Formel 1

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6707039Beitrag MichelinR
9.6.2008 - 13:40

Nein, hatte er nicht. Kubica war viel leichter, da kann er später bremsen. Zudem ist er immer noch eine halbe Sekunde die Runde schneller. (schätze ich, schneller auf jeden Fall, wieviel weiß man nicht) Heidfeld seine Reifen wurden immer schlimmer und im Notfall hätte Kubica Heidfeld auf der Strecke am Ende überholen müssen, was er wohl geschafft hätte. Dennoch hat Heidfeld das Maximum geholt aus dem Rennen.

Kubica führt nun verdient die WM an, auch wenn das nicht lange so bleiben wird, wenn BMW nicht noch ein paar Zehntel findet. Er hat bis jetzt noch keinen einzigen Fehler, ist konstant super schnell und hatte in Australien auch noch Pech, was ihn 8 Punkte wohl kostete. Ferrari als Team hingegen mit so vielen Fehlern (Melbourne 2 technische Defekte, das mit Massa gestern, was war da los?) und die Fahrer ebenfalls. Räikkönen und Massa sah man oft neben der Strecke oder gar durch Fahrfehler mit 0 Punkten. Kovalainen zieht das Pech an und war gestern erschreckend langsam, Hamilton ist fehleranfällig. Er baut unter Druck auch Fehler und bei seiner aggressiven Fahrweise auch kein Wunder. Bahrain, Monaco (Riesenglück, dass er weiter fahren konnte) und jetzt Montreal. Wobei Kubica auch ein Glück hatte, dass Hamilton in Kimi auswich. Die Strafe finde ich geht in Ordnung, da muss man die Augen auf haben und die Ampel in Kanada ist schon mehr als bekannt! Montoya wurde vor ein paar Jahren dafür als dumm bezeichnet und wüst beschimpft, Massa, Fisico und jetzt Hamilton und Rosberg hingegen nicht. Im Grunde aber die letzten beiden mit größten Fehlern, die stehenden Autos vor einem muss man einfach sehen. Bis jetzt auf jeden Fall schöne F1 Saison, so kann es weiter gehen.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6707083Beitrag bastik
9.6.2008 - 17:33

MichelinR hat geschrieben:Nein, hatte er nicht. Kubica war viel leichter, da kann er später bremsen. Zudem ist er immer noch eine halbe Sekunde die Runde schneller. (schätze ich, schneller auf jeden Fall, wieviel weiß man nicht) Heidfeld seine Reifen wurden immer schlimmer und im Notfall hätte Kubica Heidfeld auf der Strecke am Ende überholen müssen, was er wohl geschafft hätte. Dennoch hat Heidfeld das Maximum geholt aus dem Rennen.
Alonso war auch viel leichter (ok sein Auto war auch etwas schwächer), aber trotzdem hats Heidfeld geschafft ihn einige Runden hinter sich zu halten. Kubica hätte zudem dann auch noch auf Alonso hinter ihm achten müssen.
Ich denke bei den Rundenzeiten am Ende hat Heidfeld auch viel piano gemacht, ist ja nichts unnormales gegen Rennende!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6707086Beitrag MichelinR
9.6.2008 - 17:44

Die Rundenzeiten waren den kompletten zweiten Stint nicht gut. Und der BMW ist viel, viel schneller als der Renault, ich bin mir sicher, Kubica hätte ihn gepackt. Zudem ist es sowieso klar, wer von beiden den Sieg mehr verdient hat. Kubica fährt eine Hammer Saison bis dato, Heidfeld muss sich vorallem im Qualifying steigern. Sonst wird das nichts und dann ist die einzig logische Konsequenz 2009 neben Kubica einen anderen Fahrer ins Auto zusetzen. Der Abstand von ihm zu Kubica ist zu groß, viel zu groß!

Lääääääänce
Beiträge: 142
Registriert: 7.6.2007 - 9:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714509Beitrag Lääääääänce
5.7.2008 - 0:21

Bin gespannt auf Sonntag.Naja Heidfeld muss mal was reisen sonst fliegt er von BMW
Klassenerhalt 09/10 Mönchengladbach

http://rsm-league.foren-city.de/

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6714516Beitrag Routinier
5.7.2008 - 0:40

Er bekommt Flüge von BMW spendiert, wenn er nicht auf Reisen geht?
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6721987Beitrag arkon
20.7.2008 - 15:54

dann nehme ich mir fast zwei stunden frei in einer kritischen lernphase... und es hat sich gelohnt! wirklich spannendes rennen, hatte fast alles zu bieten.
als hamilton-fan war ich natürlich nicht sooo glücklich über das safety-car, aber das rennen begann eigentlich erst richtig danach. viele geile überholmanöver, superstints und einen überraschenden ausgang. ich freu mich immer mit den kleinen, und nelson piquet ist sicherlich heute der stolzeste von allen fahrern. gerade mit alonso als wingmate ist das fahren sicher nicht allzu leicht. umso erfreulicher, das er den spanier heute weit hinter sich lässt und sein erstes richtig gutes ergebnis einfährt.
noch besser wärs natürlich gewesen wenn auch noch heidfeld an massa vorbei gegangen wäre, aber man kann eben nicht alles haben. dafür bleibt es wenigstens spannend im kampf um die meisterschaft.
bmw heute weiter mit rücklage. die jungs müssen noch einiges aus ihren maschinen rauskitzeln um ganz vorne mithalten zu können. aber dieser ganze hype von wegen "jetzt wird kubica weltmeister" kam eh eher von aussen. das team selber hatte sich seine ziele gesetzt und sie bisher super eingehalten.
die jungs von espn meinen, massa hätte nach dieser niederlage moralisch nicht mehr die stärke in den titelkampf mit einzugreifen. ich glaube eher das gegenteil: hamilton und massa werden es unter sich ausfahren. ja, ist sehr gewagt, aber raikönnen fehlt z.Z. einfach ein stück nach vorne. kovalainen konnte auch mal zeigen, das er auto fahren kann.
bei aller kritik am finnen: mir gefällt es sehr, das bei mclaren eine eindeutige richtung vorgegeben ist. hier heißt es "unternehmen weltmeisterschaft" während ferrari einfach versucht, möglichst gut zu sein. aus der überlegenen saison-phase konnten die roten einfach nicht genug punkte generieren. pech, viel pech, aber eben auch interne konkurrenz. und vom psychologischen einfluß möchte ich gar nicht erst sprechen.
auf eine spannende, zweite hälfte!
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6722228Beitrag Alejandro V.
20.7.2008 - 23:54

Die Kritik an Kovalainen finde ich sowieso merkwürdig. Er hat im Gegensatz zu Hamilton kaum Fahrfehler drin, sondern wird immer wieder von technischen Problemen gestoppt. Klar ist er nicht so schnell wie Hamilton, aber der macht für meinen Geschmack eben extrem viele Fehler. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht, aber man muss Ferrari auch zugestehen, aus einem Wochenende, an dem nichts lief, verhältnismäßig viel geholt zu haben. Die wirklich spannenden Rennen kommen ja eh noch (Valencia, Shanghai, Suzuka), entschieden ist also noch lange nichts.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6722325Beitrag MichelinR
21.7.2008 - 12:42

Ersetze Suzuka mit Fuji. Leider, Suzuka ist eine tolle Rennstrecke. Dafür hat Fuji die Regengarantie. :lol:

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6735849Beitrag arkon
13.9.2008 - 19:07

was war das denn bitte für ein geiles qualifying? traumergebnis! und wenn das rennen morgen wirklich nass wird dann könnte das der ganz große kracher werden. mclaren hat eindeutig die bessere pace, deswegen ist es für die spannung sehr gut, das hamilton "das schnelle fenster verpasst hat" (höhö...). vettel natürlich überragend. ich glaube zwar nicht, hoffe aber um so mehr auf eine große vorstellung von ihm. und auch super ding für kovalainen. wenn der das morgen bestätigt kann er endlich mal zeigen, das er nicht nur sparingpartner für hamilton ist. raikönnen finde ich sehr enttäuschend, hatte irgendwie auf einen sieg von ihm und 0 punkte von hamilton und massa gehofft, das hätte das ding vielleicht noch mal spannend gemacht. aber so ist er wohl (fast) endgültig raus.
ich freu mich auf das rennen!
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6735857Beitrag Alejandro V.
13.9.2008 - 19:41

Naja, ob McLaren die eindeutig bessere Pace hat? Massa hat immerhin seine schnellste Runde in Q2 gedreht, als Hamilton auch schon seine gezeiteten Runden fuhr. Darüber hinaus bleibt ja schleierhaft, wer welche Abstimmung gefahren ist. Wird auf jeden Fall ein spannendes Rennen morgen, in dem wohl, Dank der Startaufstellung, einige Überholmanöver zu sehen sein werden. Dazu ist das natürlich die ganz große Chance für Massa, die Führung in der WM zu übernehmen, falls Hamilton lange im Mittelfeld hängen bleibt.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6736003Beitrag RotRigo
14.9.2008 - 15:28

Wow! Mir läuft es eiskalt den Rücken runter. Bravo Sebastian! Ein absolut perfektes, fehlerfreies und komplett abgebrühtes Rennen. Wahnsinnig stark!

Bei der Pole konnte man ja noch ein wenig von Glück sprechen, aber dieses Rennen setzt der Sache die Krone auf. Die Favoriten sind nicht ausgefallen oder haben dicke Fehler gemacht, sondern alle ins Ziel gekommen. Vettel war ganz einfach der stärkste Mann an diesem Wochenende - im Toro Rosso. Das ist aller Ehren wert. Hut ab!

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6736005Beitrag sciby
14.9.2008 - 15:31

Ganz selten kommt es vor, dass ich vor dem Fernseher anfange zu klatschen. Aber so stark und so jung, da kann man nur klatschen
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6736013Beitrag MichelinR
14.9.2008 - 16:04

Ich habe Vettel immer etwas kritisch gesehen, als er in der Formel 3 gegen di Resta viele Fehler machte z.B. Aber was er heute abgeliefert hat, war einfach nur grandios. Mich freut's für ihn und für Gerhard Berger auch ganz besonders. Leid tut mir heute Bourdais, der heute sicher die Chancen auf's Podium hatte. BMW hätte vielleicht doch mehr auf diese Saison entwickeln sollen. Heute wieder ein ganz stark fahrender Kubica und auch Heidfeld gut. Doch ich denke und hoffe morgen werden Alonso und Kubica für 2009 bestätigt. Ferrari schwach und Hamilton sollte mal einer zeigen wo's langgeht. Er ist eindeutig zu sehr von sich selbst überzeugt und ihm fehlt jeglicher Respekt. Die Szene in Magny Cours gegen Vettel, in Spa gegen Kimi und heute die Aktionen gegen Glock, Alonso und Webber. Er schadet sich damit auf Dauer nur selbst. Die anderen nehmen das nicht einfach so hin.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6736015Beitrag Mephistopheles
14.9.2008 - 16:05

Hamilton mit einem Wahnsinnsspeed zwischenzeitlich, da fragt man sich schon wie er das gemacht hat, wenn nichtmal sein Teamkollege da mithalten kann. Hamilton hätte das Rennen locker gewonnen, wenn sein Team sich nicht mit ner 1-Stopp-Strategie verzockt hätte.
Dennoch, Gratulation Sebastian Vettel.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6736019Beitrag El español
14.9.2008 - 16:11

Aber man hat auch klar gesehen, als es trockener wurde, wurde der McLaren auch schwächer. Im Regen war der McLaren mit Abstand das schnellste Auto im Feld, aber wäre dieser GP komplett trocken gewesen, hätte wohl eher ein Ferrari gewonnen.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6736021Beitrag MichelinR
14.9.2008 - 16:12

Hamilton hat einen Wahnsinnsspeed ohne Frage. Was noch größer ist, ist seine Klappe und sein unfaires Verhalten in Zweikämpfen. Aber was will man erwarten, wenn man das ganze Leben von Dennis und Haug gefördert wird. Besonders von Dennis.

PS
Beiträge: 8229
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6736043Beitrag PS
14.9.2008 - 16:50

Wahrscheinlich wird er durch das agressive Fahren wieder bestraft und Massa gewinnt die WM. :D
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6736054Beitrag Österreicher
14.9.2008 - 17:26

Einzig das stümpefhafte Fahrverhalten eines gewissen Hamiltons trübt die Triumphfahrt eines heute absolut sicheren Vettel. Das wär mal eine Schlagzeile.
Nein, jetzt im Ernst. Vettel echt verdammt stark, dominierte nach Belieben.
Massa auch eine positive Überraschung, als bekennder Regenhasser. Raikkönen eig. schwach, bzw. hat er bis 10 Runden vor Schluss geschlafen, dann ein paar schnelle Runden. Schade, aber Ferrari kann eben nicht alles gewinnen.
Hamilton wieder mal der ungestühme Möchtegernprofi. Finde es echt schade, dass er für seine Manöver nicht bestraft wurde, wäre durchaus gerechtfertigt gewesen. Paar mal abgekürzt, 3 Fahrer offensichtlich behindert und auch gefährdet, siehe Glock und Webber. Wenn der so weiterfährt hat er bald keine Freunde mehr im Feld. Härtere Bestrafungen wären für solch ein Verhalten durchaus angebracht.
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6736066Beitrag arkon
14.9.2008 - 18:11

ich kann die harte kritik an hamilton nicht verstehen. für mich ist das neid und der blick durch die ferrari-brille, die da reinspielen. meiner meinung nach ist er eine echte bereicherung in dem ansonsten langweiligen feld an fahrern. es gibt auch noch einige andere charaktere, aber diese ewigen netten, lieben, bescheidenen fahrer... *kotz*. ich mochte rico auch erst seit er richtig losgeflucht hat. und mcenroe. das zum einen. zum anderen war es eine echte freude ihm zu zusehen, wie er durch das fahrerfeld mäht. das ist motorsport, kein ballettanz, da gibts schon mal ein paar ruppige aktionen. für mich ist das einfach mal ein spannendes rennen, im gegensatz zu bsp. valencia. wenn es regnet, oder mal ein paar fahrer das qualifying verpennt haben, oder fehler passieren, genau DANN wird es spannend. überholmanöver etc. ich kann wirklich nciht verstehen, warum das leute kritisieren. seine große klappe dagegen ist schon geschmackssache, sicher.
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6736080Beitrag MichelinR
14.9.2008 - 18:26

Ich mag auch harte Fahrweisen, aber nicht wenn diese andere gefährden. Man muss dem anderen Platz lassen. Und das Abdrängen von Glock z.B. kann ganz, ganz böse enden. Ferrari Brille habe ich bestimmt nicht auf.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6736122Beitrag Mephistopheles
14.9.2008 - 21:18

arkon hat geschrieben:ich kann die harte kritik an hamilton nicht verstehen. für mich ist das neid und der blick durch die ferrari-brille, die da reinspielen. meiner meinung nach ist er eine echte bereicherung in dem ansonsten langweiligen feld an fahrern. es gibt auch noch einige andere charaktere, aber diese ewigen netten, lieben, bescheidenen fahrer... *kotz*. ich mochte rico auch erst seit er richtig losgeflucht hat. und mcenroe. das zum einen. zum anderen war es eine echte freude ihm zu zusehen, wie er durch das fahrerfeld mäht. das ist motorsport, kein ballettanz, da gibts schon mal ein paar ruppige aktionen. für mich ist das einfach mal ein spannendes rennen, im gegensatz zu bsp. valencia. wenn es regnet, oder mal ein paar fahrer das qualifying verpennt haben, oder fehler passieren, genau DANN wird es spannend. überholmanöver etc. ich kann wirklich nciht verstehen, warum das leute kritisieren. seine große klappe dagegen ist schon geschmackssache, sicher.
Ja das ist schon richtig, ne Bereicherung ist er, das ändert aber nichts daran dass er Glock zum Beispiel völlig unnötig in die Wiese drängt, er war doch sowieso viel schneller. Sowas macht Fahrer nicht gerade sympathisch, weil das mit Fainess nicht viel zu tun hat.
Klar ist das geil anzugucken wenn sich da die Fahrer duellieren, aber es müssen einfach solche unnötigen Aktionen nicht sein. Bestrafen sollte man da keinen, das wäre weit übertrieben. Dennoch war die Strafe von Spa gerechtfertigt.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Antworten