Tour de France 2008

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6717048Beitrag MichelinR
10.7.2008 - 17:36

Ich dachte bei Bergankünften zählt eine 1km Regelung. Doch gerade bei der ARD sagte er, Kirchen fuhr vor ihm eine Welle. Ich glaube auch nicht, dass das Absicht war doch irgendwie ist das doch nicht wirklich gerecht. Auch die Aufgehaltenen sollten die Zeit bekommen.

Benutzeravatar
Moe
Beiträge: 248
Registriert: 16.5.2008 - 16:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6717049Beitrag Moe
10.7.2008 - 17:37

Ich hab es auch so gesehn, dass er selbst zu Fall gekommen ist bzw. er dem Vordermann hinten rein gefahren ist.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6717050Beitrag Fabian
10.7.2008 - 17:37

Wow, was war denn das für ein Antritt von Riccò?!? Da sah selbst Valverde richtig alt aus dagegen... Chapeau auch vor Evans; Kirchen im Sprint zu schlagen, das hätte ich ihm nicht zugetraut.
Cunego hat mich heute enttäuscht. Er wäre in solchen Sprints auch nicht schlecht, konnte aber nicht mithalten.

Insgesamt eine weitere sehr unterhaltsame, spannende Touretappe - wann haben wir das zum letzten Mal in dieser Häufung erlebt? Abzuwarten bleibt, ob Riccò nicht doch noch irgendwas versuchen will in Richtung GW. Der Rückstand ist gross, aber er und Piepoli sind sicherlich zwei der absolut besten Kletterer im Feld. Interessante Ausgangslage, allerdings nach dem heutigen Stand der Dinge mit einem klaren Favoriten: Cadel Evans.

Edit: Zu Schumi: Welche Zeit sollte er denn erhalten? Er hätte sicher nicht mit Riccò mitfahren können, wohl auch nicht mit Kirchen. Wahrscheinlich hätte er die 12 Sekunden eh verloren...
Zuletzt geändert von Fabian am 10.7.2008 - 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Moe
Beiträge: 248
Registriert: 16.5.2008 - 16:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6717052Beitrag Moe
10.7.2008 - 17:38

Wo hat da Kirchen eine Welle gefahren?!?

edit: Er hätte maximal 9 Sekunden verloren, denn sogar Sastre und andere aus der Gruppe hatten nur 9 Sekunden Rückstand
Zuletzt geändert von Moe am 10.7.2008 - 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

taAgeR
Beiträge: 210
Registriert: 5.7.2008 - 16:32

Beitrag: # 6717053Beitrag taAgeR
10.7.2008 - 17:39

Was war den bei Cunego los. Solche Ankünfte müssten dem kleinen Mann doch liegen. Da lässt er extra den Giro aus und dann fährt er deutlich hinter seinen Erwartungen zurück. Ich hoff das es in den Bergen besser wird, aber richtig dran glauben tu ich nicht.

Sastre mit einer starken Leistung. Für mich der Favorit jetzt auf den Tour Sieg.

Schade Schumi :'(

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6717054Beitrag Madsen
10.7.2008 - 17:39

Ne ganz kleine. Aber die musst er fahren weil vor ihm Schleck auch ganz nach rechts gefahren war.

matze298
Beiträge: 290
Registriert: 20.3.2008 - 0:48

Beitrag: # 6717057Beitrag matze298
10.7.2008 - 17:41

taAgeR hat geschrieben: Sastre mit einer starken Leistung. Für mich der Favorit jetzt auf den Tour Sieg.
Schwachsinn. Evans war nochmal ne Numemr stärker als Sastre und ist auch der bessere Zeitfahrer.

Benutzeravatar
RoyalBlue
Beiträge: 181
Registriert: 29.11.2007 - 14:00

Beitrag: # 6717058Beitrag RoyalBlue
10.7.2008 - 17:41

Naja ich hab in der Zeitlupe grad nichts von einer Welle gesehen...Außerdem was hätte das für einen Sinn für Kirchen?Wären die beiden nicht "kollidiert",hätte Kirchen wohl mehr mit reinhalten können,denn genau in dem Moment wo Kirchen,wie Fothen es sagen würde,aus dem Rythmus kam,ging die Post ab.Also so wie ich das gesehen habe,hat Kirchen dadurch einen mögliche Etappensieg verloren,und das Gelbe gewonnen...

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6717060Beitrag RotRigo
10.7.2008 - 17:42

Wer erzählt mir nochmal, dass Ricco nicht stark genug ist um bei der Tour aufzutrumpfen?
Dass er sie nicht gewinnen wird ist wohl außer Frage, aber ich erwarte mir im Hochgebirge noch den einen oder anderen sehr schönen Angriff. Mindestens bei der d'Huez-Etappe wird er es wieder versuchen und vielleicht sogar tatsächlich wieder schaffen.
Saunier Duval allgemein, war heute wieder großartig. Erst versucht es Piepoli, der im Duell gegen Vandevelde definitiv gewonnen hätte, und dann kommt Ricco.

Sehr schön anzusehen aber auch die Stehversuche von Caisse d'Epargne, als sie Kirchen und Ricco nacheinander urplötzlich allein an die Spitze gestellt haben.

Schade, dass Schumacher ausgerechnet in dem Moment an Kirchens Hinterrad hängen blieb, als vorn die Post ab ging. So hat er nicht nur sein gelbes Trikot verloren, sondern auch Kirchen im Kampf um den Etappensieg entscheidend behindert. Letzterer hätte gegen diesen Ricco allerdings wohl ohnehin den Kürzeren gezogen - Gelb wird dem Luxemburger Trost genug sein.

Abschließend Cunego: Schade! Sehr, sehr schade! Er wäre mein Traum-Tour-Sieger gewesen und jetzt strauchelt er schon in Super-Besse. Vielleicht war es nur ein Schwäche-Anfall im dummsten Moment der Etappe - zumal er zwei Minuten zuvor noch in vorderster Reihe fuhr. Vielleicht war es auch heute schon der berühmte schlechte Tag, den jeder mal hat.
Am wahrscheinlichsten aber, ist er einfach nicht stark genug um bei der Tour aufs Podest fahren zu können. Das ist sehr schade, macht ihn aber irgendwie auch noch sympathischer!

taAgeR
Beiträge: 210
Registriert: 5.7.2008 - 16:32

Beitrag: # 6717061Beitrag taAgeR
10.7.2008 - 17:43

matze298 hat geschrieben:
taAgeR hat geschrieben: Sastre mit einer starken Leistung. Für mich der Favorit jetzt auf den Tour Sieg.
Schwachsinn. Evans war nochmal ne Numemr stärker als Sastre und ist auch der bessere Zeitfahrer.
Von Evans erwartet man sowas. Sastre ist eigentlich kein so guter Hügel Fahrer wie Evens. Trotzdem nicht gerade viel Zeit verloren. Ich denke einfach das die Mannschaft von Evens zu schwach ist. CSC hat da bessere Taktische Möglichkeiten.

Edit: Natürlich EvAns. Peinlich :D
Zuletzt geändert von taAgeR am 10.7.2008 - 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6717064Beitrag Barnetta
10.7.2008 - 17:45

Also was Schumacher und Holczer da vom Stapel lassen ist einfach lächerlich. Er fährt Kirchen rein und hält damit allerhöchstens die Leute hinter sich auf. Da muss er sich nicht aufregen, das Gelbe hat er aufgrund eigener Dummheit verloren. Mit nem Schlenker muss man bei so ner Ankunft doch rechnen, von daher ist es seine eigene Schuld.
Da braucht man die 3 km Regel nicht nehmen, auch wenn man bedenkt, dass man nicht weiß, wo er ins Ziel gekommen wär. Ich tipp mal auf die Sastre-Gruppe. Gelb hätte er wohl behalten, aber nach so einem Interview, wo er die eigene Dummheit nicht mal zugibt, gönne ich ihm das auch nicht.

Benutzeravatar
RoyalBlue
Beiträge: 181
Registriert: 29.11.2007 - 14:00

Beitrag: # 6717065Beitrag RoyalBlue
10.7.2008 - 17:45

@Rot Rigo:

Stimme ich dir voll zu ,fand ich schon nicht schlecht,als die Spanier den Ricco in den "Wind gelockt" haben.
Vielleicht kommt Cunego noch,in der 2 oder 3 Woche,abschreiben würd ich ihn auf jedem Fall noch nicht.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6717066Beitrag BlackHackz
10.7.2008 - 17:47

Der Mann heißt Evans und eigentlich steht es außer Frage, dass Schumacher das Trikot nunmal zurecht verloren hat. Der Sturz ging auf sein Konto. Dass nun ausgerechnet Kirchen gelb trägt gefällt mir zwar gar nicht, aber so ist es. Schade finde ich auch, dass A Schleck anhalten musste, weil Schumacher vor ihm die Biege gemacht hat. Dadurch hat er viel Zeit verloren...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6717067Beitrag Madsen
10.7.2008 - 17:47

Barnetta hat geschrieben:Also was Schumacher und Holczer da vom Stapel lassen ist einfach lächerlich. Er fährt Kirchen rein und hält damit allerhöchstens die Leute hinter sich auf. Da muss er sich nicht aufregen, das Gelbe hat er aufgrund eigener Dummheit verloren. Mit nem Schlenker muss man bei so ner Ankunft doch rechnen, von daher ist es seine eigene Schuld.
Da braucht man die 3 km Regel nicht nehmen, auch wenn man bedenkt, dass man nicht weiß, wo er ins Ziel gekommen wär. Ich tipp mal auf die Sastre-Gruppe. Gelb hätte er wohl behalten, aber nach so einem Interview, wo er die eigene Dummheit nicht mal zugibt, gönne ich ihm das auch nicht.
100% Agree.
Jetzt fehlt nur noch der Einspruch :roll:

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6717070Beitrag Barnetta
10.7.2008 - 17:50

Das wäre die absolute Krönung. Aber damit würde ein Holczer sich nur selber lächerlich machen, was bei der derzeitigen Lage des Teams wohl nicht so praktisch wäre.

Benutzeravatar
RoyalBlue
Beiträge: 181
Registriert: 29.11.2007 - 14:00

Beitrag: # 6717071Beitrag RoyalBlue
10.7.2008 - 17:51

Kirchen übrigens wieder in Grün (9 Punkte vor Hushovd),und Lövkvist weiter in weiß.Das könnte spannend werden,zwischen Lövkvist ,Schleck,der durch den Sturz Zeit verloren hat,einem starken Roman Kreuziger und bisher auch noch Monfort (2 hinter Lövkvist mit 46 sec Rückstand)!!!

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6717073Beitrag Grabba
10.7.2008 - 17:51

Stellt sich mir die Frage: Wart ihr noch nie augeregt, aufgelöst? Was Schumacher da zeigt war absolut menschlich! Ich finde sogar er war extrem gefasst, dafür, dass er durch so ein dummes Missgeschick das gelbe Trikot verloren hat, das er sonst ganz sicher behalten hätte. Bevor ihr in dieser Art und Weise aburteilt: Versucht euch mal bitte in seine Lage reinzuversetzen. Scheußlich so etwas, ganz ehrlich! :roll:

Nochmal der Verweis auf die Eneco-Tour: Hincapie war damals bei weitem nicht so gefasst, Schumacher deutlich fairer als Kirchen, dessen triumphierendes Grinsen auf dem Podium MIR übrigens sehr missfallen hat.

Ach ja, Holczer... Auch mal bitte in seine Lage versetzen. Auf ihm lastet ein riesiger Druck. Er ist für die Arbeitsplätze von rund 50 Leuten verantwortlich. Drei weitere Tage Schumacher gelb hätten ihn einem neuen Sponsor deutlich näher gebracht.

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6717075Beitrag Barnetta
10.7.2008 - 17:54

Trotzdem sieht man ganz klar, dass Schumacher den Fehler macht und kein Anderer. Das sollte man danach auch einsehen und nicht einfach irgendnen Blödsinn reden. Über den Haufen gefahren, das ist einfach lächerlich. Fakt ist, dass er damit nicht nur sich selbst geschadet hat, sondern auch dem Team, denn durch sein Missgeschick verliert auch ein Bernhard Kohl, nach erneut desolater Fothen-Leistung wohl endgültig Kapitän, wertvolle Sekunden.
Übrigens Christian Knees mit einer tollen Leistung. 27 Sekunden zurück, in der Gesamtwertung auf Platz 20. Respekt!

mcberg
Beiträge: 33
Registriert: 15.8.2003 - 16:32

Beitrag: # 6717077Beitrag mcberg
10.7.2008 - 17:57

Schade für Schumi. Aber naja, ich finde auch das er da hätte mehr aufpassen sollen und jetzt nicht Kirchen die Schuld dafür geben sollte. Vielleicht holt er es sich irgendwann ja nochmal zurück, wäre schön.

P.S.: Was ist eigentlich mit Fothen los? Mich regen vor allem diese Ausreden immer auf. Von wegen Defekt usw. Als ob ihm das beim Zeitfahren so sehr aus dem Konzept gebracht hätte, dass er so deutlich viel verliert. Das habe ich ihm nicht geglaubt und heute kam wohl die Bestätigung, dass er einfach seiner Form hinterherfährt. Letztes Jahr war es mMn ähnlich und ich finde es einfach nur Schade.

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6717080Beitrag Barnetta
10.7.2008 - 18:06

Was Fothen abzieht empfinde ich auch als lächerlich. Ich glaub es gab in Zeitfahren schon viele Defekte und gerade als guter Zeitfahrer sollte man davon nicht weiter negativ beeinflusst werden. In Ausreden hat er einem Ullrich bald den Rang abgelaufen.
Heute hat er sicher n Ast in den Speichen hängen gehabt oder es stand ihm ein Furz quer. :roll:

Il Grillo
Beiträge: 144
Registriert: 23.6.2005 - 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6717087Beitrag Il Grillo
10.7.2008 - 18:18

Ich finds witzig wie ihr auf einem Interview kurz nach dem Verlust des gelben Trikots rumpickt.
Jeder der Selbst Ausdauersport über Stunden am Limit macht weiß ganz genau wie lange man noch nach der Belastung vollgepumpt mit Adrenalin ist, gerade wenn man noch so eine Enttäuschung dabei hat. In der Sauerstoffarmut nimmt man Dinge auch ganz anders war und kann sie nicht richtig einschätzen. Er wird sich das heute Abend sicherlich nochmal in Ruhe anschauen und sehen das der Sturz mehr auf seine verzögerte Reaktionszeit zurückzuführen war.
Er war am Limit, er wird wahrscheinlich nur gesehen haben und mit Verzögerung registriert. ---Tempo rausgenommen --- Eine Welle wird gefahren ---Kirchen kommt wieder nach links --- Bums --- was ist da passiert? ---

Pikanter wirds für ihn dann zusätzlich natürlich dadurch das Kirchen der Profiteur ist.
Er hat ja auch im Interview gesagt er möchte jetzt nicht vorschnell was sagen und das er noch ganz aufgedreht ist. Das wird natürlich nicht von euch erwähnt.

Besonders schade find ichs übrigens auch für Bernhard Kohl der sah wirklich gut aus und musste leider durch Schumacher auch zu Boden gehen.
Eigentlich ist es auch gut für Gerolsteiner, das ist kein Team das ein Trikot tagelang verteidigen kann...nicht das die Mannschaft am Ende so dezimiert wird wie beim Giro ;)
Schlecht für die Sponsorensuche vielleicht,man weiß es nicht, aber wenn man sich jetzt auf Etappen konzentriert kann man auch noch für Aufsehen sorgen!

Antworten