Wer von euch ist eigentlich aktiver Radsportler?

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Gipfelstürmer
Beiträge: 31
Registriert: 3.8.2009 - 23:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6784986Beitrag Gipfelstürmer
4.8.2009 - 23:53

Du fährst auf nem Deich und wohnst in den Alpen? Was grenzt denn da für ein Meer an ??? :D

Das mit den weiteren Strecken kommt schon, einfach drauf los fahren und irgendwie kommst du wieder zurück am Anfang kann bei sowas auch mal ne viertel Stunde mehr draus werden aber das kommt schon in Ordnung, nach einem Jahr kennst du zu jedem Ort 5 verschiedene hin und Rückwege wobei man im Endeffekt doch immer mehr oder wenige die gleichen wählt, da dies einfach die schönsten sind. und nach 2 Jahren kennst du auch jeden Insider Schleichweg im Umkreis von 50km und deinen Wohnort zumindest bei entsprechend langen Strecken.

apropos Strecken, ich würde die Dauer nicht unbedingt wie heute immer üblich an der Zeit festmachen, denn die ist relativ nichts aussagend, denn wenn du wie du oben schriebst mit 18km/h Ø fährst, dann könnte das für mich auch mal bei intensiverem Training ne halbe Stunde sein. Daher auch ruhig mal nach Distanz fahren, muss sagen mache ich auch lieber, da dies eben für mich Präziser ist, denn im Monat April Mai, bevor die großen Intervalle anfangen fährt man in der gleichen Zeit nunmal am schnellsten.
Später wird das Training nur intensiver und schwerer dafür aber immer mit erholpausen und daher wieder langsamer.

Apropos schwerer. Eine Weisheit von mir: Das Traning wird nie leichter, nur schneller.
Wobei ich zugeben muss irgendwann fängst du an zu genießen beim fahren.
Nur ein Brief wird aufgegeben, also kämpfe!

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6785028Beitrag Time2Play
5.8.2009 - 12:11

Gipfelstürmer hat geschrieben:Du fährst auf nem Deich und wohnst in den Alpen? Was grenzt denn da für ein Meer an ??? :D
Ich wohne leider am äußersten Ende im Nord(westen) Deutschlands, die Deiche zur Nordsee sind also etwa 10 km von mir entfernt und die Landschaft dementsprechend.
apropos Strecken, ich würde die Dauer nicht unbedingt wie heute immer üblich an der Zeit festmachen, denn die ist relativ nichts aussagend, denn wenn du wie du oben schriebst mit 18km/h Ø fährst, dann könnte das für mich auch mal bei intensiverem Training ne halbe Stunde sein.
Daher auch ruhig mal nach Distanz fahren, muss sagen mache ich auch lieber, da dies eben für mich Präziser ist, denn im Monat April Mai, bevor die großen Intervalle anfangen fährt man in der gleichen Zeit nunmal am schnellsten.
Später wird das Training nur intensiver und schwerer dafür aber immer mit erholpausen und daher wieder langsamer.
Aber Kilometer sind doch eigentlich viel nichts sagender, 40 km Rücken/Gegewind fahren sich komplett verschieden, beim einen wirst du warscheinlich 10 km/h langsamer sein und fährst dementsprechend auch länger, obwohl du dich genauso anstrengst.
Wenn du aber nach Zeit fährst wirst du bei beiden genau gleichlange trainieren, genauso ist das doch auch mit der Geschwindigkeit, wenn du eine feste Strecke hast dann gibts du nacher nochmal ordentlich Gas weil du endlich nach Hause willst und kein Bock mehr hast, wenn du nach Zeit fährst kommste aber eh nicht früher weg, da kannste also ganz locker bleiben.

Wenn ich 2 Stunden mit 18 km/h fahre und du ne halbe mit deutlich mehr km/h für die selbe Strecke, dann heißt das ja noch lange nicht, dass deine Fitness auch reicht, um über einen längeren Zeitraum schnell zu fahren oder?
Wäre es dann nicht viel schlauer, z.B. immer 2 Stunden lang zu fahren, damit man dann mit der Zeit auch die Fortschritte am besten beobachten kann? Also z.B. würde man seine locker gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit immer weiter verbessern, ohne aber kürzer zu fahren (Wind muss natürlich mit eingerechnet werden).
Ob ich aber 2 Stunden im Rückenwind oder Gegenwind fahre ist auch wieder egal, da man einfach nur mit dem gleichen Krafteinsatz fahren muss, da darf man halt mal nicht auf die km/h gucken.
Zuletzt geändert von Time2Play am 5.8.2009 - 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 114
Registriert: 19.3.2008 - 14:30

Beitrag: # 6785037Beitrag Hagen
5.8.2009 - 13:03

joa leider kann man das nit überall.Ich wohne nämlich auf in FFm und die Natur kann man da nich geniessen.Ausser du fährst in die Wetterau,aber dafür muss ich erstma quer drch die innenstadt
Einfach mal den Bimbam baumeln lassen!

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6785051Beitrag zabelchen
5.8.2009 - 13:41

Welche Strecken fährst du denn? Wie groß sind denn die Runden? Und was ist wenn die 2h um sind und du am anderen Ende bist`?

Dann fahr ich lieber meine 50km und guck das ich die sinnvoll rumbringe. Zeit und Km/h kann man auch da abmessen und wenn ich für die 50km nur noch 90 min brauchen würde, dann würde ich mir ne längere Strecke suchen, wenn ich 150 min brauche, weiß ich, irgendwas stimmte heute nicht...also meine Form kann ich auch daran ablesen ;)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Gipfelstürmer
Beiträge: 31
Registriert: 3.8.2009 - 23:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6785052Beitrag Gipfelstürmer
5.8.2009 - 13:43

also ich muss sagen das ich lieber nach Kilometern fahre, da z.B. wegen Wind sich das sonst stark verschieben kann, denn ein Rennen ist nunmal auch z.B. 12 Runden á 9km lang und das dauert eben nicht festgelegete 2h30 sondern je nach dem wie schnelle gefahren wird.

Ich meine im Endeffekt ist das immer empfindungssache, ich muss nur sagen so mache ich es, aber das muss jeder selber wissen.

Ich meine unter Freunden sage ich meist ich bin 3,5Std. locker gefahren aber im Endeffekt steckt da meist irgend eine feste Kilomterleistung dahinter z.B. 115 oder so.

Wenn wie du am Deich oder auf dem Deich fährt dann ist das vielleicht noch was anderes, denn da kannst du eigentlich außer auf dem Rückweg, der ist meist komplett entgegengesetzt dem Hinweg immer gleich fahren. (wir hatten einmal 3Hamburger. die die Frankfurter Ironmanstrecke fahren wollten, also haben wir sie mit in die Reihen genommen und sind einen Teil mit denen gefahren [können zwar keinen Meter in der Gruppe und Berg fahren aber Triathleten eben] und sind dann anders weiter gefahren, ihnen aber beschrieben wie es weiter geht) und die meinte auch, entweder fährst du mit Gegenwind los und kommst in der Stunde mit ØPuls 160 20- 22km weit und auf dem Rückweg fährst du mit Puls 120 und kommst nur schwer unter 40km/h.

Aber hier in Frankfurt kann ich auch ganz gut in den Taunus fahren und spätestens ab dann ist die Zeit nicht mehr viel Wert, da sind Kilomter mit Höhenmetern kombiniert viel aussagender.

@Hagen fährst du Hobbymaßig oder mit Lizent wenn ja, C - B oder A und wo Frankfurt aus musst du denn los vielleicht kann ich dir ja einen Tipp geben, ich meine ich bin schon ziemlich versiert was die Strecken angeht hier in der Umgebung und ich finde die Wetterau eigentlich auch erst hinten ab Büdingen bzw. eigentlich eher der anderen Seite Waldensberg etc. schön, davor ist mir immer zuviel verkehr. Dort aber ist keine Sau unterwegs es geht zwar steil Berg auf, aber hält sich noch im Grenzen und ich würde sagen im Ø überholen einen da 2 vielleicht mal 3 Autos und Motorräder im Gegensatz zum Feldberg eigentlich gar nicht. Und die Abfaht nach Büdingen runter ist auch geil, erst mit 13% runter dann kommt wieder ein kleiner Gegenhang, denn kann man aber auf dem Großen Blatt durchdrücken und dann wiede runter und so geht das die ganze Zeit bis auf eine längere Abfahrt, die geht kontinuierlich runter.
Nur ein Brief wird aufgegeben, also kämpfe!

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 114
Registriert: 19.3.2008 - 14:30

Beitrag: # 6785057Beitrag Hagen
5.8.2009 - 13:59

Joa ich bin Lizenfahrer U17.Ich wohn in Oberrad und fahr denne entweder hinten raus inden Odenwald oda eben in die Wetterau.Kenne eig relativ viele Strecken schon.Mein Vater kennt sich natürlich viel viel bessser aus(er fährt auch)aber ich fahr jetze seit nen Jahr grösstenteils alleine und probier immer wieder mal neue Strecken aus
Einfach mal den Bimbam baumeln lassen!

Gipfelstürmer
Beiträge: 31
Registriert: 3.8.2009 - 23:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6785082Beitrag Gipfelstürmer
5.8.2009 - 16:17

achso, in den Odenwald bin ich bisher noch nicht gefahren, ist von mir aus ziemlich weit hin und zurück würde ich nicht groß unter 200km kommen, ansosnten fahre ich lieber in den Taunus hinten raus Richtung Butzbach bzw. eher Maibach Münster, Pfaffenwiesbach, Friedrichsthal, Wernborn, eben alles da hinten kurz hinter Wehrheim beim BW - Depot falls du das kennst, die Gegend ist schön ruhig und schön hügelig bis bergig, was sowieso meine Domaine ist. Oder eben wie oben schon genannt tief in die Wetterau.

Sollte ich mal flach fahren wollen, dann aber meist in einer Gruppe fahre entweder die Ironmanstrecke wobei die eigentlich mehr als scheiße ist, aber gut für Tempohärte in der Ebene, da man dort immer Gegenweind speziell ich, denn bei mir dreht der garantiert in Friedberg um 180°. Oder ich fahre in Richtung Odenwald bis kurz hinter Seligenstadt oder sowas dort kann man auch noch ganz gut fahren.

Ich selber mit C - Lizenzler noch eine Platzierung und ich komme in die B- Klasse, fahre aber erst seit 3 Jahren, vorher bin eher gelaufen, aber nur sporadisch ohne gezieltem Training, zwischen drin habe ich auch mal Inline Skating betrieben (1:29 beim Mittelrheinmarathon) aber beim Radfahren sieht man mehr und es macht einfach mehr Spaß auf Grund der Geschwindigkeit und allem was man so erlebt. Oder wer läuft schon 120km.
Nur ein Brief wird aufgegeben, also kämpfe!

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6785093Beitrag zabelchen
5.8.2009 - 16:55

Wiegald Boning :) Berge, 100km Läufe und ähnliches :) Im übrigen ein sehr interessantes Buch was der Herr Boning da von sich gibt, da auch ein größerer Radsportteil dabei ist u.a. mit Highlight Köln - Paris innerhalb von einem Tag mit abenteuerlicher Rückreise in einer Lok von Paris nach Köln :)

Wiegald Boning - "Bekenntnisse eines Nachtsportlers"
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Gipfelstürmer
Beiträge: 31
Registriert: 3.8.2009 - 23:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6785196Beitrag Gipfelstürmer
6.8.2009 - 13:35

Wollte mal ein bisschen Werbung machen, falls noch mehr Leute aus Frankfurt und Umgebung kommen und ein bisschen zuviel Geld zum Spenden für einen guten Zwecke haben können sie sich hier dran mal beteiligen, hat auch einen sportlichen Charakter und zwar muss am besagten 12.September der Große Feldberg erklommen werden, für den tranieren Radler also gar kein Problem.

Bild
Seite 1 des Infoblattes

Bild
Seite 1 - 2 des Infoblattes

Bild
Seite 2 des Infoblattes

Da man die Mailadresse an die Informationen gehen sollen nicht anklicken kann auf dem Bild ist hier nochmal, nicht dass ihr euch dabei verschreibt:

Feldberg2009@thelastviking.dk
Nur ein Brief wird aufgegeben, also kämpfe!

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 114
Registriert: 19.3.2008 - 14:30

Beitrag: # 6785205Beitrag Hagen
6.8.2009 - 15:00

sag ma in was für ner Zeit fährst du den Feldberg???also von der hohen mark bis zum sandplacken
Einfach mal den Bimbam baumeln lassen!

Gipfelstürmer
Beiträge: 31
Registriert: 3.8.2009 - 23:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6785211Beitrag Gipfelstürmer
6.8.2009 - 15:53

von dem Kreisel an der Hohen Mark an gemesssen, fahre ich den in ungefähr 26- 27min warum bist du schneller?
Aber nicht an dem Tag, da fahre ich mit einer Hobbygruppe zusammen und keine Ahnung wie lange wir da brauchen, aber letztes Jahr haben wir zwischen 52 und 55min gebraucht, denn 1 - 1,5km vor Schluss hat es sich dann doch aufgeteilt, weil die schwächeren das Tempo angezogen haben und dann konnten eben irgendwelche von den ganz schwachen nicht mehr hinterher ziehen.

Aber jetzt kommt der Hammer letztes Jahr waren wir die ersten oben und wir wurden gefragt warum wir denn so rasen, wir hätten doch Zeit, (dabei war mein Puls vom absteigen höhen als von der Auffahrt) zugegeben ich war froh, das es etwas langsamer ging, aber so langsam auch wieder nicht, denn ich hatte an dem Tag eine Knieverletzung, also habe ich mir die 3- fachgruppe dranmontiert und bin einfach die kleinsten Gänge gefahren.

Aber dieses Jahr habe ich aus vertraulichen Quellen gehört, das wir sogar mit Polizeieskorte unterwegs sein könnten, weil über 300 Teilnehmer starten könnten und dann wäre der Feldberg zu wenn die alle auf einmal starten. 1. um andere Autos vorbeizubekommen und um diese abzuriegeln, dass die sich einfach vobei drängeln, oder aber gar wenn es nochmehr werden sollten um diesen zu sperren für 1 oder 2 Std.
Nur ein Brief wird aufgegeben, also kämpfe!

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 114
Registriert: 19.3.2008 - 14:30

Beitrag: # 6785222Beitrag Hagen
6.8.2009 - 16:48

also bis ganz oben brauchst du 26 min?
Einfach mal den Bimbam baumeln lassen!

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6785226Beitrag sciby
6.8.2009 - 17:27

Nachdem ich seit paar Wochen wieder mehr oder weniger aktiv (nach 2 jahren Pause) fahre, jedoch mit Trekking Bike, habe ich ein paar Fragen:

1. Sind 22km/h bei 30km mit Trekking Bike okay? Bin vor paar Jahren (war da 12-14) mim Rennrad meist so 22km/h bei 50km gefahren. Wunderte mich nur, dass ich insgesamt schneller bin und mich sogar besser fühle, außer an Steigungen, da ist mein Bike wohl zu schwer. Liegt das an meinem gestiegenden Alter?
2. Habe ein kleines Problem mit der Atmung verursacht durch Singen oder eher Summen. Ich singe manchmal vor mir hin und bekomm dadurch einen trockenen Mund und obwohl es nur singen oder summen ist, strengt es gleichzeitig mehr an. Hat jemand einen Tip?
3. Wie viele Flaschen (0,5l) trinkt ihr je km? Ich rechne etwa 1 Flasche á 20km bei warmen Wetter.
4. Hatte es schon mit dem Rennrad so und jetzt auch, dass ich ab etwa 30km mich viel lockerer fühle und höheres Tempo fahren kann. Ab 45km in etwa hatte ich früher immer eine Art Einbruch und es ging gar nichts mehr. Habe das gefühl, es könnte jetzt wieder passieren. Könnte Essen oder ein Gel helfen?

Wäre sehr erfreut über Hilfe
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Gipfelstürmer
Beiträge: 31
Registriert: 3.8.2009 - 23:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6785227Beitrag Gipfelstürmer
6.8.2009 - 17:29

inklusive dieser letzten Sepentine kurz vor dem Gipfel und dann bis zu dem ca. 2m langen Kopfsteinpflasterstück und anschließend noch ein Stück weiter bis zu dem Kopfsteinpflasterstück vor dem Wendekreis am Ende, dort nehme ich immer die Zeit.
Wenn ich voll fahre unter 26min, aber das ist so meine Zeit ungefähr irgendwas zwischen 26 und 27.

Im Rennen ist man da natürlich nochmal viel schneller. Wobei außer dem ehemaligen Henninger Rennen und dem jetzigen Eschborn Frankfurter City Loop geht da meines wissens kein Rennen hoch und das kann man zumindest bei den Jedermännern nicht wirklich als Rennen bezeichnen und bei der U23 fahren da die ganzen A- Freaks mit die sich Hoffnung auf einen Profivertrag machen, d.h. man hat kaum eine Chance.
Nur ein Brief wird aufgegeben, also kämpfe!

Gipfelstürmer
Beiträge: 31
Registriert: 3.8.2009 - 23:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6785232Beitrag Gipfelstürmer
6.8.2009 - 17:52

@ Sciby

grundsätzlich kannst du sagen das ein Gel immer hilft, allerdings kann es auch einfach daran liegen, das die Ausdauer sozusagen aufgebraucht ist. Ein Gel tut ja genau dies in ganz kurzer Zeit wieder herstellen, man sagt es wirkt ca. 20km
Ich für mich kann bei den Geschwindigkeiten die du da angibst nicht viel sagen ob das gut ist denn 1. weiß ich nicht wieviel fährst du überhaupt 2. wieviel Jahre sind vergangen seit dem du als Kind RR gefahren bist.
Die Sache mit dem Singen oder summen mache ich auch immer mal wieder, damit es nicht so langweilig ist wenn ich alleine fahren, es sei denn ich mach Zeitfahrtraining, dann ist für nichts anderes im Kopf platz. Aber einen trocken Mund oder schwächer werde ich deswegen nicht, da habe ich nicht so die rechte Idee.

Was das trinken angeht kann man da auch nicht so die Pauschalangabe machen, ich würde mal sagen das kommt schwer auf die Anstrengung an und pro km sowieso nicht, meistens steht irgendwo zu lesen aller 15min ca. 100 - 150ml wobei ich davon nichts halte ich trinke einfach nach Gefühl, aber nicht erst dann wenn du Durst bekommst, denn dann hat die Leistungsfähigkeit bereits nachgelassen.


EDIT VON DEM BEITRAG ZUVOR: Das Henninger Jedermannrennen führte natürlich nie über den Feldberg ich wollte dies nur nennen, da es bekannter ist als die neue Bezeichnung, falls du das nicht kennen solltest.
Nur ein Brief wird aufgegeben, also kämpfe!

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 114
Registriert: 19.3.2008 - 14:30

Beitrag: # 6785257Beitrag Hagen
6.8.2009 - 21:00

also ich fahr bis zum sandplacken(da wo es links abgeht ganz nach oben und es steil wird)fahr ich so 18-19 min.Bis ganz oben brauch ich auch so 27-28 min
Einfach mal den Bimbam baumeln lassen!

Gipfelstürmer
Beiträge: 31
Registriert: 3.8.2009 - 23:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6785270Beitrag Gipfelstürmer
6.8.2009 - 22:31

ist doch ganz ordentlich, dabei ist Berg eigentlich meine Domäne, aber du bist vielleicht auch noch ein paar kg leichter und hast daher ein besser Masse Kraft Verhältnis außerdem liegen mir mehr die steileren Berge >8/9% da gehe ich richtig auf. So wie in den Alpen oder Dolomiten, das sind Berge unsere sind scheiße (keine Steigung, keine Atmosphäre, keine Aussicht - einfach nur blanke langweilige Straße), die haben alle nur 6% der Feldberg hat ja nur an 2 Stelle mal kurz über 8 und einmal sogar 10% toll suppi.
Wer schon mal den Galibier, das Stilfser Joch, Alpe d'Huez, den Monte Zocolan (sau schwer) hoch gefahren ist wird wissen was ich meine.

Da ist mir irgendwie der Mammolshainer Berg schon lieber, deutlich steiler und viel schöner zu fahren Kurvenreicher, mehr im Wald verschwunden nicht so viel verkehr. Noch besser aber ist das Bundeswehr Depot von Köppern aus, hat zwar genauso wie der Feldberg nur eine Steigung von Ø 5,2% aber ist auch schöne im Wald verschwunden Autoverkehr gleich 0 und einfach beruhigte Straßen und abwechslungsreich auch mal mit steileren Stücken und flacheren Stücken.

Ansonsten kenne ich keine guten schweren Berge hier in der Umgebung. (gut ein Berg wird immer nur so schwer gemacht, wie man ihn selber durch seine Geschwindigkeit macht) Im Odenwald gibt es ja noch ein paar heftige Dinger, aber das ist immer soweit bis dahin von Frankfurt aus und ich hasse nichts mehr als mit Auto irgendwo hinzufahren um Radzufahren. Wie die ganzen dummen RTFler (reisen wegen 20km Fahrtweg mit dem Auto an und fahren dann 110km)

Was es noch zu bedenken gibt ich fahre erst seit 3 Jahren Rennrad ich denke da gibt es noch Potential, aber mein Problem ist halt der Sprint da bin ich sauschlecht. Aber alles was mit Ausdauer zu tun hat liegt mir einfach und Lizenz fahre ich erst seit diesem Jahr. Also bisher alles top.

Damit ich mit offenen Karten spiele will ich mal sagen wie meine sportliche Karriere ablief.

Mit 14 Jahren hat mich mein Vater überredet einen Volklauf zu bestreiten, den ich trotz Verletzung aus einem vorausgegangenen Judotrainingslager (Judo machte ich seit 8 Jahren) durchlief in 46min (hügelig-bergig).
Davon habe ich ein paar (nicht mehr als 5) gemacht, bin bis auf 44min hoch dann habe ich festgestellt Inline Skaten ist auch nicht schlecht, als bin ich bein Tuesday Night Skatern in Frankfurt micht fand ich auch super, bin im Anschluss den Mittelrheinmarathon gefahren in 1h29 doch irgendwann überkam mich auch hier die lange Weile, dann kann ich von Glück reden.

Dann nahm mich wieder mein Vater mal auf eine RTF mit 80km (mit dem MTB) Merfeller RTF und dort haben wir zufällig den Spinningkursleiter von meinem Vater getroffen, der mich daraufhin zu einer Stunde eingeladen hat und mich daher dann kannte und eines Tage (einige Monate später kam mein Vater zu mir und meinte) wenn du Lust hast können wir mal ein RR kaufen gehen, denn der oben genannte Spinning trainer muss mich ein paar mal in die 15km entfernte Schule fahren gesehen haben und meinte so wie der fährt braucht der ein Rennrad.

Ich war damit einverstanden und dann bin ich im ersten Jahr sehr sporadisch gefahren (war damals 17) mit paar Hobbygruppen mit hatte 2000 Jahreskilomter, dann im Jahr drauf bin ich dann intensiver gefahren nachdem das Frühjahr super lief aber dank Prüfungsvorbereitungen unterbrochen wurde kam ich immerhin auf 8000 Jahreskilometer.

Das Jahr darauf war noch beschissener, denn es ging wieder runter auf 6.000 und dieses Jahr habe ich richtig losgelegt, wurde allerdings wieder für Abschlussprüfung der Ausbildung wieder unterbrochen und fahre bin aber dennoch immerhin schon bei 7.000km aber ich fürchte groß über 10.000 werde ich wieder nicht kommen (im September geht es nochmal für 10 Tage in die Dolomiten d.h. ca. 2000 - 2200km, egal ab nächstem Jahr geht es richtig arbeiten, da bin ich ein bisschen flexibler und muss nicht ständig irgendwelche Präsentationen ausarbeiten und mich auf keine Prüfung mehr vorbereiten.
Nur ein Brief wird aufgegeben, also kämpfe!

Benutzeravatar
Mor!tz
Beiträge: 359
Registriert: 17.7.2008 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6785281Beitrag Mor!tz
6.8.2009 - 23:32

Wie lang war denn der Volkslauf?

Gipfelstürmer
Beiträge: 31
Registriert: 3.8.2009 - 23:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6785283Beitrag Gipfelstürmer
6.8.2009 - 23:51

10km

inzwischen lauf ich auf 10km unter 39min und das eigentlich ohne Training alles nur durchs Radfahren gekommen und auf den Halbmarathon komm ich gut und gerne auf 1:27
Nur ein Brief wird aufgegeben, also kämpfe!

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6785301Beitrag Lance Armstrong Fan
7.8.2009 - 8:39

39 min ohne spezifisches Training? Ausgezeichnet. Da kann man nicht meckern. Ich bin mit 5 Jahren Training gerade einmal 4min schneller.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Mor!tz
Beiträge: 359
Registriert: 17.7.2008 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6785302Beitrag Mor!tz
7.8.2009 - 9:39

Mit 14 schon 46 min auf 10 km... Ordentlich!

Ich laufe seit 2 Jahren, und ich bin noch bei 40min. Allerdings hab ich vor meinem letzten Wettkampf 3 Wochen nicht trainiert gehabt, sonst wär vielleicht mehr drin gewesen...

Und Halbmarathon in 1:27 8O 8O 8O Stark

Ich bin zwar noch keinen gelaufen, aber zumindest die Distanz hab ich vor einem halben Jahr mal ausprobiert. Ich hab allerdings 1:45 gebraucht...

Antworten