hat.
Was passiert jetzt wenn Astana aussteigt. Könnte Klöden dann noch in der laufenden Saison ein anderes Team beitreten oder geht dies erst nach der Saison???
als coast ausgestiegen ist konnten das die fahrer auch, also was sprich dagegen?

Antworten