RSM 2010 - erstes Bild

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816717Beitrag ThunderBlaze
10.6.2010 - 1:35

sebbi hat geschrieben: Kritk ist gut! Aber was bringts in nem deutschen Forum, indenen am Tag höchstens 30 User mal reinschauen und von den Verantwortlichen kein einziger?
Ich denke das den CM´s und gerade Deep Silver die Sattlerei nicht gerade unbekannt ist. Sicherlich ist es Wunschdenken das sich was ändert. Und ja, das Deep Silver bzw. Koch Media überhaupt Einfluss auf Focus haben ist fast utopisch. Aber es ist wie es ist: Ein Diskussionsforum. Ich kann dir 100 Foren nennen wo eigentlich sinnlos ist überhaupt seine Zeit zu verbringen, aber es gibt nun mal Menschen die sich austauschen wollen. Und da sind solche Plattformen gut.
sebbi hat geschrieben:Klein beigeben ist eh immer das falsche, aber Du warst doch immer einer der gesagt hat, das man wenn man irgendwas verändern möchte, hier an der falschen Stelle ist.
Richtig, das galt für die Wünsche am PCM. Da hab ich oft gesagt das man dies dann im offiziellen Forum vortragen solle da es Cya hier nicht liest. Darum ging es ja hauptsächlich. Aber unter uns deutschsprachigen sollte man doch über die Serie hier diskutieren dürfen.
sebbi hat geschrieben:Zudem besuche ich das Forum meist, um mich über neue Infos über den Radsport Manager zu erfreuen und nicht um mir irgendwelche Sinnlose Diskussionen reinzuziehen, welche schon vor einem, zwei und auch vor drei Jahren abgehalten worden sind.
Tja, dies ist aber kein Infothread mein lieber. Da hätte man eine Art Sammelthread als Sticky angehangen und ihn immer wieder aktualisiert. Wie früher auch. Aber naja... Pech gehabt halt.^^
sebbi hat geschrieben:Es ist jedesmal die selbe scheiße. Jedesmal gehts um den gleichen Kram, irgendwann gehts mir aufn Sack. Und ich hab mir das lange genug durchgelesen ohne ein Wort dazu zu sagen, aber iwann reicht es. Schlimm sind nicht mal die Diskussionen. Schlimm ist nur das über den selben Kram 20 Seiten lang diskutiert wird. Das muss nicht sein
Wenn es dir aufn Sack geht, gibts nur eins: Nicht lesen. Das halt ich mit anderen Threads genauso. Klar wiederholen sich Themen. Das ist in jedem Forum so, allerdings mit teilweisen anderen Erkenntnissen bzw. Resultaten. Und bedenke eins: Jedes Jahr finden neue User den Weg ins Forum... Dadurch müssen sich zwangsläufig ohnehin Themen wiederholen. Aktzeptier es einfach und finde den optimalen Weg damit du Foren effizienter nutzen kannst. Aber den Usern vorzuhalten das sie bitteschön quasi ne andere Schallplatte auflegen sollen ist ja nun völliger nonsens. Sie können ja nix dafür das es dir aufn Senkel geht.

sebbi hat geschrieben:Vielleicht ziehen sich auch viele User ins englische Forum zurück weils ihnen hier einfach aufn Sack geht das in nem Satz den man schreibt, das eigene Wort von Usern die meinen sie hätten mehr Ahnung 5 mal gewendet wird. Da ist es doch selbstverständlich das die hier abhauen :wink:
Niemand hat gesagt das User wegziehen. Im offiziellen (welches ich meinte) englischen Forum ist ja nun kaum Aktivität vorhanden, aus oben genannten Gründen. Zumal es in allen Foren gibt wo ähnliche Themen aktuell sind. Und nur weil man mit einander diskutiert behauptet der eine nicht das der andere keine Ahnung hat. Anscheinend verstehst du den Begriff Diskussion falsch. Im übrigen kenne ich unzählige Foren die boomen und wo noch ganz anders eine Diskussion geführt wird, zumeist bissiger (was nicht falsch ist, solang man sich nicht im Ton vergreift). Eine Diskussion ist nun mal eine Diskussion.
sebbi hat geschrieben:Fazit: Diskussionen ok, muss ja auch sein um seine Gedanken und Gefühle mit gleichgesinnte zu tauschen. Es übertreiben ist aber unnötig.
Hoffe das nimmt mir keiner übel hier.. bin eig still und ruhig, abner man sieht ja was der Alkohol mit einem Menschen macht :D
Gute Nacht!
Kann jetzt nicht nachvollziehen was unsere Diskussionen mit Alkohol zu tun haben? Das Wort "übertreiben" ist ist dagegen fehl am Platz: In einem Forum wird nun mal diskutiert, manchmal in die eine und manchmal in die andere Richtung. Ich würde dir gerne mal die Debatten aus der Zeit des RSM Pro 05 zu Rate ziehen. Da ging es noch ganz anders ab. Die meisten User davon sind leider aus der RSM Szene komplett raus mittlerweile. Leider. Dann wäre das Thema nämlich noch ganz interessanter. Will ja nicht arrogant erscheinen, aber hier fehlen die richtigen Leute von damals. Und die sind weder in einem englischen Forum noch in einem französischen abgewandert. Sondern wollen was mit Cya gar nix mehr zu tun haben. Einerseits kann man es ihnen ja nicht verdenken.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6816718Beitrag lachi
10.6.2010 - 1:41

Alle amüsieren sich in diesem Thread, nur du anscheinend nicht. Nimm es nicht so ernst, es ist nur ein Spiel und noch nicht mal im Handel.

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816719Beitrag sebbi
10.6.2010 - 1:48

@TB: Das habe ich damit eigentlich gemeint . Ich weiß nicht ob es noch User gibt die derselben Ansicht sind wie ich. Aber ich finde man muss auch mal kleinbeigeben und das kannst du nicht. Es könnte Gott dir sagen das die Welt rund ist und du würdest trotzdem noch Argumente suchen um zu belegen das sie nicht Rund ist. Das tut zwar nichts zur Sache, das weiß ich, aber das ist mir halt so auf den ganzen Seiten aufgefallen.

Und ich weiß nicht ob ich fehl am Platz bin wenn mir solche Diskussionen aufn Sack gehen.

Und Infos stehen hier allemal drin..Pics vom Ingame und dem Editor etc.. brauch ich auch gar nicht aufzuzählen.

Ich finde man sollte halt nur manchmal Mann genug sein (auch wenn ich das mit diesem Beitrag selbst nicht tue) und anderen Recht geben und nicht die ganze Zeit auf seinem eigenen Standpunkt verharren. Denn Lachi und co haben in ihren etlichen Beiträge oft recht gehabt und du lässt sie jedesmal mehr oder weniger als "Lügner" dastehen.

Naja mir jetzt auch egal, ich werde mich jetzt nur noch zum Thema äußern... ich werde mir den RSM wie in jedem Jahr kaufen.. mit den wenigen Erneuerungen kann ich leben, ist ja immer so eine Sache was man daraus macht.
Zuletzt geändert von sebbi am 10.6.2010 - 1:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816720Beitrag ThunderBlaze
10.6.2010 - 1:49

lachi hat geschrieben:Alle amüsieren sich in diesem Thread, nur du anscheinend nicht. Nimm es nicht so ernst, es ist nur ein Spiel und noch nicht mal im Handel.
Sprichst du immer für alle? Und wieso wirste jetzt beleidigend?
sebbi hat geschrieben:@TB: Das habe ich damit eigentlich gemeint . Ich weiß nicht ob es noch User gibt die derselben Ansicht sind wie ich. Aber ich finde man muss auch mal kleinbeigeben und das kannst du nicht. Es könnte Gott dir sagen das die Welt rund ist und du würdest trotzdem noch Argumente suchen um zu belegen das sie nicht Rund ist. Das tut zwar nichts zur Sache, das weiß ich, aber das ist mir halt so auf den ganzen Seiten aufgefallen.
Jetzt übertreibst du aber ganz schön mein Guter. Es war eine stinknormale Diskussion. Ich sehe nicht ein wieso ich was zugebenen soll das ein Produkt für knapp 40 Euro keine grundlegenden Verbesserungen nach sovielen Jahren erwarten darf. Hallo? Davon ab war ich nicht der einzige der hier seine Meinung kund getan hat. Jetzt mach aber halblang. Einigen Dingen hab ich ihm ja zugestimmt, aber das meiste Zeug ist doch völlig unlogisch (in vielerelei Augen) Achja, ich bin kein Gläubiger. Lass mich bloss mit Gott (Jupp an der Latte^^) in Ruhe.
sebbi hat geschrieben:Ich finde man sollte halt nur manchmal Mann genug sein (auch wenn ich das mit diesem Beitrag selbst nicht tue) und anderen Recht geben und nicht die ganze Zeit auf seinem eigenen Standpunkt verharren. Denn Lachi und co haben in ihren etlichen Beiträge oft recht gehabt und du lässt sie jedesmal mehr oder weniger als "Lügner" dastehen.
Warum sollte ich jemanden Recht geben wenn ich es nicht richtig finde? Was soll das? Eine Diskussion lebt von 2 Standpunkten, welche argumentativ, mal mehr mal weniger, ausdebattiert wird. Und wenn der eine den anderen nicht überzeugen kann, wayne interessierts? Davon ab waren die meisten anderen in diesen Thread ebenfalls der Meinung. Warum gibt er nicht Nach? Könnte es nicht Richtig sein? Oder darf es nicht richtig sein weil es TB sagt?
sebbi hat geschrieben:Naja mir jetzt auch egal, ich werde mich jetzt nur noch zum Thema äußern... ich werde mir den RSM wie in jedem Jahr kaufen.. mit den wenigen Erneuerungen kann ich leben, ist ja immer so eine Sache was man daraus macht.
Sollst du auch, tu ich ebenfalls.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816726Beitrag filu84
10.6.2010 - 10:29

Ach du meine Güte.... was habe ich da angerichtet.... :oops:

@Sebbi
vielleicht gibt es auch user die nicht gut englisch oder französisch können und hoffen dass ihre ideen von einem, der es besser kann, in diesem Forum aufgenommen werden und an den richtigen stellen auf englisch oder französich wieder landen.... ist sehr unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt zu letzt. und die wahrscheinlichkeit das wünsche von mir realisiert werden die ich gar nirgends schreibe sind noch vieeeel kleiner.
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die nicht fragen

nosfer121
Beiträge: 51
Registriert: 27.3.2005 - 15:28

Beitrag: # 6816734Beitrag nosfer121
10.6.2010 - 12:34

Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass sich für 40 Euronen einiges ändern sollte an so einem Programm. Aber wahrscheinlich bin ich da zu sehr Idealist, und wahrscheinlich sind mir Dinge in so einem Spiel wichtig, die nur eine kleine Minderheit interessiert.
Wie weiter oben bereits geschrieben, spiele ich immer noch den RSM 2006, und ich bin KEIN Feund von Arcadespielen. Die wichtigste Taste für mich ist die Taste "P" wie Pause. Dann seine Anweisungen geben und weiter laufen lassen.

Ich träume von einem Spiel mit großer Spielintelligenz. Ich träume von einem Spiel, bei dem der Computer seinen Part als "Simulationshintergrund" sauber und gut erfüllt. Dazu sollte dann noch ein Thema kommen, dass mich interessiert. Fertig.

Stellt euch mal ein Schachprogramm vor, dass damit wirbt, dass man die Figuren jetzt auch von der Perspektive unter dem Spielbrett betrachten kann, und die Texturen der Figuren frei änderbar sind.
Wenn man dann spielt, stellt man fest, dass das Programm so schlecht spielt, dass es entweder bei jedem zweiten Zug zwei Züge machen muss, oder aber für den Computer Züge erlaubt sind, die für den Spieler verboten sind, damit das Programm mithalten kann.

Leider ist das bei allen Simulationsspielen verbreitet. Eine vernünftige Simulation zu programmieren ist aufwendig, da geht es viel leichter von der Hand, ein paar Routinen zu schreiben, die so tun als ob.

Ein Beispiel aus dem RSM 2006 (hat sich ja vielleicht geändert):
Theoretisch fahren bei einer Rundfahrt 20 Teams gegeneinander. Jedes Team hat seine eigenen Interessen. Mannschaften, die auf Gesamtklassment fahren, Mannschaften die Sprinter unterstützen und Teams, die auf Tagessiege aus sind.
Im RSM gibt es zwei Teams: Der Spieler und der Computer. Ist ein Spielerfahrer so stark, dass der Computer ihn nicht in einer Ausreissergruppe sehen will, dann klappt das auch nicht! Zum eine macht das Feld sofort Dampf, und zum anderen stellen "alle" Mitausreisser ihre Bemühungen ein. Die einzelnen Teams agieren nicht getrennt, sondern als eine Einheit.

Versuche ich dann mit zwei Fahrern abwechselnd in Ausreissergruppen zu kommen, wird jedesmal Dampf gemacht, egal ob vier, sechs oder auch 10 Ausreissversuche. Die erste Gruppe, inder ich dann nicht drin bin kommt weg.

Zweites Beispiel:
Beim Giro d'Italia, den ich gerade gefahren bin, gab es nach den ersten Bergetappen und Einzelzeitfahren drei Überführungsetappen. die waren alle topfeben. Optimal für Sprinter. Aber irgendwie sind die als Überführungsetappen gekennzeichnet, denn es gewinnt jeweils eine Ausreissergruppe mit 25 Minuten Vorsprung. Kein Team versuchte die Ausreisser einzuholen, obwohl es für die Sprinter vor der Abschlussetappe die letzten Chancen waren, und es beim Giro immer schwierig ist, als Sprinter das Punktetrikot zu gewinnen.

An solchen Punkten wünsche ich mir Verbesserungen. Das wären für mich substantielle Änderungen, die mich überlegen liessen das neue Programm zu kaufen.

Schaue ich mir aber an, wie Spiele in Zeitschriften getestet werden, dann kommt es auf folgende Dinge an:
- tolle Grafik,
- tolle Action,
- tolle Grafik,
- guter Mehrspielermodus verbunden mit Action
- und tolle Grafik.

Von daher kann Cyanide wahrscheinlich gar nicht anders handeln, wollen sie Aufmerksamkeit und möglichst viele Zocker ansprechen, die als Neukunden gewonnen werden sollen.

Ergebnis ist, dass das Spiel sich immer mehr weg bewegt von einer Simulation, und hin zu einem Spiel für Leute, die in der Mittagspause mal geschwindt ein Rennen zocken wollen zur Entspannung.

Kann ich verstehen, schließlich will Cyanide nicht uns ein tolles Spiel servieren, sondern Geld verdienen.

Ich kann aber auch alle "Simulationsfreunde" verstehen, die dann sagen, "Okay, aber nicht mit mir!"
Zu dieser Gruppe zähle ich mich.

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816746Beitrag sebbi
10.6.2010 - 14:53

@filu84: Du hast nichts angerichtet :D
Es ist ja nicht so das ich keine Kritik an dem Spiel habe, das ich mir auch noch nie Gedanken drüber gemacht habe, was man so alles in diesem Spiel verändern könnte, damit mir das Spielen mehr Spaß macht.

Ich Spiele den RSM schon seit der 2004-2005 Version. Wenn man das mit dem heutigen Stand vergleicht, ist das eigentlich schon ein großer Fortschritt. Alleine schon das Flaschenholen war für mich ne "Sensation".

Es ist aber halt echt so das jeder andere Erwartungen und Hoffnungen an das Spiel stellt. Da gehen auch die Meinungen auseinander ob man für die 40 Euro das bekommt, für das man zahlt. Aber wegen mangelnder Features das Spiel nicht zu kaufen, wäre definitiv ein falscher Schritt, jedenfalls in meinen Augen. Denn es wird ja immer mehr weiterentwickelt. Ich bin der Auffassung das es in den nächsten Jahren definitiv mehr Erneuerungen geben wird.

Das dieses Spiel überhaupt noch existiert ist glaube ich so oder so ein wunder, nach dem manche Fahrer den Sport in den Dreck gezogen haben.

Nur in all den Jahren hat sich halt eins bewährt unzwar das, dass die Entwickler so gut wie gar nicht auf die Wünsche und Erwartungen einzelner User eingehen. Wenn ich mir überlege was dort im franz Forum schon für geile Vorschläge gepostet worden sind :?

Seit Jahren wünscht sich wohl die Hälfte aller User die im GameCenter spielen und auch in Onlineligen vertreten sind eine Mehrspielerkarriere.
Bei all den Wünschen im franz Forum kam dieser Wunsch fast immer als erstes.
Wurde er bis heute umgesetzt?

So wie nosfer121 träum ich auch von nem mega geilen Spiel.. jetzt alle Dinge aufzuzählen die ich gerne hätte, würde glaub ich das Forum sprengen.
Aber ich hab mich damit abegfunden das die Wünsche die ich habe oder auch die Wünsche die hier alle User haben, keinen Einfluss auf die Entwickler und somit auf das Spiel haben.

Und daher finde ich manche Diskussionen unnötig.

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816750Beitrag filu84
10.6.2010 - 15:19

Da magst du recht haben. Aber manchmal muss mann seinen "Frust" teilen über ein Spiel. Und wo ist der geeignete Ort? Natürlich unter liebhabern des Radsports, was ja die meisten hier sind.

Aber lassen wir dass.. wie gesagt ich kaufe dieses Jahr den RSM nach einem Jahr pause wieder da ich eine aktuelle DB will und keine für den 08er finde.

Bei einer anderen frage von mir möchte ich nochmal nachhacken. Haben wir noch einen Beta Tester hier aus dem Forum? Denn gegenüber anderen Jahren finde ich die Informationen ziemlich dürftig. Jetzt stellt sich nun die Frage, haben wir keinen tester oder werden diese von cya nun so "eng" gehalten dass keine Informationen bezüglich der features auftauchen? Oder gibt es überhaupt noch einen externen beta test??
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die nicht fragen

Benutzeravatar
Fassa
Beiträge: 113
Registriert: 8.8.2003 - 18:53

Beitrag: # 6816753Beitrag Fassa
10.6.2010 - 15:24

Man muss sich mal vorstellen, daß es "Gerüchte" gab, daß Cyanide sich zwei Jahre Zeit genommen hat für die 2010 Versoin. Dafür ist das, was bisher an Infos rauskam sehr nah an den Versionen der letzten 2-3 Jahren.
Matteo Bono (Lampre): "Ich bin ein ziemlich kompletter Fahrer. Ich bin auf jedem Terrain langsam."
(z.Bsp. bei der 6. etappe von Tirrenno-Adriatico und der 3. etappe der Tour de Romandie)

nosfer121
Beiträge: 51
Registriert: 27.3.2005 - 15:28

Beitrag: # 6816758Beitrag nosfer121
10.6.2010 - 16:03

sebbi hat geschrieben:@filu84: Du hast nichts angerichtet :D

Es ist aber halt echt so das jeder andere Erwartungen und Hoffnungen an das Spiel stellt. Da gehen auch die Meinungen auseinander ob man für die 40 Euro das bekommt, für das man zahlt. Aber wegen mangelnder Features das Spiel nicht zu kaufen, wäre definitiv ein falscher Schritt, jedenfalls in meinen Augen. Denn es wird ja immer mehr weiterentwickelt. Ich bin der Auffassung das es in den nächsten Jahren definitiv mehr Erneuerungen geben wird.
Kannst Du mir mal erklären warum das falsch sein soll?
Warum soll ich auch nur 1 Euro für ein Programm ausgeben, dessen Vorgänger ich schon habe, und dessen Weiterentwicklungen mir nichts bringen?

Nur aus der Hoffnung, die Entwickler zu unterstützen, damit nächstes, oder übernächstes, oder dann das Jahr eine Version kommt die mir zusagt?

Diese Hoffnung wäre doch sehr trügerisch, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816759Beitrag sebbi
10.6.2010 - 16:07

Weil es dann nämlich keinen Radsport Manager mehr geben wird. Und das dieses Produkt einfach nicht zu toppen ist, oder fandest du den Cycling Evolution gut?, wäre das schon ein sehr bitterer Schlag für die ganze Fangemeinde.

Und lieber kauf ich mri jedes Jahr ein Spiel für 40 Euro, bei dem es immer nur kleine Schritte in die richtige Richtung gibt, als gar keins.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816760Beitrag sciby
10.6.2010 - 16:13

Achja, am 17. kommt der Radsportmanager 2010 raus
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

nosfer121
Beiträge: 51
Registriert: 27.3.2005 - 15:28

Beitrag: # 6816763Beitrag nosfer121
10.6.2010 - 16:26

sebbi hat geschrieben:Weil es dann nämlich keinen Radsport Manager mehr geben wird. Und das dieses Produkt einfach nicht zu toppen ist, oder fandest du den Cycling Evolution gut?, wäre das schon ein sehr bitterer Schlag für die ganze Fangemeinde.

Und lieber kauf ich mri jedes Jahr ein Spiel für 40 Euro, bei dem es immer nur kleine Schritte in die richtige Richtung gibt, als gar keins.
Das ist der springende Punkt. Ich empfinde die Richtung der Entwicklung nicht als richtig, und bin deshalb nicht bereit diese Entwicklung auch noch finanziell zu unterstützen.

Wenn Du denkst, ich liege falsch, dann zähle mir doch bitte mal die Änderungen an der KI, dem Managerpart oder der allgemeinen Spielmechanik auf. Vielleicht liege ich ja tatsächlich falsch.

Pixelbauer
Beiträge: 49
Registriert: 12.12.2009 - 22:57

Beitrag: # 6816765Beitrag Pixelbauer
10.6.2010 - 16:31

nosfer121 hat geschrieben:
sebbi hat geschrieben:Weil es dann nämlich keinen Radsport Manager mehr geben wird. Und das dieses Produkt einfach nicht zu toppen ist, oder fandest du den Cycling Evolution gut?, wäre das schon ein sehr bitterer Schlag für die ganze Fangemeinde.

Und lieber kauf ich mri jedes Jahr ein Spiel für 40 Euro, bei dem es immer nur kleine Schritte in die richtige Richtung gibt, als gar keins.
Das ist der springende Punkt. Ich empfinde die Richtung der Entwicklung nicht als richtig, und bin deshalb nicht bereit diese Entwicklung auch noch finanziell zu unterstützen.

Wenn Du denkst, ich liege falsch, dann zähle mir doch bitte mal die Änderungen an der KI, dem Managerpart oder der allgemeinen Spielmechanik auf. Vielleicht liege ich ja tatsächlich falsch.
sorry aber was hast du denn für Bewertungsmöglichkeiten? Schon den PCM2010 gespielt oder ne Demo? Urteilt doch erst schlecht über nen Spiel wenns draussen ist. Und wenns halt zu schlecht ist kauft es nicht und fertig. Aber lasst es doch erstmal erscheinen. Mann kann ja bald meinen jeder hat es schon gespielt.

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816767Beitrag sebbi
10.6.2010 - 16:37

Er hat ja nichtmal den RSM 2007, 2008 oder 2009 gespielt.

Benutzeravatar
Johnn
Beiträge: 194
Registriert: 15.7.2008 - 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816770Beitrag Johnn
10.6.2010 - 17:22

sebbi hat geschrieben:Er hat ja nichtmal den RSM 2007, 2008 oder 2009 gespielt.
Ich glaube du weißt genau wie er das gemeint hat .. Und er liegt ja nicht so verkehrt

nosfer121
Beiträge: 51
Registriert: 27.3.2005 - 15:28

Beitrag: # 6816773Beitrag nosfer121
10.6.2010 - 17:27

Pixelbauer hat geschrieben: sorry aber was hast du denn für Bewertungsmöglichkeiten? Schon den PCM2010 gespielt oder ne Demo? Urteilt doch erst schlecht über nen Spiel wenns draussen ist. Und wenns halt zu schlecht ist kauft es nicht und fertig. Aber lasst es doch erstmal erscheinen. Mann kann ja bald meinen jeder hat es schon gespielt.
Du hast Recht und sebbi auch. Ich kann den RSM2010 noch nicht bewerten, und ich kann auch nicht wirklich die RSMs2007 - 2009 bewerten.
Bei den älteren verlasse ich mich auf die Aussagen der Leute, die die Versionen gespielt haben und dazu ihre Kommentare abgegeben haben.

Was den RSM2010 angeht, so kann ich nur bewerten, was bisher in Ankündigungen bekannt wurde. Und das ist zugegebenermaßen nicht viel.

Ich werde auch beim RSM2010 abwarten, wovon die Spielergemeinde begeistert ist, was sie enttäuscht und danach entscheiden ob ich kaufe.
Nach allem was ich bisher weiss, werde ich den 2010er nicht kaufen.

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816776Beitrag sebbi
10.6.2010 - 17:39

Also den Schritt von RSM 2006 auf RSM 2010 kanste ruhig wagen. Ich denke in den 4 Jahren hat sich genug getan.
Bahnrennen, Wasser holen während dem Rennen etc...

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816777Beitrag sciby
10.6.2010 - 17:49

Und vieles hat sich verschlechtert.
Training, Werteentwicklung, Trainingslagerzweck...
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6816779Beitrag Ciolek 4 Win
10.6.2010 - 18:07

sciby hat geschrieben:Und vieles hat sich verschlechtert.
Training, Werteentwicklung, Trainingslagerzweck...
Das Training ist für mich sogar ein Punkt, der sich enorm verbessert hat. Früher hat man einfach ein paar Prozentpunkte eingestellt, jetzt kann man von vornherein die gesamte Saison planen.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6816782Beitrag sciby
10.6.2010 - 18:11

Und dieses kann man als Spieler viel zu leicht zum eigenen Vorteil ausnutzen, indem man es während der Saison noch abändern kann. Außerdem plant niemand so langfristig. Eine Woche verletzt und schon muss man umwerfen. Nein, das ist so ganz schlecht gelaufen, macht alles kaputt, da zudem die Computerfahrer immer zum falschen Zeitpunkt in Form sind. Ich erinnere nur an die "nicht vorhandenen Sprinterpläne"
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Antworten