Monatswahl - Kritik

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 397377Beitrag MichelinR
15.11.2006 - 15:44

Wieso sollte Santi jemanden betrügen? Es gibt keinen Grund. Ich finde die Wahl per PN bringt ein Ergebnis, dass mehr in die Breite geht. Und wie man sich so über die Wahl zum AAR des Monats beklagen kann, will ich einfach nicht verstehen. Und dann Neuwahlen und so einen Mist zu fordern...... Und dass der betroffene Schreiber auch gleich so überreagiert. Ich sage hierzu nichts mehr, da es mich eigentlich nichts angeht, aber hier musste ich einfach schreiben. Und bitte Mods lasst die PN Wahl bestehen.

Er schrieb es, damit ihr euch lächerlich macht für einen AAR des Monats Titel.........vorallem ob du nun 2 oder 3 Stimmen hast. (nach Rots richtiger Rechnung hast du 2)

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 397379Beitrag eisel92
15.11.2006 - 15:48

Die überaus Witzigen Meinungswechsel von bayerchecker06:

Klappe 1:
Also ich wäre dann auch wieder für die Wahlen im Forum, bei PN könnte irgendjemand einfach so bescheißen...
Klappe 2:
Neuwahl find ich dann doch übertrieben, wenn Petacchi 4 Stimmen hatte, ist es ja egal, denn Udo_Bölts hatte 5!!!
Klappe 3:
eigentlich keinen, trotzdem scheint es so mancher nciht zu kapieren mit der Wahl per PN. Das nervt nun mal auch!!
Jaja, Meinungen ändern sich schnell! :roll:
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 397382Beitrag bayerchecker06
15.11.2006 - 16:09

Punkt 1 und 3 sind eigentlich das selbe: das manche es nicht kapieren mit den Stimmen per PN nervt. Daher sollte man es bei wahlen im Forum lassen, wie bei Punkt 1. Jedoch finde ich eine Neiwahl übertrieben... :D :roll:
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 397383Beitrag ETXE
15.11.2006 - 16:11

bayerchecker06 hat geschrieben:... das manche es nicht kapieren mit den Stimmen per PN nervt ...
Mich nervt es nicht! Da gibt es auch nichts zu kapieren!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8991
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 397389Beitrag PepsiLight
15.11.2006 - 16:29

Naja, ich würde nicht sagen dass ich hier nicht aktiv bin,

Ich habe viele Trikots, Backgrounds, Avatars gemacht, zudem arbeite ich grad als Grafiker bei der Grand 03 Db und habe schon selber eine DB erstelt


PS: Ich bin nicht erst seit 27.9. angemeldet, ich hab früher alles mit PepsiLight geschrieben

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 397393Beitrag SantiPerezFernandez
15.11.2006 - 16:32

Nach gefühlten zwanzig Antworten an Petacchi per PN nun auch noch einmal der einundzwanzigste Versuch.

User Petacchi wirft mir Betrug vor, da ich seiner Meinung nach bei der Wahl betrogen habe.

Dass diese Aussage haltlos und einfach nur dreist ist, werde ich schnell zeigen.

Ich habe, wie im Thread für die Wahl im ersten Post geschrieben, nur die Stimmen beachtet, die bei mir per PN eingegangen sind.

Ich habe 29 PNs erhalten mit Wahlen. Von diesen 29 sind genau fünf Stimmen ungültig und das aus zwei Gründen.

Den ersten Grund haben Etxe und RotRigo bereits angesprochen. Stimmen, die im Thread selbst abgegeben wurden, wurden nicht gezählt. Die Stimmabgabe war somit ungültig. Da half es auch nicht, dass drei dieser User mir noch im Nachhinein eine PN geschrieben haben.
Die Stimme blieb ungültig.

Beim zweiten Grund kann man sicherlich geteilter Meinung sein, ob man die Stimmen zählt, aber ich war und bin der Meinung, solche Stimmen nicht zu zählen. Diese beiden Stimmen kamen nämlich von Mitgliedern, die sich nur für die Wahl angemeldet haben.

Für mich ist das Wahlergebnis aber eine Auszeichnung von Usern für die AAR-Schreiber. Zum Usersein bedarf es meiner Meinung nach aber mehr als einer Anmeldung.

Diese beiden Stimmen gingen aber nicht an Petacchi.

Eine Neuwahl wird es sicherlich nicht geben. Mich jetzt zu kritisieren, dass ich den Thread nicht geschlossen habe, finde ich etwas unfair, da wohl jeder mit zehn Sekunden Zeitaufwand gesehen hätte, dass im ersten Post ein großes "Bitte lesen" steht.

Und nur zur Befriedigung von Petacchi:

Wenn alle ungültigen Stimmen gültig gewesen wären, hätte trotzdem udo_bölts gewonnen...
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8991
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 397395Beitrag PepsiLight
15.11.2006 - 16:34

SantiPerezFernandez hat geschrieben:Beim zweiten Grund kann man sicherlich geteilter Meinung sein, ob man die Stimmen zählt, aber ich war und bin der Meinung, solche Stimmen nicht zu zählen. Diese beiden Stimmen kamen nämlich von Mitgliedern, die sich nur für die Wahl angemeldet haben.
...
Wer ist das?

Benutzeravatar
Petacchi
Beiträge: 322
Registriert: 30.6.2006 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 397397Beitrag Petacchi
15.11.2006 - 16:35

Nein falsch, dann hätten wir beide gewonnen! Da ich diese 2 Leute nicht kenne nämlich Stefan 07 und schoene, die per Pn für mich gestimmt haben, wie mir EXTE so geschrieben hat, fühle ich mich echt angegriffen.

Ich habe diese beiden Usernamen noch nie zuvor gehört und würde euch sogar noch zutrauen, dass ihr euch die Namen ausgedacht habt! Ich kenne die nicht!
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 397399Beitrag SantiPerezFernandez
15.11.2006 - 16:37

Petacchi, ich kann dir garantieren, dass die beiden User nicht für dich gestimmt haben!

Ich habe jetzt aber keine Lust, einem anderen User vorzuwerfen, dass er Freunde gebeten hat, sich anzumelden und für ihn zu stimmen.

Du warst es jedenfalls nicht.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Petacchi
Beiträge: 322
Registriert: 30.6.2006 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 397400Beitrag Petacchi
15.11.2006 - 16:38

Dann würde ich mal sagen das Herr ETXE sich mal schleunigst bei mir entschuldigen sollte!
Zuletzt geändert von Petacchi am 15.11.2006 - 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 397402Beitrag ETXE
15.11.2006 - 16:39

Schleunigst! Nicht schläunigst.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 397408Beitrag EintrachtFan
15.11.2006 - 16:45

ein Vorschlag für die nächste Wahl:

Einfach nur User zur Wahl zulassen, die mehr als 10 oder 20 postings haben, oder zumindestens länger als 3 wochen registriert sind.
Desweiteren war es vielleicht ein wenig ungünstig, das der Topic offen blieb, auch wenn groß und fett da stand, das die Wahl per PN geht (manche sollten sich vielleicht mal eine Brille anschaffen).

Das wären nur zwei Vorschläge, um solchen Problemen wie jetzt auszuweichen.

Außerdem sollten sich vielleicht einige mal darüber Gedanken machen, nicht provokant zu posten (auch wenn man wütend ist), denn ein friedliches und freundschaftliches lösen eines Problems ist doch für alle besser, oder?

mfg
EintrachtFan

Benutzeravatar
smonan22
Beiträge: 229
Registriert: 15.7.2006 - 21:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 397410Beitrag smonan22
15.11.2006 - 16:46

Sagt mal ist eine Monatswahl euch so wichtig, das ihr euch anfaucht und euch alles mögliche an den Kopf wirft? Wenn ihr euch streiten müsst, macht es doch per ICQ oder PN, das hier ist nämlich Lächerlich!

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 397411Beitrag Mangahn
15.11.2006 - 16:47

Leute, versuchen wir doch mal wieder ein Stufe runter zu kommen. (Edit: Sorry, da waren zwei schneller als ich, die haben aber auch weniger geschrieben :lol: )

Santi hat wie immer gute Arbeit gemacht. Seine Aufforderung per PN zu wählen, da nur diese Wahl gültig ist, war legitim und vorher schon mal im Forum angedacht worden. Den Threat offen zu lassen und ein paar Leute auflaufen zu lassen war legitim und ziemlich witzig. Selbst wenn es jemand nicht für legitim hält ist es nicht wichtig genug, deswegen Stress zu machen.

PN´s, die nach einer Wahl im Forum noch bei Santi ankommen NICHt zu werten finde ich zwar nicht in Ordnung, es war auch vorher nicht angekündigt. Es ist aber offensichtlich eine Auslegungssache. Man kann drüber diskutieren, es darf aber nicht zu einem echten Streit führen.

Die hier so scharf geäußerte Vermutung, es werde betrogen, hätte man tatsächlich besser vorab einmal per PN abklären können. Erst wenn man da zu keinem Ergebnis kommt kann man darüber nachdenken hier im Forum stunk zu machen. Trotzdem kann ich Peta in seiner ersten Aufregung verstehen. Vielleicht kann er sich, und jeder der sich angesprochen fühlt, für den Verdacht bei Santi entschuldigen und alles ist wieder gut.

Bitte denkt einmal darüber nach, das wir hier alle freiwillig sind, um positiven Spaß zu haben.

Ein gutes hatte das ganze, ich habe mir kurz mal Peta´s AAR zu gemüte geführt und muß sagen, er ist wirklich nicht schlecht. Und das sage ich nur selten.

Edit: Etxe hatte anscheinend fehlerhafte bzw. zu kurz geratene Info´s. Aufgrund der aufgeheizten Athmosphäre hier kann es dann schonmal soweit kommen. MUSSTE diese PN jetzt hier auch noch veröffentlicht werden?

Also, Friede?

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 397419Beitrag El español
15.11.2006 - 16:54

Ich hatte keine Lust mir das hier alles durchzulesen, aber eine Sache muss ich doch mal öffentlich loswerden:
Einen Tag nach der Wahl hat Herr Petacchi mir gesagt, dass es ihm nichts ausmacht, dass er nicht gewonnen hat und jetzt das....! Ich muss echt sagen, dass das mehr als arm ist, hier so einen Zauber zu veranstalten, nur weil man nicht gewonnen hat. Ich schreibe meinen AAR nicht, um die Wahl zum AAR des Monats zu gewinnen, sondern weil ich Spaß daran habe, bei anderen Schreibern scheint dies leider anders zu sein, dass ist nunmal so...
Aber muss man deswegen 20 PNs an den Moderator schreiben und auch noch zwei Moderatoren hier etwas unterstellen und dann noch einen davon beleidigen und das nur, weil man nicht AAR des Monats geworden ist??? Ich denke nicht...! Dieser Thread ist meiner Meinung nach überflüssig!!!

Gruß

Benutzeravatar
Petacchi
Beiträge: 322
Registriert: 30.6.2006 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 397424Beitrag Petacchi
15.11.2006 - 17:14

Ok, Friede

@El español
Es waren nur 3 pn's aber gut! Ich schreibe den AAR auch zum Spaß, aber dennoch möchte ich nicht Opfer eines Betruges werden, auch wenn es hier halt keiner war.

@santi
entschuldigung, das ich dich verdächtigt habe, mach doch einfach die Wahl nächstes mal öffentlich und gut is.

@ETXE
Ich wollte die Auszüge grad löschen, aber da ist mir wohl jemand vorraus gekommen, sry!

@mangahn
Freut mich das mein AAR dir gefällt, werde weiter machen.

ps. Und jetzt closed die Scheiße hier! :lol:
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 397426Beitrag Stephen Roche
15.11.2006 - 17:19

Und ich habe mir grade die Chips geholt. :(
IONO1

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 397429Beitrag bayerchecker06
15.11.2006 - 17:22

reg dich ab, Petacchi, für diesen AAR des Monats hättest du auch nichts außer Lob bekommen...
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 397430Beitrag Mangahn
15.11.2006 - 17:24

ähm, der AAR des Monats ist ein Titel, und damit Lob per se.
Übrigens sehr komunistisch, einen Orden oder eine Plakette zu verleihen anstatt das Gehalt zu erhöhen :wink:

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 397434Beitrag RotRigo
15.11.2006 - 17:46

ETXE hat geschrieben:Schleunigst! Nicht schläunigst.
Stephen Roche hat geschrieben:Und ich habe mir grade die Chips geholt. :(


Ich liebe euch! :oops:
Stephen, schmeiß dich Chips rüber. Ich geh jetzt in den RPG-Thread und genieße da wieder ein bischen "Kino"... :)

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 397436Beitrag El español
15.11.2006 - 17:55

Schön, dass jetzt wieder Friede ist, aber ich glaube nicht, dass Herr Petacchi den AAR nur zum Spaß schreibt, sonst hätte ihm ein eventueller Betrug nicht so viel ausgemacht und er hätte nicht so reagiert!

@Santi
Lass die Wahl bitte auch weiterhin per PN durchführen, das bringt viel mehr Spannung und wer lesen kann, hat damit auch keine Probleme, zudem weiß es fürs nächste Mal jeder User!

Gruß

Gesperrt