Ich hab die xml Files die ein User für den RSM Pro2007 geändert hat einfach eingefügt...klappt wunderbarlachi hat geschrieben:So toll finde ich das Simulieren nicht. Ich habe gestern das erste Mal simuliert, weil meine Fahrer in allen Wertungen chancenlos waren. Es war die letzte Etappe und Tom Boonen (nicht mein Team) war erster in der Gesamtwertung. Die Strecke war nicht besonders hügelig und nur 150 km lang. Trotzdem kam eine 3-er Gruppe durch (insgesamt 8, die vor dem Feld ins Ziel kamen). Der Sieger dieser Etappe wurde dann Gesamtsieger. Von Tom Boonens Team war keiner in der Fluchtgruppe.
Im 3D ist das noch nie passiert, vor allem nicht, wenn die letzten 80km flach sind. Was ich noch seltsamer finde ist, dass einige meiner Fahrer bis zu 6 Minuten verloren haben und kein einziger mit den Hauptfeld ins Ziel kam.
Für mich sieht es so aus, als ob es gravierende Unterschiede zwischen 3D und simulieren gibt. Nun wüsste ich nur noch gerne, was man machen muss, damit man auch beim Simulieren gut über die Runden kommt.
PCM 08 Diskussion
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die .xml-Files enthalten alle möglichen Parameter, die die Ergebnisse des Simulierens beeinflussen. Prinzipiell halt so Sachen wie: Einfluss von Form auf das Ergebnis, Einfluss des Ebenenwertes bei einer Sprintetappe, Einfluss von Beschleunigung bei einer Sprintetappe, Wahrscheinlichkeit, dass Ausreißer durchkommen und so weiter und so fort. Wie gesagt, nur prinzipiell, die genaue Struktur der Datei kenne ich nicht.
Der Punkt ist jedoch: Wenn ich solche Parameter ändere ändert sich natürlich auch das Verhalten des Spiels beim Simulieren (z.B. dass der Ebenenwert bei Sprintetappen eine größere Rolle spielt oder dass Ausreißer öfter mal durchkommen).
Der Punkt ist jedoch: Wenn ich solche Parameter ändere ändert sich natürlich auch das Verhalten des Spiels beim Simulieren (z.B. dass der Ebenenwert bei Sprintetappen eine größere Rolle spielt oder dass Ausreißer öfter mal durchkommen).
- TOM Booonen
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Bist du zufällig unten auf die Buttons für Sprinteinstellungen oder "Schutzeinstellungen" gekommen?UlleDoper hat geschrieben:hi zusammen! Wie kann es sein das ich in den 3d rennen keine Fitness und ermüdungsbalken habe!??? Sowohl im Tutorial wie auch im Handbuch wird über diese balken gesprochen die ja auch in den letzten teilen dabei waren...kennt jemand das problem?
Drücke mal den ganz linken, dann haste die 3 Balken, die du suchst.
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Böse Menschen hätten sogar recht damit. Ansonsten heißt es richtig: Der BMI von obbiwahn ist etwas zu hoch.Steini hat geschrieben:Durch die fehlende Zeichensetzung könnte man jetzt meinen du würdest obbiwahn unterstellen, er wäre fett.UlleDoper hat geschrieben:fett du bist es
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so finde das game ist sehr gut gelungen keine frage meines erachtens laufen die 3d rennen realistisch wie nie zuvor jedoch gibt es einen haken über den man mit grummeln im magen hinweg sehen kann die sprints :
1 viel zu undynamisch (sieht aus wie beim attackieren am berg)
2 geschwindigkeits gefühl kommt nicht rüber
3 leider immer noch kein wirklicher massensprint so dass vom platz 1- 10 jeder paltz ohne fotofinish nachzuweisen ist sehr schade
aber dafür sind die berg etappen umso besser realistischer wie nie zuvor topfahrer versuchen nicht immer zu attackieren sonder halten das tempo hoch man kann nun auch mal mehrmals an einem anstieg attackieren ohne in den roten bereich zu gehen zudem sind die zeitabstände deutlich realistischer
1 viel zu undynamisch (sieht aus wie beim attackieren am berg)
2 geschwindigkeits gefühl kommt nicht rüber
3 leider immer noch kein wirklicher massensprint so dass vom platz 1- 10 jeder paltz ohne fotofinish nachzuweisen ist sehr schade
aber dafür sind die berg etappen umso besser realistischer wie nie zuvor topfahrer versuchen nicht immer zu attackieren sonder halten das tempo hoch man kann nun auch mal mehrmals an einem anstieg attackieren ohne in den roten bereich zu gehen zudem sind die zeitabstände deutlich realistischer