Tour de France 2008

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 6723587Beitrag BoKa
23.7.2008 - 17:56

Carlos holt Samstag den gesamtsieg! 1½ minute, gelbes trikot und ein Sastre in topform! So schlecht is er garnicht beim zeitfahren und mit ein gelbes Trikot das wieleicht Flügel verleiht ist alles möglich

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6723588Beitrag Time2Play
23.7.2008 - 17:56

Evans ist halt son Ullrich ^^ in den Bergen am Rad lutschen und versuchen dranzubleiben, um dann im Zeitfahren die Zeit zu holen ^^

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6723593Beitrag sebbi
23.7.2008 - 17:58

Das Rennen war voll langweilig :D am Anfang gings noch, aber je größer der Abstand zu Sastre wurde, desto weniger hat mir die Etappe gefallen, da niemand die Initiative ergreifen wollte/konnte.

Kohl. Starke Vorstellung, am Anfang von Alpe d'huez ist er mir etwas zu offensiv gefahren, und musste gegen ende etwas einbüßen, da er oftmals nicht direkt am Hinterrad eines F.Schleck war.
1312

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6723594Beitrag <~Bace~>
23.7.2008 - 17:58

Aber ich fand Ullrichs Fahrstil ansehnlicher irgendwie. Und attackiert hat er ja trotzdem auch oft genug :P
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6723595Beitrag Madsen
23.7.2008 - 17:58

Glaubt ihr im Ernst das Riis jetzt nicht mit allen Mitteln das Trikot verteidigen wird?
Sastre wird das Gelbe halten und jeder weis wie er es verteidigt hat ;)

Brazzoh
Beiträge: 18
Registriert: 3.7.2006 - 20:27

Beitrag: # 6723600Beitrag Brazzoh
23.7.2008 - 18:00

sebbi hat geschrieben:Das Rennen war voll langweilig :D am Anfang gings noch, aber je größer der Abstand zu Sastre wurde, desto weniger hat mir die Etappe gefallen, da niemand die Initiative ergreifen wollte/konnte.
Mir gings ähnlich ;)

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6723601Beitrag RotRigo
23.7.2008 - 18:00

<Bace> hat geschrieben:Tages Erster, Tages Dritter, Tages Fünfter.

Gelbes Trikot mit 1"34 Vorsprung. weißes Trikot verteidigt, Teamwertung verteidigt.

Ich weiß nicht, was hier alle so über die CSC Taktik meckern, ist heute voll aufgegangen :D
Baby, das ist die Tour de France. Da zählt es nicht, wenn man nach der 16. Etappe vorn ist, sondern wenn man in Paris vorn ist - und hinsichtlich dieser Tatsache ist es für CSC heute sicher nicht "voll aufgegangen".
Klar: Die Chance besteht noch, aber mit diesem Andy Schleck im Team hätte man mehr machen können - wie schon gesagt sogar bereits am Croix de Fer.

Edit: Dass Sastre übrigens so viel Zeit gewonnen hat, liegt nicht daran dass CSC so viel richtig gemacht hat, sondern weil Evans sich entspannen konnte und auch die Anderen nicht wirklich viel getan haben. Klar ist Sastre's Vorsprung größer geworden, als man das vor dem Finale gedacht hätte, aber mit einem aktiveren Rennen hätte man Evans schon früher kaputt fahren können. Wenn man 3 gegen 1 kämpft, dann muss man das ausnutzen!
Zuletzt geändert von RotRigo am 23.7.2008 - 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Espesse
Beiträge: 67
Registriert: 24.6.2004 - 16:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6723604Beitrag Espesse
23.7.2008 - 18:02

Madsen hat geschrieben:Glaubt ihr im Ernst das Riis jetzt nicht mit allen Mitteln das Trikot verteidigen wird?
Sastre wird das Gelbe halten und jeder weis wie er es verteidigt hat ;)
naja, abwarten.

Aber schön das es Sastre endlich mal geschafft hat.

Für Menchov is es eigentlich nach seinem Hänger am Beginn des Berges, optimal gelaufen. Hat nun wirklich alle Chancen aufs Podium
Raus aus dem Mief - Rein in den Rock

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 6723605Beitrag BoKa
23.7.2008 - 18:02

RotRigo hat geschrieben:
<Bace> hat geschrieben:Tages Erster, Tages Dritter, Tages Fünfter.

Gelbes Trikot mit 1"34 Vorsprung. weißes Trikot verteidigt, Teamwertung verteidigt.

Ich weiß nicht, was hier alle so über die CSC Taktik meckern, ist heute voll aufgegangen :D
Baby, das ist die Tour de France. Da zählt es nicht, wenn man nach der 16. Etappe vorn ist, sondern wenn man in Paris vorn ist - und hinsichtlich dieser Tatsache ist es für CSC heute sicher nicht "voll aufgegangen".
Klar: Die Chance besteht noch, aber mit diesem Andy Schleck im Team hätte man mehr machen können - wie schon gesagt sogar bereits am Croix de Fer.
Sollte Andy dann 30 kilometer oder mehr aleine fahren und dann am Alpe De Huez nach 300 meter von Sastre abgehängt werden?

Gelegenheitsdoper
Beiträge: 72
Registriert: 30.5.2008 - 18:12

Beitrag: # 6723609Beitrag Gelegenheitsdoper
23.7.2008 - 18:04

Sehr stark heute der Herr Sastre. Aber es sind eben doch nur 2:15 und nicht drei Minuten geworden. :D
F.Schleck genau wie Kohl enttäuschend schwach, da hab ich mehr erwartet. So wie es jetzt aussieht holt sich Evans die Tour vor Sastre und Menchov. Dahinter wirds wohl eng zwischen Vandevelde, Kohl und Schleck. Anscheinend war heute wirklich nicht mehr drin.
Hätte Sastre zusammen mit A.Schleck schon am vorletzten Berg angegriffen wäre vielleicht mehr bei rum gekommen, aber im Endeffekt hätte es auch so wohl nicht gereicht um die 3 Minuten rauszuholen.
Gedopt oder nicht, Radsport bleibt eine der härtesten Sportarten der Welt.

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6723610Beitrag Exelero
23.7.2008 - 18:04

Ganz ehrlich ich freu mich nicht für Evans, tut mir leid, aber das ist ja dann einfach mal der langweiligste Sieger seit dem ich die Tour verfolge. Man kann ja gegen einen Armstrong sagen was man will, aber der Junge hat wenigstens eine Bergtetappe alles aus den Latschen gefahren was da war, genau so stell ich mir das auch vor. Von daher hoffe ich einfach das Sastre es irgendwie ins Ziel rettet, auch wenn ich nicht davon ausgehe und einen Defekt oder gar Sturz wünsche ich auch Evans nicht.
Naja gut, schade das der Andy nach Hautacam so viel Zeit verloren hat, was der da wirklich getrieben hat, versteh ich immer noch nicht, ob jetzt Hungerast oder nicht, keine Ahnung ob ich das so wirklich glauben soll. Im normal Fall hätte der Junge heute nämlich locker 3-4 Minuten rausgeholt, das war einfach bombastisch wenn er angetreten ist und wie locker er auch das Loch auf Sanchez wieder zugefahren hat, obwohl er erst wieder auf seinen Bruder gewartet hat, das war auch ein Fehler von ihm, naja nächstes Jahr wird sein, hoffe ich mal.

Toxico
Beiträge: 418
Registriert: 30.6.2005 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6723612Beitrag Toxico
23.7.2008 - 18:05

Ihr vergesst alle dass Schleck nicht stärker als Evans heute war, mehr war einfach nicht möglich, CSC hat schon das Beste heraus geholt.
Andy war schon zu weit weg.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6723620Beitrag RotRigo
23.7.2008 - 18:10

BoKa hat geschrieben:Sollte Andy dann 30 kilometer oder mehr aleine fahren und dann am Alpe De Huez nach 300 meter von Sastre abgehängt werden?
Niemand spricht davon, dass Andy am Croix de Fer allen davon fahren soll. Druck auf Evans kann man auch anders ausüben.
Abgesehen davon: Selbst wenn es so gelaufen wäre, wie du da gerade beschreibst, wäre das nicht schlechter gewesen als so wie es gelaufen ist. Weniger Zeit hätte Sastre auch nicht herausgeholt, wenn Andy hinten ausgepumpter gewesen wäre. Andy Schleck's Qualitäten sind heute einfach nicht eingesetzt worden. Er saß in der Gruppe und hat auf seinen Bruder aufgepasst - mehr nicht. Das ist meiner Meinung nach Ressourcen-Verschwendung. Zumal Frank Schleck nicht die Nummer 1 im Team ist - gelbes Trikot hin oder her!

Vino + Klödi
Beiträge: 246
Registriert: 4.7.2007 - 11:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6723621Beitrag Vino + Klödi
23.7.2008 - 18:10

So stark wie Andy am Berg war, wäre er sicher nicht nach 300m von Sastre abgehängt worden.
Vielleicht hätte Andy sogar schon noch früher gehen könen, bei dem Rückstand den er hat, wäre er weggelassen worden. Dann wäre er vielleicht so weit weggekommen, das er für die anderen gefählich wird (Kohl, Evans) die hätten dann reagieren müssen.
Fränk und Sastre wären drangeblieben, hätten Kräfte gespart und hätten unten in die 21 Kehren angegriffen. Ein explosiver Antritt der Beiden und Evans wäre erstmal weggewesen. Wenn Sastre alleine 2 Minuten auf Evans und den Rest rausfährt, was würden sie dann zu 2. ausfahren?

Aber die Etappe ist vorbei, man weiß nicht, wie die sich alle gefühlt haben, also kann man nicht sagen: Das ist richtig oder Das ist falsch.
Noch ist weder Evans sicher durch, nur wegen des Zeitfahrens, kann ja auch noch was passieren, Defekt, Windkante etc.
Also abwarten und Tee trinken, in Paris werden wir sehn, wer ganz oben steht und wer heute die richtige oder falsche Taktik angewand hat.
Zuletzt geändert von Vino + Klödi am 23.7.2008 - 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6723623Beitrag <~Bace~>
23.7.2008 - 18:11

RotRigo hat geschrieben:
<Bace> hat geschrieben:Tages Erster, Tages Dritter, Tages Fünfter.

Gelbes Trikot mit 1"34 Vorsprung. weißes Trikot verteidigt, Teamwertung verteidigt.

Ich weiß nicht, was hier alle so über die CSC Taktik meckern, ist heute voll aufgegangen :D
Baby, das ist die Tour de France. Da zählt es nicht, wenn man nach der 16. Etappe vorn ist, sondern wenn man in Paris vorn ist - und hinsichtlich dieser Tatsache ist es für CSC heute sicher nicht "voll aufgegangen".
Klar: Die Chance besteht noch, aber mit diesem Andy Schleck im Team hätte man mehr machen können - wie schon gesagt sogar bereits am Croix de Fer.
1'34 kann man sicher verteidigen. Sicher hätten sie gestern mehr machen können, aber HEUTE haben sie eigentlich das beste heraus geholt. Und genauso wenig wie ich weiß wer gewinnt, weißt du es. Warten wir erstmal ab, was das Zeitfahren bringt ;)
Zuletzt geändert von <~Bace~> am 23.7.2008 - 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6723625Beitrag MichelinR
23.7.2008 - 18:13

Wer sagt denn, dass es morgen keiner probiert? Ich hoffe, dass Samu Sanchez und Valverde (beide haben Chance aufs Podium am Tourmalet verloren) es morgen probieren werden. Und vielleicht geht dann ein Frank Schleck und ein Kohl mit. Zu schön wäre es.

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6723626Beitrag eisel92
23.7.2008 - 18:13

Kohl enttäuschend schwach? Wer hätte vor der Tour gedacht, dass er Zehnter hinauf nach Alpe d'Huez wird und damit das Bergtrikot endgültig fixiert? Wenn er im Zeitfahren gut fährt kommt er unter die besten Fünf des wichtigsten Radrennen der Welt und gewinnt nebenbei auch die wichtigste aller Sonderwertungen. Er hat heute gezeigt, dass die Anstrengungen auch an ihm nicht spurlos vorrüber gegangen sind. CSC, nunja, saublöd triffts wohl am Ehesten. Andererseits werden sie im Endeffekt ne nette Teamleistung vorzuweisen haben. Meine Prognose ist dafür voll in den Arsch gegangen! Evans wird die Tour gewinne, okay, das war doch ziemlich wahrscheinlich. Dahinter werden sich Menchov [der war schon zwanzig Sekunden dahinter, hat total von der Uneinigkeit vorne profitiert] und Sastre um Rang 2 und 3 duellieren. Sastre hat ja einiges an Vorsprung, für Evans reicht es natürlich nicht, aber Menchov könnte er vielleicht sogar noch knapp hinter sich lassen. Rang 3 wird es aber auf jeden Fall. Hurra, CSC, einen auf dem Podium. Dahinter wird es ein Fight zwischen Frank Schleck, Bernhard Kohl und auch Christian Vandevelde um die beiden Plätze unter den besten Fünf geben. Vandevelde traue ich durchaus zu, dass er die Lücke zu den beiden noch schließt und vorbeigeht, bei Berni hoffe ich, dass er tatsächlich ein kleines Stück schneller im Zeitfahren ist als Frank Schleck. Muss ja wirklich nur um zehn Sekunden flotter sein wie im ersten Zeitfahren, dann hat er ihn auch schon und kommt Top Five. Samuel Sanchez hat mir heute sehr gut gefallen, der wird wirklich bei den GTs immer hinten raus stärker. Und ag2r war heute auch beeindruckend stark. Andy Schleck natürlich auch, fast unheimlich wie gut der heute war. Das waren wieder Giro-Leistungen von ihm. Gut für die Team-Challenge. :P
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

taAgeR
Beiträge: 210
Registriert: 5.7.2008 - 16:32

Beitrag: # 6723627Beitrag taAgeR
23.7.2008 - 18:13

Alles in allem bin ich ziemlich enttäuscht von den Etappe heute. Die 3 HC Berge haben doch nach einer spektakulären förmlich geschrien und dann bekommt nur einen richtigen Antritt von Sastre zu sehen. Schade. Da gefiel mir die 15 Etappe deutlich besser.

Benutzeravatar
Jukka Vastaranta
Beiträge: 107
Registriert: 13.4.2006 - 19:52

Beitrag: # 6723630Beitrag Jukka Vastaranta
23.7.2008 - 18:14

sebbi hat geschrieben:Das Rennen war voll langweilig :D am Anfang gings noch, aber je größer der Abstand zu Sastre wurde, desto weniger hat mir die Etappe gefallen, da niemand die Initiative ergreifen wollte/konnte.
kann ich nur zustimmen
Zuletzt geändert von Jukka Vastaranta am 23.7.2008 - 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Grave
Beiträge: 151
Registriert: 27.5.2007 - 11:44

Beitrag: # 6723632Beitrag Grave
23.7.2008 - 18:15

andy war heute mit grossem abstand der stärkste am Berg. Sehe ihn die näöchsten Jahre die Tour dominieren. hoffe der Junge ist klug und wechselt nächstes jahr in ein Team wo er Kapitän ist
Fuck the Capitalism

ETC > PCM

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6723633Beitrag MichelinR
23.7.2008 - 18:15

Menchov muss die anderen nicht einholen, 2006 war er im Abschlusszeitfahren auch nicht stark. Evans und Sastre werden denke ich die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen, Vorteile für Evans. Dahinter erwarte ich einen Dreikampf von Kohl, Frank Schleck und Menchov. Aber an einen sicheren dritten von Menchov kann ich keinesfalls glauben.

Antworten