"Eiszeit" - NHL Fantasy 2011/2012

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6884463Beitrag pg74
7.4.2012 - 14:42

Klaus und Tony hat geschrieben:Hübsch knappes Finale zwischen Basel und Hannover.
Viel Spaß heute nacht! Verfolgt ihr das Geschehen "live"?
Bitte nicht Basel ;). Wenn, dann Schaffhausen oder Zürich ;).

Es ist wirklich eng und ich hab kein gutes Gefühl. Erinnerungen an das Finale vor einem Jahr? Vielleicht.
Jedenfalls ist es nicht das hochstehendste Finale, in der Offensive geht bei beiden eher wenig, bis jetzt.
Chancen auf den Titel aus meiner Sicht: 40:60.

Ich werde mir das wohl antun heute Abend/Nacht. Ich weiss nur nicht, ob da meine Nerven halten. Die Spiele mit snipers-Goalies werde ich wohl meiden :lol:.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6884517Beitrag Rad-Fan
8.4.2012 - 5:59

Nun müsste es schon ein Eberle-Wunder geben.

Deshalb schon mal Glückwünsche in Richtung Schaffhausen oder Zürich! Leicht bessere finale Woche, in der bei mir offensiv wohl mit am wenigstens ging vom kompletten Jahr her. Auch der eigene Schlägertrupp schien kein Biss mehr zu haben.

Aber: 60 Stammer!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6884521Beitrag Kobelix
8.4.2012 - 9:20

Zuerst das Wichtige: Herzlichen Glückwunsch in die Schweiz, aber auch nach Hannover für eine tolle Saison.

Und dann das überfällige Persönliche: Meine Eiszeit-Karriere ist vorbei. Für einen Draft kann ich mich zwar immer motivieren, aber während der Saison ging da nicht viel. Nach ein paar Wochen habe ich aufgehört Boxscores zu lesen, ich wusste nie welches Team gut oder schlecht ist, geschweige denn welche Spieler da spielen. Gesehen habe ich sowieso kein Spiel und diesmal sage ich das nichtmal mit Bedauern. Das Interesse ist einfach nicht so da. Hätte ich es trotzdem gerne noch in die Playoffs geschafft? Natürlich. Spielernatur genug bin ich immer und knapp genug war es ja auch. Macht aber nix, die Reapers stellen ihr Team jetzt gerne zur Verfügung.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6884523Beitrag CristianoRonaldo7
8.4.2012 - 10:16

Glückwünsche in die Schweiz. Da hat sich mein Pre-Season-Favorit nach miserablen Saisonstart also doch noch durchsetzt. Schön auch für Marty, dass er nach sovielen Jahren in den Playoffs einen Titel erringen kann. :D

Ansonsten bin ich froh, dass diese Fantasy-Saison endlich vorbei. Die schwachen Keeper Nash und Heatley (nicht einmal die 60 Punkte konnten die beiden knacken) konnten dieses Jahr einfach nicht kompensiert werden. Dazu ein Totalausfall in der ersten freien Runde mit Mike Green gedraftet. Da brachte auch die überragende Saison des Jon Quick nicht viel.

Weil es auf der letzten Saison erwähnt worden ist und nach der Saison vielleicht aufgrund der noch frischen Erinnerungen ein besserer Diskussionzeitpunkt ist als vor der Saison. Ich hätte auch gern Hits als Eiszeit-Kategorie. Ob zusätzlich oder statt den Strafminuten ist mir gleich.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6884527Beitrag pg74
8.4.2012 - 12:54

Es ist geschafft! Hätte ich keinen Pfifferling drauf gesetzt anfangs Dezember, dass dieses Team zum Schluss Lord Stanley mit nach Hause nehmen darf ;).

Bild
MVP der Finalwoche: Kris Letang
(aber nicht dass ich dieses Bild in der realen NHL sehen muss. Den kleinen Mann im Hintergrund würde ich im Juni allerdings gerne wieder feiern sehen ;)).

Es war wirklich knapp. Keiner der Teamstützen durfte gestern versagen. Weder Halak noch Brodeur, noch die Offensive.
Schlussendlich hat es (trotz dem gebenchten Purcell-Hattrick) gereicht, glücklicherweise. Hätte gut und gerne auch anders kommen können. Beeindruckendes Team jedenfalls, die Hotspurs. Und mit Stammer und Kovy dürfte das auch für die nächsten Spielzeiten gelten.

Gegen Hits als Kategorie hätte ich nichts einzuwenden. Lieber allerdings zusätzlich zu den PIMs, aber das ist natürlich subjektiv betrachtet.

Dann wünsch ich schonmal viel Spass bei den richtigen Playoffs!
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35496
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6884528Beitrag Klaus und Tony
8.4.2012 - 13:58

Glückwunsch, Schaffhausen/Zürich! Ich habe heute nacht gegen halb fünf (weit, weit, weit entfernt von nüchtern) noch mal reingeschaut, da stand es (glaube ich) noch 6:5 für Rad-Fan.
Auch dem einen herzlichen Glückwunsch zu einer eigentlich dominanten Saison!

Ist es bei yahoo eigentlich Pflicht, mit 12 Teams pro Liga zu starten oder ist da etwas änderbar? Wenn nicht, brauchen wir also bald einen Nachfolger für Kobelix.

Hits statt PIMs fände ich sehr, sehr gut.
Und ich hätte, wenn möglich, auch sehr gern die Shootouts dabei. Individueller und aussagekräftiger können Statistiken ja kaum sein.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6884540Beitrag Kobelix
8.4.2012 - 17:20

Klaus und Tony hat geschrieben:
Ist es bei yahoo eigentlich Pflicht, mit 12 Teams pro Liga zu starten oder ist da etwas änderbar? Wenn nicht, brauchen wir also bald einen Nachfolger für Kobelix.
In einer Head-to-Head Liga muss es eine gerade Anzahl sein, aber auf 12 ist es nicht festgelegt. Ich habe keine Sorge, dass ihr jemanden findet. Auch wenn Du es Dir wünscht und es gestern hier geschneit hat... so schnell ist ja noch nicht wieder Winter. :wink:

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6884544Beitrag Routinier
8.4.2012 - 19:26

Ich würde KuT auch ein nordamerikanisches Zweitteam gönnen. :D

Glückwunsch an pg! Wer mich raushaut, muss einiges auf dem Kasten haben. :P

Platz 4 für die Bulldozers. Zum zweiten Mal in Folge. Etwas enttäuschend, auf dem Podium hatte ich mein Team schon gesehen. Spaß gemacht hat es aber immer, in dieser Saison hatte ich eines meiner stärksten Teams. Der Draft verlief wirklich erfreulich. Der erste Fehlpick erst in Runde 10, da ist es fast schon egal. Schönster Pick: Max Pacioretty in der vorletzten Runde.
Die Keeper dürften kein Geheimnis sein, denke ich.

Zu den Kategorien: Ich habe nichts gegen Hits. Wahnsinnig sinnvoller als PIMs (die ich mag und gerne behalten würde) sehe ich sie allerdings nicht. Blocked Shots wäre vielleicht noch interessant. Wertet v.a. Verteidiger ein bisschen auf. Für wirklich überflüssig halte ich ja die Shorthander. Fantasyligenübergreifend ( :D ) die bescheuertste Kategorie überhaupt, wenn man mich fragt. Braucht diese 0:0, 0:1-Scores wirklich jemand?

Zum Saisonabschluss ein frommer Wunsch (wie jedes Jahr):
Bild
(ihn dieses Jahr 82x aufgestellt zu haben, dürfte erstmals ein paar Punkte gekostet haben)
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11655
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6884558Beitrag RobRoe
9.4.2012 - 1:28

Auch mein Glückwunsch an die Erstplatzierten:
- pg74, der seine beeindruckende Yahoo-Hockey-Vita weiter verbessert hat
- Rad-Fan für seine nicht in Worte zu fassende Regular Season (Sinngemäßes Zitat aus meiner Preview: "Grottige Goalies" ... muahaha, sehe ich immer noch so, siehe kommende Playoffs)
- toidi, der sich hier irgendwie aufs Stockerl gemogelt hat - und das sicher verdient

Schade, Kobelix, aber dein Entschluss scheint wohl festzustehen. Wenn ihr mal einen bei der NBA braucht, fragt bitte nicht mich. :D

PRO Einführung der Hits
CONTRA Einführung der Blocks (ist mir zu oft passive Handlung statt Verdienst des Spielers)

Am liebsten wäre mir: Hits statt PIMs - oder Hits statt SHPs - und sonst alles so lassen.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6884564Beitrag CristianoRonaldo7
9.4.2012 - 10:36

RobRoe hat geschrieben:Hits statt SHPs
Gefällt mir diese Variante, denn Routinier hat schon recht, die Shorthander sind schon irgendwie bescheuert.

Klaus und Tony hat geschrieben:Und ich hätte, wenn möglich, auch sehr gern die Shootouts dabei.
Sollte das yahoo zur nächsten Saison nicht ändern, gibt es keine Möglichkeit Shootout-Goals mit einzubringen. Es sei denn, wir nehmen diese doofen GWG wieder mit hinein. Und selbst wenn, würden sich die Shootout-Goals nicht ähnlich wie die Shorthander verhalten?

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6884565Beitrag luttenberger
9.4.2012 - 10:44

Auch von mir Glückwunsch in die Schweiz und Respekt vor Hannover für das großartige Regular Season Ergebnis!

Bei den Kategorien sehe ich auch die Shorthander mittlerweile sehr bedenklich. Das ist wertlos. Die Hits werden wir reinpacken nächste Saison. Ob gegen PIMs oder Hits werden wir basisdemokratisch entscheiden :-)
Sind Shootout-Treffer wählbar?

Mein Team ist übrigens, wie so oft, subjektiv unterbewertet, haha. Bei den Keepern wirds nicht so einfach dieses mal, zumindest 4 potentielle Kandidaten gilt es zu diversifizieren über den Sommer. RNH wird aber wohl bleiben.

toidi
Beiträge: 143
Registriert: 12.10.2006 - 9:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6884619Beitrag toidi
10.4.2012 - 10:31

Komme nun endlich auch zum gratulieren. Glückwunsch an die Snipers und Respekt. Mit dem Verletzungspech über die Saison gesehen so eine starke Vorstellung abzugeben, spricht für sich!!

Und ob nun Hits, Pims, SHPs - viel spannender finde ich den Vorschlag von Routinier, KuT ein nordamerikanisches Team zusätzlich aufzuhalsen. Ich wäre auf jeden Fall dafür. Der Jungspund hat doch im Winter eh nur Augen und Ohren für die NHL.

Grüße und bis in einem halben Jahr!

toidi

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6884684Beitrag RotRigo
13.4.2012 - 7:46

Auch von mir noch einen Glückwunsch an die beiden Finalisten. Der größere geht eigentlich sogar nach Hannover, für diese beeindruckende Vorstellung in der Regular Season. Gott sei Dank gibt es in der Fußball Bundesliga keine Playoffs, sonst wird irgendwann noch Leverkusen Meister! ;)

Mein erstes Jahr war lehr-, aber wenig erfolgreich. Trotzdem hat es Spaß gemacht, und ich bin in der kommenden Saison wieder dabei!

Zu den Kategorien: Hits finde ich gut. Ob man sie für die Strafminuten oder die Unterzahltore bringt, ist mir relativ wurscht. Ich finde beide Kategorien unglücklich. Vielleicht sogar beides weg und dafür noch irgendwas anderes rein - gibt es z.B. die Faceoffs als mögliche Kategorie? Das fänd' ich gut, denn Faceoffs zu gewinnen ist eine größere Leistung, als sich Strafminuten abzuholen. Und sie trägt zum Gewinnen bei!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35496
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6885337Beitrag Klaus und Tony
1.5.2012 - 12:41

Sind eure Playoff-Sympathien auch eiszeitabhängig?
Ich jedenfalls freue mich diebisch für die Kings. Bis jetzt war Kopitars Anteil an den überragenden Playoffs noch nicht so groß, aber die beiden Tore von gestern bringen auch ihn persönlich in den Fokus. Der Shorthander war ein ziemlich hübsches Stück europäischer Schlittschuhkunst.
http://www.youtube.com/watch?v=iJp-OQ5fycM

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6885471Beitrag CristianoRonaldo7
3.5.2012 - 6:57

Klaus und Tony hat geschrieben:Sind eure Playoff-Sympathien auch eiszeitabhängig?
Andersherum, meine Eiszeitdrafts sind sympathieabhängig. Aber die Kings sind schon seit einigen Jahren mein zweitliebstes Team und es würde tierisch freuen, wenn sie Weber und Nashville in den Conference Finals richtig nass machen würden.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6885596Beitrag Stephen Roche
3.5.2012 - 23:36

Bei mir ist alles lundqvistabhängig. Ja, so einfach bin ich gestrickt.

Feiner OT-OT-OT-Win gegen diese unsäglichen Capitols.
IONO1

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11655
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6885599Beitrag RobRoe
3.5.2012 - 23:58

OT-OT hab ich noch live gesehen. Vor OT-OT-OT bin ich eingeschlafen. Im Ovechkin-T-Shirt. Was bedeutet das jetzt?

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35496
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6886945Beitrag Klaus und Tony
16.5.2012 - 13:01

Die Kings derzeit mit einer Playoff-Bilanz von 10:1. Unfassbar.
Findet jemand in klugen Statistiken den NHL-Rekord in "mit den wenigsten Niederlagen und 16 Siegen zum Stanley"?

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6886950Beitrag Stephen Roche
16.5.2012 - 15:46

16-2, wenn man dem hier glauben darf.

Wir wollen doch aber hoffen, dass die Ostküste gewinnt. :D
IONO1

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 6886964Beitrag CristianoRonaldo7
16.5.2012 - 18:41

Stephen Roche hat geschrieben:Wir wollen doch aber hoffen, dass die Ostküste gewinnt. :D
Du meinst hier sicherlich das königliche Wir. Oder wer hofft mit dir? :D

Das beeindruckende an den Kings ist ja nicht, dass sie diese Serie hinlegen, sondern dass sie das als 8-Seed machen. Also gegen die besten Teams und immer zuerst auswärts ran.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6886976Beitrag Stephen Roche
16.5.2012 - 19:21

CristianoRonaldo7 hat geschrieben:
Stephen Roche hat geschrieben:Wir wollen doch aber hoffen, dass die Ostküste gewinnt. :D
Du meinst hier sicherlich das königliche Wir. Oder wer hofft mit dir? :D
Der King und ich. Passt doch. :D
IONO1

Gesperrt